Darkwatch www.mogelpower.de

Autor: msgX

Diese Lösung wurde exklusiv für www.mogelpower.de geschrieben und darf nicht anderweitig veröffentlicht werden.

Ich habe bereits einige Lösungen verfasst und kann mich Monate oder gar Jahre später nur noch schwer an alle Details eines Spiels erinnern um bei Problemen zu helfen. Bitte stellt daher Fragen zu dieser Lösung nach Möglichkeit im Forum von mogelpower.de.

Für allgemeine Anmerkungen zur Lösung, Lob oder Hinweise auf Fehler schreibt mir bitte eine Mail an msgx@gmx.net, bitte gebt jedoch den Namen des Spiels an und auf welchem System ihr es spielt.


Kapitelübersicht:

Kapitel 1 Der falsche Zug Kapitel 9 Das Todeslicht-Prisma
Kapitel 2 Reite wie der Teufel Kapitel 10 Invasion
Kapitel 3 Gräberfeld Kapitel 11 Hangtown
Kapitel 4 Die Teufelsschlund-Mine Kapitel 12 Der Morgen danach
Kapitel 5 Darkwatch Aussenposten Kapitel 13 Showdown
Kapitel 6 Labyrinth der Qualen Kapitel 14 Der richtige Zug
Kapitel 7 Feuertaufe Kapitel 15 Deadfall
Kapitel 8 Rettung Kapitel 16 Der Fluch des Westens

Kapitel 1 - Der falsche Zug

Läuft durch die Wagons, hier bekommt ihr zunächst eine kurze Erklärung der Spielsteuerung, am Ende kämpft ihr euch durch die Gegnermassen durch bis zum Tresor. Nach der Sequenz müsst ihr aufs Dache laufen, kümmert euch zunächst um die schwächeren Gegner, dann ballert ihr auf den Hauptgegner damit der Energiebalken leer wird, zwischendurch läuft ihr nach hinten zurück in Deckung, vor allem dann wenn euch der Gegner zu Nahe kommt.

Kapitel 2 - Reite wie der Teufel

Achtet auf das was der andere Charakter sagt und zielt in diese Richtung, achtet aber darauf nebenbei auch das Pferd unter Kontrolle zu halten. Da ihr unendlich Munition habt braucht ihr euch eigentlich nur relativ wenig Sorgen machen, ballert einfach was das Zeug hält auf alles was sich bewegt. Euer mittlerweile sicher lieb gewonnene Freund stattet euch natürlich auch einen Besuch ab, schießt auf die kleineren Kugeln die er nach euch wirft, bei der größeren Kugel sowie den anderen Angriff solltet ihr versuchen auszuweichen und schneller oder langsamer zu reiten. (Verwendet dazu den linken Analogstick) Überhaupt ist es wichtig das ihr während des gesamten Ritts in Bewegung bleibt, damit euch die Gegner nicht allzu oft treffen.

Kapitel 3 - Gräberfeld

Kämpft euch den Friedhof entlang und bleibt in Bewegung damit ihr nicht zu viele Treffer abbekommt, vor allem die bewaffneten Gegner solltet ihr schnellstens aus dem Weg räumen. Vor der Kirche müsst ihr die Gewehrschützen am Dach erledigen, dann tauchen die Siegel des Bösen auf die nur ihr zerstören könnt. Konzentriert euch am besten nur auf die Siegel, sobald sie zerstört sind werden auch alle Gegner in der Umgebung erledigt.

Betretet das Gebäude und geht die Stiegen nach unten, holt euch die Shootgun und geht weiter, die Särge und diverse andere Dinge könnt ihr mit der X-Taste zerstören um extra Munition zu finden, dann kämpft ihr euch bis zu dem großen Raum durch. Springt nach oben und erledigt von hier aus alle leichten Gegner die auftauchen, dann bekommt ihr es mit etwas massiveren Kreaturen zu tun. Versucht sie mit der Shootgun aus direkter Nähe zu treffen um sie schnell zu besiegen, sind alle besiegt könnt ihr durch den nun offenen Durchgang weitergehen.

Zurück an der Oberfläche kämpft ihr euch nach vorne durch bis zu dem Baum, hier werdet ihr nun das erste mal vor eine Entscheidung gestellt, je nachdem für was ihr euch entscheidet bekommt ihr eine andere neue Fähigkeit. Zu guter letzt taucht noch ein richtig großer Brocken auf, verwendet für ihn die Armbrust die am Eingang des Bereiches herumliegt oder die Shootgun, dann ist er schnell besiegt.

