Metal Gear Solid 3: Snake Eater www.mogelpower.de

Autor: msgX

Falls ihr noch Fragen habt die in dieser Lösung nicht beantwortet werden könnt ihr eine Mail an msgx@gmx.net schreiben.

Spieltipps

Schnelle Heilung:

Wenn ihr vor einem schwierigen Kampf steht, oder einfach nur noch wenig Lebensenergie habt dann gibt es einen einfachen Trick. Speichert das Spiel ab, dann geht ihr in das Systemmenü der PS2 (PS2 ohne Spiel starten dann kommt ihr in dieses). Stellt nun unter Systemeinstellungen das Datum um einen Tag nach vorne, und startet Metal Gear Solid 3 noch einmal, ihr solltet nun wieder volle Lebensenergie zur Verfügung haben.

Kein Alarm:

Wenn ihr in einem Gebiet Alarm ausgelöst habt und nicht warten wollt bis er vorbei ist dann speichert ihr das Spiel ab. Drückt dann Start, Select und die Schultertaten gleichzeitig um ins Hauptmenü zurück zu kommen, hier ladet ihr das Savegame noch einmal neu und der Alarm ist weg.

Index

Gebiet auswählen Gegner auswählen
Bolshaya Past Ocelot
Ponizovje The Pain
Graniny Gorki Labor The Fear
Svyatogornyi The End
Krasnogorje The Fury
Groznyi Grad The Sorrow
Groznyi Grad Waffenlabor Volgin
Groznyi Grad Waffenlabor Bombenlegen Shagohood
Zaozyorje The Boss

Virtuose Mission

Dremuchij Süd

Geht nach rechts und nach oben weiter, hier solltet ihr im hohen Gras eine Lebens-Medizin finden, dann geht ihr nach links und rutscht nach unten. Klettert auf den Baum hinauf und geht nach rechts, sobald ihr bei dem Rucksack seid drückt ihr die Dreieck-Taste um ihn zu bekommen. Als nächstes geht ihr nach oben weiter.

Dremuchij Sumpfgegend

Rennt durch den Dschungel bis ihr beim Sumpf angelangt seid. Haltet euch gleich am Anfang links und ihr kommt zu einer Insel, passt auf die Krokodile auf und sammelt den Schaldämpfer der hier herumliegt ein. Geht auf der Insel nach rechts weiter, und durch den Sumpf nach oben in das nächste Gebiet.

Dremuchij Nord

Geht nach oben und kriecht im Baumstamm nach oben damit ihr ein Insektenmittel bekommt. Kriecht weiter in das hohe Gras und geht in das Untermenü "Tarnung". Wählt die Tarnung aus die euch die meisten Prozentpunkte einbringt, dann wartet ihr bis der Gegner hergekommen ist. Sobald er nach rechts von euch weggeht schleicht ihr euch von hinten an ihn ran (Benutzt dazu unbedingt das Steuerkreuz, nicht den Analogstick!) und drückt die Kreis-Taste um ihn zu packen. Ihr könnt ihn nun erledigen, die Leiche versteckt ihr im hohen Gras. Geht vorsichtig nach oben weiter, es befinden sich in diesem Gebiet noch einige Gegner die euch nicht bemerken sollten. Geht nach oben weiter und versteckt euch vor dem offenen großen Gebiet im Gras. Wartet bis der Gegner zu euch herkommt, sobald er nach rechts weggeht schleicht ihr euch an ihn ran und überwältigt ihn. Die Leiche versteckt ihr im Gras indem ihr euch zuvor versteckt habt. Geht nun zurück zum hohen Gras und schaut nach rechts oben, wartet bis der Gegner auftaucht, ihr müsst genau hinsehen um ihn zu erkennen, benutzt im Zweifelsfall das Fernglas. Er bewegt sich im hohen Gras in der Nähe des Ausgangs, sobald er nach rechts weggeht, und ein Stück entfernt ist läuft ihr an ihm vorbei in das nächste Gebiet.

Dolinovodno

Ihr solltet dieses Gebiet nicht in einer Alarmsituation betreten, wenn doch speichert ihr einfach das Spiel und ladet noch einmal und der Alarm ist weg. Ihr müsst zunächst nach vorne gehen, wo ihr euch vorsichtig nach unten begebt. Versucht den ersten Gegner der hier herumgeht so schnell wie möglich auszuschalten, vergesst jedoch nicht das ihr euch anschleichen müsst damit er euch nicht hört (Steuerkreuz). Schleicht euch an ihm am besten von links ran, da er nach rechts weggeht. Versteckt die Leiche am besten weiter hinten im Gebiet, nicht gleich bei der Brücke. Wartet nun im Gras rechts neben der Brücke bis der andere Gegner angekommen ist, er geht gerade aus weiter, ihr könnt euch also sobald er weggeht an ihn ranschleichen um ihn auszuschalten. Jetzt müsst ihr warten bis einer der anderen Gegner in diesem Gebiet zurück auf die Brücke geht, beobachtet ihn mit dem Fernglas und wartet geduldig in einem sicheren Versteck (am besten im hohen Gras bei der Brücke) bis er auf der Brücke in eure Richtung kommt. Sobald er sich umdreht geht ihr vorsichtig die Brücke entlang, kommt ihr in seine Nähe dürft ihr euch nur noch schleichend bewegen damit er euch nicht bemerkt. Achtet bei der Aktion jedoch auch auf den Gegner auf der anderen Seite der Brücke, er sollte jedoch meistens nichts mitbekommen. Geht die Brücke vorsichtig weiter entlang, geht ihr zu schnell fällt ihr auf der Seite nach unten und müsst euch mit der Dreieck-Taste wieder nach oben ziehen. Erledigt nun auch den Gegner auf der anderen Seite sobald er nach oben von euch weggeht, dann geht ihr nach links und zurück zu den Klippen. Geht nach rechts wo ihr euch an die Mauer pressen müsst um das Gebiet unter der Brücke zu erreichen. Hier findet ihr ein Maschinengewehr, dann geht ihr zurück nach oben und betretet das nächste Gebiet.

