Total Overdose www.mogelpower.de

Autor: msgX

Diese Lösung wurde exklusiv für www.mogelpower.de geschrieben und darf nicht anderweitig veröffentlicht werden.

Ich habe bereits einige Lösungen verfasst und kann mich Monate oder gar Jahre später nur noch schwer an alle Details eines Spiels erinnern, um bei Problemen zu helfen. Bitte stellt daher Fragen zu dieser Lösung nach Möglichkeit im Forum von mogelpower.de.

Für allgemeine Anmerkungen zur Lösung, Lob oder Hinweise auf Fehler schreibt mir bitte eine Mail an msgx@gmx.net. Bitte gebt den Namen des Spiels an und auf welchem System ihr es spielt.


Mission 01 Der Vater Mission 11 Der Stierkampf
Mission 02 Der gute Sohn Mission 12 Der Autohändler
Mission 03 Der schlechte Sohn Mission 13 Elvez singt
Mission 04 1-Mann Abrisskommando Mission 14 Highway-Attacke
Mission 05 Her mit der Karre Mission 15 Der General
Mission 06 Hol dir die Trucks Mission 16 Die Flucht
Mission 07 Beschütze die Trucks Mission 17 Überdosis
Mission 08 Der Überfall Mission 18 Rette die DEA
Mission 09 Ein Schutzengel Mission 19 Du bist am Zug
Mission 10 Meeting im El Macho - -

Mission 01- Der Vater

Nach dem ihr in der Lagerhalle gelandet seid sammelt ihr alle Waffen auf den Kisten ein. Um nach oben zu klettern müsst ihr einfach dagegen laufen, der Charakter sollte dann auf Kisten die niedrig genug sind automatisch klettern. Ebenfalls hier in der Lagerhalle findet ihr ein Extra, es heißt zurückspulen, wenn ihr also sterben solltet könnt ihr noch einmal zurückspulen und so euren Fehler verhindern. Betretet den nächsten Raum und erledigt alle Gegner, sammelt die Waffen und Gegenstände ein, hinter den Kisten weiter vorne findet ihr Lebensenergie. Verlässt die Lagerhalle indem ihr den Schalter neben dem großen Eingangstor betätigt. Kämpft euch nun nach links weiter wo ihr das Flugzeug betretet um die Mission zu beenden.

Mission 02 - Der gute Sohn

Betretet das Auto und fährt damit auf den Tanklastwagen zu. Drückt kurz vor dem Aufprall die L1-Taste, gleich danach die R1-Taste damit ihr aus dem Fahrzeug springt. Erledigt nun alle auftauchenden Gegner, danach läuft ihr durch das Gebäude und zerstört den Van. Passt nun auf da weitere Gegner hinter euch auftauchen, schaltet sie alle aus dann habt ihr es geschafft.

Mission 03 - Der schlechte Sohn

Ihr könnt euch zwar theoretisch frei durch die Stadt bewegen, wählt ihr aber im Menü (Select-Taste) eine Mission aus werdet ihr automatisch hingebracht. Läuft also zu der Markierung auf der Karte, nach der Sequenz erledigt ihr alle Gegner, jedoch nicht den Typen mit der grünen Markierung über dem Kopf. Hier kommt ihr gleich bei einem Speicherpunkt vorbei, nutzt diesen, dann geht es weiter. Folgt nun immer dem Weg und greift eurem Kumpel so gut es geht unter die Arme, dann sollte er das auch überleben. Zwischendurch gelangt ihr noch einmal zu einem Speicherpunkt, im Parkhaus das kurz danach kommt müsst ihr schließlich mit dem Auto flüchten.

