Blast Corps - Lösung www.mogelpower.de

Autor: Christof Strauss aka msgX

Diese Lösung wurde exklusiv für www.mogelpower.de geschrieben und darf nicht anderweitig veröffentlicht werden.

Ich habe bereits einige Lösungen verfasst und kann mich Monate oder gar Jahre später nur noch schwer an alle Details eines Spiels erinnern um bei Problemen zu helfen. Bitte stellt daher Fragen zu dieser Lösung nach Möglichkeit im Forum von mogelpower.de.

Für allgemeine Anmerkungen zur Lösung, Lob oder Hinweise auf Fehler schreibt mir bitte eine Mail an msgx@gmx.net, bitte gebt jedoch den Namen des Spiels an und auf welchem System ihr es spielt.

Tipps:

- schaut euch den Helikopter-Rundflug am Anfang genau an, hier werden alle Gebäude die zerstört werden müssen rot hervorgehoben
- drückt während einer Mission die Start-Taste, nun könnt ihr mit der Z-Taste sowie der R-Taste durch den Level scrollen und genau sehen was im Weg ist
- während des Spieles könnt ihr auch in die Perspektive des Nuklear-Transporters schalten, drückt dazu öfters auf die unterste C-Taste
- wollt ihr ein Level möglichst schnell beenden steigt ihr am Ende, wenn ihr den Weg freigemacht habt, aus und betretet den Laster.

Index

Easy Level anzeigen
Medium Level anzeigen
Hard Level anzeigen
Die 6 Wissenschaftler anzeigen
Shuttlefrei anzeigen
Mini-Level anzeigen

Easy Level:

Level 1 - Edukativa

screenshot Dieser Level ist noch sehr einfach gehalten. Vom Startpunkt weg braust ihr den Hügel nach unten, und folgt der Straße ein Stück bis zum dem ersten markierten Gebäude. Mit dem Bulldozer stellt dieses kein Problem dar, fahrt einfach durch und schon ist der Weg freigelegt. Ist das erste Gebäude zerstört wird auch schon das nächste Ziel mit Pfeilen markiert, somit zerstört ihr ein markiertes Gebäude nach dem anderen, bis ihr schließlich die Nachricht erhält das der Weg freigemacht ist. Jetzt könnt ihr noch vorsichtig den Rest des Levels erkunden, achtet aber unbedingt darauf nicht unabsichtlich den Transporter zu rammen.

Die zweite Goldmedaille:

Ihr findet alle RDUs entlang der Straße, achtet aber unbedingt auf die RDUs am Anfang des Levels bei der Brücke, sowie unter der Brück, ansonsten solltet ihr kaum etwas übersehen können.


Level 2 - Grobstadt

Ebenfalls noch ein eher einfacher Level. Überholt zu Beginn vorsichtig den Transporter und macht euch auf zu dem ersten Zielgebäude. Dort angelangt geht ihr wie gewohnt vor und zerstört ein Gebäude nach dem anderen. Manche Gebäude sind etwas stabiler, neben diesen befindet sich manchmal ein grauer Hügel, holt ihr über diesen Anlauf richtet ihr mehr Schaden an.

Kommunikationspunkt 1

screenshot Ihr findet ihn gleich zu Beginn des Levels rechts, hinter einem Gebäude. Ihr schaltet somit das Mini-Level Jadeplateau frei.

Kommunikationspunkt 2

screenshot Fahrt zu Beginn des Levels immer geradeaus, und haltet euch eher links. Früher oder später solltet ihr automatisch auf diesen Kommunikationspunkt stoßen, über diesen schaltet ihr dass Mini-Level Hoffnungskai frei.

Die zweite Goldmedaille:

Auch in diesem Level müsst ihr nicht sonderlich viel Suchen um alles zu zerstören, auch die RDUs sind allesamt neben den Straßen.


Level 3 - Multiplia

screenshot Ihr startet mit dem XR7-Protocrash. Fahrt zunächst vorsichtig geradeaus, und dabei nicht in den Transporter, nun folgt ihr immer dem Pfad rund um das Wasser entlang, dabei solltet ihr möglichst viele der blauen Pakete einsammeln. Auf der anderen Seite angelangt fahrt ihr zunächst nach unten in Richtung Transporter, wo ihr die ersten Gebäude zerstören müsst. Weiter geht es in die andere Richtung, von hier aus kümmert ihr euch um die markierten Gebäude, bis ihr an eurem Ziel angelangt seid.

Kommunikationspunkt 1

screenshot Haltet euch gleich zu Beginn links und fahrt über die Brücke, auf der kleinen Insel findet ihr den Kommunikationspunkt. Ist er aktiviert schaltet ihr den Mini-Level Spiegelstrassen frei.

Kommunikationspunkt 2

screenshot Rechts oben im Level befindet sich eine Burg, zerstört diese am Besten mit Hilfe des Donnerfaust-Mechs um an den Kommunikationspunkt zu gelangen. Ist er aktiviert schaltet ihr den Mini-Level Tempofabrik frei.

Die zweite Goldmedaille:

screenshot Dieses Mal ist es nicht mehr ganz so simpel wie sonst. So müsst ihr rechts unten im Gebiet, neben dem Wasser bzw. dem Schiff, ein metallisches Objekt zerstören, das funktioniert jedoch nur mit dem Donnerfaust-Mech. Ebenfalls wichtig ist, dass ihr das Schiff zerstört, das sich im Wasser befindet, nutzt dazu das Raketen-Motorrad das links oben im Level parkt. Ihr müsst jedoch etwas weiter entfernt vom Boot stehen, damit ihr mit den Raketen auch einen Treffer landet.


Level 4 - Chaosdistrikt

Fahrt mit dem Turbobuggy immer geradeaus, zwischendurch könnt ihr mit der R-Taste den Boost benutzen. Nachdem ihr über einen Hügel gefahren seid bleibt ihr auf der anderen Seite stehen und drückt die Z-Taste. Lauft zu dem gelben Mech und fliegt mit ihm nach rechts, dort erwarten euch einige Hochhäuser, die ihr dem Erdboden gleichmachen müsst.

Kommunikationspunkt 1

screenshot Zu Beginn fahrt ihr zunächst immer geradeaus, bis ihr den J-Bomb Mech erreicht. Schnappt euch diesen und fliegt nach unten zurück, in Richtung Levelanfang. Hier haltet ihr euch nun rechts, wo ihr eine kleine Insel findet, auf dieser befindet sich der Kommunikationspunkt der den Mini-Level Grossgiesserei freischaltet.

Kommunikationspunkt 2

screenshot Im oberen Teil des Levels haltet ihr euch rechts und fliegt nach oben auf das sehr hohe Plateau. Folgt jetzt weiterhin dem Weg nach oben entlang, bis ihr auf einem kleinen extra Plateau in der Felswand den Kommunikationspunkt sehen könnt. Ist er aktiviert schaltet ihr den Mini-Level Basalka frei.

