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Autor: msgX

Falls ihr noch fragen habt die in dieser Lösung nicht beantwortet werden könnt ihr eine mail an msgx@gmx.net schreiben.

Hier seht ihr die Quest aufgezählt, beachtet jedoch das einige Quests erst ab einem bestimmten Zeitpunkt anwählbar sind. Einige könnt ihr jedoch nach dem durchspielen nicht mehr lösen, was jedoch leider gleich einige andere Nebenquests ebenfalls betrifft. Versucht auf jeden Fall alle Silber-Quests die ihr in der Gilde annehmen könnt noch vor dem durchspielen zu lösen, ihr könnt nach dem Durchspielen in der Gilde keine Quests mehr annehmen.

Goldene-Quests Diese Quests erzählen die Hauptstory weiter
Silber-Quests Nebenquests die euch Geld und Bekanntheit bringen, sowie Erfahrung
Bronze-Quests Optionale Quests die ihr in ganz Albion finden und annehmen könnt

Quest-Typ Name Ort
Golden-Quest 1 Geburtstagsgeschenk Oakvale
Golden-Quest 2 Gildentraining Heldengilde
Golden-Quest 3 Nahkampfprüfung Gildenwald
Golden-Quest 4 Wespengefahr Picknickplatz
Golden-Quest 5 Mazes Information Süd-Bowerstone
Golden-Quest 6 Schützt die Obstfarm Obstfarm
Greift die Obstfarm an Obstfarm
Golden-Quest 7 Händler-Eskorte Darkwood-Eingang
Golden-Quest 8 Mazes neue Information Oakvale
Golden-Quest 9 Sucht die Seherin der Räuber Der Felsspitzenpfad
Golden-Quest 10 Mazes Bitte Heldengilde
Golden-Quest 11 Sucht den Archäologen Witchwood-Cullis-Tor
Golden-Quest 12 Weißer Balverin Knothole Glade
Golden-Quest 13 Die Arena Die Arena
Golden-Quest 14 Erneute Suche nach Theresa Grey-Haus
Golden-Quest 15 Sucht den Archäologen Witchwood-Cullis-Tor
Golden-Quest 16 Der Friedhofspfad Lychfield-Friedhof
Golden-Quest 17 Rettet Scharlachrobe Unterirdische Kammer
Golden-Quest 18 Gefängnisausbruch Bargate-Gefängnis
Golden-Quest 19 Durchgang zur Hook-Küste Altes Cullis-Tor
Golden-Quest 20 Kehrt zur Hook-Küste zurück Hook-Küste
Golden-Quest 21 Haltet Messer-Jack auf -
Golden-Quest 22 Kampf gegen Messer-Jack Heldengilde
Silber-Quest 1 Willenskraftüberprüfung Gildenwald
Silber-Quest 2 Obstfarm-Eskorte Aussichtspunkt
Silber-Quest 3 Hobb-Jagd-Wettkampf Obstfarm
Silber-Quest 4 Hobb-Höhle Landhaus "Rose"
Silber-Quest 5 Durchbruch Knothole-Glade
Silber-Quest 6 Verirrter Händler Verlassene Straße
Silber-Quest 7 Galgenbaum Bowerstone-Gefängnis
Galgenbaumrettung Bowerstone-Gefängnis
Silber-Quest 8 Schatzsuche Greatwood-Eingang
Silber-Quest 9 Räuberspion-Rettung Nord-Bowerstone
Bronze-Quest 1 Rauschbärtiger Glatzkopf Bowerstone-Kai
Bronze-Quest 2 Angelunterricht Fisher-Creek
Bronze-Quest 3 Räuberzollhaus Greatwood-Schlucht
Bronze-Quest 4 Schatz des Geisterpiraten Oakvale
Bronze-Quest 5 Halsband der Geisteroma Obstfarm
Bronze-Quest 6 Bogenschützen-Wettkampf Knothole-Glade
Bronze-Quest 7 Bürgermeister-Einladung Nord-Bowerstone
Bronze-Quest 8 Angriff des Attentäters -
Bronze-Quest 9 Jagd nach versteckter Beute -
Bronze-Quest 10 Sammelt die Heldenpuppen Süd-Bowerstone

Golden-Quest 1 Geburtstagsgeschenk
Ort: Oakvale
Geldbelohnung: 0
Bekanntheitsbelohnung: 0

Geht geradeaus und links hinter das Haus. Redet mit dem Mann der mit der Frau flirtet und er bietet euch Geld an damit ihr Stillschweigen bewahrt. Nehmt jedoch nicht das Geld an, sondern folgt dem Weg weiter zum Dorfplatz. Redet mit der Frau vor dem Haus, und erzählt ihr von ihrem untreuen Mann um eure erste gute Tat zu vollbringen. Folgt dem Weg bei dem Haus und ihr kommt zu einem kleinen Jungen. Kämpft gegen den anderen größeren Jungen und ihr habt eure nächste gute Tat vollbracht, und ihr bekommt Rosie den Teddybären. Geht den Weg zurück und nach links wo ihr die Ware für einen Mann bewachen sollt. Wartet bis die Zeit abgelaufen ist und lasst euch nicht von dem Jungen überreden etwas blödes anzustellen, ist die Zeit um habt ihr die gute Tat erledigt. Zurück nach oben und nach links auf den Dorfplatz. Redet mit dem Mädchen und gebt ihr ihren Teddy zurück. Ist das erledigt kehrt ihr zu eurem Vater zurück wo ihr für eure guten Taten Geld bekommt. Jetzt könnt ihr beim Händler auf dem Dorfplatz ein Geschenk kaufen das ihr eurer Schwester bringen könnt. Verlässt den Bereich, nach der Sequenz haltet ihr euch links und läuft den Weg bis zu eurem Haus zurück.

Golden-Quest 2 Gildentraining
Ort: Heldengilde
Geldbelohnung: 0
Bekanntheitsbelohnung: 0

Begebt euch zu der Markierung auf der Karte und redet mit dem Gildenmeister, und somit beginnt auch euer Training wo ihr die Grundzüge des Nahkampfs erlernt.

Golden-Quest 3 Nahkampfprüfung
Ort: Gildenwald
Geldbelohnung: 20 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 30

Verlässt den Bereich und betretet den Gildenwald. Folgt dem rechten Weg und bekämpft alle Käfer, es sind insgesamt 10 die ihr erledigen müsst. Habt ihr es geschafft kehrt ihr zur Gilde zurück.

Ihr könnt euch nun aussuchen ob ihr eure Kindheit hinter euch lassen wollt, hier wählt ihr zunächst "Nein" aus. Geht zu der grünen Markierung auf der Karte und redet mit dem Mann. Ihr müsst nun schneller als 50 Sekunden zum Dämonentor und zurück brauchen. Schafft ihr dass bekommt ihr etwas Gold und ihr dürft euch zum schnellsten Lehrling erklären lassen. Der Weg zum Dämonentor ist relativ leicht, ihr müsst über die Brücke zurück, dann haltet ihr euch rechts und läuft über die Brücke nach rechts. Dann nach links und ihr steht davor, läuft denselben Weg wieder zurück um rechtzeitig mit dem Typen zu sprechen. Habt ihr das erledigt könnt ihr mit dem Gildenmeister sprechen und eure Kindheit hinter euch lassen.

