Nintendo 64: Cheats für Super Mario 64

Nintendo 64: Cheats für Super Mario 64

0-9 B D F H J L N P R T V X Z A C E G I K M O Q S U W Y Alphabetische Auswahl
1 A B C D E F G H I J K L N M O P Q R S T U V W X Y Z

Cheat-Suche:

Super Mario 64
(Nintendo 64)

Auch bekannt als:
  • スーパーマリオ64

Genre: Jump'n'Run

Erschienen: März 1997

Entwickler: Spiele dieses Entwicklers Nintendo

Verleger: Spiele dieses Verlegers Nintendo

Cover von Super Mario 64

Cheat-Special: Sterne-FAQ

von Fritz Schober

Wo und wie kriegt man alle 120 Sterne? oder Was muß ich tun, um Yoshi zu sehen?

-> Info: Die Sondersterne sind am Ende der 15 Kurse erklärt <-

-----------= Kurs 1 =---= grünes Tal mit Parklandschaft =--------

Erste Tür im Schloß links. Ein kleiner Stern ist auf der Tür gemalt. Durch das Bild mit den Bomben springen.

Stern 1 (Nummer 1)

Den Berg hochlaufen. Auf halben Weg kann man den Teleporter benutzen (das ist die kleine Höhle aus der die schwarzen Kugeln kullern) um den Weg zu verkürzen. Den Bombenkönig umlaufen und von hinten packen. Ihn dann auf den Boden werfen. Das drei mal wiederholen.

Stern 2 (Nummer 2)

Mit der Topa Schildkröte reden die am Levelanfang rumsteht. Sie wird loslaufen. Es ist ein Wettrennen zur Spitze des Berges auf der man den Bombenkönig besiegt hat. Durch den Teleporter sollte es ein Leichtes sein als erster anzukommen.

Stern 3 (Nummer 3)

Mit den beiden rosaroten Bomben am Anfang sprechen. Sie werden die Kanone aktivieren. Einfach in das Loch das sich geöffnet hat springen und die Kanone mit Mario wird herausfahren. Die schwebende Insel anvisieren. Man wird rechts neben die Stelle katapultiert wo der Kettenhund ist. Dort ist eine weitere Kanone. Mit dieser die äusserste Ecke der Insel anvisieren und dann die Kanone grade nach oben ziehen. Mario wird genau auf der Kante der Insel landen. Dort ist eine Kiste mit einem Ausrufezeichen (!). Von unten an die Kiste springen.

Stern 4 (Nummer 4)

Alle 8 roten Münzen einsammeln. Der Stern erscheint dann bei den 4 Pfählen die man mit dem Hosenboden-Schlag einrammen kann.

Stern 5 (Nummer 5)

Mit der Kanone auf die Insel schießen. Danach mit der Kanone dort durch die Münzringe. Die zentrale Münze ist dabei wichtig. 5 dieser zentralen Sterne muß man treffen.

Stern 6 (Nummer 6)

Zu der großen schwarzen Kugel an der Kette (Hund?) gehen, auf den Holzpflock springen und diesen mit dem Hosenboden-Schlag in den Boden rammen. Der befreite Hund wird das Gitter des eingesperrte Sternchen zerstören.

Stern 7 (Nummer 7)

100 goldene Münzen einsammeln.

-----------= Kurs 2 =---= Schloßfelsen in Parklandschaft =------

Durch die Tür mit einem Sternchen und einer 1 unten rechts in der Schloßvorhalle. Durch das Bild mit dem Schloß auf dem Berg springen.

Stern 1 (Nummer 8)

Den Berg bis zur Spitze rauflaufen. Dort erwartet einen ein Gegner in Form einer riesigen Marmorplatte. Man läuft vor ihn und wartet bis er Anstalten macht sich auf einen zu werfen. Dann lauft man zur Seite. Die Marmorplatte fällt flach auf das Gesicht. Nun springt man der am Boden liegenden Platte auf den Rücken und macht einen Hosenboden-Schlag. Das wiederholt man 3 mal.

Stern 2 (Nummer 9)

Man läuft nochmals zur Spitze des Berges. Dort ist nun ein Schloßturm. Man springt von Stufe zu Stufe. Die letzte Stufe ist ein Aufzug der einen bis ganz nach oben bringt. Dort findet man einen weiteren Stern

Stern 3 (Nummer 10)

Im Baum direkt am Anfang hochklettern. Es kommt eine Eule herausgeflogen. Wenn man unter der Eule hochspringt und den Sprungknopf gedrückt hält, kann man mit der Eule mitfliegen. Man flattert bis zu der rosaroten Bombe die links neben dem Wasserbecken zu finden ist. Man spricht mit dem rosa Bombemännchen und katapultiert sich dann zwischen die beiden Plattformen unter dem Fahnenmast. Dann kann man an der Feuerwehrleiter zu einem weiteren Sternchen runtergleiten.

