Golden Sun www.mogelpower.de

Autor: msgX

Falls ihr noch fragen habt die in dieser Lösung nicht beantwortet werden könnt ihr eine mail an msgx@gmx.net schreiben.

Vale Tret, der Baum Tolbi
Vale - Drei Jahre später... Kolima Höhle von Altmiller
Heiligtum von Sol Tempel von Fuchin Eingang zum Kolosseum
Die Elementar-Sterne Höhle der Fuchin-Fälle Höhle von Gondowan
Vault Wald von Mogall Lunpa
Eingang zur Goma-Höhle Xian Suhalla
Goma-Höhle Altin & Berge von Altin Wüste von Suhalla
Bilibin Wüste von Lamakan Schatzinsel
Bilibin Höhle Kalay Venus-Leuchtturm
Imil Höhle von Vault
Merkur-Leuchtturm Höhle von Vale
Barrikade von Bilibin Bilibin-Höhle Charakter-Level
Wald von Kolima Schiff nach Tolbi Liste der Dschinns

Vale

Habt ihr das Haus einmal verlassen begebt ihr euch nach oben. Hier trefft ihr auf Garet, und nach einem Gespräch wird er sich euch anschließen. Geht weiter nach oben und nach links über die Brücke und hier nach unten weiter. Da unten ein weiterer Felsen den Weg versperrt müsst ihr nach links weiter gehen. Im rechten oberen Teil dieses Bereichs trefft ihr auf einen Verwundeten. Wählt ihr "Nein" als Antwort wird er jedoch aufstehen und auch flüchten. Ihr solltet euch nun auch nach unten und nach rechts begeben. Im nächsten Gebiet geht ihr immer nach unten bis ihr Zeuge eines drohenden Unglücks werdet. Nachdem ihr alles mit angesehen habt begebt ihr euch weiter in Richtung des Dorfplatzes, also nach unten und dann nach rechts über die Brücke in den nächsten Bereich. Der Weg zum Dorfplatz führt hier nach rechts und nach unten. Unter dem Großen Stein der sich auf einer kleinen Insel befindet stehen einige Leute. Sobald ihr näher hingeht werdet ihr Zeuge eines Gespräches, und schließlich habt ihr Hilfe für Felix gefunden, und ihr kehrt wieder nach oben zurück. Nach der Sequenz läuft ihr wieder zurück in Richtung Dorfplatz, jedoch werdet ihr auf dem Weg aufgehalten, gegen diesen mächtigen Gegner habt ihr jedoch keine Chancen.

Vale - Drei Jahre später...

Nach der längeren Sequenz gehören zunächst Garet und Jenna zu eurem Team. Jetzt geht ihr zu Kraden's Haus, dafür müsst ihr nach oben gehen, nach links und über die Brücke. Habt ihr diese überquert nach unten weiter und nach links in das andere Gebiet. Hier trefft ihr zunächst auf 2 alte Bekannte. Weiter geht es nach links und die Stiegen nach oben wo ihr auf Kraden trefft. Um den Aleph-Berg betreten zu können müsst ihr nach rechts zurück. Im anderen Gebiet wieder nach oben, nach rechts über die Brücke und gleich nach dieser nach oben. Hier müsst ihr nach links weiter gehen, jedoch wird der Zugang bewacht und ihr werdet wieder zum Eingang zurückgeschickt. Wartet nun bis der Wächter nach rechts oben gegangen ist und ihr könnt ohne Probleme nach links in den nächsten Bereich gehen.

Eingang zu Sol

Hier geht ihr nach oben und durch die Tür um das Heiligtum zu betreten.

Heiligtum von Sol

Nach der kurzen Besprechung geht ihr durch die nächste Tür nach oben weiter. Um über die Plattformen nach oben zu gelangen müsst ihr ganz rechts beginnen, und zunächst immer nach oben springen. Sobald ihr nun ansteht geht es nach links weiter und nach unten, hier wieder nach links und nach oben. Der nächste Raum besteht nur aus einem langen Gang wo ihr euch nicht verlaufen könnt. Im nächsten Raum springt ihr über die Plattformen auf der rechten Seite nach oben und geht den mittleren Gang entlang. Ihr findet eine Truhe mit einem kleinen Juwel. Nun müsst ihr den rechten Gang entlanggehen und setzt das kleine Juwel beim Kopf ein. Zurück bei den Plattformen müsst ihr nun den linken Gang entlanggehen. Im folgenden Raum verschiebt ihr die Statue im rechten Gang und geht in den dahinter liegenden Raum, hier müsst ihr die Stiegen nach oben gehen. Geht nun zunächst nach rechts und dann nach oben. Bei der zweiten Gelegenheit müsst ihr nach links und diesen Gang entlanggehen der euch zu einer Kiste mit einem kleinen Juwel führt. Nun wieder zurück und nach oben, wobei ihr den nächsten Gang nach links wählt. Diesen folgt ihr nun, er sollte euch zu einer Tür führen. In diesem Raum müsst ihr ganz links Verschieber einsetzen um die Statue zu bewegen. Hier setzt ihr nun das kleine Juwel aus dem letzten Raum ein. Verschiebt die Statue ganz rechts und ihr könnt in den nächsten Raum gelangen. Hier geht ihr immer nach oben, haltet euch jedoch zunächst links um eine Truhe mit einem Heilkraut zu finden. Dann nach rechts und nach oben, und nach der Sequenz geht es nach rechts weiter. Hier geht ihr nach unten und die Stiegen nach oben. Geht ihr nach unten findet ihr im nächsten Raum einen Psynergy-Stein, der die PP des Teams wieder auffüllt. Verlässt den Raum wieder und geht nach oben weiter. Hier geht ihr zunächst nach links und verschiebt die beiden oberen Statuen nach oben und Richtung Mitte, auf die etwas anders aussehende Bodenplatte. Habt ihr das mit beiden gemacht könnt ihr die große mittlere Statue in das Loch hinein schieben (Verwendet dazu Verschieber). Nun zurück in den anderen Raum mit den Statuen. Hier verschiebt ihr alle vier Statuen auf die dazugehörigen Bodenplatten. Nun geht ihr die Stiegen wieder nach unten und zu Kraden. Nach einer weiteren Besprechung begebt ihr euch in den linken Raum, wo ihr zu der Wand geht wo der Lichtstrahl endet. Drückt die A-Taste, und ihr betretet einen neuen Bereich.

Die Elementar-Sterne

Um den Venus-Stern zu bekommen springt ihr auf die Plattform die rechts oben neben dem Eingang liegt. Nun könnt ihr als nächstes den Merkur-Stern einsammeln. Jetzt müsst ihr wieder auf die Hauptplattform zurück, und über die Plattformen die unten von der Hauptplattform wegführen gelangt ihr zum Jupiter-Stern. Um den letzen Stern zu bekommen begebt ihr euch zurück auf die Hauptplattform, und wieder auf die Plattformen rechts oben von der Eingangstür. Zunächst solltet ihr so weit wie möglich nach oben gelangen, und euch erst dann nach links weiterarbeiten. Sobald sich dann die 2 Möglichkeiten ergeben wählt ihr den unteren Weg. Sammelt nun den Mars-Stern ein.

Heiligtum von Sol

Jetzt geht ihr den Weg wieder zurück, also zunächst nach links unten, und im nächsten Raum auch nach links und nach unten. Im nächsten Raum dann zunächst den Gang entlang, und dann immer nach unten gehen bis links die Türe auftaucht. Beim Rest des Weges solltet ihr euch nicht verlaufen können.

Eingang zu Sol

Läuft nach unten um das Gebiet zu verlassen.

Weltkarte

Folgt zunächst dem Weg der von Vale wegführt und ihr solltet das erste mal auf eine Dschinn treffen. Es handelt sich dabei um einen Venus-Dschinn mit dem Namen Kiesel. Folgt dem Weg weiter bis ihr über eine Brücke geht, und nach dieser geht ihr nach unten und ihr kommt zu einem anderes Dorf.

Vault

Ihr müsst in das Dorf des Bürgermeisters gehen und mit Ivan sprechen. Das Haus befindet sich im linken oberen Teil des Dorfes, ihr müsst die Stiegen nach oben gehen um es zu erreichen. Ivan steht links oben im Haus, und nachdem ihr mit ihm gesprochen habt gehört er zu eurem Team. Geht nun in den Gasthof der Stadt und in den oberen Stock. Sobald ihr jedoch in die Nähe der Gäste kommt werden diese vor euch flüchten. Da ihr sie alleine nicht fangen könnt geht ihr wieder Richtung Stiegenabgang. Nun berät sich das Team noch einmal und ihr werdet gemeinsam versuchen sie festzuhalten. Verlässt den Gasthof wieder, und geht jedoch gleich über die Leiter auf das Dach des Gasthofes. Durch das Loch könnt ihr den Dachboden des Gasthofes betreten. Hier müsst ihr Verschieber einsetzen um die Kiste nach links zu verschieben. Im nächsten Raum sprecht ihr mit der gefesselten Person, und dann tauchen die Diebe bereits auf. Diese Gegner solltet ihr mit Level 4 besiegen können. Die beiden Diebe benötigen um die 130 Trefferpunkte, der Bandit 250. Daher solltet ihr den stärkeren Angriff immer auf den Bandit lenken. Habt ihr die Diebe besiegt bekommt ihr ein Gauner-Schwert. Bevor ihr nun die Stadt verlässt besucht ihr jedoch noch einmal den Bürgermeister, von dem ihr ein Lebenswasser erhält.

Weltkarte

Geht von Vault aus nach links über die Brücke, und immer den Weg entlang bis ihr zu einer Höhle kommt.

Eingang zur Goma-Höhle

Geht nach oben und überquert den Fluss. Schiebt den Stein nach rechts und klettert die Leiter nach oben. Oben begebt ihr euch nach rechts und benutzt Verschieber um den Steinblock in das Loch zu ziehen. Geht nach links und benutzt Verschieber um den Steinblock zu bewegen. Da dieses aber nicht funktioniert beraten sich die beiden Helden. Nun sollte Ivan zu euch stoßen und euch dabei helfen. (Sollte dieses nicht der Fall sein überprüft ihr ob ihr schon in Vault wart und dort alles erledigt habt) Nun könnt ihr den Steinblock nach unten schieben, verwendet dazu Verschieber. Um den Eingang zur Höhle freizulegen benutzt ihr Wirbelwind.

Goma-Höhle

Geht nach oben und überquert den Fluss bei der ersten Gelegenheit. Nun geht nach unten und nach links über die Stiegen nach oben und in den nächsten Bereich. Geht hier die Stiegen nach unten und nach rechts weiter und verschiebt die Steinsäule nach rechts und nach oben bis sie eine Brücke zwischen den höher gelegenen Steinplattformen bildet. Jetzt geht ihr nach links und nach unten weiter wo ihr den nächsten Bereich der Höhle gelangen könnt. Geht nach oben und immer am Ufer entlang bis ihr zu einer Stiege kommt die nach oben führt. Oben verschiebt ihr die Steinsäule nach rechts und springt nach unten wo ihr die nächste Steinsäule ebenfalls nach rechts verschiebt. Um die Schatztruhe zu erreichen verschiebt ihr nun die Steinsäule zunächst nach links. In der Truhe findet ihr eine Glücksmed. Nun geht ihr wieder nach unten und ihr könnt nach rechts weiter gehen und hier wieder nach oben gelangen. Habt ihr nun vorher die Steinsäule verschoben könnt ihr nun zum Dschinn gelangen. Diesen Dschinn müsst ihr jedoch zunächst besiegen bevor er sich euch anschließt. Er verträgt jedoch einige Treffer, seine Lebensenergie liegt bei 170 Punkten. Habt ihr den Dschinn geht ihr die Stiegen weiter nach oben in den nächsten Bereich. Geht hier nach oben und verschiebt die Steinplattform nach links. Geht nun weiter nach oben in den nächsten Bereich. Hier könnt ihr euch nicht verlaufen, folgt immer dem Weg bis zum Ausgang der Höhle.

Weltkarte

Geht in die nächste Stadt die sich gleich rechts neben der Höhle befindet.

Bilibin

Geht zunächst nach oben bis ihr bei der Statue einer Frau angelangt seit. Von hier aus nach rechts die Stiegen nach oben und dann nach unten auf der Stadtmauer entlang. Ihr solltet nun zu einem verwachsenen Höhleneingang kommen, und hier benutzt ihr Wirbelwind um den Eingang freizulegen. In der Höhle findet ihr eine weitere Statue, die ihr nach vorne verschiebt um vorbei zu kommen. Auf der anderen Seite findet ihr einen weiteren Dschinn, gegen den ihr jedoch nicht kämpfen müsst. Viel mehr gibt es in dieser Stadt im Moment nicht zu erledigen, verlässt sie also wieder.

Weltkarte

Geht nach links oben den Weg entlang, der euch über 2 Brücken führt und schließlich zum Eingang einer weiteren Höhle.

Bilibin-Höhle - Eingang

Geht nach oben, und setzt Wachstum ein. Diese Psynergy könnt ihr bekommen indem ihr Ivan mit einem Merkur Dschinn verbindet, oder Isaac mit einem Mars Dschinn, oder Garet mit einem Saturn Dschinn. Klettert die Pflanze nach oben und geht nach rechts weiter. Hier könnt ihr nun wieder nach unten rutschen und die Höhle betreten.

Bilibin Höhle

Geht nach oben und ihr findet eine Truhe die den Elfen-Rapier beinhaltet. Rutsch wieder nach unten und geht in der Höhle nach links weiter, und dann nach oben. Bei der ersten Gelegenheit nach links abzubiegen solltet ihr diese wahrnehmen und gelangt in den nächsten Bereich. Hier geht es zunächst nach oben und dann nach rechts weiter. Sobald ihr wieder nach unten gehen könnt verschiebt ihr die rechte Fackel nach unten und neben die Eissäule. Diese sollte sich nun auflösen, und ihr könnt dem Weg zu einer Truhe mit einem Fläschchen folgen. Nun wieder zurück und nach unten wo sich auch schon wieder der Ausgang der Höhle befindet.