Nach der Sequenz begebt ihr euch zu der Markierung auf der Karte, wo ihr mit dem Gildenmeister sprechen müsst. Ihr trainiert nun den Umgang mit der Waffe. Greift zunächst euren Gegner an, in der nächsten Runde müsst ihr nur blocken, und in der letzen Runde schließlich im freien Kampf gewinnen. Habt ihr das hinter euch gebracht geht ihr zunächst zu der grünen Markierung auf der Karte. Ihr sollt nun Äpfel für die Dame suchen, die meisten findet ihr in der Nähe des Eingangs zum Gildenwald und vor der Brücke die zum Dämonentor führt. Als Belohnung bekommt ihr einen Blaubeerkuchen geschenkt. Habt ihr das erledigt sprecht ihr mit dem Gildenmeister um das Bogentraining zu beginnen. Folgt den Anweisungen um die Ziele zu erledigen, dann beginnt das Training mit beweglichen Zielen. Habt ihr das auch geschafft folgt ihr dem Gildenmeister zum nächsten Trainingspunkt wo ihr die Willenskraft erlernt. Habt ihr das auch erfolgreich beendet könnt ihr euch entscheiden ob ihr mit dem Training fortfahren wollt oder mit Whisper spielen wollt. Drückt hier die B-Taste und entscheidet euch für spielen. Als erstes solltet ihr den Nahkampf gegen Whisper annehmen, werdet ihr nicht zu oft getroffen bekommt ihr als Belohnung eine neue Waffe, die Eisenkatana. Als nächstes begebt euch zum Bogenschießen, auch hier zählen die Punkte, schafft ihr über 200 bekommt ihr die Eibenholzarmbrust. Weiter geht es zur Willenskraft, schafft ihr über 10 Punkte bekommt ihr einen Willenskrafttrank als Belohnung sowie eine Wiederbelebungsphiole. Ihr könnt nun mit Whisper reden, ihr findet sie beim Nahkampftraining, hab ihr mit ihr gesprochen geht ihr in den Gildenwald.

Silber-Quest 1 Willenskraftüberprüfung
Ort: Gildenwald
Geldbelohnung: 0
Bekanntheitsbelohnung: 0

Erledigt die Räuber auf dem anderen Flussufer, ihr könnt dazu entweder Willenskraft oder die Armbrust einsetzen. Sind die Gegner erledigt kehrt ihr zur Gilde zurück.

Ihr könnt noch etwas Geld dazuverdienen wenn ihr mit dem Typen bei der grünen Markierung auf der Karte sprecht. Ihr müsst für ihn die Spatzen vom Dach schießen, für jeden erledigten Vogel bekommt ihr 5 Gold, da euch diese Tat jedoch Schlecht-Punkte einbringt solltet ihr lieber mit dem Gildenmeister sprechen. Nach der nächsten Sequenz begebt ihr euch zum Gildenwald. Ihr müsst nun in allen 3 Fertigkeiten bestehen, zunächst mit dem Schwert, dann mit dem Bogen und schließlich in Willenskraft. Habt ihr das geschafft begebt ihr euch zurück zur Gilde. Nach der Sequenz könnt ihr euch entscheiden in welchen der 3 Bereiche ihr eure Erfahrungspunkte investieren wollt. Habt ihr das getan habt ihr den Gildenquest abgeschlossen und könnt das erste Mal einen "Welt-Spielstand" anlegen, es wird also auch euer aktueller Fortschritt in der Story gespeichert.

Golden-Quest 4 Wespengefahr
Ort: Picknickplatz
Geldbelohnung: 500 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 200

Verlässt die Gilde durch das große Haupttor, dann folgt ihr der Karte in den nächsten Bereich, dorthin wo ihr die blinkende goldene Markierung sehen könnt. Auf dem Weg komm ihr bei einer grünen Markierung vorbei. Helft dem Bettler, um den Rüpel zu vertreiben braucht ihr nur unter Ausdrucksmittel und Geselligkeit "Pupsen" wählen, das sollte wirken, dann folgt dem Weg weiter in den nächsten Abschnitt. Erledigt zunächst die Wespen auf dem Weg, dann taucht die Königin auf. Sie könnt ihr auf jede Art bekämpfen, bedenkt jedoch dass ihr die jeweiligen Erfahrungspunkte bekommt.

Ist der Gegner besiegt könnt ihr euch in dem Gebiet etwas umschauen, ihr könnt einige grüne Äpfel und andere nützliche Gegenstände auf den Tischen verteilt finden. Habt ihr alles eingesammelt verlässt ihr das Gebiet wieder.

Golden-Quest 5 Mazes Information
Ort: Nord-Bowerstone
Geldbelohnung: 0
Bekanntheitsbelohnung: 0

Begebt euch in den nächsten Bereich, folgt dazu der Markierung auf der Karte und betretet Süd-Bowerstone. Redet zunächst mit Maze, er steht vor der Taverne, habt ihr das erledigt könnt ihr zur Heldengilde zurückkehren, oder einen Nebenquest erledigen indem ihr zum Kai geht.

Bronze-Quest 1 Rauschbärtiger Glatzkopf
Ort: Bowerstone-Kai
Geldbelohnung: 100 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 100

Redet mit dem Mann der grün auf der Karte eingezeichnet ist und ihr bekommt von ihm die Frisurkarte "Der Kochtopf". Habt ihr euch den Haarschnitt besorgt will er einen anderen Bart von euch, ihr bekommt dazu die Karte Koteletten. Kehrt ihr zurück bekommt ihr euren nächsten Auftrag und die Karte Handelsmannschnäuzer. Kehrt ihr erneut zu ihm zurück bekommt ihr als Belohnung die Feueraffen-Tätowierung.

Golden-Quest 6 (gut) Schützt die Obstfarm
Ort: Obstfarm
Geldbelohnung: 750 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 400
Maximalzahl Großtaten: 5

Kein Schutz 080 160
Ohne einen Kratzer 100 400
Faustkämpfer 100 300
Eigentum beschützen 080 180
Wächter beschützen 100 250

Verlässt die Gilde und geht in den nächsten Bereich. Hier könnt ihr einigen Leuten helfen, achtet auf die Karte, in der Sackgasse findet ihr einige Tränke sowie ein Willenskraft Meisterelixier. Folgt dem Weg weiter in das nächste Gebiet wo ihr ebenfalls einigen Leuten unter die Arme greifen könnt. Im nun folgenden Gebiet beginnt der Quest. Die erste Angriffswelle besteht aus 3 Räubern, sind sie erledigt folgen noch einmal 2 dreier Teams. Als letztes müsst ihr Whisper erledigen, um sie zu besiegen attackiert ihr sie zunächst mit der X-Taste, sobald ihr aber rechts unten ein gelbes X aufblinken seht könnt ihr sie mit der B-Taste treffen, das macht ihr so lange bis ihr sie besiegt habt und somit diesen Quest beendet. Hinter der Scheune findet ihr eine Truhe in der sich ein Gagat befindet, etwas weiter hinten befinden sich einige Bäume bei denen ihr einige grüne Äpfel am Boden sowie in den herumstehenden Körben findet. Vor diesem Bereich steht links eine Truhe in der sich der Schatztipp Nr. 5 verbirgt. Habt ihr alles eingesammelt kehrt ihr zur Heldengilde zurück, oder holt euch in einem Nebenquest die Angel indem ihr zum Greatwood-Eingang zurückkehrt und Fishers Creek betretet.