Stern 4 (Nummer 11)

8 rote Münzen einsammeln, die Eule ist dabei sehr nützlich. Eines ist über dem ersten blauen Steinmonster, schwer zu erreichen!

Stern 5 (Nummer 12)

Man benutzt die Eule um das Sternchen in dem Gitterkäfig zu kriegen. Einfach im richtigen Moment loslassen.

Stern 6 (Nummer 13)

Mit der Kanone die hintere obere Ecke der Wand ganz rechts zertrümmern. Danach erscheint dort oben ein Stern, Vorsicht, wenn man zu hoch justiert, fliegt man aus der Welt hinaus, lieber einmal zu oft an die Wand treffen.

Stern 7 (Nummer 14)

100 Münzen einsammeln

-----------= Kurs 3 =----= neblige Wasserwelt mit Schiffswrack =-

Die Tür ganz rechts mit dem Sternchen und der 3 fährt in die Wasserwelt.

Stern 1 (Nummer 15)

Man springt ins Wasser und taucht bis zu dem versunkenen Schiff hinunter. Dort schwimmt man am Kajütenfenster vorbei und sieht eine gigantische Muräne. Man muß relativ nahe an ihr vorbeischwimmen, so das sie einen sieht. Nun taucht man auf und holt Luft. Beim nächsten Abtauchen hat die Muräne die Kajüte verlassen so das wir hineinschwimmen können. Im Inneren des Schiffes findet man 4 Schatztruhen. Diese muß man in der richtigen Reihenfolge öffnen. Die Erste ist die auf dem Absatz. Nun steigt das Schiff an die Oberfläche, das hat zur Folge das Wasser sinkt. Schnell nach oben schwimmen wo eine '!'-Kiste steht. Darin befindet sich ein Stern.

Stern 2 (Nummer 16)

An die Stelle tauchen wo vorher das Schiff lag. In der Wand ist eine Nische in der die Muräne steckt. Man muß nah an ihr vorbeischwimmen damit sie rauskommt. An ihrer Schwanzspitze hängt ein Stern.

Stern 3 (Nummer 17)

Unter dem Schiff an der Wand ist ein Tunnel, durch den schwimmt man, der Weg fährt durch eine Höhle in der diverse Stalaktiten abbrechen und umstürzen. Am Ende der Höhle stehen wieder 4 Schatztruhen. Wieder in der richtigen Reihenfolge berühren. Die Erste ist die ganz hinten.

Stern 4 (Nummer 18)

Alle 8 roten Münzen einsammeln

Stern 5 (Nummer 19)

Wenn man zum Floß schwimmt das hinten rechts im Wasser liegt, kann man von dort aus zu dem rosaroten Bombenmännchen. Mit dem spricht man und aktiviert damit die Kanone. Man schwimmt zur Kanone und schießt sich an die obere Spitze der linken Stangen die aus dem Wasser ragt. Von dort aus kann man zu dem Stern auf dem Sims springen.

Stern 6 (Nummer 20)

Ganz nach unten tauchen, durch den Tunnel in die kleine Höhle tauchen. Dort die grüne '!'-Kiste aktivieren und als Terminator Mario zum Stern laufen der am Boden des großen Beckens beim Luftauslaß zu finden ist.

Stern 7 (Nummer 21)

100 Münzen sammeln

=================================================================

Nun hat man genügend Sterne um Bowser zu besuchen. Dazu einfach in die Tür oben links in der Vorhalle gehen auf der der große Stern ohne Zahl gemalt ist. Wenn Bowser besiegt ist, kriegt man einen Schlüssel. Damit kann man die Tür im Keller öffnen die ein Schlüssellochsymbol trägt.

=================================================================

-----------= Kurs 4 =---= Eiswelt =------------------------------

Stern 1 (Nummer 22)

In den Kamin des Häuschens springen, die Eisrutsche runterfahren (es gibt eine Abkürzung!) und aus dem Häuschen unten rausgehen.

Stern 2 (Nummer 23)

Das Pinguinbaby das am Anfang über dem Häuschen rumläuft seiner Mama die weiter unten im Pool wartet zurückbringen.

Stern 3 (Nummer 24)

Noch mal in den Kamin des Häuschens zur Eisbahn. Diesmal wartet der Pinguin auf einen und fordert einen zu einem Rennen auf. Man darf nicht die Abkürzung nehmen. Wenn man gewinnt erhält man den Stern.