Weltkarte

Folgt dem verschneitem Weg zum nächstem Dorf.

Imil

Geht in das erste Haus und ihr findet in einer Truhe ein leeres Flasche. Verlässt das Haus wieder und haltet euch eher rechts und geht immer nach oben bis ihr zu den Stiegen kommt die zu einer Brücke führen. Diese geht ihr auch nach oben, und oberhalb der Brücke befindet sich ein Schneemann. Benutz Verschieber um den Schneemann nach links zu verschieben. Nun geht ihr über die Brücke und nach unten um zum Eis zu gelangen. Hier schlittert ihr zunächst nach rechts, dann nach oben, dann nach links, nach oben, nach links, nach oben, nach rechts, nach oben, nach links, nach oben, nach rechts und nach oben in die Höhle hinein. Hier findet ihr den nächsten Mars Dschinn, gegen den ihr ebenfalls nicht kämpfen müsst. Wenn ihr auf dem Weg nach unten schlittert könnt ihr nach rechts zu der Leiter gelangen, die euch zu einer Kiste mit einem Fläschchen führt. Nun geht ihr in das Heiligtum von Imil und redet mit dem Mädchen das rechts in der Nähe des Eingangs steht. Jetzt geht ihr zurück zu dem Haus wo ihr die leer Flasche gefunden habt. Nach der Sequenz verlässt ihr das Haus sowie das Dorf.

Weltkarte

Begebt euch zum nahe gelegenem Leuchtturm.

Merkur-Leuchtturm

Geht nach oben und redet mit Mia. Dann verschiebt ihr die Statue nach links und folgt Mia in den nächsten Bereich. Hier müsst ihr nun einen Gegner für Mia besiegen. Es ist ein Echsenmann, um ihn zu besiegen braucht ihr um die 135 Trefferpunkte. Weiter geht es immer nach oben (egal ob links oder rechts) weiter bis zu einem großen Raum wo ihr geradeaus Stiegen seht die ihr nach oben gehen könnt. Im nächsten Raum geht ihr nach unten und verschiebt die Statue in das Loch, nun schließt sich Mia eurem Team an. Folgt nun dem Weg nach rechts weiter in den nächsten Raum. In diesem gibt es nichts zu finden, geht nach rechts in den nächsten weiter. Hier müsst ihr nun einige Rohre verschieben um weiter zu kommen. Geht nach unten und verschiebt das Rohr nach rechts. Weiter nach unten und nach rechts. Geht über die Stiegen auf die andere Seite und nach unten. Hier könnt ihr wieder über Stiegen weiter gelangen, auf der anderen Seite geht ihr bis ganz nach oben und wieder über Stiegen auf die andere Seite. Hier könnt ihr das Rohr das ihr nach rechts verschoben habt wieder nach links verschieben. Wollt ihr nun eine Psy-Kristall aus der Schatzkiste dann geht ihr den Weg zurück da das Wasser nun abgestellt ist und ihr durchkommt. Um den Raum zu verlassen geht ihr dort wo ihr das Rohr verschoben habt nach unten weiter und nach links und immer nach unten. Haltet euch hier rechts, bleibt jedoch oben und klettert nicht die Leiter nach unten. Folgt dem Weg und ihr könnt eine Statue auf einen Bodenschalter schieben. Nun rutscht ihr nach unten und ihr könnt durch die Türe weiter gehen. Im nächsten Raum rutscht ihr die Rutsche nach unten. Springt nun nach oben vor die Statue und benutzt Mia's Psynergy namens Gebet. Zurück auf die Statue und ihr könnt nun 3 mal auf dem Wasser springen, der 4te Sprung sollte euch an Land bringen (ansonsten startet ihr wieder von der Plattform). Weiter nun nach oben, wo ihr euch hier rechst haltet und über das Wasser weiter kommt. Im Raum findet ihr ganz rechts eine Schatzkiste, die jedoch ein Mimic ist. Ihr benötigt um 550 die Trefferpunkte um es zu besiegen. Dafür erhaltet ihr ein Lebenswasser. Nun geht ihr durch den Wasserfall der gleich links von dem Mimic liegt und ihr bekommt eine Psy-Rüstung. Habt ihr alles eingesammelt könnt ihr den Bereich durch den Wasserfall ganz rechts verlassen. Im nächsten Raum geht ihr nach oben und ihr seit wieder dort wo ihr nach oben gelangt seit bevor sich Mia euch angeschlossen hat. Springt auf die Plattform vor euch um nun über das Wasser springen zu können. Von der Plattform springt ihr nach rechts und nach unten auf die Plattform. Nun nach rechts weiter, und von der nächsten Plattform aus nach oben weiter, jedoch müsst ihr einmal nach links springen um euch wieder aufzuladen, dann könnt ihr nach oben weiter gelangen. Hier springt ihr nach links weiter, und wiederum nach unten um euch zwischendurch aufzuladen. Wenn ihr eine Schlafbombe einsammeln wollt dann haltet ihr euch nun nach unten und dann nach links weiter wo ihr eine Schatztruhe findet. Ansonsten oben einfach nach links weiter und dem Weg entlang immer nach unten bis ihr wieder in einem Raum mit Wasserfällen kommt. Durch den Wasserfall in der Mitte kommt ihr in den nächsten Raum. Um die Wasserversorgung zu aktivieren geht ihr geradeaus und im folgenden Raum ganz nach oben. Rollt das Rohr das ganz oben liegt nach oben, dann das das ganz unten liegt, und dann schließlich noch eines das ihr nach links rollen müsst. Jetzt gelangt ihr in zu den Stiegen die ihr nach oben gehen solltet. Der nun folgende Raum beinhaltet nichts besonderes, ihr könnt einfach durchgehen. Um nun weiter zu kommen geht ihr die Stiegen rechts von der verschlossenen Tür nach oben. Hier müsst ihr wieder Rohre verschieben, um die Statue nach unten zu befördern. Geht ganz nach oben und über die Stiegen auf die andere Seite des Raumes, hier verschiebt ihr das Rohr ganz nach links um die Statue nach links zu verschieben. Rollt das Rohr zurück nach rechts um die Statue nach unten zu bringen. Als nächstes rollt ihr das Rohr noch einmal nach links, und dann das obere, horizontal liegende nach unten. Nun das Rohr nach rechts rollen und die Statue sollte durch das Loch nach unten fallen. Diesen Raum verlässt ihr wieder und verschiebt die Statue im anderen Raum auf den Schalter im Boden, dann könnt ihr durch die Türe gehen. Im folgenden Raum könnt ihr die 2te Statue von rechts verschieben um im Raum dahinter eine Nuss zu finden, dann folgt ihr dem Weg weiter. Im Raum angekommen verschiebt ihr das Rohr nach oben um die Türe freizulegen. Oben im nun folgenden Raum befinden sich wieder Wasserfälle, im 4ten von rechts könnt ihr in einem Nebenraum gelangen wo ihr eine Dschinn findet. Es handelt sich um den Merkur Dschinn namens Geysir , um ihn zu besiegen benötigt ihr um die 300 Trefferpunkte. Habt ihr den Dschinn könnt ihr den Raum durch die Tür die links unten im Raum liegt verlassen. Folgt nun immer dem Weg bis ihr wieder zu einem Raum mit Wasserfällen kommt, hier müsst ihr durch den Wasserfall ganz rechts gehen. Im Raum dahinter verschiebt ihr die Statue um weiter zu kommen. Nun geht ihr im nächsten Raum nach unten und ihr kommt in einem Raum mit einem Wasserfall und links daneben einer Statue. Beachtet nun jedoch dass sobald ihr das nun folgende macht das ihr nicht mehr zurückkehren könnt, ihr müsst gewinnen, oder ihr verliert und wacht beim letzten Heiligtum auf, ihr könnt auf der Leuchtturmspitze nicht Rückzug einsetzen. Um nun gar nicht erst in die Situation zu kommen solltet ihr alle Dschinns die es bis jetzt einzusammeln gab besitzen, und damit ihr euch nicht ständig selber heilen müsst sollten sich eure Charaktere auf Level 14 befinden. (Wenn sie darunter liegen ist es durchaus auch möglich, aber Isaac und Ivan lernen erst mit Level 13 bzw. 14 die stärkeren Attacken). Um ganz sicher zu gehen könnt ihr ein Savegame belassen bei dem ihr noch nicht die Statue aktiviert habt damit ihr euch noch uplevelt falls ihr den Kampf nicht schafft. Benutzt nun bei der Statue Mia's Psynergy namens Gebet, und ihr könnt über den Wasserfall nach oben gelangen. Springt über die Plattformen zur Mitte des Leuchtturmes, und ihr trefft auf einen Gegner. Um ihn zu besiegen benötigt ihr 1200 Trefferpunkte. Folgende Attacken sind am besten geeignet: Ivan lernt mit Level 14 Sturmblitz, diese Attacke richtet auch am meisten Schaden an. Bei Isaac ist die Wahl nicht auf die Attacke mit dem höchsten PP Verbrauch zu richten, den Epizentrum richtet nur unwesentlich mehr Schaden an als Ragnarök, verbraucht aber die doppelten PP. Verwendet also solange es geht Ragnarök. Mit Mia wählt ihr Tundra. Garet schließlich richtet am wenigsten Schaden an, egal wie stark die Attacke ist. Erst mit Level 14 lernt er Feuerball, aber auch hier ist der Schaden nur gering, rüstet Garet am besten mit ein paar Heilungsitems aus. Schließlich solltet ihr auch nicht vergessen die Dschinns zu rufen, da der Angriff auch hohen Schaden ausrichtet. Habt ihr den Gegner besiegt bekommt ihr einen Psy-Kristall. Nun könnt ihr nach links gehen und mit dem Lift nach unten fahren. Bevor ihr nun dieses Gebiet verlässt benutzt ihr das leere Fläschchen beim Brunnen und ihr erhaltet Hermes-Wasser. Und obwohl sich dieses Item nun auch hervorragend zu Selbstheilung einsetzen lässt solltet ihr es für eine bestimmte Gelegenheit aufheben. Verlässt nun das Gebiet nach unten.

Weltkarte

Hier gibt es nun nicht mehr viel zu erreichen, geht immer nach unten und sobald ihr nicht mehr weiterkommt nach rechts weiter und betretet die Höhle.

Bilibin-Höhle

Da ihr hier noch nichts neues erreichen könnt braucht ihr die Höhle nur zu durchqueren.

Bilibin-Höhle - Eingang

Auch hier gibt es noch nichts neues, verlässt dieses Gebiet nach unten.

Weltkarte

Geht nach rechts zurück bis ihr wieder bei Bilibin angelangt seit. Diese könnt ihr jedoch ignorieren, geht nach rechts weiter und betretet das neue Gebiet.

Barrikade von Bilibin

Verschiebt die Kisten links außen um weiter zu kommen. Links befindet sich nun ein Baum auf den Steinen bzw. im Wasser. Geht nun selber in das seichte Wasser und schiebt den Baum an Land. Dieser wird sich nun bei euch bedanken. Jetzt könnt ihr dieses Gebiet verlassen.

Weltkarte

Geht nach rechts bis ihr zu einer Brücke kommt. Von hier aus geht ihr nun immer nach oben weiter.

Wald von Kolima

Zunächst müsst ihr nach oben gehen, und euch rechts halten. Rollt den Baumstamm in das Wasser und ihr könnt die Brücke nach oben erreichen. Oben geht es nach links weiter, ihr müsst jedoch den Baumstamm nach links rollen um weiterzukommen. Weiter geht es nach links in den nächsten Bereich. Den Stamm links vor euch rollt ihr nach links, dann könnt ihr nach oben gehen und wenn ihr "Fänger" einsetzt eine Nuss vom Baum pflücken. Weiter geht es nach unten und nach links, wo ihr den Stamm zunächst nach rechts rollt. Dann verschiebt ihr den unteren Stamm nach unten, und den oberen wieder nach links und ihr kommt nach oben weiter. Folgt nun immer dem Weg und ihr kommt in den nächsten Bereich. Geht rechts nach oben und rollt den Stamm in der Mitte nach links. Nun geht ihr nach oben weiter und wieder nach unten und rollt den Stamm nach unten. Jetzt den Stamm den ihr vorher bewegt habt wieder zurück nach rechts. Nun könnt ihr den Stamm ganz unten bewegen, dann den anderen horizontal liegenden Stamm nach oben. Nun könnt ihr vertikal liegenden Stamm nach links in den Fluss rollen. Nun könnt ihr in den nächsten Bereich weiter gehen. Begebt euch nach rechts und drückt den Schalter links neben Schleuse. Jetzt könnt ihr die Stiegen nach unten gehen und die Stämme bewegen. Zunächst folgt hier nun die Beschreibung wie ihr an das Item in der Truhe rankommt. Bewegt zunächst beide horizontal liegenden Stämme nach oben. Nun könnt ihr den oberen vertikale liegenden nach rechts rollen. Nun den ersten horizontalen wieder nach unten, er sollte nun wieder daliegen wie zuvor. Als nächstes den unteren vertikalen Stamm nach rechts rollen, jetzt könnt ihr den oberen horizontalen wieder in seine ursprüngliche Position bringen. Als letztes noch den vertikal liegenden Stamm zurück nach links rollen. Aktiviert den Schalter noch einmal und ihr könnt über die Stämme die Kiste erreichen in der sich ein Pelzmantel befindet. Verlässt diesen Bereich nun und betreten ihn wieder um die Stämme in ihre Ursprüngliche Position zu bringen. Nun aktiviert ihr noch einmal den Schalter, dann verschiebt ihr den oberen vertikal liegenden Stamm nach links. Jetzt könnt ihr in den nächsten Bereich gelangen. Haltet euch rechts und klettert über die ranken nach oben zu dem Eingang.

