Komplettlösung zu "Tombi 1 / Tomba 1" ------------------------------------- Allgemein ========= Erst mal im Voraus - Ich habe die Aufgaben danach sortiert in welchem Level ich Sie gefunden habe. Ich bin der Meinung, dass man so alles etwas besser findet. Bei der Auflistung von Dingen die in den einzelnen Leveln zu finden sind kann ich nur sagen, dass das nur die Wichtigsten sind die gebraucht werden. Dinge wie Äpfel und Diamanten habe ich gar nicht mit aufgelistet. Leben sind mit Sicherheit auch noch mehr zu finden. Ich habe bei diesen Dingen nicht alle Truhen aufgemacht. Die Erste Aufgabe "Opas Armband" wirst Du Automatisch im Abspann das Spieles schaffen. Ich habe bei einigen Aufgaben die Anmerkung gemacht besser vorher abzuspeichern. Ihr solltet dies wirklich tun - sonst ärgert ihr euch später. Ihr habt sonst keine Möglichkeit diese Aufgaben ein zweites Mal zu machen. Es sind insgesamt 130 Aufgaben zu lösen. Einige der Aufgaben kann man mit Sicherheit auch auf anderem Wege und in anderen Leveln finden als wie ich sie hier beschrieben habe. Ich gebe ja auch nur Tipps. Vielleicht findet ja jemand auch andere Wege gewisse Aufgaben zu lösen. Vielleicht findest Du ja auch noch versteckte Aufgaben die bislang noch keiner gefunden hat. In diesem Fall bitte um Nachricht! Dorf allen Anfangs ================== Hier findest Du diese Aufgaben: ------------------------------- Nebel vertreiben Du findest am Anfang dieser Welt ein Vogelhaus wo der Tornado rumschwirrt. Hole Ihn Dir und benutze ihn um den Nebel, der Dir den Weg versperrt weg zu pusten. Der 100 Jährige Weisheit Lauf durch das Dorf allen Anfangs und klettere die Felsen hoch. Dann kommst Du automatisch zu Ihm. Hungriger Affe Charles sitzt im ersten Baum im Dorf allen Anfangs. Gib Ihn die Bananen, die Du vom Fischer am Teich bekommen hast. Bring mich heim benutze den Totschläger im Dorf allen Anfangs um die ersten Lila Büschel am Boden auszureißen. Dir hüpft ein Frosch entgegen. Fang ihn und bring ihn zum Teich. Pfirsichgas Laufe zur ersten Pfirsichblüte im Dorf allen anfangs. Warte bis das Schwein unter der Blume ist und betäube es dann mit dem Totschläger. Spring mehrmals auf die Pflanze und versprühe somit das Pfirsichgas - Das Schwein wird schrumpfen (Babyschwein). Fang es ein. Gib es dann der Maus im Dorf Baccus die nicht aushören kann zu weinen. Aber erst musst Du ihn von den Weinkrampf befreien. Kann nicht schwimmen Besuche Charles im Urwald (in den Urwald kommst Du erst viel später). Du findest Ihn, wenn Du einmal ganz durch den Urwald gehst. Die AP-Box Du findest Sie, wenn Du zum 100 Jährigen Alten gehst auf den Felsen. Du brauchst 50.000 AP-Punkte um diese Aufgabe zu erledigen. In den Kokka Eiern Im Dorf allen Anfangs findest Du 4 große blaue Eier, die Teilweise von den Kokka-Vögeln bewacht werden. Zerbrich sie und fang die Küken. Gibt die Küken an den 100 Jähreigen Weisen. Geschichte der Schweine Nachdem die Küken aus den Eiern befreit worden sind wird dir der 100 Jährige Weise die Geschichte der Schweine erzählen Zwergen-Ältester Du findest Ihn im Zwergendorf musst aber erst alle vermißten Zwerge finden Wer bist Du Gehe in den Eingang zum Teich. Laufe