Golden-Quest 6 (böse) Greift die Obstfarm an
Ort: Obstfarm
Geldbelohnung: 1000 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 400
Maximalzahl Großtaten: 5

Kein Schutz 80 160
Ohne einen Kratzer 100 400
Faustkämpfer 100 300
Keine Heilung 80 160
Räuber beschützen 80 160

Über den Aussichtspunkt erreicht ihr den Greatwood-Eingang. Folgt dem Weg und erledigt dabei alle auftauchenden Wespen, im großen Bereich könnt ihr dem Weg zu einer Sackgasse folgen wo ihr einige Tränke sowie ein Willenskraft Meisterelexier bekommt. Dann könnt ihr zur Obstfarm weitergehen. Nach der Sequenz folgt ihr dem Weg und erledigt alle Wächter, es befinden sich insgesamt 3 in diesem Gebiet. Geht weiter zu der goldenen Markierung und die Räuber stehlen die Kiste. Ist sie aus dem Gebiet gebracht tauchen neue Wächter auf, sind diese aus dem Weg geräumt könnt ihr die nächste Kiste wegbringen lassen. Auch die letzte Kiste könnt ihr erst wegbringen lassen wenn die Wächter besiegt wurden, dann taucht Whisper auf. Sie besiegt ihr indem ihr die B-Taste Attacke benutzt, da sie mit dem normalen Angriff nicht zu schlagen ist. Nach eurem Sieg könnt ihr euch hinter der Scheuen einen Gagat aus der Kiste hohlen, des weiteren findet ihr eine grüne Äpfel weiter hinten im Gebiet. Vor dem Gebiet mit den Obstbäumen befindet sich links der Schatztipp Nr.5 in einer Truhe. Ihr könnt nun zur Gilde zurückkehren, oder euch zum Fisher-Creek begeben wo ihr die Angel und einige andere nützliche Gegenstände bekommt. Ihr könnt den Ort vom Greatwood-Eingang aus betreten.

Bronze-Quest 2 Angelunterricht
Ort: Fisher Creek
Geldbelohnung: 0
Bekanntheitsbelohnung: 0

Betretet Fishers Creek und erledigt alle Wespen, dann bekommt ihr als Belohnung eine Angelrute geschenkt. Ihr könnt sie nun links vom Steg benutzen dort wo ihr den Strudel sehen könnt. Fangt ihr den Goldenen Fisch habt ihr den Quest geschafft. Hinter dem Haus findet ihr in der Truhe die Lederfechthandschuhe, angelt ihr auch hier bekommt ihr einen Mondfisch, einen Silberschlüssel, 100 Gold und den Malocheschnäuzer. Habt ihr alles was ihr braucht kehrt ihr in die Gilde zurück, schaut jedoch zuvor noch beim Aussichtspunkt vorbei und redet mit dem Typen der auf der Karte grün Markiert ist.

Silber-Quest 2 Obstfarm-Eskorte
Ort: Aussichtspunkt
Geldbelohnung: 0
Bekanntheitsbelohnung: 0

Redet mit dem Händler, er sollte auf der Karte grün eingezeichnet sein. Ihr müsst ihn zur Obstfarm bringen, dazu betretet ihr mit ihm den Greatwood-Eingang. Erledigt auf dem Weg alle Gegner, achtet darauf das der Händler nicht verletzt wird um einen extra Bonus zu bekommen. Von hier könnt ihr die Obstfarm erreichen und somit den Quest beenden.

Bronze-Quest 3 Räuberzollhaus
Ort: Greatwood-Schlucht
Geldbelohnung: 200 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 150

Erledigt zunächst den ersten Räuber der das Geld von euch eintreiben will. Im ersten Teil des Lagers befinden sich einige Räuber, achtet auf eure Lebensenergie, ihr solltet euch immer rechtzeitig heilen damit ihr keine Wiederbelebungsphiole verschwendet. Geht über die Brücke in den zweiten Teil des Lagers, hier befindet sich der Anführer der Räuber und 4 weitere normale Gegner. Erledigt zunächst die leichteren Gegner damit ihr euch schließlich nur auf den Anführer konzentrieren könnt. Sind alle erledigt holt ihr euch aus den Kisten eine Stahlspitzhammer, 500 Gold und eine Flammenverstärkung.

Golden-Quest 7 Händler-Eskorte
Ort: Darkwood-Eingang
Geldbelohnung: 2000 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 500
Maximalzahl Großtaten: 3

Kein Schutz 200 400
Ohne einen Kratzer 200 1000
Händler beschützen 100 400

Bei der Greatwood-Schlucht befindet sich ein Räuberlager, ihr könnt euch nun entscheiden ob ihr kämpfen oder zahlen wollt. Solltet ihre euch für kämpfen entscheiden erfüllt ihr einen Nebenquest der etwas weiter oben genauer erläutert wird. Folgt dem Weg bis zum Darkwood-Eingang, wo der Quest beginnt. Geht weiter bis ihr auf einen anderen Typen trefft, dann könnt ihr euch entscheiden ob ihr ihn mitnehmt, hier solltet ihr Ja wählen. Kurz vor dem Ausgang findet ihr rechts eine Truhe in der sich eine Wiederbelebungsphiole befindet, dann könnt ihr in den nächsten Bereich gehen wobei ihr die drei Händler zunächst zurücklässt. Erledigt den Gegner, dann folgt dem Weg, auf der linken Seite findet ihr in einer Truhe einen Gagat. Holt die Händler aus dem letzen Bereich, parkt sie jedoch in diesem und geht alleine weiter. Geht zunächst nach links wo ihr 2 Räuber erledigt und eine Truhe mit Lederstiefel findet. Geht zum See nach unten und erledigt alle Räuber und holt euch aus der Truhe gleich zu Beginn 250 Gold. Holt die Händler und geht mit ihnen bis zum Darkwood-Lager. Links im Lager findet ihr eine Wiederbelebungsphiole und eine Stahlaxt, geht ihr zu Skorms Kapelle findet ihr ein Attentäterhemd. Weiter geht es in das nächste Gebiet, zunächst wieder alleine. Folgt dem Weg und erledigt alle Gegner bis zum Ausgang des Gebietes, dann könnt ihr euch aus der Truhe vor der zweiten Brücke eine Wiederbelebungsphiole holen, und die drei Händler die ihr jedoch vor dem weitergehen in dem Gebiet zurücklässt. Im nächsten Gebiet müsst ihr kurz vor dem Ausgang einen Erdtroll besiegen. Ihr könnt ihn auf jede Art bekämpfen, solltet ihr jedoch das Schwert wählen müsst ihr geschickt ausweichen damit er euch nicht mit seinen Attacken treffen kann. Unten beim Fluss findet ihr eine Blitzverstärkung, habt ihr alles eingesammelt holt ihr die Händler. Einer könnte sich nun verwandeln, ist das der Fall müsst ihr ihn bekämpfen. Mit den beiden restlichen Händlern könnt ihr in das nächste Gebiet laufen, seid ihr bei dem Grabhügelfeld angelangt habt ihr es geschafft.

Golden-Quest 8 Mazes neue Information
Ort: Oakvale
Geldbelohnung: 0
Bekanntheitsbelohnung: 0

Folgt dem Weg weiter nach Oakvale um mit Maze zu sprechen., dann könnt ihr in der Gilde einen neuen Quest annehmen, oder hier einen Nebenquest erledigen.

Bronze-Quest 4 Schatz des Geisterpiraten
Ort: Oakvale
Geldbelohnung: 100 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 150

Redet mit dem Geisterpiraten den ihr beim anderen Strand (im Westen) treffen könnt, er sollte auf der Karte grün eingezeichnet sein. Als nächstes kauft ihr euch einen Spaten beim Händler, dann könnt ihr beim Hauptstrand graben. Links neben dem Steg beim Meer findet ihr 500 Gold, diese könnt ihr der Frau rechts am Strand bringen. Jetzt kehrt ihr zum Geist zurück und er sagt euch wo ihr den Rest der Beute findet. Geht in den Gedächtnispark und grabt neben der Statue eines Helden mit einer Axt in der Hand. Ihr findet hier einen Silberschlüssel und die Obsidiangroßaxt.

Silber-Quest 3 Hobb-Jagd-Wettkampf
Ort: Obstfarm
Geldbelohnung: 900 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 200
Maximalzahl Großtaten: 4

Kein Schutz 200 400
Ohne einen Kratzer 100 600
Faustkämpfer 100 800
Whisper demütigen 150 500

Achtet bei dieser Mission auf den Timer, ihr müsst am Ende des Quests mehr Hobbs erledigt haben als Whisper. Solltet ihr Nahkämpfer sein könnt ihr für diese Mission die Obsidiangroßaxt aus dem letztem Quest gut gebrauchen, ihr müsst jedoch bereits stark genug sein sie zu führen da ihr ansonsten zu langsam seid.