Rassvet

Geht nach oben und schnappt euch gleich den ersten Gegner. Schaltet ihn sofort von hinten aus und versteckt die Leiche im Gras neben dem Zaun. Versteckt euch hier im Gras, und wartet darauf das sein Gegner auftaucht. Ihr müsst die beste Tarnung verwenden um 90% zu erreichen (Wald + Blattmuster), und ihr dürft euch nicht bewegen, dann sollte er an euch vorbeigehen. Sobald er ein Stück entfernt ist schleicht ihr euch an ihn ran, die Leiche versteckt ihr ebenfalls im hohen Gras. Geht nach rechts weiter, und dann nach vorne wo ihr euch im Gras vor der Mauer versteckt. Im direkten Bereich vor euch befinden sich nun insgesamt 3 Gegner, einer der weiter vorne hin und her geht, und einer der weiter hinten steht. Wartet bist der vordere Gegner herkommt, und dann wieder nach links zurückgeht. Rennt nach vorne und ihr solltet den Gegner weiter hinten anlocken, sobald er kommt wartet ihr bis er wieder weggeht, dann müsst ihr ihn von hinten schnell packen. (Läuft ihr schnell hin und drückt auch aus weiterer Entfernung die Kreis-Taste sollte das funktionieren, ansonsten lockt ihr ihn durch Klopfen in das hohe Gras und lauert ihm dort auf) Wartet bis der Gegner der weiter vorne herumläuft zurückkommt, sobald er wieder nach links weggeht schleicht ihr euch nach oben, wo ihr rechts in das Gebäude hineingehen müsst. Um hier weiter zu kommen darf der Alarm nicht aktiviert sein, dann könnt ihr zu der Tür gehen. Werdet ihr verfolgt könnt ihr euch hinter den Kisten neben der Tür verstecken, mit etwas Glück finden euch die Gegner dort nicht. (Es genügt wenn die beiden "heißen" Phasen des Alarms abgelaufen sind, in der letzten Phase müsstet ihr die Tür öffnen können) Nach den Sequenzen bewegt ihr den am Boden liegenden Ozelot und ihr bekommt eine Mausefalle. Denn geht ihr nach rechts und nach oben wo ihr eine Lebensmedizin findet. Geht als nächstes nach links und die Stiegen nach oben und holt euch den Schalldämpfer, dann könnt ihr das Gebiet verlassen.

Nach einigen Sequenzen müsst ihr euch nun selbst verarzten. Um Schnittwunden zu heilen müsst ihr Desinfektionsmittel, Styptikum, Verband und Nahtmaterial auswählen. Für Knochenbrüche benötigt ihr eine Schiene sowie einen Verband. Habt ihr alle Wunden versorgt folgen einige Sequenzen, und ihr könnt speichern.

Operation "Snake Eater"

Dremuchij Ost

Im ersten Gebiet findet ihr nicht besonders viel, ihr könnt euch jedoch etwas Nahrung besorgen, schießt ihr auf die Früchte in den Bäumen könnt ihr diese ebenfalls einsammeln.

Dremuchij Nord

Geht den Weg immer weiter entlang bis zu der Sequenz. Nach dieser rennt ihr schnell nach unten und verlässt das Gebiet wieder, dann betretet ihr es erneut und geht nach oben weiter bis ihr zu dem Gegner kommt. Versteckt euch im Gras und wartet bis der Gegner zu euch herkommt, dann könnt ihr euch an ihn heranschleichen, die Leiche versteckt ihr ihm hohen Gras. Geht zum Ausgang nach oben weiter, achtet aber auf weitere Gegner die rechts auf euch lauern könnten.

Dolinovodno

Geht nach oben weiter und wartet bis sich der Gegner in Richtung Brücke bewegt, dann begebt ihr euch nach unten und erledigt ihn von hinten, die Leiche solltet ihr im Gras verstecken. Geht wiederum vorsichtig über die Brücke um nicht nach unten zu fallen, und achtet auf den Gegner auf der anderen Seite. Geht nach links und zurück zu den Klippen, geht ihr nach rechts gelangt ihr unter die Brücke. Sammelt die neuen Tarnung ein sowie die Lebensmedizin, dann geht ihr in das nächste Gebiet weiter.

Rassvet

In diesem Gebiet befinden sich keine Gegner, ihr solltet also zunächst alle Gegenstände einsammeln, und erst dann den Raum betretet in dem ihr zuvor auf Sokolov gestoßen seid. Geht zu dem Gebäude und die Metalltreppe nach oben um eine AK-47 zu finden. Geht weiter nach rechts und nach vorne und ihr findet Nebelgranaten, geht ihr nach rechts weiter könnt ihr im Gebäude die Kiste nach oben klettern um den Karton A zu bekommen. Als nächstes müsst ihr ganz nach rechts auf dem Gelände, und dem Weg nach vorne folgen bis ihr zu einer Sackgasse kommt, hier findet ihr die Zombie-Bemalung. Habt ihr alles eingesammelt geht ihr zu dem Raum, holt euch jedoch hier aus der rechten Ecke das Minensuchgerät. Betretet den Raum und geht nach rechts und holt euch aus dem Spind das Infrarotsichtgerät, dann verlässt ihr den Raum wieder. Es folgen nun einige Sequenzen, danach könnt ihr speichern. Stellt euch neben die Türe und haltet die AK-47 bereit. Wartet bis die Gegner heranstürmen, und erledigt sie bevor sie euch etwas anhaben können. Geht jedoch zwischendurch in Deckung da die Gegner sehr gerne Handgranaten einsetzen, und diese jedoch enormen Schaden anrichten. Sobald 4 Gegner erledigt sind könnt ihr den Raum verlassen, die restlichen halten sich auf dem Gelände verstreut auf. Einer davon befindet sich auf dem Dach des Gebäudes, er sollte euch am besten nicht zu Gesicht bekommen. Verlasst den Raum und geht nach oben, dann nach links. Im Gras könnt ihr unter das Gebäude kriechen, hier haltet ihr euch links und gelangt somit auf der anderen Seite wieder nach draußen. Geht nach rechts und um die Ecke erledigt ihr den nächsten Gegner. Klettert die Leiter nach oben und schaltet den Gegner am Dach aus, dann springt ihr wieder nach unten. Geht nach vorne weiter, um die Ecke lauert bereits der nächste Gegner auf euch. Der letzte Gegner befindet sich ganz links in dem Gebiet. Sind alle Feinde besiegt geht ihr nach rechts oben im Gebiet, sobald die Sequenz vorbei ist könnt ihr hier das Gebiet verlassen.

Chyornyi Prud

Geht nach vorne und haltet euch gleich links bis ihr zum Wasser kommt. Hier findet ihr etwas Munition, dann schwimmt ihr an der linken Seite entlang bis ihr links unter dem Baumstamm durchtauchen könnt. Während der ganzen Zeit wenn ihr am Wasser seid müsst ihr zwischendurch immer wieder die Blutegel entfernen, achtet also auf das Sauggeräusch um sie schnell zu bemerken bevor ihr zu viel Ausdauer verliert. Seid ihr durchgetaucht findet ihr weitere Munition, zurück an Land haltet ihr euch rechts wo ihr den Baum nach oben klettert. Geht bis zum Ende des Astes, dann drückt ihr die Dreieck-Taste damit ihr euch an den Ast hängt. Hangelt euch nach rechts weiter, sobald ihr über dem anderen Seil hängt drückt ihr die X-Taste, gleich danach jedoch die Dreieck-Taste damit ihr euch am Seil festhalten könnt. Hangelt euch nun bis zu dem Plato, dort könnt ihr euch nach unten fallen lassen und die Krokodilkappe einsammeln. Geht nach unten und lässt euch nach unten fallen wo ihr die Munition einsammelt. Weiter geht es nach rechts zurück an Land. Passt hier jedoch auf, um die Falle zu vermeiden müsst ihr unter dem Seil durchkriechen. Geht nach oben weiter um das Gebiet zu verlassen.

