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Autor: msgX

Falls ihr noch fragen habt die in dieser Lösung nicht beantwortet werden könnt ihr eine mail an msgx@gmx.net schreiben, vergesst jedoch nicht den Namen des Spieles anzugeben und in welchem Kapitel ihr festsitzt, sowie auf welchem System ihr das Spiel spielt.

Kapitel 1 Der Mord anzeigen Kapitel 23 Captain Jones ist total sauer anzeigen
Kapitel 2 Ermittlung anzeigen Kapitel 24 Gefallene Engel anzeigen
Kapitel 3 Der Tag danach anzeigen Kapitel 25 Seife, Blut & Spuren anzeigen
Kapitel 4 Geständnis anzeigen Kapitel 26 Der Flüchtling anzeigen
Kapitel 5 Polizeiarbeit anzeigen Kapitel 27 Janos anzeigen
Kapitel 6 Alternative Realität anzeigen Kapitel 28 Besuch bei Kuriakin anzeigen
Kapitel 7 Rekonstruktion anzeigen Kapitel 29 Maya-Geheimnisse anzeigen
Kapitel 8 Tyler & Kate anzeigen Kapitel 30 Der Clan anzeigen
Kapitel 9 Verlorene Liebe anzeigen Kapitel 31 Gefahr & Allgegenwärtigkeit anzeigen
Kapitel 10 Versteckspiel anzeigen Kapitel 32 Schicksal auf der Achterbahn anzeigen
Kapitel 11 Ein Kampf unter Freunden anzeigen Kapitel 33 Kinderspiel anzeigen
Kapitel 12 Einsatzbesprechung anzeigen Kapitel 34 Schachmatt! anzeigen
Kapitel 13 Agatha anzeigen Kapitel 35 Der Pakt anzeigen
Kapitel 14 Fragen & Kugeln anzeigen Kapitel 36 Jade anzeigen
Kapitel 15 Das Doppelte oder Nichts anzeigen Kapitel 37 Bis auf die Knochen gefroren anzeigen
Kapitel 16 Der Sturm anzeigen Kapitel 38 Wo ist Jade? anzeigen
Kapitel 17 Dunkles Omen anzeigen Kapitel 39 Bogart anzeigen
Kapitel 18 Konfrontation anzeigen Kapitel 40 Offenbarung anzeigen
Kapitel 19 Zurück zu Agatha anzeigen Kapitel 41 Final Countdown anzeigen
Kapitel 20 Zweijähriges! anzeigen Kapitel 42 Epilog -
Kapitel 21 Blutige Wäsche anzeigen - Die verschiedenen Enden anzeigen
Kapitel 22 Konfrontation anzeigen - - -

Tuturial

Spielt ihr zum ersten Mal das Spiel wählt ihr am besten dass Tuturial aus, hier bekommt ihr alle Grundlagen erklärt und könnt euch so im Spiel leichter und schneller zurecht finden. Nach dieser kurzen Einführung ins Spiel folgt eine Zwischensequenz, danach habt ihr die Kontrolle über Lucas Kane.

Kapitel 1 - Der Mord

Geht zu der Leiche und drückt den rechten Analogstick nach unten, als nächstes müsst ihr nun die L1 bzw. die R1 Taste abwechselnd drücken. Achtet dazu auf die Anzeige, drückt immer die Taste die gerade aufblinkt, versucht im Rhythmus zu bleiben, dann solltet ihr es schaffen die Leiche auf dem Klo zu verstecken, drückt dazu den Analogstick nach rechts. Wählt als nächstes den Wischmop auf der rechten Seite aus, Achtung, nicht das Fenster auswählen, außer ihr wollt unbedingt dass euer Charakter depressiver wird. Um den Blutfleck wegzuwischen müsst ihr den Stick immer nach oben drücken, bis er ganz verschwunden ist, dann könnt ihr ihn wieder wegstellen. Geht als nächstes zum Waschbecken und wäscht euch die Hände, danach benutzt ihr den Föhn auf der rechten Seite um die Hände zu trocknen. Ebenfalls solltet ihr nun noch das Messer bei den Pinkelbecken auswählen. Verlässt nun die Toilette, für die ganze Aktion solltet ihr übrigens nicht zu lange brauchen, ihr solltet das Klo verlassen bevor der Polizist auftaucht. Geht den Gang in Richtung Tür, haltet euch jedoch rechts bei den Tischen, hier findet ihr eine Rechnung, seht sie euch zunächst an, dann könnt ihr das Geld liegen lassen. Verlässt das Gebäude und läuft nach rechts, hier findet ihr ein Taxi in das ihr einsteigen müsst.

