Ninja Gaiden www.mogelpower.de

Autor: msgX

Falls ihr noch fragen habt die in dieser Lösung nicht beantwortet werden könnt ihr eine mail an msgx@gmx.net schreiben.

Kapitel 1 Der Weg des Ninjas
Kapitel 2 Das Dorf des Ninja-Clans der Hayabusa
Kapitel 3 Rache am Horizont
Kapitel 4 Heimliches Eindringen in die Hauptstadt
Kapitel 5 Die Stadt der Dämonen
Kapitel 6 Das Kloster
Kapitel 7 Im Geheimen Untergrund
Kapitel 8 Alarm in Tairon
Kapitel 9 Die Militärbasis
Kapitel 10 Das Aquädukt
Kapitel 11 Der Weg nach Zarkhan
Kapitel 12 Die Höhlen
Kapitel 13 Dämonen-Dämmerung
Kapitel 14 Der unaufhaltsame Rächer
Kapitel 15 Das Zentrum
Kapitel 16 Die dunkle Drachenklinge
Ninja Gaiden 1-3

Kapitel 1: Der Weg des Ninja

Rennt zunächst geradeaus, und haltet euch links wo ihr dem Weg folgt bis ihr bei der Wand ansteht. Hier müsst ihr die Wand nach oben laufen und euch nach rechts weiterhangeln, aus der Kiste holt ihr euch das kleine Lebenselixier, dann läuft ihr die Wand links nach oben. Läuft über den Baum weiter nach oben und nach links und es tauchen 2 Gegner auf die ihr bekämpfen müsst. Folgt dem Weg weiter, um das zu schaffen müsst ihr an der Wand entlang laufen. In der Kiste findet ihr ein weiteres kleines Lebenselixier, über den Ast vor euch könnt ihr euch weiter nach vorne schwingen. Um die Plattform nach oben zu kommen läuft ihr links die Wand nach oben und springt am höchsten Punkt weg. Folgt dem Gang und erledigt alle Gegner die auftauchen. Springt im engen Schacht nach oben, ihr müsst jedes mal wenn ihr auf die Mauer trifft die Sprungtaste drücken. Oben angelangt erledigt ihr die beiden Gegner, dann betretet ihr die Festung. Erledigt die 3 Gegner im ersten Raum und holt euch aus der Kiste das kleine Lebenselixier. Damit sich die Tür im nächsten Raum wieder öffnet müsst ihr alle auftauchenden Gegner erledigen, es sind insgesamt 9. Im Gang geht ihr nach oben wo ihr links und rechts ein kleines Lebenselixier findet, dann geht ihr in die andere Richtung und erledigt die drei Gegner. Im nächsten Raum tauchen insgesamt 9 Gegner auf, sind sie erledigt holt ihr euch aus der Kiste Tausend göttliche Leben das ihr auch gleich benutzen solltet. Rechts im Raum könnt ihr das Wandbild zerstören und durch das Loch in den nächsten Raum gelangen. Hier könnt ihr zwar gut trainieren, jedoch kommen sehr viele Gegner nach und solltet ihr auch alle besiegen werden bei erneuten betreten wieder welche auftauchen. Rennt also am besten gerade durch den Raum und lässt euch bei der Bodenklappe nach unten fallen. Gleich zu beginn findet ihr rechts ein Starkes Kraft-Elixier. Erledigt die Fledermäuse am Weg und holt euch aus der Kiste links vor den Fackeln die Fänge des Samurai. Folgt dem Weg, passt aber auf wenn ihr bei dem Haus um die Ecke geht werdet ihr von 2 Gegner attackiert. Im Gebäude holt ihr euch links im Raum einen Talisman der Wiederauferstehung, dann könnt ihr euch das Loch nach unten fallen lassen. Geht zunächst in den Gang zurück wo ihr die beiden kleinen Elixiere gefunden habt und benutzt die Fänge des Samurais bei der Statue um einen Schlüssel zu bekommen. Jetzt müsst ihr zurück in den Raum mit den vielen Gegnern, lässt euch aber nicht nach unten fallen sondern zerstört das Wandbild auf der anderen Seite und geht durch das Loch durch. Hier könnt ihr speichern, dann folgt ihr dem Weg. Erledigt die beiden Gegner, achtet darauf auch zu blocken da sie euch auch aus der Distanz angreifen können. Sind beide erledigt betretet ihr das nächste Gebäude. Hier tauchen nun um die 6 Gegner auf, sind sie besiegt könnt ihr den letzten Raum betreten. Da dort der erste Zwischengegner auf euch wartet sollte ihr aber sicherheitshalber zuvor noch einmal zurückgehen und speichern, falls notwendig könnt ihr euch etwas Lebensenergie von den Fledermäusen im Untergeschoss holen.

Zwischengegner 1, Murai

Diesen Gegner könnt ihr mit Luftattacken nicht verletzen, ebenfalls solltet ihr auf den Einsatz von Shurikens verzichten. Tastet euch blockend an den Gegner ran und wartet auf die erste Angriffswelle, dann startet ihr schnell eine Attacke, ist diese beendet blockt ihr sofort wieder. Achtet vor allem darauf dass euch der Gegner nicht schnappt und wenn er seine starke Attacke benutzt solltet ihr ebenfalls unbedingt blocken oder besser noch ausweichen. Wenn ihr direkt gegeneinander blockt müsst ihr schnell auf die Taste drücken damit ihr als Sieger hervorgeht, dann könnt ihr ihn danach auch kurz mit stärkeren Attacken angreifen.

Kapitel 2: Das Dorf des Ninja-Clans der Hayabusa

Redet mit Murai und er bringt euch ein paar neue Tricks bei, dann könnt ihr den ganzen Weg zurücklaufen bis ihr wieder ganz unten seid wo das Level begonnen hat. Hier könnt ihr durch die nun offene Tür weitergehen, und ihr bekommt eure erste Ninpo Technik, die Kunst des Feuerrings. Fährt mit dem Lift nach unten, springt nach hinten und ihr findet ein kleines Lebenselixier. Folgt dem Weg nach vorne, rennt an der Wand entlang um auf die andre Seite zu gelangen. Aus der Kiste holt ihr euch ein Elixier des Teufelspfades. Folgt dem Weg und es tauchen 3 Gegner auf, sind sie erledigt könnt ihr nach unten in das nächste Gebiet rutschen. Am Ende könnt ihr euch über die Äste nach vorne schwingen oder an Land schwimmen. Erledigt dort alle Gegner, es sind 4 der leichteren Sorte sowie einer der euch mit Magie attackiert. Klettert den Wachturm nach oben und ihr findet eine Karte des Gebietes, dann folgt ihr dem Weg wo ihr zu einem Fluss gelangt, auf dessen andere Seite sich ein Speicherpunkt befindet. Hier findet ihr auch ein kleines Lebenselixier. Geht die Stiegen noch einmal nach unten und läuft über das Wasser, ihr müsst dazu im Richtigen Moment die Sprungtaste drücken. Ihr dürft jedoch nicht auf das Wasser springen sondern vom Ufer aus einfach auf das Wasser zulaufen. Auf der anderen Seite findet ihr ein Göttliches Leben, dann folgt ihr dem Weg ins Dorf weiter. Hier geht ihr zunächst nach links und ihr findet ein kleines Elixier bei einer Leiche. Folgt dem Weg geradeaus weiter trefft ihr auf insgesamt 6 Gegner. In der Nähe der Leiche die hier liegt findet ihr den Kopf einer Statue, benutzt diesen bei den Statuen beim Eingang des Dorfes um ein weiteres Göttliches Leben zu erhalten. Weiter geht es links wo ihr in ein Gebäude gelangt wenn ihr die Wände nach oben läuft. Im unteren Stock findet ihr ein kleines Lebenselixier sowie ein kleines Teufelselixier im Regal auf der linken Seite, vor der Eingangstür liegt ein Bogen. Verlässt den Raum, ihr trefft nun auf insgesamt 4 normale Gegner und 3 die euch mit Magie bekämpfen. Holt euch von der Leiche eines Ninjas Pfeile, dann folgt ihr dem Weg um auf berittene Gegner zu stoßen. Ihr könnt jedoch zuvor noch sicherheitshalber speichern, und falls ihr überhaupt keine Heiltränke mehr zur Verfügung habt welche kaufen, da ihr später keine Gelegenheit mehr dazu bekommen werdet. Um die Gegner vom Pferd zu bekommen bekämpft ihr sie mit Pfeil und Bogen, sollten euch die Pfeile ausgehen könnt ihr euch welche von der Leiche des Ninjas die hier herumliegt besorgen. Ihr solltet meistens dem Automatischen Zielen die Arbeit überlassen, da ihr immer sehr schnell blocken müsst sollte der Reiter mit dem Speer in eure Nähe kommen. Es tauchen insgesamt 4 Gegner in diesem Gebiet auf, 2 mit Pfeilen bewaffnet und 2 mit Speeren. Sind sie besiegt füllt ihr die Pfeile auf und springt über den Holzhaufen in das nächste Gebiet. Holt euch von der Leiche ein Starkes Kraft-Elixier, dann speichert ihr. Geht zu der Brücke weiter um den nächsten Zwischengegner zu treffen.

Zwischengegner 2, Samurai-Reiter

Dieser Gegner ist etwas schwieriger da er leider ständig Unterstützung von den Magie-Gegnern bekommt. Ihr könnt nun versuchen euch nur auf den Hauptgegner zu konzentrieren, wenn ihr ihn schnell und oft hintereinander mit dem Bogen trefft verliert er sehr schnell Lebensenergie. Da das jedoch mit viel Glück zusammenhängt, und Schwertattacken oft mit schweren Verletzungen verbunden sind solltet ihr zunächst die leichten Gegner aus dem Weg räumen. Es tauchen insgesamt um die 12 von ihnen auf. Achtet darauf fast ständig zu blocken, da ihr im Prinzip jede Attacke problemlos blocken könnt, nur der Magie-Angriff nimmt euch etwas Lebensenergie weg. Sind alle aus dem Weg geräumt wartet ihr bis der Endgegner von euch weg reitet, dann könnt ihr mit dem Pfeil auf ihn zielen (Linken Ministick nach oben bewegen) und somit mehr schaden anrichten, versucht dabei so viele Treffer wie möglich in Folge zu haben, denn somit verliert er mehr Lebensenergie. Habt ihr keine Pfeile mehr müsst ihr mit dem Schwer angreifen, oder ihr benutzt eure Ninpo um ihn damit zu verletzen. Der beste Schwertangriff ist wenn ihr an ihm vorbeiläuft und die X-Taste drücke. Ihr attackiert ihn somit praktisch im vorbeilaufen, wenn ihr gleich danach block kann er euch nichts anhaben. Ist er besiegt holt ihr euch die Techniken-Schriftrolle, dann geht ihr durch die Tür weiter.

