Primal www.mogelpower.de

Autor: msgX

Falls ihr noch fragen habt die in dieser Lösung nicht beantwortet werden könnt ihr eine mail an msgx@gmx.net schreiben.

1. Reich Solum
2. Reich Aquis
3. Reich Aetha
4. Reich Volca

Nexus

Folgt Scree (Die kleine Steinstatue) zum Mittelpunkt des Nexus. Nach der Sequenz folgt ihr Scree weiter zum Eingang der ersten Welt.

1. Reich: Solum

Ohne viel nachzudenken könnt ihr einfach den Weg entlang laufen, sobald ihr zum Eingang einer Höhle kommt übernehmt ihr Scree. Mit ihm läuft ihr durch die Höhle und weiter zu einer anderen Höhle in der ein Feuer brennt. Nehmt euch die Fackel beim Feuer und läuft wieder zurück in die Höhle mit den Wolfähnlichen Tieren und entzündet bei der Vase das Feuer. Nun rennt ihr zu Jen zurück und ihr könnt die Höhle durchqueren. Nachdem ihr die Höhle durchquert habt und auf der Karte nachschaut seht ihr ein auffälliges Weißes Zeichen auf dieser, zu diesem müsst ihr euch nun begeben. Seid ihr dort angelangt übernehmt ihr wieder die Kontroller über Scree, klettert die Mauer nach oben und öffnet Jen die Tür. Nun geht es die Stiegen nach oben weiter, die Tür könnt ihr nur mit Scree gemeinsam öffnen (er sollte euch automatisch helfen sobald in Jen darauf hingewiesen hat). Nun geht ihr geradeaus weiter. Nach der Sequenz müsst ihr wieder Scree übernehmen, ihr müsst mit ihm durch ein kleines Loch klettern, dieses könnt ihr auch auf der Karte erkennen, es befindet sich ganz vorne. Nun folgt ihr einfach dem Weg und ihr kommt zu einem Flussufer. Rennt das Ufer entlang bis zur Markierung auf der Karte, und wenn ihr noch ein Stück weiter nach oben geht kommt ihr zu einem Baum den ihr umstoßen müsst. Somit kann Jen herüber kommen. Begebt euch nun zur nächsten Markierung und da sich die Tür nicht öffnen lässt müsst ihr nach links um das Gebäude herum gehen und euch durch den Spalt in der Wand zwängen. Dann öffnet ihr die Tür und lässt Scree herein. Geht die Stiegen nach unten und die Höhle entlang bis eine Sequenz folgt. Nach dieser geht ihr die Höhle weiter entlang und beim Wasserfall nach oben. Damit ihr die Wand einschlagen könnt müsst ihr Scree übernehmen und den Mühlstein aus dem Nebenraum hohlen, geht mit dem Stein den Abhang hinauf. Holt euch von hier oben wo ihr den Mühlstein gerollt habt die Fackel und geht nun durch das neu entstandene Loch in der Wand. Folgt nun einfach den Gängen und Höhlen bis ihr wieder an der Oberfläche seid. Auch hier folgt ihr dem Weg weiter.

Jareds Hütte

Rennt in der Hütte herum, auf der linken Seite sollte dann eine Sequenz ausgelöst werden. Nach dieser begebt ihr euch weiter in den nächsten Bereich, das Tor könnt ihr wieder nur gemeinsam öffnen. Folgt dem Höhlenverlauf, bei der zerstörten Brücke könnt ihr links mit Jen an der Wand entlang gehen, der Vorsprung bietet genug Platz. Scree folgt euch leider nicht Automatisch, ihr müsst mit ihm die Brücke nach unten klettern und auf der anderen Seite wieder nach oben. Folgt der Höhle weiter, sobald ihr diese verlassen habt kommt ihr zu einer Brücke die ihr überqueren müsst. Nach der Sequenz und der Erkenntnis dass ihr durch das Haupttor nicht hineinkönnt geht ihr links herum. Hier folgt wieder ein schmaler Vorsprung den nur Jen überqueren kann, ihr müsst Scree an der Wand entlang herüberklettern lassen. Durch das Loch in der Wand kommt ihr in die Stadt hinein.

Armenviertel

Geht geradeaus die Stiegen nach unten, dann nach links und in den nächsten Kartenbereich. Auch hier folgt ihr nun einfach dem Weg, sobald rechts eine Stiege wegführt (Vor euch befindet sich eine Sackgasse bzw. der Weg ist versperrt) müsst ihr diese nach oben und wiederum Rechts durch die offene Tür in ein Haus hinein. Klettert nach oben und springt zu dem anderen Haus hinüber. Geht durch die Öffnung (Die Fässer die im Weg stehen lassen sich zerstören) und in den nächsten Raum, geht die Stiegen nach oben und springt nach unten in den Raum. Hier befindet sich links ein Loch durch das ihr weiterkommt. Geht nun aus dem Haus hinaus und die Stiegen nach oben. Nach der Sequenz geht ihr weiter und über die Brücke.

Der große Tempel

Um den Tempel herum befinden sich mehrere der Steine die Scree benötigt, sobald ihr 4 oder mehr eingesammelt habt könnt ihr die Statue übernehmen. Dreht den Kopf und schaut einen bestimmten Bereich der Tür an, sobald diese grün zu leuchten beginnt öffnet sich die Tür. Jetzt geht ihr in den Tempel hinein. Nach der Sequenz geht ihr wieder nach draußen und hinter dem Tempel befindet sich ein Tor. In eurer Ferei-Gestalt könnt ihr locker das Tor nach oben springen, auf der anderen Seite bewegt ihr den Hebel damit Scree auch durch kann. Nun folgt ihr weiter dem Weg, auf der Karte findet ihr wieder einen markierten Punkt zu dem hier euch begeben müsst.

Jagdlager

Folgt dem Weg weiter zum nächsten Bereich. Folgt nun einfach dem Weg bis zur Markierung. Jedoch trefft ihr nun sowohl am Weg als auch bei der Markierung auf die ersten relativ ernsthaften Gegner, ihr könnt diese nun nicht mehr alleine durch blindes Button-Smashing erledigen, zwischendurch solltet ihr auch Blocken.

Grabstätten

Diese Gegner sind zwar nicht sehr viel schwieriger als die anderen, jedoch der Bogenschütze kann euch durchaus Probleme bereiten, rennt also als erstes gleich die Stiegen nach oben und erledigt diesen. Die anderen Gegner sind kein Problem, erledigt sie einfach der Reihe nach. Sobald ihr alle Gegner erledigt habt kehr ihr zum Jagdlager zurück und erhält dort ein dringend benötigtes Item. Nun wieder zurück wo ihr gerade wart, auf dem Weg nehmt ihr euch noch die Fackel mit die sich bei den Stiegen vor dem Bereich mit dem erledigten Gegner befindet. Nun setzt ihr das Item bei der zu öffnende Tür ein und zündet die Statue davor mit der Fackel an. Jetzt übernehmt ihr mit Scree die Statue und öffnet die Tür wieder indem ihr mit dem Scheinwerfer auf den grünen Bereich der Türe zielt. (Die benötigten Steine findet ihr in diesem und in den angrenzenden Bereichen). Geht nun durch die Tür.