Kapitel 2 - Ermittlung

Betretet das Cafe, dann redet ihr mit dem Polizisten. Als nächstes verhört ihr die Kellnerin, versucht eher mitfühlend zu sein, damit sie kooperativ bleibt, danach redet ihr mit den beiden anderen Polizisten. Untersucht als nächstes den Tisch wo Lucas gesessen ist, habt ihr alles untersucht könnt ihr zum Klo weitergehen. Untersucht alles nach Spuren, je nachdem was ihr zuvor zurückgelassen habt werdet ihr nun verschiedene Hinweise finden. So könnt ihr zunächst die Leiche untersuchen, sowie die Nachbartoilette wo ihr Blutspuren findet, habt ihr das Messer zuvor versteckt solltet ihr mit Carla das Loch unten untersuchen, da solltet ihr es finden. Auch der Wischmopp kann Spuren enthalten, je nachdem ob ihr ihn zuvor benutzt habt. Nach der Untersuchung könnt ihr das WC verlassen, haltet euch jedoch rechts und geht durch den Notausgang nach draußen und nach unten wo ihr in der Ecke einen Zeugen findet mit dem ihr reden könnt. Danach läuft ihr geradeaus weiter und nach links, hier wieder geradeaus und ihr findet ein Taxi. Läuft hier ein bisschen herum, dann sollte Carla das Taxi als Spur von selbst erkennen. Betretet erneut das Cafe (Achtung, nicht durch die Hintertür, diese ist verschlossen und bringt euch so 10 Minus Punkte) und redet mit Tyler, sprecht mit ihm und ihr könnt weggehen auswählen, danach verlässt ihr das Cafe und steigt in das Auto.

Kapitel 3 - Der Tag danach

Steht vom Bett auf und verlässt das Zimmer. Im nächsten Raum läutet das Telefon, geht hin und hebt ab, nach dem Gespräch geht ihr in die Küche weiter. Untersucht die oberen Regale, im rechten oberen Regal findet ihr 5 Bonuspunkte, nehmt euch hier ein Glas Wasser um 5 Pluspunkte auf der Mentalen Skala zu bekommen, im Kühlschrank schnappt ihr euch die Milchtüte für 5 weitere Pluspunkte. In diesem Raum sucht ihr nun die Kleidung von gestern, sie liegt vor der Säule bei der Eingangstür. Habt ihr sie gefunden bringt ihr sie in den Waschraum, er befindet sich links von der Eingangstür, hier findet ihr die Waschmaschine in die ihr die Kleidung legen müsst. Kehrt in das Schlafzimmer zurück und wählt das Bett aus, verdeckt nun die Bluttflecken, danach wählt ihr am Nachtkästchen das Kreuz aus damit ihr ein paar Pillen einschluckt um die Stimmung zu heben. Im Bad findet ihr im Spiegelschrank über dem Waschbecken Verbandsmaterial, danach holt ihr euch aus dem Schrank im Schlafzimmer etwas zum anziehen. Holt euch im Hauptraum den Schlüssel vom Tisch, dann geht ihr zur Eingangstür. Öffnet dem Polizisten die Tür, und gebt zu das ihr geschrieen habt, lässt den Polizisten in eure Wohnung, habt ihr wie zuvor beschrieben alle Spuren beseitigt habt ihr auch nichts zu befürchten. Nachdem der Polizist gegangen ist könnt ihr ebenfalls eure Wohnung verlassen.

Kapitel 4 - Geständnis

Folgt dem Weg bis zu der Statue, dann redet ihr mit eurem Bruder. Nehmt am Ende des Gespräches das Kreuz an, dann bekommt ihr ein Leben dazu. Als nächstes müsst ihre euch entscheiden, rettet aber am besten das Kind damit ihr wieder ordentlich Anti-depressiv Punkte dazubekommt. Rennt geradeaus und springt in den See, jetzt müsst ihr ein paar Mal die R1 bzw. die L1 Taste drücken, immer dann wenn diese aufleuchtet. Am Grund des Sees wählt ihr das Kind aus, dann schwimmt ihr nach oben zurück. Bei der Wiederbelebungsaktion wartet ihr bis Lucas runtergezählt hat, erst dann wählt ihr die Aktion aus.

Kapitel 5 - Polizeiarbeit

Rennt geradeaus und haltet euch rechts, hier läuft ihr nach hinten und ihr findet 10 Bonuspunkte. Geht nun die Stiegen nach oben und betretet das Büro, holt euch vom Automaten einen Becher Kaffee um die Stimmung zu heben, dann betretet ihr euer Büro. Benutzt das Telefon, dann könnt ihr zu Tyler wechseln. Steht auf und schaut auch eure Freundin an, wählt ihr das Herzchen Symbol bekommt ihr 20 Pluspunkte, müsst aber mit Carla erneut anrufen. Geht nun schnell unter die Dusche, im Duschraum findet ihr 10 Bonuspunkte. Benutz das WC um die Stimmung von Tyler zu heben, dann zieht ihr euch im Schlafzimmer das Gewand im Schrank an. Schaut euch im Spiegel an um Tylers Stimmungsbarometer weiter zu heben, dann verlässt ihr den Raum. Wählt die Kaffeetasse aus, dann beginnt ein Gespräch mit eurer Freundin. Ihr solltet nun verständnisvoll sein, dann herrscht auch gute Laune, nach dem Gespräch geht ihr zu der Tür und nehmt euch die Jacke, wählt die Tür aus, dann gebt ihr euer Freundin noch einen Abschiedskuss.

