Max Payne 2 - The Fall of Max Payne www.mogelpower.de

Autor: msgX

Diese Lösung wurde exklusiv für www.mogelpower.de geschrieben und darf nicht anderweitig veröffentlicht werden.

Ich habe bereits einige Lösungen verfasst und kann mich Monate oder gar Jahre später nur noch schwer an alle Details eines Spiels erinnern um bei Problemen zu helfen. Bitte stellt daher Fragen zu dieser Lösung nach Möglichkeit im Forum von mogelpower.de.

Für allgemeine Anmerkungen zur Lösung, Lob oder Hinweise auf Fehler schreibt mir bitte eine Mail an msgx@gmx.net, bitte gebt jedoch den Namen des Spiels an und auf welchem System ihr es spielt.


Part I: The darkness inside Part II: A binary choice Part III: Waking up from the american dream
Prologue Prologue Prologue
Chapter 1: Elevator doors Chapter 1: The things that I want Chapter 1: Too stubborn to die
Chapter 2: A criminal mastermind Chapter 2: In the middle of something Chapter 2: On a crash course
Chapter 3: The depths of my brain Chapter 3: Blowing up Chapter 3: A mob war
Chapter 4: No "us" in this Chapter 4: Routing her synapses Chapter 4: Dearest of all my friends
Chapter 5: A sign of her passage Chapter 5: Out of the window Chapter 5: A losing game
Chapter 6: A linear sequences of scares Chapter 6: The genius of the hole Chapter 6: There are no happy endings
Chapter 7: The million dollar question Chapter 7: Love hurts
Chapter 8: That old familiar feeling

Part I: The darkness inside

Prologue

Im Zimmer wo ihr beginnt findet ihr im Kasten 4 Painkiller. Geht auf den Gang weiter und nach rechts durch die Tür in den nächsten Raum. Diesen verlässt ihr wieder durch die Doppeltüre. Im nächsten Gang findet ihr rechts 6 Painkiller. Geht durch die Tür rechts von diesen weiter. Erledigt den auftauchenden Gegner mit der Beretta, und geht in den nächsten Raum weiter. Geht von dort aus auf den Gang und fährt mit dem Lift nach unten wo ihr den Raum vor euch betretet.

Chapter 1: Elevator doors

Holt euch zunächst aus dem rechten schwarzen Lieferwagen einen Painkiller und Munition. Nun geht ihr links vom Eingangstor den Weg entlang bis ihr eine Lagerhalle betreten könnt. Hier geht ihr nun zu einer kleinen Tür, und nach der Sequenz geht ihr dem Lagerarbeiter nach und wartet darauf dass er euch die nächste Türe öffnet. Hat der das getan erledigt ihr ihn, und in der nächsten Lagerhalle findet ihr noch einen Gegner. Geht im nächsten Raum weiter wo ihr beim Codeschloss das nächste Tor öffnet. In diesem Gang findet ihr auf der rechten Seite einen Schrank mit einem Painkiller. In der Lagerhalle vor euch befinden sich links 2 Gegner und eine Türe die euch weiter bringt. Im nächsten Raum nach links und die Stiegen nach oben, wo ihr auf 2 Gegner trefft. Im nächsten Raum befindet sich in den Wandkästen und der Schreibtischschublade Munition sowie ein Anrufbeantworter den ihr abhören solltet. Im obersten Wandschrank des nächsten Raumes findet ihr Munition, dann geht ihr durch die Türe in den nächsten Raum. Auch hier befinden sich einige Items wie ein Painkiller im Wandschrank und Munition im Save. Auf der linken Seite in den Schreibtischschubladen Munition und noch einen Painkiller.

Nun geht ihr zu der Tür rechts oben im Raum. Nach der Sequenz tauchen 2 Gegner aus dem Raum auf. Im Raum findet ihr Waffen, Munition und einen Painkiller. Seid jedoch vorsichtig wenn ihr den Raum wieder verlässt da nun 2 weitere Gegner aufgetaucht sind bzw. auftauchen. Nun wieder zurück auf den Gang und nach rechts weiter durch die nun offene Tür. Im nächsten Raum tauchen von oben 3 Gegner auf, habt ihr diese erledigt holt ihr euch aus den Kästen Munition und 2 Painkiller. Geht auf den Gang weiter, und nach der Sequenz drückt ihr auf den Knopf um den Lift zu rufen mit dem ihr nach unten fahren solltet. Alle Gegner die ihr nun trefft werden zwar auf euch schießen, jedoch gleichzeitig auch davonlaufen. Haltet also immer genug Abstand und ihr braucht keine Kugel zu verschwenden. Geht also zunächst in die Lagerhalle vor euch, passt jedoch auf da rechts von euch ein Gegner unterwegs ist. Ist dieser aus dem Sichtfeld geht ihr zur nächsten Lagerhalle, aber sobald ihr diese betretet taucht ein Gabelstapler auf. Jetzt schnell zurücklaufen und wiederum warten bis der Gegner davongelaufen ist, passt jedoch auf da sich in dem Raum noch 3 weitere Gegner befinden. Sind alle weg geht es weiter zur nächsten Lagerhalle. Auch hier kommt ein Gabelstapler genau auf euch zu, betretet also den Raum kurz und läuft dann wieder zurück. Nun wartet ihr bis die letzten Gegner weggelaufen sind und ihr läuft ebenfalls zu der Türe hin.

Chapter 2: A criminal mastermind

Geht zunächst geradeaus und nach rechts um 2 Painkiller zu bekommen. Dann die Stiegen nach oben wo ihr auf 3 Gegner trefft. Hier findet ihr außerdem ein Büro mit einem Anrufbeantworter und 2 Painkiller in den Kästen. Benutzt ihr noch zusätzlich das Mikrophon wird ein weiterer Gegner angelaufen kommen. (Den ihr dann dafür jetzt gleich nicht mehr treffen werdet). Geht nun die Stiegen weiter nach oben, wobei ihr am Weg einen weiteren Gegner begegnet. Kommt ihr bei der Türe an folgt eine Sequenz, und ihr habt danach einen Mitstreiter dabei. Folgt nun weiterhin den Stiegen nach oben. In dem Seitengang findet ihr eine offene Türe und 3 Gegner dahinter. Im Raum findet ihr einiges an Munition sowie 3 Painkiller. (Der dritte befindet sich im Wandschrank der am Boden liegt) Geht den Gang weiter entlang und die Stiegen nach oben. Hinter der nächsten Türe warten nun zunächst 2 Gegner auf euch.

Links auf dem Dach taucht noch ein Gegner auf, und im unteren Teil des Raumes befinden sich ebenfalls 2 Gegner (Die meistens die Stiegen nach oben laufen). Habt ihr alle Gegner erledigt geht ihr die Stiegen nach unten und nach links weiter. Rechts vor der Tür befinden sich im Wandschrank 4 Painkiller. Hinter der nächsten Tür befindet sich jeweils links und rechts ein Gegner. Dann läuft ihr nach rechts und die Stiegen nach unten und wartet vor der Tür darauf dass 2 Gegner herausgelaufen kommen. Seit ihr zu langsam gewesen dann müsst ihr sie von dort aus erledigen, ihr solltet jedoch wenn möglich die Türe nicht verlassen. Denn sobald ihr diese beiden Gegner erledigt habt kommen 2 weitere durch die Tür, und ihr müsst sie nicht weit über den Raum verteilt bekämpfen. Geht nun durch die Tür und öffnet zu euer linken die nächste. Rechts von euch befinden sich im Raum verteilt 3 Gegner. Im Raum findet ihr wieder Munition und 3 Painkiller im Wandschrank. Habt ihr alles eingesammelt geht es durch die Türe in den nächsten Raum. Hier befinden sich 4 Gegner. Einer steht meistens etwas weiter entfernt links von der Tür, die anderen unten oder auf der Rampe nach oben. Sonst werdet ihr hier nicht viel mehr vorfinden.

