Conker Live & Reloaded www.mogelpower.de

Autor: msgX

Falls ihr noch fragen habt die in dieser Lösung nicht beantwortet werden könnt ihr eine mail an msgx@gmx.net schreiben. Gebt jedoch den Namen des Spieles an und in welchen Kapitel bzw. Abschnitt ihr nicht weiterkommt.

Kapitel 1 Katzenjammer
Kapitel 2 Windig
Kapitel 3 Fledermausturm
Kapitel 4 Landjungs
Kapitel 5 Schöne Töne
Kapitel 6 Uga Uga
Kapitel 7 Gespenstisch
Kapitel 8 Krieg
Kapitel 9 Raubüberfall

Kapitel 1: Katzenjammer

Abschnitt 1: Die Vogelscheuche

Nach den Zwischensequenzen geht ihr zu der Vogelscheuche, danach auf die Bodenmarkierung wo ihr die B-Taste drücken müsst. Ihr könnt das noch 2-mal wiederholen, dann ist der Spaß vorbei. Geht zu der anderen Bodenmarkierung und drückt die B-Taste um wieder nüchtern zu werden, dann folgt ihr dem Weg zum Wasserfall.

Abschnitt 2: Pfannig

Springt mit der A-Taste und haltet die A-Taste gedrückt um über den Abgrund zu schweben, dann folgt ihr dem Weg nach oben zu dem Stier. Mit ihm könnt ihr euch kurz unterhalten, ihr solltet jedoch nicht zwingend den Sicherheitsabstand zu ihm verringern. Drückt lieber den Schalter um das Tor weiter unten zu öffnen und begebt euch wieder nach unten. Im nächsten Bereich besiegt ihr alle Gegner, mit der B-Taste rüstet ihr euch mit einer Waffe aus, mit der R-Taste schlägt ihr zu. Sind die Feinde alle besiegt schlägt ihr den Schlüssel nieder, dann öffnet ihr die Tür und geht zu dem Stier zurück. Bekämpft ihn mit der Pfanne, danach folgt eine Sequenz.

Abschnitt 3: Wasserspeier

Nach der Sequenz springt ihr auf den Stein vor dem Durchgang und mit Hilfe des Rotorschwanzes gelangt ihr nach rechts auf die Plattform, drückt die B-Taste auf der Bodenmarkierung um den Weg freizumachen. Geht nun weiter in den nächsten Abschnitt, nach der Sequenz holt ihr euch die Schokolade und folgt dem Weg nach unten.

Kapitel 2: Windig

Abschnitt 1: Die Bienenkönigin

Beim Schild hängt ein Eichkätzchenschweif, also ein Extraleben, diesen holt ihr euch, dann geht ihr nach rechts und redet mit der Biene. Geht nach links zurück und kämpft euch den Weg nach oben. Bei den Gegnern müsst ihr vorsichtig sein, schlägt einmal zu dann geht ihr schnell zurück um nicht getroffen zu werden. Oben angelangt schnappt ihr euch den Bienenstock und läuft damit nach unten zurück zur Biene, haltet euch jedoch unbedingt vom Eingang des anderen Baues fern. Unten angelangt geht es über die Brücke weiter, mit dem Geld von der Biene könnt ihr bei der Bodenmarkierung die B-Taste drücken und die Schleuder bekommen, erledigt alle Käfer die hier herumsitzen, dann geht ihr nach oben weiter wo Conker seine Gasmaske aufsetzt.

Abschnitt 2: Scheißhaus

Betretet als nächstes das Haus vor euch, nach den Sequenzen geht ihr zu der Klappe und drückt die B-Taste. Unten angelangt bekämpft ihr die Gegner, im großen Raum müsst ihr die Seile nach oben springen. Oben angelangt kommt ihr über den Balken an einen Extraleben ran, dann geht ihr durch den Durchgang in die andere Höhle, die B-Markierung könnt ihr hier ignorieren, springt nach unten und geht nach oben weiter.

Abschnitt 3: Pflaumig

Haltet euch nach der Sequenz links, wo ihr gleich bei der Tränke links ein paar Fässer sehen könnt. Diese klettert ihr nach oben, bevor ihr nun weitergeht müsst ihr jedoch aufpassen dass ihr nicht von einer Kugel überrollt werdet. Folgt dem Weg bis zu dem überdimensionalen Öffnungshahn, hier müsst ihr in die Richtung laufen die der Pfeil anzeigt und ihr füllt die Tränke.

Abschnitt 4: Toro!

Ihr müsst den Stier gegen die Zielscheibe laufen lassen, dann taucht eine Kuh auf. Ihr müsst nun den Stier gegen die andere Zielscheibe laufen lassen, um auf seinen Rücken zu kommen. Nun läuft ihr in Richtung der Kuh und drückt die B-Taste, der Stier läuft nun die Kuh über den Haufen und sie geht zu der Tränke. Sobald die Kuh zurückkommt und in der Mitte stehen bleibt läuft ihr sie erneut über den Haufen, dann taucht die Zielscheibe wieder auf. Ihr müsst nun 2 weitere Kühe auf dieselbe Art aus dem Weg räumen, dann sollte der Stier erledigt sein.

Abschnitt 5: Schöne Scheiße

Geht wieder zurück in den Bereich aus dem ihr gekommen seid. Schwimmt nach vorne und zu der B-Markierung. Ihr könnt nun ab sofort untertauchen, und wieder dem Weg zurücktauchen, vergesst jedoch nicht den Geldschein einzusammeln. Sobald ihr zurück seid taucht ihr auf und verlässt das Gebäude.