Tret, der Baum

Geht geradeaus und klettert die Ranken nach oben. Hier müsst ihr nach unten gehen, und über die Spinnennetze nach rechts springen und nach rechts weiter gehen. Bleibt auf dem Hauptast, und klettert die Ranke nach oben. Geht nach links zurück in den Baum. Begebt euch nun zur Mitte des Raumes, und springt rechts neben der Truhe auf das Spinnennetz. Wollt ihr nun den Heilungsring aus der Truhe springt ihr nach links, ihr fliegt dann jedoch einen Raum nach unten. Springt nach oben weiter und klettert die Ranke nach oben um weiter zu kommen. Geht als erstes nach unten auf die Äste, hier nach rechts und klettert die Ranke nach oben. Geht nach link zurück in den Baum und holt euch aus der Kiste eine Nuss. Wieder nach draußen und nach oben weiter wo ihr auf einen Jupiter-Dschinn trefft. Um ihn zu besiegen benötigt ihr um die 240 Trefferpunkte. Betretet wieder den Baum und springt auf das Spinnennetz um nach unten zu fallen. Hier geht ihr nach links und über die Äste gelangt ihr nach oben. Um nun richtig nach unten zu fallen geht ihr im Baum nach oben und nach rechts. Springt nun auf das Spinnennetz, und dann einmal nach unten, dann nach links und noch einmal nach unten. Jetzt springt ihr zurück nach oben und ihr solltet nach unten in das Loch hinein fallen. Geht nach oben und redet mit dem Gesicht in der Wand. Nun müsst ihr gegen Tret kämpfen, solltet ihr bereits Saturos besiegt haben dann solltet ihr kein Problem dabei haben, ansonsten solltet ihr schon auf Level 10 sein. Tret benötigt um die 700 Trefferpunkte, habt ihr ihn besiegt bekommt ihr von ihm ein Heilwasser. Verlässt das Bauminnere wieder und benutzt draußen beim Gesicht das Hermes-Wasser um Tret zu helfen. Solltet ihr dieses noch nicht haben müsst ihr zunächst zum Merkur-Leuchtturm gehen. Dieses Gebiet könnt ihr nun wieder verlassen, und um das zu beschleunigen könnt ihr Rückzug einsetzen.

Weltkarte

Begebt euch zunächst nach unten und nach links.

Barriere von Bilibin

Falls ihr zuvor den Baum an Land gezogen habt dann bekommt ihr nun von der Frau eine Harte Nuss. Dann macht ihr euch weiter auf nach links in die Stadt.

Bilibin

Geht nach oben und zum Palast wo ihr von den Soldaten zu Lord McCoy gebracht werdet. Nach einem Gespräch mit ihm dürft ihr euch ein Item aussuchen. Der Inhalt der Kisten von links nach rechts ist folgender: Ein Fläschchen, ein Heiltrank, ein Psy-Kristall und schließlich ein Lebenswasser. Diesen Ort könnt ihr nun wieder verlassen.

Weltkarte

Ihr müsst nun wieder zurück nach rechts gehen wo ihr hergekommen seit, in der Nähe des Waldes befindet sich ein Ort den ihr betreten solltet.

Kolima

Geht nach rechts und ihr solltet ein Haus finden bei dem hinter einem Zaun ein Dschinn eingesperrt ist. Um diesen Bereich betreten zu können müsst ihr hinter das Haus gehen und nach unten drücken um einen Geheimen Raum zu betreten. Hier klettert ihr nun die Leiter nach unten. Folgt dem Verlauf der Höhle und ihr gelangt zu einer Leiter die euch nach oben zum Dschinn bringt. Es handelt sich um den Merkur-Dschinn namens Granit. Verlasst nun den Ort nach rechts.

Weltkarte

Folgt nun immer den Weg entlang.

Brücke von Kolima

Geht nach oben und die Brücke sollte nach unten gelassen werden.

Weltkarte

Folgt dem Weg weiter und ihr solltet zu einem neuen Ort gelangen.

Tempel von Fuchin

Geht nach oben und betreten den Tempel. Benutzt Geistleser und der Mann wird sich mit euch unterhalten. Sobald er euch fragt ob ihr die Aufgabe der Wasserfall Grotte auf euch nehmen wollt wählt ihr ja. Nun geht ihr nach unten und redet mit dem Typen vor dem Wasserfall, und er lässt euch durch.

Höhle der Fuchin-Fälle

Rollt mit dem rechten Baumstamm nach oben, die Kiste ist ein Mimik, ihr benötigt 500 Trefferpunkte um es zu besiegen. Als Belohnung bekommt ihr ein Spiele-Ticket. Um weiter zu kommen rollt ihr zurück und mit dem linken Stamm nach oben. Im nächsten Raum springt ihr über die Plattformen nach oben bis ihr bei der Tür seit, hier müsst ihr jedoch nicht durch sondern nach links und über die Plattformen zu den Stiegen die sich hier befinden. Folgt nun immer dem Weg bis ihr wieder zu einem Raum mit Wasser kommt. Hier geht ihr zunächst rechts am Wasser entlang und rollte mit dem Stamm nach links. Geht nach oben und holt euch die Arktis-Klinge aus der Truhe. Nun könnt ihr wieder zurückrollen und mit dem oberen Stamm nach unten rollen und in den nächsten Bereich gehen. (Bei der Einkerbung in der Wand) Haltet euch ganz links und rollt mit dem Stamm nach rechts. Geht nach oben und dann nach unten in den nächsten Bereich. Hier rollt ihr mit dem Stamm nach rechts und geht durch die Türe. Geht nach unten und rollt mit dem Stamm nach unten. Nun mit dem Stamm der links von euch liegt nach links. Nun zurück nach oben rollen und ihr könnt über die Plattform auf den vertikal liegenden Stamm gelangen. Nun rollt ihr nach rechts. Hier könnt ihr zunächst einen Dschinn herausfordern. Habt ihr ihn besiegt geht ihr nach unten weiter und rollt mit dem Baumstamm nach oben und geht durch die Tür. Hier geht ihr gerade nach oben und rollt mit dem zweiten horizontal liegenden Stamm nach oben. Geht nach rechts und rollt mit dem vertikal liegenden Stamm nach links, nun könnt ihr über den Stamm den ihr zuvor bewegt habt wieder an Land gelangen. Nun zurück nach unten und rollt mit dem Stamm nach oben und ihr könnt nach links über eine Plattform an Land gelangen. Nun müsst ihr die Stiegen nach unten und das Item in der Mitte des Raumes einsammeln. Kehrt zurück in den anderen Raum und geht nach oben durch die Tür weiter. Geht im nächsten Raum nach oben und ihr kommt in einen dunkleren Raum. Klettert hier die Leiter nach oben und benutzt das Item bei der Drachenstatue. Geht nun zurück in den Raum mit dem Wasser und rollt mit dem untersten Stamm nach links und geht durch die Tür. Über die Plattformen gelangt ihr auf die linke Seite des Raumes wo ihr die Stiegen nach oben geht. Nun immer nach oben bis ihr im Raum mit der Drachenstatue seid. Im Raum befindet sich nun eine unsichtbare Brücke, geht im Raum ganz nach oben und dann nach rechts weiter um sie zu betreten. (Ihr solltet noch zusätzlich den Schatten der Brücke sehen) Im nächsten Raum folgt ihr dem Weg und rutscht am Ende nach unten, dann geht ihr durch die Tür vor euch. In diesem Raum findet ihr nun eine Truhe mit dem Ball der Kraft. Habt ihr ihn eingesammelt verwendet ihr Rückzug um diesen Ort wieder zu verlassen.

Tempel von Fuchin

Besucht noch einmal den Tempel und redet mit dem Meister. Habt ihr das getan könnt ihr den Ort verlassen.

Weltkarte

Geht nach unten und betretet das neue Gebiet.

Wald von Mogall

Geht nach unten weiter, und im nächsten Gebiet ebenfalls nach unten weiter. Nun kommt ihr zu einem Bach. Geht über die Brücke und rollt den vertikal liegenden Stamm nach rechts. Nun den horizontalen nach unten und dann den vertikalen nach links. Jetzt könnt ihr den horizontal liegenden Stamm in den Bach rollen. Bevor ihr nun den Bach überquert könnt ihr noch mit "Fänger" eine Nuss vom Baum pflücken. Geht nach rechts weiter bis ihr in einem Bereich mit 2 Baumstümpfen kommt. Hier geht ihr zunächst noch einmal nach rechts und holt euch einen Apfel aus der Kiste. Zurück zu den Bereich mit den 2 Baumstümpfen und nach unten weiter bis ihr wieder in einem Bereich mit einem Bach seit. Hier haltet ihr euch zunächst rechts und verschiebt einen Stein nach unten. Nun könnt ihr den Baumstamm nach unten rollen. Der nächste Baumstamm der in eurem Weg ist rollt ihr ebenfalls nach unten, dann rollt ihr den vertikal liegenden Baumstamm nach links. Jetzt könnt ihr zu einem Dschinn gelangen. Ihr benötigt um die 350 Trefferpunkte um ihn zu besiegen. Geht zurück nach oben und über die Brücke nach unten, dieses Gebiet verlässt ihr jedoch durch den linken Ausgang. Geht nun so lange nach links weiter bis ihr in einem Bereich kommt mit 3 Baumstümpfen. Solltet ihr Psynergy benötigen geht ihr nach oben wo ihr einen Psynergy-Stein findet. Geht nach links weiter und verschiebt den Stein hinter den Baumstamm einmal nach oben und einmal nach hinten. Rollt nun den Baumstamm weiter und verschiebt den Stein in das Loch in der Wiese. Nun könnt ihr den Stamm weiterrollen und nach oben gehen und euch das Elfen-Hemd aus der Truhe holen. Geht zurück in den Bereich mit den drei Baumstümpfen und nach unten weiter. Geht über die Brücke und rollt den unteren vertikal liegenden Baumstamm (Nicht der mit dem Stein) nach rechts. Nun könnt ihr den horizontal liegenden nach unten rollen, und so den Weg freimachen um den vertikal liegenden Stamm in den Bach zu rollen. Den Bereich könnt ihr nun nach unten verlassen. Folgt nun dem Weg bis ihr zu einem Baumstumpf kommt. Hier könnt ihr noch einmal speichern, den aus dem Baumstumpf kommt nun ein Zwischengegner herausgesprungen. Um gegen ihn eine Chance zu haben genügt jedoch bereits Level 14, ihr braucht um die 1000 Trefferpunkte um ihn zu erledigen. Als Belohnung bekommt ihr 460 Erfahrungspunkte und einen Regentropfen (Neue Psynergy). Das Gebiet könnt ihr nun verlassen indem ihr nach unten weiter geht.

Weltkarte

Folgt dem Weg nach links bis ihr den nächsten Ort erreicht.

Xian

Geht nach oben und haltet euch rechts, ihr solltet rechts oben auf einer Plattform einen Merkur-Dschinn sehen. Um ihn zu erreichen benötigt ihr jedoch eine Eissäule. Um diese zu bekommen braucht ihr nur ein Mädchen anreden dass von der Wasserstelle links immer nach rechts vor eine Tür geht. Redet mit ihr sobald sie nur noch einen Schritt von der Türe entfernt ist (Nicht genau vor der Türe) und sie wird Wasser verschütten. Nun benutzt ihr Frost um eine Eissäule zu erschaffen. Geht die Stiegen nach oben und ihr könnt über die Eissäule den Dschinn erreichen. Nun geht ihr zurück und betretet das Gebäude das hier oben liegt. Redet mit dem Typen bei dem aufgestellten Baumstamm, und wählt ja. Nun stellt ihr euch hinter die weiße Linie und benutzt die Psynergy Kraftwelle um den Baumstamm umzuschmeißen. (Achtet jedoch auf den Abstand, ist er zu groß funktioniert es nicht) Nach einer kurzen Sequenz müsst ihr das Kunststück noch einmal durchführen, und nach einem weiteren Gespräch könnt ihr diesen Ort wieder verlassen.

Weltkarte

Geht nach oben weiter und folgt immer dem Verlauf des Weges, jedoch müsst ihr zwischendurch einen Abstecher nach oben machen wo euch eine kleine Brücke zu einer vermeintlichen Sackgasse führt. Auf der kleinen Insel befindet sich jedoch ein Mars-Dschinn. Um ihn zu besiegen benötigt ihr um die 360 Trefferpunkte. Nun könnt ihr dem Weg nach rechts weiter folgen.

Bergpfad

Hier könnt ihr gleich links Wachstum benutzen um nach oben zu gelangen (Um diese Psynergy zu bekommen könnt ihr zB Isaac mit einem Mars Dschinn verbinden) Bevor ihr nun jedoch nach oben klettert solltet ihr bei der Wasserpfütze Frost einsetzen. Klettert nun die Ranke nach oben und rutscht wieder nach unten. Über die Eissäule gelangt ihr zu einer Kiste in der sich ein Kraftbrot befindet. Jetzt könnt ihr dieses Gebiet Richtung Norden verlassen.

Weltkarte

Geht nach links zum nächsten Ort.

Altin

Geht nach links und verschiebt die Statue an der Wand nach rechts. Im Raum dahinter findet ihr einen Psy-Kristall. Weiter geht es nach links und die Leiter nach unten. Ein Wasserspeiendes Monster wird nun in eine Höhle verschwinden, ihr solltet ihm folgen.

Berge von Altin

Verfolgt das Monster bis es wieder beginnt Wasser zu speien. Sobald ihr es nun "anspricht" müsst ihr gegen das Monster kämpfen. Ihr benötigt um die 550 Trefferpunkte um es zu besiegen. Habt ihr es besiegt bekommt ihr außerdem einen Eiskristall, was bedeutet das ihr einem Charakter Frost beibringen könnt. Diese Höhle könnt ihr nun wieder verlassen.

Altin

Beim Eingang zur Höhle könnt ihr über eine Leiter nach unten klettern. Geht nach oben und ihr findet eine weiter Höhle.