Die zweite Goldmedaille:

screenshot In diesem Level ist es schon sehr knifflig alle sekundären Ziel zu erreichen. Schnappt euch als erstes das Raketen-Fahrzeug gleich zu Beginn des Levels, es steht rechts neben der großen roten Brücke. Mit dem Fahrzeug könnt ihr das Schiff im Wasser zerstören. Wichtig sind auch die braunen Kisten die am Rand stehen. Holt euch als nächstes wieder den Mech J-Bomb, und fliegt mit diesem zurück zu der roten Brücke. Auf der roten Brücke findet ihr insgesamt 4 blinkende Lichter, diese müsst ihr allesamt zerstören. Unter der Brücke selbst findet ihr außerdem eine schwebende Silberkugel die ihr zerstören müsst.

Am oberen Ende der Brücke haltet ihr euch links, wo ihr am Ende zu einem kleinen Feld kommt, auf dem ihr neun RDUs findet. Von hier aus fliegt ihr weiter auf das offene Meer zu, nach einem kurzen Stück solltet ihr eine kleine Insel mit einem Leuchtturm finden, auch dieser muss natürlich zerstört werden, vergesst außerdem nicht auf die RDUs auf dieser Insel. Fliegt von hier aus weiter auf das offene Meer, und ein Stück nach oben, schon solltet ihr einige schwebende Metallkugeln sehen, diese müsst ihr ebenfalls alle zerstören.

screenshot Fliegt als nächstes zu dem oberen Ende der Insel, zu dem Tunnel der in den Berg führt. Ihr könnt diesen zwar nicht betreten, aber nach oben auf das höher gelegene Plateau fliegen. Folgt jetzt dem Rand entlang nach links, und nach oben bis ihr zu einem Art Loch im grünen Boden kommt. Lasst euch nach unten fallen, und folgt unter Wasser dem Tunnel nach links entlang. Wechselt in dem größeren Bereich das Fahrzeug, und folgt dem anderen Tunnel um die letzten RDUs des Levels zu aktivieren.


Level 5 - Silberstadt

In diesem Level seid ihr mit dem Monstertruck unterwegs. Praktischerweise ist das Zeitlimit nicht zu knapp bemessen, ihr könnt also theoretisch auch die Gebäude mit der Vorderseite des Fahrzeugs rammen, dennoch ist es ratsamer wenn ihr euch bereits jetzt mit der Schleuder-Technik des Fahrzeugs auseinandersetzt. Bei manchen Gebäuden gibt es wiederum graue Hügel, von diesen aus könnt ihr auch einfach frontal durch die Häuser krachen um Zeit zu sparen.

Kommunikationspunkt 1

screenshot Fahrt gleich zu Beginn ein kurzes Stück geradeaus, links neben der Straße erwartet euch auch schon der erste Kommunikationspunkt, ist er aktiviert schaltet ihr den Mini-Level Aqualonia frei.

Kommunikationspunkt 2

screenshot Haltet euch gleich zu Beginn links und fahrt ein Stück weiter in Richtung Level-Ende. Sobald ihr einen Betonblock sehen könnt schiebt ihr diesen beiseite, doch Achtung, das klappt nur von rechts aus! Lauft die Rampe nach unten und schiebt mit dem Bulldozer den TNT-Block zu dem braunen Tor rechts unten im Gebiet um den Weg freizusprengen. Lauft zu dem offenen Tor, mit dem Zug fahrt ihr nun solange nach links bis ihr aussteigen könnt. Schnappt euch das Raketenfahrzeug sowie genug Raketen und fahrt damit die Rampe nach oben.

screenshot Kehrt zum Anfang des Levels zurück, und haltet euch dieses Mal rechts. Hier befinden sich einige Gebäude vor einer weiteren Grube, zerstört zunächst die Gebäude, benutzt jedoch nicht das Raketenfahrzeug. Ist der Weg frei benutzt ihr das Raketenfahrzeug um nach rechts unten zu visieren. Auch dort befindet sich ein Holztor das ihr zerstören müsst, ist das Fahrzeug richtig positioniert solltet ihre es treffen können (eure Chancen stehen am besten wenn ihr links in der Ecke steht, schaut euch dazu am besten den nebenstehenden Screenshot an). Ist der Weg frei lauft ihr die Rampe nach unten und folgt dem Tunnel hinter dem Holztor nach links, bis ihr schließlich den J-Bomb Mech erreicht habt. Fliegt zurück zu der Grube, dort in der Nähe befindet sich auf einer leicht erhöhten Plattform der Kommunikationspunkt. Ist er aktiviert schaltet ihr den Mini-Level Billiardboom frei.

Die zweite Goldmedaille:

screenshot Lest euch genau die Beschreibung für den zweiten Kommunikationspunkt durch, somit erfahrt ihr wie ihr den J-Bomb Mech freischaltet. Mit diesem ist es schließlich auch sehr einfach die restlichen Gebäude des Levels zu zerstören. Vor allem kurz vor dem Ende des Levels befinden sich einige Häuser auf einer leicht erhöhten Plattform, diese könnt ihr nur mit dem Mech erreichen. Vergesst außerdem nicht auf das helle Blinklicht links im Level, es muss ebenfalls zerstört werden damit ihr die 100% erreicht.

nach oben

Medium Level

Level 6 - Saltonia

Obwohl ihr mit einem sehr mächtigen Mech unterwegs seid solltet ihr diesen Level nicht unterschätzen, der Transporter ist dieses Mal etwas schneller als normalerweise unterwegs. Zerstört daher so schnell wie möglich die Hochhäuser, ihr solltet dabei jedoch nicht immer zu nahe stehen, da ihr ansonsten keine Rolle schafft. Zwischendurch müsst ihr seitlich die Bäume umlaufen, und schnell den nächsten Gebäudeblock zerstören.

Die zweite Goldmedaille:

Der zweite Teil des Levels ist ziemlich einfach gehalten. Gleich zu Beginn befindet sich rechts ein Parkplatz auf dem ihr besonders viele RDUs aktivieren müsst, ansonsten sind diese wie gewohnt immer entlang einer bestimmten Route. Die Gebäude sind allesamt nicht zu übersehen, es sind meistens die Reste die ihr während der stressigen ersten Goldmedaille nicht zerstören konntet.


Level 7 - Echolaria

screenshot Zerstört möglichst rasch die ersten Hindernisse und folgt dem Weg entlang bis zu den Schienen. Dort könnt ihr auch bereits sehen dass die Straße von den Schienen unterbrochen wird. Fliegt daher möglichst rasch nach rechts die Schienen entlang, bis ihr beim Zug angekommen seid. Wechselt zu dem Zug und fahrt nach links zurück um das Loch in der Straße mit dem Zug zu füllen, das Auto das auf dem Zug parkt benutzt ihr um zum J-Bomb Mech zurückzufahren. Zerstört wiederum einige Gebäude und folgt schließlich der Straße weiter, bis ihr zu einem kleinen Fluss gelangt. Nun fliegt ihr nach links und landet am Ende auf dem Schiff. Fahrt nach rechts zurück bis ihr mit dem Schiff ansteht, steigt aus und parkt das Fahrzeug dort wo es nicht im Weg steht, bevor ihr mit J-Bomb weiterfliegt. Nun gilt es noch einige wenige Gebäude zu zerstören, dann habt ihr es geschafft.

