Splinter Cell - Chaos Theory www.mogelpower.de

Autor: msgX

Solltet ihr noch Fragen haben die diese Lösung nicht beantwortet dann wendet euch an meine E-Mail Adresse. Gebt jedoch im Betreff der E-Mail den Namen des Spiels an, sowie in welcher Mission und in welchen Abschnitt ihr nicht weiterkommt.

Mission 1 Leuchtturm anzeigen
Mission 2 Frachter anzeigen
Mission 3 Bank anzeigen
Mission 4 Penthouse anzeigen
Mission 5 Displace anzeigen
Mission 6 Hokkaido anzeigen
Mission 7 Batterie anzeigen
Mission 8 Soul anzeigen
Mission 9 Badehaus anzeigen
Mission 10 Kokubo Sosho anzeigen

Levelfreischaltcode

Wählt im Hauptmenü den Solo-Modus aus. Erstellt mit der Y-Taste ein neues Profil. Gebt als Profilnamen "COOPA22COOL" ein, Zahlen könnt ihr auswählen wenn ihr die Y-Taste drückt. Im Menüpunkt Spiel laden könnt ihr nun alle Missionen von Anfang an wählen.

Spielsteuerung

Da ihr dieses Mal direkt ins Gefecht geschickt werdet, und die Ausbildungsvideos möglicherweise nur begrenzt eine Hilfe darstellen findet ihr hier einige der wichtigsten Dinge erklärt:

Schlösser-Knacken

Sobald ihr das Schloss abgebildet seht müsst ihr den linken Analogstick in alle möglichen Richtungen bewegen. Habt ihr die richtige Richtung erwischt hört ihr ein Geräusch, und ihr solltet sehen dass sich der Stift im Schloss bewegt. Bewegt nun den linken Analogstick in diese Richtung bis sich der Stift löst. Ihr könnt zusätzlich den Analogstick etwas hin und her bewegen damit das ganze etwas beschleunigt wird.

Minen-Entschärfen

Ihr müsst geduckt und sehr langsam zu der Mine hingehen. Wählt nun den Minen-Entschärfen Schriftzug aus, haltet jedoch die A-Taste gedrückt und wartet bis das Licht auf der Mine grün leuchtet. Jetzt lässt ihr schnell die A-Taste los, und Sam sollte die Mine entschärfen, dabei muss das Licht jedoch grün leuchten, leuchtet es dabei rot explodiert die Mine.

Computer-Hacken

Ein tolles neues Feature, solange es richtig eingesetzt wird. Zunächst, die Zwischenspeicherfunktion ist vor allem dazu da vor dem hacken abzuspeichern, denn selbst wenn ihr alles richtig macht kann es sein das die richtige Kombination nicht auftaucht, und der Alarm ausgelöst wird. Das eigentliche hacken gestaltet sich relativ einfach. Ihr müsst mit der X-Taste die leuchtenden grünen Zahlen anwählen, damit sich diese nicht mehr ändern. Das macht ihr solange bis nur noch eine Zahl überbleibt, sobald die letzte Zahl auch übereinstimmt wählt ihr mit der A-Taste die Kombination aus und der Computer ist gehackt. Auf die gleiche Art funktionieren natürlich auch Code-Schlösser und andere Dinge.

Wireless Hacken

In manchen Situationen könnt ihr den Computer nicht erreichen, weil ihr zB in den Laserfallen gefangen seid, oder ein Gegner im Weg ist. Benutzt dazu das Fernglas (Rechten Ministick klicken) und visiert den Computer an. Sobald er analysiert ist könnt ihr mit Hilfe der A-Taste einen Hack-Angriff starten.

Die Pistole und ihre Zusatzfunktionen

Die Pistole ist zwar eigentlich gleich geblieben, bis auf das schmerzliche Wegfallen des Laservisiers, jedoch hat sie nun eine sehr wichtige Zusatzfunktion erhalten. Wenn ihr mit dem linken Schalter die Waffe abfeuert könnt ihr damit elektronische Geräte wie Kameras, Laserfallen oder Lichter kurzzeitig stören und so vorbeigehen. Wenn ihr getroffen habt merkt ihr dass die Waffe grün aufblinkt. Ansonsten ist es außerdem wichtig die Lichter nur mit der Pistole zu zerstören, die andere Waffe macht meistens alle Gegner in der Umgebung auf euch aufmerksam.

Die MG und ihre Zusatzfunktionen

Um zwischen den einzelnen Modulen der Waffe zu wechseln drückt ihr die weiße Taste wenn ihr die Waffe ausgewählt habt, hält ihr die weiße Taste gedrückt wechselt ihr zwischen den einzelnen Munitionstypen des Werfer-Moduls. Drückt die A-Taste um Nachzuladen, um Schrot-Munition nachzuladen müsst ihr die A-Taste gedrückt lassen.

Schusswaffen freier Kampf

Ihr könnt Gegner dieses Mal auf zwei Arten ausschalten. Mit dem rechten Schalter erledigt ihr die Gegner mit dem Messer, mit dem linken würgt ihr sie bis sie bewusstlos sind bzw. schlägt sie bewusstlos. Um Gegner bereits aus weiterer Entfernung zu erledigen benutzt ihr die Messerattacke, da der Waffenlose Angriff nur auf sehr kurzer Distanz funktioniert. Um Gegner gefangen zu nehmen schleicht ihr euch an sie ran und schnappt sie von hinten sobald ihr mit Hilfe der A-Taste die entsprechende Aktion auswählen könnt. Ihr müsst jedoch sehr schnell sein, wenn ihr die A-Taste drückt wird das Spiel nicht mehr angehalten wie es früher der Fall war. Um Gegner die am Sessel sitzen zu bekommen müsst ihr euch genau hinter sie anschleichen und dann die Aktion auswählen, seitlich endet es meistens damit das ihr entdeckt werdet. Wollt ihr so wenig Gegner wie möglich töten müsst ihr alle Angriffe mit dem linken Schalter ausführen.

Mission 1: Leuchtturm

Abschnitt 1: Höhlen

Geht zu der Lampe am Strand und klettert die Klippen nach oben. Durch den schmalen Spalt könnt ihr in die Höhle gelangen, wo ihr geduckt weitergeht. Durch den engen Spalt am Boden könnt ihr durchkriechen, wählt dazu mit der A-Taste die Aktion aus. Auf der anderen Seite klettert ihr bei dem kleinen Wasserfall nach oben bis ihr bei der Brücke angekommen seid.

Abschnitt 2: Die Brücke

Wartet auf der rechten Seite vor der Brücke auf den Gegner, sobald er nach links weggeht schleicht ihr euch an ihn ran und nehmt ihn gefangen. geht mit ihm zurück ins Dunkle wo ihr ihn liegen lassen könnt. Wartet auf den zweiten Gegner, ihn erledigt ihr auf dieselbe Art. Geht nun nach links den schmalen Weg entlang bis ihr zu einer Leiter kommt. Am Ende des Weges solltet ihr jedoch nur langsam gehen damit euch der Gegner nicht hört. Klettert die Leiter nach oben und schaltet den Gegner auf der linken Seite aus, mit einem gezielten Kopfschuss aus der Pistole erregt ihr am wenigsten Aufsehen. Links im Raum findet ihr eine Waffenkiste die ihr scannen solltet, dann folgt ihr dem Weg weiter in den nächsten Raum. Auf der linken Seite findet ihr die nächste Waffenkiste, ist sie gescannt geht ihr die Stiegen nach oben weiter.

Abschnitt 3: Die Folter

Öffnet die Türe und schließt sie wieder. Schleicht euch nach links wo ihr ein Medi-Kit findet, dann geht ihr nach unten weiter und nach links in die Dunkelheit. Wartet bist einer der Gegner nach vorne kommt und nach oben weitergeht, ihm könnt ihr nachschleichen und überwältigen. Schleicht euch nun in die Folterkammer und nach rechts wo ihr den Gegner am Sessel überwältigt, damit ihr davon nichts mitbekommt müsst ihr ihn von hinten schnappen, nicht seitlich. Schneidet die Leiche über der Badewanne los, dann folgt ihr dem Gang bis zu der Tür. Diese öffnet ihr nun mit dem Dietrich, bewegt dazu den linken Analogstick im Kreis bis ihr ein Geräusch hören könnt bzw. sehen könnt das sich der Stift im Schloss bewegt. Ihr müsst nun den Stick immer in diese Richtung drücken bis der Stift gelöst ist.

Abschnitt 4: Regenwetter

Geht nach vorne und nach links wo ihr das Zelt zerschneiden könnt. Bewegt euch so schnell es geht ohne Lärm zu verursachen und überwältigt den Gegner, von ihm bekommt ihr ein paar interessante Informationen. Den anderen Gegner weiter vorne erledigt ihr ebenfalls lautlos, damit niemand etwas davon mitbekommt. Als nächstes scannt ihr die nächste Kiste im anderen Zelt in diesem Gebiet. Geht nun nach vorne und nach links weiter. Schleicht euch im nächsten Gebiet so Leise wie möglich links im Schatten entlang nach vorne bis ihr bei der Waffenkiste seid. Scannt diese, dann geht ihr schnellstens in das letzte Gebiet zurück. Neben dem Zelt in dem sich eine Waffenkiste befunden hat könnt ihr über eine Kiste auf den Balkon nach oben klettern und in das Gebäude hineingehen.

Abschnitt 5: Der obere Stock

Haltet auch auf diesem Stockwerk und schleicht euch an den Gegner am Sessel ran, ihn könnt ihr ohne Probleme überwältigen und in einer dunklen Ecke liegen lassen. Den liegenden Gegner könnt ihr niederschlagen damit er nicht durch irgendetwas aufgeweckt wird. Folgt dem Weg über den Balkon, haltet euch im Dunklen und verursacht keine Geräusche damit ihr die Gegner unter euch nicht auf euch aufmerksam macht. Benutzt auf der anderen Seite die sekundär Funktion der Pistole (linker Schalter) um die Lampe kurzzeitig auszuschalten, dann schleicht ihr weiter in das Gebäude. Seid hier vorsichtig und versucht den Gegner zu umgehen damit ihr ihn überwältigen und verhören könnt. Ihr findet den Gegner auf der linken Seite des Raumes. Greift auf den Computer zu, dann geht ihr weiter.

Abschnitt 6: Das Gewitter

Schleicht vorsichtig die Stiegen nach unten und nach links weiter nach unten. Rechts findet ihr hier die letzte Waffenkiste, dann geht es die nächste Stiege nach unten weiter. Geht nach rechts und wartet darauf dass das Tor offen ist, dann schaltet ihr den Gegner aus. Versteckt den Körper weiter vorne im Dunklen, dann könnt ihr das Seil benutzen um relativ unauffällig den Leuchtturm zu erreichen, legt jedoch zuvor noch ein Savegame an.

Abschnitt 6: Der Leuchtturm

Geht nach links um den Leuchtturm herum, sollte euch der Gegner der hier herumläuft entdecken müsst ihr noch einmal das alte Savegame laden und mit dem Fernglas auskundschaften wann er nicht in der Nähe ist. Öffnet die Tür und überwältigt den Gegner, dann geht es die Stiegen nach oben bis zu der Leiter. Schaltet den letzten Gegner aus, dann drückt ihr den Schalter bei dem Eingang. Sobald das Licht ausgegangen ist könnt ihr draußen den Hubschrauber anfordern.

Mission 2: Frachter

Abschnitt 1: An Deck

Schleicht euch in der Dunkelheit nach links und die Stiegen nach unten. Geht nach vorne zu der Tür. Ihr könnt nun nach rechts oben klettern, und zwischen den Kisten weiter gehen, haltet euch zunächst links, dann rechts. Springt wieder nach unten und geht leise die Stiegen nach unten zu dem Gegner. Schlägt ihn nieder, den Körper versteckt ihr unter den Stiegen. Weiter geht es durch die nächste Tür.

