Komplettlösung für das Pokemon Trading-Card Game

von Andreas Nowotny

Das Deck und das erste Duell

Starte deinen Game Boy mit dem Pokemon Trading-Card Game. Du befindest dich jetzt in Masons Labor, teste ob du mit der Beschleunigung (während des laufens B-Knopf gedrückt halten) zurecht kommst, sprich Doktor Mason an. Nach der kleinen Einführung von Doktor Mason, die das Spiel ein wenig spannender machen soll, wirst du aufgefordert mit Jan ein Übungsduell zu machen. Die Karten die du bei Jans Übugnsduell und bei dem normalen Duell ziehst sind immer die gleichen. (Daher das das Deck nicht gemischt wurde.) Befolge die Anweisungen von Doktor Mason genau. Wenn du das alles noch nicht recht kapierst hast dann sprich Jan nochmal an und wähle Normales Duell. Nachdem du das Übungsduell gewonnen hast wird dich Professor Mason Fragen was für ein Deck dein aktuelles Deck werden soll. Anfänger nehmen am besten das Bisasam & Freunde Deck, Fortgeschrittene am besten das Schiggy & Freunde Deck und Profis sollten das Glumanda & Freunde Deck wählen. Damit du lernst mit dem Deck umzugehen beginn ein Duell mit Adrian, eh du Medallien gewinnst. Nun machen sich Anfänger am besten auf in den Steinclub, Fortgeschrittene in den Feuerclub und Profis in den Pflanzenclub.

Du befindest dich jetzt im Steinclub, gehe in den rechten Raum und stelle dich vor den Computer, betätige ihn indem du vor ihm den A-Knopf drückst, gehe dann auf E-Mail lesen und rufe deine erste E-Mail auf; lies dir den Text sorgfältig durch und kontrolliere die Karten in der Boosterpackung. Verändere dein Deck noch nicht. Im Steinclub kannst du eigentlich gleich mit Uwe duellieren, aber damit du lernst mit deinem Deck noch besser umzugehen solltest du zuerst die Clubmitglieder besiegen. Da das Bisasam & Freunde Deck wunderbar für das Duell mit Olaf eingerichtet ist, brauchst du hierfür keine weiteren Informationen.Nachdem du die Medallie gewonnen hast gehst du wieder an den PC und rufst die blinkenden E-Mails ab.

Die erste und die zweite Medaille

Du merkst das jedesmal wenn du eine E-Mail abrufst Karten beigelegt sind. Nun geht die Reise weiter; am besten gehst du in den Wasserclub. Falls du willst könntest du dir eigentlich ein neues Deck zusammenstellen, am besten ein Elektrodeck, das es im Kampf gegen Lisa (Wasserclubmeisterin) nützlich sein wird, aber dieses Deck wird unmöglich schon vollendet sein, duelliere in Masons Labor noch einmal mit Adrian, um Energiekarten zu bekommen.Baue am besten dann noch dein Deck ab um sicherzugehen das die Kartenzusammenstellung wirklich perfekt ist. Um dein Deck zu Testen machst du am besten noch ein Duell mit Adrian. Im rechten Raum des Wasserclubs befindet sich ein Mädchen, sprich es an und merk dir das was sie sagt; das gleiche machst du jetzt im rechten Raum des Pflanzenclubs, sprich das Mädchen an und merke dir ihre Aussage (Du wirst später erfahren was das für einen Sinn hatte). Nun das dies abgeschlossen ist, gehst du zurück in den Wasserclub. Falls du dir ein Elektrodeck zusammengestellt hast, wähle dieses Deck, ansonsten nimmst du wie immer dein Bisasam & Freunde Deck.

Kämpfe zuerst gegen Sahra und Julia, sie sind leichte Gegner und spielen kurze Duelle um wenig Preise. Du kannst hier aber nicht so einfach zur Clubmeisterin Julia hinwatscheln, das wirst du schon noch merken, sprich Felix (Der Mann mit der schwarzen Mütze) an, um ihn zu einem Duell herauszufordern bei dem es um das Duell mit Julia geht. Felix ist kein leichter Gegner und Julia schon gar nicht, aber mit ein paar versuchen wirst du auch diese Medallie gewinnen.

Der Challenge Cup die nächsten Medallien und Imakuni?

Was für ein seltsames Kapitel, nicht wahr? Gucken wir uns aber erstmal die E-Mails an. Dann schauen wir von welchem Pokemon Typ (außer Farblos) die meisten Karten haben. Stelle dir ein Deck dieses Pokemon Types zusammen und betrete dann wie auf der Liste angegeben folgende Clubs mit folgendem Deck:

Udo Psycho Pokemon
Uli Psyco und Feuer Pokemon

Alex - Alexs Deck ist gerissen, nimmst du Psyco Pokemon (Die schwäche von Psycho Pokemon) macht er dich mit Farblos Pokemon platt (Die Resistenz von Psycho Pokemon). Nimmst du Kampf Pokemon dazu besiegt er dich mit Psycho Pokemon (die Schwäche der Kampf Pokemon) am besten nimmst du ein einfaches Farblos Deck.

Axel Kampf Pokemon
Nikki Feuer Pokemon
Tim Wasser Pokemon

Manchmal öffnet sich in der Challenge Hall der Challenge Cup. Eine hervorragende Trainingsmöglichkeit, nimm dazu die verschiedensten Decks mit. In manche Clubs findest du im rechten Raum einen Mann bei dessen Erscheinung eine andere Musik spielt, wenn du ihn sechsmal besiegst bekommst du zwei Vorteilskarten Imakuni?. Wenn du ihn einmal besiegst bekommst du vier Boosterpackungen. Er hat Wasser, Psycho und Farblos Pokemon in seinem Deck.

Die vier bzw. fünf Großmeister und die legendären Karten

Wenn du alle acht Meistermedaillien hast kannst du in den Pokemon Dome eintreten. Nimm für Maike ein Wasser Deck, für Sven ein Kampf und Farblos Deck, für Paul ein Elekro Deck, für Uwe ein Kampf Farblos Deck und für Ronald ein Farblos Deck. Wenn du vor den legendären Karten stehst, siehst du dahinter die legendäre Deckmaschine. Mit den legendären Karten tust du folgendes: Baue ein Deck in dem jeweils eine legendäre Karte vorkommt, dann baue ein Deck in dem alle legendären Karten vorkommen.