Kommunikationspunkt 1

screenshot Folgt dem Level entlang bis ihr beim Wasser angelangt seid. Fliegt nach links und zerstört den großen roten Gastank, in diesem ist der Kommunikationspunkt versteckt, er schaltet den Mini-Level Duenensprint frei.

Kommunikationspunkt 2

screenshot Fliegt durch den Level bis ihr beim Wasser angelangt seid. Nach diesem zweigt nach rechts ein kaum merkbarer Pfad weg, diesem folgt ihr ein kurzes Stück und ihr findet eine sehr hohe Steinsäule. Fliegt bis ganz nach oben und aktiviert dort schließlich den Satelliten, schon habt ihr das Mini-Level Micapark freigeschaltet.

Die zweite Goldmedaille:

Die meisten RDUs, sowie fast alle Gebäude, findet ihr entlang der einzigen Straße durch diesen Level, achtet also einfach darauf nichts zu übersehen (vor allem den einzelnen RDU im Tunnel vor dem Berg). Seid ihr beim Wasser angelangt fliegt ihr nach links, bei dem Boot könnt ihr einige Gebäude zerstören, fliegt außerdem nach links weg in ein verstecktes Gebiet, wo ihr sehr viele RDUs finden könnt.


Level 8 - Intercity

screenshot Fahrt mit dem Zug möglichst schnell nach oben bis zum Ende. Dort angelangt steigt ihr aus und folgt den RDUs nach unten, bis ihr zu einer Grün-Schwarzen Brücke kommt, über diese gelangt ihr auf die andere Seite der Schienen. Steigt in den Bulldozer und zerstört das markierte Gebäude, als nächstes parkt ihr das Fahrzeug auf dem Kran. Steigt aus und lauft zu dem Kran, habt ihr die Kontrolle drückt ihr die R-Taste um das Fahrzeug anzuheben. Dreht euch nach links und fahrt den Kran mit der A-Taste aus, auf der anderen Seite der Schienen lasst ihr den Kran nach unten. Steigt wiederum aus und lauft über die Brücke zurück auf die andere Seite. Steigt in den Bulldozer und fahrt nach oben zu dem Zug und in Richtung des großen Gebäudes. Hier befindet sich ein schwarzer TNT Block, diesen schiebt ihr nach rechts in das große Gebäude, schon habt ihr den Weg für den Transporter freigemacht.

Kommunikationspunkt

screenshot Fahrt mit dem Zug bis zum Ende und steigt aus. Wechselt auf die rechte Seite des Gebietes und schnappt euch den Bulldozer. Fahrt damit nun nach oben, und zurück auf die andere Seite des Gebietes. Fahrt nun immer nach unten entlang bis zum Ende, dort befindet sich schließlich der Kommunikationspunkt, er schaltet den Mini-Level Kistensprint frei.

Die zweite Goldmedaille:

screenshot Die meisten RDUs befinden sich bei dem Parkplatz wo der Bulldozer parkt, jedoch müsst ihr auch noch ein Stück nach hinten fahren wo ihr ein Gebäude zerstören müsst neben dem ein Fahrzeug parkt. Untersucht auch genau die andere Seite des Geländes, wo sich einige RDUs bei den Hügeln verstecken. Wichtig ist auch das ihr noch den restlichen Teil des Gebäudes mit dem TNT-Block in die Luft jagt. Falls euch noch ein Gebäude fehlt kann es oft auch etwas sehr unscheinbares sein. So befindet sich gleich neben dem Bulldozer, dort wo dieser zu Beginn immer parkt, eine rot-weiß gestreifte Absperrung, selbst diese zählt als Gebäude und ist sehr einfach zu übersehen.


Level 9 - Tempcity

In diesem Level habt ihr glücklicherweise genug Munition zur Verfügung, ihr müsst euch daher auch nicht zu viele Sorgen machen. Versucht die Gebäude möglichst gut anzuvisieren, und schießt besser nicht in Richtung des Transporters. Am Weg findet ihr mehr als genug Munitionskisten, sammelt diese ein und ihr solltet es ohne Probleme bis zum Ende des Levels schaffen.

Kommunikationspunkt

screenshot Haltet euch gleich zu Beginn rechts, sammelt jedoch einige Raketen am Weg ein. Wenn ihr bei einer Wand angekommen seid sollte sich bei dieser ein Teil der Wand etwas hervorstehen, davor befinden sich außerdem drei Raketen-Kisten. Sammelt diese ein, dann eröffnet ihr das Feuer auf den Vorsprung bis er explodiert, über die Rampe gelangt ihr nach oben zu dem Kommunikationspunkt (er schaltet das Mini-Level Glanderranch frei).

Die zweite Goldmedaille:

Lest euch die Beschreibung für den Kommunikationspunkt durch, dort erfahrt ihr wie ihr ein spezielles Gebiet freischaltet. In diesem befindet sich auch einer der versteckten Wissenschaftler, zerstört alle Kisten vor dem Wohnwagen damit ihr alle Gebäude zerstört. Der Rest des Levels ist relativ einfach, achtet aber darauf alle Teile der noch verbliebenen Gebäude zu zerstören.


Level 10 - Rammsterdamm

Gleich zu Beginn solltet ihr euch eher beeilen, benutzt den Boost um über die kleinen Hügel vor den Gebäuden möglichst viel Schaden anzurichten, ohne das ihr viel Anlauf nehmen müsst. Der Rest des Levels ist ebenfalls nicht allzu schwierig, da ihr dann auch etwas mehr Zeit habt bis der Transporter bei euch ist.

Kommunikationspunkt

screenshot Folgt dem Weg durch das Level bis ihr bei einer Brücke angelangt seid, unter dieser befindet sich der Kommunikationspunkt. Ist er aktiviert habt ihr den Mini-Level Cobaltrennen freigeschaltet.

Die zweite Goldmedaille:

screenshot Haltet euch gleich zu Beginn des Levels rechts. Fahrt den Damm nach oben und noch ein Stück weiter, bis ihr ein Loch im Boden sehen könnt. Bei näherer Betrachtung stellt sich das ganze als eine Rampe heraus. Hier müsst ihr insgesamt vier der großen Metallkugeln zerstören, benutzt den Boost rechtzeitig und ihr solltet es schaffen. Die meisten RDUs des Levels findet ihr entweder direkt auf der Straße, oder aber im ausgetrocknetem Flussbett, achtet aber insbesondere auf die RDUs unter der kleinen Brücke (fahrt außerdem über die Brücke um ein weiteres RDU zu aktivieren). Gegen Ende des Levels, dort wo sich der orange-farbige Lastwagen befindet, haltet ihr euch links. Fahrt wiederum nach oben und ein Stück geradeaus bis ihr schließlich ein größeres Feld mit RDUs findet. Fahrt ihr schließlich noch rechts vom LKW aus gesehen weg, trefft ihr noch auf eine weitere, bewegliche, Metallkugel, die ebenfalls zerstört werden muss.