Abschnitt 2: Frachträume

Klettert die Leiter nach unten und klettert die Kisten nach oben. Haltet euch links im Raum, wo ihr an der Wand entlang in den nächsten Raum gelangen könnt. Hier findet ihr den ersten Waffencontainer, dann klettert ihr über die Kisten zu der Leiter. Öffnet die Tür und schleicht den Weg entlang zu dem Gegner im Raum am Ende des Ganges. Überwältigt ihn um ein paar Informationen zu bekommen, dann klettert ihr in den Lüftungssacht auf der linken Seite des Raumes. Kriecht nun den Schacht bis zum Ende und klettert wieder nach draußen.

Abschnitt 3: Die Pumpe

Geht nach vorne und springt auf das Rohr über dem Weg. Zieht die Beine an (Y-Taste) und wartet bis der Gegner zu euch herkommt. Sobald er unter euch durchgeht könnt ihr mit der A-Taste eine Attacke starten und den Gegner aus dem Weg räumen. Springt nun über das Geländer nach unten und überwältigt den anderen Gegner, dann schaltet ihr die Pumpe ein. Geht nun durch die Tür neben der Pumpe weiter in den Gang. Der erste Raum auf der rechten Seite ist der Frachtraum den ihr sucht, klettert die Kisten nach oben, die Kiste auf der ein kleiner roter Kasten steht ist die richtige, ihr braucht nur den Frachtbrief lesen. Verlässt den Raum wieder und kehrt in den Gang zurück. Geht nach rechts, und gleich wiederum nach rechts wo ihr euch nach unten fallen lässt. Ihr könnt nun unter den Gegner auf die andere Seite gelangen, und dort wieder nach oben klettern. Weiter geht es durch die nächste Tür.

Abschnitt 4: Der Maschinenraum

Wartet im Eingangsbereich bis ein Gegner zu euch herkommt, ihn schlägt ihr im dunklen nieder, die anderen beiden Gegner dürfen jedoch davon nichts mitbekommen. Schleicht nun nach vorne weiter, bis ihr auf der linken Seite ein Rohr erreicht. Dieses klettert ihr nun nach oben, dann springt ihr nach rechts weg wo ihr über das Geländer nach oben klettern könnt. Folgt nun dem Weg leise über die Stiegen nach oben wo ihr den Raum verlassen könnt.

Abschnitt 5: Schiffsbüro

Geht nach rechts und zu der zweiten Tür. Zerschießt das Licht, dann kommt ein Gegner durch die Tür den ihr von hinten überwältigen könnt. Verhört ihn, dann könnt ihr ihn zurücklassen. Folgt dem Weg weiter bis zu der Waffenkiste wo ihr einen Peilsender anbringen müsst. Geht nun zurück und die Stiegen nach oben und schleicht euch vorsichtig den Gang entlang in den nächsten Raum. Klettert in den Lüftungsschacht auf der linken Seite und folgt diesem bis zum Ende. Wartet bis das Gespräch zu Ende ist, dann klettert ihr heraus und durchsucht den Schrank der genau gegenüber vom Gegner steht, dann verlässt ihr den Raum durch die untere Tür, schließt sie jedoch hinter euch gleich wieder. (Sollte euch der Gegner ständig bemerken schlägt ihr ihn einfach nieder und nehmt den Körper mit) Im nächsten Gang könnt ihr im Nebenraum ein Medi-Kit finden sowie einen Gegner, geht jedoch am besten gleich durch die nächste Tür weiter, die ihr ebenfalls hinter euch schließen solltet.

Abschnitt 6: Die Brücke

Bringt auf der Kiste unter den Stiegen einen Peilsender an, dann schleicht ihr leise die Stiegen nach oben. Betretet den Gang und folgt diesem bis zum Ende. Benutzt das optische Kabel bei der Tür und wartet darauf dass einer der beiden Gegner nach rechts weggeht, und der andere sich rechts hinstellt. Betretet den Raum, schließt jedoch die Tür hinter euch. Wartet bis der andere Gegner zurück kommt und nach vorne weggeht, dann könnt ihr den Gegner auf der rechen Seite mit einem Ringgeschoss (Auf dem Kopf) ins Land der Träume schicken. Schleicht nach rechts und bringt den Peilsender an, dann schnappt ihr euch den Körper und verlässt damit den Raum, ihn könnt ihr im Gang liegen lassen, zerstört jedoch das Licht. Kehrt zurück nach draußen und schleicht die Stiegen bis ganz nach oben. Benutzt bei der Türe das optische Kabel und wartet darauf das einer der Gegner in die Nähe der Tür kommt, und der Kapitän auf die andere Seite geht. Öffnet nun die Tür und schließt sie gleich wieder. Schnappt euch den ersten Gegner und geht schnell mit ihm auf die andere Seite des Raumes in die Dunkelheit. Schaltet den Gegner hier aus und wartet bis der Kapitän auf die andere Position geht, dann könnt ihr ihn überwältigen und verhören.

Abschnitt 7: Die Kabinen

Geht die Stiegen auf der Brücke nach unten und folgt dem Gang. Haltet euch links, und folgt dem Weg wo ihr bei einer weiteren Waffenkiste vorbei kommt an der ihr einen Peilsender anbringen müsst. Haltet euch nun rechst und öffnet die Tür, dann geht ihr geradeaus und benutzt bei der Tür das optische Kabel. Wartet nun bis der Typ von selbst nach draußen kommt, dann könnt ihr ihn überwältigen. Geht mit ihm am besten auf die Brücke zurück und erledigt ihn erst dort da ihr dann nicht so leicht von anderen Gegnern gestört werdet.

Abschnitt 8: Extraktion

Verlässt die Brücke durch die andere Tür und geht nach rechts, passt jedoch auf die Gegner auf, sie sollten nichts davon mitbekommen. Geht die Stiegen nach oben und bis ganz nach vorne wo ihr die Leiter nach unten klettern müsst. Klettert die nächste Leiter bis ganz nach unten und schleicht leise nach vorne und nach rechts zur letzten Waffenkiste, dann klettert ihr die Leiter zurück nach oben. Solange ihr hier leise seid sollte euch hier kein Gegner bemerken. Wenn ihr wieder oben seid geht ihr nach rechts wo ihr die Mission beenden könnt.

Mission 3: Bank

Abschnitt 1: Außengelände

Schleicht euch an den Gegner genau vor euch ran, wartet aber bis das Gespräch vorbei ist bevor ihr ihn überwältigt. Als nächstes kümmert ihr euch um den zweiten Gegner in diesem Gebiet, sobald er im Schatten in eurer Nähe ist könnt ihr ihn aus dem Verkehr ziehen. Den letzten Gegner könnt ihr durch pfeifen weglocken, und ebenfalls irgendwo in der Dunkelheit liegen lassen. Geht nun zur linken Seite des Gebäudes und deaktiviert das Licht, dann geht ihr zum Haupteingang. Knackt das Schloss und öffnet die Tür, dann lockt ihr durch pfeifen den Gegner zu euch her, wenn ihr ihn überwältigen könnt sagt er euch das sich ungefähr 20 Leute in der Bank befinden. Zerstört nun die 3 Lichter im Gebäude, ist es dunkel könnt ihr zu dem Computer hingehen und diesen benutzen. Ihr findet hier Türcodes sowie ein paar anderen nützliche Informationen. Nun müsst ihr noch den Computer hacken. Wählt dazu zunächst Sicherheits-Zugang aus. Mit der X-Taste könnt ihr die leuchtenden grünen Zahlen fixieren, und somit den Code knacken. Verlässt nun das Gebäude und geht rechts herum. Mit der Sekundärfunktion der Pistole (linker Schalter) könnt ihr die Kamera stören, und somit die Leiter auf der anderen Seite erreichen. Geht zu dem Haus und knackt das Schloss, drinnen könnt ihr das Fenster öffnen. Seilt euch nun durch das offene Fenster ab um die Bank zu betreten.

Abschnitt 2: Laserfallen

Benutzt euer Fernglas um einen der beiden Computer rechts oder links benutzen zu können. Ihr müsst den Bildschirm im Visier haben, sobald er gescannt ist könnt ihr mit der A-Taste den Computer benutzen und das Laserfeld deaktivieren. Schleicht euch an den schlafenden Gegner an, mit ihm geht ihr zum Retina-Scanner um die Tür zu öffnen. Folgt dem Gang dahinter, die erste rote Lampe müsst ihr mit der Sekundärfunktion der Pistole (linker Schalter) stören, dann könnt ihr weiter nach vorne schleichen. Wartet bis der Gegner vor der nächsten Tür alleine ist, dann könnt ihr ihn überwältigen. Von ihm erfährt ihr den Türcode, er lautet 8645. Links im Raum findet ihr den ersten Schalter für den Tresorraum, dann hackt ihr euch in den Computer wo ihr eine weitere gefälschte E-Mai Hochladen könnt, links neben dem Computer findet ihr im Schrank Informationen die ihr für das Sekundärziel benötigt. Verlässt den Raum und kehrt leise in den Hauptraum zurück, dort wo ihr die Laserfallen deaktiviert habt.

Abschnitt 3: Du gehst voraus

Auf der anderen Seite befindet sich ein Raum mit einer Kamera. Wartet zunächst bis der Gegner im nächsten Raum verschwunden ist, dann stört ihr die Lampe mit der Sekundärfunktion der Pistole. Schleicht euch nun auf die andere Seite des Raumes, öffnet die Tür und schließt sie wieder. Passt nun auf die beiden Gegner auf der linken Seite im Sicherheitsbüro auf, schleicht vorsichtig am Fenster vorbei und sie sollten nichts mitbekommen. Weiter geht es nun die Stiegen nach oben, wo ihr im Dunklen auf den Gegner wartet. (Achtung, schleicht euch im Schatten die Stiegen nach oben damit er euch nicht gleich sieht) Versucht ihn gleich zu schnappen, bevor er zu den Lasern weggeht, dann könnt ihr ihn verhören. Geht nun mit ihm zum Computer, solange ihr ihn gefangen hält können euch die Laser nichts anhaben. Würgt ihn bewusstlos, dann hackt ihr euch in den Computer um die nächste E-Mail Hochzuladen. Schnappt euch nun den Körper und geht weiter, jedoch vorsichtig da hier ein weiterer Gegner herumgeht. Wartet bis er von euch weggeht, dann könnt ihr ebenfalls das Laserfallen-Gebiet betreten, geht jedoch nach rechts und versucht schnellstens den Schatten auf der anderen Seite zu erreichen. Versteckt den Körper auf der rechten Seite, dann schleicht ihr euch nach oben weiter.

Abschnitt 4: Kameraraum

Achtung, in diesem Bereich könnt ihr euch durch ein falsches Savegame einiges zunichte Machen, speichert also bevor ihr weiterspielt. Schleicht euch nach vorne, haltete euch dabei jedoch rechts. Stört die Kamera mit der Sekundärfunktion der Pistole, dann könnt ihr ohne Gefahr dem Gang auf der rechten Seite nach oben folgen. Wartet mit etwas Abstand bis ein Gegner zu der Tür kommt und den Code eingibt. Jetzt ist eure beste Chance den Gegner gefahrlos zu erledigen, schnappt ihn euch also und lässt ihn in einer Ecke zurück. Ihr müsst nun jedoch weiterhin leise vorgehen, damit euch der Gegner im Raum nicht hört. Hackt nun die Tür, und betretet den Raum. Schleicht euch an den Gegner auf der rechten Seite an, ihr müsst ihn von hinten packen, jedoch nicht seitlich da er euch dann bemerkt. Ihr könnt ihn nun verhören, und in einer dunklen Ecke zurücklassen. Hackt euch in den linken Computer am Schreibtisch um eine weitere E-Mail Hochzuladen. Wenn ihr euch auch noch in den Computer links im Raum hackt könnt ihr die Kameras deaktivieren, sowie das Kameraarchiv löschen. Zuletzt drückt ihr noch den Schalter rechts neben der Tür um den Zugang zum Save zu ermöglichen. Verlässt nun den Raum und hackt die nächste Tür um das Büro betreten zu können.

