Kingdom Hearts www.mogelpower.de

Autor: Daniel Linke (Ergänzt durch Ivana) 

Start

Am Anfang des Spiels wirst du in das Spiel und die Steuerung eingeführt.
Die Wahl der Macht wirkt sich auch auf deine Parameter aus.
Wähle das Schwert um mit hoher Angriffskraft zu starten. Bei dem Schild besitzt du hohe Angriffskraft.
Fällt die Wahl auf den Stab, startest du mit mehr MP und AP.

Später auf der Insel werden dir dann 3 Fragen gestellt:
Antworte mit z.B. : ADG um dich Schnell zu entwickeln
Antworte mit z.B. : AEH um dich Normal zu entwickeln
Antworte mit z.B. : CFG um dich Spät zu entwickeln


Bossguide
Tipps und Tricks
Geheimnisse
Charaktere
Spielwelten
Waffen und Eigenschaften
Nennenswerte Gegner im Olymp

 

Bossguide

 

  • Schattenborn
    Visiere mit R1 ein Handgelenk des Schattenborns an. Greife dieses an wenn er sich bückt. Lass die kleinen Herzlosen in Ruhe, außer du benötigst die HP Kugeln, welche du von ihnen erhälst.

    Panzerrüstor
    Konzentriere dich zuerst immer nur auf eines der Gliedmaßen des Rüstors. Wenn sich die Arme schnell drehen, musst du dich entfernen.
    Beim Besiegen der einzelnen Körperteile, springen immer viele HP Kugeln heraus: So musst du keine Potion benutzen.

    Stelzenknüppler
    Ziehe dich zurück und lass Goofy und Donald kämpfen. Wenn der Stelzenknüppler HP Kugeln verliert laufe schnell zu ihm hin und schlage so oft du kannst auf ihn ein.
    Entferne dich nach deinem Angriff wieder. Oder greife ihn oben vom Tisch aus an.

    Der Tisch und der Stuhl geben dir Schutz vor den Attacken des Knüpplers.

    Kerberos
    Speicher vor dem Kampf vorsichtshalber ab. Greife irgend einen Kopf an, da die HP auf alle Köpfe bezogen ist. Macht Kerberos Männchen, entferne dich schnellst möglich aus seinem Umkreis. Siehst du schwarzen Rauch aus seinem Maul kommen, bleibe mit Purzelbaum eine Zeit lang ständig in Bewegung. Du wirst merken wieso ;-) Einfache Bisse kannst du mit einem Schlag oder Reflektor kontern. Seine Feuerbälle verfehlen bei Bewegung das Ziel. Lasse auch hauptsächlich Goofy und Donald kämpfen. Die besten Chancen Treffer zu landen hast du, wenn Kerberos normale Beissattacken macht.
    Trotzallem wirst du nicht drumrum kommen Potions zu benutzen. Sollte er vorerst zu schwer zum Besiegen sein, fliege in den Dschungel und trainiere dort etwas.

    Clayton & Chamäsilisk
    Besiege am Anfang des Kampfes direkt alle kleinen Herzlosen, um sich darauf hin um Clayton zu kümmern. Nach ein paar Treffern wird Clayton den Chamäsilisk zu sich holen. Schlage jetzt nur noch auf den Chamäsilisk ein bis Clayton von ihm runter fällt. Schlage dann wieder auf Clayton ein. Wenn sich Clayton heilen will, unterbinde die Aktion durch einen Schlag gegen Clayton. Heile rechtzeitig Sora.
    Bestes Team: Sora, Goofy, Tarzan

    Rüstorpanzer
    Heile notfalls alle Kämpfer, denn sobald du dich dem Schlüsselloch näherst, baut sich vor dir der gut bekannte Panzerrüstor auf. Nachdem du ein paar Treffern gelandet hast, verwandelt er sich jedoch in den merklich härteren Gegner Rüstorpanzer. Konzentriere dich, wie auch im ersten Kampf immer nur auf einen Körperteil. Am Besten zuerst auf die Arme, dann die Beine und erst als letztes den Torso des Panzers. Beim Besiegen der Körperteile gibt es reichlich HP Kugeln. Weiche den Angriffen mit Purzelbaum aus.