aber nicht durch. Du siehst durch das Fenster zwei Augen blitzen. Sprich mit Ihm. Versteckspiel Nachdem du mit Yan gesprochen hast will er mit Dir spielen und er versteckt sich. Du findest Ihn Bei dem Blätterschmetterling-Sammler Im Urwald auf dem Bambuspodest In der Villa hinter einer der Türen Am Phönix-Berg hinter der lachenden Tür Im versteckten Dorf Machen wir Bonbons Gib alle Zutaten an die Hexe Was die Hexe verlor Gib die gefundenen 3 Kristallkugeln und den Spiegel an die Hexe Zauberspiegel Nachdem die Hexe die Kugeln und den Spiegel bekommen hat, sprich mit Ihr und sie wird sich daran machen den Spiegel zu verzaubern. Geh bei der Hexe raus und komm nach einiger Zeit wieder - du wirst dann von der Hexe den Hackenschläger bekommen Mehr kraft für Waffen Diese Aufgabe ist automatisch erfüllt, wenn du die Aufgabe Zauberspiegel erfüllt hast. Beißende Pflanze Gib der Hexe die beißende Pflanze die Du im unterirdischen Labyrinth gefunden hast. Diese Pflanze gehört zu den Zutaten die Du zum Bonbon machen brauchst. Nimm 2 davon Gib der Hexe die Erkältungsmedizin Motocross-Strecke Suche den Weg zur Motocross-Strecke (Siehe Aufgabe 20) und schau dir das Gefährt an eine kleine Einspielung wird Dich belohnen. Singender Fels der Meerjungfrau Geh vor dem Hexeneingang nach rechts in den Eingang und fahre mit dem Wein-Gefährt ein Rennen. Besuch danach die MJF auf dem Felsen. Ziel Goldmedaille Gewinne das Rennen vor der vorgegebenen Zeit Ziel Silbermedaille Gewinne das Rennen kurz hinter der vorgegebenen Zeit Ziel Bronzemedaille Gewinne das Rennen unter der Zeit der Silbermedaille (laß dir ruhig Zeit) Eine vertraute Villa Du kommst hier hin, wenn du den Pilzwald links verlässt, Du kommst zum Strand und fährst mit dem Boot über den Teich zur Villa. Das findest Du alles im Dorf allen Anfangs: ------------------------------------------- Frosch (Siehe Bring mich heim) Tornado (Siehe Nebel vertreiben) Babyschwein (siehe Pfirsichgras) Küken aus Kokaeiern (Siehe In den Kokaeiern) Bananen (Siehe Hungriger Affe) 100-jähriger Schlüssel (Siehe Hundertjähriger Weise) Algen am Strand (Am Strand bei Eine vertraute Villa) Zauberspiegel (Siehe Zauberspiegel) Hackenschläger (Siehe Zauberspiegel) Goldener Bonbon (Siehe Machen wir Bonbons) Maximal Energie + 1 2 x Goldene Kugel Goldmedaille Silbermedaille Bronzemedaille Barmherzige Flügel Maximal Energie + 1 100 jährige Glocke Schlüssel für die Gelben Truhen Diamant (Truhe in vertrauter Villa) Essensdose Diamant (Truhe in vertrauter Villa) Diamant (Truhe in vertrauter Villa) 3 Leben (Truhe in vertrauter Villa) Zwergenwald / Wald der 100 Blumen / Zwergendorf =============================================== Diese Aufgaben findest Du hier: ------------------------------- Anfänger Zwergensprache Du triffst am Anfang des Waldes auf einen Zwerg - sprich mit Ihm. Verfolge Ihn. Bei den nächsten Treffen springe ihm auf den Kopf. Verfolge Ihn bis zum Zwergendorf . Das letzte Mal triffst Du ihn beim Zwergen-Ältesten. Blätterschmetterlinge Sammle 30 Blätterschmetterlinge in gebe Sie an den Sammler am Platz der Barmherzigkeit hoch oben. Du kannst an einer Liane zu ihm hochklettern. Rette die Zwerge Du