Golden-Quest 9 Sucht die Seherin der Räuber
Ort: Der Felsspitzenpfad
Geldbelohnung: 4500 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 1000
Maximalzahl Großtaten: 3

Ohne einen Kratzer 500 3000
Räuber verschonen 400 1200
Räuberblut 200 400

Teleportiert euch nach Oakvale damit ihr euch etwas Laufweg erspart. Dann folgt ihr dem Weg am Strand entlang zu der Höhle in den nächsten Bereich. Erledigt am besten alle Räuber und versteckt euch dann links vor dem Tor. Hier befinde sich ein Stein hinter dem ihr wartet bis die Gegner an euch vorbeigegangen sind und ihr das Lager betreten könnt. Folgt dem Weg und erledigt alle Räuber, vergesst jedoch nicht die Truhen zu öffnen und die Teile des Räubergewandes einzusammeln. Kurz vor dem Ausgang des Gebietes findet ihr noch eine Wiederbelebungsphiole. Zieht euch das Räubergewand an und betretet den nächsten Bereich. Redet mit der Wache und ihr könnt das Lager betreten, hier könnt ihr euch um 1000 Gold einen Lagerpass besorgen, den Gegner zu erledigen solltet ihr eher vermeiden da ihr dadurch zu viele Schlecht-Punkte bekommt. Im nächsten Bereich befreit ihr die Geiseln, ihr müsst jedoch zunächst den Wächter erledigen um den Schlüssel zu bekommen. Durchsucht noch das Gebiet nach Truhen, ihr findet eine Wiederbelebungsphiole und eine Attentäter-Hose, dann begebt ihr euch zu Zwillingsklings Zelt. Um ihn zu besiegen müsst ihr warten bis er mit den Schwertern im Boden stecken bleibt. Jetzt könnt ihr seinen ungeschützten Rücke attackieren. Die restliche Zeit solltet ihr nicht zu weit entfernt von ihm stehen, ihr könnt mit der Y-Taste in Sicherheit rollen. Nach der Sequenz könnt ihr euren Gegner zurück lassen und den Bereich verlassen, ihn zu töten bringt euch vor allem sehr viele Schlecht-Punkte. Sollte euch das jedoch egal sein und ihr gegen ihn weiterkämpfen müsst ihr damit rechnen auch alle umstehenden Räuber erledigen zu müssen, da euch diese attackieren werden. Wie ihr euch auch entscheiden, bevor ihr dieses Gebiet verlässt holt ihr euch aus dem Zelt einige Items, auf dem Seitenpfad Richtung Küste findet ihr in der Truhe einen Diamant. Verlässt das Gebiet, dann könnt ihr zur Heldengilde zurückkehren. Als nächstes steht ein nun anwählbarer Nebenquest an.

Silber-Quest 4 Hobb-Höhle
Ort: Landhaus "Rose"
Geldbelohnung: 5500 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 400
Maximalzahl Großtaten: 6

Kein Schutz 300 800
Ohne einen Kratzer 300 1800
Faustkämpfer 300 1400
Höhlenbewohner 200 500
Unschuldigen opfern 200 500
Den Jungen beschützen 200 900

Teleportiert euch zum Greatwood-Cullis-Tor, dann folgt ihr dem Weg zum Landhaus Rose wo ihr zu dem Haus geht. Nach der Sequenz müsst ihr zu den Greatwood-Höhlen, von dort könnt ihr die Hobb-Höhle betreten. Geht die Stiegen nach unten und betretet den Seitenraum der genau vor euch liegt. Erledigt alle Gegner, dann könnt ihr mit dem Räuber auf Schatzsuche gehen. Folgt dem Weg im Eingangsbereich der Höhle weiter, versucht jedoch den Räuber am Leben zu lassen da ihr ihn möglicherweise später benötigt. In der Hauptkammer findet ihr 2 Truhen mit Gold sowie einige Gegner. Sind alle erledigt folgt ihr dem Weg tiefer in die Höhle. In der Fokuskammer könnt ihr euch entscheiden ob ihr den Räuber austauschen wollt, wählt ihr ja braucht ihr nicht gegen die Fee kämpfen. Solltet ihr euch für den guten Weg entscheiden müsst ihr einen längeren Kampf hinnehmen, ihr solltet euch dabei am besten zunächst auf die Fee konzentrieren und sie mit Magie oder einer Distanzwaffe erledigen. In beiden Fällen müsst ihr die auftauchenden Hobbs erledigen, erst dann könnt ihr den Bereich verlassen, wobei ihr den Jungen zunächst zurücklassen solltet. Erledigt alle Gegner im nächsten Bereich, dann könnt ihr den Jungen holen und mit ihm zur Hauptkammer zurückkehren. Hier solltet ihr den Jungen zunächst zurücklassen und den Eingansbereich von den Gegnern säubern. Es sind zwar auch noch ein paar Gegner übrig wenn ihr mit den Jungen hinkommt, jedoch tauchen bedeutend weniger neue Gegner auf. Ihr könnt nun die Höhle verlassen und zum Landhaus zurückkehren. Nach beendeten Quest kehrt ihr zur Gilde zurück und redet mit Maze.

Golden-Quest 10 Mazes Bitte
Ort: Heldengilde
Geldbelohnung: 0
Bekanntheitsbelohnung: 0

Geht zu der Markierung in der Gilde und redet mit Maze.

Golden-Quest 11 Sucht den Archäologen
Ort: Witchwood-Cullis-Tor
Geldbelohnung: 1200 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 0

Teleportiert euch zum Witchwood-Cullis-Tor, in dem ersten Bereich findet ihr eine Truhe mit einer Wiederbelebungsphiole, dann geht ihr weiter bis eine Sequenz folgt. Erledigt den Troll am besten aus der Nähe. Versucht hinter ihm zu gelangen und ihr braucht nur noch mit dem Schwert auf ihn einschlagen. Sollte er die Steine aus dem Boden schießen lassen müsst ihr rechtzeitig eine Rolle nach hinten machen um aus den Gefahren-Bereich zu kommen. Ist er erledigt könnt ihr den Bereich verlassen. Im nächsten Abschnitt befindet sich in einer Truhe der Obsidian Großhammer, habt ihr ihn eingesammelt begebt ihr euch zum Avistempel. Rechts vor dem Gebäude findet ihr eine Wiederbelebungsphiole, habt ihr sie könnt ihr zurück zu dem Dämonentor gehen. Bei den Steinen müsst ihr HITS eingeben indem ihr gegen die richtigen Steine schlägt. Betretet die Höhle, nach der Sequenz könnt ihr euch einige Gegenstände holen, unter anderem eine Wiederbelebungsphiole.

Golden-Quest 12 Weißer Balverin
Ort: Knothole Glade
Geldbelohnung: 6200 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 800
Maximalzahl Großtaten: 2

Kein Schutz 800 1800
Ohne einen Kratzer 500 2500

Teleportiert euch zum Witchwood-Cullis-Tor, im ersten Bereich müsst ihr gleich einmal 3 Balverine und 2 Räuber besiegen. Im nächsten Abschnitt werdet ihr von einem Mann in eine Falle gelockt, und werdet von 5 Räubern attackiert. Folgt ihr dem Weg weiter trefft ihr auf den Mann, sprecht ihr mit ihm bekommt ihr eine Wiederbelebungsphiole. Beim Avostempel gibt es nicht viel zu holen, geht daher weiter in den nächsten Abschnitt. Hier könnt ihr durchlaufen, gegen Ende des Bereiches findet ihr links eine Truhe in der sich eine Flammenverstärkung befindet. In Knothole Glade angekommen bekämpft ihr zunächst die Balverine vor der Stadt, es tauchen insgesamt 4 auf, dann dürft ihr das Dorf betreten. Hier taucht der weiße Balverine das erste Mal auf, ihr müsst ihn 10 mal treffen dann gibt er Ruhe. Rennt zu der goldenen Markierung weiter, und nach der nächsten Sequenz begebt ihr euch in den Bereich wo ihr auch den Barden trefft (grüne Markierung). Wartet bis der Balverine wieder angreift, ist er wieder 10 mal getroffen bekommt ihr nach einer Sequenz eine Silberverstärkung. Nach einem weiteren Angriff müsst ihr euch zum Witchwood See begeben, vergesst jedoch nicht eine Waffe zu verwenden die mit Silber verstärkt ist um auch wirklich Schaden anzurichten. Sobald der Balverine genug Lebensenergie verloren hat holt er sich Verstärkung, erledigt dann zunächst seinen Artgenossen. Das wiederholt er noch 2 mal, wobei jedes Mal ein weiterer Balverine dazukommt. Habt ihr euren Gegner besiegt kehrt ihr zum Dorf zurück und redet beim Eingang mit dem Bürgermeister. Dann könnt ihr zur Gilde zurückkehren wo bereits der nächste Quest auf euch wartet.