Mission 04 - 1-Mann Abrisskommando

Haltetet euch links und geht zur Tankstelle, da euch die Leutchen hier nach wie vor nicht leiden können braucht ihr keinen warmen Empfang zu erwarten, kämpft euch also durch, auf dem Hinterhof findet ihr ein Fahrzeug, mit diesem fährt ihr die staubige Straße durch das Tal entlang weiter. Bleibt vor dem Tor stehen, dann kämpft ihr euch das Gelände entlang. Begebt euch zu den Markierungen auf dem Radar, dort findet ihr die Tanks die ihr zerstören müsst. Dort in der Nähe findet ihr immer ein Fahrzeug, fährt mit diesem auf den Tank zu und springt noch im letzten Augenblick raus, dann sollte der Tank in die Luft fliegen. Bei einem Tank müsst ihr auf den Wachturm klettern und das Seil entlang rutschen damit ihr weiterkommt. In diesem Gebiet betretet ihr einfach die Lagerhalle, dort findet ihr Dynamit mit dem ihr den Tank ebenfalls sehr gut bearbeiten könnt. Sind alle gesprengt bleibt noch der große Hauptsilo übrig. Begebt euch zu diesem und kämpft euch nach oben durch, dort angelangt braucht ihr nur die X-Taste zu drücken.

Mission 05 - Her mit der Karre

Kämpft euch nach vorne zu dem Haus. Da ihr durch den Vordereingang nicht hineinkommt müsst ihr nach links, wo ihr durch den Seiteneingang in das Haus gelangt. Hier kämpft ihr euch weiter durch und die Stiegen nach oben wo ihr zu einem Speicherpunkt gelangt, diesen solltet ihr auch nutzen da ihr im nächsten Raum einem härteren Brocken entgegentreten müsst. Konzentriert euch zunächst auf die schwächeren Gegner, schaltet sie alle so schnell wie möglich aus. Ist nur noch der dicke Brocken übrig bleibt ihr ständig in Bewegung und ballert was das Zeug hält auf euren Gegner. Wenn der Gegner zwischendurch stehen bleibt solltet ihr die Chance nutzen um Dynamit oder etwas anderes Explosives auf ihn zu werfen. Nach dem Kampf kämpft ihr euch nach unten und nach draußen durch, erledigt zunächst alle Gegner vor dem Haus und fährt die Autos aus dem Weg, dann geht ihr zur Garage. Betretet diese durch den Seiteneingang und speichert das Spiel ab. Öffnet das Garagentor, dann fährt ihr mit dem Auto nach draußen. Haltet euch nach dem Eingangstor zum Haus links, und fährt den Weg entlang wo ihr über eine Schanze springt. Nun folgt ihr dem Weg zurück durch das Tal, passt hier etwas auf die auftauchenden Autos auf, jedoch müsst ihr nicht sehr weit fahren um diese Mission zu beenden.

Mission 06 - Hol dir die Trucks

Kämpft euch zunächst das Gelände entlang wobei ihr euch eher links halten solltet damit ihr zu einer Lagerhalle kommt. Hier müsst ihr nun die Stiegen nach oben laufen und einen Schalter aktivieren, so gelangt ihr zu einem Kran. Aktiviert den Kran um eine Kiste beiseite zu schaffen, bleibt auf dem Kran und ihr landet auf einem Schiff. Kämpft euch bis zur Brücke durch, hier könnt ihr einen weiteren Schalter aktivieren um den Lastwagen vom Schiff abzuladen, außerdem findet ihr hier einen Speicherpunkt. Jetzt könnt ihr das Schiff verlassen und alle 3 Trucks zum Eingang bringen, zwischendurch solltet ihr jedoch das Gebiet von den Gegnern säubern damit die Trucks auch heil ankommen. Habt ihr den letzten Truck rausgebracht müsst ihr mit dem Van zu dem Schiff fahren. Speichert am besten beim Eingang vorher ab, dann fährt ihr weiter zu dem Schiff und parkt den Wagen dort wo ihr zuvor den Lastwagen gestohlen habt. Geht zurück auf das Schiff und aktiviert den Schalter auf der Brücke, dann läuft ihr so schnell wie möglich vom Schiff runter.

Mission 07 - Beschütze die Trucks

Steigt in den Wagen und fährt die Straße entlang, auf der linken Seite befindet sich die Straßensperre die ihr zerstören müsst. Kämpft euch vorsichtig durch die Gegnermassen, die Geschütze solltet ihr mit dem Granatenwerfer in die Luft jagen, habt ihr alle Gegner ausgeschaltet redet ihr mit dem Fahrer des Trucks.