musst 7 Zwerge finden. Du findest: 3 Zwerge im Wald der 100 Blumen, 2 Zwerge in den Plüschkugeln am Wachturm und 2 Zwerge im zweiten Teil des Wald der 100 Blumen unter diesen merkwürdigen rosa Kissen die auf den Kakteen liegen. Vermisstes Kind Such nach Ihm am Wachturm und nimm Ihn mit. Bester Freund des Menschen Erster Teil: Springe im Wald der 100 Blumen kurz vor dem Haus an den Plüschkugeln nach oben. Dort findest Du Baron. Bring ihn zur Ärztin ins Zwergendorf. Zweiter Teil: Du musst Ihn heilen (siehe Aufgabe 6) Dritter Teil: Du musst ihm was zu fressen geben (siehe Aufgabe 14) erst dann ist die Aufgabe gelöst. Heilkraut für Baron Geh zum Phönix Berg in such die Heilkräuter auf der hinteren Ebene und bringe sie zurück zu Ärztin. Tasche des Bösen Schweins Die bekommst Du vom Zwergen-Ältesten. Zum Phönixberg Suche Dir den Weg zum Phönix Berg. Du wirst schon vom Zwergen-Ältesten erwartet. Sprich mit Ihm. Wo ist das Licht hin Besuche den Dieb im Kerker (springe hinter das Haus den Zwergen-Ältesten). Das Licht geht aus - laufe ins Zwergendorf zu dem Zwerg der an der Feuerstelle in der Mitte des Dorfes steht und leih dir seine Fackel. Gehe zurück zum Dieb. Sofort aufhören Geh wieder in den Kerker und hol die zerbrochene Vase und bring sie zu den beiden Streithähnen. Danach spricht der Zwergen-Älteste zu Dir und bittet Dich das Loch zuzuschaufeln (geht alles automatisch) Die große Flucht Geh ein weiteres Mal in den Kerker, dadurch, dass du das Fluchtloch im Dorf zugeschüttet hast, ist seine Flucht misslungen. Schätze aus der Villa Geh in die Villa indem Du vom Pilzwald links an den Strand gehst. Und die Truhen im Haus öffnest. Was kocht denn da Nimm den Eimer, den Du am wackeligen Steg gefunden hast und geh damit zum Wachturm. Fang die Tautropfen mit dem Eimer auf bis er voll ist (3 Tropfen). Gehe dann in den Wald der 100 Blumen und lösche mit dem Wassereimer das Lagerfeuer zwischen den Schweinen. Nimm die gebackenen Jams-Wurzeln und gib sie der Köchin im Zwergendorf. Frucht des Wissens Besuche ein weiteres Mal die Ärztin. Sie möchte von Dir die Frucht des Wissens haben. Die bekommst Du im Urwald. (siehe Abschnitt Urwald Aufgabe 4) Sie hängt neben dem Baum. Barons Stärke Bringe die Algen zur Ärztin zurück. Baron wird mit Dir gehen. Algen für deine Gesundheit Geh zum Strand der vertrauten Villa und sammle die Algen ein Blumensamen Du findest den Blumensamen am Wachturm in einen der oberen Nischen. Gib den Samen dem kleinen Jungen im Zwergendorf, der mittlerweile beim Zwergen-Ältesten ist. Blumengarten pflanzen Nachdem der kleine Junge von Dir den Blumensamen erhalten hat wird er ihn einpflanzen. Warte noch etwas und erledige erst noch andere Aufgaben. Komm dann zurück und die Blume ist gewachsen. Achtung fertig los Geh wieder zum Dieb im Zwergendorf. Er wird dich zum Wettrennen auffordern. Gewinne gegen ihn. Wald der 100 Blumen Du findest das Schweine-Tor beim Uralten im unterirdischen Labyrinth Das findest Du alles im Zwergenwald/Zwergendorf und im Wald der 100 Blumen: --------------------------------------------------- Barmherzige Flügel 3x Holzbumerang 4 Zwerge Baron Käse 1 x Blaue Schweinetasche Fackel zerbrochener