PC: Cheats für Löwenzahn 5

PC: Cheats für Löwenzahn 5

0-9 B D F H J L N P R T V X Z A C E G I K M O Q S U W Y Alphabetische Auswahl
1 A B C D E F G H I J K L N M O P Q R S T U V W X Y Z

Cheat-Suche:

Löwenzahn 5
(PC)

Genre: Kinder-/Lernspiel

Erschienen: 2001

Verleger: Spiele dieses Verlegers Terzio

Tipps zu den Spielen:

Natürlich gibt es wieder jede Menge Spiele rund um die neuen Themen Auge, Nase, Watt und Deich, Schnecken, Eisenbahn und Räder, Heil- und Giftkräuter sowie Erfindungen.

Manche Spiele sind gar nicht so einfach zu durchschauen. Deshalb findest du hier noch mal eine kurze Anleitung wie jedes Spiel funktioniert. Eine Spielbeschreibung gibt's aber auch in jedem Spiel selbst, wenn du auf den Hilfe-Button, das ist der Rettungsring im Mini-Bauwagen, rechts unten im Bildschirm, klickst.

Schneckenrennen

"Willkommen hier im Formel-1-Salatbeet, meine Damen und Herren. Ein herrlicher Tag für ein Schneckenrennen: Die Sonne scheint nicht, es hat wirklich viel geregnet und alles ist klatschnass. Wir dürfen also Bestleistungen, ja vielleicht sogar einen neuen Rundenrekord erwarten."

Hat dich das Rennfieber gepackt? Na, dann los: Zu Beginn des Spiels präsentieren sich alle Schnecken der Kategorie Löwenzahn. Mit einem Klick auf jede Schnecke erfährst du eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Bestleistungen, so dass du dir ein besseres Bild machen kannst.

Insgesamt können vier Spieler gleichzeitig wetten. Wähle dafür die Farbe deines Wettfeldes und merk es dir gut! Du willst doch nicht, dass dein Wetteinsatz jemand anderem gut geschrieben wird, oder? Mit einem Klick auf das Schild geht's zum Rennen.

Dann kommt dein Wetteinsatz: Jeder hat 10 Löwenzähne auf seinem Guthabenkonto. Mit jedem Klick in das linke Wettfeld erhöht sich dort der Einsatz. Zu viel gesetzt? Kein Problem: man hat 5 Sekunden Zeit mit einem Klick auf das Löwenzahnfeld den Einsatz wieder zu verringern. Dann erst startet das Rennen.

Es kann nur auf Sieg gesetzt werden: Also schau dir die Favoriten ganz genau an und klick anschließend auf die entsprechende Startnummer in deinem Wettfeld. Der Spieler, der auf den richtigen Sieger getippt hat, bekommt die doppelte Anzahl seiner gesetzten Löwenzähne gutgeschrieben. Der goldene Löwenzahnpokal geht dann an den Spieler, der als erster 99 Löwenzähne gesammelt hat.

Mit einem Klick auf den Zurückpfeil geht's wieder zur Auswahl. Die gewonnenen Löwenzähne bleiben erhalten.

Wattwurm, pass auf!

Im Watt gibt es jede Menge Wattwürmer und Möwen. Damit die Würmer nicht von den Möwen gefressen werden, musst du auf ihre Köpfchen klicken, sobald sie an der Oberfläche sind. Warst du zu langsam und hat eine Möwe einen Wurm erwischt, werden dir Punkte abgezogen. Lässt du dich täuschen und klickst auf eine Muschel, heißt es: Aufgepasst! Eine Möwe läuft dann durchs Bild und schnappt sich alle Würmer, die du nicht rechtzeitig angeklickt hast. Die Uhr in der Wolke zeigt dir, wie viel Zeit du noch hast. Und in der Anzeige daneben werden deine Punkte gezählt. Willst du das Spiel noch mal spielen, klick auf den Nochmal-Button im Mini-Bauwagen. Dann landest du direkt bei den Sandburgen und kannst deinen Level neu wählen.

Zahnrad-Spiel

Findest du Zahnräder auch so klasse? Mit diesen kleinen nützlichen Rädchen kann man die interessantesten Dinge basteln. Wir haben uns ein Zahnradspiel für dich ausgedacht. Starke Nerven brauchst du für dieses Spiel, ein bisschen Geduld und außerdem musst du wirklich gut knobeln können.