Berge von Altin

Folgt dem Verlauf der Schienen bis in den nächsten Bereich, und auch hier bleibt ihr den Schienen Treu. Im folgenden Bereich befindet sich wieder ein Wasserbecken. Geht nach links und bevor ihr in die Lore springt müsst ihr noch ein Stückchen weiter nach rechts gehen und den Schalter betätigen. Mit der Lore gelangt ihr zum nächsten Wasserspeienden Monster. Er benötigt wiederum 550 Treffer um es zu besiegen. Fährt mit der Lore zurück und geht nach unten und den Weg den ihr gekommen seit zurück bis ihr wieder im Bereich mit dem Ausgang aus der Höhle seid. Hier gibt es einen Seitenraum den ihr nun durchqueren könnt, da das Wasser weg ist. Im nächsten Raum geht ihr nach oben und nach rechts und fährt mit der Lore mit. Sobald ihr diese verlassen habt geht ihr nach links und drückt den Schalter. Nun fährt ihr wieder mit der Lore nach oben, jedoch dann gleich wieder nach unten. Die Lore bringt euch nun zum Durchgang in den nächsten Bereich. Folgt dem Weg, die Kiste die ihr hier sehen könnt ist ein Mimik, es benötigt um die 500 Trefferpunkte und ihr bekommt von ihm eine Spiele-Ticket. Rechts vom Mimik könnt ihr nach unten weiter gehen und kommt so in den nächsten Bereich. Hier geht ihr zunächst nach links und benutzt Frost um eine Eissäule entstehen zu lassen. Jetzt klettert ihr die Stiegen nach oben und kommt so in den nächsten Bereich. Geht nach oben und klettert die Stiegen nach unten, dann nach links weiter und bei der ersten Gelegenheit nach oben wo ihr Frost benutzen könnt. Nun nach unten und nach links weiter wo ihr über eine Leiter nach oben gelangt. Über die Eissäule könnt ihr zur Lore gehen und mit dieser mitfahren. Am Ende landet ihr bei einer Kiste in der sich das Drachenschild befindet. Fährt mit der Lore zurück und rutsch nach unten. Geht nach links und klettert die zweite Leiter nach oben. Geht zu dem Schalter nach oben und betätigt diesen. Nun könnt ihr mit der Lore den anderen Weg entlangfahren. Seid ihr ausgestiegen geht ihr nach rechts weiter und gelangt zur nächsten Wasserspeienden Statue. Habt ihr sie besiegt könnt ihr diesen Bereich verlassen. (Um das ganze etwas zu beschleunigen empfiehlt sich Isaac's Psynergy "Rückzug")

Altin

Klettert die Leiter vor euch nach unten, geht weiter nach unten und ihr findet noch eine Leiter. Ganz unten angelangt betretet ihr die Höhle.

Berge von Altin

Folgt dem Verlauf der Schiene, sobald sich der Weg teilt geht ihr nach rechts weiter bis zum nächsten Bereich. Im neuen Bereich gibt es jedoch auch nicht viel zu entdecken, betretet also den nächsten Raum. Folgt dem Weg immer nach unten und ihr kommt zu einer Truhe in der sich eine Glücksmed. befindet. Von der Kiste aus geht ihr nun immer nach rechts weiter und dann nach oben. Jetzt braucht ihr nur noch dem Weg in den nächsten Bereich folgen. Hier müsst ihr nach oben gehen, und sobald es geht nach rechts und nach unten rechts weiter. Verschiebt die Statue nach links und benutzt Frost bei der Wasserpfütze. Geht nach oben und klettert die Leiter hinauf. Drückt den Schalter und geht nach unten weiter, über die zuvor ausgerichteten Plattformen erreicht ihr die Lore. Mit dieser fährt ihr nach oben, steigt aber gleich wieder ein und fährt mit ihr in die Nähe eines Merkur-Dschinns. Ihr benötigt um die 360 Trefferpunke um ihn zu besiegen. Fährt mit der Lore zurück und geht nach links weiter. Benutzt Frost um eine Eissäule entstehen zu lassen, dann ein Stückchen weiter nach links um noch eine weitere Pfütze einzufrieren. Jetzt könnt ihr nach rechts zurückgehen und über die Leiter nach oben klettern um den nächsten Bereich zu erreichen. Geht nach oben und nach links weiter und folgt nun dem Weg bis in den nächsten Raum. Dort angelangt geht ihr nach links und bis ganz nach oben. Benutzt Kraftwelle um den Holzpflock umzuschmeißen, und nach der Sequenz geht ihr nach links und rutscht nach unten. Ihr könnt nun an den hinunterhängenden Schienenteilen das Loch nach unten klettern. Der Weg führt euch nun zu einer besonders großen Statue. Um sie zu besiegen benötigt ihr um die 1300 Trefferpunkte. Mit Level 18 könnt ihr es durchaus schaffen, solltet ihr noch zusätzlich Unterstützung von den Dschinns haben dann habt ihr es um so leichter. Nach dem Kampf holt ihr euch den Schwebestein aus der Truhe, diese Höhle könnt ihr mit Rückzug verlassen.

Altin

Begebt euch auf die zweite Ebene der Stadt und betretet die Höhle.

Berge von Altin

Folgt nun den Schienen bis ihr wieder im Raum mit dem nun leeren Becken seid. Geht rechts herum und klettert die Leiter nach unten. Geht in den Raum und benutzt Telekinese um den Stein anzuheben. In der Kiste findet ihr einen Keks, die Höhle könnt ihr nun mit Rückzug verlassen.

Altin

Begebt euch wieder zur untersten Ebene der Stadt und betretet die Höhle.

Berge von Altin

Folgt den Schienen, und dort wo sich der Weg gabelt könnt ihr Telekinese einsetzen um den Durchgang betreten zu können. Geht ganz nach links und nach oben, verschiebt die Steinsäule, im Raum dahinter findet ihr ein Fläschchen. Weiter geht es durch den mittleren Gang, wo ihr erneut Telekinese einsetzen müsst. Folgt dem Weg weiter bis zum Ausgang der Höhle.

Tempel des Lama

Geht nach oben und betretet den Tempel. Nach einem längeren Gespräch erlernt ihr Enthüllung. Verlässt den Tempel und geht nach rechts und springt über das Wasser. Hier könnt ihr Enthüllung benutzen. Der Stein ist in Wirklichkeit eine Truhe, und in dieser befindet sich ein Lebenswasser. Da ihr jetzt alles erledigt habt könnt ihr den Ort verlassen

Weltkarte

Geht nach rechts weiter.

Bergpfad

Benutzt Enthüllung um einen geheimen Durchgang sichtbar zu machen. Auf der anderen Seite benutzt ihr Telekinese um den Stein anzuheben.

Tempel des Lama

Nach dem Gespräch könnt ihr dieses Gebiet verlassen.

Weltkarte

Geht nach links weiter.

Wüste von Lamakan

Folgt zunächst dem Weg über den Sand bis ihr wieder auf festem Untergrund seit. Nun geht ihr nach links bis ihr nicht mehr weiterkommt, und von hier aus über den Sand nach oben weiter bis ihr wieder auf festem Untergrund seit. Weiter nach oben bis ihr bei einer Weggabelung angelangt seit. Links befindet sich eine Kiste mit der Vulkan-Axt, rechts geht es weiter den Weg entlang bis in den nächsten Bereich. In diesem Bereich könnt ihr nun einen Dschinn finden. Haltet euch zunächst immer rechts an der Wand entlang bis links eine Oase kommt. Von dieser geht ihr nun geradeaus nach oben wo ihr gleich auf einen Felsen trifft, an diesem geht ihr links vorbei. Etwas links befinden sich hier nun 2 Steinkreise, im rechten ist ein Ameisenlöwe, im linken der Jupiter-Dschinn. Habt ihr ihn geht ihr nach oben weiter und ihr trefft auf eine Oase. Von dieser geht ihr nun an der oberen Wand entlang nach links weiter. Hier findet ihr 2 weitere Steinringe, im weiter links gelegenen befindet sich eine Truhe mit Glückspfeffer. Von dieser geht ihr nun gerade nach unten und ihr findet eine Truhe mit 777 Münzen in einem weiteren Steinkreis. Von hier läuft ihr nach links weiter und ihr könnt den nächsten Bereich betreten. Folgt immer nach links den Weg entlang, beim Sandfall benutzt ihr Enthüllung um den Durchgang zu sehen. Nachdem ihr die Höhle wieder verlassen habt geht es noch immer nach links weiter, jedoch findet ihr beim nächsten Sandfall einen Gegner. Ihr benötigt um die 1700 Trefferpunkte um ihn zu besiegen, mit Level 18 ist dieses bereits durchaus möglich. Ansonsten könnt ihr einiges Gutmachen wenn ihr alle Dschinns die es bis jetzt einzusammeln gab besitzt. Habt ihr ihn besiegt bekommt ihr einen Psy-Kristall, dann betretet ihr die Höhle und über diese könnt ihr die Wüste verlassen.

Weltkarte

Geht gleich nach dem Ausgang nach oben und über die Brücke auf die kleine Insel. Hier kann nun ein Venus-Dschinn auftauchen. Ihr benötigt um die 420 Trefferpunkte um ihn zu besiegen. Ihr könnt nun wieder nach unten gehen und nach links bis ihr die nächste Stadt erreicht.

Kalay

Geht nach oben und bevor ihr die Stiegen zu den Brunnen nach oben geht nach rechts auf das Gebäude. Hier könnt ihr durch ein Loch in der Mauer nach rechts springen. Geht weiter nach oben und verschiebt die Statue nach links.

Kalay-Tunnel

Geht nach oben und verschiebt die Statue nach links vor den Wassereinlauf. Nun könnt ihr die Stiegen nach unten klettern und auf der anderen Seite wieder nach oben. Hier findet ihr einen Mars-Dschinn. Mehr könnt ihr zur Zeit hier nicht erreichen, verlasst also diesen Ort wieder.

Kalay

Geht als nächstes die Stiegen nach oben zum Palast. Nach einem sehr langem Gespräch mit Lady Layana könnt ihr den Palast wieder verlassen. Betretet nun die Herberge der Stadt. Redet nun mit einem der Leute die sich auf der Reise nach Tolbi befinden. Nun könnt ihr die Herberge und die Stadt verlassen. Verlässt ihr die Stadt sollte jedoch eine Sequenz stattfinden, wo ihr beobachten könnt das die Reisegruppe nun weiterzieht. Sollte das nicht der Fall sein habt ihr euch nicht mit der/den richtigen Person/en in der Herberge unterhalten. Ist die Sequenz vorbei geht ihr nach oben weiter bis ihr auf ein altbekanntes Dorf trefft.

Vault

Geht nach links oben und die Stufen hinauf, dort wo sich auch das Haus des Bürgermeisters befindet. Nun nach unten weiter und folgt dem Weg über eine Brücke und wieder nach oben. Läutet die Glocke und ein Venus-Dschinn sollte aus dem Baum springen. Nun geht ihr den Weg zurück bis zu dem kleinen Hund bei den Grabsteinen. Setzt nun Enthüllung ein um einen Zugang sichtbar zu machen.

Höhle von Vault

In der Höhle findet ihr rechts eine Kiste, diese ist jedoch ein Mimik. Nach 700 Trefferpunkten sollte dieses jedoch besiegt sein, als Belohnung winkt ein Fläschchen. Folgt dem Weg nun bis ihr zu einem Raum mit 2 Fackeln kommt, hier müsst ihr eine auf die dazu passende Bodenplatte schieben um den Weg zu öffnen. Im nächsten Raum könnt ihr Wirbelwind benutzen um in einem Raum dahinter den Nimbus zu bekommen. Um die andere Türe zu erreichen müsst ihr Frost benutzen. Im nächsten Raum klettert ihr die Leiter nach unten und die nächste nach oben um weiter zu kommen. Im folgenden Bereich geht ihr nach rechts und die Stiegen nach oben wo ihr den Schalter drückt. Nun wieder zurück und nach unten bis ihr zu einem Raum kommt wo ihr wieder eine Fackel bewegen könnt. Um hier nun zu verhindern dass die Tropfen das Feuer auslöschen müsst ihr die Fackeln genau dann bereits bewegen wenn der Tropfen vor euch nach unten fällt. Direkt funktioniert es ohnehin nicht, ihr müsst immer einen Umweg nach links oder rechts nehmen. Speichert immer ab bevor ihr den nächsten Tropfen passieren wollt. Ist der Eingang offen geht es nach oben weiter. Im nächsten Raum geht ihr nach links und die Stiegen nach oben und folgt nun immer den Weg bis ihr zu einem Raum mit einer Leiter kommt, dort wo vorher noch Wasser war. Geht nun durch den offenen Durchgang. Dahinter haltet ihr euch links und folgt dem Weg weiter bis ihr wieder an der Oberfläche seid. Ihr solltet nun den Venus-Dschinn bekommen. Betretet wieder die Höhle und verwendet Rückzug um diese schneller zu verlassen. Vault könnt ihr nun verlassen.

Weltkarte

Begebt euch nach Norden zurück zu eurem Heimatort.

Vale

Geht nach oben, und hinter dem Waffengeschäft könnt ihr Wirbelwind einsetzen. Im Raum dahinter findet ihr ein Kraftbrot. Geht weiter nach oben bis zum Haus von Kraden. Links davon könnt ihr Telekinese einsetzen um den Stein anzuheben und weiter nach oben zu gelangen.

Höhle von Vale

Benutzt Enthüllung um links über die Plattformen weiter zu kommen. Im nächsten Raum springt ihr nach oben und verschiebt die Kiste nach links ins Wasser. Springt an Land und geht nach unten um im nächsten Raum eine Nuss zu bekommen. Zurück auf den Plattformen haltet ihr euch dieses mal links und verschiebt die Kiste über euch nach rechts ins Wasser. Nun könnt ihr den Baumstamm erreichen und auf ihm nach rechts rollen. Im nächsten Bereich haltet ihr euch links und folgt dem Weg in den nächsten Raum. Hier rollt ihr die beiden Stämme rechts und links nach unten ins Wasser. Dann rutscht er selber nach unten und rollt den Stamm nach oben um somit einen Weg zu öffnen. Im nächsten Raum holt ihr euch das Para-Juwel aus der Truhe. Dann geht ihr zu den Dschinn der jedoch vor euch Flüchtet. Rutsch nach unten, und der Dschinn sollte sich genau auf der anderen Seite der Felsen befinden. Aktiviert nun das Para-Juwel und setzt Erstarrung ein. Nun könnt ihr den Dschinn fangen. Diesen Bereich könnt ihr wieder verlassen.