Im Polizeirevier läuft ihr nach oben ins Büro, mit dem Schuldeneintreiber solltet ihr fertig werden, macht ihm einen Vorschlag und ihr bekommt eine Chance nichts zahlen zu müssen. Im Büro wählt ihr den Basketball sowie den Wasserspender aus damit die Stimmung steigt, hängt als nächstes die Jacke neben der Tür auf, dann könnt ihr das Büro verlassen. Redet mit Carla im nächsten Raum, dann folgt ein kurzes Gespräch über die Spuren des Mordes. Kehrt in euer Büro zurück und checkt die E-Mails, habt ihr die richtige E-Mail gelesen geht es weiter.

Kapitel 6 - Alternative Realität

Verlässt die Toilette und benutzt das Waschbecken sowie den Föhn, dann könnt ihr die Toilette verlassen. Geht zu der roten Markierung auf dem Radar, in einem Büro rechts neben der Zielmarkierung findet ihr 5 Bonuspunkte, weiter geht es in euer Büro. Setzt euch auf euren Platz, drückt die vorgegebenen Tasten, nach der Sequenz wählt ihr die rechte Tischlade aus und seht euch das Kreuz an, dann bekommt ihr ein Leben gutgeschrieben. Bei dem Telefonanruf wählt ihr ja, als nächstes wählt ihr den Computer aus, nach einigen Sequenzen könnt ihr schließlich das Büro verlassen. Begebt euch zu der Markierung auf der Karte und ihr werdet einige Tastenkombinationen drücken müssen, achtet genau auf den Bildschirm und versucht so wenig Fehler wie möglich zu machen. Bei dem Gegner der euch von oben packt müsst ihr dieses Mal sehr viel schneller die L1 bzw. R1 Taste drücken, seid ihr zu langsam ist es vorbei. Nach einem längeren Kampf habt ihr es schließlich geschafft.

Kapitel 7 - Rekonstruktion

Ihr müsst die Tastenfolgen nachdrücken, dann bekommt ihr immer mehr Ideen wie der Mord stattgefunden hat. Nach diesen Kombinationen müsst ihr noch mit dem Kollegen sprechen, dann habt ihr es geschafft.

Kapitel 8 - Tyler & Kate

Ihr müsst die richtigen Gesichtsteile auswählen, damit das richtige Phantombild entsteht. Habt ihr das getan wählt ihr "Ja" aus und die Sache ist erledigt.

Kapitel 9 - Verlorene Liebe

Geht in die Küche und trinkt einen Schluck Milch, ihr findet welche im Kühlschrank. Durchsucht erneut den Schrank und ihr findet 5 Bonuspunkte, dann geht ihr in euer Zimmer und schluckt ein paar Tabletten, aber nicht wenn ihr zuvor in der Küche Alkohol getrunken habt! Wählt im Hauptraum die Stereoanlage aus und das erste Lied, das sollte die Stimmung steigern. Ihr könnt nun noch mit dem Sandsack trainieren, oder Gitarre spielen, beides bringt euch Plus Punkte auf der Psychenskala ein. Schließlich könnt ihr ins Bett gehen, wo ihr jedoch gleich wieder geweckt werdet. Geht zu der Tür und öffnet sie, dann fragt ihr euren Gast nach einem Glas. Geht hinter die Küche und wählt die Flasche aus, dann gießt ihr in das Glas ein und bringt dieses zur Couch. Wählt als nächstes Neuigkeiten aus, danach sollt ihr die Kisten holen. Die erste Kiste befindet sich gleich hier im Raum, links neben dem Telefon. Die zweite Kiste steht im Schlafzimmer, ihr findet sie rechts neben dem Bett. Bei der nächsten Auswahl wählt ihr zunächst "ehrlich", danach "allein", und schließlich "sentimental". Nun sollt ihr etwas auf der Gitarre spielen, wählt dazu zunächst den Verstärker aus, dann die Gitarre. Bei den Tastenfolgen müsst ihr immer den Stick zunächst in eine Richtung drücken, danach den anderen Stick zweimal in eine andere Richtung. Ist das Stück beendet wählt ihr "küssen" aus. Verlässt das Bett und geht in den nächsten Raum, hier geht ihr nach rechts und auf den Gang hinaus, oder aber ihr bleibt einfach im Bett liegen.

Kapitel 10 - Versteckspiel

Folgt dem Weg, bei der ersten Gelegenheit solltet ihr nach links abbiegen wo ihr das Grab findet. Legt die Blumen vor das Grab, dann folgen ein paar Sequenzen. Sobald ihr euch wieder bewegen könnt folgt auch gleich eine Tastenkombination, dann läuft ihr den Weg geradeaus zum Zaun. Folgt dem Verlauf des Zaunes bis ihr ganz rechts angelangt seid, hier solltet ihr auf die andere Seite klettern können. Achtet auf das Symbol, ihr müsst den Stick zunächst in eine Richtung bewegen, dann den Stick in eine bestimmte Richtung weiterdrehen. Auf der anderen Seite passt ihr auf die Wächter auf und haltet euch links, hier befindet sich beim nächsten Zaun hinter einem Stein ein Loch durch das ihr auf die andere Seite gelangen könnt. Schleicht euch nach rechts hinter den Kisten vorsichtig nach vorne und wartet hinter der vorderen Kiste auf den Lastwagen. Sobald dieser die Sicht des Soldaten vor euch einschränkt läuft ihr nach vorne weiter und nach rechts bis ihr aus dem Sichtfeld seid. Nun läuft ihr schnell nach vorne und zu der Lagerhalle, diese könnt ihr durch ein Loch betreten.