    Arachnovita+ Tiegerrachen
    Arachnovita:
    Das Hinterteil dieses Monsters ist unverwundbar. Greife also am nur den Kopf an. Wenn das Monster sich durch die Straßen bewegt, halte Abstand von den Fühlern am Hinterteil, da dir diese sonst Schaden zufügen. Halte dich sowieso den ganzen Kampf vom Hinterteil möglichst fern. Zerstörst du alle Urnen wird er nicht mehr flüchten können.

    Tiegrrachen:
    Auf in die Wüste. Dort beginnt der Kampf gegen den Tigerrachen. Klettere auf den Kopf des Tigers und schlage immerwieder auf die Augen ein. Visiere mit R1 an. Falls du runterfällst, klettere einfach wieder hoch. Dies wird dir öfter passieren. Kümmere dich nur um die „kleinen" Monster wenn du Mp oder Hp Kugeln brauchst. Heile rechtzeitig.
    Bestes Team -- Sora, Goofy, Aladdin

    Dschaffar
    Du kannst Dschaffar nicht verwunden wenn er sich in der Luft befindet oder er sich in eine kleine Kugel verwandelt hat.Visiere ihn mit R1 an um ihn immer im Blick zu haben. Da er Sora oft angreift, stelle dich irgendwo hin, wo du ihn gut erreichen kannst und warte bis er dich angreift. Hole Goofy und Aladdin zu Hilfe und greife ihn solange an wie du es schaffst. Nimm dich vor Dschaffars Blitzangriffen in Acht. WICHTIG: Heilen sie auf keinen Fall nach einem getroffenen Blitzangriff Dschaffars, da er sonst direkt einen neuen Angriff startet, der mit der Kampfunfähigkeit enden kann.

    Bestes Team -- Sora, Aladdin, Donald Dschaffar Dschini:
    Dschaffar Dschinni
    Den Dschinni selber können sie nicht angreifen, aber seine Lampe. Visieren sie diese mit R1 an und verfolgen Sie sie auch. Haben sie mit einem Auge auch immer den Dschinni im Auge, er greift in diesem Rennen ausschließlich Sora an. Heile Sora nach dem Angriff mit dem Feuerball, wenn auch nur zur Sicherheit. Der Kampf ist deutlich einfacher als der erste. Konzentriere dich nur auf die Lampe.
    Bestes Team -- Sora, Aladdin, Goofy

    Parasitakel
    Parasitakel:
    Du kannst das Parasitakel nur am Kopf und an der Vorderseite verwunden. Achte auf die Arme des Monsters, da sie seine einzige Waffe sind. Wenn du stehst, gehen seine Attacken meinst daneben. Riku unterstützt dich in diesem Kampf. Heile nach Treffern des Monsters rechtzeitig. Rufe auch Donald und Goofy mit Dreieck.

    Parasitakel 2:
    Dieser Kampf ist schwieriger als der erste. Das Monster hat doppelt so viele HP und Riku untersützt dich nicht mehr. Wenn du dich weiter von dem Monster entfernt hast, greift er zusätzlich mit Dunkel Attacken an. Rüste dich also vorher mit Rüstungen aus, die Dunkelangriffe vermindern. Wenn das Monster für kurze Zeit ohmächtig wird, kannst du ihm am Meisten Schaden zufügen und HP Kugeln sammeln.

    Ursula
    Ursula:
    Für den Kampf brauchst du viele MP. Rüste dich dem entsprechend aus. Greife den Topf dann mit Magie an, am besten Feuer. Nach ein paar Angriffen wird Ursula ohmächtig. Greife sie dann schnell an. Sollten dir die MP ausgehen, kannst du mit Äther heilen oder Meerschaum und Abschaum angreifen. Durch die Schläge bekommst du auch wieder neue MP. Nachdem die HP von Ursula fast auf 0 sind, musst du den Kessel erneut angreifen bis er leuchtet.
    Bestes Team -- Sora, Arielle, Donald Usrula 2:
    Vergiss nicht vor dem Kampf die leeren Item Plätze wieder aufzufüllen.Viesiere den Kopf von Ursula an. In den ersten Momenten des Kampfes kannst du sie einfach so angreifen. Plaziere dich dann hinter Ursula und greife sie von dort an. So gehst du auch den Attacken am besten aus dem Weg. „Das wird euch nicht gefallen" und „Es wird langsam Zeit, dass man euch Repekt beibringt" sind die Zeichen sich schnell vom Kopf Ursulas zu entfernen. Du wirst dann schon merken warum ;) Wenn sie verucht Sora anzusaugen kannst du das durch Nixenflosse verhindern.