Vale

Hier gibt es nun nichts mehr zu entdecken, verlässt also den Ort.

Achtung, die Nachfolgende Beschreibung bringt euch ein Lebenswasser und einen Psy-Kristall, wenn ihr jedoch auf einen sehr langen Laufweg verzichten wollt dann lest ihr euch den Bereich nach der Bilibin-Höhle durch.

Weltkarte

Geht nach rechts und über die Goma-Höhle in den oberen Bereich der Weltkarte. Hier macht ihr euch nun auf zur Bilibin-Höhle.

Bilibin-Höhle

Geht in den zweiten Bereich der Höhle, hier könnt ihr Regenschauer benutzen um eine Flamme am Boden zu löschen. Verlässt nun die Höhle wieder in die Richtung aus der ihr gekommen seit und benutzt Wachstum um über die Ranke den oberen Höhleneingang zu erreichen. Bei der Kiste könnt ihr Enthüllung verwenden um eine Türe sichtbar zu machen. Als nächstes setzt ihr Regenschauer ein und ihr könnt durch die Tür weitergehen. So gelangt ihr über die Plattformen zu einem Raum mit einem Lebenswasser und einem Psy-Kristall. Solltet ihr übrigens noch nicht Hermes Wasser nachgefüllt haben dann ist jetzt der beste Zeitpunkt dafür. Habt ihr nun alles erledigt dann verlässt ihr die Höhle wieder.

Weltkarte

Begebt euch wieder den ganzen Weg zurück nach unten in die Umgebung von Kalay. Hier gibt es einen Ort am Meer.

Docks von Kalay

Betretet das Gebäude und kauft euch Tickets für das Schiff und betretet dieses.

Schiff nach Tolbi

Geht nach links und ihr werdet Zeuge eines Gesprächs, nach diesem geht ihr nach unten zur Kajüte, wo euch ein komischer Typ begegnen sollte. Geht nach oben und betretet die obere Kajüte, auch hier könnt ihr einem Gespräch lauschen. Als nächstes betretet ihr wieder die untere Kajüte und redet mit dem Typen. Wählt "Ja" und ihr hört ein Gespräch mit an. Ist dieses zu Ende begebt ihr euch zur Mitte des Schiffes und klettert den Masten nach oben. Hier braucht ihr nur einmal auf A drücken und schon habt ihr den Talisman. Wieder zurück zum Kapitän und ihr könnt das Item bei ihm benutzen. Nach einem weiteren Gespräch könnt ihr nach hinten gehen und zu den Ruderern hinunter. Nun kann das Schiff endlich in See stechen. Doch schon nach kurzer Zeit wird das Schiff angegriffen, und ihr müsst gegen drei Kriegsherr antreten. Ihr benötigt um die 140 Trefferpunkte um einen von ihnen zu erledigen. Habt ihr sie besiegt müsst ihr einen der Reisenden zum rudern einteilen. Die nächste Angriffswelle besteht aus einem Echsenkrieger und 2 Flederwut. Für den Echsenkrieger benötigt ihr um die 200 Trefferpunkte, für die Flederwut um die 150. Sind die Gegner erledigt sucht ihr euch einen neuen Ruderer aus. Der nächste Angriff besteht aus einem Virago und 2 Kriegsherr. Für die Kriegsherr benötigt ihr 140 Trefferpunkte, für den Virago um die 200. Wählt einen weiteren Ruderer aus und das Schiff fährt weiter. Als nächstes müsst ihr an Deck gehen, hier erwartet euch ein stärkeres Monster. Um es zu erledigen benötigt ihr um die 2400 Trefferpunkte. Für den Sieg bekommt ihr ein Lebenswasser. Sucht euch einen neuen Ruderer aus und geht unter Deck. Nach einer weiteren Sequenz geht ihr wieder an Land.

Docks von Tolbi

Geht nach links oben und verschiebt die vordere Kiste 2 mal nach links, die andere einmal nach links. Nun könnt ihr an eine Kiste gelangen in der sich ein Heiltrank befindet. Habt ihr das erledigt könnt ihr das Gebiet nach rechts verlassen.

Weltkarte

Betretet die nahe gelegene Stadt.

Tolbi

Geht ganz unten links an der Mauer entlang bis ihr zu einem kleinen Spross kommt. Hier benutzt ihr Wachstum (Könnt ihr bekommen indem ihr zB Isaac mit einem Mars-Dschinn verbindet) und ihr könnt nach oben gelangen. Oben setzt ihr Frost ein. Betretet nun den Hauptteil der Stadt und haltet euch links bis ihr zur Herberge kommt. Hier könnt ihr nun über die Eissäule hinter die Herberge gelangen und einen Mars-Dschinn einsammeln. Die Stadt könnt ihr nun wieder verlassen.

Weltkarte

Geht nach links und über die Brücke nach oben. Hier teilt sich nun der Weg, geht zunächst nach links weiter und über die Brücke nach unten wo ihr auf einen Merkur-Dschinn treffen könnt. Um ihn zu besiegen benötigt ihr um die 470 Trefferpunkte. Habt ihr ihn besiegt geht ihr nach oben zurück und nach rechts weiter, jedoch noch nicht nach oben zur Brücke, sondern immer nach recht weiter.

Docks von Kalay

Geht nach unten und holt euch den Venus-Dschinn. Anschließend könnt ihr dieses Gebiet wieder verlassen.

Weltkarte

Geht zurück nach links und über die kleine Brücke nach oben zu der Höhle.

Höhle von Altmiller

Folgt dem Pfad bis ihr in den nächsten Bereich der Höhle gelangt. Hier geht ihr dann nach links und dann nach oben zu der Türe. Links vom Eingang findet ihr eine Mimic, ihr benötigt um die 800 Trefferpunkte um es zu besiegen. Der Lohn für eure Mühe besteht aus einem Lebenswasser. Weiter geht es nach links und hier immer den Weg entlang, sobald sich dieser jedoch gabelt haltet ihr euch links. In der Nähe des Ausgangs befindet sich ein komischer weiß umrandeter "Fleck". Diesen solltet ihr nun ansprechen, und lernt somit jemanden kennen. Nach einem längeren Gespräch geht ihr durch die Tür weiter. Im nächsten Bereich geht ihr zunächst nach links, und dann nach oben. Dieser Pfad bringt euch zu einer Truhe mit einem Fläschchen. Nun den Weg zurück und nach unten weiter, und hier haltet ihr euch nun immer nach rechts bis ihr zu einem durch 2 Fackeln erleuchteten Bereich kommt. Hier könnt ihr nach oben gehen und ihr gelangt durch eine Türe in den nächsten Raum. Geht hier nach oben und ihr könnt hier einige Säulen herumrollen. Rollt zunächst die vertikal liegende Säule nach rechts. Nun könnt ihr die unten liegende Säule nach oben rollen. Benutzt Frost um die Wasserpfütze zu gefrieren. Rollt nun die obere Steinsäule wieder nach unten, ihr könnt noch hinter der stehenden Säule rechts davor vorbeigehen und so nach oben gelangen. Geht nun nach unten und rollt die vertikal liegende Säule nach links, so gelangt ihr weiter nach oben und könnt die horizontal liegende Säule nach unten rollen. Geht nach links weiter und ihr könnt einen Jupiter-Dschinn bekommen. Um ihn zu besiegen benötigt ihr um die 500 Trefferpunkte. Nun könnt ihr nach rechts weiter gehen, hier schiebt ihr die Steinsäule nach rechts und gelangt so zum Durchgang in den nächsten Bereich. Geht hier nach unten und gleich nach rechts. Haltet euch nun immer rechts oben und ihr kommt zu einer Kiste mit einem Keks. Nun zurück in den Eingansbereich, und von hier geht ihr ganz nach unten, und dann nach links weiter bis ihr zu einer einzelnen Fackel kommt. Hier müsst ihr nach oben und nach rechts weiter, da sich hier überall Steine befinden könnt ihr nicht mehr zurückgelangen, nur noch nach oben. Folgt dem Weg bis ihr zum Durchgang in den nächsten Raum kommt. Geht hier nach unten und nach links die Stiegen hinauf. Folgt nun diesem Weg und am Ende rutscht ihr nach unten. Nun geht ihr durch den Durchgang weiter. Im nächsten Raum dreht ihr zunächst den linken äußersten Felsen, dann den ganz rechts. Nun müsst ihr den Felsen drehen der die selbe Farbe hat wie der Kreis der ganz oben liegt. Um festzustellen welche Farbe welcher Felsen hat benutzt ihr Enthüllung. Habt ihr alles richtig Gemacht taucht ein Durchgang auf, und ihr findet im dahinter liegendem Raum den Mystik-Trank. Um nun nicht die ganze Höhle noch einmal durchqueren zu müssten könnt ihr etwas abkürzen wenn ihr Rückzug benutzt und die Höhle wieder betretet und so den Trank überbringt. Habt ihr den Trank weitergegeben offenbart der transparente Fleck seine Identität. Nach einem längeren Gespräch könnt ihr die Höhle verlassen.

Weltkarte

Geht zurück nach unten und betretet Tolbi

Tolbi

Geht immer geradeaus nach oben weiter.

Eingang zum Kolosseum

Geht nach links und die Stiegen nach oben, die Soldaten werden euch wieder erkennen und zu Babi bringen. Lässt euch nun vom Soldaten zum ersten Schauplatz führen.

Kolosseum - Finale 1

Bei Runde 1 solltet ihr Garet zurücklassen.
Bei Runde 2 einen Charakter der Regenschauer beherrscht.
Bei Runde 3 einen Charakter der Wachstum beherrscht.
Bei Runde 4 ist Schummeln nicht möglich.

Habt ihr alles erledigt redet ihr mit dem Soldaten ganz links unten. Nun stellt ihr euch auf eurem Kreis, er befindet sich rechts außen. Nun beginnt die Schummelpause. Mit Garet verschiebt ihr die Steinsäule nach links. Mit dem Regenschauer Charakter benutzt ihr diesen bei dem Auffangbehälter am Ende des Rohres. Mit dem Wachstums-Charakter benutzt ihr diesen schließlich dazu um die Ranke im linken oberen Teil des Bereichs zum wachsen zu bringen. Nun beginnt der eigentliche Kampf, rennt nach unten und nach rechts und verschiebt die Steinstatue nach rechts um nach oben zu gelangen. Hier bekommt ihr eine Nuss. Weiter nach rechts, auch hier sollte ja bereits alles erledigt sein. Als nächstes klettert ihr die Ranke nach oben, hier befindet sich weiter nach oben ein Öltropfen. Weiter nach rechts und rollt über das Wasser, dann könnt ihr mit dem horizontal liegenden Stamm nach unten rollen und mit dem vertikalen zurück und ihr kommt an eine weitere Nuss ran. Nun noch der Endspurt und seit ihr erster bekommt ihr ein Eisenschild, ansonsten ist es ein Kumulus. Um den Gegner zu besiegen benötigt ihr um die 450 Trefferpunkte.

Kolosseum - Finale 2

Bei Runde 1 Garet
Bei Runde 2
Bei Runde 3 einen Charakter der Frost kann
Bei Runde 4
Bei Runde 5 einen Charakter der Kraftwelle kann

Mit Garet verschiebt ihr die mittlere Steinsäule nach links. Mit dem Frost Charakter friert ihr die linke Pfütze ein. Kraftwelle benutzt ihr schließlich am wackligen Holzpfahl, sodass dieser nach links fällt und eine Brücke bildet. Vom Start aus läuft ihr nach unten und ihr könnt über die Steinsäulen etwas Weg abkürzen. Bei den sich bewegenden Plattformen könnt ihr in der Kiste eine Nuss finden. Rollt mit dem unteren Baumstamm nach links und geht nach unten weiter wo sich die nächste Abkürzung dank der Eissäule ergibt. Bei der Wand benutzt ihr Verschieber um die Steinsäule nach rechts zu verschieben, nun könnt ihr nach unten klettern und eine Rauchbombe aus der Kiste bergen. Klettert wieder nach oben und rutscht die mittlere Rutsche nach unten. Als nächstes rollt ihr den Baumstamm nach links und verschiebt oben die Steinsäule nach links um an eine Nuss ranzukommen. Nun nach unten und ihr könnt die Leiter hinabklettern, dann geht ihr nach links und klettert die nächste Leiter nach oben. Weiter nach links zum Ort des Kampfes. Seit ihr erster bekommt ihr ein Kettenhemd, als zweiter ein Baumwoll-hemd. Um den Gegner zu erledigen braucht ihr um die 600 Trefferpunkte.

Kolosseum - Finale 3

Bei Runde 1 Ein Charakter mit Frost
Bei Runde 2 Garet
Bei Runde 3
Bei Runde 4
Bei Runde 5 Kraftwelle
Bei Runde 6

Bevor ihr nun einen Charakter wegschickt solltet ihr euch unbedingt einen Mars-Dschinn behalten sodass Isaac Wachstum erlernen kann. Dann verteilt ihr die Charaktere wie oben in der Übersicht. Mit Garet verschiebt ihr die Steinsäule nach rechts. Mit dem Kraftwellencharakter benutzt ihr diese um den Baumstamm in das Förderband zu katapultieren. Mit dem Frost Charakter könnt ihr die Plattform gleich nach oben wandern lassen. Rennt nach unten und nach rechts weiter, in der Kiste findet ihr eine Rauchbombe. Weiter nach rechts über die Plattformen, und nachdem ihr an den aus der Wand kommenden Hindernissen vorbei seit müsst ihr die Steinsäule nach rechts verschieben um an eine Nuss zu kommen. Weiter nach rechts und gleich die Leiter nach unten wo ihr Wachstum benutzt um die Ranken als Abkürzung zu verwenden. Weiter über das Laufband und verschiebt hier nun alle Steinsäulen nach oben. Wenn ihr eine Schlafbombe wollt dann könnt ihr nach unten klettern, in der Kiste befindet sich eine. Nun rollt ihr den Stamm nach rechts und ihr gelangt zum Kampfort. Als erster bekommt ihr ein Claymore, als zweiter ein Jäger-Schwert. Um den Gegner zu besiegen benötigt ihr um die 800 Trefferpunkte.

