Crackdown www.mogelpower.de

Autor: Christof Strauss

Diese Lösung wurde exklusiv für www.mogelpower.de geschrieben und darf nicht anderweitig veröffentlicht werden.

Ich habe bereits einige Lösungen verfasst und kann mich Monate oder gar Jahre später nur noch schwer an alle Details eines Spiels erinnern um bei Problemen zu helfen. Bitte stellt daher Fragen zu dieser Lösung nach Möglichkeit im Forum von mogelpower.de.

Für allgemeine Anmerkungen zur Lösung, Lob oder Hinweise auf Fehler schreibt mir bitte eine Mail an msgx@gmx.net, bitte gebt jedoch den Namen des Spiels an und auf welchem System ihr es spielt.


Index

Standort der Gangmitglieder Los Muertos Die Wolk Shai-Gen
Straßenrennen & Dachrennen
Achievment-Liste

Standort der Gangmitglieder

karte1 karte2 karte3

1. Rodrigo Alvarez 1. Natalja Grisunowa 1. Frau Timbol
2. Violetta Sanchez 2. Igor Biragow 2. Dr. B. Tschernenko
3. Juan Martinez 3. Boris Michailow 3. Melissa Fang-Yin
4. Don Domingo Garcia 4. Sergej Sowetnik 4. Zuang Lun Wang
5. Jose Guerra 5. Wladmir Goljak 5. Colonel Axton Cowell
6. Ramon Gonzalez 6. Olga Romanowa 6. Thadeous Oakley
7. Rafael Diaz 7. Viktor Rabotnikow 7. Vitali Resnik


Insel 1 - Los Muertos

1. Rodrigo Alvarez

Dieser Gegner befindet sich ganz unten beim Strand. Da er jedoch mit einem Granatenwerfer ausgerüstet ist müsst ihr etwas vorsichtiger vorgehen damit ihr nicht in Stücke geschossen werdet.

2. Violetta Sanchez

Sie lauert euch oben auf dem Dach auf. Meidet eher den Nahkampf da ihr mit einer Schrotflinte attackiert werdet.

3. Juan Martinez

Auch dieser Gegner bevorzugt luftige Höhen. Da auch er mit einer Schrotflinte bestens umgehen kann meidet ihr es ihm zu Nahe zu kommen.

4. Don Domingo Garcia

Der Anführer der Los Muertos versteckt sich in einem kleinen Nebengebäude. Er ist mit einer starken MG ausgerüstet die ihr auf jeden Fall mitnehmen solltet wenn der Gegner beseitigt ist. Bereits bei diesem Gegner lohnt sich die beste Bosstrategie des Games. Schnell hinlaufen und den Gegner anvisieren und zusammenschlagen. Wenn ihr einen relativ hohen Wert im Nahkampf habt hat euch der Gegner kaum etwas entgegenzusetzen.

5. Jose Guerra

Dieses Gangmitglied versteckt sich unten bei den Garagen in der Nähe des Meeres. Passt hier vor allem auf explodierende Fahrzeuge auf und geht falls notwendig am Strand weiter unten in Deckung um Lebensenergie zu regenerieren.

6. Ramon Gonzalez

Dieser nette Zeitgenosse befindet sich hoch oben auf dem Leuchtturm. Da er mit einem Scharfschützengewehr ausgerüstet ist kann er euch auch bestens von dort bekämpfen. Sorgt dafür dass euer Flinkheitswert hoch genug ist bevor ihr diesen Gegner angreift, dann gelangt ihr auch relativ leicht nach oben.

7. Rafael Diaz

Der letzte in der Los Muertos Liste erwartet euch in einer großen Arena. Diaz ist nicht sonderlich gut bewaffnet, auch ihn könnt ihr am besten mit einer ordentlichen Nahkampfattacke ausschalten.


Insel 2 - Die Wolk

1. Natalja Grisunowa

Dieses Gangmitglied kann an zwei Orten auftauchen, je nachdem wie schnell ihr seid. Sehr viel Unterschied gibt es jedoch nicht, es erwartet euch ein durchaus gefährlicher Kampf. So ist eure Gegnerin mit einem Raketenwerfer ausgestattet, bleibt also immer in Bewegung wenn ihr angreift.

2. Igor Biragow

Igor hält sich in einem eher flachen Gebäude auf. Ihr könnt es von der Seite betreten. Das einzig wirkliche Problem ergeben die unzähligen Gegner von denen er bewacht wird. Versucht diese eher alle auszuschalten. Nur wirklich hoch trainierte Nahkämpfer laufen schnell hin und versuchen ihn niederzuschlagen.