Krug Gebackene Jams-Wurzeln Maximal Energie + 1 Goldene Blume Wackeliger Steg =============== Diese Aufgaben findest Du hier: ------------------------------- Fundbüro Sammle Kristallkugel über dem Eimer ein. (Diese Aufgabe kannst Du auch am Wachturm finden.) Am Wachturm liegt die zweite Kristallkugel. Springe von der ersten Wippe auf den Felsen ganz links. Wo das Faß rollt Speicher das Spiel ab bevor Du diese Aufgabe versuchst. Nehme den Steinbumerang und werfe ihn gegen das rollende Faß. Die Spitzen fallen ab. Rolle jetzt da Faß ins Wasser und Tauche runter. Das findest Du alles am wackeligen Steg: ---------------------------------------- Eimer Baron läuft Dir entgegen Zwerg 1 x Kristallkugel 1x Maximal Energie + 1 Dorf Baccus =========== Diese Aufgaben findest Du hier: ------------------------------- Die Mäuse-Schweinetasche Du findest die Tasche in der blauen Truhe beim Bürgermeister im Dorf Baccus Etwas Käse bitte Die kleine Maus möchte Käse haben 10 x. Sammle danach weiter Käse und gib Ihr noch mal 10 Stück Wo ist die kleine Maus Am Aushang, in der Mitte des Dorfes, hängt ein Brief, dass eine kleine Maus vermisst wird. Du findest Sie an der Bar. Geh wieder zum Bürgermeister und sprich mit ihm. Saft der Todesfrucht Du wirst von den beiden Mäusen hinter der Bar aufgefordert den Pilzwald von den Todesfrüchten zu befreien. Geh in den Pilzwald und suche dir die Todesfrüchte (weiße Früchte mit fiesen Gesichtern drauf) springe auf ale und erledige sie somit. Gehr zurück in Dorf Baccus zu den beiden Mäusen und sprich mit ihnen Ein Trunk für Große Lies wieder die Anschläge am Aushang. Und gehe dann zur Maus die den Weg links bewacht und sprich mit Ihr. Sie wird Dich durch die Villa zu einem Platz führen wo Du die Maschine reparieren musst. Suche das fehlende Rad in diesem Gebiet und passe es in die Maschine ein. Geh zurück zum Bürgermeister und sprich mit ihm. Straße zum Dorf Baccus Diese Aufgabe ist automatisch gelöst, wenn Du Aufgabe 5 geschafft hast. Kann nicht aufhören Die Maus kann nicht aufhören zu weinen. Geh in den Pilzwald, hole einen Heilpilz und gib ihn der Maus. Phönix Lieblingsspeise Sammle in den Lavahölen 5 Bunk Blumen. Die rote Wahrsagerin Sprich mit ihr. Dorf Baccus Das Schweine-Tor befindet sich im Urwald Das findest Du alles im Dorf Baccus: ------------------------------------ Unkrautvernichter Kokka Klaue Barmherzige Flügel Maximal Energie + 1 Essensdose 2 x Mäuse-Schweinetasche Wein Goldene Frucht (noch mal 10 x Käse) Verwunschene Villa ================== Diese Aufgaben findest Du hier: ------------------------------- Die Tasche des Spukschweins Die Tasche ist irgendwo in der Villa versteckt Wein Schätzchen (Diese Aufgabe kannst Du auch am Phönixberg finden) Iß einen Pilz der Dich zum weinen bringt (oder den mysteriösen Pilz 2 x) und weine vor der Tür. Bild großer Schlüssel Suche alle 5 Teile des großen Schlüssels in der Villa zusammen und baue sie in den Abdruck ein. Kleines Schlüsselloch Öffne die Tür mit dem kleinen Schlüssel den Du vorher in der Villa bekommen hast. 1000 Jähriger-Weise Du findest ihn hinter der großen Holztür. Du kannst zwar rein aber nicht zu ihm. Eine Feuerwand