Kapitel 3: Rache am Horizont

Holt euch zunächst das kleine Teufelselixier, dann könnt ihr speichern. Verlässt den Raum und betretet das Zimmer gegenüber wo ihr ein kleines Lebenselixier findet. Betretet das zweite Zimmer auf der linken Seite und ihr findet die Karte des Zeppelins. Erledigt die beiden Gegner die nun auftauchen. Im dritten Raum rechts findet ihr noch ein kleines Lebenselixier, dann folgt ihr dem Gang weiter. Erledigt alle 4 Gegner, dann bekommt ihr den Flügel-Schlüssel. Im nächsten Raum geht ihr die linke Wendeltreppe nach unten und lässt das Drachenschwert auf Level 2 verbessern, ihr solltet das auf jeden Fall machen, habt ihr im Moment noch nicht genug Fluidum eingesammelt müsst ihr zurückkehren wenn ihr 3000 besitzt. Betretet den Nebenraum links vorne und ihr findet ein Göttliches Leben, geht ihr die rechte Wendeltreppe nach unten gelangt ihr zu einem Speicherpunkt. Vorne rechts müsst ihr weitergehen, im zweiten Raum werden euch 4 Gegner attackieren. Im Gang könnt ihr die Tür nach hinten aufsperren, weiter geht es im Raum auf der linken Seite. Holt euch den goldenen Skarabäus vom Fenster, auf dem Schreibtisch findet ihr die Karte von Tairon, dann fährt ihr mit dem Lift nach unten. Läuft durch den Raum durch und fährt mit dem nächsten Lift weiter nach unten wo ihr auf 6 Gegner trefft. Sind alle besiegt holt ihr euch den Ausweis, im Seitenraum findet ihr ein Göttliches Leben. Fährt mit dem Lift wieder nach oben, und geht durch die Tür auf der linken Seite. Erledigt die beiden Gegner und im nächsten Raum seid ihr wieder beim Speicherpunkt den ihr nutzen solltet. Weiter durch die nächste Tür, in der mittleren Kabine angelangt könnt ihr euch neben der Tür Pfeile besorgen. Geht zu der Kurbel am Ende des Raumes und kurbelt die Luke nach unten. Erledigt die 4 auftauchenden Gegner, dann kurbelt ihr weiter. Geht zu der offene Luke und zieht euren Bogen, da ihr die beiden auftauchenden Gegner auf der anderen Seite bereits aus der Entfernung erledigen solltet. Hangelt euch über das Seil auf die andere Seite, passt jedoch auf da sich um die Ecke ein Gegner aufhält. Folgt dem Weg zu einem kleinen Lebenselixier, dann könnt ihr das Fenster einschlagen und den Raum betreten. Zerstört die Elektrische Anlage mit dem Schwert, dann könnt ihr wieder zum Speicherpunkt zurückkehren. Läuft zurück zu den Gang wo ihr gestartet seid, die Tür am Ende könnt ihr nun öffnen. Hier findet ihr ganz hinten, wenn ihr über die Kisten klettert einen Talisman der Wiederauferstehung, einen Goldenen Skarabäus und ein kleines Teufelselixier. Beim Shop könnt ihr eure Skarabäen gegen ein göttliches Leben eintauschen, weiter geht es durch die nun offene Tür am Ende des anderen Ganges. Läuft die Stiegen nach oben und räumt die beiden Gegner aus dem Weg, auf der linken Seite könnt ihr nach oben laufen und somit nach oben gelangen. Hier erwarten euch 3 weitere Gegner, habt ihr sie besiegt könnt ihr die Kisten links nach oben laufen. Am vorderen Ende befindet sich ein Loch in der Wand über euch, rennt ihr die Mauer nach oben gelangt ihr zu einem Gang über euch wo ihr den letzten Golden Skarabäus des Levels findet. Folgt als nächstes dem unteren Weg nach vorne wo ihr auf der rechten Seite in der Kiste ein Starkes Kraft-Elixier bekommt. Springt über die Plattformen, auf der anderen Seite kämpft ihr gegen 3 Gegner. Läuft am Ende des Raumes die Kiste nach oben, dann an der Wand um den Steg über euch zu erreichen. Bekämpft die beiden Gegner, und bevor ihr die Leiter nach oben klettert müsst ihr noch diesen Schacht nach oben springen. Aktiviert den Schalter, und dann solltet ihr euch zur Sicherheit noch einmal zum Speicherpunkt begeben da am Ende der Leiter der nächste Zwischengegner auf euch wartet. Wichtig ist das ihr das Drachenschwert auf Level 2 besitzt, und alle 3 goldene Skarabäen eingesammelt habt da ihr später keine Gelegenheit mehr dazu bekommen werdet.

Zwischengegner 3, Elektro

Der Gegner ist mit dem Drachenschwert auf Level 2 relativ schnell zu besiegen. Läuft auf ihn zu und drückt die X-Taste, ihr solltet ihn 2 mal treffen, dann steht ihr. Jetzt blockt ihr und wartet auf seinen Angriff, ist dieser erfolgt springt oder rollt ihr schnell zur Seite bevor er euch schnappen kann. Das wiederholt ihr nun solange bis er besiegt ist.

Kapitel 4: Heimliches Eindringen in die Hauptstadt

Ihr könnt beim Speicherpunkt zunächst euren Spielfortschritt festhalten, dann springt ihr nach unten und erledigt die drei Gegner. Folgt dem Weg bis ihr zu einem größeren Platz gelangt, hier geht ihr links und findet in einer Truhe ein Starkes Kraft-Elixier. Folgt dem Gang und beseitigt die Gegner, im nächsten Gebiet haltet ihr euch links wo ihr eine Techniken-Schriftrolle bei einer Leiche findet. Bei der anderen Leiche in dem Gebiet könnt ihr euch Pfeile holen, dann geht ihr weiter zu der Tür. Sind die auftauchenden Gegner besiegt könnt ihr durch die Tür weiterlaufen. Auch hier erwarten euch bereits ein paar Gegner, sind sie beseitigt folgt ihr dem Weg links weiter. Sobald ihr einen Hinweis bekommt befinden sich 2 Gegner in der Nähe die ihr jedoch nur aus der Entfernung erledigen könnt. Verwendet dafür entweder sehr viele Shuriken, oder ein paar Pfeile. Ihr könnt dort wo sich der Hinweis befindet entlanghangeln, ihr braucht dazu nur auf die Kante zulaufen. Hangelt euch nach rechts und ihr findet in der Truhe ein Göttliches Leben. Ihr könnt euch auch oben entlanghangeln, ihr müsst dazu bei den Stiegen die Wand nach oben laufen, dann hangelt ihr euch auf dem blauen Rohr nach links auf die Plattform auf der der Gegner gestanden ist. Mit Hilfe des Seils gelangt ihr auf die andere Straßenseite und findet Tausend göttliche Leben in der Truhe. Jetzt könnt ihr dieses Gebiet durch das Tor verlassen. Geht im nächsten Bereich zunächst geradeaus wo ihr bei der Leiche auf der rechten Seite Nunchaku's findet, dann folgt ihr dem Weg auf der rechten Seite bis die Gegner auftauchen, sind sie besiegt könnt ihr den Schalter betätigen und somit die Tür entriegeln. Ihr könnt nun ein weiteres Item dazubekommen, dazu folgt ihr dem Gang im Gebäude nach oben wobei ihr die 3 Gegner am Weg ausschalten solltet. Oben trefft ihr auf besonders gefährliche Gegner. Um gegen die Ninjas eine Chance zu haben ist es am besten wenn ihr ständig blockt, da ihr so von den explosiven Shurikens verschont bleibt. Solltet ihr die Gelegenheit dazu bekommen läuft ihr die Wand nach oben und trefft sie somit mit einer stärkeren Attacke. Aus der Truhe könnt ihr euch den Geist des Bösen holen. Ihr könnt nun durch die zuvor geöffnete Tür den Bereich verlassen. Links im Brunnen findet ihr einen goldenen Skarabäus, dann folgt ihr dem Weg auf der linken Seite. Erledigt die beiden auftauchenden Ninjas, wie gehabt mit blocken bzw. starken Wandattacken. Ihr könnt mit Wandsprüngen nach oben gelangen, folgt dem Weg, den zweiten Abgrund überquert ihr indem ihr an der rechten Wand entlangläuft. Bei der Leiche findet ihr ein Tagebuch sowie einen goldenen Skarabäus. Betätigt den Schalter am Ende des Weges, dann könnt ihr durch die Tür unter euch weiter gehen. Läuft die Straße entlang, nach der Sequenz, läuft ihr zurück. Es taucht eine neue Information für euch auf, darüber könnt ihr eine blaue Lauffläche an der Wand sehen. Ihr müsst nun an dieser entlanglaufen, zur nächsten Springen, und über eine weitere erreicht ihr das Dach eines Gebäudes, um den letzten Sprung leichter zu schaffen kann es helfen das Schwert zu benutzen. Hier könnt ihr den Windmühlen-Shuriken finden, und eure Lebensenergie beim Xbox Prototypen heilen. Unten im Gang findet ihr einen goldenen Skarabäus, dann kehrt ihr zu Muramasa's Geschäft zurück. Kauft irgendetwas und ihr bekommt eine Einladung zu der Party dazu. Kehrt in die Straße der Tausend Sinne zurück, die auftauchenden Ninja könnt ihr bekämpfen oder ignorieren und schnell zum Ende der Straße weiterlaufen.