Kapitel 4 - Die Teufelsschlund-Mine

Gleich zu Beginn entscheidet ihr euch erneut, dann erledigt ihr alle Gegner die sich im Raum befinden. Rechts ist eine große Tür die versperrt ist, sprengt die Tür mit dem Auslöser der sich ein Stückchen links neben der Tür befindet, dann kämpft ihr euch weiter durch die engen Schächte bis zu dem Bereich mit der eingestürzten Brücke. Hier läuft ihr schnell nach vorne und springt nach rechts unten, zerstört den Siegel des Bösen und ihr habt alle Gegner hier auf einen Schlag besiegt. Springt zurück nach oben und auf die andere Seite der Brücke wo ihr am Ende des Ganges das dunkle Loch nach unten springen müsst.

Im nächsten großen Raum müsst ihr nach rechts oben springen und den Sprengsatz auslösen, links könnt ihr den Weg Freisprengen und ein weiteres Opfer erlösen. (oder auch nicht) Kämpft euch den Freigesprengten Weg entlang, im nächsten Raum müsst ihr zunächst alle Gegner die vor euch auftauchen erledigen, habt ihr das getan springt ihr nach oben weiter, auf der einen Seite der Brücke könnt ihr eine Seele befreien, auf der anderen Seite sprengt ihr den Weg frei.

Läuft den Gang entlang und kümmert euch im großen Raum zunächst um die beiden Gegner genau vor auch, dann springt ihr auf die Plattform auf der die beiden Gegner gestanden sind und läuft geradeaus weiter wo ihr zur nächsten Plattform springt und die erste Ladung zündet. Geht in Deckung und ladet eure Lebensenergie auf, von hier aus bekämpft ihr zunächst so gut es geht alle ständig neu auftauchenden Gegner im großen Raum. Geht in den Gang zurück und springt durch ein Loch nach oben und ihr findet eine Seele die ihr retten könnt. Als nächstes müsst ihr zu dem Haus am Ende der Treppe, in diesem findet ihr die nächste Sprengladung. Die letzte Ladung findet ihr unten, ist sie gezündet könnt ihr noch eine Seele befreien, dann flüchtet ihr durch den Freigesprengten Gang.

Folgt dem Gang, gleich auf der linken Seite könnt ihr eine Seele befreien, dann läuft ihr weiter. Im nächsten großen Raum findet ihr auf der linken Seite eine weitere Seele, erledigt alle Gegner dann springt ihr das Loch nach unten weiter. Bei den dickeren Brocken konzentriert ihr euch auf den Siegel des Bösen, werft ein paar Stangen Dynamit und eure Probleme sollten sich in Lauf auflösen, dann geht es weiter den Weg entlang.

Kapitel 5 - Darkwatch Aussenposten

Kämpft euch den Weg entlang bis ihr bei einem kleinen Gebäude vorbeikommt, betretet dieses und ihr könnt eine weitere Seele befreien, dann läuft ihr weiter. Im Bereich wo ihr die Gegner besiegen sollt müsst ihr zunächst ständig in Bewegung bleiben, vor allem in der ersten Phase des Kampfes dürfen euch die Scharfschützen nicht erwischen da sie sehr schnell eure Lebensenergie dezimieren. In der zweiten Phase des Kampfes holt ihr euch von irgendwo die Shootgun (sollte eigentlich hier herumliegen) und flüchtet in die kleine Hütte. Hier wartet ihr nun einfach bis die Gegner von selbst herkommen, erledigt sie mit gezielten Kopfschüssen dann ist das ganze auch sehr schnell vorbei, weiter geht es zu dem Portal.

Folgt dem Weg bis zu dem ersten Wissenschaftler, hier könnt ihr nun erneut eine gute oder böse Tat vollbringen, dann läuft ihr weiter, kurz vor dem Ausgang findet ihr auf der linken Seite eine weitere Seele die ihr retten könnt, dann könnt ihr den Abschnitt verlassen.