Abschnitt 6: In grossen Haufen

Ihr müsst nun die Kugel den Berg nach oben rollen (Achtung die Kugel taucht erst auf wenn ihr die vorherigen Abschnitte des Kapitels geschafft habt), jedoch nicht den unteren Weg, sondern den oberen Weg, wo ihr unter euch den Ausgang aus dem Gebiet habt. Am Ende des Weges kommt ihr zu einem großen Gegner den ihr so aus dem Weg räumt. Achtet jedoch auf die Mistkäfer, sie sollten euch nicht erwischen da ihr ansonsten Lebensenergie verliert, wartet einfach immer wieder zwischendurch bis sie kurz eine Pause in ihrer Höhle einlegen. Sobald der riesige Gegner aus dem Weg geschafft ist rollt ihr die Kugel den anderen Weg nach oben, bis zur Spitze des Berges. Lasst die Kugel vor dem Eingang stehen und klettert auf sie hinauf, ihr müsst möglicherweise den Rotorsprung verwenden um es zu schaffen. Wenn ihr auf der Kugel steht haltet ihr die R-Taste gedrückt, dann springt ihr in die Luft und fliegt zu er Spitze des Berges wo ihr ein Geldbündel findet. Nun könnt ihr die Kugel in den schwarzen Bereich rollen. Ihr könnt nun über den neu geschaffenen Durchgang Kapitel 5 betreten, ihr solltet aber zuvor die anderen Kapitel erledigen damit ihr zunächst Geld zusammenbekommt.

Kapitel 3: Fledermausturm

Um diese Welt überhaupt betretet zu können geht ihr in das Gebiet des großen Scheißhaufens, hier findet ihr neben dem Haus eine Kugel (Achtung ihr müsst dazu die Aufgaben weiter oben geschafft haben, erst dann findet ihr hier eine Kugel) , rollt diese auf der untersten Ebene zum See und nach unten. Sobald der Gegner aus dem Weg geräumt ist springt ihr nach unten und aktiviert den Schalter. Ihr könnt nun gefahrlos durch den See nach rechts schwimmen wo ihr in die neue Welt gelangt, achtet jedoch am Weg auf den Strudel.

Abschnitt 1: Frau Katzenfisch

Betretet die Welt, nach der Sequenz schwimmt ihr den Weg entlang, hinter dem Wasserfall findet ihr ein Extra Leben sowie Schokoladestücke. Beim Wachfisch taucht ihr nach unten und in den hellen Schacht.

Abschnitt 2: Barry's Kumpel

Redet mit dem Zahnrad, dann geht ihr zum Lift, also der Plattform an der Wand, und fährt nach oben. Ihr müsst nun immer den Weg entlang folgen, passt vor allem auf die Gegner auf die euch sehr schnell wieder nach unten befördern, um sie zu besiegen müsst ihr sie kurz angreifen und dann gleich wieder nach hinten laufen und warten bis die Stacheln zurückweichen um sie erneut zu attackieren. Ganz oben aktiviert ihr zunächst den Schalter am Ende des Steges, dann klettert ihr weiter nach oben und ihr kommt zu einem weiteren Geldschein.

Abschnitt 3: Rache der Rädchen

Springt nach unten wo ihr das erste Zahnrad findet. Geht nun ins Wasser und taucht nach unten, hier befindet sich nun ein offener Durchgang der euch zu den zwei fehlenden Zahnrädern bringt. Um diese zu erwischen müsst ihr ihnen nicht nachlaufen, sondern in die Entgegengesetzte Richtung, sobald sie sich erschrecken schlägt ihr sie nieder und schwimmt mit ihnen zurück. Sobald alle Zahnräder eingesetzt sind läuft ihr auf der großen Plattform in die Richtung die der Pfeil angibt, dann habt ihr das Problem mit dem Wachfisch gelöst.

Abschnitt 4: Die Kombination

Schwimmt durch den Tunnel zurück an die Oberfläche und kehrt zum Anfang des Bereiches zurück, wo ihr auf die Katzenfische trefft. Mit ihnen im Schlepptau schwimmt ihr nun zum Safe, die Fische öffnen ihn für euch.

Abschnitt 5: Gesprengte Türen

Nach der Sequenz könnt ihr den Safe betreten. Hier müsst ihr nun auf die Pfeile über der drehenden Scheibe achten. Als erstes müsst ihr den Pfeil treffen den ihr ganz links sehen könnt, zielt dazu mit der Steinschleuder auf den Pfeil, schießt jedoch bevor das Loch in der Scheibe den Pfeil erreicht damit ihr einen Treffer landet.

Abschnitt 6: Klangraum

Springt nach unten und auf die Bodenmarkierung um eine Lampe zu bekommen, dann springt ihr ins Wasser und taucht nach unten. Ihr solltet zwischendurch immer wieder auf der Seite Luft tanken, und den auftauchenden Gegnern ausweichen. Unten angelangt schwimmt ihr durch den unteren grün beleuchteten Tunnel weiter, dann durch den unteren blauen Tunnel. Im nächsten großen Raum taucht ihr auf und aktiviert den Schalter. Taucht durch den grünen Tunnel zurück und durch den gelben Tunnel weiter. Hier müsst ihr nun wieder auftauchen, passt im langen Schacht jedoch auf den auftauchenden Gegner auf. Geht an Land und springt das nächste Loch nach unten.

Abschnitt 7: Pisstase

Erledigt den Gegner, dann springt ihr in den nächsten Raum nach unten. Nach der Sequenz läuft ihr nach hinten zu dem Bierfass. Nachdem ihr aufgetankt habt könnt ihr mit der B-Taste die Gegner angreifen, bleibt jedoch ständig in Bewegung damit euch die Gegner nicht einkreisen können.

Abschnitt 8: Glockenleuten

Lockt den Gegner in eine Ecke, dann stellt ihr euch auf die Bodenmarkierung und haltet die R-Taste gedrückt. Springt nun mit der A-Taste in die Höhe und ihr solltet den Schalter erreichen, läuft nun zu dem Gegner hin und drückt die B-Taste. Wiederholt das ganze noch 3 Mal, dann habt ihr den Gegner besiegt. Nach dem Kampf müsst ihr die Bälle in ein Loch neben der Tür rollen, den zweiten Ball rollt ihr in den dahinter liegenden Gang um den Gegner aus dem Weg zu räumen. Nun folgt ihr dem Weg weiter wo ihr ein weiteres Geldbündel bekommt, dann verlässt ihr den Safe.