Stern 4 (Nummer 25)

Alle 8 roten Münzen einsammeln.

Stern 5 (Nummer 26)

Zu dem Eisball oben auf dem Berg (links neben dem Baby-Pinguin) gehen und gegen ihn um die Wette rutschen. Wenn man gewinnt neben dem Schneeballkopf am Ende warten. Die Schneekugel rollt genau so, das aus beiden Schneebällen ein Schneemann wird. Nun spricht man mit dem Schneemann und erhält einen Stern.

Stern 6 (Nummer 27)

Mit der Kanone zur anderen Kanone schießen. Dann dem schmalen Weg folgen, mit dem 'an der Wand abspringen' Doppelsprung der Strecke folgen, oben ist auf einer Eisplattform ein Stern.

Stern 7 (Nummer 28)

100 Münzen einsammeln

-----------= Kurs 5 =---= Geisterwelt =--------------------------

Stern 1 (Nummer 29)

66 Münzen aufsammeln (alle blauen und eine rote), ein großer Geist erscheint in der Haupteingangshalle. Diesen besiegen.

Stern 2 (Nummer 30)

In das Wasser hinunterspringen, zum Karussell, dort alle Geister besiegen, es erscheint ein großer Boss-Geist. Diesen auch besiegen.

Stern 3 (Nummer 31)

Die Treppe rauf, um die Ecke links durch die Tür, man ist in einem langen Gang. Rechts und Links Bücherregale. Aus den Wänden schießen Bücher. Durchlaufen. Am Ende des Ganges stehen 3 Bücher aus der Wand. In der richtigen Reihenfolge berühren. Eine Tür erscheint, durchgehen. Dahinter ist der Stern.

Stern 4 (Nummer 32)

8 rote Münzen einsammeln

Stern 5 (Nummer 33)

Die Treppe rauf, die Tür ganz rechts. Dort ist eine Erhöhung. Von dort aus mit Hilfe des An-die-Wand-abprallen Sprungs auf die gegenüberliegende Plattform und durch die Tür. Dann direkt durch die nächste Tür und zu dem großen Geist. Diesen besiegen. Links oder rechts am Dach hochlaufen und dann auf die Giebelspitzen springen. Von dort auf den Dachfirst. In die Mitte laufen und von dort zum Sternchen.

Stern 6 (Nummer 34)

Die Treppe rauf, die Tür ganz rechts. Um die Regalwand herum in den nächsten Raum. Dort das '!'-Kästchen aktivieren. Schnell zurücklaufen und wie bei Stern 5 die Wand hochspringen um ins Dachgeschoß zu kommen. Diesmal dort aber nicht durch die Tür sondern links weiter und durch das Bild mit dem Geist springen. Dort ist ein Auge. Um das Auge herumlaufen bis es implodiert. Voila . Noch ein Stern.

Stern 7 (Nummer 35)

100 Münzen einsammeln

=================================================================

Jetzt kann man Bowser zum zweiten mal bekämpfen, dafür sucht man die zweite Tür mit dem großen Stern. Mit dem Schlüssel den man erhält, kann man die Tür mit dem Schlüssellochsymbol öffnen. Damit hat man Zugang zu weiteren Welten.

=================================================================

-----------= Kurs 6 =---= Unterirdische Höhlensysteme =----------

Stern 1 (Nummer 36)

Den rechten Gang wählen, die Stange herunter, durch den Durchlaß zu dem Aufzug. Weiterlaufen zum zweiten Aufzug der nach unten fährt. Im Wasser auf dem Dino klettern, wenn man auf dessen Kopf steht kann man ihn steuern, er schwimmt immer dahin wohin man guckt. Man steuert die Insel an und schnappt sich den Stern.

Stern 2 (Nummer 37)

Alle 8 roten Münzen einsammeln

Stern 3 (Nummer 38)

Mit dem Aufzug zu der Stelle fahren wo man zum friedlichen Dino gelangt. Dort das grüne '!'-Kästchen aktivieren und als Terminator Mario unter Wasser zu dem '!'-Knopf laufen und diesen drücken. Die Gittertüren öffnen sich und mit dem rennen+z+a Button Sprung sich das Sternchen holen.

Stern 4 (Nummer 39)

In dem Höhlenabschnitt der voller gelben giftigen Bodennebel ist, muß man sich vorher die Karte an der Wand ansehen. Die blauen Kreise sind Vorsprünge auf die man springen kann. Der Vorsprung ganz oben auf der Karte führt in einen Raum mit Fahrstuhl. Der Fahrstuhl bringt einen zu einem Stern.