Bolshaya Past Süd

Folgt dem Weg bis zum Elektrozaun. Um hier durchzukommen müsst ihr rechts unter dem Zaun durchkriechen, dort wo ihr eine kleine Mulde sehen könnt. Kriecht nun nach links weiter, haltet euch soweit unten wie möglich da oben in diesem Gebiet ein paar Gegner herumlaufen. Passt auch auf die Minen auf, solange ihr kriecht könnt ihr sie jedoch einsammeln und sie können euch keinen Schaden zufügen. Ganz rechts bei dem vorderen Elektrozaun könnt ihr den Baum nach oben klettern und auf der anderen Seite nach unten springen. Achtet auf den Hund, er sollte bei dieser Aktion nicht zu Nahe bei euch sein. Auf der anderen Seite geht ihr gleich hier geradeaus weiter bis zum nächsten Zaun. Zerstört mit der Waffe (Schaldämpfer verwenden) die Stromzufuhr auf der rechten Seite, dann könnt ihr durch das Loch im Zaun durchspringen (X-Taste). Kriecht vorsichtig nach oben weiter damit euch die beiden Gegner rechts im Gebiet nicht sehen können. Rechts neben den Bäumen befindet sich ein Loch im Zaun durch das ihr durchkriechen könnt. Auf der andere Seite müsst ihr aufpassen da sich hier gleich eine Falle befindet. Holt euch aus dem hohlen Baumstamm eine neue Tarnung, dann geht ihr nach links oben weiter.

Bolshaya Past Basis

Rennt zunächst schräg nach rechts oben wo ihr zu einem MG-Geschütz kommen solltet. Hier läuft ihr nun nach oben weiter den inneren Zaun entlang. Sobald ihr nach innen könnt läuft ihr an der Hausmauer entlang nach unten und um die Ecke müsst ihr euch sehr Nahe an der Wand an den Gegner anschleichen um ihn lautlos zu erledigen. Klettert nun die Leiter nach oben und läuft nach links wo ihr eine Tarnung findet, verlässt schnell das Dach wieder um die auftauchenden Gegner zu vermeiden. Läuft oberhalb vom Gebäude nach rechts und betretet die Hütte wo ihr einige Gegenstände findet. Verlässt die Hütte wieder, und hofft darauf das ein Gegner angelockt wird, den ihr in die Hütte lockt sobald er da ist um ihn auszuschalten bevor er Alarm auslöst. Verlässt die Hütte wiederum und geht nach oben weiter, den MG-Schützen müsst ihr lautlos von hinten ausschalten. Geht nach rechts und betretet das Gebäude und ihr findet einige Heilmittel, dann geht ihr nach oben weiter. Wollt ihr noch TNT einsammeln müsst ihr zuvor jedoch noch ganz nach rechts gehen wo ihr jedoch 2 Gegner ausschalten müsst (Am besten mit Schallgedämpfter Waffe)

Zwischengegner: Ocelot

Bei diesem Gegner solltet ihr immer in Bewegung bleiben, und sobald sich eine günstige Schussgelegenheit ergibt aus der Ego-Perspektive auf den Gegner feuern. (Haltet dazu die L1-Taste gedrückt).

Chyornaya Peschera Höhlengang

Haltet euch zunächst rechts, im größeren Raum geht ihr zunächst nach links und folgt dem Weg bis zu den beiden Wasserfällen. Zwischen diesen findet ihr bei dem Skelett eine Fackel die er sehr gut gebrauchen könnt um in der Höhle mehr zu sehen. Zurück im großen Hauptraum findet ihr einen Schacht den ihr entlang kriechen solltet Sobald ihr beim Wasserfall angelangt seid holt ihr euch das Serum, dann geht ihr nach links und nach hinten weiter um die Höhle zu verlassen. Das ist jedoch nur der schnellste Weg nach draußen, bevor ihr diesen wählt solltet ihr alle Seitengänge der Höhle erforschen, ihr findet unter anderem ein Nachtsichtgerät und Munition für eure Waffen.

Chyornaya Peschera Höhle

Haltet euch gleich zu beginn Rechts und folgt dem Weg bis ihr zu dem Skelett kommt. Sammelt die Shootgun ein, dann kriecht ihr nach vorne weiter. Ihr findet nun die Schnee-Uniform, dann kriecht ihr weiter bis ihr wieder im Hauptgang zurück seid. Geht zunächst zurück um etwas Munition zu finden, dann geht ihr nach vorne weiter.

Zwischengegner: The Pain

Ihr müsst den Gegner zunächst abschießen, dann solltet ihr ins Wasser flüchten und rechts um die Hauptinsel herumschwimmen und die andere Plattform betreten. Von hier bekämpft ihr weiter den Gegner, sobald er die Bienen als Schutzschild benutzt müsst ihr mit der Shootgun auf ihn schießen oder eine Handgranate verwenden. Wichtig ist das ihr zwischendurch immer wieder untertaucht damit er euch kurzzeitig nicht findet und ihr ihn überraschen könnt, bzw. vor den Bienen kurze Zeit sicher seid. In der zweiten Phase des Kampfes verwendet der Gegner spezielle Bienen-Geschosse, um diese wieder loszuwerden benutzt ihr das Messer, das Desinfektionsmittel sowie das Styptikum im Heilmittel-Menü. Um eure Chancen im Kampf noch zusätzlich zu erhöhen könnt ihr die Wasser-Uniform anziehen. (sofern ihr sie vorher eingesammelt habt)

Chyornaya Peschera Höhleneingang

Folgt dem Weg bis ihr eine kurze Sequenz sehen könnt. Danach findet ihr hier eine gelbliche Frucht die ihr mit dem Messer zerschneiden solltet, ihr bekommt dafür nicht nur die Frucht sondern auch noch einen Magensaft. Folgt dem Weg weiter, sobald ihr links die Munition sehen könnt müsst ihr aufpassen und kriechen, da ihr ansonsten in die Minen hineinläuft. Folgt dem Weg weiter über den engen Pfad in der Höhle, die Pilze die hier wachsen solltet ihr unbedingt einsammeln da sie wenn sie gegessen werden die Batterien wieder aufladen.