Kapitel 11 - Ein Kampf unter Freunden

Wärmt euch zunächst mit beiden Charakteren auf, dazu könnt ihr irgendwelche der vorhandenen Trainingsgeräte verwenden. Habt ihr das erledigt geht ihr zum Ring und wählt diesen aus, dann beginnt der Kampf der nach dem üblichen Schema abläuft, also mit den beiden Analogsticks.

Kapitel 12 - Einsatzbesprechung

Bei dem Anfänglichen Gespräch wählt ihr am besten Ritualmörder aus, und das ihr euch nicht sicher seid ob er noch einmal zuschlägt.

Carla

Als nächstes erforscht ihr mit Carla den Keller. Läuft zunächst geradeaus und ihr bekommt 10 Bonuspunkte. Folgt dem anderen Weg, im nächsten Bereich müsst ihr nun schnell abwechselnd die L1 bzw. die R1 Taste drücken, damit Carla nicht wegläuft. Drückt dazu einfach schnell hintereinander die beiden Tasten, dann solltet ihr das Problem in den Griff bekommen. Aktiviert als erstes das Rad auf der rechten Seite, nun läuft ihr den neu entstandenen Gang nach vorne. Haltete euch links und betätigt das Rad, dann betätigt ihr das Rad auf der rechten Seite. Jetzt könnt ihr weiter nach vorne laufen, im nächsten Raum haltet ihr euch links, ihr müsst nun das Regal mit den Jahreszahlen 1960 bis 1965 bewegen, danach das von 1965 bis 1970 und ihr gelangt zum Schalter. Jetzt bewegt ihr die Regale auf der rechten Seite, ihr müsst das Regal 1980 bis 1985 bewegen, folgt dem nun offenen Weg und bewegt das nächste Regal, dann schiebt ihr das alte wieder zurück. Verschiebt nun das Regal 1985 bis 1990 und folgt dem Gang, als nächstes bewegt ihr 1990 bis 2000. Holt euch aus dem rechten Regal die Datenkassette und geht mit ihr zurück zum Terminal, dann solltet ihr die Information haben die ihr gesucht habt.

Tyler

Redet mit dem alten Mann, nach dem Gespräch sollt ihr ein Buch für ihn suchen. Läuft geradeaus zu dem Pult und ihr könnt sehen wo die verschiedenen Bücher liegen. Läuft nach hinten und unter die Stiegen, schaut euch das Buch aus dem Kaffee Seite für Seite an, dann könnt ihr es weglegen, dabei solltet ihr einen Zettel der aus dem Buch fällt bekommten. Untersucht als nächstes das Buch des Mannes. Merkt euch den Anfangsbuchstaben des Buchtitels, sowie den Autor. Geht die Stiegen nach oben und schaut euch die Liste der Autoren an, dann solltet ihr wissen in welchem Jahrhundert dieser gelebt hat. Mit dem richtigen Jahrhundert könnt ihr noch einmal auf dem Plan unten bei dem Pult nachsehen, dann wisst ihr in welchen Stock ihr müsst. Schließlich achtet ihr auch auf den Anfangsbuchstaben des Buchtitels, er sagt euch bei welcher Farbe ihr suchen müsst. Läuft also nun die Stiegen nach oben, vergesst jedoch nicht das ihr das Buch unten bei der Lupe liegen lassen müsst. Im ersten Stock findet ihr 10 Bonuspunkte, dann holt ihr das richtige Buch und bringt es nach unten.

Kapitel 13 - Agatha

Läuft die Straße entlang und läutet bei dem Haus, dann betretet ihr es. Im Gang findet ihr im rechten Raum 5 Bonuspunkte, im linken Raum einige Vogelkäfige, weiter geht es geradeaus. Im Raum auf der linken Seite findet ihr jemanden, nach einem kurzen Gespräch schiebt ihr den Rollstuhl in den Raum mit den Vogelkäfigen. Hier folgt ein weiteres Gespräch, nach diesem sollt ihr die Vögel füttern, holt dazu das Futter aus dem Schrank in der Ecke. Habt ihr das erledigt redet ihr wieder mit Agatha. Schiebt sie zurück ins Wohnzimmer, dann holt ihr die Kerzen aus dem Schrank sowie die Streichhölzer aus der Küche. Steckt alle 3 Kerzen auf die Kerzenständer, dann zündet ihr sie an. Zieht nun die Vorhänge zu und schaltet das Licht beim Schalter neben der Tür aus, dann setzt ihr euch auf den Sessel. Bei der nun folgenden Erinnerungssequenz müsst ihr die Tasten nachdrücken wie ihr es gewohnt seid, achtet jedoch darauf nur wenige Fehler zu machen.

Kapitel 14 - Fragen & Kugeln

Geht zum vorletzten Schießstand und redet mit Mitchel, danach könnt ihr ein paar Zielübungen machen. Das ganze wechselt sich nun ständig ab, ihr redet kurz mit ihm, dann schießt ihr wieder eine Zeit lang. Achtet während der Zielübungen vor allem darauf die Zielscheibe zu treffen, wo ihr diese trefft ist für die Punkte prinzipiell egal.