Mission 08 - Der Überfall

Erledigt alle Gegner im Gebiet, dann aktiviert ihr den Schalter um die anderen Reinzulassen. Als nächstes müsst ihr euch durch die Lagerhallen kämpfen, hier müsst ihr zwischendurch die Schalter drücken damit sich die nächste Tür öffnet, in der dritten Lagerhalle findet ihr schließlich wieder einen Speicherpunkt. Bei dem nun folgendem Weg müsst ihr etwas vorsichtiger sein, hält euch von den giftigen Dämpfen fern damit ihr auch lebendig auf der anderen Seite rauskommt. Folgt dem Weg weiter, nach dem nächsten Speicherpunkt gelangt ihr wieder nach draußen. Hier solltet ihr zunächst alle Gegner ausschalten, dann klettert ihr die Leiter nach oben und gelangt über das Förderband nach draußen.

Mission 09 - Ein Schutzengel

Schießt auf alles das sich bewegt und euch zu Nahe kommt, versucht aber Dinge die sehr Nahe bei euch sind nicht unbedingt in die Luft zu jagen, damit das Auto heil bleibt.

Mission 10 - Meeting in El Matcho

Fährt mit einem Wagen zu der Markierung, dort in der Nähe werdet ihr bereits von ein paar Gegnern erwartet. Kämpft euch durch den Hinterhof und haltet euch rechts wo ihr ein stationäres MG findet mit dem ihr alles auf dem Hof aus dem Weg räumen könnt. Weiter geht es auf das Dach wo ihr über die Seile weiterkommt.

Mission 11 - Der Stierkampf

Fährt am besten mit einem Taxi zur Stierkampfarena. Hier betretet ihr das Gebiet und haltete euch gleich links wo ihr auf dem Dach ein stationäres MG findet. Aktiviert im Häuschen den Schalter, dann könnt ihr geradeaus weitergehen und das Gebäude betreten. Nach einer kurzen Zwischensequenz erledigt ihr alle Gegner, dann haltet ihr euch links und betretet das Gebäude. Hier findet ihr einen Schalter der den Weg freimacht, kehrt wieder nach draußen zurück und geht die Stiegen nach oben weiter. Im Tribünen Bereich ballert ihr auf alle Gegner die euch in die Quere kommen, zwischendurch achtet ihr darauf wo Ceasar hinlauft, da er euch dort hinführt wo ihr hinmüsst. Ihr müsst also wieder außen nach unten laufen und dann durch ein Gebäude weiter wo ihr in die Arena kommt. Hier erledigt ihr alle auftauchenden Gegner, dann ist der Weg frei und ihr könnt weiterlaufen. Der Gegner im nächsten Raum weiß natürlich nicht zu spaßen, verwendet also am besten Goldener Colt und andere Spezialfähigkeiten um ihn schneller auszuschalten, hält euch außerdem von der Bar fern, da das eine Sackgasse ist und euch der Gegner dort besser in die Mangel nehmen kann. Als nächstes läuft ihr noch zu dem Safe, dann ist die Mission geschafft.

Mission 12 - Der Autohändler

Geht geradeaus und auf das Gelände, hier schaltet ihr alle Gegner aus die euch in die Quere kommen. Haltete euch weiter gerade aus und betretet die Garage auf der rechten Seite. Hier findet ihr den Lift mit dem ihr nach oben fahren müsst. Haltet euch links und rutscht über das Seil auf das nächste Dach, von dort gelangt ihr über das nächste Seil auf das Gelände des Autohändlers. Speichert zunächst das Spiel ab, dann läuft ihr nach vorne weiter. Betretet das Gebäude und aktiviert den Schalter. Nun könnt ihr nach hinten weitergehen, hier müsst ihr jedoch besonders vorsichtig sein da euch hier einige Gegner mit Granatenwerfern auflauern. Auch bei den großen Garagen solltet ihr auf keinen Fall einfach so vorbeilaufen, da sich in diesen stark bewaffnete Gegner befinden. Folgt dem Weg nach links weiter wo ihr einen weiteren Speicherpunkt findet, versucht die Tür zu öffnen, habt ihr das getan läuft ihr zu der Markierung auf dem Radar wo ihr den Schlüssel findet. Öffnet die Tür und kämpft euch durch die nächste Halle, dann braucht ihr euch nur noch die Dokumente ansehen.