Stern 5 (Nummer 40)

In dem Höhlenabschnitt der voller gelben giftigen Bodennebel ist, muß man sich vorher die Karte an der Wand ansehen. Die blauen Kreise sind Vorsprönge auf die man springen kann. Der Vorsprung ganz oben links auf der Karte führt in einen Raum mit Fahrstuhl. Der Fahrstuhl bringt einen zu einem Raum mit Gitterdach, nun kann man zum Stern hangeln.

Stern 6 (Nummer 41)

Zwischen der Stelle wo die Felsbrocken aus der Wand kullern und der Metalltür mit dem 'An der Wand abprallen'-Sprung das Sternchen auf dem Sims holen.

Stern 7 (Nummer 42)

100 Münzen einsammeln

-----------= Kurs 7 =---= Lavawelt 1 =---------------------------

Stern 1 (Nummer 43)

Weiter hinten in dem Level ist eine gehörnte Riesenbombe. Diese mit dem Hosenboden-Schlag oder mit den Fäusten in die Lava schubsen.

Stern 2 (Nummer 44)

Die 3 kleinen gehörnten Bomben beim Münzenring weiter hinten mit normalen Sprüngen in die Lava schubsen. Es erscheint ein weitere gehörnte Riesenbombe. Diese mit dem Hosenboden-Schlag oder mit den Fäusten in die Lava rammen.

Stern 3 (Nummer 45)

Alle roten Münzen auf dem Bowser Verschiebepuzzle einsammeln.

Stern 4 (Nummer 46)

Man muß auf dem schwarzen Metallgitter das im Wasser steht zum eingezäunten Bereich vorne rechts fahren. Dort über den Baumstamm laufen und den Stern holen.

Stern 5 (Nummer 47)

Man springt in den Vulkan in der Mitte bevor er anfängt Feuer zu spucken oder danach. Dann nach rechts an Innenwänden des Vulkans hochlaufen.

Stern 6 (Nummer 48)

Man springt in den Vulkan in der Mitte bevor er anfängt Feuer zu spucken oder danach. Dann nach links zu dem gescheckten Stein der als fahrbarer Untersatz dient. An den Stangen hoch bis zum Stein in der Mitte des Raumes auf der Plattform.

Stern 7 (Nummer 49)

100 Münzen einsammeln

-----------= Kurs 8 =---= Pyramidenwelt =------------------------

Im Keller durch die Wand am Ende des kurzen Gangs springen wo einen der Hase der dort rumhoppelt hinfährt.

Stern 1 (Nummer 50)

An der rechten Stange im hinteren Teil des Levels neben den Pyramiden hochrennen/springen und dem herumfliegenden Geier den Stern aus den Klauen schnappen.

Stern 2 (Nummer 51)

Man läuft rechts, durch das Labyrinth mit den überschlagenden Steinen, an den zwei Säulen vorbei, weicht dem Wirbelsturm aus, läuft über den Steg zur Pyramide und mit Anlauf und 2-3 Sprüngen in die Nische über dem Pyramideneingang wo man einen Stern findet.

Stern 3 (Nummer 52)

In die Pyramide, ganz nach oben laufen (sehr langer Weg). Dort ist dann ein Stern

Stern 4 (Nummer 53)

Auf die Spitze von allen 4 Stangen laufen die um die Pyramide herum stehen (mit der Flugmütze vor dem Pyramideneingang geht das recht schnell). Sobald man auf der Spitze der 4. Stange steht läst sich die Spitze der Pyramide ab! In das Loch das dort ist mit Hilfe der Flugmütze hineinfliegen. Man wird mit einem Aufzug auf das rote Gebäude gebracht. Dort hineinklettern und das Steinmonster besiegen. Dazu immer in die Augen boxen wenn sie offen sind und den Schlägen ausweichen.

Stern 5 (Nummer 54)

Alle 8 roten Münzen einsammeln

Stern 6 (Nummer 55)

Die 5 Spezialmünzen aufsammeln. 2 Davon sind auf der Sandrutsche im Inneren der Pyramide, 3 auf kleinen Plattformen über der Sandrutsche.

Stern 7 (Nummer 56)

100 Münzen einsammeln

-----------= Kurs 9 =---= Wasserwelt 2 =-------------------------

Stern 1 (Nummer 57)

Durch den Durchgang tauchen, am Ufer den '!'-Knopf betätigen. Zum U-Boot laufen/springen. Auf dem U-Boot ist eine Stern.

Stern 2 (Nummer 58)

Alle Kisten unter Wasser in richtiger Reihenfolge öffnen. Die vor dem Ausgang nahe am Strudel steht ist die Letzte.