Ponizovje Süd

Dieses Gebiet könnt ihr relativ schnell durchqueren. Drückt die X-Taste damit ihr euch hinkniet, dann nach vorne und ihr könnt im seichten Wasser schwimmen. Schwimmt nun immer geradeaus, egal ob euch die Gegner sehen oder nicht. (außer ihr wollt auf keinen Fall den Alarm auslösen) Sobald ihr bei den Felsen angelangt seid müsst ihr aufpassen, da ihr hier irgendwo nach links abbiegen könnt und in ein Gebiet gelang wo ihr einige wertvolle Gegenstände findet.

Ponizovje West

Solltet ihr Alarm ausgelöst haben dann speichert ihr das Spiel und ladet noch einmal neu. Geht nach links weiter und erledigt den Gegner auf der rechten Seite mit der Betäubungspistole (Schaldämpfer nicht vergessen), den Gegner am linken Steg könnt ihr nun mit der normalen Waffe ausschalten, versucht jedoch keine Alarmsituation zu erzeugen. Geht nun an Land und holt euch von den Booten die Munition, im Haus findet ihr ebenfalls Munition sowie das Scharfschützengewehr. Hinter den Kisten findet ihr einen Schaldämpfer, im Wasser weiter vorne findet ihr einen weiteren. Jetzt kehrt ihr in das letzte Gebiet zurück, und schwimmt nach links weiter.

Außerhalb des Ponizovje Lagers

Erledigt den vordersten Gegner am Steg, ihr braucht theoretisch nicht einmal den Schalldämpfer zu verwenden. Schwimmt zu dem Steg, geht aber nicht an Land sondern wartet davor. Sobald der Gegner am anderen Steg zu euch herkommen will geht ihr an Land und zielt geradeaus auf das Fass. Wartet nun bis der Gegner daran vorbei geht und schießt auf das Fass, die Explosion sollte beide Gegner aus dem Weg räumen. Holte euch vom anderen Steg das Nachtsichtgerät (Sofern ihr es nicht bereits habt) und die Munition von den Booten. Im Wasser unter dem Steg findet ihr ebenfalls Munition und einen Schalldämpfer. Habt ihr alles eingesammelt geht ihr den Gang entlang weiter in die Lagerhalle.

Ponizovje Lager

Folgt dem Weg bis zur großen Halle. Versucht nun einen der beiden Gegner auszuschalten, dann den anderen, verwendet dazu vor allem Schallgedämpfte Waffen. Geht die Stiegen nach oben und ihr findet im Nebenraum diverse Nahrungsmittel. Weiter geht es die Stiegen bis ganz nach oben wo ihr das Gebäude verlassen könnt.

Graniny Gorki Süd

Benutzt das Infrarot-Sichtgerät um heil auf die andere Seite zu gelangen. Da es in diesem Gebiet keine Gegenstände zu finden gibt könnt ihr einfach weitergehen.

Außerhalb des Graniny Gorki Labors: Außerhalb der Mauern

Geht nach oben und nach rechts bis ihr auf den Gegner stoßt. Benutzt eine Schalgedämpfte Waffe um ihn auszuschalten, achtet aber auf den Hund, er sollte nicht in der Nähe sein. Geht bis ganz nach rechts wo ihr unter dem Zaun durchklettern könnt. Erledigt nun den verbleibenden Gegner aus sicherer Entfernung mit der Waffe, dann den Hund. Folgt dem Weg bis zu der Türe, um dies zu öffnen presst ihre euch dagegen und drückt die Kreis-Taste. Stellte euch mit gezogener Waffe vor die Tür und erledigt den Gegner sobald er die Tür öffnet, dann geht ihr durch die Tür durch.

Außerhalb des Graniny Gorki Labors: Innerhalb der Mauern

Folgt dem Weg um das Haus herum und geht gleich wieder nach oben wo ihr euch an den Gegner ranschleichen müsst. Ist er erledigt betretet ihr das kleine Häuschen oberhalb und sammelt die XM16E1 ein, sowie Munition. Geht als nächstes nach links und betretet über den Seiteneingang das große Gebäude.

Graniny Gorki Labor 10

Wählt als erstes Keine Bemalung sowie die Wissenschaftler-Uniform aus. Geht nun nach links und nach oben, dann gleich die erste Abzweigung nach links. Folgt dem Weg und geht die Stiegen nach oben, die Seitenräume solltet ihr vermeiden da sich hier ein Wissenschaftler aufhält der sehr schnell den Alarm auslöst. Oben angelangt geht ihr geradeaus und in den ersten Raum auf der rechten Seite um einen Schalldämpfer zu finden. Weiter geht es den anderen Weg entlang, im nächsten Seitenraum findet ihr diverse Nahrungsmittel, geht ihr durch die andere Tür könnt ihr nach unten springen und einen Schacht entlangkriechen bis ihr die Oyama Bemalung findet, dann kehrt ihr in den Hof zurück. Von hier kommt geht ihr in den Gang zurück und folgt dem Weg entlang und geht dann die andere Abzweigung entlang die euch zu den Stufen in das Untergeschoss bringt.

Graniny Gorki Labor 1U West

Geht nach unten weiter und folgt dem Gang bis ihr rechts in einen Nebenraum weggehen könnt. Achtet auf den Gegner, versucht ihn nicht zu berühren und holt euch den Zigarren-Spray. Geht in den linken Raum weiter und nach oben, dann gleich nach rechts bevor der Wissenschaftler verdacht schöpft. Im nun folgenden Raum ist es schon etwas schwieriger. Ihr müsst sowohl schnell durchkommen, dürft dabei aber keinen Wissenschaftler berühren um nicht Alarm auszulösen. Versucht es zumindest auf jeden Fall nach oben und nach links in den nächsten Raum zu schaffen. Die nächste Tür lässt sich nun wiederum nur öffnen wenn ihr entweder keinen Alarm oder nur die geringste Alarmstufe ausgelöst hat. Wartet am besten im Raum bis es soweit ist, mit etwas Glück sollten keine Gegner in den Raum nachkommen bevor der Alarm abgelaufen ist. Nach den Sequenzen verlässt ihr den Bereich, am Weg zurück könnt ihr theoretisch auch Alarm auslösen.

Graniny Gorki Labor 10

Solltet ihr Alarm ausgelöst haben dann speichert ihr das Spiel und ladet neu, dann verlässt ihr das Gebäude.

Außerhalb des Graniny Gorki Labors: Innerhalb der Mauern

Der Gegner rechts ist wieder neu aufgetaucht, ihn solltet ihr als erstes von hinten lautlos ausschalten. Holt euch aus dem kleinen Gebäude Munition, dann achtet ihr auf die beiden anderen Gegner weiter links im Gebiet. Sollten beide weiter weg stehen und nicht in eure Richtung blicken könnt ihr nach unten laufen und nach rechts wo ihr das Gebiet verlassen könnt.