Kapitel 6 - Labyrinth der Qualen

Holt euch die Nahkampfwaffe und erledigt damit alle Gegner, dann müsst ihr durch einen Bereich durchgehen, hier dürft ihr niemandem etwas antun, am Ende landet ihr in einem großen Raum, erledigt die beiden Gegner noch mit der Nahkampfwaffe, die restlichen Gegner könnt ihr auch mit der Waffe ausschalten, vor allem am Ende müsst ihr vorsichtig sein, schießt nur auf Gegner die auch das Visier der Waffe rot färben. Im Dampfraum benutzt ihr die Blutsicht, klickt dazu den rechten Ministick, die Ventile die ihr sucht leuchten Lilafarben. In der Kanalisation folgt ihr zunächst dem Weg, sobald ihr oben angelangt seid müsst ihr nach links zu dem Gang springen wo ihr den Schlüssel findet, folgt nun dem Weg zu der Tür und öffnet diese, am Ende des Ganges gelangt ihr wieder nach oben. Sucht hier Deckung und bekämpft von dort aus die Gegner, versucht am besten mit Fernwaffen wie dem Karabiner oder dem Präzisionsgewehr so viele Kopfschüsse wie möglich zu landen dann habt ihr es auch schnell geschafft, gegen Ende des Kampfes solltet ihr versuchen eine Shootgun zu bekommen, diese könnt ihr in der nächsten Szene sehr gut gebrauchen. In der nächsten Arena solltet ihr zunächst schnellstens den Dicken Brocken erledigen, dann kommen noch ein paar schwächere Gegner nach, sobald ihr eine Shootgun habt könnt ihr damit die Gitter zerschießen und in den Schatten flüchten, von hier aus habt ihr nun leichtes Spiel mit den Gegnern.

Kapitel 7 - Feuertaufe

Geht zu dem Haus und befreit die Seele, dann läuft ihr den Weg nach oben und bekämpft von dort aus alle Gegner. Als nächstes müsst ihr wieder einmal eine Balkenlänge an Gegner bekämpfen, geht zwischendurch in Deckung und passt besonders auf die explosiven Gegner auf.

Läuft das Tal nach vorne und erledigt dabei die Gegner, dann folgt eine kurze Sequenz, nach dieser springt ihr nach links oben und folgt dem Weg zum Granatenwerfer den ihr euch unbedingt holen solltet. Damit zerstört ihr alle auftauchenden Siegel des Bösen, im Haus findet ihr Munition für den Granatenwerfer, es tauchen insgesamt 3 Siegel des Bösen auf.

Folgt dem Weg bis zum Gebäude, hier könnt ihr erneut eine moralisch wichtige Entscheidung treffen, dann geht ihr in den oberen Stock und springt das Loch nach unten wo ihr das Gebäude wieder verlassen könnt, hier findet ihr eine weitere Seele die es zu befreien gilt. Kämpft euch den Weg entlang, am Ende verwendet ihr am besten wieder den Granatenwerfer oder ein paar Stangen Dynamit um das Siegel des Bösen in die Luft zu jagen, dann geht ihr noch beim Gebäude nach oben und befreit die Seele bevor ihr weitergeht.

Erledigt zunächst die Gegner vor der Mauer, sind alle ausgeschaltet könnt ihr weitergehen und kämpft euch nun das Tal nach vorne, zwischendurch müsst ihr einen Scharfschützen aus dem Weg räumen, dann geht es weiter zu den Hütten, schaltet alle Gegner aus und die versperrte Tür wird sich öffnen, hier folgt ihr noch dem Weg bis zu dem letzten Siegel des Bösen, ist dieser zerstört habt ihr die Mission geschafft.

Kapitel 8 - Rettung

Wählt eure nächste Mission aus, dann geht ihr nach links und in den nächsten Raum wo ihr euch links haltet und mit dem Waffenmeister redet, habt ihr das getan geht ihr durch die andere Tür und startet die nächste Mission.

Rennt zu dem Fahrzeug und richtet es auf, dann fährt ihr damit weiter und zerstört das erste Siegel des Bösen das auftaucht. Fährt nun den Weg entlang und erledigt alle Gegner die euch in die Quere kommen, im Dorf fährt ihr zu den Toren wo das Feuer brennt, von dort aus könnt ihr alle Gegner bekämpfen die auftauchen, ist der Balken verschwunden steigt ihr aus und läuft im Gebäude nach oben wo ihr das Siegel des Bösen zerstören müsst. Habt ihr das erledigt läuft ihr zurück nach unten und zerstört mit dem Fahrzeug das anderen Siegel des Bösen, dann geht ihr durch den Durchgang weiter.