Stern 3 (Nummer 59)

Alle 8 roten Münzen einsammeln

Stern 4 (Nummer 60)

Durch den langen Tunnel tauchen. In den Blasen die nach oben Steigen in dem zweiten großen Becken sind glasig aussehende Ringe. Durch die Ringe schwimmen bis unten am Sieb ein Stern erscheint. Nun an der Oberfläche die grüne '!'-Kiste aktivieren und als Chrom-Mario sich laufenderweise den Stern holen.

Stern 5 (Nummer 61)

Hinter dem Manta herschwimmen und durch die Wasserringe die sein Hinterteil erzeugt. Wenn man kontinuierlich durch 4 geschwommen ist erscheint ein Stern.

Stern 6 (Nummer 62)

Man taucht durch den Tunnel, an der Oberfläche aktiviert man den blauen '!'-Kasten und zieht sich die Mütze an. Sofort ins Wasser springen und zu dem Sternchen tauchen das im Käfig steckt.

Stern 7 (Nummer 63)

100 Münzen aufsammeln

-----------= Kurs 10 =---= Eiswelt 2 =-------------

Stern 1 (Nummer 64)

Einmal um den Berg herumlaufen zu dem Wasserbecken. über die Wellen des Wellengenerators springen und sich am Anfang des Wellenerzeugung hochziehen. Dann den Berg rauflaufen. An der Stelle wo das Gesicht den Wind erzeugt auf den Pinguin warten und diesen als Windschild benutzen. Dann ganz noch oben springen und den Stern nehmen.

Stern 2 (Nummer 65)

Das riesige Blaue Kugelmonster auf dem transparenten Eis hinten rechts ins kalte Wasser schubsen.

Stern 3 (Nummer 66)

Direkt am Anfang sieht man einen Stern in einem Eislabyrinth. Eingang suchen und an der richtigen Stelle hochspringen.

Stern 4 (Nummer 67)

An der Stelle wo die Eiswellen gemacht werden hinlaufen. Am Ende davon sind viele der Wesen die eine Blume auf dem Kopf tragen. Auf so ein Wesen springen und über das Wasser zum gegenüberliegenden Ufer fliegen wo zwei '!'-Kisten sind. In einer ist das Sternchen.

Stern 5 (Nummer 68)

Alle 8 roten Münzen einsammeln

Stern 6 (Nummer 69)

Den Schildkrötenpanzer verwenden um die Rampe mit den 3 gelben Münzen hinauszufahren. Dort in die Hütte kriechen. Die blaue !-Kiste beinhaltet den Stern.

Stern 7 (Nummer 70)

100 Münzen einsammeln

Tip: Mit 70 Sternen kann man den Endkampf mit dem letzten Bowser starten!

-----------= Kurs 11 =---= Wasserwelt 3 mit Wasserläufern =------

Stern 1 (Nummer 71)

Die Stelle suchen wo viele kleine Plattformen (blau) mit deinem Doppelpfeilsymbol sind <->. Auf die se Plattformen springen und zu der Insel mit dem '!'-Kasten fahren. In dem Kasten ist ein weiterer Stern. Man kann auch das Wasser an den Schaltern so weit erhöhen, das man direkt unter die Kiste schwimmen und dann hochspringen kann.

Stern 2 (Nummer 72)

Ganz oben über den dünnen Holzsteg wo die zwei Elektroiden kreisen. Von der Plattform die das Feuer spuckt auf die drehende Plattform und von Dort zum '!'-Kasten.

Stern 3 (Nummer 73)

Alle '!'-Kästen öffnen und alle Kisten verschieben.

Stern 4 (Nummer 74)

Das Wasser ganz hoch steigen lassen. Von dem kleinen schwimmenden Floß zu dem rosaroten Bombenmännchen springen (mit dem 3er Sprung). Mit dem Männchen reden. Dann zur Kanone schwimmen, sich zu dem eingezäunten Gebiet katapultieren lassen. Durch den Tunnel tauchen. Das Wasser ablassen.

Stern 5 (Nummer 75)

Alle 8 roten Münzen in der Welt hinter dem Tunnel holen, dazu alle Kisten zertrümmern (Wasser ablassen).

Stern 6 (Nummer 76)

Zur Kanone schwimmen, sich zu dem eingezäunten Gebiet katapultieren lassen. Durch den Tunnel tauchen. Das Wasser ablassen. Dem blauen '!'-Kasten aktivieren. Zum eingesperrten Sternchen laufen und mit dem Wand-Sprung holen.