Die Totenstadt

Geht die Stiegen nach unten, die linke Falltür lässt sich öffnen (Nur zu zweit), folgt dem Gang und öffnet die nächste Falltür. Nach der Sequenz müsst ihr wieder zurück, geht aber nicht denselben Weg sonder in den zweiten Nebenraum (Wo ihr einen Stein für Scree findet) und klettert die Wand nach oben und folgt einer Höhle um gleich die Tür zu öffnen die ihr später benötigt. Läuft wieder zurück an die Oberfläche und benutzt das Riff-Tor auf der linken Seite, wählt als Ziel den großen Tempel aus. Rennt die Stiegen nach oben und wieder zurück über die Brücke. Jetzt springt ihr dort nach oben wo vorher die Ferai hochgesprungen sind und öffnet die Tür damit Scree mitkommen kann. Nun geht ihr weiter in den nächsten Bereich.

Der Platz

Rennt geradeaus über den Platz, auf der Karte seht ihr dass sich am Ende ein Gang befindet, und gleich am Anfang sobald dieser Gang beginnt müsst ihr auf der rechten Seite durch ein Loch in der Wand. Ab jetzt sollte eine neue Karte eingeblendet werden die "Das Forum" heißt. Nun wisst ihr das ihr richtig seit, geht hier nun weiter und die Stiegen nach unten. Nach der Sequenz folgt ihr dem Höhlenverlauf. Ihr kommt nun wieder zu einem Tor das ihr nur zu zweit öffnen könnt. Nun kommt ihr in die Kanalisation, geht den Gang entlang bis ihr zu einem Raum mit einem Loch in der Mitte kommt. Klettert die intakte Leiter nach oben und ihr könnt euch an die Wand pressen und somit am Vorsprung entlang zum anderen Gang gelangen. Scree hingegen müsst ihr nun selber steuern, er kann aber einfach die Wand nach oben klettern. Folgt dem Gang und klettert die Leiter nach oben. Im Raum mit den Zellen findet ihr eine offene Zelle und hier könnt ihr nach oben klettern, folgt dem Weg weiter Richtung Riff-Tor (Karte).

Kampf gegen Belazur

Ihr braucht wiederum mindestens 5 Kraftsteine, sobald ihr diese eingesammelt habt (Hier sollten genug davon herumliegen) übernehmt ihr die Statue die links von der roten Fahne steht. Die Kampfsteuerung ändert sich nun nicht, jedoch habt ihr nur die Lebensenergie die ihr gleich habt zur Verfügung, Steine die die Lebensenergie wieder auffüllen so wie bei Jen gibt es leider nicht. Die Strategie des Gegners ist jedoch dafür einfach: Zuerst könnt ihr ihn bekämpfen, und dann springt er auf eine erhöhte Position und wirft 3 Feuerbälle nach euch. Falls ihr nicht gespeichert habt und verliert sollte das auch kein Problem sein da ihr noch über das Bonusmaterial und der Szenenauswahl wieder neu beginnen könnt. Um den Gegner jedoch gleich schnell zu besiegen müsst ihr nur auf L2 & R2 Taste gleichzeitig hämmern und der Gegner sollte nicht viel Gelegenheit bekommen euch Lebensenergie abzuknöpfen. Achtet immer nur darauf nicht zu weit von ihm Entfernt zu stehen, da ihr ihn ansonsten nicht trefft.

Übernehmt nun noch einmal die Statue und öffnet mit ihr die Tür, rennt nun aus dem Kolosseum raus. Im nächsten Bereich rennt ihr nur durch bis ihr wieder in einen neuen Bereich kommt. Hier rennt ihr über den großen Platz einfach gerade weiter.

Kaserne

Geht die Stiegen nach oben und nach links. Durch den Spalt kommt ihr nur mit Jen, öffnet dann die Tür um mit Scree zusammen den Hebel zu bewegen. Geht durch das offene Tor und folgt dem Weg bis zu der zerstörten Brücke. Nun müsst ihr die Charaktere wieder einzeln steuern, Jen über die Schmale Plattform an der Wand entlang, und Scree muss auf der Mauer herüber klettern. Weiter den Weg entlang bis ihr wieder zu einem Tor kommt das ihr nur zu zweit öffnen könnt.

Wachräume

Geht die Stiegen nach unten und nach rechts weiter. Nach der Sequenz in der Küche geht es weiter in den anderen Raum wo ihr wieder ein Tor zu zweit öffnen müsst. Nun die Stiegen nach oben und in einen Außen Bereich. Hier immer entlanglaufen bis ihr zu einer großen Statue kommt, hier befindet sich auch ein Haus, jedoch kann vorerst nur Scree nach oben. Nehmt euch eine Fackel und geht die Stiegen nach unten weiter, sobald ihr durch die Höhle durch Seit und auch laut Karte in der Vorratskammer befindet nehmt ihr euch die schwere Vase und Stellt sie in die Ecke wo der Boden knarrt. Stellt noch die beiden anderen Vasen auch dorthin und der Boden sollte nachgeben. Unten findet ihr neben der kaputten Leiter ein Seil, nun klettert ihr die Wand nach oben und rennt zurück zu Jen. Um das Seil nach unten zu lassen drückt ihr an der Kante die X-Taste, nun übernehmt ihr automatisch Jen, mit ihr klettert ihr nach oben. Rennt nun die Stiegen nach unten und die Gänge entlang bis zum großen Raum, hier geradeaus weiter und den Gang entlang, nun folgt immer dem Weg, in einem Gang findet ihr bereits die Tür zu den Gemächern der Königin, diese ist jedoch noch versperrt, also weiter die Gänge entlanglaufen bis ihr wieder zu einem größeren Raum kommt. Ihr müsst nun durch den rechten Gang, das Gitter davor könnt ihr wieder nur zu zweit öffnen. Folgt den Stiegen nach unten, versucht nun die Tür zu öffnen, dieses sollte jedoch nicht funktionieren, verlässt den Raum also wieder, und nach der Sequenz hat sich das Tür Problem erledigt. Nun die Stiegen nach unten und immer auf die Markierung zulaufen.