Kapitel 15 - Das Doppelte oder Nichts

Bei diesem Basketballspiel solltet ihr versuchen kaum Fehler zu machen, dann bekommt ihr auch genug Punkte dazu, und Tylers Stimmungsbarometer füllt sich ordentlich.

Kapitel 16 - Der Sturm

Nachdem ihr die Wohnung betreten habt läuft ihr zum Telefon und hebt ab, danach wird es etwas windig. Passt nun verdammt gut auf, und drückt immer die richtigen Tasten damit ihr am Leben bleibt, die Kombinationen sind meistens kurz, am Ende müsst ihr fast immer beide Sticks in die selbe Richtung drücken. Bei den L1 und R1 Tasten müsst ihr dieses Mal besonders schnell sein, haut also ordentlich in die Tasten damit ihr nicht weggeweht werdet. Nach einem langen Kampf läuft ihr den Gang entlang, die Tür auf der rechten Seite ist die richtige, betätigt zunächst die Klingel, dann müsst ihr wiederum L1 bzw. R1 drücken um weiterzukommen. Läuft in der Wohnung geradeaus und auf den Balkon, schaut nach unten, dann zieht ihr Lucas mit Hilfe der Schultertasten nach oben.

Kapitel 17 - Dunkles Omen

Verlasst das Bad und durchquert das Schlafzimmer, im nächsten Raum befindet sich gleich neben der Tür das Telefon. Nach dem Gespräch wechselt ihr zu Tyler, wählt zunächst das Fragezeichen, dann schnappt ihr euch den Zettel und geht damit zum Faxgerät. Habt ihr den Zettel gefaxt geht ihr damit zurück an euren Schreibtisch und legt ihn dorthin, dann könnt ihr euch hinsetzen. Schaut euch den Zettel an, dann benutzt ihr euren Computer. Wählt nun die Mails aus und lest euch diese durch, danach wählt ihr Web aus und lest euch alle Nachrichten durch, vor allem die Börsennachrichten. Nun sollte Tyler eine neue Idee bekommen, und ihr könnt Carla anrufen. Mit Tyler könnt ihr nun noch das Büro verlassen und im anderen Raum 5 Bonuspunkte finden, danach wechselt ihr zu Carla.

Geht ins Schlafzimmer und zieht euch Klamotten an, dann öffnet ihr die Eingangstür. Als nächstes geht ihr in die Küche und öffnet den Schrank in der Ecke, mit den Weingläsern kehrt ihr zum Tisch zurück. Jetzt müsst ihr die Karten mischen und danach welche auswählen, habt ihr das getan verlässt euch euer Gast wieder, und ihr bekommt eine neue Information. Um Carlas Laune wieder zu steigern könnt ihr die Toilette aufsuchen, in der Dusche findet ihr noch 10 Bonuspunkte, dann könnt ihr Tyler anrufen. Wechselt erneut zu Tyler zurück und wählt das Stück Papier aus, hier müsst ihr nun mit dem linken Analogstick das Licht bewegen, schaut euch so das Papier an und ihr solltet die Information die ihr gesucht habt finden.

Kapitel 18 - Konfrontation

Wählt die rechte Tischlade aus, dann bekommt ihr 10 Bonuspunkte, steht nun schnell auf und holt euch den Zettel vom Tisch und versteckt ihn. Bei dem nun folgenden Gespräch solltet ihr versuchen die Tastenfolgen immer nachzudrücken. Wählt folgendes aus um die Stimmung möglichst hoch zuhalten: Worüber, Wahrheit, Wahrheit, Nein, Scherz, Unwohlsein, Lügen, Wahrheit.

Kapitel 19 - Zurück zu Agatha

Folgt dem Weg im Haus, im großen Raum folgt eine Sequenz, danach läuft ihr in den Raum mit den Vogelkäfigen. Dort wo ihr das letzte Mal das Futter gefunden habt müsst ihr nun erneut suchen, also in der unteren Schublade. Öffnet nun den Vogelkäfig und holt euch den Zettel, habt ihr diesen kehrt ihr ins Wohnzimmer zurück. Im Schlafzimmer findet ihr noch 10 Bonuspunkte, dann verlässt ihr das Haus durch das offene Fenster im Wohnzimmer.

Kapitel 20 - Zweijähriges

Holt den Champagner aus dem Kühlschrank und füllt die Gläser in der Küche, dann aktiviert ihr den Offen. Nach einem längeren Tänzchen habt ihr das ganze geschafft. Mit Carla verlässt ihr zunächst das Büro und sammelt im anderen Raum die 20 Bonuspunkte ein die hier herumliegen. Zurück im Büro könnt ihre euch mit eurem Jojo beschäftigen, nach dem Anruf wählt ihr euren Computer aus. Schaut euch die Fingerabdrücke an, dann solltet ihr sie euch merken. Steht auf und geht zu dem anderen Schreibtisch, hier schaut ihr euch zunächst die Abdrücke an, dann vergleicht ihr die beiden und Carla sollte den ersten Zusammenhang herausgefunden haben. Als nächstes schaut ihr euch den Papierfetzen auf Carlas Schreibtisch an, merkt ihn euch, dann geht ihr zu Tylers Schreibtisch und schaut euch den kleinen Papierfetzen an, vergleicht die beiden, und ihr habt die Lösung. Nun wählt ihr das Telefon auf Carlas Schreibtisch aus um Tyler anzurufen, habt ihr wieder Kontrolle über ihn steht ihr auf und geht zum Telefon.