Abschnitt 5: Das Büro

Wenn ihr die Kameras nicht deaktiviert habt müsst ihr auf die über der Tür achten, legt sie mit Hilfe der Sekundärfunktion der Pistole lahm. Geht nach rechts und knackt das Schloss bei der Tür, im nächsten Raum könnt ihr den Computer hacken um eine weitere E-Mail Hochzuladen. Benutzt den Schalter rechts neben dem Computer, dann springt ihr über den Balkon nach unten, achtet jedoch auf den Gegner, er sollte davon nichts mitbekommen. Versucht ihn im Dunklen zu überwältigen, ihn könnt ihr verhören um einen Türcode zu bekommen. Geht zu dem Eingang des Bereiches, passt jedoch auf die Kamera auf der linken Seite auf. Unter der Kamera findet ihr einen Kriechtunnel, benutzt diesen um in das Gebäude zu kommen. Kehrt ihn den Gang zurück, und läuft in den Raum wo sich die Laserfallen befunden haben zurück. Im nächsten Raum ist es nun sehr günstig wenn die Kamera deaktiviert ist.

Abschnitt 6: Sicherheitsbüro

Diesen Abschnitt müsst ihr nur dann machen wenn ihr alle Sekundärziele erfüllen wollt, ansonsten macht ihr gleich bei Abschnitt 7 weiter. Benutzt zunächst den Türcode 3624 um die Tür zu öffnen. Jetzt braucht ihr das optische Kabel um die Gegner im Raum zu beobachten. Wartet bis der Gegner der sich bewegt zu euch herkommt, sobald er weggeht öffnet ihr die Tür und überwältigt ihn von hinten. (Da er nun nicht mit dem anderen Gegner spricht sollte das auch nicht weiter auffallen) Den anderen Gegner könnt ihr vom Sessel weg schnappen und in eine dunkle Ecke verfrachten. Geht nun zurück in den Gang wo ihr im Büro den ersten Schalter aktiviert habt, denn den ihr mit Hilfe des Retina Scanners geöffnet habt.

Abschnitt 7: Der Tresor

Schleicht euch vorsichtig den Gang entlang bis ihr links abbiegen könnt. Wenn ihr leise seid bemerken euch die Gegner im Büro nicht, dann geht ihr in den Gang und nach rechts. Haltet euch als nächstes links, und in der Ecke findet ihr in einem Schließfach den gesuchten Gegenstand. Geht zu dem Tresor nach unten und bringt den Dietrich an. Ihr müsst nun das Schloss wie gewohnt knacken, jedoch dürft ihr den Dietrich nicht bewegen wenn das Licht rot aufleuchtet, dann müsst ihr wieder von vorne beginnen. Bewegt also den linken Analogstick solange in eine Richtung bis sich der Stift im Schloss bewegt und ihr ein Geräusch hören könnt. Bewegt nun den Dietrich solange in diese Richtung bis der Stift gelöst ist, dann wartet ihr bis das rote Licht zu leuchten aufgehört hat. Habt ihr das geschafft bringt ihr die Sprengladungen an, dann läuft ihr in den Gang zurück und zündet diese. Betrete den Tresor und geht nach hinten wo ihr den Computer benutzen müsst. Öffnet den Käfig, und hackt euch in das System um eine E-Mail Hochzuladen. Ihr müsst nun ein Objekt aus der Mitte holen, dann verlässt ihr den Save. Benutzt jedoch vor dem Eingang das Infrarotsichtgerät und stört den Lichtbalken mit Hilfe der Sekundärfunktion der Pistole.

Abschnitt 8: Die letzte E-Mail

Wenn euch die Sekundärziele egal sind läuft ihr einfach zum Ausgangspunkt zurück und beendet die Mission. Ansonsten müsst ihre euch noch in das Sicherheitsbüro auf die rechte Seite schleichen. Der Türcode lautet 3624, wartet jedoch mit dem öffnen der Tür bis sich der stehende Gegner von euch wegdreht. Ihn überwältigt ihr als erstes, den Körper versteckt ihr im dunklen. Als nächstes schnappt ihre euch den Gegner ganz vorne im Raum, ihr müsst es irgendwie schaffen dass ihr ihn seitlich packt, bevor er etwas davon mitbekommt. Den letzten Gegner könnt ihr nun sicherheitshalber mit Hilfe einer beliebigen Betäubungsmunition erledigen. Hackt den Computer und ladet die letzte Mail hoch, dann verlässt ihr das Gebäude. Der Extraktionspunkt befindet sich in der rechten Ecke im Areal wo ihr begonnen habt.

Mission 4: Penthouse

Abschnitt 1: Die Straßen

Schleicht euch nach links und überwältigt den Gegner. Von ihm erfährt ihr mit wie vielen Gegnern ihr rechnen müsst, den Körper versteckt ihr im Dunklen. Schleicht euch weiter nach vorne bis zum Scheinwerfer. Schießt mit der Pistole auf den Scheinwerfer (er muss ganz zerstört werden), dann schleicht ihr euch schnell (aber leise) links nach vorne, jedoch so dass ihr nicht durch die Fackel verraten werdet. Haltet euch als nächstes im Gebäude rechts, und schleicht an den Gegnern absolut leise vorbei. (Solange sie euch nicht hören werden sie euch auch nicht entdecken) Haltet euch rechts und geht die Stiegen nach oben, passt aber auf den Gegner auf, wartet bis er weg ist bevor ihr ins Helle geht. Sobald ihr den Raum betreten habt schließt ihr die Tür hinter euch, zu Sicherheit solltet ihr nun auch ein Savegame anlegen.

Abschnitt 2: Der Aufzug

Schleicht den Gang entlang, haltet euch aber rechts und wartet hinter den Kisten bis der Gegner zu euch herkommt, und wieder weggeht. Damit er euch nicht entdeckt haltet ihr euch ganz links an der Mauer, seid ihr zu weit rechts sucht er meistens nach euch. Sobald ihr um die Ecke gegangen ist folgt ihr dem Gang weiter bis rechts ein Nebenraum kommt. Hier findet ihr eine Blendgranate, dann wartet ihr bis der Gegner an euch vorbeiläuft. Schleicht ihm vorsichtig nach und schnappt ihn euch, dann geht ihr schnell mit ihm in den Nebenraum, bevor der andere Gegner etwas mitbekommt. Verhört ihn nun, dann lässt ihr ihn im Raum zurück. Schleicht euch vorsichtig nach draußen und nach links. Achtet auf den Gegner, wartet bist er von euch weggeht, dann könnt ihr ihm nachschleichen und ihn von hinten überwältigen. Benutzt nun als nächstes den Aufzug um nach oben zu gelangen.

Abschnitt 3: Helikopterlandung

Schießt auf die Lampe vor der Tür, dann erledigt ihr den Gegner der dadurch angelockt wird. Geht nun durch den Raum und die Stiegen nach oben und öffnet die Tür. Haltet euch nun immer links und ihr kommt zu einem Schalter. Zerstört das Licht am Ende des Ganges, dann schleicht ihr geradeaus weiter und am Landeplatz entlang bis ihr bei einem Scheinwerfer angelangt seid. Zerstört nun diesen auch mit der Pistole, dann geht ihr leise zurück damit die Gegner alle zum Scheinwerfer gelockt werden. Umgeht nun die Gegner und versucht den leicht rötlich erleuchteten Bereich vorne rechts zu erreichen. Benutzt die Sekundärfunktion der Pistole um die Reklame Kurzzeitig zu unterbrechen, dann läuft ihr nach vorne und klettert die Leiter nach oben. Geht nun nach rechts und über das Seil gelang ihr auf die andere Seite. Hier solltet ihr nun als erstes speichern. Wichtig in diesem Bereich ist vor allem das ihr die Gegner ablenkt, um so an ihnen vorbeizukommen.

Abschnitt 4: Außenseite

Zerschießt die beiden Scheinwerfer und die rote Werbereklame, dann schleicht ihr euch nach oben. Wartet in sicherer Entfernung (Der Gegner kann euch hier sehr schnell ausfindig machen) bis sich der Gegner beruhigt hat und die Fackel nicht mehr brennt, dann springt ihr auf das Geländer um auf die andere Seite zu gelangen. Schnappt euch den Gegner bevor ihr die Tür weiter oben erreicht und verhört ihn. Versteckt den Körper im unteren Teil des Gebietes, dann schleicht ihr euch nach oben weiter zu der offenen Tür. Versucht nun einen Bereich zu erreichen wo euch die Gegner nicht bemerken (Wenn ihr nach innen gelangt bevor der andere Gegner kommt solltet ihr sicher sein) und wartet darauf dass einer der vordere Gegner die Tür öffnet, und sich an die Wand lehnt. Sobald nun der zweite Gegner weggeht schleicht ihr euch an den ersten an und schlägt ihn nieder, dann versteck ihr den Körper im Dunklen. Wartet auf den zweiten Gegner, sobald er wieder weggeht verfolgt und überwältigt ihr ihn. Schleicht den Weg weiter entlang bis zum Gegner am Sessel, ihn könnt ihr über die Vorräte verhören, dann benutzt ihr den Computer. Hackt diesen um an die Baupläne ran zu kommen, dann geht ihr zu der Tür weiter, um diese öffnen zu können müsst ihr jedoch zuvor das Schloss knacken.

Abschnitt 5: Sicherheitskameras

Passt nun auf die Kamera auf der rechten Seite auf, benutzt das Nachtsichtgerät und ihr wisst wo sie gerade hinzeigt. Geht als erstes nach rechts und genau unter die Kamera wo ihr diese anzapfen könnt, dann geht ihr die Stiegen nach oben. Öffnet die Tür und schleicht euch an den Gegner ran, um ihn von hinten zu überwältigen müsst ihr mit der Y-Taste auf das Bett klettern und ihr könnt ihn Problemlos ergreifen. Lässt den Körper im Dunklen liegen, dann achtet ihr auf das Fenster vorne im Raum. Wartet bis der Gegner draußen auftaucht, dann schleicht ihr euch nach vorne und klettert nach draußen. Versucht den Gegner zu packen bevor er nach rechts zur Kamera kommt. Verhört ihn, und ihr erfüllt ein Nebenziel, den Körper lässt ihr draußen im Dunklen liegen. Geht nun zu der Kamera und stört sie mit der Sekundärfunktion der Pistole, dann zapft ihr sie an. Achtet dabei auf den Gegner im Raum auf der rechten Seite, er sollte weggehen, erst dann dürft ihr diese Aktion durchführen. Betretet nun den nächsten Raum, schließt aber gleich wieder die Türe damit der Gegner nicht gewarnt wird. Wartet im Dunklen bis er wieder herkommt, dann könnt ihr ihn überwältigen, passt jedoch auf, es befindet sich links bei der Säule ein weiterer Gegner, ihn könnt ihr nur niederschlagen. Zapft nun die Kamera im Gang auf der rechten Seite an, sowie die Kamera vorne im Raum, dann geht ihr die Wendeltreppe nach oben.