Thronsaal

Holt euch vom Thron den Schlüssel und verlässt den Thronsaal wieder. Falls ihr im Kampf nun zu viel Lebensenergie verliert könnt ihr mit der Quadrat-Taste den Kampf abbrechen und euch in eine Ruhige Ecke zurückziehen um Lebensenergie von Scree nachzutanken. Habt ihr die Gegner besiegt müsst ihr die Tür mit Scree zusammen öffnen. Die Stiegen nun zurück nach oben und durch den Festsaal weiter zurück nach oben. Nun zu der Markierung auf der Karte, durch die Räume durch und über eine Höhle in einen langen Gang. Diesen entlang und am Ende folgt eine Höhle nach oben. Immer weiterlaufen bis ihr wieder in Räume kommt, hier müsst ihr nach unten gehen und dann nach links. Immer den Weg entlang bis ihr zum Schlüssel kommt. Habt ihr diesen eingesammelt geht es wieder zurück, aber nun nicht nach oben wo ihr hergekommen seid sondern geradeaus weiter und diesem Weg folgen. Am Ende kommt ihr zu einem euch sicher bereits bekanntem Raum, ihr müsst nun das Tor rechts von euch öffnen und die Stiegen nach oben. Nun immer entlanglaufen bis ihr zu einem Riff-Tor kommt, dieses benutzt ihr um zurück zu den Grabstätten zu kommen. Geht wieder nach unten und um nun die versperrte Tür zu öffnen müsst ihr zunächst in den anderen Gang und dann in der ersten Seitenkammer mit Scree die Wand nach oben klettern, folgt der Höhle und ihr könnt dann die Tür von der anderen Seite aus öffnen. Nun geht ihr den Gang entlang. (Falls ihr zu der Türe hingehen könnt und diese verschlossen ist dann müsst ihr den Prinzen suchen, den ohne ihn kommt ihr hier nicht weiter).

Nun kommen zunächst 3 Gegner, habt ihr diese besiegt könnt ihr euch kurz aufladen, dann kommen noch einmal 3 Gegner, sind diese besiegt folgt eine erneute Zwischenpause und die letzten 2 Gegner tauchen auf.

Nexus

Folgt Scree zum Rift-Tor in die nächste Welt.

2. Reich: Aquis

Tempel-Lagune

Ihr übernehmt zunächst Scree, ihr müsst mit ihm nun zur Markierung, um in das Gebäude hinein zu kommen müsst ihr auf der Seite nach oben klettern und oben angelangt weiter nach oben und das Rad nach rechts drehen. Nun könnt ihr den Strudel benutzen um weiter nach oben zu kommen. Oben gelandet benutzt ihr die Leitern um ganz nach oben zu kommen. Nach der Sequenz müsst ihr zurück zu Jen. Klettert die Leiter nach unten und springt gleich von oben wieder hinunter und folgt dann dem Weg von unten nach oben zurück, es ist ein seitlicher Gang der zu der Markierung führt. Ihr dürft euch nun nicht zu viel Zeit lassen, schwimmt also gleich mal in den nächsten Bereich.

Damm-Lagune

In der Nähe der Markierung befindet sich ein Tor wo ihr Scree herbeiholen könnt, holt also Scree her und wechselt den Charakter. Nun rennt ihr zu dem großen Schneckenhaus und übernimmt dieses. Sobald das Tor offen ist schwimmt ihr mit Jen hinein und dreht das Rad nach rechts. Folgt nun der Königin, nach der Sequenz schwimmt ihr weiter durch den Tunnel.

Bucht-Höhlen

Schwimmt geradeaus, und bei dem Trichterförmigen Eingang (Der aber noch verschlossen ist) müsst ihr nach links und dann nach oben Schwimmen. Aktiviert den Schalter über der Karte und schwimmt wieder zurück, der Zugang zur Vorpumpstation (Also das hinter der Trichterförmigen Öffnung) ist nun offen. Schwimmt zu der Leiter auf der linken Seite, klettert nach oben und auf der anderen Seite findet ihr ein Wasserbecken auf dessen Grund ihr einen Schalter findet. Diesen müsst ihr ganz nach rechts drehen, Jen sollte dann sagen dass ein Rad ausgerichtet ist. Nun zu der Leiter auf der rechten Seite, gleich beim Eingang der Vorpumpstation, dieses Rad dreht ihr jedoch ganz nach links, jetzt solltet ihr den Hauptschalter aktivieren können. Nun dreht ihr das Hauptrad nach rechts, und ihr bekommt auf der Karte die einzelnen Teilstationen eingezeichnet. Begebt euch nun als erstes wieder zurück zu dem sauberen Bereich des Wassers. Hier findet ihr auch gleich eine Markierung auf der Karte, der Zugang befindet sich jedoch an Land. Die Station einzuschalten ist nicht weiter Schwer, dreht einfach das Rad davor nach rechts. Die nächste Station befinden sich im Anfangsbereich, macht euch also auf den Weg dorthin. Der Zugang zu dieser Station befindet sich nun wieder unter Wasser, ihr müsst nur vorher die Tür mit dem Schalter über dieser öffnen. Jetzt schwimmt ihr zum Techniker-Raum und öffnet den Durchgang. Jetzt müsst ihr mit Scree in diesen Bereich kommen, und mit ihm könnt ihr in den nächsten Bereich gelangen da ihm die Strömung nichts ausmacht. Wenn ihr dem Gang gerade entlang geht befindet sich am Ende von diesem ein Loch das die Ursache der Strömung ist, schiebt nun den Stein der daneben steht vor das Loch und ihr könnt auch mit Jen in den neuen Bereich gelangen.

Bucht

Wenn ihr auf der Karte links genau hinseht dann könnt ihr dort eine Öffnung erkennen, vor der ein runder Bereich ist, sobald ihr etwas näher dran seit sollte dann auch etwas dabei stehen. Hier müsst ihr einen Schalter drücken um weiter schwimmen zu können. Nun schwimmt ihr immer den Weg entlang weiter.