Mission 13 - Elvez singt

Kämpft euch an der Vorderseite des Hauses entlang wo ihr euch am Ende links haltet. Hier versucht ihr die Doppeltür zu öffnen, dann läuft ihr zurück an die Vorderseite und geht zur Pool Bar und aktiviert den Schalter. Weiter geht es durch den nun offenen Weg, im nächsten Bereich läuft ihr nach oben wo ihr speichern könnt, dann geht es weiter in den Garten. Bekämpft hier alle Gegner, im nächste Hof speichert ihr vor den Klippen ab. Läuft den Weg weiter am Wasser entlang bis ihr wieder auf Gegner stößt, hier müsst ihr etwas vorsichtiger Vorgehen da diese auch mit explosiven Geschenken auf euch lauern. Geht an Bord des Schiffes und läuft schnell zu dem Geschütz, dann geht die Tür vor euch auf und ihr ballert auf alles was auf euch zukommt. Geht in die Höhle und schaltet alle Gegner aus, hier könnt ihr außerdem das Spiel speichern. Fährt mit dem Lift nach oben, dann begegnet ihr dem nächsten dicken Brocken. Verwendet für den stärkeren Gegner goldener Colt, den Rest erledigt ihr mit den normalen Waffen. Ist er ausgeschaltet läuft ihr den Weg weiter entlang wo ihr zurück zu einem Speicherpunkt gelangt. Hier geht ihr nach unten und zum Vordereingang wo ihr euch bis zu der Markierung auf dem Radar durchkämpft, um das Tor zu öffnen drückt ihr den Schalter im Häuschen links neben dem Tor.

Mission 14 - Highway-Attacke

Kämpft euch nach vorne und nehmt das stationäre MG ein. Damit ballert ihr nun auf alles was sich bewegt, versucht vor allem die stärkeren Gegner schnellstens auszuschalten damit sie euch nicht das Leben schwer machen. Geht nach vorne und nach links zu dem Turm, geht unten um den Turm herum und ihr findet einen Speicherpunkt. Geht als nächstes die Stiegen nach oben und aktiviert den Schalter, dann läuft ihr nach unten und fährt mit einem Auto über die Brücke.

Mission 15 - Der General

Folgt dem Weg bis zum ersten Lager, dann schaltet ihr hier alle Gegner aus. Als nächstes haltet ihr euch links wo ihr zu dem großen Tempel gelangt. Hier könnt ihr zunächst alles niedermähen was auftaucht und euren Punkte Multiplikator in ungeahnte Höhen treiben, bei den Stiegen zum Tempel findet ihr ein stationäres MG das euch zusätzlich unter die Arme greift. Weiter geht es den Weg zum Tempel hinauf, hier müsst ihr nun mit dem Lift nach unten fahren. Kämpft euch bis zum Generator durch, dann speichert ihr das Spiel. Rennt den Weg zurück, im ersten großen Raum erwarten euch einige Gegner, passt dabei besonders auf die mit dem Granatenwerfer auf. Als nächstes müsst ihr dem Weg weiterfolgen, vor dem letzten Raum wählt ihr am besten gleich den Raketenwerfer aus da euch hier wieder ein dicker Brocken erwartet. Ballert zunächst mit euren stärkeren Waffen auf den General, seine Handlanger sollten hoffentlich dabei draufgehen, dann geht ihr in Deckung. Jetzt benutzt ihr Goldener Colt, zwischendurch solltet ihr immer hinter den Kisten in Deckung gehen, dann habt ihr auch eine Überlebenschance. Nach dem Kampf ist es leider noch nicht vorbei, aktiviert den Schalter, dann tauchen durch den nun offenen Durchgang weitere Gegner auf. Kämpft euch also den Weg zurück zum Lift, passt hier besonders auf Handgranaten auf, oder besser noch ihr werft selbst welche voraus. Zurück an der Oberfläche aktiviert ihr den Computer, dann müsst ihr alle Gegner ausschalten die hier angelaufen kommen, glücklicherweise müsst ihr das nicht sehr lange überstehen, als nächstes klettert ihr die Leiter nach oben und rutscht über das Seil zum Flugplatz.