hindert Dich daran. Du musst erst die nächste Aufgabe lösen (6), wenn sie gelöst hast sollte das Feuer gelöscht sein. Zerbrich das magische Ei Auf der Rückseite der Villa hinter der Tür mit dem kleinen Schlüsselloch, findest Du ein Ei, das Du nicht kaputt machen kannst (noch nicht). Zerstöre erst alle anderen Eier und gehe dann zu dem unzerstörbaren Ei zurück - wenn es wirklich das letzte Ei ist, wird es jetzt kaputt gehen. Rote Geheimkräfte Im Schornstein findest Du einen Stein. Du kannst ihn aber nur bekommen, wenn Du schon genug Erfahrung, d.h. genügen Punkte auf Deiner Rosa-Erfahrungsleiste gesammelt hast. Es müssen 10 Erfahrungspunkte vor der Leiste Stehen. Die verwunsche Villa Das Schweine-Tor ist in der Lavahöle Der Schatz des Chefs Der Schatz ist in der blauen Truhe hinter ihm Was ist Unterwasser Sprich mit der Nixe und sie wird Dir das Tauchen beibringen Futter für Powerfisch Tauche irgendwo ab und benutze Futter für Powerfisch. Speicher auch hier besser vorher ab. Das findest Du alles in der verwunschenen Villa: ------------------------------------------------ Rohr für Maschine kleiner Schlüssel großer Schlüssel Käse 6 x Tor des Lavaschweins Alle Teile für den großen Schlüssel Tasche des Spukschweins Feueredelstein Steinbumerang Essensdose 4 x Edelstein des Chefs Maximal Energie + 1 Phönix Berg =========== Diese Aufgaben findest Du hier: ------------------------------- Tollstes Lächeln Geh in den Pilzwald und iss einen Lach-Pilz. Kehre zum Zwerg zurück. Tollste Schnute der Welt Geh in den Pilzwald und iss einen Wein-Pilz. Kehre zum Zwerg zurück. Sturmschweinetasche Diese Tasche ist hinter der Tür mit dem großen Schlüsselloch auf dem Phönix-Berg. Der Herr der Lüfte Füttere den Phönix hinter den Lavahölen mit den 5 Bunkblumen die Du schon gesammelt hast. Charles Hose In den Lavahöhlen triffst Du auf eine Maus die Dir Charles Hose gibt. Lächeln (diese Aufgabe kannst Du auch im Pilzwald finden) Iss einen Lachpilz und lache vor der Tür. Der berühmte Gräber Der Typ gräbt einen Tunnel (Eigentlich nur ein Loch man kann nicht durchgehen) Er muß aber nachdem Du mit Ihm gesprochen hast, noch alleine weitergraben. Komme später wieder. Irgendwann wird er dich durchlassen. Wertvolle Schatztruhe Sprich mit dem Piraten vor den Lavahölen. Woher kam ich ? Geh durch den Durchgang unter dem Eingang zur Lavahöle. Großes Schlüsselloch (diese Aufgabe kannst Du auch in der Verwunschenen Villa finden) Bau den großen Schlüssel in der Villa zusammen und öffne die Tür mit dem großen Schlüsselloch. Wenn der Wind nachlässt Diese Steintür geht erst auf, wenn der Phönix-Berg befreit ist. Phönix Berg Das Schweine-Tor findest Du am Platz der Barmherzigkeit. Was ist ein Funga Gib die Funga-Trommel aus dem Urwald an den Urwaldmenschen auf dem Phönixberg. Das findest Du alles auf dem Phönix Berg: ----------------------------------------- Cooler Schirm Heilkräuter Yan Melasse Käse 1 x Essensdose 2 Flotte Hose Leben 4 x Enterhaken Lavahöle ======== Diese Aufgaben findest Du hier: ------------------------------- Die Feuerschweinetasche Die findest Sie in der blauen Truhe im Eingang der Lavahöle Lavahölen Besiege das Feuerschwein in der