Abschnitt 9: Seeteufelsrache

Springt ins Wasser und fliegt über den Wachfisch hinweg, ihr wird euch nun jedoch verfolgen. Ihr müsst nun ständig schnell springen und über Land schnell wegfliegen, versucht dabei vor allem euren größten Feind die Kamera schnell unter Kontrolle zu bringen, dann findet ihr auch den richtigen Weg. Zwischendurch wird der Wachfisch von den Katzenfischen beschäftigt, das ist eure Chance den Abstand zu ihm zu vergrößern. Am Ende springt ihr auf den Fisch und könnt so nach oben klettern und drei Geldbündel einsammeln, dann verlässt ihr die Welt.

Kapitel 4: Landjungs

Abschnitt 1: Marvin

Geht geradeaus durchs Wasser, und dann nach rechts wo ihr zu einer Kiste kommt auf der eine größere Kiste steht. Redet mit ihr, dann müsst ihr nach links zurück und an den sich bewegenden Kisten vorbei nach oben. Redet mit der Kiste vor dem Zaun um den Weg frei zu machen, dann schlägt ihr einen Käse nieder und trägt ihn zu der Maus vor der Kiste. Passt aber am Weg zurück auf das ihr nicht nach unten fällt da sich sonst der Käse auflöst. Habt ihr die Maus mit 3 Stücke gefüttert ist der Weg frei, klettert die Kiste nach oben und über die Rohre weiter auf das Dach. Holt euch den Geldbündel und aktiviert den Schalter um den Zugang zu der Scheune zu ermöglichen.

Abschnitt 2: Verrückte Forke

Betretet die Scheune, nach der Sequenz müsst ihr zu der Gabel gehen. Redet mit ihr, dann verfolgt sie euch. Rennt zu den Strohballen und bekämpft einen Strohballen, die Gabel sollte sich dabei jedoch genau auf der anderen Seite befinden. Sie sollte euch nun angreifen und dabei den Ballen zerstören. Sobald alle zerstört sind habt ihr es geschafft, zwischendurch könnt ihr in den Ecken Schokolade finden, diese taucht ständig neu auf, solltet ihr also Lebensenergie benötigen braucht ihr nur schnell hinlaufen. Nach dem Kampf aktiviert ihr den Schalter, dann verlässt ihr die Scheune durch die Tür.

Abschnitt 3: Sonnige Tage

Geht nach rechts und sprecht mit dem Bienenkönig, dann müsst ihr nach rechts weiter zu der Sonnenblume. Kehr zum Bienenkönig zurück und ihr trefft auf Kitzelbienen, mit diesen läuft ihr nun zu der Sonnenblume. Weitere Bienen findet ihr auf dem Dach der Scheune, beim Eingang des Bereiches, dort wo ihr die Käsestücke gefunden habt und unten vor dem verschlossenen Tor. (In der Nähe des Käsestückchenbereiches) Wenn ihr die Bienen holt müsst ihr vor allem aufpassen das ihr nicht durchs Wasser schwimmt, da ihr ansonsten die Bienen wieder neu einfangen müsst. Habt ihr alle Bienen zu der Blume gebracht springt ihr auf die Blume und gelangt so an den nächsten Geldbündel.

Abschnitt 4: Barry & Co

Geht zurück in Richtung Scheune und klettert auf die Kiste die sich hier bewegt. Diese bleibt einmal kurz stehen, und genau hier befindet sich auch ein anderer Eingang in die Scheune. Ihr müsst nur versuchen auf die Kiste zu kommen und dann schnell in Richtung des Eingangs zu fliegen. In der Scheune folgt ihr dem Weg bis ihr zur B-Tasten Markierung gelangt, hier müsst ihr auf das Seil schießen um die Heugabel zu befreien.

Abschnitt 5: Auf die Fresse

Nun bekämpft ihr den Riesen-Strohhaufen, um eine Chance zu haben müsst ihr ihn mit der B-Taste angreifen (Wenn ihr auf der Gabel reitet), versucht ihn jedoch von hinten zu überraschen, von vorne erwischt er euch. Ebenfalls wichtig ist das ihr euch ständig Schokolade nachholt, sie taucht in denselben Ecken auf wie im vorherigen Kampf. Sobald ihr 3 Treffer gelandet habt folgt eine Sequenz.

Abschnitt 6: Heuboterkrieg

Schwing euch zunächst auf die Gabel und versucht so schnell wie möglich den äußeren Bereich der Arena zu erreichen. Als erstes müsst ihr die Raketen so hinter euch herjagen lassen das sie eine der großen Säulen treffen. Diese sollten nun Wasser verlieren, und ihr könnt den Gegner in den Wasserstrahl locken. Sobald er einen Schlag bekommen hat dreht sich der Gegner im Kreis, und ihr könnt auf den roten Knopf auf seinem Rücken springen (A-Knopf), dann drückt ihr die B-Taste wenn Conker ein Licht aufgeht. Ihr müsst den Gegner nun insgesamt 3-mal treffen, dann habt ihr es geschafft. Haltet euch nur die ganze Zeit außen, hier findet ihr auch Lebensenergie und die Raketen können euch hinter den Plattformen nicht erwischen.

Abschnitt 7: Grillabend

Nach der Sequenz schwimmt ihr geradeaus, auf der Rückseite der Plattform befindet sich eine Leiter die ihr nach oben klettern könnt. Stellt euch auf die Bodenmarkierung und ihr könnt Messer nach den Kabeln werfen. Durchtrennt zunächst das Kabel vor euch, dann nach links wo eines weiter unten ist, sowie noch ein Kabel links oben. Die Musik sollte sich nun wieder etwas beruhigen, und das Wasser zur nächsten Leiter sollte nicht unter Strom stehen. Klettert die Leiter nach oben, am Ende müsst ihr nach oben springen, und 3 weitere Kabeln zerstören, dann steigt der Wasserspiegel weiter und ihr gelangt zum Ausgang. Stellt euch auf den Stein des witzigen Kerlchens, dann wirft es euch nach oben, schnappt euch den Geldschein, dann verlässt ihr das Gebiet.