Jedoch bevor ihr durch die Doppeltür unten geht solltet ihr die volle Anzahl an Painkiller eingesammelt haben (8) da ihr nicht mehr zurückkehren könnt und eine große Anzahl an Gegnern auf euch wartet. Der erste befindet sich genau vor euch wenn ihr die Türe öffnet, verwendet jedoch eine weit reichende Waffe um ihn zu erledigen. Nun geht ihr in den Raum hinein, und sofort nach links wo sich eine Türe öffnet und ein Gegner dahinter steht. Stürmt auf den Gegner zu, ist er erledigt verlässt ihr den Seitenraum wieder, und auf derselben Etage wie ihr selber befindet sich noch ein Gegner genau gegenüber von euch. Ihr solltet ihn jedoch von hier herüben bekämpfen um etwas Deckung zu haben. Oben taucht jedoch dummerweise auch ein Gegner auf. Nun tauchen die ganze Zeit oben Gegner auf, es sind noch um die 6. Nach der Sequenz solltet ihr versuchen sicherheitshalber einen schnellen Quicksave zu machen. Dann sofort nach links drehen und zur Tür laufen. Stellt euch etwas abseits auf und zielt auf die Türe, denn durch diese sollten 3 Gegner auftauchen. Habt ihr diese erledigt könnt ihr 3 Painkiller im Raum einsammeln, und dann in den Raum gehen aus dem die letzen Gegner aufgetaucht sind. Hier geht ihr die Rampe nach unten.

Chapter 3: The depths of my brain

Geht durch die Eingangstür eurer Wohnung auf den Gang. Folgt nun immer dem Gangverlauf, und bei der ersten Weggabelung haltet ihr euch links. Geht nun die Stiegen nach unten bis ihr in einem anderen Raum gelangt. Hier geht ihr nach rechts und ein Schrank öffnet sich und die Leiche einer Frau fährt heraus. Nach einer weiteren Sequenz beginnt ein Telefon zu läuten, und ihr solltet abheben. Als nächstes folgt eine Sequenz wo ihr bei einer Polizeisperre steht. Läuft von der Absperrung weg Richtung Dunkelheit (Oder auch nicht, ist eigentlich egal da ihr ohnehin nicht sterben könnt). In der nun folgenden Sequenz holt ihr euch die Waffe und erschießt die beiden Personen.

Chapter 4: No "us" in this

Zunächst erledigt ihr den Gegner von eurem Fenster aus. Rechts von eurem Bett findet ihr einen Painkiller. Im Bad und im Vorraum findet ihr im Kasten Munition. Verlässt eure Wohnung und geht auf den Gang hinaus. Geht zunächst nach links und redet mit der alten Frau um von ihr eine Shootgun zu bekommen. In der Nähe der Wohnung der alten Frau findet ihr ein offenes Fenster. Arbeitet euch die schmalen Vorsprünge nach vorne, und unten tauchen 4 Gegner auf die ihr erledigen solltet. Ihr kommt zu einem weiteren offenem Fenster und könnt durch eine andere Wohnung wieder nach draußen gelangen. Über ein weiteres offenes Fenster kommt ihr wieder zurück in das Haus. Auf diesem Gang tauchen nun gleich vor euch 3 Gegner auf. Folgt dem Gang und redet mit der Frau im roten Bademantel. Sie öffnet euch die Türe zum Badezimmer wo ihr 3 Painkiller einsammeln könnt. Geht weiter in den zweiten Raum ihrer Wohnung wo ihr ein offenes Fenster findet. Links vom Fenster könnt ihr zu einer Rampe gelangen die euch nach oben zu einem anderen offenen Fenster führt. Im Badezimmer könnt ihr einen Painkiller einsammeln, dann verlässt ihr die Wohnung. Geht am Gang immer geradeaus und ihr kommt zum Eingang des Stiegenhauses. Hier läuft eine Frau davon und es tauchen 5 Gegner auf. Läuft die Stiegen ganz nach oben und fährt mit dem Fahrstuhl nach unten. Links vom Ausgang des Fahrstuhles tauchen 3 Gegner auf. Habt ihr alle erledigt geht ihr den langen Gang links vom Fahrstuhl entlang und am Ende des Ganges durch die Tür rechts.

Am Ende des Ganges findet ihr einen Typen der euch den Code sagt, sowie kurz davor eine Box mit 2 Painkiller. Zurück im Gang warten 2 neue Gegner auf euch, habt ihr sie erledigt fährt ihr mit dem Lift zurück nach oben. Ihr könnt nun die Tür öffnen und einen neuen Gang betreten. Hier tauchen 3 Gegner bei der ersten Abzweigung auf. In der Wohnung findet ihr im Vorraum einen Kasten mit einem Painkiller, und hinter der Tür rechts von euch einen weiteren Gegner. Im Bad findet ihr 4 Painkiller, über die Kästen der Wohnung verteilt findet ihr noch Munition und einen weiteren Painkiller. Dann geht ihr durch das offene Fenster wieder nach draußen. Läuft den schmalen Vorsprung entlang bis ihr bei einer Ecke nicht mehr weiterkommt, hier müsst ihr euch nach unten fallen lassen. Rechts etwas unten taucht in einer weiter entfernten Wohnung ein Gegner auf den ihr erledigen solltet. Nun weiter den Vorsprung entlang und gleich vor euch neben einem Fenster sollte ein Teil weg gebrochen sein, hier könnt ihr euch nach unten fallen lassen. Nun dreht ihr euch um und geht durch das offene Fenster zurück in das Gebäude. Im ersten Raum findet ihr rechts auf dem Regal einen Painkiller. Nun in den anderen Raum und verlässt diese Wohnung wieder.

Chapter 5: A sign of her passage

Geht immer geradeaus und durch die Tür, passt jedoch auf da sich dahinter 3 Gegner befinden. Nun seid ihr wieder im Stiegenhaus, und ihr könnt dieses bis ganz nach unten laufen. (Braucht ihr Munition und einen Painkiller geht ihr zunächst ganz nach oben und werft die Kisten um) Auf dem Weg könnt ihr den Typen befreien und er wird euch dabei helfen ein paar Gegner zu erledigen. Ganz unten angelangt geht zunächst nach rechts und ihr bekommt noch einen Helfer. Nun sollten im Gang vor euch 3 Gegner auftauchen die ihr mit vereinten Kräften zur Strecke bringt. Weiter geht es bis zum Ende des Ganges und durch die linke Tür. Hier folgt ihr dem Weg bis ihr zu einem Ventilrat kommt das ihr zudrehen solltet, in den Kästen findet ihr Munition und 2 Painkiller. Zurück im Hauptgang trefft ihr auf 3 neue Gegner die es zu erledigen gilt. Nun zurück nach oben in den dritten Stock wo ihr eine Wohnung betreten könnt. Im Bad findet ihr 2 Painkiller, habt ihr sie eingesammelt könnt ihr über das Fenster die Wohnung wieder verlassen. Läuft am Vorsprung nach links entlang und nach einem Stückchen tauchen unten im Hof 3 Gegner auf. Greift nun euren beiden Helfern die euch vom Wohnungsfenster unterstützen etwas unter die Arme und erledigt die Gegner. Weiter dem Balkon entlang und ihr kommt zu einer Rampe die euch nach oben bringt. Jetzt tauchen im Hof weitere Gegner auf die ihr von oben erledigen solltet. Seid ihr oben angelangt springt ihr auf einen Balkon vor euch der zu einem Metallgerüst führt. Springt nun auf dieses und wartet einen Moment und läuft dann nach rechts. Nun wieder einen Moment warten und nach links laufen. Nun seid ihr unten, jedoch taucht ein Lieferwagen mit 5 Gegnern auf. Wählt die Shootgun und läuft zu dem Lieferwagen hin, seid ihr schnell genug sollten die Gegner nicht besonders weit kommen.

Chapter 6: A linear sequences of scares

Hier könnt ihr euch eigentlich kaum verlaufen. Folgt dem Weg solange bis ihr zu einem Käfig kommt und betretet diesen um mit ihm nach unten zu fahren. Hier läuft ihr den Weg entlang bis ihr zu einem anderen Käfig kommt der euch wieder nach oben bringt. Oben könnt ihr dann nach einem Stückchen einen Mund betreten wo ihr euch links haltet um weiter zu kommen. Als nächstes folgt eine Telefonzelle wo ihr den Hörer abnehmen solltet. Die Telefonzelle verschwindet nach oben und ihr könnt dahinter weitergehen. Schließlich kommt ihr wieder nach draußen und über das Dach und ein offenes Fenster könnt ihr das Gebäude betreten. Hier findet ihr nun einiges an Munition sowie 4 Painkiller über die ganze Wohnung verteilt. Habt ihr alles eingesammelt geht ihr zur Badezimmertür.