Golden-Quest 13 Die Arena
Ort: Die Arena
Geldbelohnung: 0
Bekanntheitsbelohnung: 2000
Maximalzahl Großtaten: 4

Kein Schutz 500 4000
Ohne einen Kratzer 400 10000
Frühlingsputz 1000 2000
Gnädiger Held 1000 2000

Teleportiert euch nach Knothole Glade, von dort aus könnt ihr die Arena am besten erreichen. Beim Arena-Eingang redet ihr mit der Wache vor dem Tor, nach einer Sequenz befindet ihr euch in der Vorbereitungshalle wo ihr euch noch mit ein paar Items eindecken könnt bevor es losgeht. Wollt ihr den Kampf beginnen dann könnt ihr mit der Wache bei der Tür sprechen.

Runde 1 - Wespen 4 Angriffswellen
Runde 2 - Hobbs 4 Angriffswellen
Runde 3 - Balverine 4 Angriffswellen
Runde 4 - Untote 4 Angriffswellen
Runde 5 - Räuber 4 Angriffswellen
Runde 6 - Erdtrolle Ingrid Bertha
Runde 7 - Steintrolle Stanoth Groyn
Runde 8 - Arachanox

Bis zur Runde 6 ergeben sich kaum Probleme. Solltet ihr bereits eine stärkere Magie beherrschen könnt ihr die Gegner aus der Entfernung erledigen ohne größeren Schaden zu nehmen. Jedoch bei den Erdtrollen müsst ihr bereits vorsichtig sein. Versucht hinter einem Troll zu gelangen sodass euch der andere nicht treffen kann, mit ständigem Rollen (Y-Taste) könnt ihr es vermeiden Schaden zu nehmen. Die Steintrolle funktionieren ähnlich, ihr braucht bei ihnen immer nur nach hinten zu Rollen sobald sie ihre Bodenattacke einsetzen. Achtet aber auch darauf am besten hinter einem der beiden zu stehen, der andere kann euch somit kaum treffen. Der finale Gegner ist vor allem durch viel Bewegung zu bezwingen, wartet bis er sich auflädt, dann könnt ihr ihn schnell attackieren. Sobald er die Attacke startet rollt ihr ein paar mal auf die Seite, dann könnt ihr ihn noch weiter attackieren bis er wieder den Stachel aus den Boden gezogen hat. Jetzt solltet ihr wieder in Bewegung bleiben. Whisper besiegt ihr relativ einfach, habt ihr Blitz erlernt könnt ihr sie auf Distanz halten. Wollt ihr auf der guten Seite bleiben solltet ihr sie nicht töten sondern verschonen. Ansonsten könnt ihr denn Kampf fortsetzen, als Bonus winken euch 10 000 Gold. Als nächstes begebt ihr euch zur Obstfarm wo ihr einen Nebenquest annehmen könnt.

Bronze-Quest 5 Halsband der Geisteroma
Ort: Obstfarm
Geldbelohnung: 500 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 200

Redet mit dem Bauern und dann geht ihr zu dem Grab, nach der Sequenz begebt ihr euch zum Greatwood-See und erledigt den Räuber. Dann kehrt ihr mit dem Halsband zur Farm zurück und gebt es dem Bauern. Jetzt könnt ihr euch noch von der Geisteroma verabschieden gehen. Kehrt zur Heldengilde zurück um weitere Nebenquests entgegenzunehmen.

Silber-Quest 5 Durchbruch
Ort: Knothole Glade
Geldbelohnung: 5000 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 450
Maximalzahl Großtaten: 5

Kein Schutz 500 1300
Ohne einen Kratzer 400 1800
Faustkämpfer 400 1900
Solo-Mission 800 1600
General töten 500 1200

Teleportiert euch nach Knothole Glade, nach der Sequenzen könnt ihr euch Verstärkung holen, redet mit den Wächtern die auf der Karte grün eingezeichnet sind. Seid ihr für den Kampf bereit redet ihr mit dem Wächter vor dem Tor und er öffnet es für euch. Erledigt die heranstürmenden Räuber, es sind ca. 5 von ihnen. Dann müsst ihr nach draußen und die restlichen Räuber erledigen.

Silber-Quest 6 Verirrter Händler
Ort: Verlassene Straße
Geldbelohnung: 2600 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 150

Teleportiert euch nach Oakvale, über den Felsspitzenpfad erreicht ihr die Verlassene Straße. Redet mit dem Händler, dann folgt ihr dem Weg und erledigt alle Räuber. Bei dem vermissten Typen angelangt redet ihr mit ihm, dann den Weg zurück wobei ihr die neu aufgetauchten Räuber aus dem Weg räumen solltet. Als Belohnung bekommt ihr den Schatztipp Nr.2 geschenkt. Als nächstes wartet in Knothole-Glade ein Sidequest auf euch.

Bronze-Quest 6 Bogenschützen-Wettkampf
Ort: Knothole-Glade
Geldbelohnung: 100 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 100

Um in diesem Quest eine Chance zu haben benötigt ihr einen stärkeren Bogen, dann könnt ihr höhere Punktzahlen leichter erreichen, auch solltet ihr bereits einige Werte bei Fertigkeit erhöht haben. Als Belohnung wenn ihr den aktuellen Highscore überbietet (Die Zahl die rechts ganz oben steht) bekommt ihr den Schatztipp Nr. 4. Achtet bei der ganzen Aktion darauf den Highsore nicht höher als Notwendig zu treiben, also am besten unter 200 zu bleiben. Im nächsten Versuch müsst ihr euren alten Highscore schlagen, und solltet ihr bereits ordentlich etwas vorgelegt haben ist das um so schwerer. Überbietet ihr den alten Highscore bekommt ihr die Silberpfeiltrophäe. Jetzt teleportiert ihr euch nach Bowerstone, und betretet Nord-Bowerstone um einen weiteren Nebenquest zu erhalten.

Bronze-Quest 7 Bürgermeister-Einladung
Ort: Nord-Bowerstone
Geldbelohnung: 100 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 150

Redet mit Lady Grey, als Geschenk solltet ihr eine schwarze Rose hergeben, ihr findet eine im Nahe gelegenen Geschäft. Als nächstes solltet ihr ein Haus besitzen damit ihr bei ihr punkten könnt, kauft euch dazu einfach das Haus in Süd-Bowerstone. Ist das auch erledigt sollt ihr ein Halbsand wieder finden. Redet mit allen Leuten die auf der Karte grün eingezeichnet sind, dann wisst ihr das ihr nach Oakvale müsst. Dort angekommen geht ihr in den Gedächtnispark wo ihr zwei Typen belauschen könnt. Am besten ihr hört von der anderen Seite der Mauer mit, seid aber dennoch leise und schleicht euch an da sie ansonsten nur dastehen und versuchen unauffällig zu sein. Mit der neuen Information geht es ab zum Strand wo ihr zwischen den beiden Booten graben müsst. (Eines der beiden ist bereits älter) Mit dem Halsband kehrt ihr zu Lady Grey zurück um ihr das Halsband zu geben. Jetzt müsst ihr zum Bowerstone-Gefängnis um Donner herauszufordern. Ihr macht euch den Scharfrichterhügel als Treffpunkt aus, zu dem ihr nun hingehen müsst. Ihn zu besiegen sollte nicht besonders schwer sein, die Donnerattacke müsst ihr jedoch ausweichen bis er sie beendet hat um ihn wieder attackieren zu können. Nach dem Sieg kehrt ihr zu Lady Grey zurück und ihr dürft sie heiraten. Jetzt könnt ihr mit dem nächsten Hauptquest weitermachen.

