PC: Cheats für Evolva

PC: Cheats für Evolva

0-9 B D F H J L N P R T V X Z A C E G I K M O Q S U W Y Alphabetische Auswahl
1 A B C D E F G H I J K L N M O P Q R S T U V W X Y Z

Cheat-Suche:

Evolva
(PC)

Genre: Action-Adventure

Erschienen: 2000

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Computer Artworks

Verleger: Spiele dieses Verlegers Virgin Interactive

Cover von Evolva

Cheats, als Team-Namen einzugeben:

I am nails unverwundbares Team
extrastuff Cheatmodus
default Cheats ausschalten

Der Cheatmodus schaltet folgende Tasten frei:

[F7] Kamera ändern (Ego-Sicht ein/aus)
[F8] Drahtgitter-Modelle
[F9] langweilige Statistik-Anzeige


Eigenschaften ändern:

Die Eigenschaften Ihres Teams (Geschwindigkeit, Sprungkraft, Schild ...) sind für jeden Level in den Dateien LEVEL*.LVL im Ordner RESOURCES\LEVEL abgelegt. Beispiel:

[Genes]
speed=4000
Jump=7000
Claw=3000
...

Sie sind mit einem Text-Editor leicht zu verändern.


Blut-Cheat:

Blut-Cheat Um die Darstellung von Blut zu aktivieren, starten Sie das Programm REGEDIT.EXE, hangeln sich bis zum Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Computer Artworks\Evolva\1.0 und ändern den Wert von "BloodSquirtType" durch Doppelklick auf "0".

(Der Vollständigkeit halber: Sie können dort die Werte

"InfiniteHealth"="1"
"GenosAutoHeal"="1"
"InfiniteMutations"="1"

eintragen, um die entsprechenden Cheats einzuschalten. Einfacher geht es aber mit dem Ändern des Team-Namens.)


Hinweise und Tipps:

Einzelspieler:

• Benutzen Sie die Tasten W,A,S und D statt der Cursortasten zur Bewegung - so kommen Sie leichter an andere wichtige Tasten heran, ohne die Augen von der Action nehmen zu müssen.

• Behalten Sie die Teamfenster im Auge. Ein rotes Aufblitzen bedeutet, daß der betreffende Genohunter verletzt worden ist. Ein grünes Aufblitzen hingegen bedeutet, daß er Ihren Befehl verstanden hat.

• Absorbieren Sie so viele Gewebestücke wie möglich - Sie werden die Gene bitter benötigen, wenn Sie auch nur eine Chance haben wollen, das Spiel komplett durchzuspielen.

• Wenn Sie mal nicht mehr weiter wissen, drücken Sie 'O'. Dadurch erfahren Sie Ihr derzeitiges Einsatzziel. Schauen Sie sich dann Ihren Radarschirm an; da sehen Sie die Richtung zum nächsten Zielobjekt.

• Beutetiere als Nahrung geben den Lebenspunkten einen deutlichen Schub. Zunächst werden Sie reichlich Beutetiere finden, später wird das etwas schwieriger. Manchmal verstecken sie sich, etwa unter bröckeligem Fels.

• Wenn Ihnen mitten im Gefecht die Munition ausgeht, wechseln Sie zu einer anderen Waffe. Denn während Sie eine Waffe leerschießen, laden sich die anderen alle auf!

• Versuchen Sie, einen Gegner aus der Flanke oder von hinten anzugreifen. Die meisten feindlichen Lebewesen sind von der Seite oder am Rücken verletzlicher als von vorne.

• Manchmal kann man die Feuerkraft der einheimischen Lebensformen zu seinem Vorteil nutzen...

• Erkunden Sie, was vor Ihnen liegt, und setzen Sie dann die Feuerkraft des gesamten Teams ein. Es mag ja manchmal sehr verlockend sein, mit einem einzelnen Genohunter vorzupreschen und alle anderen so weit zurück zu lassen, daß sie nicht sofort zu Hilfe kommen können, aber das ist eine gefährliche Art, zu spielen.

• Die Gegner kämpfen auch gegeneinander, wenn Sie sie in eine Position manövrieren, wo sie sich aus Versehen gegenseitig anschießen.

• Hüten Sie sich vor den Leichen der Feueraliens. Die gehen irgendwann in Flammen auf und explodieren.

• Wenn sie unterlegen sind, drücken Sie die Taste 'T'. Dadurch rufen Sie alle anderen Genohunter zu Hilfe.