Verwunschenen Villa (Das Tor ist hinter einer der Türen) und befreie die Lavahölen somit vom Feuer. Der Dieb in Nöten Hoch oben in der Lavahöle (noch vor dem Eingang zum versteckten Dorf) steht ein Pirat der seinen Schatz verloren hat. Die findest den Schatz, wenn Du zum Eingang des versteckten Dorfes willst. Bring Ihm den Schatz. Herausnehmen Gehe in das versteckte Dorf, besuche Yans Vater, er wird Dir Yans Essensdose geben. Wenn Du Yan im Urwald wieder triffst gib Ihm die Dose. Ich bin so hungrig Die Frau im Versteckten Dorf hat so einen Hunger. Gib Ihr einfach eines Deiner Essenskörbe, dann ist Sie zufrieden. Was der Dieb vergaß Da wo Du den Dieb in Nöten gefunden hast findest Du das was der Dieb vergaß. Grüne Geheimkräfte Du findest den Wind-Edelstein beim Phönix hinter seinem Nest. Das findest Du alles auf dem Phönix Berg: ----------------------------------------- Was der Dieb verloren hat Yans Essensdose Käse 2 x Windedelstein goldene Kugel Feuerschweinetasche Flügel 2 x Leben 3 x Essensdose 1 x Maximale Energie + 1 Wachturm ======== Diese Aufgaben findest Du hier: ------------------------------- Sieh mal Gehe zu dem Hochsitz am Wachturm. Klettere auf das Dach. Dort liegt das Teleskop, montiere es an der Vorrichtung im Hochsitz. Ein Zauberspiegel Nachdem du der Hexe alles gegeben hast was sie verloren hat, sprich noch mal mit ihr. Sie wird dir einen Zauberspiegel geben. Was ist das? Fahrstuhl ins unterirdische Labyrinth. Zerstöre mit dem Totschläger in dem 2. Teil am Wachturm das Holz. Gehe dann in das unterirdische Labyrinth und suche den passenden Ausgang. Du kommst dann an der gleichen Stelle am Wachturm raus. Das findest Du alles am Wachturm: --------------------------------- Zwerge 2 x Teleskop Schmutziger Spiegel Kristallkugel Silbernes Puder Springhose Leben 2 x Essensdose Uralte Glocke Blumensamen Urwald / Dorf der Zivilisation ============================== Diese Aufgaben findest Du hier: ------------------------------- Die Urwaldschweinetasche Du findest Sie in der roten Truhe beim Baum der Weisheit im Urwald Finde Charles Am Ende des Dschungels sitzt Charles in einem Baum. Wenn Du mit Ihm sprichst bekommst Du einen Hut von Ihm. Gib diesen Hut dem Bewohner vor dem Eingang zum Dorf der Zivilisation Ein erfrischender Trunk Sprich mit dem Bewohner, oben im Glocketurm im Dorf der Zivilisation. Er wird Dir aus Deinen Bananen, die Du im Urwald gefunden hast Bananensaft machen. Gib diesen Charles. Die Pumpenfelsen Die Pumpenfelsen sind diese grünen Ziehharmonika- Grasbüschel-Gewächse, davon stehen z.B. im Dorf allen Anfangs jede Menge rum. Aber es sind nur die wichtig, die wenn man drauf springt wasser spritzen. Und noch ein Nachteil, sie sind über alle Level verteil. Daher habe ich auch etwas den Überblick verloren und kann leider nicht sagen wieviel es sind und wo sie alle sind. Also viel Spaß beim suchen. Wir brauchen Kraft Diese Aufgabe löst sich automatisch, wenn Du Aufgabe 6 gelöst hast. Brich die Rostige Tür auf Hier wirst Du aufgefordert nach einer Bombe zu such. Du findest Sie, wenn Du vor dem Eingang zum Dorf d.Z. stehst in der Palme auf der linken Seite. Klettere hoch - hole die Bombe und bringe