Abschnitt 6: Entriegelung

Legt die Kamera kurzzeitig lahm, dann könnt ihr hinlaufen und sie anzapfen, dann geht ihr nach rechts bis zu der Tür. Benutzt das optische Kabel und wartet bis einer der beiden Gegner zur Tür kommt. Wartet hinter der Tür bis der Gegner diese öffnet und von euch weggeht, dann könnt ihr euch an ihn ranschleichen und ihn verhören. Versteckt den Körper in der Ecke, dann zerstört ihr alle Lichter in der Nähe der Tür. Öffnet die Tür und zapft die Kamera links neben der Tür an, dann schließt ihr die Tür wieder und verlässt den Raum. Geht zurück und bei der Kamera rechts. Folgt dem Weg bis zu einem Computer, benutzt diesen und die Schlösser sollten geöffnet sein. Geht nun zurück zu der Kamera, und folgt noch einmal dem Weg den ihr zuvor zu der letzten Infrarot-Kamera gegangen seid. Haltet euch aber gleich am Anfang rechts und klettert nach draußen, hier könnt ihr euch nun nach unten fallen lassen und somit etwas vom Rückweg abkürzen. Klettert nun wieder durch das Fenster in das Gebäude und läuft den Weg zu der Stiege zurück, hier öffnet ihr nun die andere Tür, und weiter geht es durch die nun offene nächste Tür.

Abschnitt 7: Dach

Geht nach rechts, schließt jedoch die Tür hinter euch. Schleicht nach rechts, und haltet euch am Ende des Weges links, bis der Gegner kommt. Seid ihr ganz links an der Wand sollte er euch nicht entdecken, und ihr könnt ihn überwältigen. Schleicht nach vorne und haltet euch rechts wo ihr das Dach nach oben klettern müsst. Entschärft die Mine, denkt jedoch daran dass ihr das nur überlebt wenn das Licht grün aufleuchtet. Dem Gegner im Raum jagt ihr ein Ringgeschoss in den Kopf, da ihr ihn leider nur auf diese Art und Weiße ohne Blutvergießen bekämpfen könnt. Klettert in das Gebäude und hofft das der andere Gegner nicht herkommt, dann versteckt ihr dem Körper im Dunklen. Schleicht nach links und überwältigt den Gegner, auch ihn lässt ihr irgendwo in der Dunkelheit verschwinden. Schleicht die Stiegen nach unten und schaltet den nächsten Gegner aus, verwende dazu am besten ebenfalls Betäubungsmunition. Folgt dem Weg nach rechts zu der Tür, hier gebt ihr den Code (0280) ein um den Raum betreten zu können. Meidet übrigens die andere Richtung, da ihr dort vor allem eine weitere Mine findet.

Abschnitt 8: Dvorak

Redet mit dem Typen, bis ihr die Computer aktivieren müsst. Aktiviert zunächst den Hauptserver, dann immer die einzelnen Türme die leuchten. Sobald alle aktiviert sind holt ihr euch rechts vorne den Ausdruck. Verlässt nun das Gebiet, und kehrt zu der ersten Infrarot-Kamera zurück. Hier müsst ihr nun wieder in das Gebäude und dem Weg zu dem Raum mit der Wendeltreppe folgen. Haltet euch hier nun rechts und stört die Kamera mit der Sekundärfunktion der Pistole, dann klettert ihr in den Aufzug. Lässt euch durch die Luke nach unten fallen und ihr könnt das Level beenden.

Mission 5: Displace

Abschnitt 1: Lüftungssystem

Geht nach vorne und wartet rechts im Schatten bis einer der beiden Gegner zu euch herkommt, dann könnt ihr ihn Überwältigen und verhören. Beobachtet nun den Gegner weiter vorne, und schleicht euch so Nahe wie möglich an ihn ran. Sobald er auf einer Position stehen bleibt schleicht ihr euch schnell zu ihm hin und überwältigt ihn, dann lässt ihr ihn ihm Dunkeln liegen. Deaktiviert nun die Belüftung, dann geht ihr zur Einstiegsluke. Knackt das Schloss, dann könnt ihr euch an der Stange auf der rechten Seite abseilen. Unten angekommen folgt ihr dem Weg leise bis zu der Luke. Benutzt das optische Kabel und wartet bis die Personen unter euch den Raum verlassen haben, und die Türen geschlossen sind. Öffnet die Luke und springt nach unten, dann geht ihr durch die Tür weiter.

Abschnitt 2: Wi-Fi Ära

Öffnet die Tür und folgt dem Weg bist zur nächsten Codeschloss geschützten Tür. Wartet jedoch in weitere Entfernung und beobachtet die Tür, der Typ auf der anderen Seite wird das Fenster verstellen, sobald die beiden nach unten weggehen könnt ihr das Schloss hacken. Geht vorsichtig weiter und belauscht die beiden, sobald sie wieder zurückkommen geht ihr zurück, schließt jedoch die Tür und geht in den seitlichen Bereich und nach links. Wartet hier im dunklen Bereich bis die beiden Gegner vorbeikommen, und nach unten zu den Monitoren gehen. Die Zielperson mit dem Koffer steht nun auf der rechten Seite, von hier oben solltet ihr die Dunkelheit ausnützen und mit Hilfe des Fernglases auf den Koffer zielen (rechten Stick klicken), mit der A-Taste könnt ihr das Gerät hacken. Ihr habt dieses Mal jedoch weniger Möglichkeiten die Zahlen zu fixieren, macht also keine Fehler bzw. speichert zuvor ab. (Sollte übrigens die letzte richtige Zahl nicht auftauchen dann wählt ihr einfach irgendwas aus kurz bevor der Timer abläuft, da das auch oft zu funktionieren scheint)

Abschnitt 3: Serverzugriff

Benutzt als nächstes den Computer ganz oben, also dort im Dunklen wo ihr gerade steht und hackt ihn, dann könnt ihr ein Spionageprogramm Hochladen, aber auch hier gilt vorher speichern da ihr euch keine Fehler leisten könnt. Benutzt nun einen beliebigen weiteren Computer im Raum und hackt diesen um den VIP Detailbericht zu bekommen. Verlässt nun den Raum durch den oberen Eingang und geht durch die Code-Schloss Tür durch. Geht ein Stückchen in den Gang mit dem Lift (und der Kamera) und der Gegner auf der anderen Seite wird angelockt. Versteckt euch im Dunklen und wartet bis er weggeht, dann schnappt ihr ihn bevor er in dem Bereich der Kamera kommt. Zieht die Pistole und stört die Kamera mit der Sekundärfunktion, dann geht ihr auf die andere Seite. Benutzt den Gegner beim Retina Scanner um die Tür zu öffnen, dann könnt ihr den Gegner bewusstlos würgen. Im Raum auf der rechten Seite findet ihr ein Medi-Kit, dann schnappt ihr euch den bewusstlosen Gegner und geht mit ihm durch die Tür weiter. Ihr solltet nun so an den Laserfallen vorbeikommen, auf der anderen Seite legt ihr den Körper in die Ecke. Im nächsten Raum schleicht ihr an den beiden Gegnern vorbei, und unter der Stiege nach vorne wo ihr euch den Gegner schnappt. Geht mit ihm in eine dunkle Ecke und lässt ihn dort zurück, dann wartet ihr auf den anderen Gegner. Er sollte die Stiegen nach oben gehen, wartet also so dass ihr ihn verfolgen könnt und lautlos ausschaltet. Hackt den linken Computer um die Kanonendaten zu bekommen, dann geht ihr die Stiegen nach oben wo ihr das Türschloss hacken müsst. Hackt den Computer im Raum um das Spionageprogramm Hochzuladen, dann steigt ihr in den Kriechtunnel auf der rechten Seite. Sobald ihr wieder geduckt gehen könnt müsst ihr nach rechts wo ihr das Seil nach unten klettert. Greift auf den Computer zu, und sobald ihr neue Missionsziele habt klettert ihr schnellstens das Seil zurück nach oben.

Abschnitt 4: Die Lifte

Kehrt über den Kriechtunnel zurück in den Raum mit der Stiege. Geht diese nach unten und in den Nebenraum wo ihr den Gegner überwältigt. Versteckt den Körper, dann kriecht ihr durch den Tunnel links neben den Getränkeautomaten weiter. Wartet am Ende des Tunnels bis der Gegner zum trainieren beginnt, dann könnt ihr ihn verlassen. Schleicht euch im Raum nach links und an den sitzenden Gegner ran. Ihn müsst ihr niederschlagen, da ihr ihn leider nicht vom Sessel bekommt. Den anderen Gegner am Laufband könnt ihr jedoch wie gewohnt von hinten überwältigen. Hackt den Computer rechts im Raum wo ihr das letzte Spionageprogramm Hochladen könnt. Verlässt nun den Bereich und ihr seid wieder beim Retina Scanner. Stört die Kamera bei den Aufzügen mit der Sekundärfunktion der Pistole, dann ruft ihr den Lift mit dem ihr nach oben fährt.

Abschnitt 5: Büroräume

Geht nach rechts und wartet in der dunklen Ecke bis der Gegner zu euch herkommt, sobald er an euch vorbeigeht geht ihr nach rechts und nach oben. Achtet auf den Gegner, und geht nach rechts in die Ecke. Wartet bis der Gegner weg ist, dann legt ihr mit der Sekundärfunktion der Pistole die Kamera oder das Licht lahm, dann geht ihr zu der Tür. Öffnet sie mit Hilfe des Codes den ihr gehört habt, er lautet 2346. Schleicht euch in das zweite Büro und schnappt euch den Typen vom Sessel, von ihm bekommt ihr den Code für die Tür am Gang, er lautet 2609. Im nächsten Raum benutzt ihr den Computer gleich beim Eingang, besorgt euch hier auch den Code für die Brandschutztür. Kehrt in den Hauptgang zurück, benutzt jedoch das optische Kabel um sicherzugehen das kein Gegner unterwegs ist. Schleicht euch nun zu der Tür die rechts liegt, der Code lautet 3485. Zuvor könnt ihr euch noch ein Bonus Ziel holen. Erledigt zunächst die beiden Gegner mit der Taschenlampe die hier unterwegs sind, im Dunklen solltet ihr es relativ leicht schaffen sie von hinten zu überwältigen. Folgt dem Weg leise weiter zu einem Büro und hört das Gespräch mit, dann solltet ihr ein weiteres Sekundärziel erledigt haben. Nun könnt ihr durch die Tür weitergehen und die Stiegen nach oben laufen wo ihr die Mission beenden könnt.

Mission 6: Hokkaido

Abschnitt 1: Ankunft

Wenn euch die Schlusswertung egal ist benutzt ihr einfach eure Waffe und erledigt den Gegner aus sicherer Entfernung, ansonsten versucht ihr ihn mit einem Ringgeschoss am Kopf zu treffen. Versteckt den Körper, dann folgt ihr dem Weg in das Gebäude. Versucht den Gegner im Raum schnellstens zu überwältigen, dann kann er gar nicht erst den anderen draußen bei den Autos erreichen. Verhört den Gegner, dann lässt ihr ihn in einer dunklen Ecke zurück. Zerschießt mit der Pistole die Kerze, dann schleicht ihr euch nach draußen weiter. Ihr müsst euch nun an den Gegner anschleichen und versuchen ihn schnell niederzuschlagen. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt lockt ihr ihn durch pfeifen weg und könnt somit jeglichen Alarm vermeiden. Zerstört nun im Hof die beiden Lichter, dann die Stereoanlage des Autos (Einfach auf den Bildschirm schießen). Wartet nun bis der Gegner herkommt und überwältigt ihn von hinten, seid jedoch beim anschleichen vorsichtig da in diesem Gebiet das geringste Geräusch genügt und er sich umdreht. Versteckt auch seinen Körper (am besten irgendwo im Gebäude aus dem ihr gekommen seid) damit er nicht gefunden wird. Scannt nun als nächstes die Nummernschilder der Autos im Hof. Geht nun zu dem Gebäude auf der anderen Seite und haltet euch links wo ihr geduckt unter das Gebäude gelangen könnt.