Tunnel

Holt euch über das Portal Scree und folgt dann dem Tunnelverlauf weiter. Nach der Sequenz müsst ihr das Gitter zu zweit öffnen. Schwimmt nach links weiter, hier kommt ihr jedoch nur wieder mit Screes Hilfe weiter, ihr müsst den Stein vor das zweite Loch schieben, damit ihr hier weiterkommt. Nun schwimmt ihr weiter auf die Markierung zu. achtet jedoch gleich darauf das Scree bei euch bleibt da ihr ihn braucht um in den Bereich hinter der Tür zu kommen. Aktiviert den Schalter vor der Teilstation (Er befindet sich auf der anderen Seite dort wo das Rad ist um die Teilstation zu aktivieren). Nun müsst ihr wieder zurück, zu den Bereich wo auch ein Rift-Tor auf der Karte eingezeichnet ist, hier ist nun eine offene Tür, ihr müsst aber Scree mit Hilfe des Portales das sich gleich neben der Tür befindet rufen, denn nur er kann wieder die Strömung überwinden. Am Ende des Bereiches dort wo ein kleiner Halbkreis auf der Karte eingezeichnet ist befindet sich ein Kontrollraum sowie ein Radschalter den ihr bewegen müsst. Im Kontrollraum findet ihr das Aktivierungsrad für die Teilstation und den Schlüssel den ihr benötigt auch gleich. Nun begebt ihr euch zu der Teilstation zurück bei der ihr zuvor gewesen seid und setzt mit Scree den Schlüssel bei der Klappe ein. Nun bewegt ihr den Hebel und der Undiner ist befreit. Nun könnt ihr euch diese Teilstation aktivieren. Nun wieder zurück zu dem Bereich mit dem Rift-Tor. Der Schalter hat nun Energie und ihr könnt die Tür öffnen. Schwimmt weiter und nachdem euch die Entscheidung wo ihr entlang schwimmen wollt sehr schnell abgenommen wurde schwimmt ihr weiter und öffnet das nächste Tor. Im Bereich dahinter müsst ihr nun zurück an die Oberfläche und an Land weiterlaufen. Die Gegner in diesem Bereich ignoriert ihr am Besten gleich da vorbeirennen sehr viel schneller und einfacher ist. Beim nächsten Loch müsst ihr wieder in eure Undine Form und springt nach unten. Unten jedoch geht es wieder in einer Höhle an Land weiter. Dann kommt ihr wieder zu einem größeren Bereich, hier müsst ihr nach unten. Hier findet ihr eine Energiequelle und ein Rufportal, und somit die beste Gelegenheit eure Lebensenergie aufzufrischen. Mit Scree müsst ihr ohnehin auch weiterspielen, mit ihm könnt ihr auf der anderen Seite nach oben klettern, dort wo die Wand komplett anders aussieht. Mit Jen müsst ihr die Plattformen nach oben springen bzw. an der Wand entlang gehen. Aktiviert oben den Schalter und rennt die Höhle entlang, die Gegner wie gehabt gleich ignorieren und einfach weiterlaufen. In der großen Höhle müsst ihr mit Scree nach unten klettern und wieder das Schneckenhaus übernehmen. Somit kommt genug Wasser in den Raum damit ihr mit Jen nach unten springen könnt. Wieder eine Höhle entlanglaufen und wieder dann verwandeln um ins Wasser zu können. Hier findet ihr die letzte Teilstation, um diese aktivieren zu können solltet ihr aber zumindest den Krebs der euch ständig von der Weite attackiert erledigen. Er stellt kein Problem dar, ihr könnt ihn auch noch aus einer Entfernung treffen wo er euch nicht mehr verletzen kann. Am besten seid ihr jedoch dran wenn ihr alle Gegner erledigt, da diese verdammt nervig werden können. Habt ihr die Teilstation aktivier schwimmt ihr zur Decke und den Gang entlang weiter. Um jedoch durch die Tür zu kommen benötigt ihr Scree, beim Nahe gelegenem Riftor findet ihr ein Portal und auch eine Energiequelle wo ihr euch somit noch einmal komplett Aufladen könnt. Habt ihr alles erledigt begebt ihr euch durch die Tür.

Reinigungsturm

Schwimmt einfach nach oben, nach der Sequenz folgt ein harter Kampf. Ihr müsst zunächst Adario solange bekämpfen bis er sich wieder aufladet, dann schwimmt ihr schnell zu Scree (Schaut auf der Karte nach denn ihr habt nicht viel Zeit) und dreht mit ihm zusammen das Rad. Nun schwimmt so schnell wie möglich wieder zurück zu Adario und bekämpft ihn wieder, seit ihr zu weit von ihm entfernt bekommt ihr seine Tintenattacke zu spüren, versucht also auch nicht mehr als einen Schalter gleichzeitig zu aktivieren. Um schneller von ihm wegzukommen wenn er sich auflädt müsst ihr die Quadrat-Taste drücken, dann ist er nicht mehr anvisiert. Habt ihr 6 Schalter aktiviert folgt eine Sequenz, nun müsst ihr ihn nur noch einmal besiegen und ihr habt es geschafft. Nun schwimmt ihr nach oben und klettert die Leiter weiter nach oben, sobald ihr beim Portal seid holt ihr Scree und spielt mit ihm weiter da nur er die Wand nach oben klettern kann. Oben angelangt müsst ihr nur noch den Stern einsetzten.

Nexus

Rennt wieder zurück Richtung Nexus-Mittelpunkt, nach der Sequenz folgt ihr Scree zur nächsten Welt.

3. Reich: Aetha

Rennt nach hinten und die Stiegen nach oben, da ihr dieses Tor nicht öffnen könnt müsst ihr mit Scree an der Wand entlang auf die andere Seite klettern und den Hebel betätigen. Auf der anderen Seite stellt ihr euch mit Scree zu der Kante und drückt die X-Taste, dann könnt ihr mit Jen das Seil nach unten klettern. Scree müsst ihr wieder selber nach unten steuern. Unten folgt ihr dem Weg bis ihr beim Tor angelangt seid, dieses könnt ihr nur zu zweit öffnen. Rennt einfach immer den Pfad entlang, die Auftauchenden Gegner ignoriert ihr am besten und rennt immer weiter. Sobald ihr zu einer Siedlung kommt haltet ihr euch links und rennt die Stiegen nach oben und öffnet die Tür. Im Gebäude könnt ihr euch auch nicht wirklich verlaufen, es gibt dann sowieso nicht mehr als eine Tür die sich öffnen lässt.

Unterer Dorfteil

Von der Türe aus gesehen geht es gleich nach rechts weiter und die Stiegen nach oben, ihr solltet auf der Karte auch erkennen sollen wo der nächste Bereich anfängt. Über die Brücken geht es weiter und am Ende nach links oben. Hier am Ende folgt erneut ein Raum, habt ihr die Tür geöffnet geht es die Stiegen nach unten.

Oberer Dorfteil

Läuft wieder Richtung Ende der Karte, und auf der nächsten Karte solltet ihr schon eine Markierung sehen zu der ihr euch begeben müsst. Nach der Sequenz müsst ihr den Typen verfolgen, er läuft den rechten Weg nach unten.

Herrenhaus

Folgt ihm in das Haus bzw. über die Außenpfade in den Weinkeller. Hier müsst ihr nun das zweite Weinfass von der rechten hinteren Ecke aus gesehen benutzen. Nach der Sequenz könnt ihr über einen anderen Ausgang den Weinkeller verlassen, diesen Weg folgt ihr nun bis ihr zum Friedhof gelangt.