Chapter 7: The million dollar question

Im ersten Liftraum befinden sich die beiden Gegner im oberen linken Bereich des Raumes. Da die Tür versperrt ist geht ihr an der Wand entlang nach rechts zurück und über diese Wohnung dort weiter. Hier findet ihr 2 Gegner und im Bad 4 Painkiller. Über dem Balkon kommt ihr in die nächste Wohnung. Hier müsst ihr die Stiegen nach oben gehen und 5 Gegner erledigen, im Bad findet ihr 4 Painkiller. Geht in das Büro und nach der Sequenz öffnet sich eine Türe und 3 weitere Gegner kommen angelaufen. Im anderen Liftraum ist rechts die nächste Wohnung wo ihr 2 Gegner erledigt. Geht nun die Stiegen nach unten um auf 3 weitere Gegner zu treffen. Über den Balkon könnt ihr nach unten springen, wobei ihr auf die beiden Gegner achten solltet die sich dort befinden. Betretet die Wohnung, in der sich 4 Gegner befinden und verlässt sie wieder um in den nächsten Aufzugsraum zu kommen. Hier befindet sich die nächste Wohnung die ihr betreten könnt genau geradeaus und dann nach links (Dort wo der Typ angerannt kommt). Erledigt jedoch zunächst die 3 Gegner die sich ebenfalls in diesem Gebiet aufhalten. Im Badezimmer der Wohnung findet ihr 4 Painkiller, dann könnt ihr die Stiegen nach unten laufen. Im Liftraum befindet sich rechts von euch der nächste Gegner und in der Nähe des Gegners die nächste offene Wohnung. In dieser wiederum befinden sich 2 weitere Gegner, einer davon außerhalb auf einem Lift. Dort müsst ihr als nächstes hin und nach unten fahren. Dann arbeitet ihr euch das Gerüst nach unten. Ganz unten angelangt könnt ihr durch ein Fenster wieder in das Gebäude hineingelangen. Hier befinden sich 2 Gegner und 2 Painkiller. Nun in den nächsten Liftraum wo ihr zunächst auf 3 Gegner trifft. Dann geht ihr nach links weiter wo sich 2 weitere Gegner befinden. Nun kommen 4 Gegner mit dem Lift nach oben die ihr jedoch etwas vorsichtiger bekämpfen solltet da einer dabei ist der etwas mehr Treffer aushält. Läuft am besten zurück, passt jedoch auf da aus der Wohnung aus der ihr gerade gekommen seid ebenfalls 3 Gegner auftauchen. Zu guter letzt kommt ein letzter Gegner mit dem Lift nach oben, ist dieser erledigt könnt ihr mit dem Lift nach unten fahren.

Part II: A binary choice

Prologue

Geht in euer Büro, es befindet sich rechts oben vom Büro des Chiefs aus gesehen. (Ihr könnt es zusätzlich an dem Namensschild auf dem Schreibtisch erkennen). Benutzt zunächst euren Computer und geht dann in den Verhörraum. Nachdem die Gegenüberstellung beendet ist redet ihr mit dem Zeugen. Habt ihr das erledigt verlässt ihr den Raum, und nach einer Sequenz könnt ihr den Bürobereich verlassen und die Stiegen nach unten gehen. Hier findet ihr den Eingang zum Zellenbereich. Drückt den Knopf neben der Türe um weiter zu kommen. Sprecht mit Mona und nach der Sequenz geht ihr zurück und benutzt das Telefon. Nach der nächsten Sequenz rennt ihr zum Kasten um eine Waffe zu bekommen. Durch die Tür rechts von euch kommen 3 Gegner angestürmt. Sind sie erledigt geht ihr Richtung Tiefgarage, jedoch bevor ihr noch die Türe erreicht taucht ein Gegner auf, und in der Garage befinden sich noch 2 weitere. Habt ihr sie erledigt geht ihr in die Garage weiter wo ein Lieferwagen mit 4 Gegnern auftaucht. Sind alle Gegner ausgeschaltet könnt ihr die Tiefgarage verlassen.

Chapter 1: The things that I want

Erledigt als erstes die beiden Gegner vor euch hinter dem Zaun. Dann dreht ihr euch um und geht nach hinten, rechts oben bei den Stiegen kommen schon 2 weitere Gegner nach unten gelaufen. Sind die Gegner erledigt holt ihr euch rechts hinten Munition. Zurück die Stiegen nach oben und betretet den Raum wo ihr 3 Painkiller findet. Geht weiter die Stiegen nach oben und betretet den nächsten Bereich. Unten links befinden sich zunächst 2 Gegner, habt ihr diese beseitigt tauchen 2-3 weitere auf. Jetzt geht ihr nach rechts weiter bis ihr zu einer Tür kommt. Im nächsten Raum drückt ihr den Schalter um die 2 Gegner unterhalb auszuschalten, klappt dieses nicht solltet ihr selber nachhelfen. Im nun folgenden Raum befinden sich rechts von euch einige Gegner, insgesamt können nun bis zu 5 auftauchen. Ihr könnt nun zurückgehen und auf darauf wartend dass die Gegner angelaufen kommen oder vorsichtig nach vorne stürmen. Sind alle erledigt geht ihr weiter und die Stiegen nach unten tauchen wo 2 Gegner auftauchen. Nun könnt ihr die Munition einsammeln und nach rechts (dort wo die letzten beiden Gegner hergekommen sind) weiter gehen. Nach der nächsten Tür folgt eine Sequenz, und nach dieser befinden sich vor euch 3 Gegner die ihr jedoch nicht zwingend ausschalten müsst da das Mona für euch erledigt. Aus einer Garage vor euch tauchen 2 weitere Gegner auf die ihr aber wieder selber ausschalten müsst. Geht die Stiegen nach oben und in den anderen Raum wo sich links der nächste Gegner befindet. Auf der nächsten Gasse befinden sich 4 Gegner die ihr selber erledigen solltet, da sich die Unterstützung von Mona in Grenzen hält. Durch die offene Garage geht es dann weiter. In dem Bereich vor euch befinden sich nun um die 6 Gegner. Wartet aber darauf dass sie auf euch zukommen und erledigt sie erst dann. Mona hilft euch jedoch sehr viel in diesem Bereich sodass nur noch wenige Gegner überbleiben. Bei der Türe rechts oben solltet ihr vorsichtig sein da aus dieser ein Gegner auftaucht. Ist der Gegner erledigt betretet ihr den Raum aus dem er gekommen ist.

Chapter 2: In the middle of something

In dem Van hinter euch findet ihr Munition sowie einen Painkiller, dann verlässt ihr die Parkgarage und links befinden sich hinter einer Glastür 2 Gegner. Geht die Stiegen nach oben und schießt auf die roten Kisten sodass diese explodieren. Nun weiter in den Raum und nach links weiter in die große Haupthalle. Wartet auf 2 Gegner die die Rolltreppe nach unten laufen und erledigt die beiden. Jetzt geht ihr die Rolltreppe nach oben und den Weg entlang. Im nächsten Raum schießt ihr wieder auf die roten Kisten und ihr könnt über den Lift nach unten gelangen. Geht den Weg entlang weiter und zielt nach rechts oben bevor ihr durch die Tür geht da sich dort der erste Gegner befindet. Nun können noch um die 4 Gegner auftauchen, seid also vorsichtig bevor ihr den Bereich betretet. Habt ihr alle Gegner erledigt geht ihr in das kleine Häuschen wo sich ein Painkiller und Munition befindet. Auf dem Dach des Häuschens befindet sich in einer Kiste ein weiterer Painkiller und Munition. Nun geht ihr durch die rechte Tür weiter. Zurück im Gebäude geht ihr zunächst nach rechts und wieder die Stiegen nach unten in die Parkgarage. Hier trefft ihr zunächst auf 3 neue Gegner sowie auf einen neuen Van mit 2 Painkiller und Munition in der Parkgarage.