Abschnitt 2: Ein echter Ninja

Folgt dem Weg leise bis ihr nach oben klettern könnt. Geht im Gang nach rechts und verfolgt dem Gegner der am Hof herumläuft, ihn könnt ihr von hinten überwältigen und verhören. Betretet das andere Gebäude nun über die Tür auf der rechten Seite, geht nach rechts und klettert in den Kriechtunnel. Klettert am Ende nach draußen und wartet bis der Gegner weggeht und wieder herkommt. Ihr müsst ihn nun schnellstens schnappen bevor er nach vorne weggeht, seid ihr zu langsam werden euch andere Gegner dabei bemerken. Achtet nun auf den Gegner der weiter vorne auftaucht, sobald er weggeht könnt ihr nach links schleichen wo ihr den nächsten Gegner vorfindet. Da er die Wände durchsucht könnt ihr es relativ leicht schaffen ihn zu überwältigen, und zu verhören. Geht in den Raum nach rechts wo ihr links neben einer Pflanze das erste Mikrofon findet. (Benutzt die EMF-Sicht um es schneller zu finden) Schleicht nun vorsichtig dem Weg zum Lüftungssacht zurück und beobachtet dabei den Bereich vor euch. Ihr müsst euch nach vorne schleichen und nach links durch den Vorhang. Schleicht vorsichtig weiter und achtet auf den Gegner der euch hier entgegen kommen kann. Überwältigt ihn und holt euch von ihm ein paar nützliche Informationen, dann schleicht ihr weiter in den nächsten Raum.

Abschnitt 3: Insektenvernichtung

Folgt dem Weg leise weiter bis ihr zwei Gegner reden hört. Schleicht nun vorsichtig nach draußen und am Balkon nach rechts. Wartet in der rechten Ecke vor dem Gebäude bis das Gespräch beendet ist, dann kommt einer der beiden Gegner genau zu euch her, eine eindeutige Einladung ihn zu überwältigen und in der Ecke zurückzulassen. Beobachtet nun den Gegner im Gebäude und schleicht euch an ihn ran, da er so sehr mit dem absuchen der Wände beschäftigt ist könnt ihr ihn überwältigen und verhören. Sollte er zuvor in einen Nebenraum weggehen müsst ihr einfach warten bis er zurückkommt. Geht im Raum nach links und untersucht die Wand rechts neben dem Telefon und ihr findet das nächste Mikrofon. Folgt dem Weg auf der linken Seite bis ihr eine Küche kommt. Holte euch vom Tisch auf der rechten Seite Munition, dann zerstört ihr mit der Pistole die beiden Lichter. Benutzt das Infrarot-Sichtgerät um durch die Türe hindurch die Gegner zu beobachten, geht nach draußen sobald sie nicht in der Nähe der Tür stehen, und schließt die Türe gleich wieder hinter euch.

Abschnitt 4: Milan Nedich

Nutzt die Aufregung der Gegner aus und schleicht euch geradeaus weiter zu der Lampe. Stört diese mit der Sekundärfunktion der Pistole, dann schleicht ihre euch nach rechts in das Gebäude. Schleicht im Gebäude bis zum hell erleuchteten Raum, dann schleich ihr vorsichtig nach rechts und am Raum mit den Gegnern vorbei. Auf der anderen Seite findet ihr rechts neben der Tür einen Kriechtunnel, folgt ihm bis zum Ende und wartet jedoch bevor ihr rausklettert. Die Zielperson wird nach dem Gespräch nach vorne gehen und telefonieren, wartet nun bis die restlichen Gegner den Bereich verlassen, dann klettert ihr nach draußen. Geht nach vorne zu der Papierwand und ihr könnt den Gegner durch diese packen. Verhört ihn und geht mit ihm in die rechte Ecke des Raumes in der Nähe des Eingangs. Hier müsst ihr ihn auch verstecken, da der andere Gegner früher oder später zurückkommt, und ihm die Leiche ansonsten auffällt. Den anderen Gegner könnt ihr von hinten überwältigen sobald er zu der zerstörten Papierwand hingeht, auch ihn könnt ihr verhören und im Dunklen zurücklassen. Schleicht euch durch den Raum nach draußen und nach links. Benutzt das Infrarot-Sichtgerät und ihr könnt den Gegner hinter der Papierwand erkennen, auch ihn könnt ihr durch die Wand hindurch überwältigen. Im Raum findet ihr links neben dem Telefon die nächste Wanze, schleicht in den nächsten Raum wo ihr den Gegner überwältigt und zurücklässt. Rechts im Gang findet ihr einen Lüftungsschacht durch den ihr in das nächste Gebäude gelangt.

Abschnitt 5: Was läuft den so?

Wartet im Dunklen bis der Gegner zu euch herkommt, sobald er weggeht könnt ihr ihm nachschleichen und überwältigen. Schleicht euch im nächsten Gang nach rechts und dann nach links. Im zweiten Nebenraum findet ihr am Fenster einen Gegner den ihr von hinten überwältigen könnt. Schlägt als nächsten den Gegner vor dem Fernseher nieder. Als letztes bleibt die Peson in der Küche übrig. Benutzt das Infrarot-Sichtgerät um durch den Vorhang durch den Gegner zu beobachten, solange er euch den Rücken zukehrt solltet ihr ihn niederschlagen können. (Achtung er ist eine Zivilperson, ihr solltet ihn nicht mit dem Messer oder der Waffe erledigen) Geht von der Küche aus in den Nebenraum und ihr findet links neben dem Bett eine weitere Wanze, im Raum mit dem Fernseher findet ihr links ebenfalls ein Mikrofon das ihr entfernen müsst. Folgt dem Gang bis zum Ende und geht die Stiegen nach unten. Zerstört im Raum die beiden Lampen, dann überwältigt ihr den angelockten Gegner bevor er wieder den Raum verlässt. Schleicht euch nach draußen und die Stiegen nach oben, hier bewegt sich ein Gegner, nutzt die Dunkelheit um ihn zu überwältigen. Geht die Stiegen nach unten, im Raum findet ihr links neben dem Telefon die letzte Wanze. Läuft die Stiegen nach und betretet das Gebäude, im kleinen Nebenraum hinter dem roten Vorhang findet ihr ein Medi-Kit, und unter diesem könnt ihr in einen Lüftungssacht klettern.

Abschnitt 6: Zherkezhi

Klettert nach draußen und erledigt den Gegner vor dem Gebäude mit einem Haftschocker. Betretet das Gebäude und folgt dem Weg bis ihr geduckt nach unten springen müsst. Wenn ihr zuvor im Spiel alle Lichter zerstört habt könnt ihr euch ohne Probleme an den Gegnern vorbei schleichen und nach rechts durch das Gebäude zum Anfangspunkt zurückkehren. Ansonsten müsst ihr euch anschleichen und das Licht zerstören um die Gegner zu verwirren und an ihnen vorbeizukommen.

Mission 7: Batterie

Abschnitt 1: Frachtbereich

Öffnet die Bodenluke und klettert das Seil nach unten. Geht zu der Vorderseite des Lastwagens und lässt euch in den Schacht nach unten fallen. Durch den engen Bereich gelangt ihr in den nächsten Gang, hier findet ihr einen weiteren schmalen Durchgang der euch weiterbringt. Folgt dem Weg bis zu einer Leiter, dann klettert ihr diese nach oben. Öffnet die Luke und wartet im Raum bis der Gegner wieder zurückkommt, sobald er am Sessel sitzt könnt ihr ihn überwältigen und in der Dunkelheit zurücklassen. Schleicht vorsichtig in den nächsten Raum und schnappte euch den Gegner am Computer, dann den Gegner im Nebenraum. Benutzt den Computer an den er gesessen ist und besorgt euch das erste Frachtprotokoll. Hackt nun den Computer an dem der erste Gegner gesessen ist um eine E-Mail über Munition zu bekommen.

Abschnitt 2: Schlafende Hunde...

Folgt dem Weg weiter und schaltet das Licht im Gang aus, dann schleicht ihr vorsichtig durch den nächsten Raum an den Gegnern vorbei und zu der Tür auf der rechten Seite. Öffnet die Tür und schließt sie gleich wieder hinter euch, sollte euch der Gegner dabei bemerken müsst ihr zuvor noch das optische Kabel benutzten und warten bis er weggeht. Schleicht euch nach rechts und knackt bei der Tür das Schloss. Schleicht zu dem Gegner am Sessel und überwältigt ihn, habt ihr ihn verhört lässt ihr ihn in einer dunklen Ecke zurück. Besorgt euch vom Computer ein weiteres Frachtprotokoll, dann verlässt ihr den Raum wieder. Schleicht nach rechts zwischen den Kisten auf dem Regal durch bis zur Ecke. Achtet auf den Gegner, ist er weit genug weg von euch öffnet ihr die Falltür und klettert die Leiter nach unten.

Abschnitt 3: Raketenhalle

Kriecht durch den Lüftungsschacht weiter und auf der andere Seite wieder nach draußen. Wartet hier und beobachtet die beiden Gegner. Sobald das Gespräch beendet ist schleicht ihr nach links und blickt nach oben. Ein Gegner sollte nun im Bereich über euch stehen, wartet einen Moment bis er weggeht, dann könnt ihr die Leiter nach oben klettern. Geht nach vorne und kriecht rechts unter dem Fahrzeug durch. Wartet am anderen Ende und blickt zunächst nach links. Wenn der Gegner ganz oben in Richtung Wand blickt klettert ihr nach draußen und unterbrecht den Stromkreis bei der Schalttafel. Geht nun schnell nach rechts zur Vorderseite des Fahrzeuges und versteckt euch dort vor den Gegnern. Wartet bis sich die Lage beruhigt hat, und der Gegner wieder von euch weggeht. Klettert nun auf den Lastwagen nach oben, vom Dach der Fahrerkabine aus erreicht ihr die Decke und ihr könnt euch nach vorne entlang hangeln, zieht dabei jedoch unbedingt die Beine an. (Y-Taste) Auf der anderen Seite lässt ihr euch wieder nach unten fallen und klettert den offenen Schacht nach unten.

Abschnitt 4: Der Aufzug

Geht nach vorne und lässt euch in den Schacht nach unten fallen, dort angelangt geht ihr nach rechts und überbrückt den Stromkreis. Klettert nun nach oben und überwältigt den angelockten Gegner. Zerstört nun die Lichter in der Nähe des Ausgangs, damit euch die Kameras auf dem Weg zur Tür nicht sehen können. Schleicht euch in den Raum und überwältigt den Gegner, dann benutzt ihr den Computer um den Zugang zur Gabestaplersteuerung zu ermöglichen. Folgt dem Weg zum Lift und geht jedoch weiter. Rechts findet ihr eine offene Luke an der Decke, hier könnt ihr euch nach oben ziehen und somit zum Aufzug gelangen. Überbrückt den Stromkreis und ihr fährt nach oben, dort angelangt klettert ihr durch den Lüftungsschacht weiter.