Level 11 - Alternativa

screenshot Zu Beginn folgt ihr den Pfad entlang bis ihr an eurem Ziel angelangt seid. Dort haltet ihr euch sofort links, wo ihr nach einem kurzen Stück das erste Zielgebäude findet. Versucht es durch gezieltes Schleudern möglichst rasch zu zerstören, das nächste Gebäude könnt ihr auch mit etwas Anlauf über den kleinen Hügel, der sich rechts davor befindet, rammen. Nach einem Stück erwarten euch auch schon die nächsten Gebäude, auch hier ist es vernünftiger diese durch Schleudern zu zerstören, da frontales Rammen länger dauert.

Kommunikationspunkt 1

screenshot Nachdem ihr das Hauptgebiet des Levels erreicht habt haltet ihr euch links, und folgt der Straße zurück nach links (aus der Richtung ist auch der Atom-Transporter gekommen). Nach einem längeren Stück findet ihr am Ende den Kommunikationspunkt, über diesen schaltet ihr den Mini-Level Bliffbluff frei.

Kommunikationspunkt 2

screenshot Folgt dem Anfangspfad ein Stück entlang, nach dem ersten Sprung haltet ihr euch links. Fahrt ein Stück im Gras entlang bis ihr einen Hügel nach oben gelangt, dort kommt ihr zu einer etwas versteckten Nische in der sich der Kommunikationspunkt verbirgt. Ist er aktiviert könnt ihr den Mini-Level Kugeltrubel besuchen.

Die zweite Goldmedaille:

Lest euch genau die Beschreibung zu den beiden Kommunikationspunkten durch, da ihr bei beiden RDUs aktivieren müsst. Den Rest findet ihr im Hauptteil des Levels, achtet dort nur darauf, dass ihr nichts überseht.


Level 12 - Elfenbeinküste

screenshot Dieser Level kann mitunter sehr stressig werden, ihr solltet euch von Anfang an kaum Fehler leisten. Um das zu gewährleisten ist es sehr wichtig, dass ihr sehr schnell den Bulldozer auf dem Zug parkt, was leider auch nicht zwingend einfach ist. Versucht das ganze zunächst zu üben, und in etwa zu lernen wie das Fahrzeug stehen muss, damit ihr aussteigen könnt. Ist das geschafft braust ihr mit dem Zug los bis an euer Ziel. Steigt dort aus und fahrt schnell die Straße entlang nach oben, zu dem ersten TNT-Block. Besonders jetzt ist es wichtig, dass ihr möglichst taktisch vorgeht.

Nehmt zunächst immer die Blöcke die weiter unten sind, auch wenn ihr dadurch mitunter einen weiteren Weg fahren müsst. Das ist vor allem deshalb wichtig, damit euch am Ende nicht plötzlich die Blöcke ausgehen, und ihr dann erst recht einen Block von sehr weit weg nach oben schieben müsst. Rechts neben dem Gebäude stehen meistens auch noch einige Blöcke, vor allem für den letzten Rest werdet ihr diese meistens benötigen. Wichtig ist das ihr im letzten Abschnitt des Levels möglichst rasch die TNT-Blöcke transportiert, und immer die etwas weiter entfernteren Blöcke benutzt.

Kommunikationspunkt

screenshot Parkt den Bulldozer auf dem Zug und fahrt bis zu der anderen Station. Jetzt müsst ihr mit dem Bulldozer der Straße zurück Richtung Level-Anfang folgen, wo ihr am Ende schließlich den Kommunikationspunkt findet. Durch das Aktivieren des Kommunikationspunkt legt ihr den Weg frei in das Mini-Level Kistenknall.

Die zweite Goldmedaille:

screenshot Gleich zu Beginn fahrt ihr mit dem Bulldozer nach rechts und schiebt den TNT-Block zu dem Felsen der auf den Schienen liegt. Somit solltet ihr einen Tunnel nach rechts freilegen, momentan könnt ihr hier jedoch nichts mehr erreichen. Parkt also wie gewohnt den Bulldozer auf dem Zug und fahrt nach links bis zum Ende. Dort fahrt ihr nach oben und zerstört das Gebäude, legt dabei vorsichtig den TNT-Block frei der sich in diesem befindet, noch ohne ihn zu berühren. Jetzt ist es sehr wichtig dass ihr den Block möglichst rasch auf den Zug schiebt, und mit dem Zug wieder nach rechts, in Richtung Level-Anfang, fahrt. Dort angekommen fahrt ihr weiter nach rechts, durch den am Anfang freigelegten Tunnel bis ihr zu einer großen Statue kommt. bleibt mit dem TNT-Block vor der großen Statue stehen, somit solltet ihr den J-Bomb Mech freilegen.

screenshot Fliegt mit dem Mech zurück zu dem anderen Haltepunkt des Zuges, und dort nach links weg auf das offene Meer zu. Nach einem etwas längeren Flug stößt ihr auf eine größere Insel, auf dieser befinden sich drei weitere Statuen die ihr zerstören müsst, sowie einige RDUs gleich neben diesen. Den Rest solltet wiederum kaum verfehlen können, die RDUs befinden sich ansonsten alle direkt auf der Hauptstraße bzw. der Straße wo der Atom-Transporter gefahren ist. Vergesst außerdem nicht die Haltestation des Zuges ganz zu zerstören, manche Teile sind hierbei etwas hartnäckiger.


Level 13 - Eisenmine

Beeilt euch gleich zu Beginn, und zerstört die Gebäude, achtet aber darauf nicht zu nahe neben diesen zu fahren, da ansonsten die Hydraulik-Arme oft nicht funktionieren. Nachdem ihr alle Gebäude die im Weg sind zerstört habt, gelangt ihr über einen Hügel nach oben auf die nächste Ebene, dort haltet ihr euch rechts, wo ihr den Donnerfaust-Mech findet. Achtet noch darauf das der XR7-Protocrash im Weg steht bevor ihr das Fahrzeug wechselt, mit dem Mech sind die restlichen Gebäude kein Problem mehr (ihr müsst immer nur mit etwas Abstand auf die Gebäude zurollen, damit ihr genug Schwung bekommt).