Golden-Quest 14 Erneute Suche nach Theresa
Ort: Grey-Haus
Geldbelohnung: 0
Bekanntheitsbelohnung: 0

Teleportiert euch zu den Grabhügelfeldern und macht euch von dort auf zum Haus der Familie Grey. Dort angekommen folgt eine Sequenz, nach dieser könnt ihr die Gegend und das Haus nach nützlichen Items durchsuchen. Habt ihr alle Zombies im Haus erledigt könnt ihr den Keller betreten und findet dort ein Willenskraft Meisterelexier. Habt ihr alles eingesammelt könnt ihr zur Heldengilde zurückkehren.

Golden-Quest 15 Sucht den Archäologen
Ort: Bowerstone-Gefängnis
Geldbelohnung: 7000 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 500
Maximalzahl Großtaten: 3

Kein Schutz 1000 2000
Ohne einen Kratzer 1000 8000
Faustkämpfer 1000 7000

Macht euch auf nach Bowerstone und betretet den nördlichen Teil der Stadt wo ihr weiter zum Gefängnis geht. Im ersten Bereich befinden sich insgesamt 6 Gegner, in der Truhe findet ihr einen Ebenholzlangbogen. Der nächste Abschnitt bringt euch wiederum einige Gegner ein, auf dem Dach der Mühle findet ihr eine Wiederbelebungsphiole, geht um die Windmühle herum um den Schatztipp Nr.6 zu bekommen. Im nächsten Abschnitt begegnet euch ein Steintroll, ihn könnt ihr besiegen indem ihr ihn mit der Nahkampfwaffe angreift, sollte er seine Bodenattacke starten müsst ihr nach hinten wegrollen. Sind die 3 anderen Gegner ebenfalls besiegt könnt ihr weitergehen. Ihr müsst euch nun nach unten durchkämpfen. Achtet dabei vor allem auf den Timer, ist die Zeit abgelaufen war es dass. Solltet ihr schon stark genug sein bzw. genug Tränke dabei haben könnt ihr gleich versuchen nach unten zu laufen und gegen die sehr hohe Übermacht kämpfen und somit das Zeitproblem etwas zu verringern. Nach der Sequenz könnt ihr euch aus der Truhe beim Steg eine Silberverstärkung holen, dann kehrt ihr zur Heldengilde zurück wo eine neuer Nebenquest auf euch wartet.

Silber-Quest 7 (gut) Galgenbaum
Ort: Bowerstone-Gefängnis
Geldbelohnung: 4500 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 200
Maximalzahl Großtaten: 4

Kein Schutz 400 1000
Ohne einen Kratzer 500 1500
Faustkämpfer 500 1500
Wächter beschützen 500 1500

Begebt euch zum Bowerstone-Gefängnis. Das erste Mal werdet ihr kurz bevor ihr das Gebiet verlassen könnt angegriffen. Im nächsten Gebiet kommen am Anfang die Räuber, achtet aber jetzt besonders darauf das der Gefangene nicht flüchtet. Es folgen nun noch um die 2 Angriffswellen, dann könnt ihr in das nächste Gebiet weiter gehen. In diesem Gebiet bekommt ihr es mit einer weiteren Angriffswelle zu tun, dann geht ihr weiter. Im letzten Gebiet bekommt ihr noch einmal Besuch von den Räubern, sind alle erledigt habt ihr es geschafft. Nach diesem Quest geht es gleich weiter zum Lychfield-Friedhof.

Silber-Quest 7 (böse) Galgenbaumrettung
Ort: Bowerstone-Gefängnis
Geldbelohnung: 4600 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 200
Maximalzahl Großtaten: 4

Kein Schutz 400 1000
Ohne einen Kratzer 500 1500
Faustkämpfer 500 1500
Räuber beschützen 500 1500

Achtet während der Mission auf die Zeit, ist der Timer abgelaufen ist es vorbei. Folgt dem Weg zunächst bis zum Scharfrichterhügel, die auf dem Weg dorthin auftauchenden Gegner solltet ihr aus Zeitgründen nicht bekämpfen. Erledigt alle Gegner am Scharfrichterhügel und der Räuber ist befreit. Von hier aus geht ihr weiter zum Lychfield-Friedhof.

Golden-Quest 16 Der Friedhofspfad
Ort: Lychfield-Friedhof
Geldbelohnung: 1500 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 200

Seid ihr beim Scharfrichterhügel angelangt findet ihr gleich zu beginn etwas links eine Flammenverstärkung, dann könnt ihr weiter gehen. Beim Friedhof geht ihr nach links und nach der Sequenz vor der Hütte könnt ihr diese untersuchen, ihr braucht vor allem den Helm von dem Regal, vor der Hütte holt ihr euch den Spaten aus der Truhe. Redet mit dem Typen und ihr könnt den Friedhof betreten. Folgt dem Weg bis zur goldenen Markierung, die Untoten am Weg könnt ihr mehr oder weniger ignorieren. Sobald ihr beim Grab wart könnt ihr wieder nach draußen gehen, gleich rechts vom Grab müsst ihr die stacheligen Ranken in Stücke schlagen und ihr findet die Angelrute in der Truhe. Geht nach unten und benutzt beim Wasser wo ihr den Wasserstrudel mit dem goldenen Schimmer sehen könnt die Angel um Nostros Schild zu bekommen. Hier in der Nähe könnt ihr zu einem Grab nach unten gehen, öffnet ihr den Sarg bekommt ihr Nostros Rüstung. Geht über die Brücke weiter und ihr finde bei der anderen grünen Markierung ebenfalls einen goldenen Schimmer am Boden. Benutzt hier den Spaten und ihr findet Nostros Schwert. Kehrt zu dem Grab zurück um den Weg in den nächsten Abschnitt zu öffnen. Hier könnt ihr im Prinzip durchlaufen, nach der Brücke könnt ihr kurz nach rechts gehen wo ihr eine Wiederbelebungsphiole findet. Am Ende des Pfades müsst ihr den etwas stärkeren Untoten erledigen damit sich die Tür öffnet. Läuft in das Grüne Licht, dann besiegt ihr die beiden Angriffswellen der Gegner und die nächste Tür ist offen. Achtet dabei das die Gegner auf der Plattform stehen, stehen sie außerhalb könnt ihr sie nicht besiegen. Nach getaner Arbeit könnt ihr in der Gilde einen neuen Nebenquest annehmen.

Silber-Quest 8 Schatzsuche
Ort: Greatwood-Eingang
Geldbelohnung: 5400 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 400
Maximalzahl Großtaten: 4

Kein Schutz 600 1500
ohne einen Kratzer 500 2500
Schnell handeln 1000 2200
Den Anführer enthaupten 600 2000

Begebt euch zum Greatwood-Eingang, den ihr nach der Sequenz betreten könnt. Erledigt alle Räuber in dem Gebiet, dann betretet ihr Fishers Creek. Erledigt auch hier alle Räuber, dann geht es weiter zum Greatwood-See. Hier müsst ihr aufpassen, seid ihr zu Nahe an der Geisel tötet sie der Räuber. Ihr müsst ihn zunächst aus der Entfernung attackieren damit er euch attackiert. Jetzt müsst ihr ihn und einige weitere Räuber noch erledigen. Als Belohnung für die Rettung bekommt ihr den Schatztipp Nr.1.