Abschnitt 8: Dunking

Klettert die Leiter nach oben, sobald ihr in die Nähe der Bienen kommt müsst ihr jedoch aufpassen. Wartet bis sie auf einer Seite weg sind, erst dann könnt ihr weiterklettern damit ihr nicht nach unten fällt. Der eine Gegner mit den Stacheln kann ebenfalls ein Problem werden, greift ihn immer nur mit einem Schlag an und läuft schnell nach hinten bis er besiegt ist. Ganz oben springt ihr der Schokoladenspur nach, dann drückt ihr die B-Taste sobald die Glühbirne auftaucht. Klettert aus dem Becken raus und die Leiter nach unten, dann folgt ihr dem Weg durch die Höhle ganz unten zu einem weiteren Geldbündel. Nun solltet ihr in dieser Welt alle 4 Geldbündel eingesammelt haben.

Kapitel 5: Schöne Töne

Diese Welt könnt ihr betretet sobald ihr die Aufgabe im Scheißhaus geschafft habt bzw. den sechsten Abschnitt vom Kapitel 2 geschafft habt. Ihr findet den Zugang bei dem großen Scheißberg, hier ist der untere versperrte Weg offen sobald ihr die Kugel den Berg nach oben gerollt habt. (Näheres dazu in Abschnitt 6: In großen Haufen)

Abschnitt 1: Mais vom Kolben

Nach der Sequenz folgt ihr dem Weg und schlägt dabei die Maiskolben nieder, sobald ihr sie geschnappt habt läuft ihr zu der jeweiligen Rampe und werft sie in die Mitte des Raumes. Habt ihr alle 3 Kolben in die Mitte geworfen taucht der Gegner auf.

Abschnitt 2: Süsse Melodie

Bleibt ständig in Bewegung, und richtig die Kamera nur nach eurem Weg aus, nicht nach dem Gegner oder dem was er nach euch wirft. Solange ihr in Bewegung bleibt kann er euch auch nicht treffen. Benutzt die Bodenmarkierung sobald er zu singen beginnt, dann könnt ihr ihn mit Klopappierrollen abschießen, nach einem Treffer läuft ihr jedoch zur nächsten Bodenmarkierung weiter. Bleibt nun nach wie vor in Bewegung und konzentriert euch darauf nicht nach unten zu fallen, nach 2 weiteren Treffern müsst ihr erneut die Plattform wechseln, zum Anfang des Gebietes. Hier müsst ihr besonders aufpassen nicht nach unten zu fallen, nach 3 Treffern könnt ihr schließlich zu dem Geldschein gelangen und die Spülung betätigen. Wichtig beim letzten Kampf ist das ihr bereits vorher in ein Gebiet zielt von dem ihr glaubt das der Gegner auftaucht, dann trefft ihr ihn auch bevor er wieder die Klappe hält. Ihr müsst nun den Bereich in der Mitte betreten, und von einer Plattform zur anderen fliegen, dann geht es weiter durch den Durchgang.

Abschnitt 3: Ab durchs Rohr

Betretet den großen Raum und schaltet alle Gegner aus, dann taucht ihr nach unten weiter. Achtung, folgt diesem Weg erst wenn ihr 1000 Dollar dabei habt, ansonsten kommt ihr nicht weiter! Bei den Messern müsst ihr besonders vorsichtig sein, wartet kurz vor ihnen und schwimmt sofort weiter sobald einer der Rotorblätter vorbei ist. Auf der andere Seite taucht ihr wieder nach oben und folgt dem Weg über die Brücke weiter.

Abschnitt 4: Der Bluff

Bei den Gegnern benötigt ihr 1000 Dollar, dann könnt ihr weiter auf die andere Seite gehen. Hier müsst ihr nur dem Weg weiter in das nächste Gebiet folgen. Geht auf die andere Seite und ihr könnt die Dinosaurier rund um das Gebäude laufen sehen. Sobald einer an euch vorbeiläuft rennt ihr ihm nach, auf der Rückseite könnt ihr nun schnell in das Gebäude gelangen. Wartet nun auf der nächsten Ebene bis ein Dinosaurier vorbeiläuft, dann läuft ihr genau in die Entgegengesetzte Richtung, auf der anderen Seite des Gebäudes findet ihr den nächsten Durchgang. Auf dem Dach holt ihr euch das Geldbündel, dann klettert ihr den großen Kopf nach oben. Drückt die B-Taste sobald Conker ein Licht aufgeht, das wiederholt ihr nun solang bist ihr mit der Statue nach unten durchbricht.

Kaptitel 6: Uga Uga

Abschnitt 1: Dösige Deppen

Klettert erneut auf den großen Kopf und drückt die B-Taste, dann sollte der Durchgang unter euch frei sein. Geht nun nach vorne und rollt den einzigen Steintroll der sich nicht verwandelt hat nach hinten und durch den Durchgang den Gang nach unten. Achtet dabei jedoch auf die Gegner, sie sollten euch nicht erwischen, haben sie euch dennoch erwischt solltet ihr schnellstens weiterrollen da ihr dann kurzzeitig Ruhe habt. Folgt nun dem neuen Weg nach unten. Haltet euch in diesem Gebiet rechts und geht nach vorne durch den Durchgang weiter in den nächsten großen Raum.

Abschnitt 2: Opfer

Folgt dem Weg zu dem großen Ei, stellt euch auf den Stein von dem Typen um nach oben zu gelangen, sobald ihr auf dem Ei steht drückt ihr die B-Taste. Mit eurem neuen Freund folgt ihr nun den Weg entlang, schlägt die Gegner die euch im Weg sind solange nieder bis sie der Dino frisst. Zurück in der großen Halle geht ihr zu der blau schimmernden Plattform bzw. auf die B-Markierung davor und zielt nach rechts oben, dort wo ihr einen Pfeil nach oben sehen könnt. Schießt nun auf diesen Pfeil um die Plattform nach oben zu heben, dann geht ihr mit dem Dino nach oben. Schießt nun auf den Pfeil der nach unten zeigt, dann habt ihr den Weg freigemacht.

