MB Vectrex: Cheats für Spike


0-9 B D F H J L N P R T V X Z A C E G I K M O Q S U W Y Alphabetische Auswahl
Cheat-Suche:
Suche in

Cover von Spike

Spike
(MB Vectrex)



Genre: Geschicklichkeit/Arcade
Erschienen: 1983

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers GCE/MB
Verleger: Spiele dieses Verlegers GCE/MB

Viele Punkte:

Mit einem Trick erzielt man viele Punkte auf einmal.

Die vier oder fünf senkrechten Striche oben, wo man hin muß, stellen das Gitter der Gefängniszelle von Molly dar. Man muß das Gitter mehrmals verstellen, bis es ganz links oder ganz rechts am Bildschirmrand steht.

Wenn man dann in das Gitter springt, stirbt man zwar, erhält aber einen Haufen Punkte auf einmal. Am besten in einem steilen Winkel in das Gitter springen, dann kann man über 40.000 Punkte auf einmal erzielen. Gleichzeitig steigert sich der Schwierigkeitsgrad extrem.

In dem Video ist es nicht so optimal gelaufen; da gab es nur etwas über 30.000 Punkte. Der Trick ist dafür zweimal gelungen, bei 00:41 und dann bei 1:03. Wie man sieht, versucht man nachher gar nicht mehr, seriös zu spielen, sondern man will immer nur noch den Punktetrick anwenden. Punktzahlen über 100.000 sind so möglich …

(von Chainsaw)


Spielfehler:

Ein interessanter Bug macht sich bemerkbar, wenn man mit dem letzten Leben in das "Gitter" springt, zu genau der Zeit, in der sich auch ein Gegner beim Gitter befindet. Bei Zeitpunkt 00:27 im Video geschieht es: Der Spieler springt auf das Gitter, gleichzeitig tötet ihn der Gegner.

Dann sagt Spik “Darn it” und der Bildschirm mit dem Wort “End” erscheint. Kurz darauf springt das Programm aber weiter… Molly ist doch noch gerettet. Darauf hin erscheint Spike wieder in einem Level, in der Ecke bei der Lebensanzahl steht “null”. Auch läuft die Spielmusik nicht mehr, es ist nur leise ein sonderbarer Ton zu hören. Spike lässt sich noch bewegen, und wenn man runterfällt, stirbt man nicht, sondern kann am unteren Bildschirmrand weiterlaufen … Nur wenn man einen der Knöpfe drückt, wird das Spiel meistens sofort beendet, nur selten gelingt in diesem "Zombiemodus" ein Sprung.

(von Chainsaw)



Fragen und Antworten:

Stellen Sie Fragen zum Spiel in unserem Forum und diskutieren Sie mit Tausenden anderen Besuchern unserer Website. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.




Fremde Cheats:




Direktlink: http://www.mogelpower.de/?vectrex=39573

Prüfvermerk: Diese Cheats wurden erfolgreich getestet.
Abfragen: 768
[Hilfe]  [Partner-Programm]  [Forum]  [Chat]

[Die MogelPower-Umfrage: Welche Konsole macht das Rennen?]
Diese Cheats stammen von MogelPower, www.mogelpower.de. MogelPower ist urheberrechtlich wie wettbewerbsrechtlich geschützt und darf nicht als Grundlage fuer eigene Sammlungen verwendet werden.