Kapitel 5: Die Stadt der Dämonen

Öffnet die Truhe in diesem Bereich und ihr findet den Lilien-Schlüssel, dann speichert ihr euer Spiel ab. Springt auf den nächsten Balkon nach unten und holt euch das kleine Lebenselixier, dann geht ihr im Gebäude nach unten weiter. Im Stiegenhaus begegnen euch 3 Gegner, links im nächsten langen Gang findet ihr gleich zu beginn ein kleines Lebenselixier, um die nächste Ecke lauern bereit die nächsten Gegner. Beim Eingang findet ihr auf dem Tresen ein kleines Teufelselixier und eine Karte von Dworku. Verlässt das Gebäude und erledigt die Gegner auf der Straße, dann läuft ihr zurück zum Uhrturm-Platz. Haltet euch links und kehrt dorthin zurück wo ihr ursprünglich hergekommen seid, hier müsst ihr nach rechts und findet rechts eine Tür die sich mit dem Lilien-Schlüssel öffnen lässt. Erledigt die Gegner, dann folgt ihr dem Weg, um zu der Truhe zu gelangen müsst ihr an der rechten Wand entlang laufen. Holt euch aus der Truhe ein kleines Lebenselixier, dann setzt ihr euren Weg fort. Bei der Straße begegnen euch 3 Ninjas, hier solltet ihr die übliche Block-Taktik anwenden. Läuft den Weg entlang bis ihr zu einem Tor kommt, dieses könnt ihr mit dem Schalter links daneben öffnen, außerdem bietet sich ein Speicherpunkt an. Läuft die Stiegen nach oben, erledigt die Gegner und geht durch die Tür weiter. Am Ende des Ganges lauern einige Gegner auf euch, sind sie ausgeschaltet holt ihr euch aus der Truhe auf der linken Seite den Pegasus-Schlüssel. Auf der rechten Seite, gegenüber der Truhe könnt ihr an der Wand entlang laufen und so den goldenen Skarabäus in der Nische auf der linken Seite erreichen. Springt nach unten und folgt dem Weg zurück in Richtung Tür, jedoch könnt ihr zuvor noch den Schlüssel auf der linken Seite benutzen und somit den Schalter für die Zugbrücke betätigen. Läuft die Stiegen am Ende des Weges nach oben, erledigt die Gegner und ihr könnt über die Zugbrücke weiterlaufen. Kurz vor dem Speicherpunkt tauchen noch 3 Ninjas auf, ihr könnt nun versuchen gleich zu speichern oder sie vorher erledigen. Rechts neben den Speicherpunkt findet ihr einen goldenen Skarabäus, weiter geht es den rechten Weg entlang. Läuft die Stiegen nach unten, sind diese zu Ende findet ihr auf der linken Seite einen goldenen Skarabäus. In der nächsten Nische auf der linken Seite findet ihr ein kleines Lebenselixier. Beim Klosterplatz tauchen einige Gegner auf, dann folgt ihr dem Weg wo gleich einmal 4 Ninjas auftauchen. In der Seitengasse findet ihr ein starkes Kraft-Elixier, folg ihr dem Weg tauchen 3 weitere Ninjas auf. Folgt dem Weg, und kämpft gegen die 3 Gegner. Die nun neu aufgetauchten Kreaturen solltet ihr nicht unterschätzen. Die beste Taktik ist wenn ihr euch zu einer Wand begebt und darauf wartet dass ihr angegriffen werdet. Rennt an der Wand nach oben und ihr startet eine stärkere Attacke. Bleibt dabei immer in Bewegung damit ihr nicht erwischt werdet. Es tauchen insgesamt 3 von den Kreaturen auf, sucht euch am besten eine Ecke damit ihr zwischen 2 Wänden abwechseln könnt.

Zwischengegner 4, Tentakelmonster

Um gegen diesen Gegner eine Chance zu haben müsst ihr zunächst sehr viel in Bewegung bleiben und den beiden Tentakeln ausweichen. Dabei jedoch ständig das Schwert benutzen um die Tentakeln zu treffen, denn sind beide erledigt könnt ihr den Hauptteil des Monsters attackieren. Hier ist es wichtig dass ihr so starke Attacken wie möglich einsetzt, da ihr nur eine begrenzte Zeit habt bis die Tentakeln wieder nachwachsen. Um gegen die Tentakeln eine bessere Chance zu haben könnt ihr die Feuerring Ninpo einsetzen.

Kapitel 6: Das Kloster

Öffnet die Truhen in diesem Gebiet und ihr bekommt ein starkes Kraft-Elixier und ein Göttliches Leben. Folgt dem Weg in das Kloster, ihr findet in der nächsten Truhe ein kleines Lebenselixier. Rennt den Weg weiter entlang, die Fledermäuse könnt ihr am besten aus der Entfernung mit Shurikens erledigen. Verlässt das Gebäude, aus der Kiste holt ihr euch ein kleines Teufelselixier und trefft auf einige Gegner. Von der Leiche des Ninjas holt ihr euch die Karte des Klosters, in der Nähe befindet sich auch ein Speicherpunkt. Betretet das Gebäude, hier findet ihr ein kleines Lebenselixier und ein kleines Teufelselixier, dann betretet ihr den Seitenraum auf der rechten Seite. Im Archiv tauchen einige Gegner auf, habt ihr sie besiegt könnt ihr die Stiegen nach oben gehen und euch das rechte Drittel der Steintafel, ein kleines Lebenselixier, Flammen-Shuriken und einen Goldenen Skarabäus holen. Geht nach hinten und ihr könnt an der Bücherwand nach oben laufen und somit eine höhere Ebene erreichen wo ihr einen weiteren Skarabäus findet. Läuft den Weg weiter, bei der Wand mit den gelblichen Ritzen benutzt ihr einen Flammen-Shuriken damit diese gesprengt wird. Erledigt alle Gegner, dann könnt ihr durch die Tür weiter gehen. Geht nach rechts und über den schmalen Pfad zu der Kiste wo ihr ein starkes Kraft-Elixier bekommt, auf dem Balkon rechts befindet sich ein kleines Lebenselixier. Auf dem Balkon auf der linken Seite findet ihr einen goldenen Skarabäus, in der Kiste am Ende des Pfades findet ihr ein Starkes Teufels-Elixier. Weiter geht es durch die Tür, wo ihr den Raubvogel, Gott der Empfindung bekommt. Beim Safe müsst ihr das Rad zunächst nach links bewegen und 2 eingeben, dann nach rechts und 7 eingeben, nach rechts und 1 eingeben und nach links um 2 einzugeben. Holt euch das Buch der Äonen, dann erledigt ihr die auftauchenden Gegner damit sich die Tür wieder öffnen lässt. Verlässt den Raum und springt in den Altarraum unter euch. Benutzt das Buch beim Altar, dann könnt ihr in das Loch springen. Holt euch aus der Ecke den goldenen Skarabäus, bei der Leiche könnt ihr Flammen-Shuriken finden, aus der Truhe holt ihr euch die Karte des unterirdischen Friedhofs. Speichert das Spiel ab, dann geht es weiter durch die Tür. Benutzt die Flammen-Shuriken um die Wand zu sprengen, dann müsst ihr nach vorne laufen. Zunächst müsst ihr über die Stacheln springen, dann solltet ihr beim nächsten Gefahrenfeld an der Wand entlanglaufen. Dann haltet ihr euch 2 mal rechts, bei den einstürzenden Säulen müsst ihr einfach nur durchlaufen und solltet nicht springen. Beim nächsten Feld solltet ihr versuchen an der Mauer entlangzulaufen, dann haltet ihr euch wieder rechts. Als nächstes springt ihr wieder, das nächste Feld überwindet ihr nur mit an der Wand laufen. Folgt dem Weg bis zum Ende, schwingt euch dann von Stange zu Stange bis vor dem Speicherpunkt. Holt euch aus der Kiste ein starkes Kraft-Elixier. Folgt dem Weg bis rechts in einem Seitenraum ein Schacht nach unten führt, diesen könnt ihr nach unten springen. Läuft über den Platz nach rechts, hinter dem nächsten Gittertor geht es weiter. Springt in dem Raum mit den Wespen einfach nach unten und erledigt alle Gegner. Ihr könnt in einer Ecke wieder nach oben gelangen, in einer Nische befindet sich ein goldener Skarabäus. Kämpft euch die Plattformen wieder nach oben, in einer Kiste findet ihr ein Göttliches Leben, dann könnt ihr nach unten springen und dem Weg weiter zum Speicherpunkt folgen. Ihr müsst nun bis ganz nach unten kommen, dort folgt ihr einem Seitengang, wobei ihr auf der rechten Seite den goldenen Skarabäus einsammeln solltet. Läuft immer den Weg entlang, kurz vor dem runden Raum findet ihr in der Kiste ein kleines Lebenselixier. Aktiviert dem Lift indem ihr in die Luft springt und eine starke Schwertattacke auf den Schalter loslässt. (zB Springen und dann X und Y Taste gleichzeitig drücken) Auf dem Weg nach unten bekommt ihr etwas Gesellschaft von ein paar Gegnern, seid ihr unten angekommen solltet ihr daher den Raum gleich verlassen. Rechts findet ihr den Vigurischen Ketten-Rabenschnabel, dann folgt ihr dem Gang in den nächsten Raum. Bekämpft zunächst die Wespenähnlichen Gegner, sind sie besiegt tauchen jedoch noch mehr Gegner auf. Hier könnt ihr mit starken Wandattacken sehr viel erreichen, ihr müsst nur auf die Gegner mit den Pfeilen aufpassen. Es ist vor allem Wichtig dass ihr darauf achtet wenn die Gegner die Waffe ziehen. Da sie normalerweise ziemlich lange brauchen solltet ihr versuchen auszuweichen. Sind alle beseitigt holt ihr euch den heiligen Gral und verlässt den Raum wieder. Mit dem Lift nach oben fährt ihr leider nicht alleine, die erste Angriffswelle von 4 Gegnern müsst ihr sobald der Lift stehen bleibt aus dem Weg räumen damit ihr ihn wieder aktivieren könnt. Folgt dem Gang zurücke, hier erwarten euch natürlich auch einige neue Gegner. Der Gegner mit dem Bogen sollte euer erstes Ziel sein, ihn müsst ihr erledigen damit ihr von hier entkommen könnt. Die restlichen 6 Gegner die hier noch auftauchen könnt ihr theoretisch ignorieren und nach oben weiterlaufen. Passt auf dem Weg nach oben jedoch auf, ihr solltet schon früh zu blocken beginnen und euch dann weiterrollen. Die Plattformen werden von Gegnern mit Pfeilen besetzt, ihr könnt euch daher fast überhaupt nicht an ihnen vorbei schleichen. Versucht auf die erste Plattform zu kommen und ständig zu blocken, sobald beide oder zumindest ein Gegner nachladet könnt ihr ihn attackieren bis er erledigt ist. Das solltet ihr dann auch mit dem zweiten Gegner machen. Achtet aber bei der ganzen Aktion besonders auf das blocken, und das ihr einen Gegner immer beschäftigt hält, sollten euch 2 Pfeile hintereinander treffen werdet ihr ebenfalls stark zurückgeschleudert. Achtet auch auf den dritten Bogenschützen, ihr müsst euch wiederum mit Blocken langsam an ihn herantasten um ihn dann schnell zu erledigen. Sind alle aus dem Weg geräumt läuft ihr bis zum Speicherpunkt nach oben. Dann zurück in die Höhle wo ihr in der Ecke über eine Nische die Plattform über euch erreicht. Die nächste Plattform erreicht ihr durch springen, dann müsst ihr an der Wand entlang laufen, die nächsten beiden ebenfalls durch Wandläufe. Folgt dem Weg nach oben und setzt den Gral beim Altar in der Wand ein.

Zwischengegner 5, Knochendinosaurier

Ihr müsst die Füße auf der Plattform attackieren, passt jedoch auf seine Attacken auf damit ihr im richtigen Moment blockt, solltet ihr mit dem Schwanz nach euch schlagen müsst ihr ausweichen bzw. springen. Prinzipiell ist es ohnehin ratsam mehr in Bewegung zu bleiben und ihn nur mit schnellen Attacken anzugreifen.