Die zweite Goldmedaille:

Lest euch die Beschreibung für den zweiten Wissenschaftler durch, ihr müsst diesen auch erreichen, da ihr somit ein Gebäude zerstört, sowie einige versteckte RDUs aktivieren könnt. Den Rest hingegen findet ihr am Weg durch den Level, ihr müsst nur wie immer darauf achten nichts zu übersehen.

nach oben

Hard Level

Level 14 - Diamantsand

screenshot Spätestens in diesem Level ist es mehr als wichtig, dass ihr den Umgang mit dem Monstertruck beherrscht. Gleich zu Beginn rast ihr nach links und zu den Schienen, wo ihr die ersten Häuser sehen könnt. Versucht sie so gut es geht zu rammen, ihr müsst auf dieser Seite der Schienen den ersten Häuserblock zerstören. Ist das geschafft fahrt ihr nach hinten und über die Rampe unter den Schienen auf die andere Seite. Zerstört den anderen Teil des ersten Häuserblockes, ist auch das erledigt fahrt ihr ein Stück nach oben. Ihr solltet am oberen Ende des zweiten Häuserblockes zwei blaue Gastanks sehen, diese müsst ihr beide möglichst rasch zerstören, somit spart ihr etwas Zeit ein.

Weiter geht es auf dieser Seite der Schienen, zerstört so schnell wie möglich sämtliche Häuserteile, dann fahrt ihr zurück nach unten und wechselt wiederum die Seite. Zerstört am Weg nach oben die andere Seite der Häuser auf den Schienen, die Gebäude die im Weg stehen solltet ihr zunächst zerstören, alternativ könnt ihr auch versuchen sie frontal zu rammen. Da das normalerweise etwas länger dauert könnt ihr einen Trick benutzen. Versucht so nahe wie möglich neben den Schienen entlang zu fahren, und so das Gebäude frontal zu rammen, damit müsste es etwas schneller zerstört werden als wenn ihr es nur normal rammt, auch das bringt euch etwas Zeit.

screenshot Ist auch dieser Weg frei, bleibt ihr noch auf dieser Seite und zerstört die Häuser weiter oben, vor dem großen Gebäude. Wechselt erneut die Seite und zerstört zunächst das kleine Gebäude, bevor ihr nach oben zu dem großen Monstrum fahrt. Versucht so gut es geht die TNT-Blöcke in das Gebäude zu schieben, mit dem Truck ist das mitunter nicht ganz so einfach. Ist das geschafft fahrt ihr schnell zurück nach unten und wechselt ein letzes Mal die Seite. Auch hier müsst ihr TNT-Blöcke in das Gebäude schieben, wichtig ist wiederum das ihr Blöcke benutzt die weiter unten stehen, damit sie euch am Ende nicht ausgehen. Für den letzten Überrest des großen Gebäudes taucht meistens im Gebäude noch ein Block auf, versucht diesen noch rechtzeitig zu bewegen, und ihr habt diese mehr als stressige Mission geschafft.

Die zweite Goldmedaille:

Dieses Mal ist diese Aufgabe sehr einfach. Fahrt noch einmal das Level ab und achtet auf noch nicht aktivierte RDUs, und zerstört die braunen Kisten die meistens noch übrig sind. Am Ende des Levels müsst ihr außerdem meistens noch auf beiden Seiten Teile des großen Gebäudes zerstören, schon habt ihr den Level ganz beendet.


Level 15 - Austernhafen

screenshot Auch dieser Level ist alles andere als einfach, jedoch könnt ihr mit der richtigen Strategie dass ganze erheblich erleichtern. Gleich zu Beginn braust ihr geradeaus los bis zum oberen Ende des Plateaus. Dort angekommen visiert ihr nach rechts unten zu den bunten Containern die den Weg zum Bulldozer versperren, ist der Weg freigesprengt folgt ihr dem Pfad nach unten und möglichst rasch zu dem anderen Fahrzeug. Mit diesem ist es nun ein leichtes sämtliche Container zu zerstören, auch die, welche etwas weiter hinten liegen, näher beim Transporter.

screenshot Weiter geht es zurück nach oben und nach rechts, zerstört dort einige Container die im Weg sind, und aktiviert bloß nicht unbeabsichtigt eine der TNT-Kisten. Parkt das Fahrzeug und lauft zu dem Kran, habt ihr die Kontrolle dreht diesen sodass die Ladefläche eher auf der linken Seite des unteren Gebietes zum stehen kommt. Schiebt als nächstes eine TNT-Kiste auf die Ladefläche des Kranes, nun wechselt ihr schnell zu diesem zurück. Hebt die Ladefläche an und dreht euch nach links zu den Blöcken die den Weg versperren. Besonders jetzt ist es sehr entscheidet wie ihr den Kran nach unten lässt. Versucht den mittleren Teil der Blöcke anzuvisieren, habt ihr es richtig gemacht werden alle Blöcke mit einem Schlag zerstört, was euch einiges an Zeit für die späteren Aufgaben in dem Level bringt. Schaut euch am besten den nebenstehenden Screenshot an, damit ihr wisst wie es in etwa aussehen soll.

screenshot Fahrt vorsichtig nach unten, und je nachdem wie weit entfernt der Transporter ist über den freigelegten Weg nach oben. Wiederum müssen einige Löcher gestopft werden. Schiebt in das erste Loch die quadratische Platte, als nächstes müsst ihr die Karo-förmige Platte bewegen. Doch Achtung! Diese muss unbedingt nach rechts verschoben werden. Zerstört zunächst die Häuser mit dem blauen Dach, dann schiebt ihr den Block in das Loch das sich hinter diesen befindet. Folgt diesem Pfad und ihr gelangt zu zwei weiteren Karo-Blöcken, schiebt diese beiden gleichzeitig zurück um wiederum Zeit zu sparen. Eine weitere Platte befindet sich rechts neben dem nächsten Quadratischem Loch, ein Stück oberhalb der beiden blauen Häuser die ihr zuvor zerstört habt. Beim nächsten quadratischen Loch findet ihr die passende Platte ein Stück weiter links. Es bleibt schließlich nur noch ein quadratisches Loch, die letzte fehlende Platte findet ihr rechts oben im Gebiet, hinter den großen orangefarbenen Gastanks.

screenshot Sind alle Löcher gestopft zerstört ihr noch das etwas stabilere Gebäude, weiter geht es nach oben. Fahrt über das erste Schiff und haltet euch gleich links, weiter geht es über das nächste Schiff nach oben, und noch ein weiteres Stück nach oben bis ihr auf dem dritten Schiff angelangt seid. Steigt aus und tuckert mit dem Schiff nach rechts, bis es nicht mehr weitergeht. Zurück im Bulldozer fahrt ihr ein Stück nach unten zu dem braunen Bereich vor dem Fluss, steigt aus und lauft ein kleines Stück nach rechts um über eine kleine Holzbrücke auf die andere Seite zu gelangen. Haltet euch nun links und lauft immer den Fluss entlang, bis ihr bei dem zweiten Schiff angelangt seid. Fahrt euch mit diesem nach rechts um die Lücke zu stopfen, nun bemannt ihr wieder den Bulldozer.