Friedhof

Ihr müsst nun zunächst den Käfig vom Galgen runterholen, ihr müsst dafür nur durch das Haus durchgehen und auf der Rückseite bei der Mauer nach oben Springen. (Funktioniert aber nur in der Ferai-Form) Oben rennt ihr nach vorne zum Käfig und drückt die X-Taste. Nach der Sequenz trägt ihr mit Scree den Käfig zum Grab und drückt vor diesem wieder die X-Taste. Als nächstes müsst ihr wieder zurück in den Weinkeller von dem ihr gestartet seid. Nach der Sequenz müsst ihr weiter zurück zum Levelanfang, ihr braucht weder auf Scree noch auf den anderen Typen zu warten, und braucht somit auch die Gegner nicht bekämpfen. Euer Ziel ist außerdem auch auf der Karte eingezeichnet, sobald ihr beim Brunnen seid beginnt eine Sequenz, nach dieser müsst ihr mit Scree nach unten klettern und Wasser holen. Nun müsst ihr wieder zum Dorfplatz zurücklaufen, auf dem Weg könnt ihr das diverse Feindgesindel ignorieren. Falls ihr noch Lebensenergie nachtanken müsst dann solltet ihr das tun bevor ihr zu dem Tor kommt da ihr ansonsten erst nachher wieder dafür Gelegenheit bekommt (Und dann könnte es bereits zu spät sein). Der Gegner ist nicht unbedingt so einfach zu besiegen, aber falls ihr zu viel Lebensenergie verliert dann drückt ihr die Quadrat-Taste und läuft so lange weg bis der Gegner nicht nach euch sucht dann könnt ihr euch bei Scree aufladen. Nach der nächsten Sequenz bekommt ihr eine neue Gestalt, mit dieser habt ihr nun bessere Chancen die Gegner dieser Welt zu besiegen. Begebt euch nun in den nächsten Abschnitt. Hier findet ihr den Eingang zu dem umliegenden Bereich des Anwesens. Um durch die Tür zu kommen müsst ihr eure Zeitfähigkeit auf der Kreis-Taste benutzten, und zwar sobald ihr den Schalter zu bewegen anfängt. Scree braucht ihr jedoch nicht auch durchlotsen, ihr findet etwas weiter hinten ein Portal mit dem ihr ihn holen könnt. Zwischendurch folgt nun ein Unterwasserbereich.

Überflutete Verliese

Nun müsst ihr weiter die Stiegen nach unten und im neuen Kartenbereich müsst ihr nach links, hier sind nun links und rechts Zellen, und bei der hintersten linken Seite ist ein Loch in den Gitter wo ihr durch kommt. In der Zelle selbst befindet sich nun auch ein Loch im Boden. In diesem Raum müsst ihr nun genau auf die andere Seite, und dort könnt ihr wieder auftauchen, in dem Bereich wo ihr auftauchen könnt seht ihr auch Raucht von einer Zelle kommen, hier befindet sich ein Loch durch das ihr durchmüsst. Hier könnt ihr nun wieder an Land gehen, und im nächsten Kartenbereich könnt ihr euch bei einem Gitter im Großen Gang auf der linken Seite vorbeizwängen. Diesen Gang folgt ihr nun und ihr kommt wieder zu einem überfluteten Raum sowie einen Schalter. Habt ihr den Schalter betätigt könnt ihr auch mit Scree hierher kommen da ihr ihn für das nächste Schalterrätsel benötigt. Der Weg ist nicht weiter schwierig, die offene Tür befindet sich dort wo ihr zuvor durch das Loch in den Gittern geschwommen seid nur dass ihr jetzt gleich geradeaus gehen könnt und genau zu Jen kommt. Im nächsten Raum wo ihr herumlaufen könnt stellt ihr euch mit Jen auf den umgefallenen Käfig. Jetzt klettert ihr mit Scree die Wand davor hoch und geht dann zu den vielen Schaltern die sich hier befinden. Nun werden die Schalter von links nach rechts durchnumeriert:

1. Schalter: Bewegt ihn einmal nach vorne und zweimal nach links, dann klettert mit Jen auf den Käfig. Jetzt bewegt ihr den Schalter zweimal nach rechts.

2. Schalter: Bewegt diesen einmal nach hinten. Nun müsst ihr mit Jen auf den nächsten Käfig klettern. Jetzt bewegt ihr den Schalter dreimal nach hinten.

3. Schalter: Bewegt diesen einmal nach vorne und einmal nach rechts. Springt mit Jen auf diesen Käfig.

4. Schalter: Bewegt ihn 2 Mal nach hinten und einmal nach rechts. Dann springt ihr mit Jen auf diesen Käfig.

5. Schalter: Den Schalter 2 Mal nach hinten und ihr könnt mit Jen nach oben gelangen, nun den Schalter einmal nach vorne bewegen und auf den nächsten Käfig springen.

6. Schalter: Dieser ist zerstört und kann nicht benutzt werden.

7. Schalter: Bewegt den Schalter zweimal zurück und einmal nach rechts, jetzt springt ihr mit Jen auf den nächsten Käfig. Jetzt bewegt ihr den Käfig einmal nach vorne und klettert auf den nächsten Käfig.

8. Schalter: Einmal nach vorne bewegen.

Nun könnt ihr mit Jen an der Mauer entlang weitergehen und dann nach unten springen um so weiterzukommen. Scree solltet ihr auch gleich manuell mitnehmen da ihr ihn gleich wieder brauchen werdet. Den Schalte im großen Raum könnt ihr nur zu zweit bewegen, und die Tür nur mit der Zeitmanipulation erreichen (Wieder gleich sobald ihr den Hebel bewegt benutzen). Nach der nächsten Sequenz müsst ihr 4 der Schwert Typen besitzen, am besten seid ihr dran wenn ihr immer auf Entfernung bleibt und eure Peitsche benutzt (R2). Habt ihr die Gegner besiegt folgt eine erneute Sequenz, nach dieser könnt ihr weiterlaufen, nehmt aber unbedingt den Schlüsselbund von einem der besiegten Gegner (dem der als 4tes gekommen ist) mit. In einem Bereich mit einem Riftor kommen wieder 3 Gegner, und einer mit einem Schild steht noch vor der Tür. Durch diese Tür geht es nun weiter. Ihr kommt nun wieder in einen etwas größeren Bereich, hier müsst ihr zunächst nach unten gehen und die beiden Gegner besiegen, beim silbernen Gegner findet ihr einen Schlüssel. Nun könnt ihr die Tür nach oben öffnen und weiter gehen. Ihr braucht nun zumindest 5 Kraftsteine um weiterzukommen, habt ihr diese eingesammelt (Im Notfall müsst ihr zurückgehen und irgendwo anders die Steine besorgen) übernehmt ihr die Statue vor der Tür. Um diese Statue umzuwerfen müsst ihr zunächst die X-Taste drücke. Nun drückt ihr die X-Taste genau dann wenn die Statue nach vorne schwingt und genau am Boden aufliegt bevor sie hinten wieder abhebt. Außerdem leuchtet die Statue stärker wenn ihr es richtig macht. Im Saal warten wieder einige Gegner auf euch, habt ihr diese erledigt müsst ihr die Stiegen nach oben.