Kapitel 7: Im Geheimen Untergrund

Holt euch vom blinkenden Licht Tausend göttliche Leben, dann kehrt ihr zum letzten Speicherpunkt zurück um zu speichern. Läuft nun bis ganz nach unten weiter, dann springt ihr nach unten und ihr gelangt in die Grabkammer. Hier findet ihr in einem Loch an der Wand einen goldenen Skarabäus, dann betretet ihr den nächsten Raum. Die 4 Gegner mit den Bögen könnt ihr entweder bekämpfen, oder an ihnen vorbeilaufen, beim Shop könnt ihr das Drachenschwert auf Lv.3 bringen. Folgt dem Weg bis zum Speicherpunkt, aus der Truhe holt ihr euch eine Karte. Im nächsten Raum findet ihr auf der linken Seite ein Göttliches Leben, auf der rechten Seite einen goldenen Skarabäus. Läuft nun über die Hängebrücke weiter, nach der Sequenz betretet ihr die Kammer des blauen Auges. Erledigt den Gegner in eurer Nähe, dann wählt ihr den Bogen aus und bekämpft die beiden Gegner am anderen Ende des Raumes, ihr geht dazu am besten nahe an sie ran drückt die B-Taste nur kurz um das Automatische Zielen die Arbeit zu überlassen. Hinter der Säule auf der anderen Seite des Raumes findet ihr einen goldenen Skarabäus, bei den Stiegen holt ihr euch aus der Truhe ein Starkes Kraft-Elixier. Holt euch neue Pfeile von der Leiche, dann schießt ihr auf den rötlich strahlenden Schalter gegenüber der Eingangstür. Folgt dem nun sichtbaren blauen Pfad, den ersten Sprung schafft ihr mit etwas Anlauf. Die nächste Lücke schafft ihr indem ihr an der Wand entlangläuft. Bedenkt bei der ganzen Aktion dass ihr leider meistens nur einen Versuch habt da sich der blaue Pfad wieder deaktiviert. Ihr könnt jedoch die Fallen deaktivieren indem ihr auf den rötlichen Schalter über ihnen schießt. Auf der anderen Seite angelangt drückt ihr den Schalter, nehmt euch noch einmal Pfeile wenn ihr nicht das Maximum bereits mithabt und kehrt zurück in die Hauptkammer wo ihr die Kammer des roten Auges betretet. Erledigt zunächst alle Gegner mit Pfeil und Bogen. Ihr müsst jedoch alle 3 besiegen, nur dann tauchen sie nicht neu auf wenn ihr neue Pfeile holt und den Raum wieder betretet. Zielt dazu am besten aus der Ego-Perspektive auf die Gegner, ihr müsst nach unten gehen und jeweils zunächst einen ganz hinten, dann den auf der anderen Seite erledigen. Als letztes den Gegner auf dem Pfad nach hinten. Im unteren Bereich findet ihr neben der Stiege eine Kiste, aus dieser holt ihr euch ein kleines Teufelselixier, in der Kiste gleich beim Eingang befindet sich ein Starkes Kraft-Elixier. Um den Weg zu schaffen müsst ihr die Pendel etwas verlangsamen, schießt dazu mit dem Bogen auf die Schalter über den Pendel. Drückt den Schalter auf der anderen Seite, dann könnt ihr den Raum in der Hauptkammer betreten.

Zwischengegner 6, Tentakelmonster 2

Den Gegner besiegt ihr auf die gleiche Weise wie das letzte Mal. Bleibt viel in Bewegung und benutzt das Drachenschwert in der Luft um den Gegner möglichst viel Schaden zuzufügen. Sobald die Tentakeln ab sind bekämpft ihr mit starken Combo Attacken den Hauptteil des Gegners. Um etwas gegen die Tentakeln geschützt zu sein könnt ihr die Ninpo Technik Feuerring anwenden. Als Belohnung für den Sieg bekommt ihr tausend göttliche Leben.

Über Wandsprünge gelangt ihr nun sowohl zum Savepoint als auch auf die andere Seite wo ihr ein Dämonenjuwel-Siegel bekommt, im nächsten Raum findet ihr einen Speicherpunkt. Den Gang solltet ihr Blockenderweise nach unten rollen, da die beiden Gegner mit den Pfeilen ziemlichen Schaden anrichten. Unten befinden sich noch einige Gegner, besiegt sie indem ihr starke Wandtechniken ausführt. Bei der Leiche findet ihr eine neue Ninpo Technik, dann läuft ihr den Gang nach unten weiter. In der Kammer des ewigen Schlafes läuft ihr an der rechten Wand entlang, dann gelangt ihr auf die andere Seite wo ihr euch vom Grab den Wolf, Gott der Weisheit sowie den Totenkopf-Schlüssel holt. Bevor ihr nun weiterläuft solltet ihr bedenken dass ihr nun zu einer Passage kommt und ihr nicht mehr hierher zurückkommt. Das ist in dem Sinn schlecht weil noch ein Zwischengegner ansteht, und solltet ihr noch Tränke kaufen müssen habt ihr später keine Gelegenheit mehr dazu. Im Gang vor euch befinden sich unendlich Fledermäuse, ihr könnt also so genug Fluidum einsammeln bis ihr genug Tränke kaufen könnt. Folgt dem Weg also weiter, dem Gang entlang und nach der Sequenz könnt ihr unter Wasser einen goldenen Skarabäus einsammeln. Schwimmt zum Lift und fährt mit diesem nach oben. Erledigt alle Ninjas die hier auftauchen, dann öffnet ihr den Save, ihr müsst das Rad nach rechts bewegen und 1 eingeben, dann nach links und 4, rechts und 1 und schließlich nach links und 0 eingeben, als Belohnung winkt ein Göttliches Leben. Fährt mit dem Lift wieder nach unten und schwimmt den langen Gang entlang zu einem Speicherpunkt. Ihr solltet jedoch zur Sicherheit den letzten Speicherpunkt nicht überspeichern da ihr möglicherweise noch einmal laden müsst um mehr Tränke zu kaufen. (Von diesem Punkt aus könnt ihr nicht mehr zurück gelangen) Fährt wieder mit dem Lift nach oben, betretet den nächsten Raum und springt nach unten, hier müsst ihr nun zum Altar gehen.

Zwischengegner 7, Alma

Für diesen Gegner gilt eigentlich viel in Bewegung bleiben und zwischendurch Luftattacken benutzen. Ihr könnt mithilfe der Inferno Ninpo Technik zwar relativ wenig Schaden anrichten, aber immerhin euren Gegner auf dem Boden bringen. Versucht diese Technik also so Nahe wie möglich am Gegner auszuführen damit ihr rechtzeitig hinlaufen könnt. Ansonsten heißt es die ganze Zeit blocken und herumlaufen.

Kapitel 8: Alarm in Tairon

Kehrt in die Altarhalle zurück und ihr findet auf der linken Seite die Streitaxt, dann könnt ihr durch die Tür vor dem Kloster weitergehen. Erledigt alle Gegner die hier auftauchen, dann könnt ihr in Richtung Zugbrücke zurückgehen. Dort angelangt erwarten euch einige Gegner, hier solltet ihr versuchen schnell zu der blauen Tür zu gelangen und in den nächsten Bereich zu flüchten. Räumt die Gegner aus dem Weg, mit den Flammen-Shuriken könnt ihr die Mauer in die Luft jagen und somit weitergehen. In der Kiste findet ihr ein Starkes Kraft-Elixier, dann geht ihr durch die Tür weiter. Haltet euch links, nach den Stiegen müsst ihr ebenfalls links gehen und den nächsten Bereich betreten. Rollt euch Blockend bis zu dem verschlossenen Tor, hier sollten euch die Schützen nicht treffen können. Tastet euch vorsichtig nach vorne, bis ihr sie treffen könnt, sie jedoch nicht euch, dann verwendet ihr den Bogen um sie auszuschalten. Der Hubschrauber ist kein Problem, ihr müsst nur solange Blocken bis er aufgibt. Ist er weg rennt ihr auf das Tor zu und dreht euch um. Zieht den Bogen und zielt nach hinten auf das Fenster mit dem blauen Rahmen. Sobald der Gegner auftaucht schießt ihr auf ihn bevor er euch attackieren kann. Ist er erledigt holt ihr euch Pfeile von der Leiche, dann geht ihr zurück durch die Tür wo euch bereits drei Gegner erwarten. Sind sie erledigt öffnet ihr die Tür auf der rechten Seite, hier holt ihr euch einen goldenen Skarabäus und ein kleines Lebenselixier. Durch Wandsprünge könnt ihr die Plattformen über euch ereichen, seid ihr ganz oben müsst ihr an der Wand gegenüber entlanglaufen und ihr bekommt einen weiteren Skarabäus. Folgt dem Weg und tauscht die Bögen aus, dann schaut ihr durch das Fenster. Mit dem neuen Bogen könnt ihr nun den Schalter auf der anderen Seite treffen, und durch das nun offene Tor könnt ihr weitergehen.

Kapitel 9: Die Militärbasis

Folgt dem Weg bis in den nächsten Raum, hier erledigt ihr alle Gegner, dann läuft ihr den Tunnel weiter entlang. Sobald ihr diesem verlassen könnt tastet ihr euch vorsichtig um die Ecke und erledigt mit dem Bogen den Geschützturm auf der rechten Seite. Geht weiter in den Raum hinein und erledigt auch noch den andern Geschützturm, dann läuft ihr zu der Kiste bei der Tür und holt euch Sprengpfeile. Erledigt alle Gegner mit den Pfeilen, sollten sie euch ausgehen könnt ihr euch welche nachholen. Rechts vom Tunnel findet ihr einen goldenen Skarabäus, sammelt noch den Schlüssel vor dem Geschütz ein dann könnt ihr den nächsten Raum betreten. Geht nach rechts und ihr könnt zwischen den Wagons ein kleines Teufelselixier und ein göttliches Leben finden. Geht die Stiegen nach oben und folgt dem Weg bis die Gegner auftauchen. Hier solltet ihr nun die Windmühlen-Shuriken einsetzen, da ihr somit für jeden Gegner nur einen Treffer benötigt. Solltet ihr sie noch nicht haben, ihr findet sie in der Straße der Tausend Sinne. Dort müsst ihr immer an der Wand entlanglaufen, ihr könnt die Lauffläche blau markiert sehen. Ihr müsst in diesem Bereich unbedingt alle Gegner ausschalten, da sie es unmöglich machen von einer Plattform zur nächsten zu gelangen. Sind alle Gegner aus dem Weg geschafft rennt ihr die Stiegen bis ganz nach oben, dort aktiviert ihr den Strom, und am Ende des Weges könnt ihr noch eine Plattform aktivieren. Springt nach unten und geht nach vorne wo ihr rechts neben dem Wagon mit dem langen Rohr einen weiteren Schalter aktivieren müsst. Geht wieder die Stiegen nach oben, auf der ersten Ebene könnt ihr nun über die bewegliche Plattform auf den Zug gelangen, von dort springt ihr auf den anderen Wagon, um den goldenen Skarabäus zu erreichen müsst ihr im springen die Waffe benutzen (X-Taste) und ihr könnt ein Stückchen weiter springen. Über die nächste bewegliche Plattform erreicht ihr eine Plattform, auf dieser findet ihr ein starkes Kraft-Elixier. Geht die Stiegen nach oben und holt euch das kleine Lebenselixier, geht bis zu dem Raum an dem ihr jedoch zunächst hochläuft und den goldenen Skarabäus auf dem Dach einsammelt. Betretet den Raum und holt euch vom Tisch eine Schlüsselkarte und die Karte der Militärbasis. Springt wieder nach unten und benutz bei dem großen Tor am Ende der Halle die Schlüsselkarte. Im nächsten Raum erledigt ihr alle Gegner, dann geht ihr in die kleine Lagerhalle wo ihr ein kleines Lebenselixier und einen Speicherpunkt findet. Geht weiter in den nächsten Bereich.