3. Boris Michailow

Er hält sich auf der Brücke eines Schiffes auf. Um dorthin zu gelangen solltet ihr jedoch eure Flinkheit ordentlich trainieren. So gelangt ihr auf die Container und von diesen auf die Kräne. Auf dem Schiff müsst ihr euch eher links halten wo ihr auf die Brücke gelangt wo euch der Gegner erwartet.

4. Sergej Sowetnik

Nun ist zur Abwechslung etwas Köpfchen gefordert. Seht euch genau das Gebäude an. Genau davor befinde sich ein rotes Fragezeichen das ein Kontrollpult markiert. Ihr müsst dieses Kontrollpult ( klickt hier um zu sehen welches gemeint ist) zerstören. Ist das erledigt fehlen noch zwei weitere. Diese befinden sich genau auf der anderen Seite des Gebäudes in dem sich die Zielperson aufhält. Auf verschiedenen Ebenen verteilt solltet ihr die beiden Pulte vom Gebäude aus bereits sehen können. Sind auch diese in die Luft gejagt taucht der Gegner am Dach auf. Seid aber nun besonders vorsichtig da er von einigen Wächtern beschützt wird die noch dazu mit Granatenwerfern ausgerüstet sind.

5. Wladmir Goljak

Der Oberbösewicht weiß sich gut zu verstecken. Kämpft euch langsam zur Bohrinsel und erledigt sämtliche Gegner die beinahe unendlich neu auftauchen. An der Spitze schließlich angelangt müsst ihr bis ganz nach oben um eine Chance zu haben. Versucht also eher nicht von unten zu kämpfen da sich der Gegner ohnehin auch regenerieren kann und ihr so nur Munition verschwendet.

6. Olga Romanowa

Versucht diesen mehr als bösartigen Feind direkt zu erreichen. Geht dazu über die Berge zu der Zielmarkierung. Wenn ihr euren Flinkheitswert bereits weit genug gesteigert habt könnt ihr vom Observatorium (Bei der Markierung Nummer 1 auf dieser Karte) sehr gut das Gelände erreichen. Ihr erspart euch so langwierige Kämpfe mit den unzähligen Gegnern. Schaltet alle Feinde weiter unten aus und springt erst dann nach unten. Ihr solltet versuchen Olga mit einem Raketenwerfer kurz zu attackieren, dann verlässt ihr so schnell wie möglich wieder die Höhle bevor ihr ihn Stücke geschossen werdet. Wichtig ist bei diesem Kampf dass ihr sehr langsam vorgeht, nur kurz angreift und sofort wieder verschwindet. In der Höhle stehen extrem viele explosive Gegenstände herum, aber auch die Gegner greifen nur zu gerne mit Raketenwerfern an.

7. Viktor Rabotnikow

Die Insel auf der sich der Gegner aufhält könnt ihr relativ einfach erreichen. Haltet euch eher rechts und ihr könnt die meisten Feinde vermeiden. Jedoch wird Victor sehr gut bewacht, sämtliche Wächter vertragen ordentlich viele Treffer. Geht also immer wieder zwischendurch in Deckung bevor ihr in Stücke geschossen werdet.


Insel 3 - Shai-Gen

1. Frau Timbol

Ihr müsst euch in luftige Höhen begeben damit ihr auf Frau Timbol trefft. Sie befindet sich die meiste Zeit im inneren eines Glasgebäudes. Versucht sie mit starken Waffen anzugreifen wenn sie sich nach draußen wagt und geht zwischendurch immer wieder in Deckung um euch zu regenerieren. Hier ist ein schnelles Vorausstürmen um im Nahkampf anzugreifen eher Selbstmord, da euch die Wächter meistens zu schnell in Stücke schießen.

2. Dr. B. Tschernenko

Als erstes gilt es das innere der Arena zu erreichen. Lauft dazu im Außengebiet durch einen unterirdischen Tunnel nach innen. Jetzt müsst ihr bis ganz nach oben springen um den Gegner dort zu treffen. Tretet die Tür ein und versucht die Wächter auszuschalten. Sehr vernünftig ist es wiederum in den Nahkampf zu gehen, seid ihr stark genug hat der Gegner nach dem ersten Treffer keine Chance.

3. Melissa Fang-Yin

Diese nette Dame hält sich im inneren einer Kuppel auf. Die Wächter verfügen über sehr lange Energieleisten, dafür ist die Zielperson nicht ganz so gut bewaffnet.