Mission 16 - Die Flucht

Läuft nach draußen und erledigt alle Gegner, dann fährt bzw. kämpft ihr euch den Weg entlang bis ihr bei einer Brücke ankommt. Hier schaltet ihr alle Gegner aus, im Haus findet ihr einen Speicherpunkt. Kämpft euch über die Brücke weiter, auf der anderen Seite müsst ihr besonders vorsichtig vorgehen da sich hier ein paar Gegner mit Raketenwerfern befinden. Folgt dem Weg weiter die Schienen entlang, bei dem nächsten Haus trefft ihr auf mehrere Gegner, auch hier heißt es behutsam vorgehen da sie mit stärkerem Geschütz aufwarten, im Gebäude findet ihr den Schalter der den Weg öffnet sowie einen Speicherpunkt. Beim Flugplatz findet ihr in einer Halle einen weiteren Speicherpunkt. Von hier aus könnt ihr die einzelnen Flak Geschütze angreifen, zwischendurch solltet ihr aber immer wieder speichern.

Mission 17 - Überdosis

Läuft die Stiegen nach oben und erledigt alle Gegner in der Wohnung, dann könnt ihr speichern. Läuft die Stiegen nach unten und fährt mit einem Taxi zur Grenze. Kämpft euch nach vorne und betretet das Gebäude, hier aktiviert ihr den Schalter, dann speichert ihr das Spiel ab. Fährt mit einem Fahrzeug die nun offene Straße entlang, durch die erste Straßensperre solltet ihr noch relativ einfach kommen, bei der zweiten Sperre habt ihr jedoch nur selten Glück, bleibt unbedingt vorher stehen damit euch die Gegner nicht in die Luft jagen. Fährt mit einem anderen Fahrzeug weiter bis vor das DEA Gebäude, dort findet ihr einen Speicherpunkt. Betretet das Gebäude, dann müsst ihr euch nach bis zur obersten Etage durchkämpfen bis ihr bei einem Speicherpunkt angelangt seid. Hier müsst ihr durch die Tür auf der rechten Seite weitergehen (nicht direkt die beim Speicherpunkt) und im nächsten Raum müsst ihr geradeaus. Hier erwarten euch auf der linken Seite Gegner mit starker Bewaffnung, seid also vorsichtig wenn ihr den Raum betretet. Folgt dem Weg durch die andere Tür weiter und ihr bekommt das Gegengift, nun müsst ihr noch zu der Markierung auf der Karte laufen.