Abschnitt 3: Schleimig

Geht nun zu dem Typen mit dem Stein und er katapultiert euch nach oben. Hier könnt ihr nun nach hinten laufen und einen Geldbündel einsammeln, dann kehrt ihr nach vorne zurück. Achtet auf die Nasenlöcher, wenn kein grüner Rauch rauskommt könnt ihr hineinspringen und die B-Taste drücken, macht das mit beiden Nasenlöchern, nach der Sequenz könnt ihr über die Zunge weitergehen. Folgt nun dem Weg bis ihr eine neue Kopfbedeckung findet, dann kehrt ihr zum Eingang des Gebietes zurück.

Abschnitt 4: Kult

Nach der Sequenz kehrt ihr mit euren neuen Freunden im Schlepptau nach oben zurück wo ihr die Steintrolle besiegen könnt, sind alle ausgeschaltet redet ihr mit dem Türsteher, und er sollte nach einer Sequenz den Weg freimachen.

Abschnitt 5: Felsenfest

Betretet nun den Club, und geht nach unten hinter die Bar. Rollt den Stein zum Eingang auf den Bodenschalter um einen Durchgang zu öffnen. Geht nun hinter die Bar und betrinkt euch, dann pinkelt ihr einen der Steintrolle in der Nähe des neuen Durchgangs an um ihn einzurollen. Pinkelt ihn weiter an und rollt ihn so durch den Durchgang, dann geht ihr zu den Muntermachern, im nüchternen Zustand springt ihr nun ebenfalls durch das Loch. Rollt den Troll nach rechts auf den Schalter, dann springt ihr nach unten. Betrinkt euch erneut, dieses Mal müsst ihr einen Troll durch das rechte Tor rollen, es sollte nun der Käfig offen sein. Nun müsst ihr wieder nach oben gelangen, und nach rechts gehen wo die zweite Tänzerin tanzt. Hier befindet sich eine Plattform auf die ihr nach unten springen könnt, von hier aus könnt ihr zu dem Geldbündel im Käfig fliegen. Verlässt nun den Club und es folgt eine weitere Sequenz.

Abschnitt 6: Bombenlauf

Läuft mit der Bombe schnellstens in die große Höhle, und in den Rachen der Statue, am Weg müsst ihr jedoch auf die Gegner aufpassen. Im Rachen haltet ihr euch links, am Ende des Weges in der großen Kammer habt ihr es geschafft. Springt über die Plattformen auf die andere Seite, dann geht ihr weiter in den nächsten Bereich.

Abschnitt 7: Ausgeraubt

Haltet euch rechts und erledigt den Gegner, schlägt immer nur einmal zu und läuft dann schnell (aber vorsichtig) nach hinten damit er euch nicht mit seiner Stachelattacke treffen kann. Geht durch den Durchgang und ihr könnt auf das Hoverboard springen. Die Strecke die nun vor euch liegt müsst ihr auswendig kennen um einen Chance zu haben. Wichtig ist das ihr bei dem Sprung gleich zu beginn springt, ansonsten werdet ihr öfters in tausend Teile zerfetzt. Auch im nachfolgenden engen Tunnel dürft ihr nicht zu weit rechts fahren, in der Höhle erwarten euch weitere Hindernisse. Sobald ihr 2 der Typen besiegt habt, ihr müsst sie dazu einholen und dann mit der B-Taste niederschlagen, öffnet sich eine andere Route, ihr müsst daher dann zunächst vorsichtiger fahren damit ihr nicht irgendwo dagegen fährt. Nach dem der letzte Gegner besiegt ist habt ihr es keinesfalls geschafft! Passt also jetzt umso mehr auf, ihr müsst noch den letzten Sprung über die Schanze zum Geld schaffen, erst dann habt ihr diese Aufgabe gemeistert.

Abschnitt 8: Raptorenfutter

Rennt zu dem großen Tor, nach der Sequenz müsst ihr schnellstens zu der Bodenmarkierung. Sobald ihr in Richtung Dinosaurier blickt und er Nahe genug da ist drückt ihr die B-Taste um ihn zu hypnotisieren, dann könnt ihr alle Gegner auffressen die sich in der Arena befinden. Läuft ihnen dazu nach, sobald ihr einen geschnappt habt bleibt ihr stehen und drückt die R-Taste. Sind alle Gegner gefressen tauchen welche mit Waffen auf, ihr müsst nun mehr in Bewegung bleiben, und eure Beute weiter von der großen Masse entfernt verspeisen. Solltet ihr vom Rücken des Dinos fallen müsst ihr erneut auf die Plattform, jedoch von selbst auf den Rücken des Dinos springen sobald er hypnotisiert ist. Sind alle Gegner besiegt bekommt ihr eine neue Herausforderung.

Abschnitt 9: Buga the Knut

Bleibt nach wie vor ständig in Bewegung, achtet aber auf die Bodenwellen, ihr müsst im richtigen Augenblick springen, jedoch eher in Richtung des Gegners damit ihr die Wellen überspringt, und nicht in sie hineinspringt. Manchmal wird nun der Gegner mit dem großen Knochen ordentlich ausholen, er stellt sich dazu auf die Zehenspitzen und der Angriff dauert etwas länger. Nun müsst ihr ihn so schnell wie möglich von vorne Attackieren, drückt dazu die R-Taste. Ihm sollten nun die Hosen nach unten rutschen, läuft um ihn herum und beißt ihn in den Hintern. Das ganze wiederholt ihr insgesamt 3 Mal, dann habt ihr den Gegner besiegt. Denkt während des Kampfes daran ständig Lebensenergie nachzutanken, am Rand der Arena taucht ständig Nachschub auf. Außerdem solltet ihr auf den Dino nur dann aufsteigen wenn ihr weiter entfernt vom Gegner steht, und er euch nicht gerade angreift. Nach dem Kampf klettert ihr die Plattformen nach oben, nach der Sequenz folgt ihr dem Tunnel in den nächsten Bereich. Folgt dem Weg bis zu dem Geldbündel, am Ende könnt ihr nach unten springen, hier klettert ihr nun nach oben und im nächsten Bereich springt ihr nach unten, jetzt verlässt ihr die Hütte.