4. Zuang Lun Wang

Screenshot Als erstes müsst ihr zu einem bestimmten Nachschubpunkt gelangen, es handelt sich dabei um den „Stripey’s Café“ Nachschubpunk. Springt auf das Nachbarsgebäude, und von diesem weiter auf das nächste Gebäude. Achtung, ihr benötigt einen hohen Flinkheitswert um den Sprung zu schaffen. Ihr müsst die linke Seite des Gebäudes erreichen, dort wo ihr die rot-leuchtenden Balken sehen könnt. Wenn ihr euch an diesen festhält gelangt ihr bis ganz nach oben. Lauft auf die andere Seite des Gebäudes und ihr gelangt von dort auf das Dach. Nun müsst ihr nach links auf das Zielgebäude springen.

Screenshot Ihr könnt euch rechts bzw. links von den großen Fenstern festhalten. Springt nach oben auf den nächsten Vorsprung unter der etwas abgeschrägten Wand über euch. Springt noch einmal nach oben und ihr gelangt auf eine Ebene des Gebäudes. Lauft jetzt nach links und ihr gelangt in das innere des Gebäudes. Jetzt geht es immer weiter nach oben bis ihr in einen Raum gelangt wo einige Säulen von der Decke hängen. Springt über diverse Vorsprünge nach oben und folgt dem Weg bis ihr auf die oberste Ebene gelangt. Jetzt geht es weiter auf die Säulen, in der Mitte des Raumes befinde sich ein Loch in der Decke. Lauft von einer der Nahe gelegenen Säulen los und springt im richtigen Augenblick weg und ihr gelangt durch das Loch weiter nach oben.

Screenshot Von hier aus ist es nur noch ein kurzes Stück bis zum Dach auf dem sich ein Garten befindet. Beobachtet das Gebiet unter dem Dach, dort befinden sich zwei Lifte aus denen ständig neue Gegner nachkommen die es auszuschalten gilt. Die Zielperson hingegen befindet sich eine Ebene weiter oben und wird zusätzlich bewacht. Versucht zwischendurch die Wächter auszuschalten und passt auf das ihr nicht vom Raketenwerfer des Endgegners getroffen werdet. Den Gegner selbst könnt ihr theoretisch sogar mittels Nahkampfattacken besiegen.

5. Colonel Axton Cowell

Um zu diesem Gegner zu gelangen müsst ihr in das innere des Gebäudes. Hier befindet sich ein Aufzug der euch nach oben bringt, nur so gelangt ihr weiter. Ganz oben angelangt erwartet euch der Gegner im inneren einer Kuppel. Schaltet einzeln die Gegner aus und werft ihnen ein paar Granaten entgegen, stürmt jedoch auf keinen Fall nach innen.

6. Thadeous Oakley

Von weiter außen könnt ihr in das innere der Brücke gelangen. So kommt ihr nach innen zu der Kuppel. Lauft im Kreis bis eine Brücke weiter nach innen führt. Jetzt haltet ihr euch rechts wo ihr nach unten laufen müsst. Folgt als nächstes der Wendeltreppe nach oben um ins Innerste der Kugel zu gelangen. Geht jetzt immer wieder in Deckung und schaltet alle Feinde aus die sich hier befinden bevor ihr weitermacht. Thadeous ist hierbei gar nicht gleich zu finden, er befindet sich eine Etage weiter oben. Versucht ihm mit Nahkampfattacken unschädlich zu machen.

7. Vitali Resnik

Im inneren des Gebäudes solltet ihr versuchen so schnell wie möglich nach oben zu kommen. Der Gegner selbst ist meistens alleine anzutreffen. Nutzt daher Nahkampfangriffe um ihn schnell zu besiegen.


Straßenrennen & Dachrennen

Diese Karten zeigen euch den Standort sämtlicher Straßen- sowie Dachrennen. Die jeweilige Farbe (pink = Straßenrennen, grün = Dachrennen) gibt an um welchen Renntyp es sich handelt. Die Reihenfolge der Rennen entspricht dem in der Erfolgs-Liste im Spiel, ihr findet also somit schneller diverse Rennen die euch eventuell noch fehlen.

karte1 karte2 karte3 karte4

1. Hillside-Rennen 1. Los Muertos Dachrennen
2. La Mugre Alleys-Rennen 2. Rooftop Acrobatics-Rennen
3. Höhlenrennen 3. Around the Wheel Rennen
4. Freeway Gauntlet-Rennen 4. La Mugre Skyline Rennen
5. Höhlengang-Rennen 5. Top of the World-Rennen
6. Shai-Gen Shopper’s-Rennen 6. Watch Your Step-Rennen
7. City Park Burnout-Rennen 7. Leap of Faith-Rennen
8. Shai-Gen Tourist-Rennen 8. Goin’ Home-Rennen
9. Crazy Horse Rennen 9. Wolfszahn-Rennen
10. Wolk-Ausdauertestrennen 10. 'Keine Flügel’-Rennen
11. Los Muertos-Ausdauertestrennen 11. Cells-Aufstiegs-Rennen
12. Witwenmacher-Rennen 12. High-Wolk-age Rennen
13. Off-Road Chaos-Rennen
14. La Mugre Coast-Rennen