Babis Palast

Drückt nach links um aus dem Bett hinaus zu springen. Verlässt den Raum durch die Tür unten links. Im nächsten Raum geht ihr die Stiegen links oder rechts von Babis Statue nach oben. Im folgenden Bereich geht ihr nach oben und durch die Doppeltüre. Zunächst bekommt ihr von Babi die Siegerprämie, eine Köderkappe. Nach einem längeren Gespräch geht ihr nach links und die Stiegen nach unten. Betretet den Raum und versucht das Item links von Babis Bett einzusammeln. Er sagt euch nun dass es sich um den Tarnball handelt, und das er ihn euch borgt. Ihr könnt nun den Palast sowie diesen Ort verlassen.

Weltkarte

Geht nach unten, und folgt dem Weg am Meer entlang nach rechts zu einer Höhle.

Höhle von Gondowan

Geht nach oben und den linken Weg entlang in den nächsten Bereich der Höhle. Hier benutzt ihr Telekinese, dann geht es weiter zur nächsten Türe. Geht nach oben und springt über die Plattformen nach links wo ihr in der Truhe eine Glücksmed. findet. Habt ihr das getan geht ihr am Ufer entlang weiter, die nächste Truhe beinhaltet einen Apfel. Diesen Bereich könnt ihr nun rechts unten verlassen. Geht hier die Stiegen nach oben und verschiebt die Steinsäule nach links ins Wasser. Die nächste Steinsäule verschiebt ihr nach rechts ins Wasser, und nun könnt ihr die Höhle auch schon wieder verlassen.

Weltkarte

Ihr seid nun in der Umgebung von Kalay, ihr müsst jedoch nach oben in den Norden gehen, in den Bereich von Vault. Seit ihr einmal in Vault angekommen haltet ihr euch weiter nördlich, immer dem Weg entlang bis ihr zu einem neuen Ort kommt. Diesen betretet ihr jedoch nicht, sondern die Höhle links davon.

Höhle von West-Lunpa

Folgt immer dem Weg, sobald ihr beim Tor angelangt seit benutzt ihr Frost um es anzuheben. Nun könnt ihr die Höhle verlassen.

Lunpa

Geht die Stiegen nach unten und benutzt ihr Enthüllung. Der Stein zwischen den Baumstümpfen wird sich nun als Wasserpfütze herausstellen, und ihr könnt die Eissäule dazu benutzen um auf die andere Seite zu gelangen. Folgt nun dem Weg bis ihr auf der anderen Seite der Stadt seid, und nicht mehr weiter gehen könnt. Nun setzt noch einmal Enthüllung ein und ihr solltet ein glitzern an der Wand sehen können. Dieses glitzern ist nun der Schalter für eine Tür die sich in dieser Wand befindet. Im Raum dahinter findet ihr nun ein Lebenswasser, ein Elixier, ein Gegengift, eine Glücksmed., 44 Münzen und eine Rauchbombe. Verlässt diesen Bereich und geht in Lunpa nach oben weiter.

Festungstore von Lunpa

Hier geht ihr nach links in den Schatten der Mauer. Benutzt nun Tarnkappe, und geht immer an der Mauer entlang (Im Schatten) nach oben und ihr gelangt so unbemerkt in die Festung.

Festung von Lunpa

Geht nach oben weiter. Im nächsten Raum haltet ihr euch links und aktiviert Tarnkappe um an den Wachen vorbeizukommen. Im nächsten Raum sofort wieder die Tarnkappe aktivieren, dann könnt ihr nach oben weiter gehen, und auf der anderen Seite im sicheren Schatten nach unten und so zum Durchgang gelangen. Im folgenden Raum wartet ihr darauf das der Gegner herauf kommt und nach links weggeht. Nun könnt ihr nach unten laufen und in den nächsten Raum gelangen. Hier geht ihr nach unten und die Stiegen nach oben weiter. In diesem Raum müsst ihr nach oben gehen, achtet aber darauf das euch die sich bewegenden Gegner nicht sehen, ihr könnt euch in der Einkerbung rechts verstecken. Weiter geht es durch die Tür. Im folgenden Bereich haltet ihr euch rechts und geht wieder nach unten. Im nun folgenden Raum bekommt ihr es mit 3 Gegnern zu tun. Jeder von ihnen benötigt um die 450 Trefferpunkte. Weiter geht es in den nächsten Raum, und auch den nächsten Gegner den ihr hier seht könnt ihr herausfordern. Jedoch nicht mehr im nächsten Raum, dieser Gegner sollte euch besser nicht zu Gesicht bekommen, vermeidet ihn und rennt zum Durchgang der sich links unten befindet. Im nun folgenden Raum setzt ihr Fänger ein um an den Schlüssel ranzukommen. Ihr könnt die Türe vor euch nun öffnen, und rechts davon wartet schon der nächste Gegner auf euch. Nun geht ihr die Stiegen rechts nach unten, und im nächsten Raum noch einmal die Stiegen nach unten. Im neuen Bereich setzt ihr links von der Türe Wirbelwind und Enthüllung ein um den Schalter sichtbar zu machen. Im nächsten Raum geht ihr nach links die Stiegen nach oben und setzt Wirbelwind ein. Hinter der mittleren Türe findet ihr im nächsten Raum ein Kraftbrot, habt ihr es setzt ihr euren Weg fort. Zurück im Anfangsbereich geht ihr nach oben und schiebt die Kiste bis ganz nach unten. Geht nach links weiter wo ihr wieder mit Wirbelwind und Enthüllung den Schalter freilegt. Im folgenden Bereich geht ihr nach oben und ihr habt Lord Hammet gefunden. Doch bevor ihr euch zu sehr freut, es taucht noch ein Gegner auf. Um ihn zu besiegen benötigt ihr um die 2900 Trefferpunkte. Wenn ihr alle Dschinns eingesammelt habt dann benötigt ihr kein allzu hohes Level. Habt ihr jedoch nur wenige Dschinns dann solltet ihr bereits ein hohes Level um 25 herum erreicht haben. Nach dem Sieg bekommt ihr einen Psy-Kristall, und es folgt ein längeres Gespräch. Sobald ihr nun aus der Festung draußen seid solltet ihr den Ort wieder auf dem Weg verlassen wo ihr ihn betreten habt.

Höhle von West-Lunpa

Um das Tor zu öffnen müsst ihr den Schalter betätigen. Auf dem Weg nach draußen begegnet ihr jedoch jemandem. Nach dem Gespräch solltet ihr euch dafür entscheiden dazubleiben. Nun geht ihr wieder zurück und betretet die Festung noch einmal.

Festung von Lunpa

Geht nach oben, und im nächsten Bereich nach rechts und nach unten. Hier könnt ihr das Tor öffnen und die Stiegen nach oben gehen wo ihr auf einen Gegner trefft. Habt ihr ihn erledigt geht ihr nach oben weiter. Im nächsten Raum vermeidet ihr den Gegner, und im nun darauf folgendem Raum müsst ihr wieder gegen einen kämpfen. Betretet den Raum den er bewacht hat und redet mit dem Mann im Bett. Die Frau macht nun den Weg frei zum nächsten Raum, in dem ihr einen Merkur-Dschinn findet. Ihr könnt diesen Ort nun mit Hilfe von Rückzug verlassen.

Lunpa

Hier gibt es nun nichts mehr, verlasst den Ort durch die Höhle.

Weltkarte

Begebt euch nach Kalay, und ihr könnt euch wenn ihr wollt von Hammet verabschieden. Als nächstes begebt ihr euch zur Höhle von Gondowan, die ihr aber nun dank der Abkürzung die ihr vorher geschaffen habt schnell durchqueren könnt. Auf der anderen Seite geht ihr nach links und dann nach unten zu der Brücke.

Passage von Gondowan

Hier trefft ihr auf Babis Gefährten, dann geht ihr weiter nach unten.

Weltkarte

Folgt dem Weg nach rechts bis ihr zu einer Stadt kommt.

Suhalla

Geht nach rechts zum Heiligtum der Stadt. Hier nach oben und ihr könnt über das Wasser springen. Jetzt nach rechts und ihr findet eine Kiste mit einer Harten Nuss. Betretet das Gebäude in der rechten unteren Ecke der Stadt um einige Soldaten von Babi zu treffen. Ihr könnt nun diesen Ort Richtung Süden verlassen.

Wüste von Suhalla

Da ihr hier auf praktisch unendlich viele Gegner treffen könnt (Ihr braucht nur die Wüste wieder verlassen) solltet ihr die Gelegenheit nutzen und gleich einmal ordentlich Erfahrungspunkte sammeln. Geht nach links oder rechts und dann nach unten, und es sollte bei einem schmalen Durchgang ein Tornado auftauchen. Läuft hinein und benutzt Regenschauer und ihr werdet nach unten befördert. Um diesen Gegner so schnell wie möglich zu Besiegen setzt ihr eure stärksten Dschinn Attacken ein (Thor und Gericht sollten bereits genügen) Ihr erhaltet nun 620 Erfahrungspunkte. Verlässt das Gebiet und betretet es wieder solange es euch Spaß macht. Jedoch solltet ihr bedenken das sich in dieser Wüste ein weitaus stärkerer Gegner verbirgt und ihr ein hohes Level benötigt um eine Chance zu haben. Wenn ihr nun stark genug seid könnt ihr in diesem Gebiet weiter gehen. Wenn ihr auf der rechten Seite nach unten geht findet ihr eine Kiste mit dem Virtuo-Armreif. Weiter geht es nach rechts unten, folgt hier dem Weg bis ihr euch zwischen 3 Abzweigungen (die jeweils von einer Tornado-Echse versperrt werden) entscheiden müsst. Der linke und der mittlerer Weg führen euch zu einer Kiste die in Wirklichkeit ein Mimic ist. Nach 1000 Trefferpunkten sollte dieses jedoch besiegt sein und ihr erhaltet ein Lebenswasser. Der Weg rechts außen bringt euch weiter. Im nächsten Bereich habt ihr wieder 3 Auswahlmöglichkeiten (Inklusive Tornado-Echsen). Der rechte Weg bringt euch zu einer Kiste mit einer Glücksmed.. Der linke Weg führt euch zu einem Keks. Mit dem mittleren schließlich kommt ihr weiter. Folgt dem Weg bis ihr rechts hinter einer Mauer einen Rosagefärbten besonders großen Tornado sehen könnt. Hier geht ihr ein Stückchen nach vorne und benutzt Enthüllung. Links von euch taucht nun eine Steinsäule auf mit der ihr nach links gelangen könnt. Folgt dem Weg nun ein Stück und ihr kommt zu einem Mars-Dschinn. Nach 600 Trefferpunkten habt ihr ihn besiegt, dann kehrt ihr nach rechts zurück. (Der Weg den ihr durch die Höhle nehmen könnt ist derzeitig noch uninteressant da ihr eine bestimmte Psynergy benötigt) Sobald ihr nun die Leiter nach unten klettert seit ihr Freiwild für eine besonders starken Gegner. Ihr könnt zwar von ihm weglaufen, die Erfahrungspunkte die ihr von ihm erhält solltet ihr euch trotzdem nicht entgehen lassen. Um den Gegner zu besiegen benötigt ihr um die 3000 Trefferpunkte. Mit Level 25 könnt ihr schon ohne gröbere Probleme gewinnen, ihr müsst nur mindestens eine Runde lang mit den stärksten Dschinn Attacken angreifen (Also braucht ihr von jedem Element mindestens 4 Dschinns). Habt ihr den Gegner besiegt bekommt ihr einen Psy-Kristall, und ihr könnt nach unten weiter gehen. Hier liegt mitten im Steinkreis (Enthüllung) ein Psynergy-Stein. Folgt nun dem Weg weiter bis zum Ausgang der Wüste.

Weltkarte

Folgt dem Weg bis ihr zum nächsten Bereich gelangt.

Suhalla-Tor

Geht die Stiegen nach oben und ihr trefft auf verwundete Soldaten. Nach dem Gespräch geht ihr nach oben und nach rechts weiter. Rutscht im nächsten Bereich die erste Rutsche die ihr seht nach unten und ihr findet eine Truhe mit einer Minze. Klettert wieder nach oben und geht nach rechts weiter. Hier rutscht ihr bei der dritten Rutsche nach unten um einen Merkur-Dschinn zu bekommen. Um ihn zu besiegen benötigt ihr um die 670 Trefferpunkte. Klettert wieder nach oben und geht nach rechts weiter. Folgt dem Weg nach unten um das Gebiet zu verlassen.

Weltkarte

Geht nach rechts Richtung Leuchtturm weiter.

Venus-Leuchtturm - Eingang

Folgt dem Weg und geht nach oben sobald dieses möglich ist um den Leuchtturm zu betreten.

Venus Leuchtturm

Den ersten Raum könnt ihr nur durchqueren, hier findet ihr nichts. Im zweiten Raum benutzt ihr Enthüllung um ein Tor in der Wand vor euch sichtbar zu machen. Dieses bringt euch zu einer Truhe mit dem Levitat-Stein. Geht als nächstes nach oben weiter. Geht nach rechts und die Stiegen nach unten. Springt über die Plattformen und ihr gelangt zu einer Truhe mit der Glückskappe. Nun geht ihr dort wo ihr hergekommen seit nach links weiter in den nächsten Raum, diesen verlässt ihr jedoch nicht durch die Stiegen sondern durch den anderen, weiter rechts liegenden Ausgang. Schiebt die Kiste nach rechts und benutzt Lastenheber (Bekommt ihr wenn ihr den Levitat-Stein aktiviert) um sie nach unten zu befördern. Weiter geht es die Stiegen nach oben, hier setzt ihr Enthüllung ein um einen Geheimgang sichtbar zu machen. Im nächsten Raum geht ihr nach oben und sprecht mit der Statue. Nun sollte ein Weg vor euch eingezeichnet werden. Wenn der Weg auf der rechten Seite eingezeichnet wird könnt ihr später an eine Ashura-Rüstung gelangen, ist er links eingezeichnet wird es die Orakel Robe sein. Auch wird sich der Weg etwas unterscheiden den ihr zu durchqueren habt. Ihr könnt nun den Leuchtturm wieder verlassen, und nach rechts weiter gehen.