Kapitel 2: Windig

Abschnitt 7: Die Rache der Wespen

Redet erneut mit der Bienenkönigin, dann läuft ihr weiter nach oben und betretet den Wespenbau. Kämpfte euch bis nach oben, dann betretet ihr den Bienenbau und schießt auf alles was euch näher kommt, achtet vor allem auf den Radar damit ihr wisst wo die nächsten Gegner auftauchen. Sobald die Bienenkönigin da war schnappt ihr euch den Bau und läuft so schnell wie möglich zur Königin zurück.

Abschnitt 8: Das Fass

Wenn ihr im Gebiet mit der Bienenkönigin bis ganz nach oben geht, dort wo euch die Aggressiven Regenwürmer auflauern, trefft ihr auf ein Fass. Wenn ihr 2100 Dollar dabei habt kommt ihr weiter. Um den dritten Dollarbündel in diesem Gebiet zu bekommen müsst ihr jedoch zunächst zum Wespenbau. Rechts vor dem Haupteingang befindet sich ein Loch, haltet davor die R-Taste gedrückt und springt um nach oben zu gelangen. Geht in den schwarzen Bereich um weiter nach oben zu gelangen. Von hier müsst ihr nach links schweben und ihr gelangt über den Durchgang zum Dollarbündel. Habt ihr nun in jeder Welt die ihr bis jetzt betreten habt ebenfalls alle Geldscheine eingesammelt solltet ihr genug Geld haben und ihr könnt das Fass bezahlen. Springt auf diesen hinauf und rollte den Berg nach unten, dann sollte ein neuer Weg frei sein.

Kapitel 7: Gespenstisch

Abschnitt 1: Gevatter Tod

Folgt dem Weg bis ihr wieder an Land könnt, dann trefft ihr auf Tod der sich gerade mit ein paar Fischen herumärgert. Folgt dem Weg bist ihr zu einem großen Tor kommt, hier springt ihr nach unten und schwimmt in den Rachen der Statue, am Ende kommt ihr zu einem Schalter der das große Tor öffnet. Tod gibt euch nun eine neue Waffe, dann geht ihr weiter in den nächsten Bereich. Hier erledigt ihr alle auftauchenden Gegner, wenn ihr die R-Taste gedrückt hält könnt ihr mit einem Laserpointer besser zielen und so die Köpfe leichter treffen. Sobald Tod auftaucht läuft ihr zu ihm hin, dann geht es weiter in den nächsten Bereich. Kämpft euch den Weg nach oben, achtet aber auf die auftauchenden Würmer, läuft bei ihnen schnell zurück und schießt auf sie um den Weg frei zu machen, am Ende müsst ihr das große Gebäude betreten.

Abschnitt 2: Graf Batula

Nach der längeren Sequenz müsst ihr als Fledermaus durch die Gegend fliegen. Mit der R-Taste könnt ihr einen Luftangriff starten, und so die Gegner kurzzeitig betäuben. Sobald sie am Boden liegen schwebt ihr nach unten und auf sie drauf um die Gegner zu packen, dann fliegt ihr zu der großen Kammer wo ihr sie automatisch fallen lässt. Ihr müsst nun solange Gegner fangen bis die Kabeln durchreisen, ihr braucht dazu um die 7 Gegner.

Abschnitt 3: Zombies

Folgt ihr dem Weg weiter kommt ihr früher oder später zu einem Schlüssel, mit dem ihr in die Haupthalle müsst. Ihr solltet jedoch zuvor ohne Schlüssel dorthin laufen und alle Gegner am Weg erledigen, und erst dann den Schlüssel zu der Tür bringen, da ihr mit dem Schlüssel sehr leicht angreifbar seid, und ihr euch nicht wehren könnt. Als nächstes folgt ihr dem anderen Weg von der Haupthalle weg in den Garten, in der Mitte des Labyrinths befindet sich der nächste Schlüssel, erledigt wiederum unbedingt alle Gegner am Weg damit ihr keine Probleme bekommt. Als nächstes müsst ihr den Weg durch die Bibliothek zurücklaufen, im nächsten großen Raum befindet sich die Leiter die ihr nach oben klettern könnt. Ihr müsst nun gleich nach rechts schweben wo ihr zu einem Schalter kommt, um ihn zu aktivieren müsst ihr euch auf den vordersten Teil des Schalters hängen. Folgt nun dem anderen Weg zum Schlüssel, der geheime Durchgang bringt euch in die Haupthalle, habt ihr dort alle Gegner beseitigt habt ihr nichts zu befürchten.

Abschnitt 4: Das Fass

Nachdem ihr den letzten Schlüssel eingesetzt habt schnappt ihr euch das Fass und rollt den Berg nach unten, im nächsten Gebiet rollt ihr weiter bis zum Steg mit den Katzenfischen, hier rollt ihr im Wasser weiter nach rechts oben wo ihr in das nächste Gebiet gelangt, hier findet ihr einen Geldbündel, dann springt ihr nach unten weiter. Folgt nun dem Weg zurück nach oben und in den nächsten Bereich.

Kapitel 8: Krieg

Abschnitt 1: Krieg

Nach der Sequenz läuft ihr nach unten und nach links oben weiter, hier ist nun der Durchgang hinter dem Stacheldraht offen, und ihr könnt in den nächsten Bereich gelangen.

Abschnitt 2: Stromausfall

Haltet euch rechts und springt zum Stand nach unten, hier findet ihr einen Schalter, aktiviert ihn und es taucht eine B-Markierung auf.