Landhaus

Ihr übernehmt nun wieder Scree, in dem Raum mit dem roten Baum müsst ihr geradeaus durch und in den Hof, hier müsst ihr auf die andere Seite und wieder in das Gebäude. Im Gebäude nach rechts und die Tür öffnen. Hier nach links und die Stiegen nach oben, jetzt nach gerade nach hinten. Drückt die X-Taste bei der Statue von Raum um einen Weg zu öffnen, dieser befindet sich in diesem Raum in der Ecke. Folgt dem Schacht und ihr kommt in einen großen Saal, hier müsst ihr die Stiegen nach oben und öffnet die linke Tür. Die zweite Tür ist hier bereits offen, da ihr wegen den Gegnern ohnehin nicht nach unten kommt müsst ihr nach oben weiter und die Tür auf den Balkon öffnen. Jetzt müsst ihr nach rechts gehen, in der Ecke fließt Wasser von der Dachrinne herunter auf einen Kraftstein, hier könnt ihr an der Wand nach oben klettern. Oben klettert ihr um die Ecke und könnt dann wieder am Boden weiterlaufen zu einer Leiter. Hier weiter nach oben und über das Offene Fenster in das Gebäude. Nun läuft ihr die Stiegen nach oben und öffnet am Ende die Tür.

Raums Labor

Geht zu der eisernen Jungfrau und befreit Jen. Nun rennt ihr die Stiegen weiter nach unten und immer weiter die Gänge bzw. Stiegen entlang, die Tür lässt sich nun öffnen, und ihr seid wieder beim Balkon des Ballsaales. Wieder nach rechts und auf den Balkon hinaus wo ihr schon zuvor mit Scree wart, nur dieses Mal müsst ihr links weiterlaufen. Im anderen Gebäude müsst ihr durch einen Speisesaal, seit ihr durch diesen durch müsst ihr am anderen Ende wieder die Stiegen nach oben laufen.

Raum und Empusas Schlafzimmer

Geht in den Seitenraum hinein. Nach der Sequenz müsst ihr den ganzen Weg wieder zurücklaufen, und in den Ballsaal hineingehen. (Dort wo ihr bisher nicht nach unten gegangen seid müsst ihr nun hingehen) Nach der Sequenz kehrt ihr über einen anderen Weg zum Schlafzimmer zurück, verlaufen solltet ihr euch kaum. Nun begebt euch zunächst einmal zurück zu dem Bereich wo ihr gerade zuvor den Ballsaal betreten habt. Hier erledigt ihr alle Gegner und bei einem der beiden silbernen Schwertkämpfer findet ihr einen wichtigen Schlüssel. Habt ihr das erledigt müsst ihr wieder in den Ostflügel zu der Markierung gehen, im Prinzip den Gang entlang den ihr zuvor vom Ballsaal weggegangen seit. Auf dem Gang trefft ihr zunächst einen Gegner, aber sobald ihr in den großen Raum kommt tauchen 4 Gegner auf, diesen könnt ihr am besten beikommen wenn ihr immer auf Rückzug in die Gänge geht (Nicht versuchen weiterzulaufen oder gar auf den Schildtypen zulaufen) und von etwas weiterer Entfernung die R2 Taste stärker drückt und somit weiter und vor allem Effektiver zuschlägt. Außerdem mit der X-Taste immer den Gegner anvisieren der näher bei euch steht. Sollte das ganze doch mit der Lebensenergie knapp werden dann zieht ihr euch am besten zurück (Quadrat-Taste) und ladet euch bei Scree auf. Habt ihr die ersten Gegnerwellen besiegt geht ihr auf den Schild Typen zu und ihr dürft nun gleich wieder gegen 2 Gegner kämpfen, wendet dieselbe Strategie wie vorhin an. Gegen den Gegner mit den Schild könnt ihr auch eine einfache Strategie anwenden, einfach immer in eine Entfernung stehen bleiben dass er euch nicht treffen kann und dann immer die R2 Taste länger gedrückt halten um einen stärkeren Move zu machen, kommt ihr zu nahe ran geht ihr einfach wieder ein Stückchen weg. Nun versucht ihr die Tür zum Labyrinth zu öffnen, und nach der Erkenntnis dass dieses verschlossen ist begebt ihr euch zum Nahe gelegenen Riff-Tor. Dieses benutzt ihr um zum Landhaus Westflügel zu kommen. Geht nun in das rechte Gebäude und in die Bibliothek wo ihr einst mit Scree den Geheimgang aktiviert habt. Erledigt den Schildgegner vor der Tür nach der bereits bekannten Strategie. Die Tür lässt sich mit dem Schlüssel des Gegners vor dem Ballsaal öffnen. Hier müsst ihr nun die Stiegen immer weiter nach oben bis zum Dachboden. Nach der Sequenz müsst ihr wieder zum Labyrinth zurück, benutzt dafür wieder das Riff-Tor.

Dunkles Labyrinth

Hier könnt ihr euch fast nicht verlaufen, das Hauptproblem sind die Schalter. Ihr müsst zuerst den linken Schalter benutzen, dann könnt ihr zum rechten gelangen. Der Weg ist eigentlich nicht schwer, es gibt sowieso nicht viele Wege die nicht zum Schalter führen, nur dann wenn ihr den Schalter gedrückt habt müsst ihr einen weiteren Weg nehmen, da der direkte (noch) blockiert ist. Falls ihr etwas übersicht über das ganze haben wollt könnt ihr mit Scree die Statue über den Eingang übernehmen, jedoch bringt das nicht wirklich viel und ihr solltet eure Kraftsteine lieber für etwas Wichtigeres aufheben. Habt ihr den Schalter gedrückt rennt ihr zurück zum Eingang und dann durch die große Tür in das Gebäude. Rennt die Stiegen nach unten, die Gegner könnt ihr wieder nach gewohnter Art erledigen.

Blutmaschine

Nach der Sequenz müsst ihr wieder zurück in den Ballsaal, ihr müsst jedoch den weiteren Weg gehen.

