
![]() Hellgate London (PC)Genre: Rollenspiel Erschienen: Oktober 2007
Kurzer Mogel-Power FAQ:Waffen-Upgrades:Schon früh im Spiel sollten Sie unnütze Waffen und Ausrüstungsteile zerlegen. Diese scheinbar nutzlosen Schrotteile benötigen Sie später für Umbauten Ihrer Ausrüstungen. Splitter (magisch), Schrotteile (magisch) oder Relikte (magisch) sollten Sie immer im Inventar lassen, da Sie öfters aus der Platznot heraus, Items zerlegen werden. Relikte und Magazine bringen viele Teile hervor. Mithilfe des Nano-Assemblers lassen sich so Ihre Rüstungen und Waffen aufwerten und somit Werte wie Verteitigung oder Schaden erhöhen. Günstig ist es sicher nur seltene, legendäre oder einzigartige Gegenstände aufzuwerten. Durch den Augmentrex 3000 lassen sich die Eigenschaften Ihrer Gegenstände erweitern. Je nach verfügbaren Budget lassen sich eine Vielzahl von Eigenschaften einbauen. Diese unterscheiden sich von selten bis legendär. Die teuren legendären Eigenschaften lohnen sich sicherlich am meisten und das Sparen lohnt sich. Weitere Modifikationen lassen unter Umständen mit Waffen durchführen. Je nach verfügbaren Speicherplätzen auf den Waffen, können Sie Magazine oder Relikte einbauen. Diese Modifikationen lassen sich bei Bedarf mit dem DeLux De-Modicicator wieder entfernen und durch bessere ergänzen. Wichtig wäre zudem noch, dass sich speziell durch Waffen-Upgrades auch die Anforderungen dieser Waffe/ Rüstung ändern. Beachten Sie dies, da es sonst sein kann, dass Sie plötzlich die aufgewertete Waffe nicht mehr benutzen können, weil Ihnen die nötigen Skill-Punkte (zB. Willenskraft) fehlen. Item-Typen: Im Spiel unterscheidet man zwischen folgender Qualität:
Charakterauswahl: Es ist sicherlich von Vorteil alle Charakterklassen mal auszuprobieren. Eventuell ist Ihnen der folgende Text eine kleine Hilfe dabei.
Schwertmeister:
Hüter:
Scharfschütze:
Ingenieur:
Beschwörer:
Kampfmagier: Online: Charaktere aus dem Einzelspieler-Match können leider nicht online benutzt werden. Der Online-Modus ist kostenfrei, kann aber auf Wunsch kostenpflichtig eingerichtet werden. Dadurch verspricht der Hersteller mehr Support, Monster und Waffen. An der Umsetzung wird angeblich täglich gearbeitet. Vermutlich tauchen diese Merkpunkte später mal als Add-On auf. Zur Zeit gibt es ebenso viele Fehler, trotz stabiler Server. Abstürze mitten im Level, seltsame Teleporter oder überraschende Spielabstürze trüben leider den Spielspass. Daran wird angebelich auch täglich gearbeitet. Quests:
Viele Aufgaben wurden in das Spiel gepackt. Als Belohnung gibt es meist nur mittelmässige Gegenstände. In der Regel lohnen sich die Quests nur um den Charakterruf zu verbessern oder teilweise Fähigkeiten-Punkte einzusammeln. Später im Spiel werden die Quests schwieriger und die Belohnungen etwas besser. Spaß machen die Aufgaben dennoch. Im späteren Spielverlauf wirken die komischerweise viel interessanter als zu Beginn. Ebenso gibt es eine Reihe Nebenaufgaben zu erledigen. Neu hingegen ist das "Gesucht-Terminal". In einigen Stationen werden bestimmte Gegner gesucht, und Sie dürfen wie in Diablo 2 wieder Ohren sammeln gehen.
Trainer:Achtung: Da Trainer eine ähnliche Funktionsweise haben wie ein Trojanisches Pferd, nämlich die Tastendrücke eines anderen Programmes zu protokollieren, kommt es leider immer wieder vor, daß sie von Virenscannern verdächtigt werden. Vor allem bei vermeintlichen Viren wie "Trojan Horse", "TR/Interlac" oder "Keylogger.HotKeysHook" können Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Fehlalarm ausgehen.
Spielstand:
Fragen und Antworten:Stellen Sie Fragen zum Spiel in unserem Forum und diskutieren Sie mit Tausenden anderen Besuchern unserer Website. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.Verweise:Offizielle Adresse oder Fan-Site zu diesem Spiel vorschlagen Testberichte: |