Abschnitt 5: Der Kontrollraum

Klettert aus dem Lüftungsschacht raus und geht nach rechts vorne wo ihr die Leiter nach unten klettert. Schleicht nun leise hinter dem blauen Bildschirm entlang bis ihr zum Ausgang gelangt. Wartet hier nun bis das Gespräch beendet ist, und einer der Oberst in sein Büro zurückkehrt. Wenn euch die Sekundärziele egal sind könnt ihr diesen Bereich wieder auf denselben Weg verlassen, ansonsten müsst ihr nun als nächstes die Tür öffnen. Springt nach unten und schnappte euch den ersten Gegner, geht mit ihm jedoch gleich wieder zurück in die dunkle Ecke. Verhört ihn nun, und lässt dabei den anderen Gegner an euch vorbeigehen. Lässt den Körper zurück und schleicht die Stiegen nach oben wo ihr vor dem blauen Bildschirm den Gegner überwältigen könnt, und ebenfalls in der Dunkelheit versteckt. Benutzt den rechten Computer um an ein weiteres Frachtprotokoll ranzukommen, dann lockt ihr den Oberst durch pfeifen aus seinem Büro raus. Versucht unbedingt ihn zu überwältigen, da er einige sehr interessante Informationen für euch hat bzw. ihr somit ein Sekundärziel erfüllt. Hier habt ihr nun alles erledigt, kehrt also über den Lüftungsschacht zum Aufzug zurück und fährt mit diesem zurück nach unten. (Überbrückt dazu den Stromkreis bei der Schalttafel)

Abschnitt 6: Die Startanlage

Folgt dem andere Weg und benutzt den Computer um die Gabelstapler Steuerung zu aktivieren. Öffnet die Tür zu den Raketen und zerstört das Licht vor der Tür. Schleicht nach unten und lässt den Gegner an euch vorbeigehen, dann könnt ihr ihn überwältigen. Geht nun nach rechts und folgt dem Weg leise bis ihr ins Freie kommt. Hier müsst ihr vorsichtig sein und auf den Gegner achten der hier unterwegs ist, ist er erledigt geht ihr die Stiegen auf der linken Seite nach unten. Schleicht euch an den arbeitenden Techniker ran und schaltet ihn geräuschlos aus, dann erledigt ihr den sitzenden Gegner weiter vorne. Benutzt den Computer und besorgt euch das letzte Reparaturprotokoll, dann überbrückt ihr den Stromkreis. (Dort wo der erste Gegner gearbeitet hat) Geht zurück nach oben und holte euch von der Rakete die Daten.

Abschnitt 7: Raketenstart

Begebt euch nun in den anderen Bereich. Rennt dazu zunächst den ganzen Weg zum Lift zurück und von dort in die andere Lagerhalle. Folgt hier dem Weg, passt aber auf den neu aufgetauchten Gegner auf. Am Ende des Weges müsst ihr den Stromkreis unterbrechen um das Tor zu öffnen. Hier müsst ihr nun geradeaus laufen und die beleuchtete Stiege nach unten schleichen. Stört das Licht vor der Tür, sobald es ausgefallen ist schleicht ihr euch in den Raum und erledigt den Gegner der hier gleich herumsteht. Haltet euch nun rechts und benutzt den Computer, dann schleicht ihr die Stiegen zurück nach oben. Rennt nun durch den Gang zurück, sollte hier noch ein Gegner übrig sein müsst ihr ihn mit einem Haft-Schocker schnell aus dem Weg räumen. Ihr müsst im Hauptraum wieder die Stiegen nach oben, gleich der erste Raum ist der Kontrollraum, hier müsst ihr den Computer benutzen. Jetzt kehrt ihr zur Startrampe zurück und geht nach links wo ihr bei der Leiter die Mission beenden könnt.

Mission 8: Soul

Abschnitt 1: Ankunft

Verlässt das Zimmer und seilt euch von der Wand ab. Unten angelangt geht ihr nach links wo ihr die Miene entschärfen müsst, dann klettert ihr über die Mauer auf die andere Seite. Schleicht nun vorsichtig nach vorne und wartet bis einer der Gegner nach links weggeht, dann könnt ihr ihn verfolgen und verhören. Lässt ihn in der Seitengasse zurück, dann schnappt ihr euch den Gegner auf der rechten Seite, wartet aber zuvor bis er nach links weggeht. In der Gasse könnt ihr auf der rechten Seite den ersten Propaganda Sender deaktivieren, unterbricht dazu einfach beim Kabel den Stromkreis. Geht nun zum Ende der Gasse und klettert das Rohr auf der rechten Seite nach oben.

Abschnitt 2: Mobile Kommandozentrale

Schleicht nach vorne und klettert die Leiter nach unten und wartet kurz bis die Gegner vorne ein Gespräch beginnen. Klettert auf die Kisten vor euch und schleicht euch nach rechst wo ihr die Dunkelheit ausnützt um nach vorne zu gelangen, am Weg legt ihr zuvor noch einen weiteren Propaganda-Sender lahm. Wartet nun neben dem Wagen bis der Gegner von drinnen rauskommt, dann könnt ihr ihn verfolgen und überwältigen. (Achtung haltet hier etwas Abstand ansonsten bemerkt euch der Gegner wenn er sich zum Wagen hindreht) Geht mit ihm zurück und verhört ihn, dann lässt ihr ihn in der Dunkelheit liegen. Achtet nun auf den anderen Gegner, sobald er zu der Türe hingeht schleicht ihr euch hin und schaltet ihn aus bevor er sich bei der Türe wieder umdreht. Holt euch von den Kisten die hier herumstehen Granaten, dann benutzt ihr den Computer in der Kommandozentrale. Schleicht nun nach rechts vorne wo ihr links eine Leiter nach oben klettern könnt, springt einmal um sie zu erreichen. (Achtet dabei aber auf den Gegner am Balkon auf der rechten Seite) Oben angelangt legt ihr den Sender lahm, dann klettert ihr in den Lüftungsschacht.

Abschnitt 3: Datentransferstelle

Kriecht den Schacht entlang und klettert die Leiter nach unten. Dort öffnet ihr die Falltür und klettert weiter nach unten. Geht nach rechts und wählt beim Computer "Datenträger besorgen" aus, benutzt also nicht wie sonst den Computer da ihr darauf nichts finden werdet. Geht nun zu der Leiter und wartet bis die Gegner den Raum aufsprengen, dann wartet ihr bis sie vorbei gegangen sind, und einer der Gegner bei der Tür stehen bleibt. Jetzt könnt ihr euch nach draußen und die Stiegen nach oben schleichen, haltet aber zuvor einen Haftschocker bereit, sollte euch oben ein Gegner entgegen kommen müsst ihr ihn schnellstens ausschalten. Versteckt den Körper auf der Seite, dann schleicht ihr zum Lift. Schleicht euch hier in den Nebenraum und schaltet das Licht auch. Wartet darauf das ein Gegner dadurch angelockt wird, dann könnt ihr in lautlos ausschalten. Lockt durch pfeifen den anderen Gegner in die Dunkelheit, da er ebenfalls vom Lichtschalter magisch angezogen wird könnt ihr ihn leicht überwältigen und ausschalten. Fährt nun als nächstes mit dem Lift nach oben.

Abschnitt 4: Dach

Schleicht nach vorne und die Stiegen nach unten wo ihr den Gegner überwältigen könnt, passt aber auf die Drohne auf, sie darf euch dabei nicht erwischen. Geht nun die Stiegen nach unten und benutzt den Computer um das Radar zu deaktivieren, dann geht ihr nach rechts und über das Seil gelangt ihr auf die andere Seite. Klettert über den Zaun nach oben und auf der anderen Seite wieder nach unten, dann folgt ihr dem Weg vorsichtig weiter zu der Mine. Entschärft die Mine wie gewohnt, also wählt entschärfen nur dann wenn das Licht grün leuchtet. Achtet aber nun während der gesamten Aktion auf die Drohne, sie wird euch auf dem Weg folgen, und sobald ihr einmal im Gang drinnen seid könnt ihr möglicherweise nicht mehr zurücklaufen. Legt also unbedingt ein Notfallsavegame an, damit ihr wieder laden könnt falls ihr jedes Mal wenn ihr ein Savegame ladet sofort gefunden werdet. Zerstört als nächstes das Licht mit der Pistole, dann geht ihr nach links wo ihr euch die Stange entlang hangelt. Lasst euch auf der anderen Seite nach unten fallen, dann schleicht ihr nach rechts und springt auf den anderen Container. Schleicht an der Wand entlang nach oben weiter und springt auf der anderen Seite nach unten wo ihr euch rechts im Dunklen verstecken könnt. Hier seid ihr einigermaßen vor der Drohne sicher, behaltet sie aber im Moment dennoch im Auge, und wartet bis sie wieder zurückkehrt. Ein Gegner wird nun zu euch herkommen, sobald beide weggehen müsst ihr den der näher bei euch steht schnell überwältigen bevor er zu weit von euch weggeht, und euch der Gegner über euch bemerkt. Wartet nun wieder auf die Drohne, bis sie 2-mal da war, dann könnt ihr versuchen den Gegner auf dem Balkon über euch durch pfeifen herzulocken, dann erledigt ihr ihn mit einem Haftschocker. Sollte der andere Gegner ebenfalls angelockt werden müsst ihr ihn zuerst ausschalten, benutzt dazu jedoch keine Betäubungsmunition, da ihr diese vielleicht später noch braucht. Sobald die Luft rein ist klettert ihr die Leiter nach oben und deaktiviert beim Computer das Radar. Folgt dem Weg und klettert auf der rechten Seite nach oben, beim Abgrund hängt ihr euch an die Kante und lässt euch nach unten fallen. (Achtet aber dabei auf den Gegner der möglicherweise unten beim Fenster steht) Klettert beim Fenster hinein und folgt dem Gang im Gebäude bis zur zweiten Tür.

Abschnitt 5: Abstieg

Geht hinter der Wand in Deckung und wartet bis die Drohne wieder verschwindet, dann könnt ihr euch nach unten fallen lassen. Lässt euch nun einen weiteren Stock nach unten fallen, dann könnt ihr auf die andere Seite springen. Geht nun rechts entlang und wartet im Dunklen neben der Tür bis der Gegner auftaucht und den Computer benutzt, dann könnt ihr ihn überwältigen und verhören. Benutzt als nächstes den Computer und schaltet den Radar ab, dann geht ihr durch die Tür weiter. Folgt dem Weg bis zu dem Loch. Geht zunächst nach rechts über die Balken wo ihre euch rechts neben den Balken an den Vorsprung hängt und nach unten fallen lässt. Geht geradeaus und durch den Seitenraum, wieder beim Abgrund lässt ihr euch gleich geradeaus nach unten fallen wo ihr auf den Kisten im nächsten Stock leise landen solltet. Schleicht nun weiter und wartet bis die Gegner weggehen, dann lässt ihre euch leise nach unten fallen und verfolgt den Gegner nach rechts die Stiegen nach unten. Verhört ihn, im Raum am Ende des Ganges findet ihr ein Medi-Kit. Schleicht die Stiegen zurück nach oben und schlägt den Gegner beim Computer nieder, dann holt ihr euch die Drohnen-Daten aus dem Computer. Geht in den Raum mit der Bombe zurück, jedoch gleich nach rechts wo ihr einen Lüftungsschacht findet, diesen durchquert ihr nun bis zum Ende.