Zuerst musst du in der Spielauswahl einige Entscheidungen treffen: Spielst du allein oder zu zweit? Beginnst du erst im leichten Level oder wählst du den schweren? Willst du viel Zeit für deine Überlegungen haben oder spielst du lieber mit Sanduhr, so dass du für jeden Zug immer nur eine Minute Zeit hast?

Wenn du während dem Spiel deine Spielauswahl ändern willst, klick im Mini-Bauwagen auf den Zurück-Pfeil, dann kannst du deine Einstellungen für das Spiel ändern und beginnst noch mal von vorn.

Ziel des Spiels ist es, die Kugeln in das eigene Depot zu steuern. Das geht so: Nimm eins der drei oberen Zahnräder und zieh es an eine der vier markierten leeren Stellen. Das angesetzte Zahnrad dreht sich immer genau einmal im Uhrzeigersinn um seine eigene Achse. Je nach Größe des verwendeten Rads drehen sich dann alle anderen Zahnräder mehr oder weniger lang. Das kommt auf deren Größe an! Es gewinnt derjenige, der in seinem Depot am schnellsten fünf Kugeln gesammelt hat. Wer dreimal gewinnt bekommt als Preis was Goldenes!

Aber pass auf, dass die Kugel nicht in eine der Röhren gelenkt wird, die ins Leere führen.

Fischers Fritze

Willkommen bei dem Fischer und seiner Frau. Die beiden leben im Watt und ihre Leibspeise sind Muscheln. Auch heute würden sie diese Delikatesse gerne wieder zum Abendessen verspeisen. Hilfst du dem Fischer beim Muschelsammeln?

Wähl zuerst mit den Muschelportionen aus, ob du im leichten oder im schwierigen Level spielen möchtest. Dann kann´s losgehen: Du steuerst den Fischer mit den Pfeiltasten deiner Tastatur. Läuft er über eine Muschel, hebt er sie automatisch auf - und sie landet in deinem Eimer. Aber pass auf, dass der Fischer nicht die Steine aufhebt, die sich immer mal zwischen den Muscheln verstecken! Um von einer Insel zur anderen zu kommen, helfen die Holzplanken. Es gibt eine lange und eine kurze. Drück die Leertaste, das ist die große Taste ganz unten an deiner Tastatur. Ist der Fischer in der Nähe, hebt er sie auf. Ablegen kannst du die Planke auch wieder mit der Leertaste. Pass auf, dass sich der Fischer rechtzeitig auf den Heimweg machen, damit ihm das Wasser nicht den Weg abschneidet. Sobald die Flut kommt, hast du nicht mehr viel Zeit.

Das große Tiernasen-Raten

Warst du auch schon lange nicht mehr im Zoo? Dann wird es höchste Zeit! In diesem Spiel geht es darum Tiernasen zu erkennen. Guck dir das Foto auf der Leinwand an und suche dann das Schild mit dem richtigen Tiernamen. Wenn du es gefunden hast, klick drauf! Weiter geht´s mit dem Vogel-Cursor.

Im Foto-Album siehst du jedes Bild, das du schon erraten hast. Zieh dort dein Lieblingstier auf den Drucker - dann kannst du es ausdrucken. Oder auf den Briefkasten, wenn du es per E-Mail verschicken willst. Es öffnet sich dann ein neues Feld, in dem du deinen Namen und die E-Mail-Adresse von einem Freund oder Freundin reinschreiben musst. Klick auf "Senden" - und ab geht die Post!

Willst du oder ein Anderer das Spiel noch mal machen, klick auf den Nochmal-Button im Mini-Bauwagen. Dann verschwinden auch die Fotos im Album.

Riechquiz

Wenn du Nasenexperte bist, solltest du unbedingt das Riechquiz spielen. Denn in diesem Spiel erfährst alles rund um die Nase und kannst deinen Geruchssinn testen. Wie das gehen soll? Ganz einfach! Wenn du das Riechquiz spielst, werden dir jede Menge Fragen begegnen, für die du den "Richtigen Riecher" brauchst.