Abschnitt 3: TNT

Kehrt zum Ausgangspunkt zurück und schiebt die Metallkiste bis zu der braunen Linie, dann geht ihr nach links oben wo ihr zu einem WC gelangt, drückt die B-Taste um den Typen vom WC zu holen. Schiebt ihn nach unten wo er von der Kiste die ihr zuvor verschoben habt gestoppt werden sollte. Weiter geht es nun nach rechts wo euch einige Mienen auflauern. An ihnen kommt ihr relativ einfach vorbei indem ihr nur genügend Abstand haltet, wichtig ist jedoch das ihr bereits vorher wisst wo die Mienen auftauchen. Haltet euch zunächst rechts an der Wand, seid ihr an 2 Mienen vorbei haltet ihr euch sofort links damit ihr die nächsten beiden Mienen vermeidet, seid ihr bei der zweiten Mine solltet ihr bereits nach rechts gehen da nun genau vor euch eine auftaucht. Folgt nun dem Weg weiter, die letzten 3 Minen tauchen auf beiden Seiten auf, ihr müsst also vorsichtig in der Mitte durch manövrieren. Am Ende des Weges setzt sich der Typ hin, dann begebt ihr euch zu der Bodenmarkierung, mit der Schleuder könnt ihr nun auf das Fass schießen. Holt euch einen neuen Bombigen Typen und geht mit ihm dieses mal den linken Weg entlang. Achtet auf die Kisten, sie bewegen sich im Uhrzeigersinn, sobald sich eine von euch wegbewegt solltet ihr auf der linken Seite schnell hinterher gehen. Eine weitere große Gefahr stellen die beiden herabfallenden Kisten dar, passt vor ihnen auf und wartet bis sie nach oben gezogen werden, erst dann solltet ihr weitergehen, vor allem nach den zweiten wandelnden Holzkisten müsst ihr aufpassen, da sich hier gleich die Kiste befindet. Sprengt auch den zweiten Typen in die Luft, dann geht ihr zu dem Schiff nach unten.

Abschnitt 4: Der Angriff

Rennt nach rechts oben und zu der grünen Leuchtmarkierung, hier findet ihr eine Deckung. Wartet bis das feindliche Feuer nachlässt, dann rennt ihr nach links weiter hinter die nächste Deckung. Weiter geht es nach oben wo ihr hinter den Sandsäcken mehr oder weniger geschützt seid, dann müsst ihr wieder nach rechts hinter die Deckung. Euer letzter Weg führt euch nun schließlich nach oben weiter.

Abschnitt 5: Einer kam durch

Erledigt alle Gegen die angelaufen kommen, sind alle besiegt schießt ihr auf das Schloss bei der Tür und es tauchen 2 weitere Gegner aus dem Gang dahinter auf, sind sie erledigt geht ihr in das Gebäude weiter. Sucht nun Deckung und schaltet alle Gegner aus, dann überspringt ihr die Laserfallen. Kämpft euch den Gang entlang, denkt daran dass ständig Gegner von oben angeflogen kommen, und wenn ihr zurückläuft müsst ihr besonders auf die Laserfallen aufpassen. Am Ende des Ganges folgt eine Sequenz, dann seid ihr auf dem nächsten Stockwerk. Folgt dem Gang um die Ecke, geht jedoch gleich wieder zurück und springt über die Laserfallen damit ihr nicht von den Gegnern überrannt werdet. Folgt dem Weg weiter, passt aber auf die Typen mit dem Flammenwerfer auf, rennt erst dann weiter wenn die Luft rein ist. Am Ende des Weges landet ihr in einem großen Raum.

Abschnitt 6: Verluste

Erledigt alle Gegner und bleibt dabei möglichst viel in Bewegung, dann taucht ein besonders großer Feind auf. Weicht unbedingt seinen Attacken aus, und schießt dabei die ganze Zeit auf ihn. Geht nun in die Ecke des Raumes und redet mit dem Typen, dann aktiviert ihr den Schalter, nach der Sequenz aktiviert ihr den anderen Schalter und geht weiter in den nächsten Raum. Erledigt alle Gegner, dann geht ihr nach links weiter, nach der kurzen Sequenz mit der Tür läuft ihr zu dem Geschütz und schaltet alle Gegner aus die angelaufen kommen, dann geht ihr durch die offene Tür weiter und die Stiegen nach unten in den nächste Bereich.

Abschnitt 7: Rettet den Nager

Nach der Sequenz ballert ihr alle Gegner nieder, konzentriert euch dabei am besten auf den Anführer da dieser besser bewaffnet ist. Nach der Sequenz läuft ihr den Weg entlang, achtet jedoch darauf dass euch euer neuer Freund nachläuft. Sobald ihr einen Schatten sowie ein Geräusch hört läuft ihr schnell zurück und in Deckung da dann meistens eine Bombe einschlägt. Auf dem Weg begegnen euch immer wieder ein paar Gegner, läuft einfach zurück hinter dem anderen Nager dann sollte sich das Problem von selber lösen. Am Ende des Weges müsst ihr nach rechts und zur B-Markierung, von hier könnt ihr nun die Tür beschießen, zielt auf die Zielpunkte die etwas weiter außen liegen, ihr müsst insgesamt 4 zerstören. Als nächstes konzentriert ihr euch auf die Gegner, schaltet sie gleich mit dem Raketenwerfer aus, dann geht ihr an Land und erledigt die restlichen Gegner, weiter geht es durch die Tür.

Abschnitt 8: Chemische Keule

Nach der Sequenz springt ihr in den Panzer und schießt auf das Radioaktive Symbol geradeaus, damit die Wand auch sicher zerstört wird müsst ihr möglicherweise näher hinfahren. Kämpft euch durch den Raum, auf der anderen Seite müsst ihr den Schalter aktivieren, dann verlässt ihr schnellstens wieder den Raum und fährt mit dem Panzer durch das nun offene Tor weiter.

Abschnitt 9: Der Turm

Achtet auf den Turm, wartet bis sich das Geschütz weiter dreht, dann steigt ihr aus dem Panzer aus und fliegt auf die andere Seite. Läuft die Brücke nach oben und drückt bei der Markierung die B-Taste, dann steigt ihr wieder in den Panzer ein. Schießt nun auf den unteren Teil des Turmes, auf den schwarz-gelb gestreiften Teil, bis er zerstört ist. Ihr müsst nun um den Turm herumfahren und immer die selben Blöcke am Fuß des Turmes zerstören, achtet dabei vor allem auf das Geschütz das viel Schaden anrichten kann, die Gegner könnt ihr am einfachsten vom Panzer aus bekämpfen. Sobald der Turm zerstört ist läuft ihr in die Mitte und springt nach unten weiter.

