PC: Cheats für Prince of Persia 3D

PC: Cheats für Prince of Persia 3D

0-9 B D F H J L N P R T V X Z A C E G I K M O Q S U W Y Alphabetische Auswahl
1 A B C D E F G H I J K L N M O P Q R S T U V W X Y Z

Cheat-Suche:

Prince of Persia 3D
(PC)

Genre: Action-Adventure

Erschienen: 1999

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Red Orb

Verleger: Spiele dieses Verlegers Mindscape

Cover von Prince of Persia 3D

Cheats:

Folgende Cheats funktionieren erst ab Version 1.1. Sie benötigen daher wahrscheinlich ein Update.

Starten Sie das Spiel mit dem Kommandozeilen-Parameter -CONSOLE. Drücken Sie während des Spiels [F5], um die Eingabezeile am oberen Bildschirmrand zu aktivieren. Geben Sie einen der folgenden Cheats ein, und bestätigen Sie mit [Enter]. Um weiterzuspielen, drücken Sie erneut [F5].

IMMORTAL unverwundbar
MORTAL verwundbar
HEAL heilen
FLYCAM mit den Pfeiltasten Kamera (nicht Spieler) bewegen ein/aus
VERSION Versionsnummer zeigen
NEXTLEVEL in den nächsten Level springen


Levelprung:

Mit dem Kommandozeilen-Parameter -l "levelname" können Sie gleich beim Start in jeden Level springen. Verrgessen Sie dabei die Anführungsstriche nicht. Allerdings landen Sie nach dem Beenden eines auf diese Weise vorangestellten Abschnitts in Level 2, weil einfach Level 1 ersetzt wird. (Es hilft auch nicht, abzuspeichern und dann zu versuchen, den Spielstand ohne Parameter zu laden.)

geometry\rooms\prisonfix Kerker
geometry\rooms\ivorytwr Elfenbeinturm
geometry\rooms\cistern Zisterne
geometry\rooms\palace2 Palast 1
geometry\rooms\palace3 Palast 2
geometry\rooms\palace4 Palast 4
geometry\rooms\roof1 Dächer
geometry\rooms\cityanddocks Straßen / Hafen
geometry\rooms\dirig1a Unteres Luftschiff 1a
geometry\rooms\dirig1b Unteres Luftschiff 1b
geometry\rooms\dirig2 Oberes Luftschiff
geometry\rooms\dirigfinale Luftschiff-Finale
geometry\rooms\ruins Fliegende Ruinen
geometry\rooms\cliffs Klippen
geometry\rooms\solar1 Sonnentempel
geometry\rooms\moontemple Mondtempel
geometry\rooms\finale Finale


Hex-Cheats:

Der Spielstand wird in den Dateien Spielständen SAVE* abgelegt. Suchen Sie dort nach der Zeichenkette buffer. Folgende Ziffern sind der (dezimale) Abstand vom letzten Buchstaben des Wortes ("r"). Um etwa auf die Adresse der Lebensenergie zu stoßen, nehmen Sie den Offset vom "r" und addieren 300 dezimal dazu.

238 oder 222 Anzahl der Pfeile Typ 1 (maximal FFH; mehr als 64H wird nicht korrekt angezeigt)
242 oder 226 Anzahl der Pfeile Typ 2 (dito)
246 oder 230 Anzahl der Pfeile Typ 3 (dito)
250 oder 234 Anzahl der Pfeile Typ 4 (dito)
254 oder 238 Anzahl der Pfeile Typ 5 (dito)
258 oder 242 Anzahl der Pfeile Typ 6 (dito)
262 Waffenstatus, 1F 1F schaltet das Dreiklingenschwert und sechs Pfeiltypen frei
300 aktuelle Lebensenergie (maximal 76H)
304 maximale Lebensenergie (maximal 76H)


Voreinstellungen ändern:

Viele Voreinstellungen des Spiels sind in Textdateien abgelegt; es lohnt sich, die Dateien zu durchstöbern, um nach Möglichkeiten zum Cheaten zu fahnden, zum Beispiel die Wirkung der eigenen Waffen zu verstärken und die der Gegner herabzusetzen.


Tipps:

Um zu überleben, brauchst Du eine gehörige Portion Mut und gesunden Menschenverstand. Aufmerksamkeit.

Das Wichtigste, was Du während Deines Lebens auf der Straße gelernt hast, ist, die Augen offen und das Schwert griffbereit zu halten. Wenn Du eine unbekannte Gegend zum ersten Mal betrittst, bewege Dich langsam und beobachte Deine Umgebung. Vergiß nicht, Dich überall umzuschauen (drücke eund die Richtungstasten im Zahlenblock, um die Kamera zu bewegen). Einfach drauflosrennen mag der schnellste Weg sein, um nach Hause zu kommen, aber es ist auch der schnellste Weg in den Tod. Wenn Du Deine Umgebung einschätzen kannst, weißt, was sich Dir entgegenstellt und Du Dir einen Plan zurechtgelegt hast, kannst Du Dich wieder schneller bewegen.