    Bestes Team -- Sora, Arielle, Goofy

    Furcht Angst Schrecken
    Greife zuerst Angst, den Gegner mit den wenigsten HP, an. Kümmere dich dann um Furcht und zuletzt um Schrecken, da es die meisten EXP gibt, wenn du Schrecken als letztes besiegst.noch da

    Oogie Boogie
    Oogie Boogie:

    Du findest dich in einer riesigen Spielhalle mit Oogie Boogie wieder. Er läuft oben auf einer anderen Plattform rum. Er wirft immer wieder drei Würfel in den Raum. Gelbe Würfel explodieren (weiche einfach aus). Bei roten Würfeln folgt ein Angriff. (Die Würfel bleiben immer als Pasch liegen!) Ist es drei mal die eins erscheint eine Kreissäge (einfach mit Sprung ausweichen). Bei 3x2 erscheinen zwei Gargoyles, bei 3x3 zwei Gigg-Schacks. Bleiben die Würflen mit 3mal der 4 liegen folgt ein Klingenangriff (Im Kreis mitlaufen). Bei 3x5 erscheinen zwei Augenwerfer und bei 3x6 werden Boogies HP um 50 Punkte regeneriert. Achte auf Boogies Position. Wenn du dann im richtigen Moment auf den Schalter in seiner Nähe drückst, fährt eine Plattform hoch und du hast die Chance Boogie anzugreifen, bevor du wieder runter geschmissen wirst. Gelingt dies nicht, versuche es einfach nochmal.
    Bestes Team -- Sora, Jack, Goofy

    Oogie Boogie 2:
    Du musst die dunklen Kugeln, welche sich an Oogie Boogie befinden. 3 Kugeln sind vorne, 3 hinten und einer in der Mitte oben. Falls du runter fällst, klettere einfach wieder hoch. Nach dem Zerstören von ein paar Kugeln wirst du von Monstern angegriffen, die sich aber leicht ausschalten lassen. Mit der Zerstörung der letzten Kugel wird der Kampf automatisch beendet.
    Bestes Team -- Sora, Goofy, Donald

    Anti Sora
    Zweifels ohne eine harte Nuss die geknackt werden muss. Nach seinen normalen Angriffen kannst du angreifen. Nachdem Anti Sora viele HP verloren hat, erzugt er Doppelgänger mit nur 1 HP. Durch Analyse erkennst du diese und kannst den „echten Anti Sora" angreifen. Wenn Anti Sore in den Boden abtaucht, erscheint er hinter Sore um ihm in den Rücken zu schlagen. Weiche schnell per Purzelbaum aus. Rechtzeitiges heilen ist selbstverständlich.
    Bestes Team -- Sora, Peter Pan, Donald

    Käptn Hook
    Dieser Kampf gestaltet sich am einfachsten, da du fliegen kannst. Greife Hook an und weiche seinem Degen aus, achte aber auf die fliegenden Schiffe der Herzlosen, die es sich aber nicht anzugreifen lohnt, da immer neue erscheinen. Wenn deine HP sich dem Ende neigen, kannst du locker hinter das Schiff zu eine sicheren Stelle fliegen und dich dort heilen. Peter Pan darf bei diesem Kampf natürlich nicht fehlen.
    Bestes Team -- Sora, Peter Pan, Goofy

    Riku
    Im ersten der beiden Kämpfe ist Riku noch leichter zu bezwingen, aber dennoch nicht ganz ohne. Er besitzt „nur" 500 HP. Lasse dich von Donald und Goofy mit Dreieck unterstützen und greife ihn selber von hinten an. Falls die HP knapp werden und du dich weder mit Magie, noch mit Items heilen kannst, stehen zur Rettung Krüge die HP Kugel und teilweise eine Hi Potion enthalten.