screenshot Nun kommt die letzte, wenn auch mitunter stressigste Aufgabe des Levels. Parkt mit dem Bulldozer auf dem ersten Schiff und fahrt mit diesem nach links, eine relativ weite Strecke entlang, bis ihr an eurem Ziel angekommen seid. Nun müsst ihr nach oben fahren und die TNT-Kiste holen. Schiebt sie auf das Boot, schon fahrt ihr schnellstens nach rechts zurück um die Lücke zu stopfen. Achtung, es ist auch möglich dass ihr zu weit fahrt, bremst also rechtzeitig und steigt aus, um nicht unnötig gefährliche Situationen zu provozieren. Zurück im Bulldozer achtet ihr darauf nicht gegen den Transporter zu fahren, und schiebt die Kiste nach oben. Es ist doch ein ordentliches Stück über alle drei Schiffe, bis ihr schließlich ein Gebäude erreicht, dieses könnt ihr nur mit Hilfe der TNT-Kiste in die Luft jagen. Somit ist der Weg für den Truck freigelegt. Wichtig in diesem Level ist das ihr unsere Tipps am Anfang beherzigt, vor allem das Sprengen mit dem Kran bringt euch enorm viel Zeit, die ihr später mehr als gut gebrauchen könnt.

Eine Alternative gibt es jedoch auch noch: So ist es oft nicht immer möglich das ihr mit dem ersten Schiff die TNT-Kiste rechtzeitig zurückholt. In diesem Fall wartet ihr am besten bis der Nuklear-Transporter dieses überquert hat, und holt erst danach die Kiste. Ihr müsst jedoch natürlich später umso vorsichtiger sein, wenn ihr die Kiste nach oben bewegt.

Kommunikationspunkt

screenshot Fahrt gleich zu Beginn geradeaus und links weiter nach oben zu der oberen Seite des Plateaus, um dort ein etwas höher gelegenes Gebäude zu zerstören. Somit legt ihr den Kommunikationspunkt frei, ihr könnt ihn dann unten zu Fuß über eine Rampe erreichen. Ist er aktiviert schaltet ihr das Mini-Level Pactruck frei.

Die zweite Goldmedaille:

Das Raketenfahrzeug gleich zu Beginn benötigt ihr um das Schiff rechts unten im Hafen zu zerstören, ihr müsst mitunter im Kreis fahren und auf das Schiff zu damit ihr weit genug schießt (vom Stand aus trefft ihr oft nicht). Lest euch die Beschreibung des ersten Kommunikationspunktes durch, dort erfahrt ihr ein weiteres Ziel das ihr nur mit Hilfe des Raketenfahrzeugs zerstören könnt. Lest euch außerdem die Beschreibung für den fünften Wissenschaftler durch, um ihn zu erreichen müsst ihr ebenfalls ein Objekt zerstören das gewertet wird.


Level 16 - Metropoliko

Dieser Level ist prinzipiell nicht allzu schwierig, sofern ihr mit der Steuerung des Monstertrucks zu Recht kommt. Wichtig ist, dass ihr das Schleudern perfekt beherrscht, und somit die Gebäude schnell genug zerstören könnt. Gleich bei dem ersten Gebäude könnt ihr euch noch behelfen indem ihr die Zapfsäule der Tankstelle in die Luft jagt, manchmal befindet sich auch wiederum ein kleiner grauer Hügel neben einem Gebäude, in dem Fall nutzt ihr diesen als Rampe und könnt ein Gebäude gleich frontal zerstören. Ansonsten bleibt euch jedoch meistens nur das kontrollierte Schleudern, nur mit rammen schafft ihr es auf Dauer meistens nicht schnell genug die Zielgebäude zu zerstören.

Die zweite Goldmedaille:

In diesem Level erwarten euch keine versteckten Objekte oder dergleichen. Achtet daher vor allem darauf keine RDUs auszulassen, und alle Gebäude ganz zu zerstören. Vor allem die Zapfsäulen von Tankstellen wirken oft sehr unscheinbar, müssen aber zerstört werden.


Level 17 - Emberham

screenshot Dieser Level ist relativ einfach, sofern ihr wisst nach was ihr Ausschau halten müsst. Holt euch als erstes die Raketen, als nächstes schießt ihr auf das Gebäude das gleich zu Beginn rechts steht. Im Haus versteckt befindet sich ein Mech. Steigt in diesem um, und schon ist es ein leichtes den Rest des Weges freizulegen.

Die zweite Goldmedaille:

Auch in diesem Level besteht die größte Gefahr darin etwas zu übersehen. Zerstört alle Gebäude vollständig, auch die kleineren Nebengebäude sowie die unscheinbar wirkenden braunen Objekte. Achtet bei den RDUs auf die nebenstehenden Zäune, diese versperren meistens die Sicht, dennoch befinden sich sämtliche RDUs immer neben der Straße. Gleich zu Beginn solltet ihr zunächst in die Richtung laufen, aus die der Atom-Transporter gekommen ist, da sich dort am Ende der Straße meistens noch zwei nicht aktivierte RDUs befinden.


Level 18 - Katenaschlucht

Auch in diesem Level seid ihr mit dem Monstertruck unterwegs. Fahrt gleich zu Beginn rasch über die Brücke und wählt eher den rechten Weg, damit ihr es zu dem ersten Zielgebäude schafft. Ist dieses beseitigt folgt gleich das nächste, versucht auch hier eher zu Schleudern damit es schneller geht. Für den Rest des Levels müsst ihr nicht mehr zwingend die Schleudertechnik des Trucks anwenden, auch wenn es manchmal sehr knapp werden kann.

Die zweite Goldmedaille:

Gleich zu Beginn, nach der Brücke, teilt sich der Weg. Folgt beiden da ihr dort jeweils ein kleines Gebäude zerstören müsst. Beim Rest solltet ihr wiederum besonders darauf achten nichts zu übersehen. Sehr viele Grundstücke sind von RDUs umgeben, gerade hier passiert es sehr leicht, dass ihr eines in einer Ecke überseht, oder auch irgendwelche bei den Seitenstraßen. Fahrt daher alles genau ab, und zerstört sämtliche Zäune, damit ihr freie Sicht habt.


