The Bouncer www.mogelpower.de

Autor: msgX

Diese Lösung wurde exklusiv für www.mogelpower.de geschrieben und darf nicht anderweitig veröffentlicht werden.

Ich habe bereits einige Lösungen verfasst und kann mich Monate oder gar Jahre später nur noch schwer an alle Details eines Spiels erinnern um bei Problemen zu helfen. Bitte stellt daher Fragen zu dieser Lösung nach Möglichkeit im Forum von mogelpower.de.

Für allgemeine Anmerkungen zur Lösung, Lob oder Hinweise auf Fehler schreibt mir bitte eine Mail an msgx@gmx.net, bitte gebt jedoch den Namen des Spiels an und auf welchem System ihr es spielt.


Bar - "Fate"

The Bouncer

Auf derselben Ebene wie ihr befinden sich drei Gegner. Nutzt die Stärke eures Teams voll aus und bekämpft jeden der Gegner zu zweit. Achtet auch auf den Bildschirm, rechts oben befindet sich der Lebensenergiebalken des Gegners den ihr gerade angreift. Auf der unteren Ebene lauern euch zwei weitere Soldaten auf, wenn auch sie besiegt sind habt ihr diesen Abschnitt beendet.

The Bouncer

Central Plaza

Wendet dieselbe Taktik wie in der Bar an. Bekämpft also die Gegner am besten immer im Team und lasst euch nicht einkreisen da ihr alleine leichte Beute seid. Da es sich wiederum um die MSF Soldaten handelt braucht ihr keine bestimmten Attacken um hier weiter zu kommen.

The Bouncer

Zentralbahnhof

The Bouncer

Beim Eingang des Bahnhofs erwartet euch noch relativ wenig Widerstand. Da euch nur drei Gegner auflauern ist jeder von diesen Beschäftigt und die Gefahr eingekreist zu werden ist relativ gering. Nachdem ihr gespeichert habt folgt eine weitere Sequenz, dann erwarten euch immerhin fünf Gegner. Nun heißt es wieder etwas vorsichtiger sein, achtet wiederum darauf nicht gleich überrannt zu werden.

MSD-Güterzug

Auf dem ersten Wagon begegnen euch drei der bereits bekannten Wächter. Habt ihr euch durchgekämpft erwarten euch auf dem nächsten Wagon drei weitere Feinde. Nachdem ihr gespeichert habt dürft ihr einen dickeren Brocke verkloppen. Benutzt die R1-Taste um zu blocken und greift erst dann an wenn der Gegner mit seinen Attacken fertig ist. Echidna ist euer Hauptziel, die beiden Wächter sind eigentlich nur da um euch das Leben schwer zu machen, um weiter zu kommen müsst ihr sie nicht zwingend besiegen. Nach der Sequenz müsst ihr die Keycard finden, was sich aber dann doch erübrigt

The Bouncer

The Bouncer

Notausgang

Schaltet die drei Wächter vor euch aus, dann könnt ihr nach oben weiterlaufen. Im folgendem Raum müsst ihr schnell nach unten weiterlaufen bevor die Tore geschlossen sind. Der nächste Abschnitt beinhaltet zwei Gegner, einer von ihnen ist ein Commander was vor allem bedeutet dass er ein paar Treffer mehr verträgt. Auf eurem weiteren Weg erwarten euch Insgesamt noch sieben Gegner, zwischendurch müsst ihr immer wieder schnell weiterlaufen bevor sich die Tore schließen.

The Bouncer

The Bouncer

Air-Carrier

Auf dieser luftigen Fahrt erwarten euch drei Soldaten. Da ihr auf engsten Raum kämpft könnt ihr nicht viel ausweichen, konzentriert euch immer auf einen und erledigt dann erst den nächsten Gegner.