Weltkarte

Geht nach oben und betretet den nächsten Ort.

Lalivero

Geht gerade nach oben und untersucht die Steinsäule, ihr werdet einen Psy-Kristall finden. Betretet als nächstes das Waffengeschäft das rechts von der Steinsäule liegt und klettert auf das Dach. Springt nach rechts auf die Mauer und läuft diese solange entlang bis ihr auf ein Hausdach kommt (Dort wo der Soldat vor der Türe steht). Springt nach rechts auf das andere Dach und klettert die Ranke nach oben wo ihr einen Mars-Dschinn antrefft. Nun könnt ihr diesen Ort Richtung Norden verlassen.

Strasse zu Babis Leuchtturm

Wenn ihr gleich am Anfang rechts Lastenheber benutzt könnt ihr einen Glückspfeffer bekommen. Dann geht ihr weiter nach oben.

Babis Leuchtturm - Eingang

Klettert hier gleich am Anfang links die Leiter nach unten. Im folgenden Raum verschiebt ihr die Säule in der Mitte einmal nach links. Zurück nach oben und verschiebt die Säule auf der rechten Seite um die Leiter nach unten freizulegen. Unten in der Mitte verschiebt ihr die Säule nach links und ihr könnt nach oben gelangen. Folgt dem Pfad, und sobald ihr wieder oben seit müsst ihr Wachstum (Bekommt ihr wenn ihr zB Isaac mit einem Mars-Dschinn verbindet) einsetzen um die Ranke wachsen zu lassen. Klettert nach oben, rutscht die Rutsche nach unten und betretet den Leuchtturm.

Babis Leuchtturm

Rutscht nach unten und ihr gelangt auf eine Plattform mit einem Jupiter-Dschinn. Nach 700 Trefferpunkten habt ihr ihn besiegt. Als nächstes solltet ihr die starken Kreaturen die hier auftauchen zum trainieren nützen. Um gegen die nächsten stärkeren Gegner eine Chance zu haben solltet ihr zumindest Level 30 erreicht haben.

Sobald ihr dieses erreicht habt steht ihr vor einer Entscheidung, wollt ihr nun so schnell wie möglich das Spiel beenden, oder auch noch die letzten geheimen Orte erforschen. Wollt ihr lieber ersteres dann solltet ihr weiter unten Weiterlesen. Ansonsten begebt ihr euch zurück zur Wüste von Suhalla.

Wüste von Suhalla

Geht nach oben zurück bis zu dem Bereich mit dem Rosafarbenen Tornado. Hier könnt ihr Enthüllung benutzen um eine Steinplattform sichtbar zu machen. Solltet ihr den Dschinn noch nicht eingesammelt haben dann solltet ihr dieses jetzt machen. Weiter geht es durch die Höhle. Folgt dieser bis zum Ende und ihr kommt beim Rosafarbenen Tornado heraus. Lasst euch nun von diesem erfassen, jedoch unternimmt ihr nun nichts dagegen sondern lässt euch von ihm mitnehmen.

Weltkarte

Begebt euch zu der Mitte der Insel.

Schatzinsel

Geht nach oben und benutzt Wachstum (Bekommt ihr wenn ihr zB Isaac mit einem Mars-Dschinn verbindet) um Ranken entstehen zu lassen. Oben könnt ihr Fänger benutzen um eine Nuss vom Baum zu pflücken. Rutsch die mittlere Rutsche nach unten wenn ihr euch eine Münze holen wollt. Rutscht die linke Rutsche nach unten und ihr könnt mit Hilfe von Wirbelwind den Eingang zu einer Höhle öffnen. Bevor ihr diese betretet klettert ihr jedoch noch einmal nach oben und rutscht ganz rechts nach unten. Holt euch aus der Kiste eine Minze. Jetzt könnt ihr die Höhle betreten.

Höhle der Schatzinsel

Geht nach oben und die Stiege nach unten. Bevor ihr nun die Tür öffnen könnt tauchen 3 Gegner auf, diese könnt ihr aber mit den stärkeren Dschinns ohne Probleme erledigen.

Raum 1

Geht zunächst nach rechts dem Weg entlang und ihr bekommt ein Gegengift. Bei den Plattformen findet ihr auf der rechten Seite in der Kiste eine Nuss, auf der linken Seite 111 Münzen und den Weg der euch weiterbringt. Die nächste Steinsäule verschiebt ihr nun nach links um weiterzukommen, nach rechts wenn ihr zuvor noch eine Harte Nuss einsammeln wollt. Nun springt ihr über die Plattformen zur nächsten Steinsäule, diese verschiebt ihr jedoch noch nicht, springt stattdessen nach rechts und folgt nun einem Weg um die Steinsäule herum bis ihr zu einer weiteren Steinsäule kommt. Diese verschiebt ihr nach rechts, und nun könnt ihr zu der Steinsäule zurückkehren bei der ihr gestartet seit. Diese verschiebt ihr nach rechts, und ihr könnt so nach oben gelangen um die nächste Säule nach rechts zu verschieben. Jetzt gelangt ihr zu dem Ausgang des Raumes. Bei den Stiegen zurück befindet sich ein Mimic, ihr benötigt um die 800 Trefferpunkte um es zu besiegen. Folgt nun den Stiegen weiter nach unten. Bevor ihr den nächsten Raum betreten könnt müsst ihr wieder 3 Gegner erledigen. (Grizzly x2, Sukkubus).

Raum 2

In der Truhe vor euch befindet sich ein Elixier, geht ihr nach rechts weiter eine Truhe mit 222 Münzen, und eine mit einem Glückspfeffer. Hier könnt ihr euch die Säule nach links rollen, und die untere nach oben. Nun die nächste horizontal liegende nach oben, die vertikal liegende nach rechts. Die nächste Säule rollt ihr nach oben, in der Kiste befindet sich die Mystera-Klinge. Verlässt nun den Raum und geht die Stiegen weiter nach unten. Vor der nächsten Türe findet ihr 3 Gegner (Dämon, Teufelsguhl x2) die es zu besiegen gilt.

Raum 3

In diesem Raum bekomm ihr die blauen Schlüssel immer indem ihr auf der richtigen Plattform Fänger benutzt. Um an den roten Schlüssel ranzukommen begebt ihr euch in die rechte obere Ecke des Raumes wo sich ein Kreis aus Plattformen befindet. Springt auf die einzige die ihr erreichen könnt und benutzt Enthüllung. Den roten Schlüssel könnt ihr nun mittels Fänger aus der Mitte holen. In den Kisten findet ihr von rechts nach links: eine Rauchbombe, einen Keks, einen Feen-Ring und 333 Münzen. Habt ihr alles eingesammelt könnt ihr den Raum verlassen und die Stiegen weiter nach unten gehen. Vor der nächsten Tür lauern 2 Gegner (Greif x2).

Raum 4

Statuen bewachen nun die Durchgänge. Wenn ihr bei der linken Erstarrung benutzt könnt ihr nach oben weiter gelangen und so eine Schlafbombe erhalten. Nun macht das selbe bei der rechten Statue, nur benutzt im Bereich dahinter Tarnkappe um weiter zu kommen. Folgt hier dem Weg nach oben um 444 Münzen zu erhalten. Geht nun nach unten und nach rechts zu der Statue, bleibt hier im Schatten und geht nach oben weiter. So gelangt ihr an eine Kiste in der ihr eine Sturmjacke findet. Geht nun nach links und benutzt Tarnkappe um so nah wie möglich an die Statue ranzukommen, um sie mit Erstarrung festzuhalten. Jetzt könnt ihr den Ausgang des Raumes erreichen, links von diesem findet ihr noch eine Truhe mit einem Psy-Kristall. Geht die Stiegen weiter nach unten, vor der Tür befinden sich 4 Gegner (Echsenkönig, Drache, Steinsoldat x2). Um hier nicht in Schwierigkeiten zu geraten solltet ihr den stärksten Angriff immer auf den Echsenkönig legen.

Raum 5

Geht nach rechts den Weg entlang und ihr kommt zu einer Kiste mit 555 Münzen. Um nun an das Ninja-Gewand ranzukommen müsst ihr die Stämme folgendermaßen bewegen: Geht die Stiegen nach unten und nach rechts, hier befindet sich am Ufer eine Kiste die von Steinen eingeschlossen ist. Bewegt nun den vertikal liegenden Stamm nach links, dann den horizontal liegenden nach unten. Geht nach oben und bewegt den oberen horizontal liegenden Stamm nach unten. Nun den unteren vertikalen Stamm zurück, und den horizontalen auch wieder nach oben. Aktiviert den Hebel und ihr erhaltet das Ninja-Gewand. Um eine Glücksmed. zu bekommen müsst ihr die Stämme folgendermaßen bewegen (Damit sie wieder in der Ursprünglichen Position liegen verlässt ihr den Raum und betretet ihn wieder): Den oberen vertikal liegenden Stamm nach links, dann den horizontalen nach oben. Der vertikale muss nun wieder zurück nach rechts und ihr könnt die Glücksmed. auch schon erreichen. Um den Ausgang zu erreichen müsst ihr nun nicht mehr tun als wie bei der Glücksmed. vorgehen, nur den oberen horizontal liegenden Stamm müsst ihr wieder nach unten rollen. Holt euch einen Heiltrank aus der Kiste und verlässt den Raum. Weiter die Stiegen nach unten, vor der Tür befinden sich 2 Gegner (Chimere x2).

Raum 6

Verschiebt die Steinsäule vor euch nach links, eine sollte genau unter der Rutsche sein, eine andere mit einem Feld Abstand daneben. Geht nach oben und schiebt die Steinsäule mit der Kiste darauf nach oben sodass ihr sie von oben erreichen könnt. Klettert die Leiter nach oben und rutscht die Rutsche nach unten. Hier findet ihr eine Truhe mit einem Elixier. Folgt dem Weg über eine Leiter nach unten und über eine längere wieder nach oben. Klettert nun die nächste Leiter nach unten und geht nach unten wo ihr Frost einsetzen könnt um eine Pfütze zu vereisen. Folgt dem Weg zu einer Steinsäule, diese könnt ihr bei der Rutsche nach unten schieben. Springt nach rechts und geht nach oben wo ihr in der Truhe 666 Münzen findet. Geht weiter nach oben und verschiebt die Steinsäule nach rechts zur Leiter. Ihr könnt euch nun die Dämonen-Axt aus der Truhe holen. Geht oben nach rechts weiter wo der Venus-Dschinn immer noch vor euch flüchtet. Geht weiter zurück Richtung Eingang, und dort wo sich der Dschinn auf der anderen Seite der Plattform befindet benützt ihr Erstarrung. Nun könnt ihr ihn euch schnappen. Begebt euch nun zum Ausgang, hier könnt ihr die Steinsäule nach rechts verschieben und so an ein Lebenswasser rankommen. Habt ihr den Raum verlassen geht ihr die Stiegen nach unten, vor der nächsten Tür erwarten euch 2 Gegner (Erd-Echse x2).

Raum 7

Geht nach rechts und folgt dem Weg, haltet euch jedoch immer oben. Verschiebt die Kiste nach oben und benutzt Lastenheber um sie nach oben zu bringen. Klettert die Leiter nach oben um auf die selbe Ebene wie die Kiste zu kommen und schiebt sie weiter nach oben. Benutzt noch einmal Lastenheber um sie ganz nach oben zu bringen. Jetzt könnt ihr eine Kiste erreichen, in dieser befindet sich ein Psy-Kristall. Betretet den Raum noch einmal neu und schiebt die Kiste dieses mal nach rechts und benutzt hier Lastenheber um sie nach oben zu befördern. In der Truhe findet ihr eine Glücksmed.. Als nächstes Verschiebt ihr diese Kiste nach ganz links, verwendet zwischendurch Lastenheber um sie nach oben zu bringen. Auf der anderen Seite schiebt ihr sie wieder nach unten, und noch einmal nach links um so eine "Brücke" zu bauen mit der ihr die Kiste erreicht. In der Kiste befindet sich eine Finstere Keule. Geht zurück nach rechts und dort wo ihr die Kiste mit der Finsteren Keule stehen seht nach unten. Springt nach links und verschiebt den Block nach links. Benutz Lastenheber um ihn hochzuheben, dann könnt ihr über die Leiter nach oben gelangen und so zum Ausgang des Raumes. Bevor ihr den Raum verlasst könnt ihr noch nach rechts springen und euch 777 Münzen aus der Kiste holen. Weiter die Stiegen nach unten, vor der Tür erwarten euch bereits 3 Gegner (Gift-Kröte, Donner-Echse x2).

Raum 8

Geht nach oben und springt über die Wasserpfütze. Diese lässt ihr nun zur Eissäule gefrieren, und könnt somit auf die andere Seite gelangen. Holt euch die 888 Münzen aus der Truhe, dann rutscht ihr nach unten und verschiebt den Stein nach rechts sodass ihr die Baumstämme bewegen könnt. Nun zurück zum Drachen wo ihr nach unten rutscht und Frost dazu benutzt die Plattform nach oben zu befördern. Rollt nun den Baumstamm nach unten und springt über die Pfütze, die ihr nun wieder einfrieren könnt. Oben holt ihr euch eine Rauchbombe aus der Kiste, dann springt ihr über die Eissäule auf die andere Seite. Klettert die Leiter nach unten um eine weiter Säule entstehen zu lassen, so gelangt ihr an einen Heiltrank. Rutscht nach unten und rollt den zweiten Baumstamm nach vorne. Schnappt euch den Priester-Ring aus der Truhe und ihr könnt den Raum verlassen. Vor der nächsten Türe findet ihr 2 Gegner (Zerberus x2).