    Malefiz
    Springe zu Malefiz hoch und greife sie an. Mache dies eigentlich den ganzen Kampf über. Beim Beschwören von Defendoren oder anderen kleinen Monstern, lasse kurz von Malefiz ab um dich um die „kleinen" zu kümmern. Goofy und Donald helfen dir natürlich wieder (Dreieck).

    Drache
    Gleich zu Beginn des Kampfes Naseweis beschwören, da sie ständig heilt und nicht verschwindet bis Sora einmal Kampfunfähig wird. Es gibt 2 Arten diesen Kampf zu gestalten. Mit Magie und Sicherheit oder mit Angriffen und Risiko. Rüste dich je nach Taktik aus. Bei der sicheren Methode stelle dich neben einen Baumstamm und greife mit Magie an während deine Gefährten dem Drachen mit normalen Angriffen einheizen. Bei der risiko freudigen Variante stelle dich in die Nähe des Drachen, viesiere den Kopf an und greife ihn an. Wenn er sich auf die Hinterbeine stellt springe hoch und gleite bis die Schockwelle vorbei ist. Bei beiden Varianten wirst du trotz Naseweis auch ein paar Potions bereithalten müssen.

    Riku (Schlüsselschwert)
    Dieser Kampf ist nicht nur schwerer, weil Sora nun alleine kämpft, sondern auch weil Riku stärker geworden ist. In diesem Kampf empfielt sich die etwas passivere Kampfweise. Weiche seinen Angriffen aus oder blocke sie und greife im richtigen Moment von hinten an. Heile Sora am besten dann, wenn Riku sich auf einen Angriff vorbereitet. Wenn Riku von einer leuchtenden Hülle umgeben ist, gehe für diese Zeit ganz in die Defensive. Er verfügt über diesen Zeitraum eine größere Reichweite. Weiche dann mit Purzelbaum aus blocke mit Reflektor oder laufe weg. Hören sie auch auf Sprüche von Riku, da er dann einen Angriff startet der ihn unverwundbar macht.

    Behemot
    Kletter schnell auf den Rücken des Behemot und greife sein Horn an. Falls Sora hinunter fällt, klettere einfach über die Hinterbeine wieder hinauf. Übervorsichtige können auch Naseweis rufen, obwohl es in diesem Kampf nicht zwingend notwendig ist.

    Chernabog
    Anders als beim Behemot wäre es hier fahrlässig nicht am Anfang Naseweis zu rufen. Vorteil in diesem Kampf ist, dass du fliegen kannst. Entferne dich wenn Chernabogs Körper leuchtet. Greife ansonsten fleißig an.

    Ansem
    Greife Ansem normal an solang er sich vor dem Dämon befindet. Versteckt er sich, musst du dich hinter den Dämon rollen und dann Ansem angreifen. Der Kampf sollte nicht so schwer beenden zu sein.

    Schattenborn
    Benutze die gleiche Taktik wie im ersten Kampf (siehe oben)

    Ansem 2
    In diesem Kampf kämpfst du alleine.Um scheller zu Ansem vor zu rücken solltest du Pruzelbaum nutzen. Blocke die Angriffe Ansems oder rolle zur Seite. Timing ist wichtig. Leuchtet Ansem, ist er unverwundbar. Also wie beim Riku Kampf in die Defensive gehen. Greife in den richtigen Momenten mit Combos an. Denke aber daran: Je länger der Kampf geht, desto mehr bist du im Nachteil da du alleine kämpfst.