The Bouncer

Mikado-Gebäude - Luftgarten

Im nun nachfolgenden Kampf erwarten euch etwas mehr Gegner als bisher gewohnt. Vergesst als erstes nicht das ihr mit R1 Blocken könnt. Um die Hunde besser zu treffen müsst ihr sie mit der X-Taste angreifen. Auch hier gilt wie für jeden Massenkampf das ihr in der Gruppe bessere Chancen habt als alleine. Sind alle ausgeschaltet könnt ihr speichern bevor der nächste Kampf beginnt. Auch hier müsst ihr vor allem Blocken um eine Chance zu haben, sobald sich eine günstige Gelegenheit ergibt schlägt ihr zu. Wie bereits bei eurem letzten Kampf gegen einen härteren Brocken ist diese Auseinandersetzung beendet sobald ihr den starken Gegner besiegt habt.

The Bouncer

Kristallkuppel

Der vor euch liegende Kampf ist leider nicht unbedingt einfach, vor allem weil euer Gegner noch Unterstützung hat. Um den schwarzen Panter zu besiegen müsst ihr mit der X-Taste angreifen. Wenn ihr euch jedoch beeilt und nur den Hauptgegner attackiert könnt ihr auch den Panter ignorieren, der Kampf ist beendet sobald ihr Dauragon besiegt habt.

The Bouncer

The Bouncer

The Bouncer

Mikado-Gebäude - 65. Stock

Als erstes erwarten euch zwei Sicherheitswächter, danach könnt ihr speichern. Um weiter zu kommen folgt ihr dem Weg durch die Räume. Nach einem kürzeren Laufmarsch erwarten euch in einer größeren Halle gleich vier Soldaten. Geht sofort in Deckung und versucht aus der Mitte zu entkommen. Läuft am besten in den schmalen Gang zurück und beginnt erst dort die Feinde zu bekämpfen. Nach dem Kampf läuft ihr in den schmalen Gang zurück aus dem ihr gekommen seid und durch die linke Tür weiter. Nun folgt ihr wiederum dem Weg bis ihr im nächsten Stockwerk landet.

Mikado-Gebäude - 66. Stock

In dieser Halle lauern euch sehr viele Gegner auf, vor allem die beiden kleinen Roboter können euch das Leben schwer machen. Erledigt zunächst die Wächter, dann konzentriert ihr euch auf die Wachroboter. Attackiert sie mit der X-Taste wenn ihr sie treffen wollt, andere Attacken gehen oft ins Leere. Vergesst außerdem nicht zu blocken, die kleinen Blechbüchsen wissen sich durchaus zu wehren.

Mikado-Gebäude - Versuchungsvorbereitungsraum

Im Computerraum angelangt könnt ihr euch Informationen zu den verschiedenen Gegnern durchlesen. Um weiterzukommen schaut ihr euch die letzten beiden Punkte an. Das ganze bringt euch nun jedoch zwei neue Gegner ein die ihr ausschalten müsst. Sind sie besiegt dürft ihr wiederum speichern, dann geht die Reise weiter.

Mikado-Gebäude - Geschäftsführung, Vorhalle

Den Panter den ihr bereits öfters getroffen habt müsst ihr nun eine Lektion erteilen. Damit das ganze nicht in die Hose geht solltet ihr viel Blocken und im richtigen Moment angreifen. Wenn ihr treffen wollt müsst ihr mit der X-Taste angreifen, die meisten anderen Attacken sind zu hoch und gehen daher ins Leere.

Mikado-Gebäude - Geschäftsführung

Wie bereits zuvor müsst ihr nur den Hauptgegner besiegen um weiter zu kommen. Da ihr jedoch von den anderen Gegnern ebenfalls Punkte bekommt solltet ihr sie nicht davonkommen lassen.