Achievment-Liste

Agency-Explosiv-Experte 20G
4 Sprengstoff-Sterne durch Bomben

Agency-Athlet 20G
4 Flinkheits-Sterne durch Rennen & Springen

Agency-Fahrer 20G
4 Fahr-Sterne durch Beschleunigen und Reinschliddern

Agency-Kämpfer 20G
4 Stärke-Sterne durch Schlagen, Stoßen, Treten und Werfen

Agency-Schütze 20G
4 Schusswaffen-Sterne mit jedem Zieltreffer

Meister-Agent 40G
Erreichen Sie 4 Sterne und dann den Höchststand in allen 5 Fertigkeiten

Roadkill-King 15G
Töten Sie beim Fahren 175 Gang-Mitglieder

High Flyer 10G
Erklimmen Sie die Spitze des Agency-Turms

Feuertrupp 15G
Feuern Sie los und töten Sie 500 Gang-Mitglieder

Hardcore-Nahkämpfer 15G
Töten Sie 150 Gang-Mitglieder eigenhändig (oder mit Objekten)

Mad Bomber 15G
Sie mögen doch Sprengstoff - jagen Sie 500 Gang-Mitglieder in die Luft.

Über-Agent 15G
200 Gang-Mitglieder töten ohne zu sterben

Körperjongleur 20G
Halten Sie mit Sprengstoff einen Körper 10 Sekunden lang in der Luft

Autojongleur 20G
Halten Sie mit Sprengstoff ein Auto 7 Sekunden lang in der Luft

Gefährliche Hängzeit 10G
6-Sekunden-Sprung mit Auto

Hoch fahren 10G
Im Fahrzeug 115 Meter oder höher fahren

Front-Flips 20G
Machen Sie zwei Vorwärts-Flips in einem fahrenden Fahrzeug in einem Sprung

Zeit-Stuntfahren 20G
Führen Sie sechs Autostunts in 60 Sekunden durch

Base Jumper 10G
Springen Sie von der Spitze des Agency-Turms und landen Sie unten im Wasser

Stuntfahren 20G
Führen Sie erfolgreich 5 Autostunts aus - Front- & Back-Flips, Barrel Rolls, einen weiteren Sprung

Kugeljäger 50G
Finden Sie 300 versteckte Kugeln

Dachturner 50G
500 Flinkheitskugeln sammeln

Autodieb 10G
Beschlagnahmen Sie 100 Gang-kontrollierte Fahrzeuge

Los Muertos Intel-Master 10G
Alle Los Muertos Dossier-Ziele finden

Wolk Intel-Master 10G
Alle Wolk Dossier-Ziele finden

Shai-Gen Intel-Master 10G
Alle Shai-Gen Dosier-Ziele finden

First Blood 10G
Den ersten der 21 Gangbosse töten

Los Muertos-Killer 20G
Alle Los Muertos Gangmitglieder ermorden

Wolk-Killer 40G
Alle Wolk Gangmitglieder auslöschen

Shai-Gen-Killer 50G
Alle Shai-Gen Gangmitglieder töten

Triumvirat 50G
Die Stadt von allen Gangmitgliedern der drei Gangs befreien

Rampage 20G
Verwüstung in 60-Sekunden Schritten

Z. Nachschubpunkt bringen 10G
Ersten Nachschubpunkt befreien

Gut verbunden zu sein 30G
Alle Nachschubpunkte befreien

Luft-Killer 10G
Erschießen Sie 5 Gang-Mitglieder in einem einzigen Sprung (in der Luft)

Shot-Putter 10G
Objekte außer Granaten 60 Meter oder weiter werfen

Global Impact 15G
15 Gangmitglieder mit Observatoriumskugel töten

Ringleiter 20G
Durch alle Stunt-Markierungen fahren

Kettenbanger 10G
Sprengen Sie 100 explosive Gegenstände in 60 Sek.

Double Trouble 10G
Spaß verdoppeln - erste Mission in Co-op Modus beenden

Tag Teamer 40G
Beenden Sie mit Partner jede Mission im Co-op Modus

Straßenkrieger 30G
Beenden Sie erfolgreich alle 14 Straßenrennen

Über dem Kopf 30G
Beenden Sie erfolgreich alle 12 Dachrennen