Kapitel 21 - Blutige Wäsche

Alles was ihr tun müsst ist die Sequenz anzusehen.

Kapitel 22 - Konfrontation

Stürmt die Wohnung, und untersucht jeden Raum, danach übernehmt ihr die Kontrolle über Lucas. Achtet wiederum darauf kaum Fehler zu machen, bei den L1 bzw. R1 Dingen müsst ihr erneut euren Controller brutal zurichten damit ihr es auch schafft.

Kapitel 23 - Captain Jones ist total sauer

Hier findet eine kurze Besprechung statt, die ersten Antworten führen fast immer zu Minuspunkten auf der Launeskala, wählt also einen Charakter der noch mehr Punkte übrig hat.

Kapitel 24 - Gefallene Engel

Steht auf und redet mit Agatha, dann werdet ihr angegriffen. Wie immer solltet ihr genau auf die Symbole achten, versucht so wenig wie möglich getroffen zu werden. Bei den L1&R1 Manövern achtet ihr wiederum darauf ordentlich den Controller zu bearbeiten, seid ihr zu langsam habt ihr verloren.

Kapitel 25 - Seife, Blut & Spuren

Geht auf die andere Straßenseite und redet mit den Polizisten, dann betretet ihr den Waschsalon. Untersucht mit beiden Charakteren den Raum, ihr findet hier unter anderem auch 5 Bonuspunkten. Schaut euch auch die Eingangstür an, hier findet ihr raus das der Schlüssel noch steckt. Habt ihr alles gesehen redet ihr mit Tyler und verlässt das Gebiet.

Kapitel 26 - Der Flüchtling

Läuft geradeaus und nach rechts, haltet euch auf der rechten Straßenseite und läuft auf das gelbe Schild zu. Nach der Vision läuft ihr nach rechts zurück und klettert über den Zaun, hier müsst ihr wiederum den Stick zunächst in eine Richtung bewegen, und ihn dann weiterdrehen, achtet genau auf die Anzeige um zu verhindern das ihr nach unten fällt. Folgt nun dem Weg, bei den beiden Polizisten achtet ihr auf das Bild, wenn sie wegsehen schleicht ihr nach vorne weiter und klettert die Dachrinne nach oben. Geht schnell am Vorsprung entlang, zwischendurch müsst ihr wieder eine Stickabfrage schaffen, auf der anderen Seite klettert ihr wieder nach unten. Klettert über den nächsten Zaun, dann müsst ihr das Fenster zur Wohnung öffnen. Legt euch hier kurz auf das Bett um die Stimmung etwas zu erhöhen, dann geht ihr in das nächste Zimmer weiter. Geht in die Küche und holte euch aus den Schränken 5 Bonuspunkte sowie etwas zu essen. Im Kühlschrank genehmigt ihr euch einen Schluck Milch sowie ein Sandwich. Nun folgen einige Sequenzen, danach müsst ihr euch verstecken. Wählt auf keinen Fall das Versteck wo Tyler in eurer Vision nachgesehen hat, sondern irgendetwas anderes. Drückt mit den Analogsticks die Abfragen nach bis Tyler wieder geht.

Kapitel 27 - Janos

Läuft geradeaus und den zweiten Gang nach rechts. Nachdem ihr den Wärter getroffen habt betretet ihr die Zelle. Nach dem Gespräch haltet ihr euch geradeaus, dann haltet ihr euch links. Jedes mal wenn ihr einem Gefangenen begegnet dürft ihr euch nicht bewegen, und nicht atmen. Sobald Carla sagt dass er weg ist könnt ihr weitergehen. Folgt dem Weg immer geradeaus, dann geht irgendwann das Licht an. Den restlichen Weg läuft ihr nun in der gewohnten Perspektive, läuft schnellstens zum Eingang zurück dann habt ihr es geschafft.

Kapitel 28 - Besuch bei Kuriakin

Haltete euch zunächst links und holte euch aus der Ecke 5 Bonuspunkte. Nun Läuft ihr geradeaus weiter und redet mit dem Professor. Bei dem nun folgenden Gespräch solltet ihr diese Dinge auswählen: Freier Journalist, Spaßen. Folgt dem Typen nach, dann erzählt er euch mehr. Wählt als nächstes Andere Welt, dann Opferzeremonien. Folgt ihm zu dem Gemälde, dann wählt ihr Orakel tötet aus und dann Schlussfolgerung. Bei dem nächsten Gespräch hilft euch Wahrheit und danach Vorderarme Zeigen weiter. Folgt dem Professor, dann werdet ihr angegriffen. Hier finden nun wieder einige Analogstick bzw. R1&L1 Sequenzen statt.