In diesem Abschnitt erledigt ihr alle Gegner die auftauchen, rennt am besten auf das Dach und nach links wo die Gegner angesprungen kommen, hier könnt ihr sie gleich aus nächster Nähe niederschlagen, die zweite Angriffswelle besteht aus den fliegenden Gegner, habt ihr sie ausgeschaltet ist der Kampf vorbei.

Kapitel 9 - Das Todeslicht-Prisma

Kämpft euch das Tal nach vorne bis ihr zu einer Seele kommt, habt ihr diese befreit sucht ihr euch ein schattiges Plätzchen und bekämpft von dort aus die auftauchenden Gegner. Sobald die Barrikade gesprengt ist könnt ihr weiter in den nächsten Bereich gelangen. Schnappt euch hier zunächst das Präzisionsgewehr, dann erledigt ihr damit alle Gegner im Tal vor euch. Sobald der Siegel des Bösen auftaucht solltet ihr vorsichtig sein da ihr von den Gegnern sehr schnell überrumpelt werdet, läuft also eher zurück und beschießt aus sicherer Entfernung den Siegel des Bösen, ist dieser zerstört geht ihr zu den anderen und weiter in die Höhle.

Läuft nach oben und erledigt die Gegner vor dem Höhlenausgang, sind diese alle ausgeschaltet geht ihr nach draußen und nach links, läuft schnell den Weg entlang bis zum Schatten in der Ecke, von dort aus könnt ihr die restlichen Gegner die vor euch auftauchen problemlos beseitigen. Folgt dem Weg weiter und springt am Ende nach unten, hier läuft ihr sofort nach links in den Schatten. Zunächst tauchen einige Gegner von vorne aus den Flammen aus, dann kommen die Gegner von rechts oben angelaufen, sobald sich die Flammen auflösen könnt ihr weitergehen. Bleibt neben dem umgestürzten Wagen im Schatten stehen und bekämpft von hier aus die Gegnern die vor euch auftauchen, verwendet dazu am besten die Blutsicht. Sind alle ausgeschaltet springt ihr links nach oben und befreit die Seele, dann läuft ihr nach vorne weiter, wenn neue Gegner angelaufen kommen solltet ihr jedoch zunächst wieder zurück in den Schatten laufen und die Gegner von dort aus bekämpfen, weiter geht es das Tal entlang, haltet euch links und ihr findet erneut Schatten und könnt so die Gegner vor dem Höhleneingang leichter besiegen.

Im nächsten Bereich schaltet ihr die Gegner aus, dann läuft ihr zurück in die Höhle und befreit dort die Seele. Kämpft euch nun das Tal entlang, nutzt dazu die Schatten dann können euch die Gegner weniger anhaben. Auf dem Weg nach vorne findet ihr insgesamt 4 Seelen die ihr befreien könnt, die letzte ist kurz vor dem Eingang zur Höhle wenn ihr dem Weg auf der rechten Seite folgt. Bekämpft die Gegner im nächsten Bereich, dann läuft ihr nach vorne weiter und zu dem grün leuchtendem Objekt. Übernehmt das MG und erledigt damit alle auftauchenden Gegner, diese tauchen zunächst eher links auf, dann kommen viele von rechts, vor allem die gefährlichen explosiven Gegner, die letzte Angriffswelle kommt geradeaus auf euch zu, auch hier müsst ihr schnell sein da einige explosive Gegner dabei sind. Habt ihr alle Gegner besiegt geht ihr geradeaus und nach rechts wo ihr nach oben weitergehen könnt und eine Seele befreit, dann verlässt ihr das Gebiet.

Kapitel 10 - Invasion

Kämpft euch geradeaus durch die Gegner und befreit die Seele, dann geht ihr nach links oben weiter. Springt hier nach unten, dann folgt ihr vorsichtig dem Weg da ihr hier auf einige explosive Gegner trefft, am Ende springt ihr nach unten und erledigt den dicken Brocken.

Gleich zu Beginn müsst ihr eine Entscheidung treffen, dann kümmert ihr euch um die auftauchenden Gegner. Folgt dem Weg zu den anderen Häusern und schaltet alles aus was sich bewegt, auf der linken Seite kommt ihr bei einer Höhle vorbei die euch zu einer Seele bringt. Am Ende müsst ihr noch einen Siegel des Bösen zerstören, dann geht ihr durch die Tür weiter.