• Jede Art von Parasit ist in gewissem Maße immun gegen seinen eigenen Waffentyp.

• Benutzen Sie die Taste für die besten Genohunter ('Q'), um den anderen Genohuntern schnell Befehle zu erteilen.

• Setzen Sie Ihr Genohunter-Team taktisch ein - greifen Sie nach Möglichkeit immer einen Parasiten auf einmal an, plazieren Sie Ihre Genohunter auf höhergelegenem Gelände, und benutzen Sie Ihre Geschwindigkeit, um den Gegner mit Flankenmanövern in einen Hinterhalt zu locken.

• Genohunter, die Sie nicht direkt steuern, springen nur, wenn sie sich sicher fühlen. Wenn sie also nicht zu Ihnen gelangen können und ihr Anzeigefenster orangefarben blinkt, vergewissern Sie sich, daß Sie nicht aus Versehen in der Hektik des Waffen-Aufrüstens die Sprungfähigkeit der Genohunter "wegmutiert" haben.

Mehrspieler:

• Suchen Sie sich für die Mutationen in ein ruhiges Plätzchen aus, wenn Sie mit 'Mutationen aktiv' spielen. Denn bedenken Sie, daß Sie auch verwundbar sind, wenn Sie sich auf dem Mutator-Bildschirm aufhalten.

• Testen Sie Waffen-Kombinationen. Eine der Lieblingsmischungen des Entwicklerteams ist - Mucus mit Flammen. Fangen Sie Ihren Gegner mit Mucus ein und fackeln Sie ihn ab.

• Verfallen Sie nicht in den Fehler, einen einzigen Genohunter weiterzuentwickeln auf Kosten aller anderen. Schlaue Spieler sorgen dafür, daß ihr ganzes Team voll aufgerüstet ist.

• Versuchen Sie, Ihre Genohunter eng beisammen zu halten. Die konzentrierte Feuerkraft des Teams kann einzelne Gegner schnell ausschalten.

• Benutzen Sie Ihren Befehlscursor, um gegnerische Spieler aufs Korn zu nehmen. Sie werden bemerken, daß Ihre vom Computer gesteuerten Genohunter ebenso gut darin sind, Gegner zu verfolgen und anzugreifen, wie menschliche Mitspieler - wenn nicht sogar besser.


Trainer:

Trainer sind kleine Programme, die während eines Spiels gestartet werden. Sie ergänzen es um Cheat-Möglichkeiten, die in der Regel mit einer Taste wie F1 ausgelöst werden. Manche Trainer haben eine Oberfläche, in die Werte wie Gold eingetragen werden, die sich dann sofort auf das Spiel auswirken.

Trainer greifen direkt in den Code des Spiels ein. Dadurch haben sie zwei Nachteile.

  1. Sie funktionieren meist nur mit einer bestimmten Version; eine andere Sprache oder ein Update führen oft dazu, daß der Trainer nicht funktioniert. Im schlimmsten Fall kann das Spiel abstürzen.
  2. Trainer ähneln einem Trojanischen Pferd, das andere Programme ausspioniert. Daher schlagen Virenscanner häufig an, wenn Trainer heruntergeladen oder ausgeführt werden.

Um einen Virenalarm zu vermeiden, haben wir alle Trainer-Downloads mit dem Paßwort mogelpower versehen, das beim Auspacken der ZIP-Datei erfragt wird. Für das Verwenden des Trainers kann es nötig sein, den Virenschutz vorübergehend zu deaktivieren oder den Trainer als vertrauenswürdig zu erklären ("white list").

  • Beschreibung: für Gesundheit und Munition
    Autor: MYTH – Größe: 114 KB
    [Download]

Anleitung:

  • Beschreibung: Handbuch
    Autor: Entwickler – Größe: 1636 KB
    [Download]

Lösungen und FAQs:


Fragen und Antworten:

Stellen Sie Fragen zum Spiel in unserem Forum und diskutieren Sie mit Tausenden anderen Besuchern unserer Website. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Direktlink: https://www.mogelpower.de/?pccheat=1809

Prüfvermerk: Diese Cheats wurden erfolgreich getestet.

Abfragen: 15.736


Diese Cheats stammen von MogelPower, www.mogelpower.de. MogelPower ist urheberrechtlich wie wettbewerbsrechtlich geschützt und darf nicht als Grundlage fuer eigene Sammlungen verwendet werden.