Mission 18 - Rette die DEA

Läuft wieder zurück in den Hauptraum und schaltet die neu aufgetauchten Gegner aus, dann geht ihr zum Lift und fährt mit diesem nach unten. Dort angelangt erledigt ihr alle Gegner in der Nähe des Liftes, dann geht es weiter in den großen Hauptraum. Hier haltet ihr euch rechts wo ihr am Ende zu einem Kontrollraum gelangt, passt am Weg dorthin jedoch auf den Gegner mit dem Granatenwerfer auf. Speichert das Spiel ab, dann läuft ihr die Stiegen nach oben weiter und erledigt alle Gegner im Kontrollraum, am besten ihr werft vorher noch eine Granate in den Raum damit die Luft rein ist. Aktiviert den Schalter, dann läuft ihr die Halle zurück und nach links oben wo ihr durch einen schmalen Gang zu der nun offenen Halle gelangt. Hier müsst ihr sofort nach links gehen und die Leiter nach unten rutschen. Haltet euch links und läuft nach vorne wo ihr einen Speicherpunkt findet. Rechts vorne in der Ecke findet ihr ein stationäres MG mit dem ihr zunächst alle Gegner die sich noch hier unten befinden ausschaltet. Jetzt versucht ihr die Gegner die sich oben befinden von hier zu treffen, geht kurz vom MG weg und läuft ein bisschen herum um sie hervorzulocken, so werdet ihr zwar auch getroffen, dennoch spart ihr ordentlich Munition, und das stationäre MG ist außerdem etwas effektiver. Versucht diese Strategie mit allen Gegnern die sich dort oben verschanzen, den Rest müsst ihr so erledigen, verwendet dazu den Granatenwerfer (im unterem Bereich sollte einer liegen) und goldener Colt, oder aber ihr läuft nur kurz zu ihnen rauf um sie aus ihrem Versteck zu locken. Je nachdem wie ihr diesen Kampf gestaltet solltet ihr zwischendurch auch speichern, damit ihr für spätere Kämpfe noch genug Spezialfähigkeiten übrig habt. Achtet außerdem auf die Gegner, viele bleiben oft stehen und bewegen sich nur wenn ihr ihnen zu Nahe kommt, benutz dann einfach Handgranaten. Sind alle ausgeschaltet klettert ihr schnellstens die Leiter nach unten und aktiviert den Schalter. Nun läuft ihr zur MG und ballert auf alle auftauchenden Gegner, passt besonders auf den mit dem Raketenwerfer auf. Kämpft euch schnell die Rampe nach oben und besorgt euch einen Gabelstapler, mit diesem fährt ihr zur Bombe, um diese Hochzuheben drückt ihr den rechten Analogstick nach oben. Fährt zurück nach oben, alle auftauchenden Gegner könnt ihr auch vom fahrenden Gabelstapler aus bekämpfen, drückt dazu die R1 Taste. Sobald die Bombe auf dem Zug ist läuft ihr nach links und geradeaus wo der Kontrollraum ist, aktiviert den Schalter, dann könnt ihr mit dem Zug den Bereich verlassen.

Mission 19 - Du bist am Zug

Kämpft euch den Zug entlang nach vorne und passt dabei vor allem auf nicht runterzufallen. Bei dem Kranwagen müsst ihr den Schalter aktivieren damit der Weg zum nächsten Wagon frei wird, springt auf die Stahlträger und ihr kommt weiter. Bei den Autos müsst ihr auf der linken Seite den Schalter aktivieren, dann läuft ihr zum MG zurück und schaltet damit alle neu auftauchenden Gegner aus. Folgt dem Weg bis zum nächsten MG, dieses schnappt ihr euch und ballert auf die ankommenden Gegner, dann läuft ihr durch den Wagon weiter. Erledigt die Gegner am nächsten Wagon, im nächsten Wagon findet ihr einen Speicherpunkt sowie einen schwer bewaffneten Gegner am Ende des Ganges, passt also gut auf wenn ihr nach vorne läuft. Als nächstes folgt eine Verfolgungsjagd, hier müsst ihr mit dem Motorrad fahren. Achtet auf die Explosiven Dinge neben der Strecke. Ganz am Anfang befindet sich auf der rechten Seite einiges das explodieren könnte, das schafft ihr jedoch meistens nicht rechtzeitig. Als nächstes findet ihr auf der linken Seite etwas das explodiert, hier kommt nun auch eure Chance. Ihr müsst extrem Nahe am Zug fahren wenn dieser an den explosiven Dingen vorbeifährt, dann solltet ihr nur relativ wenig von der Explosion abbekommen, der Zug jedoch umso mehr. Das solltet ihr um die 2-mal schaffen, oder ihr erledigt den Rest indem ihr immer auf das Geschütz ballert. Wie auch immer, ist das Ziel zerstört müsst ihr noch schnell auf die Vorderseite des Zuges fahren, dann habt ihr es geschafft.