Kampf gegen Raum & Empusa

Als erstes müsst ihr Empusa erledigen, dass sollte nicht weiter ein Problem darstellen, versucht nur nicht Raum's Energieblitz zu kommen. Nun bleibt noch Raum über, weicht seinem Energieblitz aus und wenn er am Boden ist könnt ihr ihn attackieren. Außerdem bleibt dann genug Zeit um von ihm davonzulaufen und sich bei Scree gegebenenfalls wieder aufzuladen.

Nexus

Folgt Scree zur letzten Welt.

4. Reich: Volca

Lauft die Stiegen nach oben bis ihr beim Hauptschacht seit, hier läuft ihr nach rechts weiter und seilt Jen ab, Scree kann hier an der Wand nach unten klettern. Hier geht es weiter und ihr könnt nach unten klettern, das letzte Stück könnt ihr euch wieder abseilen bzw. nach unten klettern. Hier steht ihr nun vor einem großen Tor, nehmt euch eine der beiden Fackeln und zündet links und rechts vom Tor diese kleinen Becken an. Dann geht ihr in den Raum hinein.

Obere Räume

Dasselbe wie zuvor macht ihr bei der nächsten Tür, dann folgt ihr dem Gang. Im nächsten Raum findet ihr ein Riff-Tor sowie einige Gegner, in eurer Djin-Gestalt habt ihr 2 Waffentypen, die eine sind 2 kurze Feuerschwerter, die andere ein langes Feuerschwert. Ihr solltet immer gleich das große Schwer benutzen da ihr dann für einen Gegner nur um die 1-2 Treffer benötigt um ihn zu erledigen. Nun geht ihr den Gang weiter entlang.

Kelch von Sut

Die Tür müsst ihr gemeinsam mit Scree öffnen, dann geht ihr den rechten Gang entlang zum Wasserbecken. Springt hinein und schwimmt bis zu dem Raum mit dem verschlossenem Durchgang. Hier müsst ihr nach oben schwimmen und aus dem Wasser herausklettern und den Schalter aktivieren. Nun zurück ins Wasser und durch den nun offenen Durchgang, wieder an die Oberfläche und den Schalter betätigen. Nun öffnet ihr die Tür, springt wieder in das Becken und aktiviert einen anderen Schalter, dieser befindet sich nach dem offenen Durchgang in der Ecke nach oben an der Oberfläche. Habt ihr diesen Schalter aktiviert müsst ihr in den Raum zurück in dem sich auch ein Portal mit dem ihr Scree herbeiholen könnt befindet. Holt Scree und springt mit ihm in das Wasserbecken. Klettert die Wand hinter dem Kraftsein nach oben und nach links und in den Gang mit dem nun offenen Durchgang. Klettert aus dem Wasser und übernehmt am Ende der Stiegen die Kontrolle über die Statue. Nun müsst ihr wieder zurück zum Anfang dieses Bereichs, wo ihr die Tür gemeinsam geöffnet habt. Hier findet ihr nun links von der Tür ein Portal, links von diesem müsst ihr mit Scree an der Wand nach oben klettern. Oben müsst ihr wieder eine Tür mit der Fackel öffnen, Jen könnt ihr mit dem Seil nach oben bringen. Folgt nun dem Gang immer entlang bis ihr zu einem Durchgang kommt der durch siedendes Öl versperrt wird. Benutzt in eurer Wraith Form die Zeitverlangsamung, und ihr könnt in den kurzen Pausen durchkommen. Auf der anderen Seite benutzt ihr das Rad damit der Ölfall versiegt. Folgt dem Weg weiter und ihr kommt wieder zu einer Statue die ihr mit Scree übernehmen müsst. Habt ihr den Schalter mit Scree aktiviert geht ihr wieder zurück in den Hauptraum, und nun könnt ihr über die Flügeln der Statue weitergehen. Folgt nun dem Weg weiter.

Königliche Räume

Wenn ihr geradeaus geht findet ihr ein Riff-Tor, rechts durch den Öl-Fall geht es weiter. Folgt dem Gang und am Ende kommt ihr in einen großen Raum. Benutzt das Portal um Scree zu rufen, geht dann weiter und erledigt alle Gegner die auftauchen. Geht zu der Tür wo die Fackeln brennen und übernehmt die Statue über der Tür. Im nächsten Raum müsst ihr nun zunächst das Becken in der Mitte des Raumes nach links tragen und auf den Schalter im Boden stellen. Klettert nach oben, geht den Gang entlang und holt euch die Fackel. Wieder zurück in den Hauptraum stellt ihr das Becken auf den rechten Schalter und klettert hier die Wand nach oben. Geht den Gang entlang und öffnet die Tür mit Hilfe der Fackel. Im Raum aktiviert ihr das Drehrad. Nun wieder zurück in den Hauptraum, hier könnt ihr nun die Tür mit der Fackel öffnen. Folgt dem Gang dahinter bis ihr wieder in einen größeren Raum kommt. Klettert die Wand rechts gleich neben der Tür nach oben und arbeitet euch an der Wand bzw. zwischendurch auf Plattformen bis ganz nach vorne. Nun übernehmt ihr die Statue und dreht den Öl Hahn zu. Klettert nun gleich hinter der Statue die Wand nach unten und weiter durch die nun offene Tür. Im großen Raum klettert ihr an der Wand entlang nach oben, über ein großes Rohr das links von der Tür liegt kommt ihr auf die andere Seite des Raumes. Bleibt auf dem großen Rohr bis dieses zu Ende ist und klettert nach rechts weiter an der Wand entlang. Klettert bei der nächsten Plattform wieder von der Wand runter und rennt über ein anderes großes Rohr zu einem Schalter. Nun könnt ihr durch einen offenen Schacht nach unten klettern. Unten angelangt rennt ihr im Rohr weiter bis ihr zu einem Raum kommt wo sich noch etwas Öl befindet. Links in diesem Raum findet ihr ein Gitter dass ihr öffnen könnt. Betreten nun diesen Raum.

Malikels Tempel

Geht die Stiegen nach oben weiter. Nach der Sequenz müsst ihr die Gänge entlang zurück zu Jen. Als erstes übernehmt ihr die Statue mit Scree. Um nun gegen Jen eine Chance zu haben müsst ihr L2 und R2 zusammen drücken (bzw. besser noch draufhämmern) und somit eine stärkere Attacke zu starten. Nun läuft ihr wieder dorthin zurück wo ihr zuvor mit Scree die Königin getroffen habt. Nach der Sequenz weiter durch die Tür gehen.