Nun zurück nach oben und dort wo ihr rechts abgebogen seid geht ihr gerade weiter. Im nächsten Gang kommen links 2 Gegner und ein weiterer folgt nach. Nun bewegen sich meistens 2 weitere Gegner auf euch zu und versuchen meistens euch von hinten zu überraschen, geht also sofort in die andere Richtung und kommt ihnen zuvor. Geht den linken Gang nach vorne, in einem Nebenraum auf der rechten Seite des Ganges befinden sich 4 Painkiller und Munition, in einem anderen auf der linken Seite 2 weitere Painkiller. Ganz vorne findet ihr noch 3 Gegner, habt ihr diese ausgeschaltet geht ihr durch die Doppeltür weiter. Links befinden sich in diesem Raum die Stiegen nach oben, im zweiten Stock passt ihr auf da sich zu eurer rechten ein Gegner befindet. Nun müsst ihr dorthin wo der Gegner gestanden hat, werft jedoch zunächst eine Granate voraus um die 2 anderen Gegner anzulocken oder gleich zu erledigen. Sobald ihr sicher seid dass diese nicht mehr am Leben sind könnt ihr den Raum betreten. Geht den linken Gang nach vorne, passt aber auf den Gegner auf der sich hier Verschanzt hat. Nun nach rechts durch den Raum, und am Gang befindet sich gleich hinter der Deckung ein Gegner. Ist er erledigt kommen noch 3 Gegner angestürmt oder verstecken sich teilweise hinter den Tischen. Sind alle Gegner erledigt geht ihr durch die Tür in den nächsten Raum.

Hier geht ihr durch das Loch in der Wand weiter, wobei ihr den nun folgenden Raum eher nicht stürmen solltet. Macht nur die Tür auf und wartet darauf dass die Gegner angelaufen kommen, es sollten so um die 6 sein. Nun betretet den Raum und geht zunächst geradeaus und holt euch die Munition im Nebenraum. Dann im Hauptraum nach rechts über den Abgrund springen (Habt ihr die roten Kisten getroffen müsst ihr über die schmalen Weg gehen) und durch die Tür in den nächsten Raum. Hier findet ihr einen Painkiller und Munition. Habt ihr alles eingesammelt geht es die Stiegen nach oben weiter. Im nächsten Raum findet ihr in der rechten oberen Ecke ein Scharfschützengewehr. Geht durch die Doppeltür und ihr könnt dieses gleich einmal an den Gegnern weiter unten in der Halle ausprobieren. Zwei befinden sich links unten vor dem Haupteingang, einer geradeaus bei einem Seiteneingang. Habt ihr alle erledigt geht ihr den Weg weiter entlang und im nächsten Raum nach rechts in den ersten Fahrstuhl ihr nach oben gelangen könnt. Geht durch die Doppeltür und springt sofort nach links auf die Plattform. Rennt nach vorne und wartet darauf dass ein Gegner durch die Tür kommt, den ihr dann sofort erledigen solltet. Nun folgen 2 weitere Gegner, sind diese auch ausgeschaltet springt ihr zurück auf die Brücke und geht in den Raum aus dem sie gekommen sind. Geht die Stiegen immer nach oben bis ihr wieder auf einen Gegner trifft, er steht genau vor der Tür. Habt ihr ihn erledigt geht es zurück in den Hauptraum auf die Brücke zum nächsten Raum. Hier befinden sich noch 4 Gegner die ihr aus dem Weg räumen müsst, verwendet am besten eine Handgranate da sich einiges an Explosives Material im Raum befindet und ein Nahkampf böse enden kann. Sind alle Gegner erledigt holt ihr euch die 3 Painkiller und geht in den nächsten Raum weiter.

Chapter 3: Blowing up

Bevor ihr den Raum verlässt könnt ihr noch falls Notwendig die 3 Painkiller einsammeln. Nun geht ihr den Gang entlang bis zu einem Abgrund, dann müsst ihr durch die Tür auf der rechten Seite. Öffnet jedoch nur die Türe und weicht dann sofort aus da sich ohnehin alle Probleme im Raum von selber lösen. Nun betretet den Raum und geht durch das Loch in der Wand weiter. Zerschießt im nächsten Raum die Munitionskisten in der linken oberen Ecke um durch das Loch in der Wand weiter zu kommen. Nun läuft ihr außen am Gebäude weiter und betretet es wieder. Folgt dem nächsten Gang und ihr müsst euch immer nach unten fallen lassen, beim zweiten Mal müsst ihr aufpassen da ihr auf 2 Gegner trefft. Hier schießt ihr am besten kurz auf die roten Fässer und geht dann in Deckung. Sollte nun ein Gegner noch am Leben sein könnt ihr ihn von oben herab ohne Gefahr bekämpfen. Hinter der nächsten Tür lauert zu eurer Rechten ein weiterer Gegner. Nun geht ihr den Gang entlang, wartet jedoch darauf dass von oben eine Betonplatte herunterfällt auf der ihr über das Feuer laufen könnt. Folgt dem Gang weiter bis ihr zu einer Doppeltür kommt. Im Raum vor euch befinden sich 3 Gegner und 3 Painkiller. Habt ihr die Gegner erledigt nähert ihr euch vorsichtig dem Loch im Boden da im Raum unter euch 4 weitere Gegner auf euch lauern. Ihr könnt zunächst eine Handgranate nach unten werfen um einige auszuschalten. Jedoch überleben es meistens dennoch 2 von ihnen. Hier müsst ihr versuchen nach unten zu springen und dann sofort mit dem Bullet-Time Modus die Gegner zu überrempeln. Nun lässt ihr euch noch einmal nach unten fallen und geht durch die Tür weiter. Im nächsten Gang haltet ihr euch rechts bis ihr in einen großen Raum kommt. Hier müsst ihr in der Mitte über die Tische rennen (und springen) bis zum Ende des Raumes.

Chapter 4: Routing her synapses

Erledigt zunächst die beiden Gegner über euch mit dem Scharfschützengewehr. Dann geht ihr nach vorne und nach links weiter. Geht die Stiegen nach oben wo ihr auf einen Gegner trifft, dann durch die erste Tür nach draußen. Gerade über euch befindet sich der nächste Gegner, ist er erledigt solltet ihr ohne Gefahr zum nächsten Stiegenhaus weiterlaufen können. Hier befinden sich 3 Gegner, und um einen Stiegenkampf zu vermeiden könnt ihr nach dem ihr die Leiche des letzen Gegners erreich habt folgendes tun: Geht die Stiegen von hier nach oben jedoch gleich wieder nach unten und in den Seitenraum. Wartet bei der Leiche darauf dass die Gegner angelaufen kommen und ihr könnt sie erledigen. Oben geht ihr wieder in einen größeren Raum wo ein Gegner auf euch wartet, ist er ausgeschaltet fährt ihr mit dem Lift auf der rechten Seite nach unten wo ihr 3 Painkiller findet. Weiter geht es durch die Tür rechts, hier rennt ihr hinein und gleich nach rechts. Wartet nun auf die Gegner die ihr leichter besiegen könnt wenn sie näher an euch herankommen. Insgesamt befinden sich hier 4 Gegner und 2 Painkiller. Habt ihr alles erledigt geht es weiter zu den Stiegen die sich im rechten oberen Teil des Raumes befinden. Auch hier rennt ihr kurz hinein bis euch die Gegner sehen (Merkt ihr meistens daran dass sie auf euch schießen) und läuft dann sofort wieder hinaus. Versteckt euch hinter der großen Kiste und wartet bis die Gegner kommen. Es sind insgesamt 5 Gegner, zunächst immer einzeln und am Schluss in einem dreier Team. Jetzt läuft ihr die Stiegen nach oben, wobei ihr vor euch noch einen Gegner habt den ihr im Bullet-Time Modus ohne Probleme erledigen könnt. Nun die Stiegen bis ganz nach oben wo ihr einen neuen größeren Raum vorfindet. Hier befinden sich 3 Gegner, habt ihr diese erledigt rennt ihr zurück dorthin wo ihr hergekommen seid um 3 heranstürmende Gegner zu überraschen. Nun zurück in den Raum und nach links herum wo vor einer Tür noch einmal 3 Gegner stehen. Habt ihr alle Gegner erledigt könnt ihr in diesem Raum 3 Painkiller einsammeln. Nun geht ihr durch die Tür wo ihr die letzten Gegner besiegt habt. Den ersten Raum könnt ihr einfach nur durchqueren, erst im nächsten ist wieder Action angesagt. Zunächst befinden sich hier 3 Gegner die ihr durch einen kurzen Schuss anlocken könnt, habt ihr diese erledigt folgen noch einmal 3, wobei der letzte meistens zurückbleibt um euch aufzulauern. Habt ihr alles erledigt könnt ihr in das Loch hinunter springen.