Raum 9

Geht nach oben und rollt mit dem Baumstamm nach oben, nun rollt ihr mit dem Baumstamm vor euch nach rechts. Geht nach unten und mit dem Baumstamm nach oben, springt nach rechts und rollt mit dem Baumstamm nach links. Nun könnt ihr den Baumstamm unter euch erreichen. Rollt nun zunächst nach rechts und mit dem unteren Baumstamm nach links um 999 Münzen aus der Kiste zu bekommen, dann rollt ihr mit dem oberen Baumstamm nach links. Rollt nun mit dem Baumstamm über euch nach oben und holte euch die Schlafbombe aus der Kiste. Rollt wieder nach unten und geht nach links an Land wo ihr in der Kiste ein Lebenswasser findet. Beim nächsten Becken rollt ihr mit den linken unteren beiden Baumstämmen nach oben, dann mit dem untersten vertikal liegenden nach links. Jetzt mit dem oberen horizontalen nach unten. Nun mit dem unteren horizontalen nach oben. Als nächstes mit dem untersten vertikalen nach links. Nun mit dem obersten horizontalen nach unten. Nun noch mit dem letztem am Ufer verbleibenden horizontalen nach links und ihr könnt euch das Muramasa aus der Truhe holen. Verlässt nun den Raum und geht die Stiegen nach unten.

Piratenschiff

Die Kiste in der Mitte ist ein Mimic, für den gewonnen Kampf erhaltet ihr einen Heiltrank. Geht anschließend nach oben weiter und ihr trefft auf einen äußerst starken Gegner. Um ihn zu besiegen benötigt ihr um die 6000 Trefferpunkte. Verbindet vor dem Kampf Mia mit mindestens 4 Dschinns und sie sollte nun Wunschquelle beherrschen. Diese Psynergy solltet ihr nun jede Runde einsetzen. Ansonsten solltet ihr zunächst alle eure Dschinn Attacken benutzen. Sobald ihr diese nicht mehr habt werdet ihr Runde um Runde stärker sobald sich die Dschinns mit euch verbinden. Habt ihr ihn besiegt könnt ihr euch aus der Truhe den Dämonen-Panzer holen. Verwendet nun Rückzug um diesen Ort zu verlassen. Zurück auf der Weltkarte könnt ihr den Tornado dazu benutzen um wieder auf die normale Weltkarte zurückzukommen. Seid ihr dort angekommen begebt ihr euch zurück zu Babis Leuchtturm.

Babis Leuchtturm

Geht nach rechts und die Stiegen nach unten. Hier nun nach links und die Stiegen nach oben, im nächsten Raum geht ihr weiter die Stiegen nach oben. Rutscht hier bei der oberen Rutsche nach unten und ihr kommt in einen neuen Bereich. Geht hier nach rechts und nach einem längeren Gespräch benutzt ihr Enthüllung um den Schalter sichtbar zu machen. Das müsst ihr dann noch einmal wiederholen und könnt dann den hinteren Bereich betreten.

Tunnelruinen

Achtet hier im Boden darauf was ihr für einen Pfad leuchten seht, ob es der linke oder rechte ist der zum Leuchtturm führt. Beide bringen zwar das selbe Ergebnis, dennoch sind sie unterschiedlich. Geht nach unten weiter in den nächsten Raum. Schiebt hier eine der beiden Steinsäulen in die rechte Ecke, die andere darunter. Nun könnt ihr oben weitergehen. Im folgenden Raum gibt es nun eine Abzweigung, für welchen Weg ihr betreten könnt habt ihr jedoch bereits im Venus-Leuchtturm festgelegt.

Der linke Pfad

Wenn ihr über die Plattformen nur nach links weiterkommt dann trifft die nun folgende Beschreibung zu. Folgt zunächst den Plattformen in den nächsten Raum. Hier müsst ihr wieder Steinsäulen verschieben, dieses mal nach eine in der linken oberen Ecke, die andere in der linken unteren Ecke. Im nächsten Raum schiebt ihr beide Säulen nach links, ein Feld muss frei bleiben und ihr könnt nun zu der verwachsenen Säule gelangen. Benutzt links und rechts Wirbelwind, dann könnt ihr die Säule nach unten schieben. Schiebt sie bis ganz nach rechts bis sie neben der Rutsche steht, dann schiebt ihr eine der oberen Säulen ebenfalls nach rechts zurück. Jetzt gelangt ihr in den nächsten Raum, die Türe könnt ihr mit Hilfe von Wirbelwind freimachen. Im nächsten Bereich könnt ihr einfach nur durchgehen, im nun folgenden benötigt ihr Lastenheber um die Kisten auf die Plattformen fallen zu lassen. Auf der linke Plattform platziert ihr eine Kiste, auf der rechten zwei. Im folgenden Raum springt ihr nach links und benutzt bei der Statue Enthüllung. Nun holt ihr euch aus der Kiste die Orakel-Robe. Zurück im Hauptraum geht ihr nach unten weiter.

Der rechte Pfad

Wenn ihr mit den Plattformen nur geradeaus weiterkommt dann trifft die nun folgende Beschreibung zu. Folg den Plattformen bis in den nächsten Raum, hier verschiebt ihr die Säule mit dem Wasser nach rechts. Folgt dem Weg weiter und verschiebt die nächste Säule nach links, dann benutzt ihr Regenschauer und ihr solltet weiterkommen. Im nun folgenden Raum springt ihr über die Plattformen zunächst nach rechts. Hier findet ihr eine Statue, benutzt Enthüllung und ihr könnt die Ashura-Rüstung aus der Truhe nehmen. Zurück zu den Plattformen und geradeaus weiter. Verschiebt die Säule in die Einkerbung auf der rechten Seite. Benutzt nun Regenschauer, geht nach oben (von unten klappt es nicht) und benutzt Frost und ihr könnt über die Eissäule weitergehen. Im nächsten Raum müsst ihr nach links und nach unten weiter.

Egal für welchen Pfad ihr euch entschieden habt, in diesem Raum enden beide. Um hier weiterzukommen müssen die Statuen folgendermaßen stehen: links oben die rote, links unten die grüne, in der Mitte die gelbe, rechts oben die blaue und rechts unten die Violette. Die Türe sollte sich nun öffnen und ihr könnt weitergehen. Im nächsten Raum braucht ihr einfach nur weiter zur Türe gehen.

Venus-Leuchtturm

Geht nach oben und betretet den Raum. Geht hier nach links weiter und in den nächsten Raum. Benutz Lastenheber um die Kiste nach links unten fallen zu lassen. Im nächsten Raum geht ihr nach oben und über den Sandfall gelangt ihr nach rechts weiter. Geht jedoch nicht gleich durch die Tür sondern zunächst nach unten wo ihr in einen Raum mit einer Kiste gelangt. Hier bekommt ihr die Donnerkrone. Weiter nach oben, bei den Sandfällen könnt ihr durch den ganz rechts hindurch weiter gehen. Folgt dem Weg bis ihr zu einem Raum mit einer Statue gelangt. Hier verschiebt ihr das fehlende Bodenstück in das dazu passende Loch und die Tür öffnet sich. Im nächsten Raum befindet sich gleich vor euch ein Schalter im Boden, betretet diesen um ihn zu aktivieren. Geht nach links und nach unten. Zurück im Anfangsraum geht ihr nach unten und klettert die Leiter beim Sandfall nach oben und geht durch die Tür auf der rechten Seite weiter. Geht nach rechts und klettert die Leiter nach unten, verschiebt die linke Säule nach vorne und ihr gelangt zum vorderen Teil des Raumes. Hier verschiebt ihr die Säule nach links und könnt so zur Tür gelangen. Klettert die Leiter nach unten, geht nach unten weiter und klettert die nächste Leiter wieder nach oben zu der Tür in den nächsten Bereich. Weiter geht es bis ihr zu einem Raum mit einer Statue gelangt. Hier habt ihr 4 Löcher im Boden, und 3 Teile. Der nach rechts offene Winkel kommt in das rechte obere Loch, der nach links offene Winkel in das rechte untere Loch, der gerade Teil kommt in das linke untere Loch. Weiter geht es durch die nun offene Tür. Begebt euch zum linken oberen Teil des Raumes, wo ihr durch die untere Tür weiter geht. Im nächsten Bereich findet ihr hinter dem linken Wasserfall einte Truhe mit den Draco-Schuppen. Durch den rechten Wasserfall kommt ihr weiter. Benutzt Lastenheber im nächsten Raum um die Kisten auf die Plattformen fallen zu lassen, zwei auf der linken Seite genügend damit ihr weiter kommt. Im nächsten Raum drückt ihr den Bodenschalter, dann geht ihr die Stiegen vor euch nach unten. Zurück bei den Sandfällen geht ihr durch die nun erreichbare Tür im linken unteren Teil des Raumes. Folgt dem Weg bis ihr in dem Raum mit dem Sand seit, hier findet ihr eine Kiste in der sich die Gaia-Klinge befindet, dann könnt ihr den Raum verlassen. (Um hier eine Chance zu haben lässt ihr euch vom Sand mitreißen bis ihr in einen anderen Strom wechseln könnt, drückt dann in die dementsprechende Richtung) Haltet euch im nächsten Raum rechts und es folgt wieder ein Raum mit einer Statue. Die Löcher müsst ihr nun folgendermaßen stopfen: Rechts unten kommt der einzige gerade Teil hinein. Nun folgt der Bahn, und im nächsten Loch kommt der nach links offene Winkel hinein (Der euch die Leitung von unten nach links weiterlegt) Im nun folgendem Loch kommt der nach rechts offene Winkel hinein, der euch die Leitung von rechts kommend nach oben weiterbringt. Im nächsten Loch der anderen nach rechts offene Winkel, der euch die Leitung von unten nach rechts bringt. Die Tür sollte sich nun öffnen, im Raum dahinter findet ihr einen Bodenschalter mit dem ihr den letzten Sandfall aktiviert. Geht nach oben weiter und die Stiegen nach unten, ihr kommt nun beim mittleren Sandfall heraus. Geht nach rechts oben und immer die Stiegen hinauf bis ihr bei einer Rutsche angelangt seit.

Bevor ihr hier nun runterrutscht solltet ihr zumindest mit allen Charakteren Level 30 erreicht haben. Um im Kampf eine Chance zu haben verbindet ihr Mia mit einigen Wasser-Dschinns damit sie Wunschquelle beherrscht, und alle eure Charaktere somit jede Runde heilt. Teilt außerdem die Heilungsitems auf alle Charaktere auf, damit ihr mit jedem Charakter alle Items benutzen könnt sollte einer ausfallen. Benutzt in der ersten Angriffswelle nur eure stärksten Dschinn Attacken, auch in der zweiten Runde solltet ihr nur Dschinns einsetzen, Mia hingegen sollte bereits nur noch mit Charakterheilungen beschäftigt sein. Setzt als nächstes die Dschinns alleine ein, damit diese wieder in den Standby-Modus zurückkehren, und sobald ihr wieder 4 zur Verfügung habt könnt ihr wieder einen mächtigeren Angriff starten. Das macht ihr nun solange bis ihr den Gegner der bis zu 5000 Trefferpunkte verträgt besiegt habt.

Charakter-Level

Level Isaac Garet Ivan Mia
01 0 0 - -
02 24 - Beben 30 - -
03 67 84 - -
04 144 - Erdbeben 176 - Feuer 194 -
05 283 332 350 -
06 519 - Stalagmit 582 - Flammendwand 568 -
07 873 957 895 -
08 1369 1482 - Vulkan 1418 - Plasma -
09 2039 2191 2150 -
10 2910 3113 3102 3226
11 3999 4265 4292 4341
12 5306 5647 - Hitzewelle 5720 - Schlaf 5657
13 6861 - Ragnarök 7292 7419 7197 - Linderung
14 8696 - Epizentrum 9233 - Feuerball 9424 - Sturmblitz 8999
15 10843 11504 11770 11107
16 13334 14138 14491 13594 - Tiefes Gebet
17 16224 17193 17647 - Haltegriff 16529 - Eishorn
18 19548 19548 - Hitzesturm 21276 - Tornado 19992
19/td> 23371 24746 25449 24078
20 27767 - Ton-Spitze 29271 30248 28899
21 32778 34339 35719 34395
22 38491 40015 - Eruption 41956 40660
23 45004 46372 49066 47802
24 52429 53492 57171 55944 - Gletscher
25 60893 61894 66411 65226
26 70457 - Segnung 71808 76716 - Licht-Plasma 75715
27 81264 83308 88650 87568
28 93476 96418 101982 100962
29 107276 111232 117047 116097
30 122732 127824 133619 133048

Liste der Dschinns

Name Typ Fundort Benötigte Trefferpunkte
Kiesel Venus Auf der Weltkarte, nach Vale -
Esse Mars Goma-Höhle 170
Böe Jupiter Bilibin -
Fieber Mars Imil -
Sprudel Merkur bei Mia dabei -
Geysir Merkur Im Merkur-Leuchtturm 300
Brise Jupiter Tret, der Baum 240
Granit Venus Kolima -
Zephyr Jupiter Höhle der Fuchin-Fälle 320
Quarz Venus Wald von Mogall 350
Nebel Merkur Xian -
Korona Mars Weltkarte bei Xian 360
Quelle Merkur Berge von Altin 360
Smog Jupiter Wüste von Lamakan -
Ranke Venus Weltkarte, beim Ausgang der Wüste 420
Lohe Mars Kalay-Tunnel -
Knospe Venus Vault -
Milan Jupiter Höhle von Vale -
Glut Mars Tolbi -
Pin Merkur Weltkarte, in der Nähe von Tolbi 470
Strato Venus Docks von Kalay -
Mistral Jupiter Höhle von Altmiller 500
Toniko Merkur Festung von Lunpa -
Flamme Mars Wüste von Suhalla 600
Tau Merkur Suhalla-Tor 670
Fackel Mars Lalivero -
Sturm Jupiter Babis Leuchtturm 700
Karst Venus Höhle der Schatzinsel -