Außerhalb des Graniny Gorki Labors: Außerhalb der Mauern

Zunächst, das ist das letzte Gebiet vor dem nächsten Zwischengegner, wählt also gleich einmal das Infrarot-Sichtgerät im Rucksack aus, ihr werdet es dann gleich brauchen. Versucht außerdem hier keine Lebensenergie zu verlieren damit ihr für den bevorstehenden Kampf mehr übrig habt. Kriecht zunächst im Gras neben der Mauer entlang um die Ecke, hier befindet sich der erste Gegner. Ihr könnt ihn theoretisch mit der Waffe gleich erledigen, der andere Gegner kann über Funk keine Verstärkung rufen und ihr könnt ihn sowie den Hund problemlos ausschalten. Weiter geht es nach oben wo ihr durch das Loch im Zaun durchkriechen müsst um weiter zu kommen.

Zwischengegner: The Fear

Benutzt am besten die meiste Zeit das Infrarot-Sichtgerät um eure Chancen zu erhöhen. Somit seht ihr vor allem die unzähligen Fallen schneller, und ihr könnt den Gegner ebenfalls schneller aufspüren. Doch zunächst geht ihr in den Heilungsbildschirm und benutzt das Serum um die Vergiftung zu stoppen. Um die Pfeilwunde zu heilen benutzt ihr das Desinfektionsmittel, das Styptikum sowie das Messer. Während des ganzen Kampfes ist es sehr wichtig das ihr in Bewegung bleibt, und euch nicht von ihm mit der Armbrust treffen lässt. Sobald er am Boden unterwegs ist müsst ihr aufpassen, ihr solltet ihn dann am besten mit den Händen attackieren und auf eure Waffen verzichten da diese zu langsam sind.

Ponizovje Lager

Geht nach vorne, passt jedoch auf das keiner der Gegner weiter unten im Bereich etwas mitbekommt. Versucht nach unten zu kommen und die Stiegen nach oben wo ihr das vordere Rote Tor nun öffnen könnt und in den nächste Bereich kommt.

Svyatogornyi West

Folgt dem Weg, in diese Gebiet könnt ihr euch vor allem genug Nahrung besorgen.

Svyatogornyi West

Haltet euch von Anfang an links bis ihr zu einem Baum kommt denn ihr nach oben klettern könnt. Jetzt müsst ihr vorsichtig nach rechts oben wo ein Gegner mit einem Funkgerät herumläuft, ihn müsst ihr geräuschlos aus dem Weg räumen. (Versucht ihn links zu umlaufen, dann könnt ihr schneller hinter ihm gelangen) Folgt dem Weg nach oben weiter, haltet euch sobald ihr nach rechts gehen könnt immer rechts an der Wand, passt jedoch auf da hier ein Gegner herumgeht der euch leicht erwischen kann. Sobald ihr ganz rechts angelangt seid läuft ihr nach oben weiter, passt jedoch auf da sich hier eine Falle befindet die euch sofort für alle Gegner sichtbar macht. (Mit der Dreiecks-Taste könnt ihr euch Losschneiden) Weiter geht es ganz nach oben wo ihr sich der Ausgang in das nächste Gebiet befindet.

Svyatogornyi Ost

Solltet ihr das Gebiet mit ausgelösten Alarm betreten müsst ihr speichern und das Savegame noch einmal neu laden. Haltet euch in diesem Gebiet zunächst die ganze Zeit links, bis ihr zu einem Gebäude kommt. Hier müsst ihr nun vorsichtig sein, es darf euch kein Gegner sehen, bewegt euch am besten kriechend im hohen Gras um unbemerkt zu bleiben. Versucht nun unter das Gebäude zu kriechen, am besten dort wo die Stufen sind. Kriecht auf der Oberseite des Gebäudes entlang, bis ihr zu einer Bodenluke kommt, diese könnt ihr mit der Kreis-Taste öffnen und somit in das Gebäude gelangen. Holt euch das MG, dann verlässt ihr das Gebäude wieder durch die Bodenluke. Verlässt das Gebiet auf die selbe Weise wie ihr es betreten habt, auf Gegner solltet ihr erst wieder kurz vor dem Ausgang treffen. (An denen ihr dann am besten schnell vorbeiläuft)

Svyatogornyi West

Ignoriert dieses mal alle Gegen und läuft zunächst nach links und dann schnell nach oben weiter.

Zwischengegner: The End

Verwendet zunächst am besten das Infrarot-Sichtgerät um euren Gegner schneller zu finden. Gleich am Anfang rennt ihr geradeaus, jedoch nur ein Stück, da der Scharfschütze bereits geradeaus auf euch lauert. Trefft ihn ca. 2 mal mit dem Scharfschützengewehr, dann flüchtet er. Geht nun in ein anderes Gebiet und versucht den Gegner aufzuspüren, jetzt ist zunächst wichtig das ihr die Position des Gegners findet, ihr solltet auch versuchen Nahe an ihm ranzukommen und ihn schnell mit einer MG zu treffen bevor er flüchtet. Sobald er flüchtet benutzt ihr das Infrarot-Sichtgerät um seinen Spuren zu folgen. Achtet auf die Karte, es sind die möglichen Punkte wo sich der Gegner versteckt eingezeichnet. Sobald er einmal auf euch geschossen hat schaut ihr erneut auf die Karte, ein Kreis wird rot eingefärbt und ihr kennt die genaue Position. Werdet ihr getroffen benutzt ihr das Messer im Heilungsbildschirm um die Nadeln schnell zu entfernen. Jagt zwischendurch immer nach Nahrung um eure Ausdauer möglichst hoch zu halten.

Ist der Kampf beendet könnt ihr euch im südlichen Teil des Gebietes Munition aus dem kleinen Häuschen holen, im nördlichen Teil (Dort wo ihr das weiße X auf der Karte sehen könnt) ist der Ausgang aus dem Gebiet.

Krasnogorje Tunnel

Geht geradeaus, und klettert die Leiter nach oben. Wenn ihr etwas findet das ihr im linken Ministick einklemmen könnt solltet ihr das tun, dann könnt ihr zwischendurch eine kleine Pause einlegen. Seid ihr oben angelangt (passiert meistens dann wenn das Lied zu Ende ist) geht ihr geradeaus weiter.

Krasnogorje Gebirgsstation

Folgt dem Weg bis ihr in ein größeres Gebiet kommt. Erledigt den Gegner der rechts oben steht mit der Betäubungspistole (mit aufgesetzten Schalldämpfer) dann könnt ihr versuchen das Gebiet zu durchqueren. Hier befinden sich einige Gegner, versucht es am besten so schnell wie möglich in das nächste Gebiet zu schaffen bevor ihr stärkere Wunden abbekommt.