Stern 7 (Nummer 77)

100 Münzen einsammeln

-----------= Kurs 12 =---= Bergwelt mit den Riesenpilzen =------

Stern 1 (Nummer 78)

Auf der Spitze des Berges (Tip, man kann es schaffen an den 3 Bomben vorbei über die Schlucht auf die andere Seite zu springen, darauf achten das der Anlauf möglichst grade ist)

Stern 2 (Nummer 79)

Den Affen auf der Bergspitze schnappen und ihn wieder freilassen. Wenn man dem Affen folgt befreit er den Stern aus dem Käfig.

Stern 3 (Nummer 80)

Alle 8 roten Münzen einsammeln

Stern 4 (Nummer 81)

In der Nähe der Bergspitze ist eine Steinwand die zu wabbeln anfängt wenn man sie berührt. Durch diese hindurchlaufen und die Rutschpartie heil überstehen. Das wird mit einem weiteren Stern belohnt.

Stern 5 (Nummer 82)

Auf den ! Schalter an der Bergspitze treten. Das erzeugt einen Block. Nun zum Wasserfall gehen und von dort auf den Block springen. Hinter dem Wasserfall ist ein Stern den man nur so erreichen kann.

Stern 6 (Nummer 83)

Mit der Kanone (beidem Pilzwald rechts vorsichtig fallen lassen) den Stern auf dem freistehenden Pilz 'abschießen'.

Stern 7 (Nummer 84)

100 Münzen einsammeln

-----------= Kurs 13 =---= Groß/Klein Welt =---------------------

Stern 1 (Nummer 85)

Als großer Mario zu der grünen Röhre schwimmen/springen. Durch die Röhre springen und als kleiner Mario die 5 Pflanzen mit dem normalen Schlag am Blütenstengel erledigen. Dafür erhält man einen Stern.

Stern 2 (Nummer 86)

Als kleiner Mario den Berg rauflaufen, an den schwarzen Kugeln vorbei zu dem '!'-Kasten kurz vor dem Gipfel. Darin ist ein Sternchen.

Stern 3 (Nummer 87)

An der Stelle wo lauter Bomben aus der Wand kommen, dort weiterlaufen. Kurz dahinter ist ein Koopa Trooper (Schildkröte). Mit dieser Reden und ein Rennen bis zu der grünen Röhre machen (also der Weg den auch die schwarzen Kugeln rollen und dann noch über die windige Holzbrücke). Wenn man gewonnen hat, bekommt man einen Stern.

Stern 4 (Nummer 88)

Als großer Mario die 5 geheimen Stellen finden. Es ist der kleine Durchlaß direkt am Anfang für den kleinen Mario, aber von der anderen Seite, die Kanone, die Spitze des Berges, der kleine Höhleneingang wo man nur über den dünnen Steg hinkommt und die Stelle wo die schwarzen Kugel herauskullern. Mit dem '!'-Knopf kurz hinter den fleischfressenden Pflanzen bei der grünen Röhre kann man dann eine Brücke zum Sternchen erzeugen.

Stern 5 (Nummer 89)

Als kleiner Mario sich mit der Kanone an den Baum auf der Anhöhe schießen lassen. Von dort über die dünne Holzbrücke zu dem Eingang in der Wand laufen. Im Inneren alle 8 roten Münzen einsammeln.

Stern 6 (Nummer 90)

Mit dem großen Mario auf die Bergspitze laufen. In dem Pool einen Hosenbodensprung machen um das Wasser ablaufen zu lassen. Mit dem großen Mario zur grünen Röhre. Reinspringen und als kleiner Mario zur Bergspitze rennen und in das Abflussloch am Beckenboden auf der Bergspitze springen. Dort mit dem Hosenbodensprung (3*) auf den Kopf des Hundertfüßlers den Stern erkämpfen.

Stern 7 (Nummer 91)

100 Münzen einsammeln

-----------= Kurs 14 =---= Uhrwerk Welt =------------------------

Tip: Wenn die Uhr auf 12 Uhr steht, wird die Zeit angehalten!

Stern 1 (Nummer 92)

So weit hochlaufen bis man zu einem Stern kommt der in einem Käfig eingesperrt ist.

Stern 2 (Nummer 93)

Noch weiter hochklettern als die Stelle wo man Stern 1 gefunden hat. An dem Kerl vorbeilaufen der einen mit der Schippe runterwerfen will. Der Stern ist kurz dahinter.

Stern 3 (Nummer 94)

Hierfür muß sich die Uhrwerkwelt bewegen. Man muß auf den großen sich drehenden Zeiger springen, sich auf die andere Seite drehen lassen und den Stern auf der anderen Seite schnappen.