Sie zurück. Benutze Sie vor der rostigen Tür. Zivilisationsmaschine Ist automatisch geschafft, wenn Aufgabe 6 gelöst ist - geh nur noch mal zum Uhrenturm und sprich mit dem Typen. Tränenflasche benötigt Die Tränenflasche bekommst Du, wenn du die gelben Bongugees im Pilzwald genauso besiegst wie die grünen vorher. Ich brauche eine Bombe Siehe Aufgabe "Brich die Rostige Tür auf" Der 10.000 Jährige Weise Zu dem 10.000 jährigen Weisen kannst Du erst, wenn Du schwimmen kannst. Wenn Du das geschafft hast, schwimme durch den Teich im Dorf allen Anfangs und besuch ihn in seinem Haus. Die süße Hexe Besuch die kleine Hexe Mizuno im Dorf allen Anfangs. Ihr Tür ist im Dorf allen Anfangs unter dem Nest wo Der Koka-Vogel drauf sitzt. Die Tür war schon immer da, man kam nur nicht rein. Futter für Treibstoff Gehe in das Dorf Baccus zurück und zum Bürgermeister. Er wird Dich für Deine Taten belohnen und Dir Wein schenken. Diesen Wein musst Du dem Erfinder im Dorf der Zivilisation geben. Lustige Floßfahrt Gehe in den Urwald zum Baum der Weisheit. Lege das Floß das Du im Dorf der Zivilisation gefunden hast am Steg ins Wasser und los geht die lustige Floßfahrt. Der Baum der Weisheit weiß es Nachdem Du alle Pumpenfelsen in Bewegung gebracht hast, kehre zum Baum zurück. Er wird sich bedanken und dir einigen über die goldenen Gegenstände erzählen. Das Urwaldschwein Besiege das Urwaldschein. Du findest es am Strand (Durch den Pilzwald durch) jetzt ist auch die linke Tür auf. Das findest Du alles im Urwald und Dorf der Zivilisation: --------------------------------------------------------- Funga (Trommel) Essensdose Maximal Energie + 1 Schicke Hose Urwaldschweinetasche Hut des Gräbers Bananen Bananensaft Käse 2 x Schlüssel zum Teich Floß Schwimmen lernen Frucht des Wissens Flügel 1 x Treibstoff Pilzwald ======== Diese Aufgaben findest Du hier: ------------------------------- Monsterjagd Werfe die Bongugees 3 x aneinander. Halte dem einen die Augen zu und bewirf Ihn dann mit dem anderen. Mysteriöser Pilz In einer blauen Truhe im Pilzwald findest Du den mysteriösen Pilz. Ein sicherer Pilz Den sicheren Pilz findest Du in einer AP/Box im Wald Tränen aus einer Blume Gehe im Pilzwald ganz nach unten und suche eine gelbe Blume. Sie schläft noch, aber Du hast ja das Erweckungspulver. Wecke sie, sie wird dann auch anfangen zu weinen. Fange Ihre Tränen mit der Tränenflasche auf. Das findest Du alles im Pilzwald: --------------------------------- Flügel 4 x Leben 6 x Mysteriöser Pilz 1.000 jährige Glocke normaler Pilz Tränenbecher Platz der Barmherzigkeit ======================== Diese Aufgaben findest Du hier: ------------------------------- Der kaputte Brunnen Wenn Du die Blumentränen aus der 4. Aufgabe vom Pilzwald hast. Geh mit den Tränen zum Platz d.B. und gib sie den Zwergen. Blattrutsche Der letzte Zwerg beim Platz d.B. lässt Dich nicht durch. Weine vor Ihm und er wird dich durchlassen. Rutsche die nun freigegebene Blattrutsche runter Rot + Blau = ? Gleich vorweg - speichert das Spiel vor dieser Aufgabe ab. Sollte der 1. Versuch mit dem blauen Pulver schief gehen, gibt es sonst keine weiter Chance. Also ABSPEICHERN. Gehe mit dem gefundenen