Zusammenstöße vermeiden

Die einfachste Methode, am Leben zu bleiben, ist das Vermeiden unnötiger Kämpfe. Patrouillierende Wächter haben auch Augen und Ohren, denke also nicht, daß sie Dich nicht bemerken, nur weil Du Dich im Schatten verbirgst. Natürlich werden die Wächter Dich schneller entdecken, wenn Du Dich nicht hinter Wänden oder Pfeilern versteckst, und beim Laufen bist Du leichter zu hören als beim Gehen. Sei vorsichtig, und denke immer daran, daß der Feind sich einbilden wird, er habe gar nichts gehört, wenn Du Dich eine Weile ruhig verhältst. Wenn die Wächter jedoch einen der ihren in Schwierigkeiten sehen oder Du sie mit Pfeilen beschießt, werden sie nach Dir suchen, ob sie Dich nun hören und sehen können oder nicht.

Weglaufen

Du läufst am besten dann weg, wenn Du einen Feind von weitem siehst, so daß Du Dir überlegen kannst, wie Du ihn umgehst. Die meisten deiner Feinde können ebenso schnell laufen wie Du - und was die Sache noch schlimmer macht: Jeder Schlag, der Dich trifft, während Du keine Waffe in den Händen hältst, ist gnadenlos.

Mehrere Gegner

Gegen mehr als eine Person zu kämpfen ist normalerweise Selbstmord. Deine Überlebenschancen sind am besten, wenn Du zurückweichst, Deine Waffe wegsteckst und wegläufst. Wenn Du zum Kampf gezwungen bist, konzentriere Deine Angriffe jeweils nur auf einen der Feinde. Versuche dabei, durch Deine Fußarbeit den anderen Gegnern auszuweichen, und halte Dich mit dem Rücken zur Wand!

Tod

Auch der erfahrenste Abenteurer kann einmal eine Pechsträhne haben oder auf hinterhältige, ungeahnte Weise zu Tode kommen. Bei einem tödlichen Unfall hast Du die Option, Dein zuletzt gespeichertes Spiel wiederherzustellen. Wenn Du Dich dagegen entscheidest, kehrst Du wieder an den Anfang des Levels zurück, wobei Deine Gesundheit, Deine Waffen und Deine sonstige Ausrüstung wieder deiner Ausgangssituation auf diesem Level entsprechen.

Speichern eines Spiels

Es ist natürlich das beste, möglichst oft zu speichern, um nach einem Fehlschlag nicht allzuviel Zeit damit zu verlieren, denselben Weg noch einmal zu gehen. Wenn Du einen Level erfolgreich abschließt, wird Dein Spiel automatisch abgespeichert. Um zu einem anderen Zeitpunkt ein Spiel zu speichern, drücke die ESC-Taste und wähle Spiel speichern aus dem Menü, oder drücke 6, um schnell zu speichern.


Zaubertränke:

Am Anfang von PRINCE OF PERSIA 3D bist Du bei bester Gesundheit, was durch drei rote Flaschen unten links im Bildschirm symbolisiert wird. Auf Deinem Weg werden verschiedene Ereignisse Deine Gesundheit beeinträchtigen, beispielsweise tiefe Stürze, Kämpfe und Fallen. Dies wird dadurch angezeigt, daß sich die roten Flaschen leeren. Wenn Deine Gesundheit bei Null angelangt ist, stirbst Du natürlich. Am einfachsten kannst Du Deine Kräfte durch einen heilenden Trank wiedererlangen.

In allen Kerkern und Türmen, durch die Du kommst, sind kostbare Glasfläschchen mit außergewöhnlichen Flüssigkeiten zu finden. Manchmal sind diese Tränke das Einzige, was Dich vor dem sicheren Tod bewahren kann. Einige versprechen Heilung, andere verleihen besondere Kräfte oder haben Zauberwirkungen, und einige wenige sind auf hinterhältige Weise vergiftet worden. Unglücklicherweise sind alle Tränke komplizierte Mischungen aus seltenen Ölen und Destillaten, so daß es ihnen nicht guttun würde, in den Taschen eines wilden Abenteurers durchgeschüttelt zu werden. Die Flaschen müssen sofort leergetrunken oder aber zurückgelassen werden. Nachfolgend sind die Tränke beschrieben, die Du auf Deinem Weg am häufigsten finden wirst.

Somas Ptisana

Diese Mischung aus Kräutern und Extrakten heiliger Pflanzen ist recht einfach zu finden; Du erkennst sie an ihrem schönen Azurblau. Der Trank hat eine allgemeine Heilwirkung und bewirkt bei Verletzungen leichte Besserung; es heißt aber, es gebe noch andere, wesentlich stärkere Heiltränke.