Abschnitt 6: Straßenkämpfe

Wartet bis ein Sieger feststeht, dann lässt ihr euch nach unten fallen und überwältigt den Überlebenden. Versteckt ihn in einer dunklen Ecke, dann geht ihr nach rechts wo ihr Munition und Granaten findet. Geht nach links und klettert über den Zaun auf die andere Seite, dann müsst ihr nach links in den Gang. Zerstört das gelbe Reklameschild, dann schleicht ihr vorsichtig weiter und entschärft die Mine. Beobachtet nun den Kampf vor euch aus nächster Nähe, in der Dunkelheit sollen euch die Gegner nicht sehen können. Sobald ihr nach rechts gelangen könnt weil der Gegner von dort wegläuft solltet ihr die Chance nutzen, sollte überhaupt nichts passieren müsst ihr den Gegner mit einem Ringflächengeschoss aus dem Weg räumen. Rennt nun über die Straße und klettert die Leiter nach oben. Folgt dem Weg hier, und zerschießt die Leuchtreklame auf der anderen Seite der Straße, Achtung, versucht es von mehreren Positionen, manchmal braucht man Glück damit einem die Gegner nicht bemerken. Am Ende des Weges benutzt ihr das Seil um auf die andere Seite zu gelangen, solltet ihr das überleben (Hier benötigt man ebenfalls etwas Glück) schleicht ihre nach oben weiter. Lasst euch nun nach unten fallen und schleicht vorsichtig in den Schatten. Nun schleicht ihr euch vorsichtig die Gasse weiter entlang, passt vor allem auf den Panzer-Fahrer auf, haltet euch am besten so Nahe wie möglich am Panzer damit er euch nicht bemerkt. Hinter dem Panzer findet ihr die Leiter nach oben, springt um sie zu erreichen. Oben angelangt deaktiviert ihr mit dem Computer den Radar, gleich in der Nähe findet ihr etwas Munition.

Abschnitt 7: Dunkle Gassen

Folgt dem Weg durch das Gebäude und klettert auf den Balkon nach draußen. Lässt euch nach unten fallen bis ihr ganz unten angelangt seid, dann überwältigt ihr den Gegner. Verhört ihn, dann lässt ihr ihn in einer dunklen Ecke zurück. Zerstört das blaue Reklameschild in der Gasse, dann erledigt ihr den Gegner der dadurch angelockt wird. Passt jedoch auf die zurückkommende Drohne auf, versteckt euch unter den Markisen damit sie euch nicht entdeckt. Lockt den anderen Gegner durch pfeifen in die Dunkelheit, ist er ebenfalls aus dem Weg geräumt könnt ihr den Wagen betreten und den Computer benutzen. Holt euch die Munition, dann folgt ihr dem Weg wobei ihr die Lampe zerstören solltet.

Abschnitt 8: Absturzstelle

Geht geradeaus und wartet bis der Gegner nach links wegläuft. Schleicht euch nun sobald das Licht wieder ausfällt nach rechts zu den Piloten. Bei den Piloten findet ihr eine Leiter, klettert diese nach oben und deaktiviert den letzten Radarempfänger. Schleicht euch nun zunächst ohne einen Piloten mitzunehmen nach vorne und seht euch den Panzer an. Die beiden Gegner sollten sich eigentlich irgendwo links befinden, und ihr habt nur einen Gegner, den am Panzer, vor euch. Erledigt ihn mit einem Elektro-Schocker, dann schleicht ihr euch nach vorne. Schleicht links um den Panzer herum und überwältigt den Gegner. Dann schleicht ihr rechts herum und überwältigt den anderen Gegner, versteckt dann beide Körper in der Dunkelheit. Geht zu den Piloten zurück und trägt sie in die Seitengasse aus der ihr gekommen seid. Am Weg zurück wartet ihr jedoch vor der Lampe und erledigt den neu aufgetauchten Gegner mit Betäubungsmunition. Bringt beide Piloten in Sicherheit, dann könnt ihr das Gerüst links in der Hauptstraße nach oben klettern. Ganz oben angelangt könnt ihr den Angriff starten und so die Mission beenden.

Mission 9: Badehaus

Abschnitt 1: Gassen

Schleicht euch die Gasse entlang, im hellen Bereich müsst ihr euch nach rechts an der Mauer entlang schleichen, bleibt aber im Schatten bis der Gegner vor euch nach rechts geht. Überwältigt ihn und lässt ihn im Schatten bei den Stiegen zurück, dann zapft ihr schnell die Telefonleitung an der Wand an. Schleicht die Stiegen nach unten bevor die Gegner ankommen, sollte der zuvor erledigte Gegner noch zu sehen sein müsst ihr den Körper mit nach unten nehmen. Unten könnt ihr euch rechts nach oben ziehen und nach vorne weiter schleichen, achtet aber auf das Licht, wartet bis es ausfällt bevor ihr nach vorne schleicht. Ganz vorne müsst ihr das Licht rechts oben mit der Sekundärfunktion der Pistole stören, dann könnt ihr durch das Loch nach unten in die Kanalisation gelangen.

Abschnitt 2: Im Keller

Folgt dem Weg bis zur Leiter, dann speichert ihr. Klettert nun die Leiter nach oben und schleicht so schnell wie möglich den Raum entlang und schnappt euch den Gegner bevor er den Lichtschalter betätigt. Verhört ihn, dann könnt ihr ihn in einer Ecke liegen lassen. Schleicht nun leise den Weg weiter entlang bis in den nächsten Raum. Schießt mit der Pistole auf den Ventilator, sobald der Gegner herkommt und euch den Rücken zudreht könnt ihr ihn überwältigen. Folgt nun dem Weg die Stiegen nach oben bis zu der Tür.

Abschnitt 3: Untergeschoss

Öffnet die Tür und wartet im Dunklen bis sich der Gegner links von euch hinsetzt. Lockt ihn durch pfeifen zu der Tür und überwältigt ihn sobald er euch den Rücken zudreht. Geht mit ihn die Stiegen zurück nach unten wo ihr ihn verhören und liegen lassen könnt, zerstört jedoch sicherheitshalber das Licht. Beobachtet den Gegner mit der Taschenlampe, vermeidet ihn und schleicht geradeaus durch den Raum. Auf der anderen Seite betretet ihr den Raum auf der linken Seite, schließt hier jedoch gleich die Tür hinter euch damit der Gegner nicht angelockt wird. Zerstört das Licht, dann verlässt ihr den Raum durch die andere Tür. Schleicht im Gang vorsichtig nach rechts, bei der Ecke presst ihr euch an die Wand und wartet bis das Gespräch vorbei ist, dann schleicht ihr dem Gegner nach sobald er wieder von euch weggeht. Geht mit ihm nach rechts in den dunklen Nebenraum hinter den Vorhang wo ihr ihn verhören und liegen lassen könnt. Benutzt den Computer, versucht die ersten beiden Adressen zu fixieren, mit etwas Glück funktionieren die letzten beiden auch ohne genauer Übereinstimmung, somit könnt ihr die Kameras im oberen Stockwerk deaktivieren. Bei der ganzen Aktion solltet ihr jedoch auf den Gegner draußen vor der Tür aufpassen, benutzt das Infrarot-Sichtgerät um ihn schneller zu entdecken. Schleicht die Stiegen nach oben und zerstört das Licht mit der Pistole. Wartet bis der angelockte Gegner wieder von euch weggeht, dann könnt ihr ihn überwältigen.

Abschnitt 4: Obergeschoss

Lässt den Gegner in einer dunklen Ecke zurück, dann schleicht ihr euch nach oben weiter. Schleicht den Gang entlang, und betretet den Raum auf der rechten Seite. Schleicht euch an den Gegner ran und überwältigt ihn von hinten, ihr dürft ihn nur von hinten überwältigen, nähert ihr euch von der Seite wird er euch bemerken. Verhört ihn um den Türcode zu bekommen, dann könnt ihr ihn in einer dunklen Ecke zurücklassen. Öffnet die Tür im Gang, der Code lautet 3650. Durchsucht den Schrank auf der rechten Seite um die Informationen zu bekommen die ihr benötigt. In der linken Ecke kriecht ihr durch den Lüftungsschacht in den anderen Raum. Benutzt das Fernglas um den Computer links an dem der Gegner sitzt zu hacken und die Daten für das Sekundärziel zu besorgen. Nun könnt ihr den Raum wieder verlassen und in den unteren Stock zurückkehren. Geht durch den Nebenraum zurück in die Eingangshalle, achtet auf den Gegner mit der Taschenlampe, sobald sich eine Gelegenheit ergibt solltet ihr ihn lautlos ausschalten. Links im Raum findet ihr den Gang der euch weiterbringt.

Abschnitt 5: Nebelwand

Zerstört das Licht im Gang, dann folgt ihr dem Weg bis ihr zum nächsten Raum kommt. Pfeift um den Gegner in die Dunkelheit zu locken, dann könnt ihr ihn überwältigen und verhören. Schleicht durch den Raum hindurch, im nächsten Gang müsst ihr schnell nach links und den Vorhang zerschneiden, dann schleicht ihr vorsichtig weiter. Zerstört das Licht im Raum vor euch, wartet bis die Gegner ankommen, dann könnt ihr sie einzeln überwältigen sobald sie nicht mehr zu dicht beieinander stehen. Geht auf die andere Seite des Pools wo ihr links neben der Tür eine weitere Telefonleitung anzapfen könnt. Schleicht nun vorsichtig den Gang entlang und wartet vor dem nächsten Raum bis sich die beiden Gegner unterhalten. Da nun der ganze Raum ordentlich eingenebelt ist könnt ihr ihn betreten und nach rechts Schleichen. Bei den Wasserbecken klettert ihr nach oben, und geht auf die andere Seite des Raumes, achtet darauf keine Geräusche zu machen damit ihr die Gegner nicht anlockt. Auf der anderen Seite müsst ihr nach links und durch die Tür gehen. Schleicht nun schnell um die Ecke bevor sich der Nebel wieder verflüchtigt, dann seid ihr vor den Gegnern im Raum sicher. Schleicht vorsichtig den Gang weiter entlang, am Ende beobachtet ihr den Gegner im nächsten Raum. Sobald er nach oben weggeht könnt ihr den Raum betreten und nach links schleichen. Dreht das Ventil auf, dann pfeift ihr um den Gegner anzulocken. Versteckt euch nun rechts im Raum und lässt den Gegner an euch vorbeilaufen, dann könnt ihr ihn von hinten überwältigen. Seid nun vorsichtig, es könnte sein das ein Gegner vom vorherigen Raum auftaucht, wartet also bis er wieder weggeht. Geht nun auf der rechten Seite nach oben in Richtung der Kanone, benutz die EMF-Sicht damit ihr sehen könnt wo sie gerade hinzielt. Geht nun nach rechts durch den Vorhang weiter.

Abschnitt 6: Privater Badebereich

Schleicht den Weg entlang, wartet jedoch vor dem Gang bis der Gegner weg ist. Pustet die Kerze aus, dann könnt ihr die letzte Telefonleitung hinter dem Tresen anzapfen. Wartet bis der Gegner zu der Kerze hinläuft, dann könnt ihr ihn überwältigen. Folgt dem Gang und zerstört das Licht an der Decke, dann geht ihr nach links in den Seitengang und bläst die Kerze aus. Wartet im Dunklen bis der Gegner herkommt, dann könnt ihr ihn überwältigen. Schleicht nach vorne weiter und zerschießt die Kerze links im Raum, achtet dabei auf den anderen Gegner, sollte er euch gleich angreifen müsst ihr warten bis er weiter weg ist. Sobald das Licht weg ist schleicht ihr nach links und kriecht durch den Schacht weiter. Wartet bis der Gegner rechts weggeht, dann könnt ihr nach vorne weiterschleichen und nach oben klettern. Geht im Bereich mit den Pflanzen den Weg entlang und klettert in den Kriechtunnel. Diesen müsst ihr nun bis zum Ende folgen, dann beobachtet ihr die Szene.