Chapter 5: Out of the window

In dem Raum wo ihr euch befindet seid ihr nicht lange sicher da nach kurzer Zeit oben hinter euch ein Gegner auftaucht. Dreht euch also sofort um und erledigt diesen Gegner als erstes. Nun geht ihr aus dem Raum hinaus und nach rechts. Jetzt immer geradeaus und wenn er bei der Wand angekommen seid nach rechts. Jetzt solltet ihr vor euch einen Weg nach draußen sehen, jedoch ignoriert ihr diesen und geht stattdessen nach links weiter und ihr solltet bei 3 Painkiller ankommen, und rechts von diesen befindet sich eine Türe. Stellt euch nun links von der Türe hin und wartet darauf dass ein Gegner herausgelaufen kommt. Nun öffnet ihr die Türe und lässt euch sofort mit aktiviertem Bullet-Time Modus nach hinten fallen und schießt auf den Gegner vor euch. Nun befinden sich aber noch immer 3 Gegner in einem schwer zugänglichen Bereich über der Türe. Ihr müsst nun mit aktiviertem Bullet-Time Modus hineinspringen (Eine Schnellfeuerwaffe ist dringend zu empfehlen) und ballert was das Zeug hält nach oben um die Gegner schnell zu erledigen. Der dritte kommt dann meistens erst angelaufen daher gleich wieder in den Bullet-Time Modus und diesen noch erledigen. Durch die nächsten beiden Räume braucht ihr nur durchlaufen da es hier nichts zu finden gibt. Im nächsten Raum sammelt ihr die Munition rechts von der Türe ein und wählt das Scharfschützengewehr aus. Nun beginnt der spannende Teil, ihr müsst Max beschützen. Doch bevor ihr das tun könnt solltet ihr selber am Leben bleiben.

Rechts von euch öffnet sich die Tür und ein Gegner taucht auf den ihr sofort erledigen solltet. Unten rechts tauchen nun alle Gegner auf. Zunächst 2 etwas näher an der unteren Wand, ein anderer an der oberen Wand entlang. Versucht sie so früh wie möglich auszuschalten damit diese nicht bereits jetzt Max wertvolle Lebensenergie abnehmen. Wenn Max sagt dass er wieder OK ist dann könnt ihr euch auch weiterbewegen durch die Tür die euch der Gegner geöffnet hat. Lässt euch aber auf keinen Fall zuviel Zeit da die Lebensenergie von Max sehr schnell dezimiert ist falls er versucht alleine weiterzukommen. Rennt also schnell in den anderen Raum wo ihr auf einen Gegner trifft, in der linken oberen Ecke könnt ihr euch hier positionieren. Die Gegner tauchen nun immer bei einer Hütte auf, abwechselnd einmal beim Balkon oben, dann wieder unten und auch davor. Dazwischen taucht ein Gegner bei einem Tor rechts von der Hütte auf. Habt ihr einmal die meisten Gegner besiegt könnt ihr von diesem Punkt aus nicht mehr weitermachen und müsst euch einen anderen Platz suchen. Dafür wieder zurück und durch die Tür durch die ihr gekommen seid. Die ersten beiden Räume könnt ihr ohne Gefahr durchqueren, doch im dritten befinden sich wieder Gegner. Im Raum haltet ihr euch links und hier befinden sich um die Ecke 2 Gegner. Links von den Gegnern befindet sich das offene Fenster das ihr benötigt um freies Schussfeld zu haben. Der Gegner steht links unten bei der Hütte. Habt ihr ihn ausgeschaltet tauchen ein paar andere am Balkon der Hütte auf die ihr ebenfalls ausschalten solltet. Nun müsst ihr euch wieder einen anderen Angriffspunkt suchen. Dreht auch um 180 Grad und läuft geradeaus und dann nach links. In diesem Gang trefft ihr auf 2 Gegner, läuft ihr weiter geradeaus folgt eine Explosion und öffnet die Türe vor euch und es kommen 2 Gegner aus dem Raum. Im Raum findet ihr 3 Painkiller und 3 Gegner auf der linken Seite. Im nächsten Raum befinden sich 2 weitere Gegner genau vor euch. Geht nach draußen und die Stiegen nach oben wobei ihr auf einen weiteren Gegner der auf euch lauert aufpassen müsst. Nun erledigt ihr den Gegner der genau unter euch auf Max schießt. Nach der nächsten Sequenz könnt ihr in das Gebäude gehen und das Loch nach unten springen.

Chapter 6: The genius of the hole

Erledigt den Gegner vor euch und rennt nach vorne. Zielt nach links unten zu der Hütte. Hier werden nun alle Gegner in nächster Zeit auftauchen. Sind sie alle erledigt müsst ihr zu einer anderen Schussposition wechseln. Rennt also den Weg entlang und ihr trefft auf 2 Gegner die eine Türe bewachen. Habt ihr begonnen diese anzugreifen kommen noch 2 Gegner aus dem nächsten Raum gelaufen. Habt ihr alle Gegner erledigt geht es durch diese Türe weiter. Hier sollte sich kein Gegner mehr befinden und im nächsten Raum kommt ihr auf der rechten Seite wieder nach draußen. Läuft nach vorne zum Gerüst und erledigt von dort den Scharfschützen. Nun tauchen genau unter euch einige Gegner auf die ihr alle so schnell wie möglich ausschalten müsst. Habt ihr alle Gegner erledigt geht ihr zunächst in das Gebäude zurück, bleibt aber hier in der Nähe. Wartet nun solange bis der Funkkontakt zu Max abbricht. Nun tauchen auf dem Gerüst über euch 2 Gegner auf und die Rampe geht nach unten. Erledigt die 2 Gegner und geht die Rampe nach oben. Hier wieder in das Gebäude hinein und zunächst gerade und dann rechts wo ihr auf eine Türe zuläuft. Aus dieser kommt sobald ihr näher dran seid ein Gegner, links im Raum klettert der nächste nach oben. Nun könnt ihr euch hier nach unten fallen lassen und dem Weg weiter folgen über eine Holzbrücke. Auf der anderen Seite tauchen 2 Gegner auf, im Raum befinden sich noch 4 weitere Gegner und um die Ecke ein letzter. Hier könnt ihr 3 Painkiller einsammeln, dann geht ihr nach rechts weiter wo Rampen nach unten führen. Auf dem Gerüst befinden sich 2 Gegner die ihr erledigen müsst, am besten schon von hier oben oder ihr wartet bis sie angelaufen kommen. Geht nach unten und im nächsten Raum befinden sich 3 Gegner, geht weiter die Rampen nach unten und ihr trefft auf 4 Gegner. Die nächsten Stiegen solltet ihr nun meiden und stattdessen darauf warten dass die beiden Gegner nach oben kommen, sind sie erledigt geht ihr die Stiegen nach unten. Außerhalb des Gebäudes befinden sich 2 Gegner auf einem Gerüst vor euch die ihr schon von der Tür aus erledigen solltet, dann geht ihr nach draußen und trefft auf dem Weg nach vorne auf 2 Gegner. Geht bei dem Bohrturm nach links weiter und links neben der Hütte befinden sich 2 Gegner die ihr auf jedem Fall ausschalten solltet. Nun fährt ihr mit dem Lift nach oben der sich in der Nähe der Hütte befindet.

Part III: Waking up from the American dream

Prologue

Hier müsst ihr nicht mehr tun als immer den Weg entlanglaufen bis ihr irgendwann bei eurem Büro angelangt seid.

Chapter 1: Too stubborn to die

In diesem Raum findet ihr 4 Painkiller. Verlässt den Raum durch die Türe wo der Gegner steht, rennt jedoch gleich nach rechts durch die rote Doppeltür und die Stiegen nach oben und sobald ihr im dritten Stock seid durch die nächste rote Doppeltüre. Rennt geradeaus und beim Cola Automaten nach links. Hier nun bei der zweiten Türe nach links in den Raum hinein sammelt links im Kasten einen Painkiller ein und durchquert den Raum. Nun weiter geradeaus und etwas nach links laufen und durch die nächste Doppeltüre. Die nächste Türe links und versteckt euch beim Büro das ganz links liegt. Nun wartet darauf dass die Gegner auftauchen. Einer sollte nun links an euch vorbeigehen und der andere vor euch warten. Wartet bis ein Wachmann auftaucht und nachdem er niedergeschossen wurde könnt ihr euch seine Waffe schnappen. Um den Gegner vorher etwas zu überrumpeln könnt ihr ihn im Bullet-Time Modus anspringen. Habt ihr beide Gegner erledigt könnt ihr hier in den Büroräumen noch 4 Painkiller einsammeln die sich in den Kästen und auf den Schreibtischen verteilt befinden. Geht auf den Gang und in die Tür links. Im Raum findet ihr 2 Painkiller. Vor euch öffnet sich nun die Tür, und im nächsten Raum befinden sich 3 Gegner die innerhalb von kürzester Zeit den Raum stürmen werden. Habt ihr sie erledigt holt ihr euch im nächsten Raum Munition aus den Spinden und geht weiter durch die Tür. Geht hier den Gang entlang und bevor ihr um die Ecke geht solltet ihr warten bis 2 Gegner auftauchen. In dem Raum aus dem die beiden gekommen sind findet ihr 4 Painkiller. Nun läuft ihr den Gang nach vorne und vor euch tauchen 3 Gegner auf. Durch die Tür vor euch kommen bis zu 3 weitere Gegner, lässt euch also nicht zu lange Zeit mit dem Nachladen. Nun könnt ihr den Raum betreten, hier findet ihr in einem der Kästen einen Painkiller. Geht in den nächsten Raum, und sobald ihr die Tür zum Stiegenhaus öffnet kommen nun nacheinander insgesamt sieben Gegner herbeigelaufen. Habt ihr alle aus dem Weg geräumt könnt ihr die Stiegen nach unten gehen. In der Parkgarage befinden sich noch 4 Gegner, sind diese ausgeschaltet taucht ein fünfter links neben dem Lieferwagen auf. Sind alle Gegner erledigt läuft ihr zur Rückseite des Lieferwagens.