The Bouncer

The Bouncer

The Bouncer

Raketenturm

Hier erwartet euch ein längerer Abschnitt mit einigen Gegnern. Um eine Chance zu haben müsst ihr viel Blocken und eure Lebensenergie einteilen. Im Notfall könnt ihr jedoch auch versuchen an den Gegnern vorbei zu laufen. Im ersten Abschnitt erwartet euch ein kleiner Roboter (den ihr am besten mit der X-Taste angreift) sowie zwei große. Lauft die Treppen nach unten, im Abschnitt der vor euch liegt trefft ihr auf zwei große Roboter sowie auf zwei der silbernen kleineren Roboter. Auf der nächsten Ebene findet ihr gleich rechts von euch einen Wächter, dann könnt ihr geradeaus weiterlaufen um zwei silberne Roboter zu zerstören, dann müsst ihr jedoch wieder zurücklaufen. Wenn ihr euch den Kampf ersparen wollt lauft ihr gleich die Treppen links nach unten, hier lauert noch ein weiterer Wächter auf euch. Die nächste Ebene beinhaltet die meisten Gegner, es erwarten euch insgesamt sechs Roboter. Auf der letzten Ebene haltet ihr euch rechts wo euch nur noch ein Roboter im Weg steht bevor ihr den rettenden Lift erreicht. Wenn ihr bei diesem Abschnitt Probleme habt solltet ihr einfach die Gegner umlaufen, ihr verliert so zwar möglicherweise auch Lebensenergie jedoch weitaus weniger als im Kampf.

Nachdem ihr gespeichert habt erwartet euch ein etwas anderer Gegner. Blockt (R1-Taste) die meiste Zeit damit ihr nicht getroffen werdet. Im richtigen Moment heißt es dann wiederum die Deckung runter zu nehmen und schnellstens den Gegenangriff zu starten. Der günstigste Augenblick ist dann gekommen wenn der Gegner gerade eine Reihe von Angriffen beendet hat.

The Bouncer

The Bouncer

The Bouncer

Raketenturm - Kellergeschoß

Dieser relativ kurze Kampf sollte kaum ein Problem darstellen. Verkloppt die drei Roboter die euch im Weg stehen damit ihr weiterkommt. Nur beim schwarzen Roboter solltet ihr etwas vorsichtiger vorgehen da er ein paar Treffer mehr verträgt.

The Bouncer

Raketenturm - Deck

Wer hätte den nun noch an Echidna gedacht? Doch sie ist zuück und ihr solltet sie schnellstens aus dem Weg schaffen. Die beiden Roboter dienen wie bereits gewohnt nur dazu um mehr Punkte zu bekommen. Dennoch solltet ihr dieses mal zuerst die Roboter ausschalten bevor ihr euch um den Hauptgegner kümmert.

The Bouncer

Air-Carrier

Nun folgt ein weiteres Wiedersehen was selbstverständlich nur in einem Kampf enden kann. Wählt als erstes den Charakter aus der die Plattform fliegen soll, er wird euch im Kampf jedoch nicht unterstützen. Als nächstes wählt ihr wie den Charakter aus mit dem ihr kämpfen wollt. Der Kampf wiederum gestaltet sich wie gewohnt, blockt damit ihr nicht getroffen werdet und greift dann an wenn der Gegner mit seinen Attacken fertig ist.

Galeos - Verbindungsgang

Der schwarze Panter kann seine letzte Niederlage nicht auf sich beruhen lassen und stellt sich euch erneut in den Weg. Auch dieses Mal müsst ihr mit der X-Taste angreifen um zu treffen. Achtet während dieses Kampfes besonders darauf zu blocken da ihr sonst sehr schnell das zeitliche segnet.

The Bouncer

Der letzte Kampf und somit auch der schwierigste findet genau jetzt statt. Vor allem das Blocken ist äußerst wichtig, sofort wenn der Kampf beginnt werdet ihr bereits attackiert. Nach dem ersten Sieg solltet ihr euch nicht täuschen lassen. Wählt nun die Punkte für eine vernünftige Eigenschaft, Lebensenergie bringt euch für diesen Kampf nichts da sie dadurch auch nicht aufgefüllt wird. Der zweite Teil ist nun ebenfalls mit viel Blocken verbunden, greift nur an wenn der Gegner seinen längeren Angriff beendet hat.