Krasnogorje Berg Seite

Sollte der Alarm aktiviert sein könnt ihr entweder speichern und laden, oder einfach nach links laufen und in den Abgrund springen. Sobald ihr das Gebiet ohne Alarm betretet wartet ihr zunächst gleich am Anfang bis ein Gegner nach unten kommt, ihn erledigt ihr mit einem gezielten Schuss aus der Betäubungspistole (mit Schalldämpfer). Geht den Weg nach links oben weiter, kriecht durch das Loch im Boden und ihr gelangt in einem Raum wo ihr Munition findet. Folgt dem weg weiter nach oben, passt aber auf den schwebenden Gegner auf, er sollte euch nicht zu Gesicht bekommen. Folgt dem Weg weiter bis ihr zu anderen Gebäuden gelangt, hier findet ihr im rechten Gebäude den Raketenwerfer. Dann geht läuft ihr bis ganz nach oben weiter wo ihr das Gebiet verlassen könnt. Für den letzten Teil in diesem Gebiet gibt es auch kaum Möglichkeiten, ihr könnt um jegliche Alarmsituationen zu vermeiden die Gegner mit der Betäubungspistole ruhig halten.

Krasnogorje Bergspitze

Geht geradeaus und in das Gebäude, passt dabei jedoch auf den Gegner auf der hier herumläuft. Im Gebäude gibt es einen Schacht den ihr entlang kriechen könnt, sobald ihr aus diesem draußen seid befindet sich rechts von euch der nächste Schacht den ihr folgen müsst. Zurück an der Oberfläche findet ihr in der Hütte Munition, links vor der Hütte befindet sich der nächste Schacht der euch weiter bringt. Im Graben müsst ihr euch nun immer weiterbewegen, achtet dabei vor allem auf die Gegner. Benutzt die Schoko-Chips Uniform um möglichst unentdeckt zu bleiben, die Tür am Ende des Weges könnt ihr nur betreten wenn kein Alarm oder die unterste Alarmstufe aktiviert ist.

Ruinen auf der Krasnogorje Bergspitze: Rückseite

Nach den Sequenzen geht ihr zurück in das Gebiet mit den Gegnern. Im Gebäude davor sammelt ihr noch die Nahrungsmittel sowie die Munition ein.

Krasnogorje Bergspitze

Rennt nach unten und wartet am Ende bis der Gegner von euch weggeht, dann könnt ihr ihn von hinten ausschalten. Geht nach oben und nach rechts und läuft nach unten weiter bis ihr die rote Tür im Berg sehen könnt, durch diese geht es weiter in das nächste Gebiet.

Groznyi Grad unterirdischer Tunnel

Geht die Stiegen nach unten und nach hinten wo ihr Munition findet. Vorne beim Geländer hangelt ihr euch nach rechts und ihr findet eine Batterie. Weiter geht es nun nach links, wählt aber gleich jetzt einige eurer stärkeren MG's aus dem Rucksack aus.

Zwischengegner: The Fury

Ihr müsst euch ständig verstecken, und versuchen den Gegner zu finden bevor er euch findet. Bleibt in Bewegung und passt auf die Flammen auf, und versucht offene Konfrontationen eher zu vermeiden. Um die Brandwunden zu heilen wählt ihr die Salbe und den Verband im Heilungsmenü aus. Solltet ihr brennen müsst ihr euch am Boden rollen (X-Taste) oder eine andere Uniform anziehen um den Schaden gering zu halten. Nach dem Kampf sammelt ihr alle Items im Raum ein, dann klettert ihr die Leiter nach oben weiter.

Groznyi Grad Südwest

Geht nach oben und rechts an den Containern vorbei um hinter den Gegner der links von euch herumgeht zu gelangen. Schnappt euch den Gegner, ist er erledigt geht ihr nach links und nach oben weiter. Seid jedoch vorsichtig, um die Ecke läuft der nächste Gegner herum, diesen solltet ihr jedoch von hinten überwältigen können. Folgt dem Weg nach oben und nach rechts an der Mauer entlang bis zu der Tür durch die ihr in das nächste Gebiet gelangt.

Groznyi Grad Nordost

Läuft nach links um das Gebäude herum, sobald ihr nach oben laufen könnt müsst ihr etwas vorsichtiger sein, versucht aber dennoch den Gegner so schnell wie möglich aus dem Weg zu räumen. Weiter geht es geradeaus zu dem Gebäude durch die Tür auf der linken Seite. Bevor ihr dort hinläuft schaut ihr jedoch zunächst links und rechts, links befinden sich 2 Gegner die beide in eine andere Richtung schauen sollten, rechts vorne befindet sich noch ein Gegner, auch dieser sollte nicht in eure Richtung blicken.

Groznyi Grad Waffenlabor: Ostflügel

Rennt sofort nach rechts und hofft das euch kein Gegner bemerkt hat. Geht vorsichtig um die Ecke und schleicht dem Gegner in den Raum nach, dann könnt ihr ihn lautlos ausschalten. Die Leiche versteckt ihr im Raum, dann sammelt ihr die Mausefalle auf der Kiste ein. Verlässt den Raum, im Gang vor euch sollte nun ein Gegner auftauchen, falls nicht müsst ihr darauf warten das er kommt. Schnappt ihn euch, mit der Leiche geht ihr zu dem Raum aus dem er gekommen ist und die Tür sollte sich öffnen. (Somit erspart ihr euch die Frequenz) Holt euch die neue Waffe die hier herumliegt, dann verlässt ihr den Raum über den hinteren Ausgang. Geht zurück und zu der Stiege und macht an der Wand lärm um einen Gegner anzulocken, diesen müsst ihr nun ausschalten, ebenfalls ohne Alarm auszulösen. Geht nun den hinteren Teil des Ganges entlang zu den WC's, diese durchquert ihr und geht die Stiegen nach oben. Geht nach hinten zurück bis ihr beim Spindraum angelangt seid. Jetzt wartet ihr bis der Oberst ankommt, ihn müsst ihr noch überwältigen und zum Spindraum bringen. Wählt nach der kurzen Sequenz die Uniform aus sowie die Maske, dann geht ihr ganz unten nach links in den nächsten Bereich.

Groznyi Grad Waffenlabor: Hauptflügel - Groznyi Grad Waffenlabor: Korridor im Westflügel

Folgt dem Weg in den nächsten Bereich und schließlich bis zu den Wachen.