Chapter 2: On a crash course

Geht nach vorne und wartet darauf dass die beiden Gegner herkommen. Stehen sie in einer guten Schussposition könnt ihr sie erledigen. Hinter den beiden Gegner befinden sich noch einmal 2, einer links und einer rechts. Nun müsst ihr damit rechnen das weitere Gegner angelaufen kommen, und zwar aus der rechten oberen Ecke des Raumes. Hier befindet sich die Tür zum nächsten Raum mit 3 Gegnern. Nun solltet ihr zumindest keine plötzlich anstürmenden Gegner mehr begegnen. In der Küche in der sich die 3 Gegner befinden findet ihr 4 Painkiller. Nun zurück in den Raum wo ihr angefangen habt, hier findet ihr bei der Bar 2 weitere Painkiller. Geht hinter der Bar in einen Nebenraum, um Munition und Waffen einzusammeln. Nun geht ihr im großen Raum durch die Doppeltüre hinter der sich noch eine Doppeltür befindet. Rennt auf diese zu und sobald sie sich öffnet springt ihr im Bullet-Time Modus nach hinten und feuert auf einen der 3 Gegner die im Raum gerade vor euch herumstehen. Dass macht ihr nun solange bis alle 3 erledigt sind. Dieser Raum ist noch nicht sicher, ein Gegner befindet sich noch links ganz oben, um ihn zu erledigen haltet ihr euch im Raum zunächst links und geht dann vor das Gerüst und zielt nach oben. Hinter dem Geländer solltet ihr nun den Gegner erspähen können und noch bevor er etwas mitbekommt auch ausschalten. Geht nach oben und nach rechts auf die Doppeltüre zu. Stellt euch schnell links von dieser hin und wartet darauf dass 2 Gegner herausgelaufen kommen. Nun könnt ihr hier stehen bleiben und auf die nächsten 4 Gegner warten die auch durch diese Tür kommen. Sind alle ausgeschaltet geht ihr in den Raum dahinter. In der linken oberen Ecke des Raumes findet ihr Munition, dann geht ihr nach rechts die Stiegen nach oben weiter wo ihr auf den nächsten Gegner trifft.

Im nächsten Raum rennt ihr gerade durch den Raum und ein Stückchen die Stufen nach oben. Wartet darauf dass 2 Gegner durch die offene Tür kommen um sie gefahrlos zu erledigen. Im Raum findet ihr 4 Painkiller und Munition, weiter geht es durch die Tür links. Im nächsten Raum findet ihr auf den Regalen Munition, dann geht ihr geradeaus weiter und trefft am Ende des Raumes auf 2 Gegner. Nun explodiert im Raum etwas was aber gleichzeitig einen Weg öffnet. Im Raum befindet sich nun links vorne ein Loch in der Wand und gleich dahinter der erste Gegner. Im Raum dahinter befindet sich die Stiegen nach oben der nächste Gegner, der letzte Gegner befindet sich schließlich weit vorne auf der anderen Seite des neuen Raumes. Sind alle 3 ausgeschaltet betretet ihr den neuen Raum. Geht die Stiegen nach oben und läuft vorsichtig den Weg rückwärts nach hinten und benutzt gleichzeitig das Zielfernrohr der Mp5 um durch die Abstände im Boden durchzusehen. Denn links unten (Wenn ihr nun Richtung Loch in der Wand blickt) befindet sich ein Eingang aus dem 3 Gegner angelaufen kommen. Betretet den Raum aus dem die Gegner gekommen sind und geht nach hinten um 2 Gegner zu erledigen. Nun kommen aus der rechten Tür an der ihr vorbeigelaufen seid 4 Gegner, geht anschließend die Stiegen nach unten. Im nächsten Raum befinden sich 3 Gegner. Öffnet kurz die Türe und schießt hinein und wartet dann darauf dass sie alle angelaufen kommen. Nun könnt ihr 3 Painkiller in einem der Lieferwagen einsammeln und noch einmal 2 die sich an der Wand befinden. Habt ihr auch noch die Munition eingesammelt geht es weiter durch die Doppeltüre. Rennt die Stiegen nach oben wobei ihr auf dem Weg einem Gegner begegnet. Im Raum oben findet ihr 2 weitere Gegner, und die Stiegen links nach oben noch einen. Weiter die Stiegen nach oben wo ihr im nächsten Raum 2 Gegner findet. Nun geht ihr zum Gang auf der linken Seite des Raumes und betretet das Büro. Hier findet ihr links noch 2 Gegner die ihr erledigen müsst.

Chapter 3: A mob war

Geht in den nächsten Raum und ihr findet auf den Regalen Munition. Nun weiter und es werden 2 Gegner durch die Tür links angelaufen kommen. Erledigt sie und es kommt noch einer die Stiegen nach unten gelaufen. Jetzt geht ihr die Stiegen bis ganz nach oben, sobald die Stiegen enden könnt ihr links durch die Wand laufen. Hier gibt es nun im nächsten Raum rechts von euch eine Schießerei. Um nun diese Gegner nicht später am Hals zu haben erledigt ihr sie gleich, stürmt also in den Raum und erledigt die 3 Gegner die sich hier befinden. Nun geht sofort in Deckung denn auf der anderen Seite im Haus befinden sich ebenfalls 2 Gegner die ihr ausschalten müsst. Nun könnt ihr die Wohnung weiter erforschen und im Raum wo der Mann sitzt einen Painkiller finden einsammeln. Dann geht es durch die zweite Tür links vom Raum mit dem Fernseher weiter. Rechts von euch könnt ihr wieder in ein Stiegenhaus gelangen, seid jedoch vorsichtig da hier 4 Gegner auf euch lauern bzw. angelaufen kommen, geht ihr gleich wieder in Deckung kann es sein dass sich einige von ihnen selber dezimieren. Nun die Stiegen ganz nach oben wo ihr am Ende einen Painkiller und Munition findet, weiter geht es nun die Stiegen nach unten wo ihr auf 2 Gegner trefft. In der Nähe solltet ihr auch eine offene Tür finden. Geht durch diese durch und nach links wo ihr im nächsten Raum auf einen weiteren Gegner trefft. (Oder er kommt schon vorher angelaufen) Nun springt ihr kurz auf das Gerüst aber dann sofort wieder zurück in das Haus. Wartet auf 2 Gegner die angelaufen kommen sollten oder stürmt ihnen entgegen. Habt ihr diese Gefahr beseitigt könnt ihr über das Gerüst auf die andere Seite und in das nächste Haus gelangen.