blauen Pulver in den Pilzwald. Färbe eine rote Blume Blau und bewirf eine andere rote Blume damit. Ein Pilz wird dann erscheinen. Nimm Ihn. Tombi wird nun schwarz / weiß. Er kann jetzt höher Springen und schneller laufen als zuvor. Der Blumenturm Wenn Ihr den kaputten Brunnen repariert habt, wächst ein Blumenturm. Klettert einfach rauf. Das findest Du alles am Platz der Barmherzigkeit: ------------------------------------------------- Flügel 2 x 3 Kristallkugel bei der Blattrutsche Blaues Pulver Heiliger Fisch Leben 2 x Unterirdisches Labyrinth ======================== Diese Aufgaben findest Du hier: ------------------------------- Was ist unter dem Wald Diese Aufgabe ist gelöst, wenn die 3. Aufgabe beim Wachturm gelöst ist. Die Tür des Diebs Öffne diese Tür mit dem Draht des Diebs. Unzerstörbarer Draht Der Draht ist in der Verwunschenen Villa versteckt. Gehe in den Raum wo der Jungbrunnen ist. Uralter Wunsch Es müssen alle 7 Schweine besiegt sein damit der Uralte Wunsch in Erfüllung geht. Gehe dann zum Uralten. Vergrabener Schatz Den Schatz findest Du im Labyrinth in der Goldenen Truhe Grabe wie ein Maulwurf Wenn Du den Uralten Schlüssel hast, sind plötzlich die noch hinderlichen Steinbrüche weg. Du musst nur noch mit einem der Arbeiter reden. Der blaue Wahrsager Besuche den blauen Wahrsager im Labyrinth. Die 8. Schweinetasche Diese Tasche bekommst du beim Uralten im Labyrinth Das letzte böse Schwein Betrete das Tor in der seltsamen kleinen Kammer im unterirdischen Labyrinth und besiege das letzte böse Schwein. Sieben Freunde Du brauchst um das letzte böse Schwein zu besiegen sieben Freunde, Die dich durch das Tor bringen. Du findest 3 Freunde im Dorf der Zivilisation, 1en Freund im Zwergen Dorf, 1en im Dorf Baccus, 1en in der verwunschenen Villa und Nummer 7 ist Baron, der ist ja sowieso schon bei Dir. Das findest Du alles im unterirdischen Labyrinth: ------------------------------------------------- Käse 5 x Essensdose 2 x Flügel 2 x Maximale Energie + 1 Uralten Schlüssel Erkältungsmedizin Kokka-Klaue Butamuschidorn Nadelgatorzähne Beißende Pflanze 8. Schweinetasche Trickdorf/Teich =============== Diese Aufgaben findest Du hier: ------------------------------- Die Unterwasser Schweinetasche Die findest Du in einer der Truhen im Trickdorf 10 Mathe-Perlen Sammle 10 Perlen im Unterwasser-Labyrinth Halskette der Meerjungfrau Du wirst in einer blauen Truhe eine Kette finden. Gib Sie der Meerjungfrau in der verwunschenen Villa. Blaue Geheimkräfte Du findest den Wasseredelstein im Unterwasser- Labyrinth. Quelle der schwarzen Magie Diese Aufgabe hast Du gelöst, wenn du den Uralten im Unterirdischen Labyrinth besuchst. Trickdorf Das Schweinetor für das Trickdorf findest Du in Uhrenturm im Dorf der Zivilisation. 5 Goldene Gegenstände Wenn Du alle 5 Goldenen Gegenstände hast gib sie dem 10.000 Jährigen Weisen Das findest Du alles im Trickdorf: ---------------------------------- Käse 1 x Wasseredelstein 10.000 jähriger Schlüssel Draht des Diebs Unterwasserschweinetasche Maximale Energie + 1 10.000 jährige Glocke Kette der Meerjungfrau Flügel 2 x Essensdose Hellseherfisch (c) Carolin Hentzschel, c_hentzschel@yahoo.de