Groznyi Grad Folterkammer

Während den ganzen Sequenzen am Anfang dürft ihr nicht einmal Start drücken, da ihr ansonsten die richtige Frequenz für die Gefängnistür überspringt. Sobald euch the Boss die Waffe gibt könnt ihr kurz die L1-Taste drücken, dann bekommt ihr ein Schild zu sehen das euch die richtige Frequenz sagt, 144.75. Nach der Sequenz holt ihre euch die Gabel und erledigt damit die Ratte um etwas Ausdauer zurückzubekommen. Geht in das Heilmittel-Menü und holt die Kugel aus dem Fuß mit Hilfe der Gable raus. Entfernt ebenfalls den Sender, dafür bekommt ihr eine Scheintod-Pille. Wartet nun bis der Gegner weiter entfernt ist von der Zelle, dann ruft ihr die Frequenz an um das Tor zu öffnen. Rennt nach links und nach unten und verlässt das Gebäude um keinen Alarm auszulösen. Wollt ihr unbedingt alle Gegenstände holt ihr euch aus dem Nebenraum eine Kamera, in der Nähe des Ausgangs findet ihr im Nebenraum diverse Heilmittel.

Groznyi Grad Südost

Rennt schnell nach links und klettert durch den Schacht bei der Mauer nach oben weiter.

Groznyi Grad Nordost

Rennt nach links und geht die Tür nach unten weiter.

Groznyi Grad Südwest

Rennt nach links weiter, haltet euch dabei eher oben and er Mauer bis ihr zu der Tür in den nächsten Bereich kommt.

Groznyi Grad Nordwest

Rennt nach oben, passt aber auf den Scheinwerfer auf, sowie auf die Gegner im Gebiet. Sobald ihr fast oben bei dem Zaun angelangt seid müsst ihr auf den Hund aufpassen, wenn ihr etwas weiter entfernt von ihm vorbeiläuft sollte er jedoch nicht aufwachen. Weiter geht es ganz rechts in den Bereich mit den Tanks, hier müsst ihr unten durchkriechen und ihr kommt zu dem Schacht der euch nach unten führt.

Groznyi Grad Kanalisation

Geht nach rechts und ihr findet Munition für den Colt. Dann geht ihr nach links wo ihr Lebensmedizin findet. Geht die Stiegen weiter nach unten und holt euch die Ration. Geht den Kanal nach vorne bis ihr beim Gitter ansteht, dann müsst ihr nach rechts wo ihr durch ein Loch in der Mauer durchkriechen könnt. Durch das nächste Loch gelangt ihr wieder in den Kanal wo ihr im tieferen Becken etwas Munition findet sowie einige Nahrungsmittel. Folgt ihr dem vordere rechten Weg gelangt ihr zu einer Lebensmedizin, der andere Weg bringt euch auf die andere Seite des Gitters, ab dann solltet ihr schnellstens zum Ende des Tunnels laufen.

Zwischengegner: The Sorrow

Ihr braucht eigentlich nicht mehr zu tun als so schnell wie möglich zu sterben. Sobald der Game Over Bildschirm auftaucht drückt ihr die L2-Taste und benutzt die Widerbelebungspille. Wollt ihr euch eine zusätzliche Uniform verdienen müsst ihr es bis zum Ende des Weges schaffen wo ihr sofort sterben werdet sobald ihr die Leiche berührt, und benutzt dort die Pille. Der Weg ist zwar relativ weit, sobald ihr aber am Geist von the Fury vorbei seid habt ihr es fast geschafft.

Tikhogornyi

Folgt dem Flussverlauf bis ihr zu dem Wasserfall kommt. Hie müsst ihr an Land gehen und rechts an der Wand entlang gelangt ihr in die Höhle.

Tikhogornyi: Hinter dem Wasserfall

Nach den Sequenzen holt ihr euch aus dem Raum den Schalldämpfer, dann läuft ihr den Gang entlang und holt euch am Weg die diversen Gegenstände. Am Ende des Weges geht ihr durch die Tür und klettert die Leiter nach oben.

Groznyi Grad Nordwest

Geht nach rechts, wenn ihr schnell genug seid, am besten noch für das letzte Stück eine Rolle einsetzt sollten die Gegner weiter oben im Gebiet nicht den Alarm auslösen.

Groznyi Grad Nordost

Haltet euch an der unteren Mauer entlang und läuft nach rechts und schließlich nach oben wo ihr den Gegner ausschaltet. Ihr müsst nun wieder nach oben gehen und das Gebäude betreten, achtet dabei wiederum auf die Gegner, sie sollten davon nichts mitbekommen.

Groznyi Grad Waffenlabor: Ostflügel

Die Vorgehensweise hat sich seit dem letzen Mal nicht verändert. Läuft gleich am Anfang nach rechts und schleicht vorsichtig um die Ecke um den Gegner im Raum lautlos zu erledigen. Holt euch die Mausefalle von den Kisten, dann geht ihr zurück in den Gang und wartet vor der nächsten Tür auf den Gegner. Zerrt die Leiche in den Raum, in der linken unteren Ecke holt ihr euch den Schalldämpfer den ihr auf jeden Fall brauchen werdet. Verlässt den Raum durch die hintere Tür und geht zurück nach unten und klopft unter den Stiegen an die Wand um den nächsten Gegner anzulocken, sobald er weggeht schaltet ihr ihn lautlos aus. Geht den Gang zurück nach vorne und durch die WC's durch, dann über die Stiegen nach oben weiter. Im Spindraum findet ihr einen neue Uniform, im Spind indem ihr zuvor den Typen versteckt habt. (Es ist der einzige Spind der einen roten Strich hat) Gleich in der Nähe, jedoch auf der anderen Seite findet ihr die Uniform des Wartungspersonals, dieses solltet ihr euch gleich einmal anziehen. Als nächstes geht ihr nach unten und nach links wo ihr den Bereich verlassen könnt.

Groznyi Grad Waffenlabor: Hauptflügel

Nach den Sequenzen solltet ihr einen kurzen Abstecher in den Westflügel machen, da ihr dort Lebensmedizin sowie Schaldämpfer findet. Wählt spätestens jetzt die Uniform des Wartungspersonals aus, solltet ihr sie nicht haben holt ihr sie aus dem Spind im Ostflügel. Betretet den großen Raum und läuft die Stiegen nach unten, dann nach oben weiter bis ihr zu dem ersten Zielobjekt kommt. Ihr müsst das C3 auf der Seite anbringen, auf keinen Fall auf der Vorderseite da ansonsten das Personal sofort die Mission beendet. Beim ersten Tank müsst ihr sehr vorsichtig sein, wartet bis der Typ vorne am Tank etwas herumarbeitet, dann könnt ihr an der Seite das C3 anbringen. Läuft nun nach oben und nach rechts zum nächsten Tank, auch hier bringt ihr das C3 eher auf der Seite an sodass es nicht gleich gefunden wird. Jetzt müsst ihr nach links laufen, beim nächsten Tank bringt ihr den Sprengstoff auf der Oberseite an, lässt euch dabei aber nicht zusehen. Läuft nach unten weiter und die Stiegen nach oben wo ihr beim letzten Tank das C3 anbringt, dann habt ihr es geschafft und es folgen einige Sequenzen.