    Chaos Welt
    Der letzte Kampf des Spieles besteht aus 8 Teilen. Sora fängt alleine an, wird aber nach und nach von Donald und Goofy unterstützt. Als erstes musst du Ansem oben angreifen, mache das am besten von hinten um seiner Waffe auszuweichen. Lasse in diesem Kampf die kleinen Monster hauptsächlich in Ruhe und kümmer dich nur um Ansem. Sobald seine HP auf 0 reduziert werden geht der Kampf in den nächsten Teil. Dort musst du alle Gegner im dunklen Raum besiegen. Damit dir keiner entgeht nutze Anvisieren und zerstöre danach den "Kern" im Raum . Im dritten Teil musst du alle 8 Kanonen zerstören, die aussehen wie spitze Lila Säulen. Fliege nach erfolgreichem Abschließen durch das Energiefeld in die „Schattendimesion". Wieder findest du dich in einem dunklem Raum wieder, mit Goofy. Besiege wieder alle Gegner im Raum. Im 5. Teil des Kampfes musst du das Gesicht besiegen welches sich an der Vorderseite der Chaos Welt befindet. Greife es einfach die ganze Zeit an. Dann kommt wieder der dunkle Raum(siehe oben ;) ). Wenn du das geschafft hast, greife, oben wieder angekommen, den lila Hauptkern an. Auf ihm ist auch eine Art Gesicht abgebildet.

    Als letztes taucht nochmal Ansem auf. Da du nun wieder Donald und Goofy um dich hast, kannst du Naseweis rufen. Greife Ansem und die Chaos Welt fleißig an. Schlage auf die drei leuchtenden Gesichter ein, damit diese nicht die MP deiner Charaktere einsaugen. Du kannst alle Heiltränke verbrauchen, da dies der letzte Kampf ist wirst du diese danach eh nicht mehr brauchen können. Falls du kampfunfähig wirst, musst du den ganzen Kampf erneut kämpfen. Vorsicht sollte also geboten sein. Nach dem Kampf kannst du dich zurücklehnen und eine Schlussequenz bewundern, wie du sicher selten eine gesehen hast.

  • Ich hoffe ich konnte dir die Bosskämpfe leichter gestalten. Sollten unklarheiten oder Fragen zu dem Bossguide auftauchen, schicke mir eine EMail -- SirAuron_@web.de
    Dies gilt natürlich auch für den restlichen Teil der Lösung.

     

     

    Tipps und Tricks

    Die Entscheidung am Anfang wirkt sich auf das Spiel auf. Wenn du der offensive Kämpfer bist wähle das Schwert. Wenn du viel mehr Treffer estecken können sollst, wähle das Schild zuerst. Wenn du auf die Magie vertraust wähle den Stab.
    Wähle bei den 3 Fragen jeweils die ersten Antworten um dich schneller zu entwickeln. Dies ist nützlich, da du so ziemlich am Anfang des Spiels neue Abilitys erlernst und der Lv steigt.
    In fremden Welten ist es nützlich die zur Verfügung stehenden Charakter zu wählen, da sie für diese Welt nützliche Ablilitys besitzen.
    Halte im Item Menü immer mindestens eine Potion bereit. Du kannst im Options Menü die Einstellungen für Goofy und Donald ändern.
    Wenn du zum Beispiel bei Goofy die Potion Benutzung auf „nur in Not“ stellst, benutzt er Potions nur wenn die HP –Leiste zu leuchten anfängt.
    Schaue selber welche Einstellungen dir am besten weiterhelfen.

    Lege später im Spiel auf die Magie Tasten auf jeden Fall eine Vita Form. Am besten noch auf X, da du so dich und deine mit Kämpfer schneller heilen kannst.
    Durchsuche sorgfältig alle Level. Es entgehen dir sonst viele Kisten mit nützlichen Items oder anderen Sachen.
    Um im Kampf besser dem Gegner auszuweichen, wähle die Ablility Purzelbaum. So rollst du dich immer vo, Gegner weg. Später im Spiel wird dir Gleiter oft weiterhelfen.

    Gib Items wie Kraftblozen und Schutzengel immer Sora, wenn er Kampfunfähig wird, ist das Spiel beendet. Mache dies auch bei den Accessoires.
    Merke dir: Sora des Beste, den anderen die Reste „Klaue“ auch von den anderen Charaktern ( z.B Aladdin, Arielle usw.) die Accesoires.
    Wenn du sie nicht brauchst, bekommst du immernoch Geld dafür.

    Goofy und Donald werden nach kurzer Zeit automatisch wieder belebt.
    Wenn du genug Geld hast, kaufe neue Waffen bzw Schilder für Goofy und Donald.
    Sora erhält nach beenden einer Welt immer eine neue Waffe. Mehr dazu im Kapitel Waffen und Eigenschaften..