Geht ganz nach unten und erledigt die beiden Gegner, dann ganz nach oben und ihr findet in einem Raum 2 Gegner und 3 Painkiller im Badezimmer. Jetzt müsst ihr ein Stockwerk tiefer und hier lässt sich eine Türe öffnen. In diesem Raum geht es nach links weiter wo ihr auf 2 Gegner trefft, außen geht es auf den schmalen Planken weiter. Unten könnte hier vorne möglicherweise ein Gegner stehen den ihr von hier oben ohne Gefahr erledigen könnt. Wieder zurück im Gebäude findet ihr im nächsten Raum 2 Painkiller, dann geht ihr durch die linke Tür weiter. Nach der Sequenz habt ihr 3 neue Freunde gefunden die euch nun unterstützen werden. Dummerweise werden sie sich irgendwann gegen euch wenden sollten sie das ganze überleben. Um zukünftige Probleme zu vermeiden könnt ihr sie aber einfach vorauslaufen lassen und sie sollten ohnehin nicht lange überleben. Geht die Stiegen bis ganz nach oben und ihr findet Munition, dann geht ihr nach unten und auf die Straße hinaus. Hier auf der Straße tauchen zunächst 2 Gegner auf, einer auf der linken Seite und einer auf der rechten, dann weiter die Straße entlang. Vor euch in der Ecke tauchen zunächst 3 Gegner auf und dann folgen noch einmal zwei. Sie klettern immer zunächst über die Mauer und ihr könnt versuchen sie noch zu stoppen bevor sie euch zu Nahe kommen. Jetzt nach links die Straße weiter entlang. Recht aus einer Seitengasse tauchen nun 2 Gegner auf, und vor euch noch einer der aus einer Türe kommt. Spätestens jetzt werden sich die Überlebenden gegen euch wenden, lässt euch also nicht zu lange Zeit sie zu erledigen. Nun geht ihr durch die Türe aus dem der letzte Gegner gekommen ist. Rennt auf den Hof und gleich nach links in Deckung. Ein Gegner vor euch wird über den Haufen gefahren, wartet nun bis sich die Gegner untereinander ausgeschaltet haben und ihr müsst nur noch die Überlebenden (Meistens um die 2) erledigen. Dann rennt ihr nach vorne zum Lieferwagen.

Chapter 4: Dearest of all my friends

Folgt zunächst dem Typen in den Raum und stellt euch rechts neben die Eingangstür. Wartet nun darauf dass 4 Gegner angelaufen kommen. Nun könnt ihr den Raum verlassen und haltet euch links und geht durch das offene Fenster nach draußen. Wählt nun am besten die MP5 um Gegner die über die Mauer klettern mit dem Visier Modus schneller zu erledigen. Hier klettert links neben dem großen Eingangstor ein Gegner über die Mauer. Nun folgen 4 weitere, verteilt über den Bereich links neben dem Tor. Ihr solltet nun einen ankommenden Lieferwagen hören. Nun tauchen wieder 4 Gegner links vom Tor auf, und auf der rechten Seite dann auch 2. Seid ihr schnell könnt ihr die Munition der Gegner einsammeln, dann zurück in das Haus rennen und dem Typen folgen. In der Lagerhalle kommen auf der linken vorderen Seite durch ein offenes Fenster 2 Gegner. Nun öffnet er euch die nächste Tür. Hier braucht ihr nicht zu weit nach vorne laufen, erledigt die Gegner gleich aus der Entfernung, denn in der Lagerhalle die ihr gerade verlassen habt befinden sich schon wieder 2 Gegner die ihr nun schnellstmöglich ausschaltet. Nun folgt ihr dem Typen bis zum Lift. Links neben dem Lift befindet sich eine Türe aus der nun zunächst 2 Gegner kommen, dann noch einmal 2. Nun folgen noch 2 aus der Richtung von der ihr gekommen seid. Jetzt könnt ihr die Stiegen nach oben gehen, seid ihr getroffen worden findet ihr hier beim Lift 4 Painkiller. Nun könnt ihr jedoch auch die Zeit nützen um Munition und Painkiller auf dem Gelände einzusammeln. Zunächst findet ihr noch in einem Nebenraum wo ihr gestartet seid ordentlich Munition. Dann auf dem Weg zu der Lagerhalle die dann schließlich zum Lift weiterführte einen Painkiller in einem grünen Schrank. In der Lagerhalle selber findet ihr auch 3 Painkiller in einem Schrank.

Habt ihr alles eingesammelt geht ihr beim Lift die Stiegen nach oben und betretet die Wohnung. Nun kommen insgesamt 4 Gegner die Stiege nach oben gelaufen. Habt ihr sie erledigt geht ihr zurück in die Wohnung wo ihr in einem Kasten Munition und 2 Painkiller findet. Erforscht nun die Wohnung weiter, in der Nähe des Fernsehers findet ihr eine Bar und bei dieser einen Kasten der 2 Painkiller beinhaltet. Jetzt zum Balkon wo ihr auf die Wand ganz rechts schießt sowie auf den dahinter befindlichen Gegner. Unten im Hof befinden sich vor dem Tor meistens 2 Gegner, einer etwas weiter links. Sind sie erledigt springt ihr nach unten und wartet darauf dass ein Lieferwagen kommt. Zielt sofort auf den Laderaum und eröffnet dass Feuer sobald sich die Türen öffnen. Sind die 3 Gegner darin erledigt geht es nach rechts weiter dorthin wo der Typ rennt. Er versucht nun ein Tor zu öffnen, vor euch taucht jedoch ein Lieferwagen auf und ein Gegner über die Mauer. Sind nun die 4 Gegner erledigt haltet ihr trotzdem die Mauer im Visier. Denn es kommen noch einmal 3 Gegner herübergeklettert, benutzt ihr den Bullet-Time Modus sollten sie es jedoch nicht weit schaffen. Nun ist die Garage offen und ihr solltet sie betreten. In der Garage findet ihr rechts auf einem Regal 3 Painkiller, um an diese ranzukommen schießt ihr auf die Kartons und sie sollten herunterfallen. Nun die Stiegen nach oben und drückt auf den Schalter. Jetzt so schnell wie möglich nach unten laufen um den Gegnern zuvor zu kommen, denn nun ist ein Lieferwagen in der Garage, und aus dem Laderaum tauchen 4 Gegner auf. (Mit dem Striker könnt ihr die Gegner am besten erledigen) Wieder die Stiegen nach oben und verfolgt dem Typen bis in eine Garage. Nun wartet ihr in der Garage darauf dass 4 Gegner durch die Tür kommen. Sind sie erledigt könnt ihr zu dem Typen hingehen.

Chapter 5: A losing game

Folgt dem Weg bis zu einem größeren Raum wo ihr die Stiege nach unten weiter läuft und über das zerstörte Geländer geradeaus in den Raum nach unten springt. Hier geht es nach rechts weiter und eine Rampe nach oben. Im Raum vor euch befinden sich nun einige rote Fässer die ihr nun gleich einmal von hier oben zerstören solltet. Sind alle explodiert springt ihr in den Raum und haltet euch von den Feuern fern. Durch ein Loch auf der linken Seite des Raumes kommt ihr weiter. (Sollte dieses noch nicht vorhanden sein müsst ihr noch ein rotes Fass zerstören) Haltet euch nun weiterhin links und ihr kommt auf einen Gang wo links von euch die Wand weg bricht. Nun wartet ihr am Anfang des Ganges solange bis vor euch ein größerer Träger nach unten fällt. Diese könnt ihr nun vom Gang aus nach oben laufen und geradeaus weiter gelangen indem ihr auf einen Holzraum springt und euch rechts nach unten fallen lässt. Weiter den Gang entlang und ihr kommt wieder in einen größeren Raum. Flüchtet hier nach rechts damit ihr nicht vom Tank überrollt werdet. Hier findet ihr 4 Painkiller und bei diesen auch den Schalter für die Löschanlage. Ist diese aktiviert könnt ihr weiter gehen. Da ihr nun vor euch noch nicht weiter kommt geht ihr nach links durch die Türe und folgt dem Weg bis ihr zu einem Schalter kommt wo ihr den Strom abstellen könnt. Nun zurück und ihr könnt die Stiegen weiter nach oben gehen. Den nächsten Raum könnt ihr leicht durchqueren, weicht immer nur dem Feuer aus. Am Ende die Stiegen nach oben und betretet die Wohnung.

Chapter 6: There are no happy endings

Geht zunächst in den nächsten Raum. Dann solltet ihr euch im Polizeirevier wieder finden. Hier geht ihr nun in den Verhörraum denn ihr nach der Sequenz nach links verlassen könnt. Nun immer die Gänge entlang und sobald ihr euch zwischen 3 Türen entscheiden müsst geht ihr immer durch die Tür geradeaus.