Zwischengegner 8, Panzer 1&2

Holt euch aus den herumstehenden Kisten Panzerbrechende Pfeile, diese setzt ihr gegen den Panzer ein. Schießt jedoch zunächst mit einem explosiven Pfeil auf den Panzer damit ihr kurze Zeit ruhe vor dem Maschinengewehr habt. Jetzt verwendet ein paar der anderen Pfeile und weicht jedoch dabei der Kanone aus.

Holt euch aus der Kiste ein starkes Kraft-Elixier, dann fährt ihr mit dem Lift nach oben. Geht nach rechts wo ihr einen Speicherpunkt findet. In der anderen Richtung geht ihr die Stufen nur ein Stück nach oben und zielt nach vorne um die beiden Gegner mit dem Bogen zu erledigen bevor diese es mitbekommen.

Zwischengegner 9, Hubschrauber

Ihr müsst diesen Gegner ebenfalls mit den panzerbrechenden Pfeilen bekämpfen. Das MG des Helikopters könnt ihr blocken, bei den restlichen Attacken müsst ihr ausweichen damit ihr keinen Schaden nehmt. Sobald der Helikopter unter der Brücke durchfliegt ist eure beste Chance ihn zu bekämpfen ohne dass ihr viel Schaden abbekommt. Wartet bis er auf der anderen Seite nach oben kommt, zielt in der Ego Perspektive nach unten und schießt auf ihn bis er oben ist. Dann solltet ihr wieder blocken bzw. ausweichen. In den Phasen wo der Helikopter von euch wegfliegt ist er ebenfalls relativ gefahrlos angreifbar.

Folgt dem Weg bis zu einer Truhe, hier findet ihr ein kleines Lebenselixier und den Shop. Bei dem schmalen Schacht an der Wand könnt ihr durch Wandsprünge nach oben gelangen wo ihr einen goldenen Skarabäus findet. Im nächsten Bereich tauchen zunächst 5 Gegner auf, sobald der letzte Gegner besiegt ist solltet ihr sofort nach vorne auf den Turm zielen. Mit den Sprengpfeilen müsst ihr alle Radarschüsseln zerstören. Es befinden sich jeweils 3 in der Mitte, rechts und links. Achtet jedoch auf die Gegner die auftauchen, ihr müsst vor den Raketen ausweichen. Wartet bis sie auf euch schießen und ihr die Raketen in der Luft hören könnt. Jetzt wechselt ihr schnell die Position und schießt auf die Radarschüsseln, bis die nächste Angriffswelle folgt und ihr ausweichen müsst. Wichtig ist das ihr die kurze Zeit am Anfang wo die Gegner sich positionieren ausnützt und gleich so viele Radarschüsseln wie möglich zerstört. Ersatzpfeile findet ihr in der Kiste rechts vorne, aus der Truhe holt ihr euch ein Starkes Teufels-Elixier. Im nächsten Bereich erledigt ihr die Fliegenden Gegner mit den Windmühlen-Shuriken, um das Loch zu überwinden müsst ihr an der Wand entlanglaufen. Im nächsten Raum sind auf der anderen Seite des Ganges 3 Gegner mit Raketenwerfer, ihr könnt sie mit dem Schwert erledigen wenn ihr schnell an der Wand entlangläuft, oder ihr benutzt Sprengpfeile aus der Entfernung, in der Kiste findet ihr ein kleines Teufelselixier. Folgt dem Weg bis zu einem Raum mit 3 Gegnern, sind sie erledigt holt ihr euch aus der Kiste unter den Stiegen ein Göttliches Leben. Kehrt zurück in den Raum wo sich die 3 Gegner mit Raketenwerfer befunden haben und besiegt die neu aufgetauchten Gegner um die Schlüsselkarte für den verschlossenen Raum zu bekommen, wo ihr den Schalter betätigen müsst. Geht zu der Kiste und füllt euren Vorrat an Sprengpfeilen auf, in der Truhe findet ihr ein Göttliches Leben. Geht nach draußen und auf den Kanaldecke zu, die nun auftauchen Gegner könnt ihr ignorieren, springt lieber das Loch nach unten weiter.

Kapitel 10: Das Aquädukt

Benutzt den Speicherpunkt, dann geht durch die Tür weiter. Erledigt die Gegner oder läuft durch wo ihr am Ende des Ganges rechts durch die Tür weiterkommt. Erledigt alle Gegner, folgt dem Gang wobei ihr bei der Leiche des Ninjas eine Karte des Aquädukts findet. Geht im Gang nach links, dann noch einmal nach links und springt nach unten. Erledigt die 3 Gegner, dann findet ihr hier einen Speicherpunkt und holt euch aus der Truhe ein starke Kraft-Elixier. Wenn ihr nach rechts geht könnt ihr mit einem Lift nach unten fahren, hier findet ihr ein Dämonenjuwel-Siegel. Jedoch tauchen hier einige sehr starke Gegner auf, um gegen sie zu überleben müsst ihr starke Wandattacken einsetzen, sowie schnell ausweichen und blocken. Betretet als nächstes die Tür bei dem Speicherpunkt, links könnt ihr bei dem Sockel die Mauer hochlaufen und euch bis zu dem Loch in der Wand entlanghangeln, in der Truhe findet ihr den Insekten-Schlüssel. Geht zurück nach oben wo ihr hergekommen seid, ihr müsst dazu an der Wand entlanglaufen und im Gang nach links bis zum Ende gehen. Im nächsten Raum warten einige Gegner auf euch, geht nach links und ihr könnt die Tür mit dem neuen Schlüssel öffnen.

Zwischengegner 10, Wurm

Verwendet Sprengpfeile um den Gegner zu verletzen, zwischendurch solltet ihr jedoch den Attacken ausweichen. Achtet auch darauf den Wurm nicht zu beschießen wenn ihr weiter hinten ist, da er dann keinen Schaden nimmt. Die Windmühlen-Shuriken könnt ihr ebenfalls verwenden sobald euch die Pfeile ausgegangen sind.

Holt euch die Kunst von Inazuma, im kleinen Raum läuft ihr die Wand nach oben und ihr findet einen goldenen Skarabäus, dann folgt ihr dem Weg weiter. In der Halle der Ausgewogenheit holt ihr euch aus der Truhe die rote Tafel des großen Stroms und einen goldenen Skarabäus. Folgt dem Weg auf der anderen Seite zu einem göttlichen Leben, dann könnt ihr bei der Halle nach unten springen und zum Speicherpunkt zurückkehren. Geht nach rechts und den Gang bis zum Ende und in den nächsten Raum. Läuft an den Gegnern vorbei, über Wandsprünge könnt ihr nach oben gelangen. Holt euch aus der Truhe hinter euch den Geist des Bösen. Geht dann nach vorne wo ihr auf der linken Seite ein starkes Kraft-Elixier findet, auf der rechten Seite liegt ein goldener Skarabäus. Setzt die rote Tafel ein, dann bekämpft ihr die auftauchenden Gegner oder verlässt den Raum gleich wieder. Geht wieder zurück in den Bereich mit dem Speicherpunkt, ihr müsst jedoch wieder nach oben in den Gang. Geht nach links und folgt dem Weg wo ihr nun die Tür öffnen könnt und holt euch die Statue des Wassergeists. Zurück nach unten, läuft wieder in Richtung des letzten Raumes, jedoch könnt ihr hier rechts abbiegen und bei der Tür die Statue benutzen. Folgt dem Gang und lässt euch den Schacht nach unten fallen. Hier tauchen die Fledermäuse immer wieder neu auf, benutzt den Armreif der Segnung um so viel Fluidum wie ihr wollt zu bekommen damit ihr euch diverse Dinge beim Shop leisten könnt. Unten angekommen geht ihr den Gang entlang, auf der linken Seite findet ihr einen goldenen Skarabäus, auf der rechten Seit geht es weiter wobei ihr vielleicht zuvor noch einmal speichern solltet da hier der nächste Zwischengegner auf euch lauert, solltet ihr noch nicht die Sprengpfeile nachgefüllt haben müsst ihr zum Anfang des Levels zurückkehren um dort welche zu bekommen.

Zwischengegner 11, Würmer 2X

Bleibt ständig in Bewegung, und versucht den meisten Attacken auszuweichen. Verwendet die Windmühlen-Shuriken um mehr Schaden auszulösen. Ihr könnt zwar auch die Sprengpfeile verwenden, jedoch werdet ihr dabei leichter getroffen. Den Schwungangriff der Würmer könnt ihr auch blocken, ihr müsst dann jedoch schnell eine Attacke starten bevor er sich wieder zurückzieht.