Zwischengegner: Volgin

Bleibt zunächst immer in Bewegung und versucht seinen Attacken auszuweichen. Sobald sich eine günstige Gelegenheit ergibt solltet ihr den Rücken des Gegners angreifen, da ihr ihn nur dort verletzen könnt. Nutzt vor allem die Chancen wenn er sich aufladet um ihn ordentlich Schaden zuzufügen.

Groznyi Grad

Ihr habt nun mit jeder Waffe unendlich viel Munition, wählt also die aus mit der ihr am meisten trefft. Die ganze Fahrt dauert nun etwas länger, schießt einfach die ganze Zeit auf alles was sich bewegt und ihr solltet es schaffen können. Wichtig ist nur das ihr aus der Ego-Perspektive auf alles schießt (R1-Taste)

Groznyi Grad Eisenbahnbrücke

Zielt mit dem Scharfschützengewehr auf die vordere Sprengladung und wartet bis euch Eva sagt das ihr schießen sollt. Ist die erste zerstört müsst ihr die nächste anvisieren, und wieder auf das Kommando von Eva warten bevor ihr schießen könnt.

Zwischengegner: Shagohood

Zielt mit dem Raketenwerfer auf den vorderen unteren Teil des Gegners. Benutzt dazu das Visier das ihr mit der L1-Taste dazuschalten könnt. Sobald ein Schuss abgegeben wurde ist das Nachladen sehr ausschlaggebend. Drückt schnell hintereinander die R2-Taste um nachzuladen, auf keinen Fall solltet ihr Snake das nachladen überlassen das viel zu lange dauert. Schießt immer auf den hinteren Teil, und versucht das schnell Nachladen so gut wie möglich zu beherrschen um eure Chancen zu erhöhen.

Zwischengegner: Volgin

Konzentriert euch weiterhin auf die Rückseite, jedoch dieses mal nur auf die von Volgin. Solange er Eva verfolgt könnt ihr in aller Ruhe mit einer guten Waffe zielen (Vergesst nicht das ihr auf L1 ein Visier bei den Meisten Waffen dazuschalten könnt), verwendet jedoch nicht den Raketenwerfer da er zu langsam ist. Sobald er nur euch attackieren will rennt ihr zu ihm hin und auf der Seite durch um hinter ihn zu gelangen. Sollte er euch zerquetschen wollen drückt ihr die X-Taste und ihr kann euch kaum etwas anhaben. Die beste Waffe um ihn zu treffen wenn er Eva verfolgt ist die Scorpion, da euch das Laservisier sehr viel weiterhilft.

Ihr habt erneut wieder unendlich Munition für eure Waffen, erledigt also alles was euch zu Nahe kommt.

Lazorevo Süd

Konzentriert euch vor allem auf die fliegenden Gegner, passt jedoch auf da ihr gegen Ende des Gebietes einen Baumstamm zerschießen müsst. Mit der Scorpion trefft ihr die fliegenden Gegner am besten da ihr sie dank dem Laservisier besser anvisieren könnt.

Lazorevo Nord

Erledigt alle auftauchenden Gegner dieses mal sind sie wiederum alle auf dem Motorrad unterwegs.

Zaozyorje West

Nach der Sequenz müsst ihr zunächst eure Wunden heilen. Für die Schnittwunde braucht ihr Desinfektionsmittel, Styptikum, einen Verband sowie Nahtmaterial. Um den Knochenbruch zu heilen legt ihr einen Verband an sowie eine Schiene. Die Schnittverletzung bei Eva heilt ihr auf die selbe Weise, auch die die vom Ast stammt.

Folgt nun dem Weg durch den Dschungel, benutzt jedoch das Infrarotsichtgerät um alles was es an Nahrung gibt einzusammeln, da Eva sehr viel Ausdauer die ganze Zeit verliert, und ihr sie durchfüttern müsst. Folgt dem Weg nun weiter bis die Gegner kommen. Ab nun wird es äußerst spannend, da euch die Gegner nur verfolgen, aber keine vor euch liegen. Wenn ihr euch nun beeilt, und Eve immer ordentlich zu Essen gibt seid ihr schnell genug das ihr vor den Gegnern wegläuft und es in das nächste Gebiet schafft. Versucht die Gegner die euch verfolgen so wenig wie möglich zu attackieren, da immer nur neue nachkommen.

Zaozyorje Ost

Durch dieses Gebiet zu kommen ist leider nicht mehr ganz so einfach. Erledigt zunächst alle Gegner die sich hier befinden, benutzt dazu das Infrarot-Sichtgerät damit ihr sie schneller findet. Sobald alle ausgeschaltet sind geht ihr mit Eva weiter bis ihr wieder nach unten springen könnt. Auch hier erwarten euch einige Gegner, benutz wiederum das Infrarot-Sichtgerät um sie schneller zu finden. Geht nach oben weiter wo ihr das Gebiet verlassen könnt.

Endgegner: The Boss

Ihr müsst diese Kampf leider in 10 Minuten schaffen, was bedeutet das ihr auf Dauer nicht ständig tarnen und anschleichen könnt. Zunächst wählt ihr einmal die beste Tarnung aus für dieses Gelände, sodass ihr praktisch unsichtbar seid sobald ihr euch hinkniet bzw. wenn ihr am Boden herumkriecht. Solltet ihr nur sehr wenig Lebensenergie übrig haben müsst ihr das Spiel speichern und das Datum der Playstation 2 um einen Tag nach vorne stellen (Im Systemmenü), dann solltet ihr wieder volle Lebensenergie haben. Der Kampf ist mit voller Lebensenergie relativ einfach, benutzt ab jetzt die Lebensmedizin um eure Energie zu heilen, da ihr sie nicht mehr aufheben müsst. Greift the Boss mit Kampftechniken an, ihr solltet dabei aber auf keinen Fall eine Waffe ausgewählt haben da sie ansonsten möglicherweise zerlegt wird. Versucht euch zu verteidigen wenn euch the Boss durch die Gegend schleudern will, ihr müsst dazu in eine andere Richtung drücken und die Kreis-Taste. Verwendet das Infrarot-Sichtgerät um den Gegner schneller aufzuspüren. Am schnellsten könnt ihr den Kampf beenden wenn ihr immer gleich hinläuft und mit der Kreis-Taste angreift, solange bis the Boss am Boden liegt, dann schießt ihr auf sie und geht kurz in Deckung. Ihr verliert somit zwar oft Lebensenergie, jedoch ist es wichtig innerhalb des Zeitlimits den Kampf zu gewinnen. Um den Kampf endgültig zu beenden müsst ihr die Quadrat-Taste drücken.