Stern 4 (Nummer 95)

Auch hier muß sich die Welt bewegen. Bis zur allerhöchsten Position des Level klettern, dort auf den blauen springenden Stein hüpfen um an den Stern zu kommen.

Stern 5 (Nummer 96)

Noch ein Stern den man nur in der bewegten Welt erlangen kann. Etwas höher als die Position von Stern 1 sieht man einen Stern in einem Käfig. Eine Plattform führt ständig aus der Wand rein und raus. Wenn man auf diese springt gelangt man zum Stern.

Stern 6 (Nummer 97)

Alle 8 rote Münzen einsammeln (bei den drehenden Plattformen)

Stern 7 (Nummer 98)

100 Münzen einsammeln

-----------= Kurs 15 =---= Regenbogenlevel =---------------------

Stern 1 (Nummer 99)

Auf dem schwebenden Schiff mit den Flügelrudern. Dazu führt man mit dem fliegenden Teppich auf der Regenbogenbahn. An der Stelle wo man sich entscheiden kann ob man rechts oder links mit einem Teppich weiterfahren will, nimmt man den linken Teppich.

Stern 2 (Nummer 100)

Mit den fliegenden Teppichen so hoch wie möglich fahren. Der Stern ist auf dem Dach des Schlosses.

Stern 3 (Nummer 101)

Alle 8 roten Münzen einsammeln

Stern 4 (Nummer 102)

Bei den drei drehenden Plattformen links, über beide "Schiffschaukeln" und die langsam nach unten schwebenden Plattformen zum Sternchen laufen.

Stern 5 (Nummer 103)

Bei den 4 drehenden Scheiben geht man links. Die Fahnenstange runter und dann rechts hoch und immer geradeaus bis zu dem !-Knopf der die pyramidenförmigen Plattformen invertiert. Dort hochspringen. Am Ende ist ein Stern.

Stern 6 (Nummer 104)

Mit der Kanone sich zu dem Fahnenmast schießen lassen der auf der Insel im Himmel steht. Herruntergleiten und die Kiste öffnen die dort ist. Das Problem ist die Kanone. Um diese zu aktivieren muß man ja mit dem rosa Bombenmännchen geredet haben. Es befindet sich in der obersten Etage des vertikalen Steinlabyrinths in dem man die 8 roten Münzen gefunden hat. Mit dem Teppich in der Nähe der 4 drehenden Plattformen so lange fahren bis er verschwindet und kurz vorher auf den anderen Teppich auf der rechten Seite nehmen. Dann auf die Holzstöcke springen die unter einem nachgeben und herunterfallen. Zurück auf den Teppich und wieder auf die Holzblöcke und das Ganze noch mal. Nun sollte man sich über dem Labyrinth befinden so das man den Teppich verlassen kann.

Stern 7 (Nummer 105)

100 Münzen einsammeln

So, das waren alle regulären Sterne. Aber es gibt noch

-----------= 15 Zusatzsterne =-----------------------------------

Bowser Level 1 Sonderstern 1 (Nummer 106)

Alle 8 roten Münzen einsammeln

Bowser Level 2 Sonderstern 2 (Nummer 107)

Alle 8 roten Münzen einsammeln

Bowser Level 3 Sonderstern 3 (Nummer 108)

Alle 8 roten Münzen einsammeln

Sonderstern 4 (Nummer 109)

Durch die Tür oben rechts mit einem Sternchen und einer 1 gehen. Durch das rechte Bild der Prinzessin springen. Man rutscht eine Bahn herunter. Wenn man unten ankommt kann man an die !-Box springen und erhält einen Sonderstern

Sonderstern 5 (Nummer 110)

An der gleichen Stelle kriegt man noch einen Stern wenn man in unter 21 Sekunden die Abfahrt schafft!

Sonderstern 6 (Nummer 111)

Wenn man die Tür zur Wasserwelt geöffnet hat, sieht man rechts und links Aquarien. Wenn man sich umdreht, sieht man oben in der Wand rechts und links ein quadratisches schwarzes Loch. Wenn man sich unter das Loch stellt, mit dem Gesicht weg vom Loch und mit Z-Button und anschließen A Button einen Rückwärtssalto macht, kommt man in diese Nischen rein. Rechts gibt es ein Extraleben, links gelangt man in ein Aquarium. Dort sammelt man die 8 roten Münzen auf und erhält einen Stern.