Abschnitt 7: Kampfhandlungen

Sobald es vorbei ist verlässt ihr den Tunnel wieder. Kehrt über den Kriechtunnel in die Gänge zurück. Beim Rausklettern müsst ihr auf das Mündungsfeuer der Waffen achten, damit ihr ungesehen geradeaus in den Gang flüchten könnt. Folgt dem Weg nach links und durch das Bad, dann geht ihr geradeaus wobei ihr wieder auf die kämpfenden Gegner achten müsst. Im nächsten Raum müsst ihr nach links in ein weiteres Bad, stört zunächst die Kamera über den Eingang, dann holt ihr euch die Daten vom Laptop sowie die Munition bei den Leichen. Geht nun nach rechts und entschärft die Mine, dann könnt ihr vorsichtig den Raum begutachten. Einen Gegner könnt ihr gleich von hier aus, noch bevor ihr den Raum betretet erledigen. Die beiden anderen werden sich nun ständig bewegen und wild herumballern. Geht daher wieder hinter der Tür in Deckung und verwendet das Infrarotsichtgerät um sie auch durch die dünne Wand zu sehen. Erledigt nun die beiden anderen Gegner, dann könnt ihr den Raum betreten. Folgt dem Weg vorsichtig weiter, um die Ecke befindet sich eine weitere Mine die ihr entschärfen solltet. Legt nun auf jeden Falle ein Hauptsavegame an, dann geht ihr nach vorne weiter.

Abschnitt 8: Bombenräumung

Das Schloss solltet ihr unbedingt aufbrechen, dann geht ihr nach links und noch einmal nach links durch den engen Gang. Links findet ihr die erste Bombe die ihr entschärfen müsst. Legt ein Quicksave an, dann schleicht ihr relativ vorsichtig zurück. Schaltet den Gegner der die Stiegen nach oben geht mit einem Ringflächengeschoss aus, ein Treffer sollte bereits genügen. Folgt dem Weg die Stiegen nach oben, klettert links auf den großen Kasten, auf der anderen Seite könnt ihr ein Rohr nach unten klettern. Entschärft hier die nächste Bombe, ist das geschehen legt ihr ein weiteres Quicksave an. Klettert nun das Rohr nach oben, wartet jedoch etwas länger bis ihr das Gefühl habt das die beiden Gegner auf der anderen Seite schon weit genug hergekommen sind. (Wenn ca. 1 Minute auf dem Timer übrig ist sollte das der Fall sein) Klettert nun nach oben und lässt euch auf der anderen Seite nach unten fallen um den ersten (bzw. eigentlich den hinteren der beiden Gegner) schnell auszuschalten. Klettert den Kasten wieder nach oben und überrascht den Gegner auf der anderen Seite indem ihr ihn von hinten überwältigt. Folgt nun dem Weg, bei der zweiten Abzweigung nach links findet ihr die nächste Bombe, springt dazu um die Plattform zu erreichen. Entschärft die Bombe, dann zielt ihr zu der Türe. Sobald der Gegner rauskommt erledigt ihr ihn mit einem Haftschocker oder einer ordentlichen Salve aus der Waffe. Folgt nun dem Weg durch die Tür und klettert die Leiter nach oben. Wenn ihr nun etwas weniger brutal vorgehen wollt drückt ihr die X-Taste.

Mission 10: Kokubo Sosho

Abschnitt 1: I.G.I.

Schleicht euch nach vorne und öffnet die Tür mit dem Schalter auf der linken Seite. Geht nun schnell zurück und lockt die Gegner in die Nähe des Schattens, sobald sie weggehen könnt ihr einen der beiden überwältigen. Versteckt den Körper weiter hinten, dann lockt ihr den anderen Gegner ebenfalls durch pfeifen in den Schatten. Betretet nun das Gebäude und folgt dem Weg bis zum Ende, passt dabei jedoch auf die Überwachungskamera auf. Am Ende des Weges müsst ihr nach rechts wo ihr geduckt dem Schacht folgt und das Rohr nach oben klettert.

Abschnitt 2: Ich bin drin

Klettert auf der rechten Seite nach oben, und springt auf der anderen Seite wieder nach unten. Schnappt euch zunächst den Gegner auf der rechten Seite, dann erledigt ihr den auf der linken Seite. Zerstört nun die Lichter damit die Körper nicht gefunden werden, dann schleicht ihr nach rechts weiter. Im nächsten Gang müsst ihr nach rechts, wo ihr durch den Lüftungsschacht klettert. Wartet bis das Gespräch vorbei ist und der Gegner den Raum verlässt. Schleicht euch nun auf der rechten Seite des Raumes nach vorne zu den beiden Personen, wenn ihr von hinten (Dort wo die Pflanzen sind) mit ihnen redet sollte euch die Kamera nicht entdecken. Wichtig ist das ihr leise seid, damit nicht ein Gegner angelockt wird. Verlässt den Raum wieder durch den Lüftungsschacht, dann schleicht ihr euch nach links vorne. Schleicht vorsichtig die Stiegen nach unten in den ersten Stock. Hier müsst ihr nach unten springen, springt in Richtung des Gegners nach unten da ihr dann im Schatten landet und er euch nicht bemerkt. Schleicht nach vorne und nach rechts durch die Tür.

Abschnitt 3: Untergrund

Schleicht vorsichtig um die Ecke und nach rechts wo ihr den Schalter betätigt. Geht nun nach vorne auf die rechte Seite und wartet bis der Gegner zu dem Schalter hingeht, dann könnt ihr ihn von hinten überwältigen und verhören. Schleicht nun den Gang nach unten, passt jedoch am Ende auf die Kamera auf, sie ist mit Infrarotsensoren ausgestatten, benutzt euer Nachtsichtgerät um nachzusehen ob die Luft rein ist. Beobachtet nun die beiden Gegner sowie die Kamera. Sobald die Luft rein ist schleicht ihr euch nach links in die Dunkelheit. Wartet bei der Ecke bis der Gegner mit der Taschenlampe wieder zu euch herkommt, sobald er weggeht solltet ihr versuchen ihn zu schnappen und vor der Kamera in Sicherheit zu flüchten, bzw. in die Dunkelheit zurück damit euch der andere Gegner weiter vorne nicht bemerkt. (Sollte die Kamera ungünstig stehen könnt ihr sie mit der Sekundärfunktion der Pistole stören) Sobald ihr den Gegner habt kommt es darauf an wo sich der andere befindet. Ist er weiter weg dann könnt ihr nach vorne weggehen wo ihr den Retina Scanner benutzt. Um es etwas leichter zu machen könnt ihr jedoch bei dem Gang auf der rechten Seite eine Zwischenpause einlegen, und dann erst weiter nach vorne gehen wenn der Gegner wieder weggeht. Im Gang nach dem Retina Scanner lässt ihr den Gegner um die Ecke im dunklen Liegen, dann folgt ihr dem Weg bis zur zweiten Tür. Gibt den Code (1945) beim Codeschloss ein, dann öffnet ihr vorsichtig die Tür. Seid nun vorsichtig und benutzt das Nachtsichtgerät um die beiden Infrarotsichtkameras hinter der Tür auszuweichen. Versucht am besten beide mit der Pistole lahm zu legen, dann rennt ihr schnell zu dem mittleren Server, auf der rechten Seite dort wo alles blau leuchtet könnt ihr den Computer benutzen. Kehrt nun in den Bereich vor dem Retina Scanner zurück.

Abschnitt 3: Operations-Zentrale

Wartet links neben der Stiege bis der Gegner herkommt, dann könnt ihr ihn überwältigen und im dunklen neben der Stiege liegen lassen. Stört die Kamera mit der Sekundärfunktion der Pistole (Sofern sie gerade in eure Richtung blickt) und geht die Stiegen nach oben und nach rechts. Geht durch die Tür auf der rechten Seite, im nächsten Raum schleicht ihre euch nach rechts und lockt den Gegner durch pfeifen zu euch her. Da er leider nicht in die Dunkelheit zu euch herkommt müsst ihr ihn mit einem Ringflächengeschoss ausschalten, den Körper versteckt ihr im Dunklen, passt jedoch auf die Infrarotkameras auf. Schleicht euch nun auf einer Seite nach vorne, am Weg müsst ihr jedoch zuvor die Kameras stören. Überwältigt vorne den Gegner, der Bereich sollte dunkel genug sein dass ihr euch an ihn ranschleichen könnt ohne das er euch bemerkt. (Oder ihr schlägt ihn einfach von der Seite nieder) Klettert rechts neben der Tür nach oben und folgt dem Weg über einen Kriechtunnel bis zum Ende. Benutzt das Fernglas um das Gespräch aufzuzeichnen, sobald es vorbei ist müsst ihr auf den Computer des Generals zugreifen. Benutzt dazu das Fernglas, der Computer befindet sich rechts unterhalb des großen blauen Bildschirms im Raum vor euch. Wartet nun bis sich der Admiral noch einmal auf dem großen Bildschirm meldet, sobald das geschehen ist könnt ihr den Kriechtunnel verlassen. (Achtung, vorher funktioniert es nicht, ihr müsst auf den Laptop zugreifen, und darauf warten dass sich der Admiral noch einmal meldet)

Abschnitt 4: Untergrundserver

Verlässt den Bereich, passt am Weg zurück jedoch auf die Infrarotkameras auf. Benutzt den Aufzug um nach unten zu gelangen, sobald der Aufzug stehen bleibt müsst ihr sofort einen Speicherstand anlegen, da ihr nun gleich einen Timer bekommt und im Notfall ein altes Savegame braucht. (Falls ihr zB ein falsches Quicksave anlegt und es nicht mehr schafft) Klettert zunächst durch die offene Bodenluke nach unten, dann könnt ihre euch immer nach unten fallen lassen, Sam sollte sich zwischendurch immer wieder festhalten. (Achtung, ihr dürft euch dazu nicht in Richtung der Aufzugstür nach unten fallen lassen) Unten angelangt klettert ihr aus dem Aufzug raus und schleicht vorsichtig nach links weiter. Je nachdem wie die Gegner aufgelegt sind müsst ihr sie entweder mit Haftschockern erledigen, sind sie weiter weg und in Angriffstimmung solltet ihr sie einfach alle in die Luft jagen indem ihr auf die Minen schießt. Schleicht an den Minen vorsichtig vorbei und nach rechts durch den Raum. Weicht den Laserfallen aus, geht dazu geduckt außen vorbei. Am Ende des Raumes solltet ihr ein Quicksave anlegen, dann betretet ihr den nächsten Raum. Schleicht euch nun vorsichtig nach rechts, auf der anderen Seite müsst ihr nach links wo ihr zwei Gegner trefft. Solltet ihr leise sein könnt ihr über das Geländer klettern, und zu dem hinteren Gegner hinschleichen und ihn überwältigen. Den vorderen Gegner solltet ihr mit Ringflächenmunition ins Land der Träume schicken, da er meistens von einem MG geschützt wird und ihr von diesem sehr schnell angegriffen werdet. Geht nun nach hinten und die Stiegen nach oben zu dem Server. Bei den blauen Bildschirmen könnt ihr nun den Computer benutzten sowie eine Sprengladung anbringen. Benutzt zunächst den Computer und wählt so oft den Sicherheitszugang aus bis der richtige Code eingegeben ist und ihr die Daten für das Bonusziel habt. Jetzt könnt ihr die Sprengladungen anbringen und den Computer in die Luft jagen. Rennt nun schnell die Stiegen zurück nach unten dort wo sich einer der Gegner befunden hat könnt ihr nach unten springen. Folgt dem Schacht nach vorne unter den Gegnern durch, diese könnt ihr nun ohne Probleme von hinten überwältigen. Geht nun die Stiegen nach rechts oben und redet mit Otomo, nach dem Gespräch könnt ihr den anderen Raum betreten und den Schacht folgen. Klettert am Ende wieder nach draußen und rettet Otomo, dann bringt ihr die Sprengladung an der Glaswand an. Geht nun in Deckung, dann habt ihr es geschafft.