Dahakas Blut

Es ist nicht sicher, daß diese gelbliche, ätherische Flüssigkeit tatsächlich aus den Venen von Dahaka, dem dreiköpfigen Drachen stammt, der einst aus seinem Gefängnis in den Bergen ausbrechen wird, um das Ende der Welt zu verkünden. Was auch immer die Quelle dieses Tranks sein mag, schon ein winziger Schluck dieses starken Mittels verleiht den Gliedern des Trinkenden für lange Zeit Kraft und Ausdauer, und seine Kampfstärke vervielfacht sich.

Malaks Tränen

Der Ursprung dieses seltenen, violetten Tranks ist nicht überliefert, aber das Rezept wird von Zeit zu Zeit wiederentdeckt; ein Segen für Abenteurer, ein Fluch für feindliche Bogenschützen. Der Name geht auf den Pfauengott zurück, der mit seinen Tränen Dämonen besiegte. Der Trank ist schwierig, aber nicht unmöglich zu finden, und macht für gewissen Zeit unverwundbar gegen Geschosse. Es heißt, die Zauberwirkung sei so, als hielten starke, unsichtbare Schwingen die Pfeile davon ab, ihr Ziel zu erreichen.

Gaokerenas Saft

Ob dieser starke Likör wahrhaftig ein Destillat vom legendären Baum des ewigen Lebens ist, weiß niemand genau. Sicher ist jedoch, daß schon ein einziger Schluck dieser klaren, grünen Substanz zusätzliche Ausdauer und Vitalität verleiht.

Ahrimans Öl

Dieser schlammartige Trank ist nach dem Alchimisten benannt, der ihn einst entdeckte. Heute kennen nur noch wenige die geheimnisvolle Mixtur aus Bernsteinöl, Banyanholz-Asche und Chamäleonmoschus, die ein schlechtschmeckendes Grau ergibt. Bei der richtigen Mischung macht es schon ein kleines Fläschchen möglich, sich den Blicken anderer zu entziehen und unbemerkt an feindlichen Wächtern vorbeizugehen.

Giftige Tränke

Unglücklicherweise gibt es viele ehrlose, zweifelhafte Gestalten, die die Flaschen mit Gift versetzen, um diejenigen zu strafen, die sie ihrer Vorräte berauben. Akonitöl oder das Gift einer Kobra werden hierfür gerne verwendet, aber grundsätzlich eignet sich alles, was unmittelbar zu Schmerz und Leid führt. Oftmals ist es nicht möglich, die vergifteten Tränke von den reinen zu unterscheiden, daher solltest Du Dich durch Vorsicht und Erfahrung leiten lassen. Am besten kannst Du unbekannte Tränke ausprobieren, wenn Du bei voller Gesundheit bist. Fehler können verheerend sein, aber solange Du noch nicht schwer verletzt bist, sind die Giftstoffe kaum lebensbedrohlich.


Trainer:

Trainer sind kleine Programme, die während eines Spiels gestartet werden. Sie ergänzen es um Cheat-Möglichkeiten, die in der Regel mit einer Taste wie F1 ausgelöst werden. Manche Trainer haben eine Oberfläche, in die Werte wie Gold eingetragen werden, die sich dann sofort auf das Spiel auswirken.

Trainer greifen direkt in den Code des Spiels ein. Dadurch haben sie zwei Nachteile.

  1. Sie funktionieren meist nur mit einer bestimmten Version; eine andere Sprache oder ein Update führen oft dazu, daß der Trainer nicht funktioniert. Im schlimmsten Fall kann das Spiel abstürzen.
  2. Trainer ähneln einem Trojanischen Pferd, das andere Programme ausspioniert. Daher schlagen Virenscanner häufig an, wenn Trainer heruntergeladen oder ausgeführt werden.

Um einen Virenalarm zu vermeiden, haben wir alle Trainer-Downloads mit dem Paßwort mogelpower versehen, das beim Auspacken der ZIP-Datei erfragt wird. Für das Verwenden des Trainers kann es nötig sein, den Virenschutz vorübergehend zu deaktivieren oder den Trainer als vertrauenswürdig zu erklären ("white list").

  • Beschreibung: unbesiegbar
    Autor: Class – Größe: 14 KB
    [Download]

Anleitung:

  • Beschreibung: Handbuch
    Autor: Entwickler – Größe: 10625 KB
    [Download]

Tastenbelegung:

  • Beschreibung: Tastenbelegung/Keycard zum Ausdrucken
    Autor: Bani – Größe: 10 KB
    [Download]

Lösungen und FAQs:


Fragen und Antworten:

Stellen Sie Fragen zum Spiel in unserem Forum und diskutieren Sie mit Tausenden anderen Besuchern unserer Website. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Direktlink: https://www.mogelpower.de/?pccheat=1639

Prüfvermerk: Diese Cheats wurden erfolgreich getestet.

Abfragen: 75.326


Diese Cheats stammen von MogelPower, www.mogelpower.de. MogelPower ist urheberrechtlich wie wettbewerbsrechtlich geschützt und darf nicht als Grundlage fuer eigene Sammlungen verwendet werden.