Sonderstern 7 bei rotem !-Knopf (Nummer 112)

Sobald man 10 Sterne hat, erscheint ein helles Licht im Vorraum des Schlosses und strahlt auf das Sonnensymbol am Boden. Man muß nun auf Mario's Ich-Perspektive umschalten so das man nach oben sehen kann. Nun schaut man direkt in die Quelle des Lichtstrahls und befindet sich in einem Fluglevel. Hier sammelt man so schnell es geht 8 rote Münzen ein und landet in der Mitte auf der Burgzinne. Bevor man in das Sternchen springt noch auf den roten !-Knopf springen. Nun hat man alle roten Kisten mit der Flugkappe in den anderen Kursen aktiviert.

Sonderstern 8 bei blauem !-Knopf (Nummer 113)

Wenn man im Keller an eine Stelle gelangt wo man in einen Pool springen kann, eine Unterführung durchtaucht und dann vor einem Becken in dem zwei Betonsäulen stehen und wo es unter Wasser eine Tür gibt, dann stampft man die Säulen mit dem Hosenboden-Schlag ein. Das Wasser läuft ab und man kann durch die Tür in den leeren Burggraben. Dort ist ein Loch. Wenn man hineinspringt, kommt man auf eine Hindernisstrecke. Dort sammelt man alle roten Münzen ein (8 Stück, wie immer). zusätzlich aktiviert man hier die blauen !-Boxen welche einen unverwundbar machen und einen durch Gitter gehen lassen.

Sonderstern 9 bei grünem !-Knopf Mario! (Nummer 114)

Den rechten Gang wählen, die Stange herunter, durch den Durchlaß zu dem Aufzug. Weiterlaufen zum zweiten Aufzug der nach unten führt. Im Wasser auf dem Dino klettern, wenn man auf dessen Kopf steht kann man ihn steuern, er schwimmt immer dahin wohin man guckt. Man steuert die Tür an und springt dahinter in den Chrom-Pool. Man ist nun der T2 Mario. Den grünen '!' Knopf aktivieren und alle roten Sterne aufsammeln. Nun hat man einen Sonderstern und alle grünen T2-Mario '!'-Kisten sind aktiviert. Jetzt kann man auch in den Wasserwelten an die letzten Sterne.

Sonderstern 10 (Nummer 115)

Mit dem Mushroom Kerlchen neben dem Chrompool (Eingang Kurs 6) reden wenn man schon mind. 20 Sterne hat. Dann erhält Mario einen weiteren Stern.

Sondersterne 11+12 (Nummer 116 und Nummer 117)

Im Keller vor der Lavawelt ist ein Hase, diesen kann man fangen und erhält einen Stern, später wenn man 50 Sterne hat erscheint der Hase noch mal und man kann ihn erneut und somit einen weiteren Stern fangen

Sonderstern 13 (Nummer 118)

Im Raum in dem Kurs 14 und 15 ist auch ein Extra Kurs bei dem man nur Wolken, Regenbogen und ein paar schwebenden Inseln hat. Hier 8 rote Münzen aufsammeln

Sonderstern 14 (Nummer 119)

Wenn man 50 Sterne hat mit dem Pilzkopf Kerlchen reden das sich im Schloß auf der Ebene befindet wo Kurs 10-13 sind

Sonderstern 15 (Nummer 120)

Wenn man 50 Sterne hat mit dem Pilzkopf (Mushroom) Kerlchen in dem Raum wo Kurs 14 und 15 ist reden.

-----------------------------------------------------------------

YOSHI!

Jetzt hat man alle Sterne die es in Mario 64 zu finden gibt. Mit dem Stern 120 öffnet sich außerhalb des Schlosses an dem Teich die Öffnung zu der Kanone dort. Mit dieser kann man sich jetzt auf das Dach des Schlosses katapultieren lassen. Dort trifft man auf Yoshi! Wenn man mit ihm spricht bekommt man 100 Leben dazu.

-----------------------------------------------------------------

Ich hoffe, dass durch diese FAQ alle Probleme in Mario64 beseitigt wurden und jeder irgendwann mal Yoshi in 3D auf seinem heimischen TV zu Gesicht bekommt.


Lösungen und FAQs:


Lösungsmodul für das Ultimate Hint System:


Codes für Cheatmodule:


Fragen und Antworten:

Stellen Sie Fragen zum Spiel in unserem Forum und diskutieren Sie mit Tausenden anderen Besuchern unserer Website. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Direktlink: https://www.mogelpower.de/?n64cheat=4620

Prüfvermerk: Diese Cheats wurden erfolgreich getestet.

Abfragen: 260.938


Diese Cheats stammen von MogelPower, www.mogelpower.de. MogelPower ist urheberrechtlich wie wettbewerbsrechtlich geschützt und darf nicht als Grundlage fuer eigene Sammlungen verwendet werden.