Im linken Gang findet ihr einen goldenen Skarabäus, im rechten findet ihr in der Truhe ein Göttliches Leben. Folgt dem mittleren Gang und ihr findet in einer anderen Truhe ein starkes Kraft-Elixier. Im großen Raum tauchen ein paar Gegner auf, rennt jedoch zunächst nach links und nach hinten. Erledigt die hier auftauchenden Gegner, bei der Leiche des Ninjas findet ihr Flammen-Shuriken. Holt euch aus der Truhe ein kleines Lebenselixier, am anderen Ende des Raumes könnt ihr euch mit Hilfe der Flammen-Shuriken durchsprengen und zum Speicherpunkt zurückkehren. Weiter geht es jedoch unten im großen Raum, schaltet alle Gegner aus und über die Plattformen gelangt ihr nach oben wo ihr ein starkes Teufels-Elixier und links neben der Tür ein kleines Lebenselixier findet. Geht durch die Tür und folgt dem Weg bis ihr zu einer Truhe kommt in der ihr die blaue Tafel des großen Stroms findet. Kehrt zurück in den Gang mit dem Speicherpunkt, hier läuft ihr wieder an der Wand entlang um zurück nach oben zu gelangen. Geht nach links und betretet den nächsten Raum, ignoriert die Gegner am besten und läuft nach rechts in den nächsten Raum. Links im Gang neben dem Shop findet ihr ein Starkes Kraft-Elixier, geht nach rechts und benutzt die blaue Tafel. Springt nach unten und holt euch den goldenen Skarabäus, dann folgt dem Weg zurück in die Halle der Ausgewogenheit, an den auftauchenden Gegnern könnt ihr vorbeilaufen. Geht durch die nun offene Tür, in der Säulenhalle könnt ihr gleich zwischen den ersten beiden Säulen auf der rechten Seite über Wandsprünge nach oben gelangen um einen goldenen Skarabäus zu finden. Vor der Statue müsst ihr ebenfalls zwischen den Wänden bis ganz nach oben springen, dann benutzt ihr eine Schwertattacke um den Schalter für die Tür zu aktivieren. Die Gegner in diesem Raum solltet ihr so gut es geht vermeiden da hier einige nachkommen werden. Weiter geht es durch die Tür, folgt dem Gang am Ende begegnen euch einige Fledermäuse. Im nächsten großen Raum rennt ihr nach vorne und gleich nach links in den Raum. Bei der Leiche des Ninjas findet ihr Pfeile, in der Nähe liegt außerdem ein goldener Skarabäus. Um in diesem Raum nach oben zu gelangen müsst ihr immer an der Wand entlanglaufen, bei den Ecken müsst ihr springen um weiterzukommen. Oben angelangt benutz ihr den Bogen um den Schalter auf der gegenüberliegenden Seite zu aktiveren, dann könnt ihr an der Mauer auf der linken Seite entlanglaufen um die Plattform zu erreichen. Folgt dem Weg, aus der Truhe holt ihr euch ein starkes Kraft-Elixier. Am Ende des Weges macht ihr einen weiten Sprung, dann könnt ihr euch am Ast auf die andere Seite schwingen. Holt euch die Ehrenklinge und aus der Ecke den golden Skarabäus. Bevor ihr das Schwert benutzt solltet ihr möglicherweise noch einmal speichern da nun der nächste Zwischengegner folgt.

Zwischengegner 12, Knochendrache

Versucht an diesem Gegner immer so Nahe wie möglich dran zu bleiben und ihn zu attackieren. Bleibt dazu immer in Bewegung und versucht auf der Rückseite zu bleiben damit er euch nicht beißen kann. Solltet er sich wegbewegen folgt ihr im schnell bevor er seine Laserattacke einsetzt. Wenn er sich auf Plattformen stellt müsst ihr unter diesen stehen bleiben und blocken. Versucht vor allem seinen Kopf zu attackieren, er senkt ihn manchmal für kurze Zeit um euch eine Chance zu geben.

Kapitel 11: Der Weg nach Zarkhan

Holt euch aus den beiden Truhen eine Karte und ein Starkes Kraft-Elixier. Springt ins Wasser und schwimmt nach rechts wo ihr einen goldenen Skarabäus findet, in der Truhe im Bereich dahinter bekommt ihr das goldene Medaillon. Schwimmt in die andere Richtung weiter durch das Rohr durch. Bei der Leiche des Ninjas findet ihr eine Kombination, sie lautet 0971. Durch den nächsten Bereich braucht ihr nur schnell durchschwimmen, hier findet ihr außer ein paar Gegnern nichts. Schwimmt durch den nächsten Tunnel weiter, bei der Leiche des Ninjas findet ihr das Eulenauge und könnt somit im Tunnel den Code (0971) bei der Türe eingeben. Schwimmt den Tunnel entlang bis ihr wieder auftauchen könnt. Holt euch von der Leiche des Ninjas die Harpune, dann schwimmt ihr weiter in das nächste Gebiet. Auf der anderen Seite taucht ihr auf und holt euch über dem Eingang in den nächsten Tunnel einen goldenen Skarabäus, dann schwimmt ihr unterirdisch weiter. Im nächsten Bereich geht ihr an Land und findet ein starkes Kraft-Elixier, ein Göttliches Leben und einen Speicherpunkt. Schwimmt weiter, sobald ihr wieder in ein größeres Becken kommt schwimmt ihr nach rechts um den goldenen Skarabäus zu finden. Schwimmt als nächstes geradeaus und durch die zerstörten Gitterstäbe zu einem Schiffswrack. Schwimmt durch das Loch in das Wrack und holt euch die Handkurbel aus der Kiste. Geht an Land und benutzt die Kurbel bei der Seilwinde, dann schwimmt ihr durch die offene Luke im Schiffswrack nach oben wo ihr einen goldenen Skarabäus und eine Sauerstoffflasche findet. Schwimmt durch das Gitter zurück und gleich geradeaus wo ihr dem Weg unter Wasser bei den Gitterstäben folgt. Hier findet ihr am Weg ein Göttliches Leben, am Ende des Weges das Silberne Medaillon. Schwimmt zu dem letzten Speicherpunkt zurück und rennt dort bis zum Ende des Seitenganges. Hier könnt ihr beide Medaillons verwenden um einen neuen Weg zu öffnen. In dem Bereich braucht ihr nicht viel mehr zu tun als durch das große Loch weiter zu schwimmen. Im nächsten Bereich schwimmt ihr gerade aus weiter und durch den Tunnel der vor euch liegt. Sobald ihr in der Halle gelandet seid wo ihr den Schlüssel gefunden habt schwimmt ihr bis ganz oben um einen goldenen Skarabäus zu finden. Schwimmt den Gang weiter bis zu dem Lift der euch in das Kloster bringt, diesen solltet ihr nun auch benutzen. Erledigt die 3 Ninjas, dann öffnet ihr den Save. Bewegt das Rad nach links und gebt 1 ein, dann links und 2, nach rechts und 2 und nach links und 3. Ihr findet ein Dämonenjuwel-Siegel, dann fährt ihr mit dem Lift nach unten und schwimmt den Gang entlang zu dem Lift. Speichert noch einmal, denn sobald ihr mit dem Lift nach oben fährt steht ihr dem nächsten Zwischengegner gegenüber.

Zwischengegner 13, Doku

Für diesen Gegner solltet ihr einige Heiltränke dabei haben, und möglicherweise einen Talisman der Wiederauferstehung für den Notfall. Jedes mal wenn er euch attackiert hat könnt ihr ihm Schaden machen, mit welcher Waffe bleibt euch überlassen. Eine relativ Effektive Ninpo ist die Kunst von Inazuma, da ihr selbst geschützt seid und eurem Gegner viel Schaden zufügt. Ihr benötigt um die 10 Treffer auf Level 2 um ihn zu besiegen. Dafür könnten also bereits um die 2 starke Teufelselixiere genügen. Wichtig ist aber das ihr die Ninpo im richtigen Augenblick einsetzt, und dabei kann es leider oft vorkommen das ihr nie trefft. Eine gute Strategie ist es ihn mit dem Drachenschwert anzugreifen, ihr solltet um die 2 Treffer schaffen, oder er blockt sie. Ihr müsst aber auf jeden Fall gleich danach den Ninpo Angriff starten, habt ihr ihn zuvor verletzt ist die Wahrscheinlichkeit dass ihr trefft noch höher.

Kapitel 12: Die Höhlen

Holt euch das Kitetsu-Schwert, bedenkt jedoch das es euch ständig Schaden zufügt wenn ihr es benutzt. Geht geradeaus weiter, im Raum findet ihr auf der linken Seite einen goldenen Skarabäus, und einen Schalter an der Wand. Geht zurück in die Arena und betätigt den Schalter auf der linken und auf der rechten Seite. Auf der rechten Seite rennt ihr an der Wand entlang um auf die nächste Plattform zu gelangen. Um zu der nächsten zu gelangen rennt ihr an der Wand weiter entlang und in der Ecke nach rechts weiter. Betätigt den Schalter, dann springt ihr nach rechts und holt euch ein Starkes Kraft-Elixier aus der Truhe. Betätigt den Schalter den ihr über die Plattform erreicht, dann dreht ihr euch um und springt nach unten. Über die niedrige Plattform könnt ihr an der Wand entlanglaufen und die andere Plattform erreichen und euch den goldenen Skarabäus holen. Kehrt zu der letzte hohen Plattform mit den Schalter zurück. Ihr müsst nun an der rechten Wand entlang laufen, bei der Ecke weiterlaufen und schließlich von der nächsten Wand rechtzeitig abspringen. Benutzt jedoch in der Luft das Drachenschwert mithilfe der X-Taste damit ihr die Plattform über euch erreicht. Geht nach links und folgt dem Weg zu der Truhe mit dem Göttlichen Leben und dem goldenen Skarabäus in der Nähe. Geht zurück und geradeaus über die Plattform und ihr gelangt zu zwei Truhen in denen ihr ein starkes Teufels-Elixier und ein Göttliches Leben findet. Aktiviert nun den Schalter auf dem Balkon und ihr könnt nach oben gelangen. Folgt dem Weg, bei einem Durchgang findet ihr rechts ein Starkes Kraft-Elixier. Rennt den Weg weiter entlang, geht nicht die Stiegen nach oben oder nach rechts durch das Tor sondern geradeaus bis zum Speicherpunkt. Bei der Leiche des Ninjas findet ihr die Karte von Zarkhan, mit der Streitaxt könnt ihr die Steinköpfe auf der rechten Seite zerstören. Ihr findet einen goldenen Skarabäus und ein Göttliches Leben. Am Grund des Sees findet ihr einen Goldenen Skarabäus und in der Truhe einen Göttliches Leben. Am Ufer findet ihr ein Starkes Kraft-Elixier, mit der Streitaxt könnt ihr in der Höhle den Durchgang freimachen. Solltet ihr die Streitaxt nicht besitzen könnt ihr auch das Dibilahro-Schwert das ihr für genügend goldene Skarabäen bekommt benutzen. Im schlimmsten Fall müsst ihr in die Arena zurücklaufen und über den Wasserweg und dem Lift in das Kloster zurückkehren wo ihr im Altarraum die Streitaxt findet. Springt in der Höhle nach unten, hier tauchen nun viele Fledermäuse auf, und ihr könnt somit besonders viel Fluidum bekommen. Erledigt zunächst einige mit dem Drachenschwert, dann benutzt ihr die Y-Taste um das Fluidum aufzusaugen. Jetzt verliert jede getroffene Fledermaus sehr viel mehr Fluidum, vor allem in Verbindung mit dem Armreif der Segnung den ihr in Muramasas Shop für genügend Skarabäen bekommt. Holt euch von der Leiche des Ninjas die Karte der Höhlen. Achtung, sobald ihr hier weitergeht könnt ihr nicht mehr so schnell zurückkehren, überprüft also ob ihr auch zumindest einige Heiltränke für den Notfall dabei habt, oder genug Fluidum damit ihr euch später welche leisten könnt. Schwimmt durch den Tunnel und rutscht in die Höhle nach unten. Hier tauchen nun 4 Eisdrachen auf, sie solltet ihr jedoch keinesfalls unterschätzen. Rennt immer an der Wand hoch um stärkere Attacken gegen sie einzusetzen, sind sie alle erledigt könnt ihr bei der Mauer hochlaufen und über einen Rückwärtssalto nach oben gelangen. Holt euch aus der Truhe ein starkes Kraft-Elixier, dann folgt dem Weg bis zum Speicherpunkt. Springt nach unten und erledigt die Gegner, folgt dem Pfad bis zu einer Eiswand die ihr jedoch mit dem Schwert einschlagen könnt. Im Raum dahinter erwarten euch weitere Gegner, geht nach rechts um weiterzukommen. Zerstört die Eisplatte im Boden, im Raum erledigt ihr die Gegner. Auf der anderen Seite des Raumes gelangt ihr wieder nach oben, hinter dem Loch im Boden findet ihr ein Vigurischen Schild. Kehrt zum Speicherpunkt zurück und benutzt das Schild bei der Tür. Geht geradeaus und holt euch einen weiteren Teil der Steintafel, rechts findet ihr Eisenerz. Rennt an der Wand entlang und ihr könnt die beiden Gegner einfach überlaufen. Über die Plattformen kommt ihr weiter und ihr findet noch einmal Eisenerz. Sobald ihr bei den Dampfenden Rohren angekommen seid hangelt ihr euch auf der linken Seite über den Abgrund. Macht jedoch zwischendurch eine Pause, ihr dürft nicht in den Dampfstrahl kommen. Rennt auf der anderen Seite geradeaus und holt euch zweimal Eisenerz links und rechts neben der Tür, dann läuft ihr zurück und nach rechts in den Seitengang. Ignoriert die beiden Gegner hier und läuft weiter bis ihr vor dem Magma See steht. Benutzt Sprengpfeile um die beiden Gegner auszuschalten, dann aktiviert ihr den Schalter mit einem starken Schwertangriff. (springen und X&Y Taste gleichzeitig drücken) Auf der anderen Seite haltet ihr euch links und rennt an der Wand entlang weiter. In diesem Bereich erwarten euch insgesamt 4 Feuerdrachen, rechts findet ihr Eisenerz und links könnt ihr die Plattform nach oben laufen um weiterzukommen. Im nächsten Raum wartet ihr gleich zu Beginn auf der Plattform bis diese ganz nach unten gesunken ist, dann läuft ihr nach oben um den Vorsprung zu erreichen. Zuvor holt ihr euch jedoch noch gleich rechts vom Eingang etwas unterhalb den goldenen Skarabäus. Folgt dem Weg bis zu der Eisenschmelze, ihr braucht 4 Stück vom Eisenerz damit ihr etwas gießen könnt. In diesem Raum findet ihr noch ein Eisenerz wenn ihr die Wippe in die andere Richtung nach oben läuft. Kehrt nun zurück in die Eishöhle und dorthin wo ihr das Schild gefunden habt. Holt euch das Zahnrad, rechts neben dem Speicherpunkt findet ihr einen goldenen Skarabäus, bevor ihr durch das Loch nach unten gelangt solltet ihr aber speichern.