    Wenn du ein paar Items nicht erreichen kannst, kann es daran liegen, dass du die nötige Ability noch nicht besitzt.
    Kehre zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel dann dorthin zurück.

     


    Geheimnisse

  • 99 Dalmatiner -- Fundorte
    Traverse – 12 Dalmatiner
    Wunderland – 12 Dalmatiner
    Arena des Olymps – 3 Dalmatiner
    Tiefer Dschungel – 6 Dalmatiner
    Agrabah – 12 Dalmatiner
    Monstro – 12 Dalmatiner
    Atlantica – 0 Dalmatiner
    Halloween Town – 12 Dalmatiner
    Nimmerland – 12 Dalmatiner
    Hollow Bastion – 6 Dalmatiner
    Ende der Welt – 0 Dalmatiner
  • 99 Dalmatiner -- Preise
    12 -- Vigra Gumi
    21 -- Feuga Gumi
    30 -- Blitzra Gumi
    42 -- Mithril Erz
    51 -- Verlorene Seite + Mithril
    60 -- Final Elixir
    72 -- Orihaclon
    81 -- Ultima Gumi
    90 -- Schleife 99 -- Kraft der Lüfte+ Gumisteine
  • Ansem Berichte -- Fundorte
    Agrabah : Dschaffar Dschinni besiegen
    Hollow Bastion(insgesamt 4 Berichte) : Nachdem du Kairi gerettet hast Aerith ansprechen
    Atlantica: Ursula im 2. Kampf besiegen
    Hollow Bastion : Besiege Malefiz
    Halloween Town: Besiege Oogie Boogie
    Olymp: Besiege Hades
    Nimmerland : Besiege Hook
  • Phantom
    Für den Kampf benötigst du sehr viel MP. Aktiviere die nötigen Abilitys und nimm eine Waffe die zusätzlich noch MP + hat. Um das Phantom zu verwunden musst du auf den Kern in seinem inneren achten. Weiß = normale Angriffe, Rot = Feuer, Blau = Eis, Gelb = Blitz. Pahntom wird dich auch verfluchen. Dann beginnt ein Kampf gegen die Zeit. Diesen kannst du nur verlangsamen, wenn du den Stop Zauber auf die Kirchturm Uhr anwendest.

    Kurt Zisa
    Als erstes musst du die Kugeln in seine Hand angreifen, bis Kurt Zisa zu Boden geht. Dann erscheint ein Schlangenartiger Kopf den du nur in dieser Situation angreifen kannst. Wenn sich Zisa in eine Kugel hüllt, können sie diese nur durch Magie zerstören. Naseweis hilft bei dem Kampf sehr.

    Sephirot
    Da Sora alleine kämpft ist dieser Kampf sehr schwierig zu gestalten. Weiche den Schlägen von Sephirot mit Sprüngen oder Purzelbaum aus. Gelegenheit anzugreifen hast du nach dem Feuersturm Angriff des Gegners. Nach einer Combo taucht er aber direkt hinter Sora auf, also schnell von ihm dann entfernen. Sehr gefährlich ist der Engel Angriff. Da er MP und HP bis aufs minimalste Reduziert. Heilen sie rechtzeitig mit Items.

    Polaros
    Polaros kann wie Kurt Zisa nur am Kopf verletzt werden. Weiche den Eiszapfen aus dem Boden aus und schleuder die aus der Luft zurück. Wieder rechtzeitig heilen. Bei größerem Schadenserleiden sackt er zusammen. Dann kannst du seinen Kopf angreifen. Weiche seinen Angriffen aus und wiederhole die oben beschriebenen Aktionen.


    Charaktere


    Spielwelten

    Insel des Schicksals, Stadt Traverse, Wunderland, Dschungel, Arena des Olymps, Agrabah, Halloween Town, Nimmerland, Monstro, Atlantica, Hollow Bastion, Das Ende der Welt.
    Als Bonus Welt gibt es auch noch den 1000 Morgen Wald ( siehe Geheimnisse)


    Waffen und Eigenschaften


      Nennenswerte Gegner im Olymp

    Nach oben