Golden-Quest 17 Rettet Scharlachrobe
Ort: Unterirdische Kammer
Geldbelohnung: 0
Bekanntheitsbelohnung: 0

Sucht nach einer Truhe außerhalb des Kreises, ihr findet in ihr eine Wiederbelebungsphiole, weiter geht es durch die Tür die sich geöffnet hat. Im ersten Raum findet ihr nichts, ihr könnt einfach durchlaufen, im nächsten Abschnitt trefft ihr wieder auf Untote. Ihr könnt im Prinzip vorbeilaufen oder sie bekämpfen, im Runden Raum müsst ihr auf jeden Fall kämpfen damit der Durchgang wieder offen ist. Folgt ihr der Sackgasse bekommt ihr eine Wiederbelebungsphiole, der andere Weg führt euch weiter. Im nächsten Abschnitt könnt ihr zunächst nach unten gehen um einen Dunklen Kettenpanzerhelm und auf dem Hügel eine Schärfenverstärkung zu finden. Folgt dem Weg weiter, links findet ihr eine Blitzverstärkung, im nächsten runden Raum müsst ihr wieder einige Gegner besiegen damit sich die Türe öffnen lässt. Im unterirdischen Gang findet ihr in der Sackgasse eine Wiederbelebungsphiole und 2 Gesundheitstränke. Folgt dem anderen Weg und erledigt alle Gegner, sammelt aber bevor ihr weiter geht die Obsidiankatana und die Dunkle Lederbrust ein. Hinter der nächsten Tür wartet eine Sequenz auf euch, nach dieser geht es den Weg den ihr gekommen seid zurück. Erledigt die 3 Gegner die neu aufgetaucht sind, dann könnt ihr weitergehen.

Golden-Quest 18 Gefängnisausbruch
Ort: Bargate-Gefängnis
Geldbelohnung: 0
Bekanntheitsbelohnung: 0

Wartet bis der Wettlauf beginnt, hier müsst ihr versuchen als erster durchs Ziel kommen. Der Kurs ist relativ einfach, ihr müsst zunächst geradeaus laufen, dann rechts und die Stiegen nach oben bis ihr ganz oben seid. Dann folgt ihr immer dem Weg an der Mauer entlang bis ihr beim Ziel angekommen seid. Während ihr nun dem Direktor zuhört müsst ihr es bist zum Code schaffen, und wieder zurück zu den Büchern. Ihr dürft dabei nur nicht zu viel Lärm machen, achtet also auf den Balken auf der rechten Seite. Habt ihr den Schlüssel erfolgreich gestohlen öffnet ihr alle Zellentüren um die Gefangenen freizulassen, bei dem Fass geradeaus bei eurer Zelle findet ihr einen Stock. Sind alle befreit könnt ihr den Raum verlassen. Draußen müsst ihr nach links und die Stiegen nach oben laufen, gleich im ersten Raum findet ihr ein komplettes Wächteroutfit sowie eure Gegenstände. Erledigt den Gegner der durch die Tür kommt, dann verlässt ihr den Raum. Erledigt die übrig gebliebenen Gegner, aus dem Zellenblock 2 könnt ihr euch noch die Plattenstiefel holen, dann geht ihr zur Folterkammer. Benutzt den Hebel um eure Mutter zu befreien, im nächsten Raum befinden sich zunächst 5 Gegner, folgt ihr dem Weg trefft ihr auf 4 weitere. Der nächste Bereich ist mit sehr vielen Untoten voll gestopft, geht am besten nach rechts, den Weg zum Wasser nach unten und auf der anderen Seite wieder nach oben um so einen Kampf aus dem Weg zu gehen. Der folgende Gang beinhaltet wieder einige Gegner, erledig sie so schnell wie möglich um den Bereich verlassen zu können. In der unterirdischen Kammer schließlich wartet ein besonderer Gegner auf euch. Bekämpft zunächst die Tentakeln, entweder mit einem Zauber aus der Entfernung, oder ihr wartet bis sie versuchen euch zu treffen, dann könnt ihr sie auch mit einer Nahkampfwaffe attackieren. Sobald das Hauptmonster auftaucht könnt ihr es aus der Entfernung bekämpfen, oder ihr wartet bis es näher kommt und ihr auch mit einer Nahkampfwaffe treffen könnt. Nach getaner Arbeit verlässt ihr den Bereich, und könnt schließlich zur Gilde zurückkehren wo ihr den nächsten Nebenquest entgegennehmt.

Silber-Quest 9 (böse) Räuberspion-Rettung
Ort: Nord-Bowerstone
Geldbelohnung: 5800 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 500
Maximalzahl Großtaten: 7

Kein Schutz 400 1000
Ohne einen Kratzer 400 1600
Faustkämpfer 400 1100
Wächter-Massaker 500 1000
Händler-Massaker 500 1200
Pazifist 500 1400
Solo-Mission 400 800

Begebt euch nach Nord-Bowerstone wo ihr mit einer getarnten Räuberin sprechen müsst. Nach der Sequenz folgt ihr dem Weg, erledigt dabei alle Wächter die auftauchen. Beim Windmühlenhügel solltet ihr vorauslaufen und ihr könnt den getarnten Räuber hier bereits mitnehmen. Erledigt aber dennoch danach alle Wächter da sie euch und eure Zielperson attackieren werden. Solltet ihr zu langsam sein müsst ihr bis zum Gibbet-Wald weitergehen. Erledigt die Wächter und redet mit allen Händlern, der richtige sollte sich von selber melden. Mit ihm läuft ihr wieder zurück, achtet jetzt jedoch besonders auf seine Sicherheit, da die Wächter ihn sofort attackieren wenn ihr sie nicht vorher aufhaltet. Seid ihr in Nord-Bowerstone angekommen habt ihr es geschafft.

Golden-Quest 19 Durchgang zur Hook-Küste
Ort: Altes Cullis-Tor
Geldbelohnung: 4200 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 500

Teleportiert euch zu den Grabhügelfeldern und begebt euch von dort zum alten Cullis-Tor. Dort bekämpft ihr solange die auftauchenden Untoten bis der Balken gefüllt ist. Bei der Hook Küste angekommen geht ihr zu der goldenen Markierung, nach der Sequenz müsst ihr zur Gilde zurückkehren um mit eurer Mutter zu sprechen. Nach der Sequenz holt ihr euch das Buch vom Tisch, ihr könnt nun einen Sidequest beginnen, da ihr ihn ab jetzt abschließen könnt.

Bronze-Quest 8 Angriff des Attentäters
Geldbelohnung: 100 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 100

Begebt euch zum Windmühlenhügel, geht zu der Windmühle und geht die Stiegen nach oben und nach hinten weiter. Der Attentäter sollte nun von selber angelaufen kommen. Als nächstes müsst ihr zum Gefängnispfad, diesen läuft ihr einfach Richtung Steg nach unten und ihr solltet den Attentäter begegnen. Der nächste Attentäter befindet sich beim Witchwood-Culis-Tor. Ihr müsst zunächst alle Gegner am Weg erledigen, dann geht ihr in die Sackgasse nach rechts und rechts um die Kugel herum bis ihr ansteht. Nun solltet der Attentäter von selber angelaufen kommen. Der nächste lauert in Knothole Glade auf euch., solltet ihr euch dorthin teleportieren müsst ihr das Gebiet verlassen und wieder betreten. Der Attentäter taucht gleich nach der Brücke von links auf. Den letzten Attentäter findet ihr bei der Hook-Küste. Ihr müsst die Stiegen in Richtung des Kraftfeldes nach oben gehen, jedoch dann nach rechts und zu der Dorfglocke. Hier sollte er nun von selber auftauchen und ihr könnt ihn unschädlich machen. Sind alle erledigt bekommt ihr den Schatztipp Nr.3.