Zwischengegner 14, Eismonster

Greift den Gegner am besten nur von hinten an, bleibt dazu ständig in Bewegung und rollt mit der Y-Taste zur Seite. Er ist außerdem durch die Inferno Ninpo angreiffbar, auch wenn ihr damit eher weniger Schaden anrichtet. Bleibt einfach in Bewegung und verbraucht auf keinen Fall zu viel eurer Tränke da in diesem Level noch 2 weitere Zwischengegner auf euch warten, und solltet ihr nicht genug Fluidum dabei haben kann es schwierig werden neue Tränke zu kaufen.

Nach dem Sieg sammelt ihr das Auge des Eises ein, dann geht ihr weiter in den nächsten Raum. Über Wandsprünge gelangt ihr nach oben, lässt euch jedoch noch einmal nach unten fallen dann bekommt ihr aus der Truhe ein Dämonenjuwel-Siegel. Folgt dem Weg und kehrt zum Speicherpunkt zurück. Weiter geht es durch die Lavahöhle dorthin wo sich der Shop befindet. Hier könnt ihr das Zahnrad benutzen um die Tür zu öffnen, besorgt euch aber für diesen Weg wieder maximale Explosivpfeile. Im Raum findet ihr geradeaus ein starkes Kraft-Elixier und einen Speicherpunkt. Passt auf wenn ihr weitergeht da sich hier einige Flammenwerfer befinden. Folgt dem Weg weiter, rechts vor dem nächsten Flammenwerfer findet ihr einen goldenen Skarabäus. Rennt auf diesen Flammenwerfer zu wo es rechts weitergeht, in der Kiste findet ihr ein Starkes Teufels-Elixier, dann betretet ihr den nächsten Raum.

Zwischengegner 15, Magma Wurm

Benutzt eure Sprengpfeile, den Attacken müsst ihr zwischendurch ausweichen, vergesst nicht das ihr die Schwungattacke blocken könnt. Bei der Feuerringattacke müsst ihr springen um unbeschadet davonzukommen. Sobald euch die Sprengpfeile ausgegangen sind verwende ihr den Windmühlen-Shuriken.

Springt auf die andere Seite und holt euch das Auge des Feuers. Im nächsten Bereich findet ihr ein Göttliches Leben, dann müsst ihr den Schalter aktivieren. Springt schnell über die Plattform weiter, dann schwingt ihr euch nach vorne weiter. Ihr braucht eigentlich nur den ersten Sprung schnell schaffen, das schwingen sollte schnell gehen wenn ihr im richtigen Moment die Taste drückt. Das letzte Stück solltet ihr an der Mauer entlanglaufen um sicher auf die andere Seite zu gelangen. Jetzt kehrt ihr zum letzten Speicherpunkt zurück, dann müsst ihr nach oben zu dem großen Tor wo ihr die beiden Augen einsetzt. Holt euch die Statue, dann taucht der nächste Zwischengegner auf.

Zwischengegner 16, Feuerdrache

Geht nach rechts und aktiviert den Schalter um nach oben zu kommen. Bleibt nun ständig in Bewegung damit euch der Drache nicht schnappen kann, sollte er die Flügelattacke benutzen blockt ihr um weniger Schaden zu nehmen bzw. rollt nach vorne. Wartet bis er mit dem Kopf nahe herankommt, dann könnt ihr ihn attackieren. Verwendet eine stark upgelevelte Waffe um ihn mehr Schaden machen zu können. Das Dabilahro-Schwert auf Level 3 wirkt hier sehr gut und ist relativ Kostengünstig zu bekommen. Im Notfall kann aber auch die Streitaxt auf Level 2 mehr Schaden anrichten. Nach dem ihr gesiegt habt holt ihr euch die Tausend göttliche Leben und geht durch die Tür weiter.

Kapitel 13: Dämonen-Dämmerung

Folgt dem Weg, bei der Leiche des Ninjas findet ihr eine Karte, im Raum mit dem Speicherpunkt ein Göttliches Leben. Läuft an den Wänden entlang bis ihr ganz oben angelangt seid, dann geht ihr durch die Tür weiter. Die Gegner könnt ihr im Prinzip ignorieren, da hier sehr viele auftauchen werden. Folgt jetzt einem weiten Weg über das Aquädukt zurück. Ihr könnt über die Kanalisation zu dem zerstörten Zug zurückkehren, und von dort zu der Zugbrücke. Ihr müsst bis zum Anfang der Welt zurückgehen, wobei ihr euch links haltet und den Bereich wo ihr die Militärbasis betreten habt meidet. Hier findet ihr den letzten Teil der Steintafel, auf dem Platz der Zwillingsschlangen könnt ihr nun diese benutzen. Zurück in eurem Dorf könnt ihr nach links oben gelangen wo ihr mit der Streitaxt ein Dämonenjuwel-Siegel aus dem Stein befreien könnt. Folgt dem Weg bis zum Friedhof, nach der Sequenz läuft ihr weiter zu dem Teleporter. Rennt nun von einem Teleporter zum nächsten, in der Magmahöhle solltet ihr jedoch noch einmal speichern bevor ihr weiterzieht. Rennt nun auf die Pyramide zu, nach der Sequenz steht ihr einem altbekanntem Feind gegenüber.

Zwischengegner 17, Alma 2

Benutzt am besten das Wahre Drachenschwert für diesen Kampf. Ihr solltet schnelle Attacken verwenden, rennt auf sie zu und drückt im Sprung die X-Taste. Ist sie am Boden benutzt ihr die schnelle Vorbeilauf-Attacke, ebenfalls durch drücken der X-Taste. Bleibt nur auf keinen Fall zu lange Nahe an eurem Gegner dran, ihr dürft auf keinen Fall gepackt werden da ihr dadurch sehr viel Lebensenergie verliert.

Kehrt zunächst zum Speicherpunkt zurück, erst dann solltet ihr die Pyramide betreten, da sich in dieser einige stärkere Gegner befinden. In der Pyramide geht ihr durch die linke Tür und holt euch von der Leiche des Ninjas die Karte, geht die Stiegen nach unten und entzündet zwei Flammen um ein Dämonenjuwel-Siegel zu bekommen, benutzt am besten dazu die Kunst des Feuerrings. Dann betretet die Tür und holt euch aus der Truhe ein Starkes Kraft-Elixier, die Wassertafel im Raum müsst ihr dort einsetzen wo der Tropfen abgebildet ist, dann tauchen stärkere Gegner auf. Benutzt starke Wandattacken in Verbindung mit dem Dabilahro-Schwert um möglichst viel Schaden anzurichten. Im Notfall verwendet ihr die Kunst von Inazuma um alle Gegner schnell aus dem Weg zu räumen. Folgt nun dem Gang auf der rechten Seite um zu einem Speicherpunkt zu gelangen, dann betretet ihr den Nebenraum und holt euch ein Göttliches Leben und nehmt die Steintafel heraus um sie im Nebenraum einzusetzen. Es folgt eine weitere Angriffswelle der Gegner, ihr könnt sie mit derselben Strategie besiegen, dann setzt ihr noch die Blatttafel am richtigen Ort ein.