Level 19 - Kristallriss

screenshot Dieser Level ist durchaus einfach zu meistern, wiederum kommt es auf die richtige Strategie an. Düst zunächst sofort mit dem Zug los, damit ihr möglichst rasch an eurem Ziel ankommt. Dort steigt ihr aus und lauft zu der Ladefläche, wo ihr mit dem Turbobuggy weiterfährt. Fahrt ein Stück nach unten, und wählt jetzt unbedingt den rechten Pfad, da ihr über diesen sehr viel schneller ins Tal kommt. Dort angekommen ist der Transporter schon ziemlich nahe bei den ersten Hindernissen. Nutzt eine Mulde rechts vor dem Haus um mit dem Boost des Buggys das Gebäude möglichst rasch zu zerstören, schon habt ihr die erste Gefahr gebannt. Der Rest des Weges ist jetzt nicht mehr ganz so schwierig, ihr benötigt oft nicht einmal mehr Anlauf, sprich ihr könnt genauso gut mit dem Boost gegen das Gebäude fahren bis es zusammenbricht. Am Ende des Levels hingegen müsst ihr noch schnell das Fahrzeug wechseln. Füllt mit dem Bulldozer die Löcher, indem ihr die quadratischen Platten verschiebt. Wichtig ist das ihr zunächst das vorderste Loch stopft, und euch dann noch oben vorarbeitet, damit ihr nicht unnötig eine gefährliche Situation provoziert.

Kommunikationspunkt 1

screenshot Bleibt gleich zu Beginn stehen und steigt aus. Lauft nach rechts nach hinten und aktiviert den Kommunikationspunkt, somit schaltet ihr den Mini-Level Dunkelherz frei.

Kommunikationspunkt 2

screenshot Im unteren Bereich des Levels haltet ihr euch rechts, wo ihr den Damm nach oben fahren müsst. Dort findet ihr mehrere RDU - Spuren, folgt diesen, eine der Spuren führt euch nach oben in Richtung Level-Ende, wo ihr am Ende über eine Brücke gelotst werdet und schließlich zu dem Kommunikationspunkt gelangt. Aktiviert den Kommunikationspunkt um den Mini-Level Fataldemolage freizuschalten.

Die zweite Goldmedaille:

Im Hauptteil des Levels befinden sich fast alle Gebäude, bei den RDUs müsst ihr manchen etwas versteckten RDUs entlang folgen, diese befinden sich im rechten Teil des Levels.


Level 20 - Obsidianmeile

Dieser Level ist relativ einfach, da ihr mit einem Mech unterwegs seid. Wichtig ist das ihr immer genug Anlauf nehmt, damit ihr es auch schafft mit genug Schwung in den Gebäuden zu landen, und diese somit niederzureißen.

Die zweite Goldmedaille:

In diesem Level ist es wiederum relativ einfach, versucht nichts zu übersehen, insbesondere kleine Dinge wie die Zapfsäulen von Tankstellen, dann solltet es auch schaffen die zweite Goldmedaille zu bekommen.

nach oben

Die 6 Wissenschaftler

Wissenschaftler 1
Level: Katenaschlucht

screenshot Fahrt bis zu dem Ende des Levels, wo sich der große gelbe Truck befindet. Dort angelangt seht ihr, dass dieser nach links zeigt. Fahrt also nach links, und ihr gelangt zu einer Rampe die euch nach unten bringt, und in ein neues Gebiet. Hier angelangt befindet sich ein kleines Gebäude, nähert euch diesem und schon habt ihr den ersten Wissenschaftler gefunden. Achtung, kehrt jetzt noch zum Truck zurück und betretet diesen, damit ihr das Level beendet, und der Wissenschaftler als gefunden gilt (verlässt also auf keinem Fall das Level über das Startmenü).


Wissenschaftler 2
Level: Eisenmine

screenshot Fahrt auch hier zu dem Ende des Levels, wo ihr euch eher links hält. Dort befindet sich ein Zug, mit diesem wiederum fahrt ihr nach unten, zurück in Richtung Anfang des Levels. Dort angelangt steigt ihr aus und lauft über die kleine Fußgängerbrücke auf die andere Seite zu dem Kran. Hier wiederum folgt ihr dem Pfad nach oben, in Richtung Level-Ende, immer rechts an der Felswand entlang. Nach einem längeren „Spaziergang“ findet ihr in einer Öffnung den Bulldozer, mit diesem kehrt ihr nach unten zurück. Benutzt den Kran um den Bulldozer auf die andere Seite, dort wo der Zug steht, zu transportieren, dann kehrt ihr über die Brücke ebenfalls auf die andere Seite des Levels zurück. Schiebt als nächstes mit dem Bulldozer den TNT-Block zu der großen Säule, schon legt ihr eine Rampe in ein neues Gebiet frei. In diesem haltet ihr euch eher rechts, ganz oben, eher links, findet ihr schließlich den Wissenschaftler.


Wissenschaftler 3
Level: Silberstadt

screenshot Gleich zu Beginn haltet ihr euch rechts, wo ihr zu dem äußeren Rand des Levels fahrt. Folgt der Straße entlang bis ihr zu einem Block kommt. Diese könnt ihr von der linken Seite aus wegbewegen (sollte es also nicht klappen müsst ihr mitunter nur die Seite wechseln), ist der Weg frei lauft ihr zu Fuß nach unten. Schiebt mit dem Bulldozer den TNT-Block nach rechts zu der Holztür die den Weg versperrt, somit könnt ihr den dahinterliegenden Tunnel betreten. Fahrt mit dem Zug nach links bis ihr aussteigen könnt, mit dem anderen Fahrzeug gelangt ihr über eine Rampe zurück nach oben. Fahrt wiederum nach rechts entlang zurück, wo ihr zuvor gewesen seid. Lauft erneut zu Fuß nach unten und folgt zu Fuß dem Tunnel des Zuges nach links. Achtet genau auf das Gebiet über euch, seid ihr auf der Höhe des Blinklichtes könnt ihr nach unten laufen, und ihr landet in einem neuen Gebiet. Mit dem Fahrzeug fahrt ihr nach links, und zunächst bis ganz nach unten ohne abzuzweigen. Unten angelangt geht es nach rechts weiter, bis der Weg nach oben abzweigt, nun immer nach rechts bis ihr beim Wissenschaftler angelangt seid.


Wissenschaftler 4
Level: Elfenbeinküste

screenshot Gleich zu Beginn fahrt ihr nach rechts und schiebt den TNT-Block zu dem versperrten Tunnel, sodass dieser freigesprengt wird. Als nächstes parkt ihr den Bulldozer auf dem Zug und fahrt nach links entlang. Am Ende angekommen zerstört ihr das Gebäude, sowie vorsichtig den Teil der den TNT-Block umschließt. Schiebt den TNT-Block möglichst rasch auf den Zug, schon braust ihr wiederum nach rechts zurück. Ihr müsst jetzt zurück zum Anfang des Levels, und noch ein Stück weiter nach rechts, bis ihr bei einer Statue angelangt seid. Bringt den TNT-Block neben dieser zu stehen um sie in die Luft zu jagen, somit legt ihr den J-Bomb Mech frei. Fliegt nun mit diesem links diagonal nach oben, wo ihr wenn ihr immer weiterfliegt, schließlich den Wissenschaftler findet. Alternativ könnt ihr auch zunächst zu der anderen Haltestelle des Zuges fliegen. Dort angelangt fliegt ihr nach rechts, auf das Plateau über dem Tunnel durch den der Zug kommt, von hier aus fliegt ihr immer nach oben, und solltet somit ebenfalls früher oder später den Wissenschaftler finden.