Wie der Balken bereits vermuten lässt müsst ihr nun wiederum möglichst viele Gegner erledigen bis dieser leer ist, macht euch also auf und bekämpft alles was feindlich aussieht, passt aber unbedingt auf das ihr nicht in den Abgrund fällt. Wenn ihr gleich zu beginn links läuft findet ihr eine Seele die es zu befreien gilt, hier läuft ihr durch die Höhle nach oben weiter und gelangt auf ein Plato, haltet euch hier links und springt auf ein Dach wo ihr eine weitere Seele befreien könnt.

Kapitel 11 - Hangtown

Läuft bis zur Stadt wo ihr auf einige Darkwatch Einheiten trefft, redet mit dem Typen im Gebäude auf der rechten Seite, dann holt ihr euch aus dem Gefängnis auf der linken Seite Munition und Waffe. Geht nach vorne weiter und wählt "Ja" als Antwort, dann geht der Kampf los, sind hier alle Gegner ausgeschaltet müsst ihr zurück und nach links zum Hotel, habt ihr die Gegner besiegt wird ein neuer Weg freigesprengt und ihr könnt in das Hotel gelangen und zu der Tür weitergehen.

Die Aufgabe ist relativ simpel, bekämpft einfach alle Gegner die in den Saloon wollen, sucht jedoch zwischendurch Deckung und regeneriert eure Lebensenergie, die Darkwatch Einheiten brauchen ja schließlich auch eine Beschäftigung. Wenn euch die Munition ausgeht findet ihr hinter dem Tresen Waffennachschub, nach 2 Angriffswellen tauchen 2 Siegel des Bösen auf, dann habt ihr alle Gegner besiegt. In der Scheune sowie rechts im Bereich vor dem Ausgang findet ihr jeweils eine Seele, habt ihr alles eingesammelt könnt ihr den Bereich durch den Ausgang verlassen.

Kämpft euch die Straße nach oben entlang, links und rechts vor dem Gebäude findet ihr eine Seele, dann kümmert ihr euch um die restlichen Gegner die hier auftauchen, zu guter letzt müsst ihr noch zu dem großen Tor auf der rechten Seite gehen um das Kapitel zu beenden.

Kapitel 12 - Der Morgen danach

Holt euch die Waffen dann verlässt ihr das Zimmer und kämpft euch den Weg entlang, am Ende landet ihr bei dem Geistertor, hier springt ihr nach rechts unten und benutzt das intakte Geschütz um alle Gegner vor euch zu beseitigen. Sobald das Tor zerstört ist könnt ihr wieder zurücklaufen und dem nun offenen Weg folgen.

Läuft geradeaus und am Ende nach links wo ihr eine Seele befreien könnt, dann folgt ihr dem anderen Gang. Im nächsten großen Raum läuft ihr geradeaus und findet eine weitere Seele, dann schnappt ihr euch ein Scharfschützengewehr und rennt nach links weiter. Im großen Außenbereich benutzt ihr das Scharfschützengewehr um alle Gegner zu erledigen, weiter geht es nach vorne und bei den Schienen nach links zu dem Zugwagon. Läuft durch diesen durch und nach links durch die Tür, im nächsten Bereich erledigt ihr alle Gegner, dann müsst ihr nach links oben springen und durch die Tür weiterlaufen.

Im nächsten Raum schnappt ihr euch zunächst die Shootgun und lauft nach links wo ihr den dicken Brocken ausschalten müsst, dann geht ihr sofort in Deckung und schnappt euch das Scharfschützengewehr. Jetzt schaltet ihr vorsichtig alle Gegner im Bereich vor euch aus, erst dann könnt ihr weiterlaufen. Vorne angelangt müsst ihr gleich rechts um die Ecke durch den großen Durchgang laufen und nach unten zu der Tür.

Im nächsten Gang solltet ihr erneut sehr vorsichtig vorgehen, geht in Deckung und ladet zwischendurch den Schild auf damit ihr nicht vorzeitig das Zeitliche segnet. Bekämpft hier solange die Gegner bis die Tür in den nächsten Bereich offen ist. Jetzt wird die ganze Sache noch schwieriger, ihr müsst die beide Schalter in den Räumen rechts und links aktivieren um weiter zu kommen, auf dem Weg dorthin erwarten euch jedoch einige Gegner die euch das Leben schwer machen, kämpft euch also entweder durch die Gegnermassen durch oder versucht schnell die Schalter zu aktivieren und zu entkommen. Im nächsten Raum müsst ihr noch die auftauchenden Gegner erledigen, dann verlässt ihr den Raum durch die Tür.