Kapitel 29 - Maya Geheimnisse

Bei dieser netten Unterhaltung könnt ihr kaum etwas falsch machen, fragt also am besten das was euch am meisten interessiert. Jetzt werdet ihr verfolgt, achtet wiederum auf die Tastenfolgen, es sind meistens 3, wobei die dritte bedeutet dass ihr die beiden Sticks in eine bestimmte Richtung bewegen müsst.

Kapitel 30 - Der Clan

Bei dieser Sequenz ist es wieder etwas leichter die Kontrolle zu behalten, drückt einfach die Kombinationen nach und genießt die Sequenz.

Kapitel 31 - Gefahr & Allgegenwärtigkeit

Steht schnell auf und geht zum Telefon. Als nächstes wählt ihr "Telefon" aus und rennt so schnell wie möglich nach links in den nächsten Raum. Wählt das Telefon aus und "keine Zeit", dann geht ihr zu der Tür und wählt den Schlüssel um die Tür zu verriegeln, dann geht ihr zum Telefon zurück. Geht nun den Gang entlang und stürmt das Zimmer, habt ihr das getan läuft ihr den Gang weiter entlang und stürmt das richtige Zimmer. Läuft als nächstes zum Telefon um einen wichtigen Anruf zu erhalten.

Kapitel 32 - Schicksal auf der Achterbahn

Läuft nach links und auf die Achterbahn zu, dann betretet ihr das beleuchtete Häuschen auf der rechten Seite. Aktiviert den Schalter, dann könnt ihr mit einem Achterbahnwagen nach oben fahren. Balanciert über den Balken auf die andere Seite, hier müsst ihr jedoch anders vorgehen als zB wenn ihr mit Carla atmet. Drückt die Tasten nur sehr vorsichtig, und nicht zu oft. Verwendet die Schultertasten vor allem um die Anzeige in der Mitte zu halten, drückt die Tasten also nicht abwechselnd wie ihr es sonst immer tun musstet, sonder nur die Taste die ihr gerade braucht um die Anzeige auf eine Seite zu bewegen. Auch wichtig ist das ihr die Taste nur antippt. Vergesst außerdem nicht dass ihr jederzeit im Optionsmenü den Schwierigkeitsgrad leichter stellen könnt.

Kapitel 33 - Kinderspiel

Springt aus dem Bett und weckt Markus auf, dann klettert ihr das Fenster nach draußen. Geht nach vorne und schleicht euch nach rechts am Haus entlang, achtet auf das Bild der Soldaten, sobald diese wegsehen könnt ihr schnell nach vorne weiterlaufen, passt aber dennoch auf die Scheinwerfer auf. Läuft nun immer nach vorne bis ein Soldat auftaucht und ihr euch verstecken sollt, nun läuft ihr zurück und versteckt euch hinter dem Jeep neben dem Haus. Ist er vorbei schleicht ihr nach vorne weiter und nach rechts am Haus entlang bis ihr in einer Sequenz einen Soldaten bemerkt. Schleicht nach hinten zurück zu der roten Markierung auf der Karte, hier solltet ihr eine Aktion auswählen können, dann wirft ihr einen Stein und lenkt so den Soldaten ab. Weiter geht es geradeaus, und etwas nach rechts. (folgt dazu einfach der gelben Linie auf dem Radar) Nun müsst ihr auch noch mit Marcus auf die andere Seite gelangen, haltet euch eher links und läuft erst am Schluss nach rechts dann solltet ihr den Suchscheinwerfer vermeiden können. Läuft nun nach oben weiter, nach der nächsten Sequenz läuft ihr zurück und um das Haus herum zu der roten Markierung auf dem Radar, hier müsst ihr die Aktion auswählen um gegen die Mülltonne zu treten. Als nächstes läuft ihr zu der anderen roten Markierung und klettert den Masten nach oben, vergesst nicht das ihr den Analogstick zunächst in eine Richtung bewegen müsst, und danach weiterdrehen damit ihr auch nach oben gelangt.

Hangelt euch an den Scheinwerfern vorbei, achtet genau darauf wie sie sich bewegen, der erste Scheinwerfer ist länger vorne, hangelt euch also weiter wenn er vorne ist. Beim zweiten Scheinwerfer ist es umgekehrt, hangelt euch weiter wenn er hinten ist. Beim dritten Scheinwerfer hangelt ihr euch weiter wenn er nach vorne geht, hier kann es jedoch etwas knapp werden. Beim vierten achtet ihr ebenfalls darauf wo er länger verharrt damit ihr leichter vorbei kommt. Das letzte Stück könnt ihr etwas leichter bewältigen, hier müsst ihr nur auf die Scheinwerfer achten, im Gebäude schließlich könnt ihr euch nicht verirren, folgt einfach dem Weg entlang.

Kapitel 34 - Schachmatt!

Während der Sequenz müsst ihr erneut die Kombinationen nachdrücken.

Kapitel 35 - Der Pakt

Folgt dem Weg entlang und biegt bei der zweiten Abbiegung nach rechts ab, also nicht dort wo ihr zuvor mit Lucas bereits gewesen seid, sondern die nächste Abzweigung. Seht euch den Kranz auf dem Grab an, dann folgt ein Gespräch bei dem ihr prinzipiell nichts falsch machen könnt.