Abschnitt 10: Kleines Mädchen

Rennt geradeaus weiter und redet mit dem gefangenen Mädchen. Nach der Sequenz haltet ihr euch links wo ihr auf der Bodenmarkierung den Raketenwerfer benutzen könnt um das U-Boot zu zerstören. Sobald alle zerstört sind wechselt ihr auf die andere Seite und bekämpft diese U-Boote, wechselt nun solange hin und her bis alle U-Boote zerstört sind.

Abschnitt 11: Das Experiment

Als erstes wartet ihr bis die Geschütze auftauchen, dann heißt es blitzschnell zielen und beide Geschütze in Stücke schießen. Als nächstes schießt ihr auf die Puppe in der Hand des Gegners, sie sollte nach unten fallen und ihr könnt den Gegner am Rücken attackieren, versucht so gut es geht in das Loch zu treffen. Nach einem Treffer fährt der Gegner erneut starke Geschütze auf, wiederum müsst ihr schnell zielen und mit ordentliches Dauerfeuer die Geschütze attackieren, schießt ihm erneut die Puppe aus der Hand um die Rückseite attackieren zu können. Die letzten Verteidigungsmechanismen des Gegners sind erwartungsgemäß die stärksten, ihr braucht mehrere Treffer um sie loszuwerden, im Notfall könnt ihr auch in Deckung gehen, nach einem weiteren Treffer auf dem Rücken ist der Gegner besiegt.

Abschnitt 12: Countdown

Rennt nach vorne und springt in das Loch nach unten, die erste Laserfalle überfliegt ihr eher links, fliegt jedoch bereits vorher ein Stückchen damit ihr etwas an Höhe verliert und so den Lasern ausweicht. Klettert auf die Kiste um die nächsten Laserfallen zu überfliegen, die nächsten Fallen durchfliegt ihr vorsichtig durch den größeren Abstand auf der linken Seite. Klettert auf die Kiste vor den nächsten Fallen und springt nach unten, durch das nächste Loch springt ihr vorsichtig durch, schwebt jedoch auf keinen Fall. Zuckt sofort eure Waffe und erledigt die Gegner die um die Ecke auf euch lauern, klettert nun auf die nächste Kiste und kriecht vorsichtig nach vorne unter der Laserfalle durch. (R-Taste gedrückt halten) Erledigt den Gegner, dann spring ihr vorsichtig auf die Kiste. Kriecht unter dem Laser durch, auf der anderen Seite müsst ihr jedoch springen und über dem nächsten Laser fliegen. Kriecht unter der Laserfalle vor dem Raum durch, dann läuft ihr zum Ende des Raumes. Ihr bekommt nun den Raketenwerfer, erledigt daher äußerst vorsichtig die Gegner, haltet ihr nicht genug Abstand jagt ihr euch selbst in die Luft. Sind alle ausgeschaltet geht es weiter durch den Ausgang.

Abschnitt 13: Endlich Frieden?

Rennt geradeaus und nach rechts und schaltet den Gegner mit dem Raketenwerfer aus. Folgt dem Weg weiter, rechts in der Ecke befindet sich der nächste Gegner, von links kommt ein weiterer angelaufen. Geht den Weg weiter entlang, geradeaus befindet sich ein weiterer Gegner, rechts unten befindet sich noch einer. Läuft nun weiter und zwei Gegner tauchen plötzlich aus dem Sand auf, erledigt auch diese beiden dann könnt ihr zum Strand weiterlaufen. Wichtig bei diesem Schlusslauf ist das ihr keinen Gegner am Leben läst, da sie euch ansonsten mit dem Raketenwerfer in Stücke schießen.

Kapitel 9: Raubüberfall

Abschnitt 1: Tod der Windmühle

Wenn ihr wieder an Land seid verlässt ihr das Gebiet und geht zur Windmühle nach oben wo ihr einen alten Bekannten wieder trefft, dann geht ihr den Weg nach unten in das nächste Gebiet wo eine weitere Sequenz folgt.

Abschnitt 2: Enter the Latex

Läuft nach vorne und geht hinter den Säulen in Deckung. Drückt bei der B-Tasten Markierung die B-Taste um seitlich zu springen und so alle Gegner zu erledigen. Wiederholt das solange bis eine Sequenz folgt, danach könnt ihr weiter nach vorne gehen. Kämpft euch so nun nach vorne, dann fährt ihr mit dem Lift nach oben, im Tresorraum benutzt ihr den Baseballschläger um die Geldbündel zu betäuben, dann könnt ihr sie einsammeln.

Abschnitt 3: Der Tresorraum

Nach der längeren Sequenz läuft ihr zunächst schnell zu dem Schalter um die Luftschleuse zu öffnen. Nach einer weiteren Sequenz läuft ihr zu dem Gegner hin und achtet auf seine Attacken. Wenn er mit dem Schwanz nach euch schlägt springt ihr, wenn er nach euch beißen will dann müsst ihr die L-Taste gedrückt lassen, dann geht ihr in Deckung und er beißt sich die Zähne aus. Nun ist der beste Zeitpunkt um ihn mit der R-Taste ordentlich zu vermöbeln, sobald er am Boden liegt läuft ihr schnell zum Schwanz des Ungeheuers. Wirbelt den Gegner mit dem linken Analogstick im Kreis, in Richtung Luftschleuse müsst ihr ihn dann loslassen. Achtet darauf ihn nur so schnell zu drehen wie unbedingt notwendig ist, wenn die Umdrehungsgeschwindigkeit nicht zu hoch ist könnt ihr die Schleuse leichter treffen. Wiederholt nun die vorherige Strategie, ihr müsst den Gegner insgesamt 3-mal zur Luftschleuse werfen. Vor allem beim dritten Angriff ist es sehr wichtig das ihr Blockt (L-Taste), nur wenn er kurz betäubt ist habt ihr eine Chance den Gegner zu treffen.