Kapitel 13 - Showdown

Läuft den Weg zunächst entlang und besorgt euch bessere Waffen, dann benutzt ihr eure Spezialfähigkeiten wie zB Silberkugel um den Gegner besser bekämpfen zu können, bleibt aber dennoch ständig in Bewegung damit er euch nicht treffen kann, und ihr eure Schilde wieder aufladen könnt. Vor allem dann wenn die Gegner auftauchen könnt ihr zumindest bei den leichteren diese einfach niederschlagen, erst später solltet ihr auch auf die etwas stärkeren Schießen, links vor dem verschlossenen Tor sollte jedoch im Haus Shootgun Munition auftauchen. Auf der Brücke müsst ihr erst recht vorsichtig sein, da ihr hier schlechter ausweichen könnt, nach dem Kampf müsst ihr euch erneut entscheiden, nur das zur Abwechslung die Entscheidung auch etwas beeinflusst, hier entscheidet ihr ob ihr ein gutes oder ein böses Ende sehen wollt, auch der letzte Endkampf läuft minimal anders ab.

Kapitel 14 - Der richtige Zug

Erledigt vom Pferd aus die Gegner am Zug bis ihr alle ausgeschaltet habt, dann könnt ihr den Zug betreten. Geht die Stiegen nach oben und dreht das Rad, dann könnt ihr durch die Tür weiter nach vorne gehen. Jetzt braucht ihr euch einfach nur nach vorne durchkämpfen, am Weg erledigt ihr alle Gegner die euch vor dem Lauf kommen. Am Ende gelangt ihr zu einer stationären MG, mit dieser erledigt ihr zunächst die Gegner die von vorne kommen, wenn von dort keine mehr auftauchen dreht ihr euch um und erledigt die Gegner die von hinten angelaufen kommen, schließlich dreht ihre euch wieder nach vorne und kümmert euch um die letzte lange Angriffswelle.

Kapitel 15 - Deadfall

Bekämpft die Gegner im Bereich vor euch, dann springt ihr nach draußen und geht nach rechts wo ihr den Wagon betretet um eine Seele zu befreien, weiter geht es nach links vorne. Hier findet ihr ein MG, mit diesem schießt ihr auf alles was euch entgegen gelaufen kommt, dann läuft ihr weiter. Um die Ecke müsst ihr noch alle Gegner ausschalten die sich vor dem Gebäude befinden, dann öffnet sich die Tür und nach 2 explosiven Gegnern geht ihr weiter.

Läuft geradeaus und springt nach unten, dreht euch um und befreit die Seele, dann kämpft ihr euch die Straße entlang, im nächsten Gebiet kämpft ihr euch weiter nach vorne, am Ende findet ihr einen Granatenwerfer den ihr im nächsten Gebiet dazu benutzt das Siegel des Bösen zu zerstören. Kämpft euch nun weiter die Straßen entlang, am Ende landet ihr in einem Gebäude, hier solltet ihr euch die Shootgun mitnehmen damit ihr gegen die Nahe vor euch auftauchenden Gegner besser Chancen habt. Im letzten Gebiet besorgt ihr euch am besten den Karabiner oder das Scharfschützengewehr damit ihr auch die weiter entfernten Gegner treffen könnt, am Ende müsst ihr noch ein Siegel des Bösen zerstören dann habt ihr es geschafft.

Kapitel 16 - Der Fluch des Westens

Der finale Kampf gestaltet sich relativ einfach, konzentriert euch auf euren Gegner und ballert was das Zeug hält damit ihr ihn so schnell wie möglich besiegt. Läuft im Kreis herum und ihr findet auch noch andere Waffen, vor allem die Shootgun aus direkter Nähe ist eine äußerst effektive Waffe. Während des ganzen Kampfes solltet ihr vor allem in Bewegung sein, von den Opferungen die zwischendurch stattfinden holt ihr euch Lebensenergie und Energie für eure Spezialangriffe wie Silberkugel etc. die ihr natürlich ebenfalls sehr gut in diesem Kampf gebrauchen könnt. Ob ihr gut oder böse seid beeinflusst nicht das Angriffsmuster oder den Schwierigkeitsgrad, ihr bekommt einfach nur ein anderes Ende, wollt ihr also beide Enden zu Gesicht bekommen spielt ihr Kapitel 13 Showdown noch einmal und entscheidet euch anders.