Kapitel 36 - Jade

Drückt während der Sequenz die Tastenfolgen nach, dann erfährt ihr einen entscheidenden Hinweis.

Kapitel 37 - Bis auf die Knochen gefroren

Wählt am Anfang "Zugeben", dann geht ihr mit Tyler zu eurer Freundin. Jetzt wird die Entscheidung verdammt hart, wählt "bleiben" und ihr bekommt 85% Minus, geht ihr mit eurer Freundin mit bekommt ihr 20% dazu auf dem Stimmungsbarometer. Wie ihr euch auch entscheidet, nach der Sequenz geht ihr zu Carla und redet mit ihr.

Kapitel 38 - Wo ist Jade?

Steigt aus dem Auto aus und läuft auf das Haus zu. Geht durch die Tür, am Ende des Ganges müsst ihr in den linken Raum, dort findet ihr das richtige Mädchen. Geht auf den Gang zurück, nach der Sequenz läuft ihr den Gang in Richtung Orakel und nach rechts wo ihr einen Notausgang findet durch den ihr flüchten könnt. Jetzt folgt ein längerer Kampf gegen euren guten alten Freund, achtet wie immer darauf kaum Fehler zu machen, dann solltet ihr das ganze auch überleben.

Bei dem nächsten Gespräch erfährt ihr einige interessante Neuigkeiten, am Ende ist die Entscheidung jedoch etwas schwieriger. Behaltet ihr das Kind führt das zu einem eher schlechten Ende, gebt ihr das Kind dem Orakel könnt ihr möglicherweise ein besseres Ende erreichen. Seid ihr euch nicht sicher wie ihr euch entscheiden wollt könnt ihr euch hier die Enden durchlesen.

Kapitel 39 - Bogart

Folgt dem Typen nach bis ihr mit ihm reden könnt. Nach dem Gespräch geht ihr zum Feuer, wo ihr euch hinsetzt und einige Dinge erfahren könnt. Nach diesem könnt ihr aufstehen und nach hinten gehen, schaut euch das alte Radio an, dann betretet ihr den Wagon wo ihr Batterien findet, im anderen Teil des Wagons findet ihr ein Extraleben. Läuft ganz nach vorne im Gebiet wo ihr links neben dem Wagon eine Eisenstange abbrechen könnt, wählt dazu die entsprechende Aktion zweimal aus. Setzt das Radio zusammen, habt ihr euch alles angehört läuft ihr nach vorne und legt euch im Wagon auf das Bett.

Kapitel 40 - Offenbarung

Steht auf und hüpft nach unten, dann öffnet ihr die Tür im Gang und lauscht an der nächsten Tür.

Kapitel 41 - Final Countdown

Hämmert in die Tasten damit ihr zu der Tür gelangt, im Gebäude geht ihr in den Lift weiter und drückt den Knopf. Oben angelangt wird der Kampf fortgesetzt. Hier lest ihr euch durch wie ihr die verschiedenen Enden des Spieles bekommt, hier versuche ich so wenig wie möglich zu verraten, versucht die Enden selbst Freizuspielen, da das ganze auch ohne große Anstrengung möglich ist.

Ende 1

In Kapitel 38, Wo ist Jade? solltet ihr das Kind übergeben. In Kapitel 41 müsst ihr gegen die KI kämpfen und sie besiegen. Nun werdet ihr vor die Wahl gestellt, hier solltet ihr nun das Kind behalten, dann müsst ihr eine Tasten Sequenz schaffen und ihr habt es so gut wie geschafft. Macht ihr einen Fehler müsst ihr noch gegen das Orakel kämpfen, weicht dazu den Angriffen aus, zwischendurch hämmert ihr auf die Schultertasten damit ihr einen Angriff aufladet.

Alternativ dazu verliert ihr den Kampf gegen die KI am Anfang, dann wechselt ihr zu Carla und müsst mit ihr in die Lagerhalle laufen und zu Lucas gehen. Schafft nun die nächste Tastenkombination ist es vorbei und ihr erhaltet ebenfalls dieses Ende.

Ende 2

Wenn ihr im Kapitel 38, Wo ist Jade? das Kind übergeben habt werdet ihr die Lagerhalle alleine betreten. Nun müsst ihr gleich gegen die KI kämpfen, habt ihr sie besiegt läuft ihr zu dem Mädchen und hebt es auf. Nun taucht euer alter Freund auf, und ihr solltet das Kind gehen lassen, und so dieses Ende heraufbeschwören.

Alternativ könnt ihr auch in Kapitel 38 Wo ist Jade? Das Kind mitnehmen. Beim Endkampf gegen das Orakel müsst ihr verlieren, geht nun mit Carla in die Halle und schleicht euch zu laut an die erste Wache an dann werdet ihr festgenommen und das Orakel kann weitermachen.

Ende 3

Ihr müsst Agatha das Kind im Kapitel 38, Wo ist Jade? nicht übergeben. Im letzten Kapitel kämpft ihr zunächst gegen das Orakel und gewinnt, im Kampf gegen die KI müsst ihr jedoch verlieren.