Untere Räume

Geht den Gang entlang, und am Ende des Raumes übernehmt ihr die Statue mit Scree und dreht so den Öl Hahn zu. Nun folgt ihr immer den Weg entlang, ihr solltet euch hier nicht verlaufen können. Sobald ihr in dem 2. großen Raum seid müsst ihr mit Jen zunächst am Vorsprung an der Wand entlang gehen. Diesem Pfad folgt ihr nun solange bis es nicht mehr weitergeht. Jetzt wechselt ihr zu Scree und klettert mit ihm an der Wand entlang hinüber auf die andere Seite. Übernehmt die Säule und bringt diese zum umkippen. (Wann sie nach vorne schwingt und am Boden aufliegt die X-Taste drücken). Zusammen öffnet ihr nun die nächste Tür. Die nächste Tür öffnet ihr wieder mit der Fackel, und geht den Gang entlang. Um die nächste Tür zu öffnen müsst ihr links bzw. rechts von dieser mit Scree die Wand nach oben klettern und nach hinten laufen und das Becken anzünden. Die nächste Tür könnt ihr nur zu zweit öffnen, betretet dann den Raum dahinter.

Zuflucht von Immolata

Geht zunächst zum Ende des Raumes und nach links die Stiegen nach oben. Folgt dann den Gang bis ihr zu einem neuen Raum kommt, hier klettert ihr links nach oben und stellt das Becken auf den Boden Schalter. Rechts klettert ihr mit Jen (Ferai-Form) nach oben und stellt euch mit ihr auf den Schalter. Nun geht ihr mit Scree in den Raum und zündet das Becken in der Mitte des Raumes an. Dann nehmt ihr das Becken das in diesem Raum steht und bringt es dorthin wo die Eingangstür dieses Raumes immer herunterkommt. Nun rennt ihr mit Jen auch in den Raum hinein und nach links weiter zu dem anderen Raum. Mit Scree könnt ihr Jen abseilen. Mit ihr läuft ihr nun weiter zu der Tür dieses Bereiches. Hier findet ihr ein Steuerrad dass ihr bedienen müsst. Nun mit Scree zurück in den Hauptraum, hier könnt ihr nun die linke untere Tür öffnen. Weiter durch die Gänge in den großen Raum, hier könnt ihr wieder eine Säule mit Scree übernehmen die ihr zum fallen bringen müsst. Diese benutzt ihr als Brücke um das nächste Becken zu entzünden. Nun geht ihr gleich geradeaus durch die untere rechte Tür. Hier kommt ihr zu einem großen Raum, jedoch müsst ihr dieses Mal kein Becken entzünden sondern mit Scree links und rechts von der Statue die bisher als Öl-Hahn diente nach oben klettern und die beiden oberen Becken entzünden. Nun wieder zurück in den Hauptraum und nach rechts oben gehen. Im nächsten großen Raum müsst ihr Jen mit dem Seil nach unten lassen und am Vorsprung entlang nach links gehen. Beim Becken wechselt ihr zu Scree, er kann einfach an der Wand entlang nach drüben klettern. Hinter dem Becken klettert ihr mit Scree die Wand nach oben, benutzt das Seil damit Jen nachkommen kann. Gemeinsam aktiviert ihr den Schalter, dann entzündet ihr mit Scree das Becken. Nun wieder zurück in den Hauptraum und durch die nun offene Tür. Die Stiegen nach unten und den Gang entlang bis zu einer großen Halle.

Halle der Götter

Übernehmt Scree und geht nach links und lässt Jen mit dem Seil nach unten. Nun springt ihr zu den Flügeln der Statue und kommt somit auf die andere Seite. Hier läuft ihr bei dem Seil vorbei weiter bis ihr wieder bei einer Wand seit die ihr nicht alleine hinaufkommt. Nun übernehmt ihr Scree und klettert mit ihm rechts die Wand nach unten. Rennt den Weg entlang bis ihr auf der Plattform seit wo auch eine große Statue steht. Auf der Vorderseite dieser Plattform findet ihr ein Seil das im Boden verankert ist, dieses zündet ihr mit der Fackel an. vor dem Seil klettert ihr nun die Wand nach unten und geht nach rechts weiter. Hier müsst ihr eine Wand wieder nach oben klettern und das nächste Seil anzünden. Wieder dorthin zurück wo ihr herkommen seit und nun die linke Wand vom durchgebrannten Seil aus gesehen nach unten klettern, hier könnt ihr zuvor noch Jen mit dem Seil auf diese Plattform bekommen. Unten nach links weiter entlang laufen und auf die Plattform hinauf klettern (ganz rechts sollte Scree hoch genug springen können) und das Seil anzünden. Jetzt übernehmt ihr Jen und läuft mit ihr die Stiegen nach oben und geht rechts oder links weiter. Hinten springt ihr in eurer Ferai-Gestalt nach oben. Benutzt oben das Portal um Scree zu holen, und mit ihm zündet ihr das letzte Seil an. Mit Jen geht ihr wieder zurück und benutzt das Portal unten. Mit Scree klettert ihr die Wand nach oben und übernehmt die Statue, diese bringt ihr wie gewohnt zum Fall. Um Jen nach oben zu bringen benutzt ihr das Seil. Über die Umgefallene Statue geht es weiter, die Tür lässt sich nur zu zweit öffnen. Folgt dem Gang, die nächste Tür öffnet ihr wieder mit der Fackel.

Goliath Heiligtum

Auch diese Tür öffnet ihr wieder mit der Fackel. Zerstört jede Lichtquellen, die kleinen könnt ihr mit der X-Taste nach unten treten, hinter den großen duckt ihr euch mit der X-Taste und wartet darauf dass euch euer Gegner attackiert. Habt ihr ihn besiegt rennt ihr den Gang weiter entlang.

Nexus

Geht wieder zurück zum Nexus Mittelpunkt. Am effektivsten könnt ihr in eurer Djinn-Form Kämpfen, natürlich mit dem langen Lavaschwert. Der nächste Kampf findet Unterwasser Statt, hier habt ihr nicht viel Auswahl, versucht nur wenn er weiter entfernt ist gleich wieder näher an ihn ranzukommen da er euch sonst stark zusetzen kann. Nach dem nächsten Wechsel könnt ihr wieder auf eure Djinn-Form zurückgreifen. Habt ihr das auch geschafft kommt ein etwas schwierigerer Teil, sammelt als erstes das Schild ein, attackiert nun den Gegner er sollte dann flüchten und seine beliebte Feuerball Nummer abziehen. Hat er das gemacht könnt ihr ihn wieder attackieren, er wird nun wieder flüchten, jedoch in die Mitte und euch mit einem Energiestrahl attackieren. Nun stellt ihr euch in einen der 4 Lichtkegeln die ihr hier sehen könnt und benutzt das Schild (R1 Taste). Das müsst ihr nun bei allen machen, jedoch müsst ihr den Gegner dazwischen nicht mehr angreifen, weglaufen ist empfehlenswerter. Nun müsst ihr noch einmal mit Jen kämpfen, auch hier empfiehlt sich die Djinn-Form.