Chapter 7: Love hurts

Um euch herum befinden sich einige Gegner, wartet ihr jedoch erledigt sie Mona für euch. Geht nach vorne und zielt auf den oberen rechten Bereich des Gebietes, denn hier tauchen 2 Gegner auf. Sind diese erledigt kommt ein Gegner durch die Doppeltür rechts von euch, im Raum dahinter befindet sich nun noch ein Gegner den ihr ausschalten müsst. Jetzt könnt ihr Gefahrlos die Munition von den erledigten Gegnern einsammeln und 3 Painkiller die sich in einem Lieferwagen befinden. Betretet das Haus und geht durch die Tür weiter. Hier seid ihr jedoch nicht sicher, geht kurz zu der Tür und ihr solltet einen Gegner sprechen hören. Schnell zurück zu der Eingangstür und stellt euch genau vor dieser hin. Ihr solltet nun von keinem der Trümmer getroffen werden, zielt aber gleich einmal auf die Tür vor euch da durch diese ein Gegner kommt. Als nächstes nun durch die Tür und im Raum befindet sich noch ein weiterer Gegner. Weiter geht es nach rechts und durch die Tür nach draußen. Hier befinden sich 2 Gegner, habt ihr sie erledigt bleibt ihr unter den Lauben und wartet darauf das Mona alle Gegner über euch erledigt. Nach der Sequenz befinden vor euch 2 Gegner. Dort kommt ihr auch durch die Tür rechts weiter. In diesem Raum findet ihr 3 Painkiller im Kasten. Im nächsten Raum befinden sich nun zunächst 2 Gegner unten und einer oben. Sind diese erledigt flüchtet ihr nach links und wartet darauf das Mona die Gegner über euch erledigt.

Hier befindet sich auch eine Türe durch die 2 Gegner kommen sobald Mona alle Gegner über euch ausgeschaltet hat. Seid jedoch vorsichtig den im nächsten Raum befinden sich noch einmal 3 Gegner, wartet am besten bis diese angelaufen kommen um sie auf einen Schlag zu erledigen. Im Raum findet ihr nun insgesamt 3 Painkiller über die Kästen verteilt. Im nächsten Raum befinden sich unten 2 Gegner. Erledigt einen von ihnen gleich von der Tür aus (Einer steht meistens etwas weiter links hinten, der andere verschanzt sich vor euch hinter den Tischen) und verlässt den Raum sofort wieder. Nun wartet ihr solange bis Mona auftaucht und für euch die Gegner erledigt. Weiter in den nächsten Raum wo ihr links bei den Stiegen einen Gegner ausschaltet. Nun nach rechts herum weiter (Nicht die Stiegen nach oben) und ihr könnt noch einen Gegner erledigen der sich nur sehr ungern von oben wegbewegt. Jetzt kommen noch 3 Gegner die Stiegen nach unten. Sind alle ausgeschaltet geht ihr die Stiege nach oben wo ihr im Kasten einen Painkiller und Munition findet. Weiter in den nächsten Raum wo ihr am Monitor eine interessante Szene beobachten könnt. In den Kästen findet ihr 3 Painkiller und Munition. Weiter in den nächsten Raum und durch die Tür links. Rechts im Gang können nun 2 Gegner durch die Tür kommen, falls nicht erwarten sie euch dahinter. Im unteren Bereich des nächsten Raumes befinden sich nun noch 2 weitere Gegner und 2 Painkiller. Sind beide Gegner erledigt kommt durch die nun offene Tür von oben ein Gegner auf euch zu. Ist er erledigt könnt ihr durch diese Tür weiter gehen. Den Gegner vor euch erledigt Mona, jedoch den der links durch die Tür kommt müsst ihr selber beseitigen. Nun immer die Gänge entlang bis ihr wieder nach draußen kommt. Bleibt hier bei der Tür stehen und erledigt nur die beiden Gegner rechts vor euch. Nun wartet ihr bis Mona alle Gegner erledigt.

Chapter 8: That old familiar feeling

Geht in den nächsten Raum wo ihr in der rechten oberen Ecke einen Gegner erledigt. Nun taucht links im Gang noch ein Gegner auf. Jetzt schnell zurücklaufen und in den Panik Raum hinein. Drückt den Schalter um die Tür zu schließen. Wartet auf die Explosion, nebenbei könnt ihr hier 4 Painkiller einsammeln. Ist die Explosion vorbei verlässt ihr den Panik Raum und geht in den Gang wo ihr den zweiten Gegner erledigt habt. Hier befindet sich nun rechts ein Loch in der Wand sowie auch im Boden und unten noch dazu ein Gegner den ihr gleich von hier oben erledigen solltet. Springt nun selber nach unten und geht gleich durch die Tür die hier links liegt da es in dem Raum in dem ihr euch gerade befindet nicht besonders sicher ist. Hier bleibt ihr kurz hinter den Fässern stehen und zielt nach links zwischen den Fässern hindurch auf den Gegner, lässt euch aber bloß nicht zu lange Zeit da dieser Raum auch explodieren wird. Auf der rechten Seite befindet sich nun noch ein Gegner und eine Tür. Jedoch werdet ihr hinter der Tür sehr oft gleich getroffen, ihr müsst also sehr schnell sein und am besten springen um es ohne Getroffen zu werden zu schaffen, seid ihr einmal im Raum flüchtet der Angreifer sowieso.

Hier müsst ihr nun die Stiegen nach oben laufen, auf keinen Fall zu lange beim Eingang stehen bleibt. Am Ende kommt ihr durch die nächste Tür weiter. Im Gang kommt um die Ecke ein Gegner angelaufen, und hinter ihm folgt sofort einer nach. Sind sie erledigt geht es weiter durch die nächste Tür. Unter den Stiegen hinter den Kartons befindet sich nun ein Gegner, ist er beseitig geht ihr die Stiegen nach oben. Hinter der nächsten Tür befindet sich nun zunächst ein ziemlich großes Feuerwerk, rennt also nachdem ihr die Tür geöffnet habt sofort wieder die Stiege nach unten. Nach der Explosion könnt ihr weiter nach oben gehen wo ihr zunächst auf 2 Gegners stößt, und nach einem weiterem Stück die Stiegen nach oben auf noch einmal 2. Nachdem euch der Typ die Meinung gesagt hat verschwindet die Glaswand vor euch und ihr könnt durch die Tür gehen. Wartet hier bis die Gegner von selber angelaufen kommen. Im Raum findet ihr 5 Painkiller und ordentlich Munition. Die Mp5 solltet ihr euch übrigens für später aufsparen, wählt also eine andere Waffe um die nun noch folgenden Gegner zu erledigen. Fährt mit dem Lift nach oben, vor euch befindet sich nun ein Gegner, links von ihm der nächste. Jetzt zielt nach rechts oben auf den Balkon, den dort befindet sich noch ein Gegner der auf euch wartet. Nun könnt ihr in diesem Raum noch 3 Painkiller einsammeln, dann geht es durch die Tür weiter. Hier zielt ihr gleich nach rechts oben und schießt auf den Gegner um ihn fernzuhalten.

Jetzt drückt ihr auf den Knopf um den Lift nach unten zu holen. Auf dem Weg nach unten drückt der Gegner auf den Knopf um ihn zurückzuholen, achtet also darauf, so wie auf den normalen Gegner der oben auch auftaucht. Ist der Lift angekommen fährt ihr mit ihm nach oben, auf dem Weg müsst ihr immer wieder den Gegner beschießen damit dieser euch nicht zu sehr attackiert. Sobald der Gegner nach oben durch die Tür wegläuft tauchen dort 2 Gegner auf. Sind alle Gegner erledigt solltet ihr erst dann weiter durch die Tür gehen nachdem ihr alle Painkiller eingesammelt habt die es hier zu holen gibt. (Ihr könnt mit beiden Liften auch nach unten zurück fahren). Habt ihr alles erledigt wählt ihr die MP5 und geht durch die Tür oben weiter. Hier sind nun immer Orange Bolzen euer Primärziel, sie befinden sich über der Plattform in der Mitte des Raumes. Trefft ihr diese einmal (Funktioniert am besten im Scharfschützenmodus der MP5) dann lockert sich die Plattform auf der sich der Gegner befindet. Habt ihr nun 3 Bolzen getroffen müsst ihr euch wiederum auf die Bolzen konzentrieren, diese sind nun wiederum in der Mitte. Zielt auf diese von vorne bzw. hinten, nicht von der Seite da ihr sie öfters treffen müsst um sie herauszubekommen. Zwischendurch müsst ihr nun natürlich immer aufpassen dass euch der Gegner nicht mit den Molotow Cocktails trifft, bleibt also immer in Bewegung. Sind nun die Bolzen alle draußen wagt sich der Gegner endlich nach vorne und ihr könnt ihn erledigen.