Bronze-Quest 9 Jagd nach versteckter Beute
Geldbelohnung: 0
Bekanntheitsbelohnung: 100

Damit der Schatz den ihr findet auch Sinn macht benötigt ihr zwingend alle 6 Teile des Schatztipps.

Schatztipp Nr.1: Silber-Quest 8 abschließen
Schatztipp Nr.2: Silber-Quest 6 abschließen
Schatztipp Nr.3: Bronze-Quest 8 abschließen
Schatztipp Nr.4: Neuen Highscore beim Bogenschießwettbewerb in Knothole Glade
Schatztipp Nr.5: Bei der Obstfarm in einer Truhe vor den Obstbäumen
Schatztipp Nr.6: In einer Truhe beim Windmühlenhügel, bei der Windmühle

Habt ihr alle 6 Tipps gesammelt begebt ihr euch zur Obstfarm. Hier müsst ihr nun den Tipps folgen, und ihr bekommt die Stelle an der ihr graben sollt. Der Ort ist bei der Scheune aus der die Räuber einmal die Pakete stehlen wollten. Stellt euch genau vor dem Eingang, und ihr seht links drei Heuballen stehen, sowie links davon eine Lampe. Ihr müsst nun hinter den Hauballen, also zwischen Hauballen und Scheunenwand die Schaufel benutzen. Achtung, das Schaufel Symbol leuchtet nicht von selber auf, ihr müsst also den Spaten selbst im Menü auswählen. Ihr findet hier eine Bratpfanne die sich als Nahkampfwaffe auswählen lässt. Solltet ihr alle Schatztipps eingesammelt haben bewirkt diese Waffe auch Schaden und lässt sich mit insgesamt 5 Items aufrüsten. (Es werden nur 4 bei dem Bild angezeigt)

Bronze-Quest 10 Sammelt die Heldenpuppen
Ort: Süd-Bowerstone
Geldbelohnung: 0
Bekanntheitsbelohnung: 0

Diesen Quest bekommt ihr von einem Kind in Süd-Bowerstone. Ihr müsst dazu jedoch schon bereits eine der Heldenpuppen in eurem Besitz haben. Jetzt könnt ihr euch zu folgende Orte begeben um welche zu finden:

Bowerstone Taverne

Ihr sollt den Zeitrekord in Paare finden schlagen, er liegt bei 40 Sekunden. Ihr müsst höchstens ein Gold einsetzen, als Preis gibt es eine Dornenrose-Heldenpupe.

Oakvale Taverne

Ihr müsst die 4 Löcher beim Münzgolf mit weniger als 13 Schlägen schaffen, dann bekommt ihr die Whisper-Heldenpuppe.

Zwillingsklings Lager

Geht zu den Teil des Lagers kurz vor dem Weg der zu den Eliten führt. Ihr könnt hier "Finde den Unterschied" spielen. Ihr müsst 5 Runden lang herausfinden welche Figur nicht dabei ist, den Rekord den ihr schlagen müsst liegt bei 35 Sekunden. Schafft ihr das bekommt ihr die Zwillingskling-Heldenpuppe.

Knothole Glade Taverne

Ihr müsst die Karten sortieren, wobei hier noch besondere Regeln zu beachten sind: Ass ist das kleinste, Rot ist weniger Wert als Schwarz. Karo ist weniger Wert als Herz. Pic ist weniger Wert als Kreuz. Um das ganze für euch etwas zu erleichtern setzt ihr Zeit verlangsamen kurz bevor ihr ihn anredet ein, dann läuft die Zeit während des ganzen Spiels stark verlangsamt ab. Als Belohnung bekommt ihr eine Scharlachrobbe-Heldenpuppe.

Hook Küste Taverne

Ihr müsst versuchen einen hohen Rekord zu bekommen, liegt er hoch genug bekommt ihr eine Maze-Heldenpuppe.

Die letzte Heldenpuppe die euch fehlt bekommt ihr in Nord-Bowerstone. Hier könnt ihr beim Geschäft eine Donner Puppe kaufen, dann redet ihr mit dem Lehrer in Süd-Bowerstone. Ihr könnt ihm nun alle Puppen überlassen, ihr bekommt dafür eine Jack-Heldenpuppe.

Golden-Quest 20 Kehrt zur Hook-Küste zurück
Ort: Hook-Küste
Geldbelohnung: 1600 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 1500

Solltet ihr euch noch nicht upgelevelt haben dann solltet ihr das nun erledigen da ihr bei der Hook Küste auf einen schwereren Gegner treffen werdet. Kehrt zu dem Kraftfeld zurück und wartet bis der Gildenmeister seinen Zauberspruch beendet hat. Um den Kampf zu schaffen müsst ihr am besten mit dem Schwert die B-Tasten Attacke anwenden. Die Blitz Attacke ist leider ziemlich nutzlos, einen Schutzschild aufzubauen ebenfalls da ihr somit nur unnötig viele Zaubertränke verbraucht. Versucht euren Gegner mit dem Schwer solange zu treffen bis ihr das X leuchten seht, dann könnt ihr ihn ziemlich sicher treffen. Solltet ihr mit Pfeil und Bogen bereits erfahren sein dann haltet ihr eher Abstand und verwendet das automatische Zielen. Nach dem Kampf kehrt ihr zur Gilde zurück.

Achtung, ihr habt leider nur noch vor diesem Kampf eine Chance euch Tränke zu kaufen, solltet ihr den relativ einfachen Weg des Magiers gehen braucht ihr um die 50 oder mehr Zaubertränke damit ihr mit der Blitzattacke bei dem letzten Gegner eine Chance habt.

Golden-Quest 21 Haltet Messer-Jack auf
Geldbelohnung: 5500 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 1000

Benutzt den Teleporter in der Gilde um zum ersten Ort zu kommen. Erledigt die Gegner auf dem Weg, oder läuft einfach nur weiter bis zur Markierung. Nach der Sequenz müsst ihr zur nächsten Markierung laufen, die Gegner am Weg könnt ihr wie gehabt erledigen oder ignorieren. Der nächste Weg führt durch die Hobb-Höhle bis zur Markierung. Es folgt eine weitere Sequenz und eure Verfolgungsjagd geht weiter in den Gibbet-Wald.

Golden-Quest 22 Kampf gegen Messer-Jack
Ort: Heldengilde
Geldbelohnung: 26000 Gold
Bekanntheitsbelohnung: 20000

Redet mit dem Gildenmeister, dann geht ihr weiter in die Gildenhöhlen wo ihr einen Eichenholzlangbogen findet. In der Schicksalskammer findet der letzte Kampf statt. Erledigt zunächst die leichten Gegner, dann könnt ihr Jack bekämpfen. In der ersten Phase könnt ihr bereits mit Blitz einiges erreichen, ihr könnt jedoch auch mit dem Schwert Schaden anrichten solange ihr die B-Taste Attacke verwendet. In der zweiten Phase schwebt Jack in der Luft, verwendet Blitz die ganze Zeit bis er erledigt ist. Ihr braucht hierbei nur genug Zaubertränke, Jack ist im Blitz gefangen und kann euch nicht attackieren. Nach dem Kampf könnt ihr euch entscheiden ob ihr gut oder richtig böse sein wollt, jedoch wenn ihr weiterspielen wollt dann ist es eher sinnvoller auf die mächtige Waffe nicht zu verzichten, und später durch Opfergaben und gute Taten euch wieder in den blauen Bereich zu bringen. Achtung, wenn ihr weiterspielen wollt dürft ihr die Credits nicht abbrechen, ihr müsst sie euch vollständig ansehen.