Bilderrätsel

Augen auf und Brillengläser geschärft! Bei diesem Bilderrätsel brauchst du Augen wie ein Adler, eine gute Portion Kombinationsvermögen und Auffassungsgabe. Kein Problem? Na dann los: Guck dir das erste Bild genau an. Wartest du eine Weile, wirst du merken, dass du es immer besser erkennen kannst.

Weißt du die Lösung, dann drück auf die "Leertaste", das ist die lange Taste ganz unten auf deiner Tastatur. Damit wird das Spiel angehalten. Wenn du allein spielst, taucht nur beim ersten Mal dein Symbol auf. Klick es an, um es zu bestätigen. Spielst du mit mehr Spielern, muss immer derjenige sein Symbol anklicken, der eine Lösung eingeben will. Sind zuwenig Symbole aktiv, klickt euch über den Bauwagen zum Auswahlscreen, und wählt so viele Symbole aus wie ihr Spieler seid, das können maximal sechs sein.

Dann das Lösungswort in das Textfeld eintippen - aber Achtung, dass es richtig geschrieben ist! Wer ganz am Anfang schon das richtige errät, bekommt viele, viele Punkte. Wird die Lösung erst am Ende erraten, gibt´s nicht so viele Punkte. Wer was Falsches eingibt, bekommt Punktabzug. Zu Anfang jeder Runde weniger, gegen Ende der Runde mehr! Um etwas in das Textfeld einzugeben, muss vorher immer erst die Leertaste gedrückt und ein Symbol ausgewählt werden.

Erraten? Dann nichts wie los zur nächsten Runde mit einem Klick auf den grünen Knopf. Der Ratekönig bekommt einen vergoldeten Preis!

Chaos im Rädermuseum

Oh nein! Im Rädermuseum war ein Einbrecher! Doch die Polizei war schneller: Vor Schreck hat der Dieb einfach alles stehen und liegen lassen, um zu flüchten. Die vielen Räder und alle Zeittafeln liegen nun auf einem Haufen durcheinander - was für ein Chaos!

Ziehe die passenden Räder an die richtige Stelle des Fahrzeugs auf dem vorderen Podest. Auch die richtige Zeittafel musst du mit der Maus auf das Podest ziehen. Wenn du das richtige Rad nicht findest, dann lies doch mal den Text auf dem Podest. Fertig? Na, auf den kleinen Podesten im Hintergrund warten noch weitere Modelle, die zusammengebaut werden müssen. Klick einfach drauf. Willst du alles noch mal zusammenbauen, dann klick auf den Nochmal-Button.

Optische Täuschungen

Hier kannst du deine Augen mal so richtig auf's Glatteis führen. Hast du schon mal optische Täuschungen gesehen? Nein, dann hast du jetzt die Möglichkeit, diese Welt kennen zu lernen. Eigentlich sind unsere Augen schon ziemlich perfekt, nur manchmal kann man sie austricksen, das heißt, deine Augen und dein Gehirn werden einfach an der Nase herumgeführt.

Wenn du eine Brille trägst, kann es dir passieren, dass du die optischen Täuschungen anders wahrnimmst, als sie beschrieben werden. Das liegt daran, dass du als Weitsichtiger oder Kurzsichtiger anders siehst, als jemand mit normalem Sehvermögen.

Teilweise sind die optischen Täuschung auf dem Bildschirm schwer zu erkennen, so dass du die Seiten am besten über den Stempel im Mini-Bauwagen ausdruckst. Wenn du einmal nicht mitbekommen hast, was du in dieser optischen Täuschung sehen kannst, klick das Ohr an. Kannst du die optische Täuschung nicht erkennen, klicke einfach den Hilfe-Button an und du bekommst die Lösung. Die nächste optische Täuschung bekommst du, wenn du mit dem Vogel-Cursor klickst. Den findest du rechts und links im Bild.


Fragen und Antworten:

Stellen Sie Fragen zum Spiel in unserem Forum und diskutieren Sie mit Tausenden anderen Besuchern unserer Website. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Direktlink: https://www.mogelpower.de/?pccheat=41604

Prüfvermerk: Diese Cheats wurden erfolgreich getestet.

Abfragen: 499


Diese Cheats stammen von MogelPower, www.mogelpower.de. MogelPower ist urheberrechtlich wie wettbewerbsrechtlich geschützt und darf nicht als Grundlage fuer eigene Sammlungen verwendet werden.