Kapitel 14: Der unaufhaltsame Rächer

Holt euch die Schlangen Statue, dann verlässt ihr durch die nun offene Tür die Pyramide. Wenn sich der Weg gabelt müsst ihr nach links wo ihr beim Speicherpunkt ein Starkes Kraft-Elixier findet. Folgt dem Weg zu einem Teleporter, besiegt alle auftauchenden Gegner, dann bekommt ihr den Greifen-Schlüssel mit dem ihr die Türe öffnen könnt. Folgt dem Pfad bis zu den Geisterfischen, hier findet ihr im ersten Bereich auf der linken Seite ein Göttliches Leben. Um gegen diese Gegner eine Chance zu haben müsst ihr vor allem in Bewegung bleiben und schnelle Schwertangriffe starten. Springt die Stiegen nach oben und geht nach rechts wo ihr in der Kiste ein starkes Teufels-Elixier findet. Folgt dem Pfad auf der anderen Seite, haltet euch jedoch oben und ihr könnt zu einer Truhe gelangen wo ihr den Löwenschlüssel bekommt. Im nächsten Bereich geht ihr zunächst nach links wo ihr einen goldenen Skarabäus findet. Dann nach rechts und die Stiegen nach oben wo ihr ein starkes Kraft-Elixier bekommt. Folgt dem Weg weiter an den Geisterfischen vorbei, sobald eine kleine Stiege nach unten führt geht ihr auf den kleinen Platz nach links um einen weiteren goldenen Skarabäus einzusammeln. Der nächste Seitenpfad links führt euch zu einem starken Kraft-Elixier, der letzte Pfad schließlich zu dem Schlüssel den ihr benötigt. Kehrt zurück zu dem Anfang des Gebietes, im nächsten Raum wartet bereits der Zwischengegner auf euch. Ihr könnt sicherheitshalber noch einmal zurücklaufen und speichern, bedenkt jedoch das die Geisterfische am Weg noch einmal neu auftauchen und ihr möglicherweise verletzt werdet.

Zwischengegner 18, Doku 2

Um gegen diesen Gegner eine Chance zu haben benötigt ihr vor allem viele Heiltränke. Ihr müsst ständig in Bewegung bleiben und ihn gezielt angreifen, hierbei verwendet ihr stärkere Combos und vor allem am Schluss noch eine starke Luftattacke, zB X&Y Taste gleichzeitig drücken.

Kapitel 15: Das Zentrum

Versucht so schnell wie möglich den Bereich zu verlassen bevor die Geisterfische wirklich aktiv werden. Geht zunächst nach rechts und holt euch aus der Kiste ein Starkes Kraft-Elixier, bei der Leiche des Ninjas findet ihr eine Karte, und einen Speicherpunkt. Geht den Weg weiter entlang und ihr trefft auf ein paar Gegner, in der Truhe findet ihr ein Starkes Teufels-Elixier. Bevor ihr nun den Palast betretet solltet ihr die maximale Anzahl von jedem Trank mithaben, sowie auch vom Talisman der Wiederauferstehung. Sollte das nicht der Fall sein folgt ihr dem Weg und ihr kommt zurück wo ihr bei dem Wasserfall mit Hilfe der Fledermäuse genug Fluidum sammeln könnt. Benutzt dazu die Aufladefunktion der Waffe, mit der Y-Taste könnt ihr das Fluidum aufsaugen und sobald ihr zumindest 2 aufgenommen habt eine stärkere Attacke ausführen. Die dadurch besiegten Gegner verlieren sehr viel mehr Fluidum, vor allem in Verbindung mit dem Armreif der Segnung. Habt ihr alles was ihr braucht betretet ihr den Palast, den Schlüssel findet ihr bei einer Leiche vor dem großen Tor wenn ihr in Richtung des Wasserfalls zurückgeht Im Erdgeschoß müsst ihr um die 8 rote Drachen besiegen, dann öffnet sich die Tür wieder. Setzt die Statue ein, dann könnt ihr zu den Stiegen gelangen. Um an den Geisterfischen vorbeizukommen solltet ihr die Ninpo Technik Feuerring benutzen, und schnell nach oben laufen. In der Truhe findet ihr ein starkes Kraft-Elixier, dann betretet ihr den Raum. Erledigt alle Drachen, dieses mal sind jedoch auch ein paar Feuerdrachen dabei, insgesamt sind es um die acht die hier auftauchen. Setzt die Statue ein, dann geht ihr durch die Tür. Benutzt wiederum Feuerring um die Stiegen einigermaßen gefahrlos zu erklimmen, der nächste Raum hält wiederum einige Gegner für euch bereit. Erledigt zunächst eher die schwächeren, dann konzentriert ihr euch auf den starken Gegner. Weiter die Stiegen nach oben, im nächsten Raum erwarten euch 5 der starken Gegner. Setzt die letzte Statue ein, dann läuft ihr bis ganz nach oben. Holt euch aus den Truhen ein starkes Kraft-Elixier und ein starkes Teufels-Elixier, dann speichert ihr beim Speicherpunkt. Wenn ihr den Teleporter betretet werdet ihr nun insgesamt gegen 3 Zwischengegner kämpfen müssen, ihr solltet also noch genug Tränke übrig haben um gegen diese bestehen zu können, ansonsten müsst ihr bereits jetzt zurück nach unten gehen um Tränke nachzukaufen.

Zwischengegner 19, Tentakelmonster 3

Bewegt euch bei den Tentakeln schnell und im Kreis und attackiert sie im vorbeilaufen, vereinfacht das ganze indem ihr die Ninpo Feuerring benutzt. Sind die Tentakeln besiegt bekämpft ihr den Hauptteil des Gegners mit starken Kombo Attacken. Als nächstes tauchen wieder einige leichtere Gegner auf, achtet aber auf die Feuerbälle.

Zwischengegner 20, Eismonster 2

Bleibt ständig in Bewegung und verletzt das Monster nur im vorbeilaufen. Versucht in den Phasen wo es kurz ruhig ist den Rücken zu attackieren, jedoch solltet ihr euch von der Vorderseite fernhalten.

Zwischengegner 21, Dämonenanführer

Bleibt auch bei diesem Gegner in Bewegung, attackiert ihn in der Luft mit dem Dabilahro-Schwert indem ihr die X-Taste drückt, das macht zwar relativ wenig Schaden, ihr könnt dafür aber schnell wieder das weite suchen und bekommt selber weniger ab.

Ist er besiegt holt ihr euch den Dämon, Gott der Zerstörung. Kehrt über den Teleporter zurück und setzt die Statue ein. Bevor ihr nun die Stiegen nach oben läuft solltet ihr wissen das sich vor euch noch 3 Zwischengegner befinden, und ihr später keine Gelegenheit mehr haben werdet Tränke zu kaufen. Solltet ihr also nicht das Maximum bei jedem Trank dabei haben müsst ihr wohl oder übel den Turm wieder nach unten laufen und bei den Fledermäusen Fluidum einsammeln. Auf dem Weg nach unten solltet ihr übrigens beim 3ten Stock bei der Tür nach rechts unten springen und ihr findet den letzten goldenen Skarabäus. Sobald ihr euch bereit fühlt läuft ihr die Stiegen oben auf dem Turm bis ganz nach oben.

Zwischengegner 22, Riesenstatue

Bleibt in Bewegung und Attackiert die blau leuchtenden Teile des Gegners. Ihr müsst jeden Körperteil zerstören, bis keiner mehr übrig bleibt. Versucht in diesem Kampf nur wenig Tränke zu verwenden da ihr sie möglicherweise später noch brauchen werdet.

Zwischengegner 23, Totenköpfe

Bleibt in Bewegung und benutzt die Windmühlen-Shuriken um den Gegner aus der Entfernung Schaden zuzufügen. Sobald ihr von den vielen einzelnen Totenköpfen angegriffen werdet benutzt ihr die Kunst von Inazuma Ninpo Technik um unverletzt zu bleiben. Später im Kampf bekommt ihr auch die Gelegenheit den Körper direkt mit einer Nahkampfwaffe anzugreifen, verwendet dabei starke Combos.

Kapitel 16: Die dunkle Drachenklinge

Begebt euch zum Speicherpunkt, dann müsst ihr nach links und die Plattform nach oben laufen. Als nächstes nach rechts und folgt dem Weg bis zur Mauer. Im Schacht auf der rechten Seite könnt ihr mithilfe von Wandsprüngen weiterkommen, dann läuft ihr wieder ein paar mal die Wand nach oben bis ihr bei dem Schwert angelangt seid. Springt nach rechts und über die Plattform kommt ihr zu ein paar Stangen an der Mauer die ihr durch weite Sprünge erreicht. Schwingt euch weiter, am Ende läuft ihr an der Wand nach links weiter. Schwingt euch weiter, dann läuft ihr an der Wand nach oben, an der nächsten Wand hangelt ihr euch nach links weiter bis ihr nach oben springen könnt. Folgt dem Weg über die nächste Plattform, läuft immer an der Wand hoch um weiterzukommen. Am Ende des Weges springt ihr nach unten auf die Plattform, dann müsst ihr wieder nach oben laufen und ihr gelangt zu eurer Fahrkarte nach oben.

Zwischengegner 24, Der vigurische Herrscher

Solltet ihr zumindestens ein paar Elixiere dabei haben sind eure Chancen sehr hoch. Greift den Gegner mit starken Combos der Drachenklinge an und versucht dabei selbst wenig getroffen zu werden. Mit der Eissturm Ninpo Technik könnt ihr etwas Schaden bewirken, ihr solltet euch jedoch mehr auf den Schwertkampf bauen.

Ninja Gaiden 1-3

Um die alten Teile von Ninja Gaiden freizuspielen müsst ihr zunächst alle 50 goldene Skarabäen einsammeln und zum Shop bringen. Ihr bekommt dafür den ersten Teil von Ninja Gaiden. Jetzt müsst ihr den Bereich über der Tür zu der Straße der Tausend Sinne erreichen. Ihr müsst dazu in das nächste Gebiet wo ihr das erste Mal den Ninjas begegnet seid. Hier könnt ihr mit Hilfe von Wandsprüngen nach oben gelangen. Folgt dem Weg bis ihr dort seid wo ihr den Schalter für die Tür zur Straße der Tausend Sinne aktiviert habt. Von hier schießt ihr auf das Ziffernblatt des Glockenturms, dann holt ihr euch aus der Truhe beim Glockenturm (Die sollte dort aufgetaucht sein) den zweiten Teil von Ninja Gaiden. Den letzten Teil schließlich findet ihr im Aquädukt, begebt euch zu dem Hauptspeicherpunkt im zweiten Untergeschoss. Von dort geht ihr weiter in die große Halle mit den vielen Säulen wo ihr rechts zwischen den Säulen mit Hilfe von Wandsprüngen nach oben gelangen könnt, (Dort wo ihr auch den goldenen Skarabäus gefunden habt) und den dritten Teil von Ninja Gaiden in der Truhe findet. Ihr könnt die Spiele im Spielautomaten in Hans Bar spielen, wollt ihr sie im Hauptmenü auswählen spielt ihr das Spiel mit den eingesammelten Spielen durch.