PC: Cheats für Dune 2 - Battle for Arrakis


0-9 B D F H J L N P R T V X Z A C E G I K M O Q S U W Y Alphabetische Auswahl
Cheat-Suche:
Suche in

Cover von Dune 2 - Battle for Arrakis

Dune 2 - Battle for Arrakis
(PC)



Auch bekannt als: Dune 2 - Der Kampf um Arrakis

Andere Systeme: [Mega Drive]

Genre: Strategie
Erschienen: 1992 bis 94

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Westwood Studios
Verleger: Spiele dieses Verlegers Virgin Interactive

Hex-Cheats:

Das Geld ist in den Spielständen immer an einer anderen Stelle. Merken Sie sich den Betrag, zum Beispiel 2000, speichern Sie ab, und suchen Sie im Spielstand (_SAVE*.DAT) danach: Erst in Hex umwandeln (2000 = 07D0H), dann High- und Lowbyte tauschen. Wenn Sie die Stelle mit D0 07 gefunden haben, tragen Sie vielleicht 30 000 (= 7530H), also 30 75, ein.


Startwerte verändern:

Ein interessantes Betätigungsfeld bietet die Datei SCENARIO.PAK. Hier sind die Charakteristiken aller Szenarien abgespeichert. So verschaffen Sie sich mehr Anfangskapital (Credits), oder Sie erhöhen die maximale Zahl der eigenen Einheiten (MaxUnits) oder senken die der anderen. Unten sehen Sie einen kleinen (kommentierten) Auszug dieser Datei:

; Scenario 6 control for house Atreides.
[BASIC]
LosePicture=LOSTBILD.WSA       ; Graphik bei Niederlage
WinPicture=WIN1.WSA            ; Graphik bei Sieg
BriefPicture=QUAD.WSA          ; Graphik Missions-Vorspann
TimeOut=0
MapScale=0
CursorPos=865
TacticalPos=539
LoseFlags=1
WinFlags=3
[MAP]
Bloom=335,1441                 ; ? (bloom = Blüte)
Seed=27                        ; ? (seed = Saat/säen)
[Harkonnen]                    ; das sind die Bösen
Quota=0 	                     ; Limit für die Credits
Credits=300                    ; senken? 
Brain=CPU                      ; computergesteuert
MaxUnit=20                     ; senken!
[Atreides]                     ; das sind (für dieses Szen.) wir
Quota=0                        ; soviel muß geerntet werden
                               ; (nur für erste Level wichtig)	
Credits=1500                   ; soviel Geld gibt's am Anfang
Brain=Human                    ; nicht computergesteuert
MaxUnit=25                     ; maximale eigene Einheiten 
[TEAMS]
1=Harkonnen,Normal,Foot,2,4
2=Harkonnen,Normal,Foot,2,4
3=Harkonnen,Normal,Wheel,2,4
…
[UNITS]                        ; Einheiten
; die 64 entspricht der vollen Unversehrtheit:
ID061=Harkonnen,Quad,256,3530,64,Ambush ; Aktion: Angriff
ID044=Harkonnen,Trooper,256,3527,64,Area Guard
; den Sandwurm soll man den eigenen Truppen zuteilen können:
ID024=Fremen,Sandworm,256,2008,64,Area Guard
ID051=Atreides,Quad,256,991,64,Guard    ; Aktion: Schutz
…
ID054=Atreides,Soldier,256,738,64,Guard
ID025=Fremen,Sandworm,256,463,64,Area Guard
[STRUCTURES]                           ; Gefüge
GEN3400=Harkonnen,Concrete             ; Bauplatte
…
ID034=Harkonnen,Const Yard,256,3333    ; Bauanlage
ID033=Harkonnen,Light Fctry,256,3079   ; kleine Fabrik
ID032=Harkonnen,Outpost,256,3081       ; Radarposten
ID012=Harkonnen,WOR,256,3083           ; WOR zur Trooper-Ausildung
ID005=Atreides,Const Yard,256,865      ; Bauanlage
ID004=Harkonnen,Windtrap,256,3211      ; Windfallen-Kraftwerk
ID002=Harkonnen,Spice Silo,256,3271    ; Silo
ID001=Harkonnen,Refinery,256,3337      ; Raffinerie
[REINFORCEMENTS]                       ; Verstärkung
1=Atreides,Trike,Homebase,6
2=Atreides,Infantry,Homebase,6
…
9=Harkonnen,Trooper,Enemybase,20
10=Harkonnen,Trooper,Enemybase,20

Schwierig ist nur die Zuordnung der 27 Szenarien pro Haus zu einem Level. Soweit wir wissen, entspricht das erste Szenarium Level 1; jeweils drei weitere Szenarien gelten für einen folgenden Level. Es gibt demnach, abgesehen von Level 1, drei Möglichkeiten, wie ein Level aufgebaut ist.



Trainer:

Trainer sind kleine Programme, die während eines Spiels gestartet werden. Sie ergänzen es um Cheat-Möglichkeiten, die in der Regel mit einer Taste wie F1 ausgelöst werden. Manche Trainer haben eine Oberfläche, in die Werte wie Gold eingetragen werden, die sich dann sofort auf das Spiel auswirken.

Trainer greifen direkt in den Code des Spiels ein. Dadurch haben sie zwei Nachteile.

1. Sie funktionieren meist nur mit einer bestimmten Version; eine andere Sprache oder ein Update führen oft dazu, daß der Trainer nicht funktioniert. Im schlimmsten Fall kann das Spiel abstürzen.

2. Trainer ähneln einem Trojanischen Pferd, das andere Programme ausspioniert. Daher schlagen Virenscanner häufig an, wenn Trainer heruntergeladen oder ausgeführt werden.

Um einen Virenalarm zu vermeiden, haben wir alle Trainer-Downloads mit dem Paßwort mogelpower versehen, das beim Auspacken der ZIP-Datei erfragt wird. Für das Verwenden des Trainers kann es nötig sein, den Virenschutz vorübergehend zu deaktivieren oder den Trainer als vertrauenswürdig zu erklären ("white list").


  • Beschreibung: für Geld
    Autor: Tony Moncrieff – Größe: 110 KB
    [Download]

  • Beschreibung: Trainer +1
    Autor: Razor1911 – Größe: 12 KB
    [Download]


Lösungen und FAQs:



Lösungsmodul für das Ultimate Hint System:



Fragen und Antworten:

Stellen Sie Fragen zum Spiel in unserem Forum und diskutieren Sie mit Tausenden anderen Besuchern unserer Website. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.




Fremde Cheats:




Direktlink: http://www.mogelpower.de/?pccheat=345

Prüfvermerk: Diese Cheats wurden vom MogelPower-Team herausgefunden oder entwickelt.
Abfragen: 34.831
[Hilfe]  [Partner-Programm]  [Forum]  [Chat]

[Die MogelPower-Umfrage: Welche Konsole macht das Rennen?]
Diese Cheats stammen von MogelPower, www.mogelpower.de. MogelPower ist urheberrechtlich wie wettbewerbsrechtlich geschützt und darf nicht als Grundlage fuer eigene Sammlungen verwendet werden.