Wissenschaftler 5
Level: Austernhafen

screenshot In diesem Level müsst ihr zunächst die Schiffe erreichen. Positioniert diese wie gehabt, sprich fährt zunächst mit dem dritten Schiff nach vorne, als nächstes müsst ihr über die Fußgängerbrücke und noch das zweite Schiff nach vorne bewegen. Kehrt zum ersten Schiff zurück und fährt mit diesem nach links, bis ihr bei dem TNT-Block angelangt seid, diesen transportiert ihr mit dem Schiff zurück nach rechts. Dort angelangt schiebt ihr den Block nach oben, bis kurz vor das dritte Schiff. Nun müsst ihr jedoch den TNT-Block ein Stück nach rechts bewegen, zu dem Block der bei dem dritten Schiff den Weg versperrt. Ist der Weg schließlich freigesprengt tuckert ihr mit dem Schiff nach rechts, bis ihr bei einer Insel angelangt seid, dort befindet sich der gesuchte Wissenschaftler.


Wissenschaftler 6
Level: Tempcity

screenshot Holt euch gleich zu Beginn des Levels genügend Munition für das Raketen-Fahrzeug, und fahrt schließlich nach rechts. Dort befinden sich vor einer hervorstehenden Wand drei Munitionskisten, habt ihr sie eingesammelt eröffnet ihr das Feuer auf die Wand. Ihr benötigt einige Treffer, solltet aber merken dass sich etwas verändert. Ist der Weg freigesprengt gelangt ihr über eine Rampe nach oben, rechts zerstört ihr noch die Kisten die im Weg sind, um schließlich den letzten Wissenschaftler zu finden.

nach oben

Level 21 - Shuttlefrei

screenshot Um den Level freizuschalten müsst ihr alle sechs Wissenschaftler finden. Der Level selbst ist wiederum mit einem kleinen Trick sehr einfach zu schaffen. Fahrt zu Beginn nach rechts und folgt der Straße entlang nach oben, bis ihr zu einem Gebäude kommt vor dem einige TNT-Blöcke stehen. Schiebt die Blöcke in das Gebäude, und es kommt ein versteckter Mech zum Vorschein. Mit ihm ist es nun ein leichtes die Gebäude rechtzeitig zu zerstören.


Level 22 - Mond

Dieser Level ist glücklicherweise nicht allzu schwer gehalten. Nutzt am besten diverse Rampen sowie Hügel, dann müsst ihr auch nicht die Schleudertechnik des Monstertrucks einsetzen.


Weitere Planeten

Weitere Planeten schaltet ihr frei, indem ihr in sämtlichen Levels eine Goldmedaille bekommt.

nach oben

Mini-Level

Hier erfahrt ihr wie ihr sämtliche Mini-Level freischaltet (wobei die ersten fünf automatisch freigeschaltet werden). So steht bei jedem Level wie ihr es freischalten könnt, sprich in welchem Hauptlevel ihr einen Kommunikationspunkt finden müsst. Die dazu passende Beschreibung findet ihr dann jeweils in dem angegebenen Hauptlevel, unter der Überschrift Kommunikationspunkt. Befindet sich dieser in einem Mini-Level solltet ihr am besten zunächst das Mini-Level schaffen (egal welche Medaille). Betretet als nächstes den Level erneut und berührt den Kommunikationspunkt, schon beendet ihr automatisch den Level. Wollt ihr auf einem Blick erkennen ob ihr noch einen Kommunikationspunkt finden müsst achtet ihr auf die Farbe des Kreises bei dem Level. Ist es auf der Weltkarte rot eingekreist habt ihr alles gefunden, ein grüner Kreis bedeutet hingegen, dass euch noch ein Kommunikationspunkt fehlt.

Viele der Mini-Level sind Rennen, haltet bei diesen vor allem die Augen nach Abkürzungen offen, um ordentlich Zeit einzusparen. Wählt außerdem ein geeignetes Fahrzeug aus, da ihr nicht mit jedem Auto auf jedem Untergrund schnell vorankommt.

Mini-Level 1 - XR7-Protocrash

In diesem Mini-Level sollt ihr euch mit dem XR7-Protocrash vertraut machen. Fahrt so gut es geht entlang der roten Linie, und benutzt die beiden Arme des Fahrzeugs bei der roten Markierung, und ihr solltet relativ einfach die Gold-Medaille bekommen.

Mini-Level 2 - J-Bomb

Dieser Mini-Level lernt euch den Umgang mit dem mächtigen J-Bomb - Mech. Versucht die Hochhäuser möglichst mittig zu erwischen, dann schafft ihr möglichst viel in einem Sprung zu zerstören.

Mini-Level 3 - Monstertruck

Schaut euch das Anfangs-Video genau an, damit ihr wisst wie ihr mit dem Monstertruck umgehen müsst. Bei diesem Fahrzeug ist es wichtig, dass ihr lernt wie ihr kontrolliert mit der Ladefläche des Fahrzeugs in ein Gebäude schleudert, und somit dieses am schnellsten zerstört.

Mini-Level 4 - Donnerfaust

In diesem Mini-Level lernt ihr einen weiteren Mech kennen. Wichtig ist das ihr nichts überseht, vor allem die kleinen braunen Kisten sind sehr tückisch, müssen jedoch alle zerstört werden.

Mini-Level 5 - Turbobuggy

Hier macht ihr euch mit den Besonderheiten des Turbobuggys vertraut. Wollt ihr eine Goldmedaille müsst ihr sehr schnell sein, und versuchen gleich beim ersten Sprung zwei Silos auf einmal zu zerstören.

Mini-Level 6 - Jadeplateau

Ihr schaltet diesen Level über den Kommunikationspunkt im Level Grobstadt frei, lest euch dort durch wie ihr diesen findet.

Mini-Level 7 - Hoffnungskai

Um das Level freizuschalten aktiviert ihr einen weiteren Kommunikationspunkt im Grobstadt-Level.

Mini-Level 8 - Spiegelstrassen

Diesen Mini-Level schaltet ihr über den versteckten Kommunikationspunkt im Level Multiplia frei.

Mini-Level 9 - Tempofabrik

Auch diesen Mini-Level schaltet ihr frei indem ihr im Multiplia-Level den richtigen Kommunikationspunkt findet.

Mini-Level 10 - Grossgiesserei

Diesen Mini-Level schaltet ihr frei indem ihr den Kommunikationspunkt im Chaosdistrikt-Level findet.

Mini-Level 11 - Basalka

Aktiviert den zweiten Kommunikationssatelliten im Level Chaosdistrikt um diesen Mini-Level zu bekommen.

Kommunikationspunkt

screenshot Gleich zu Beginn fahrt ihr in die Entgegengesetzte Richtung, die Straße entlang, bis ihr zu einer Mauer kommt. Ihr könnt durch diese einfach durchfahren, im nachfolgenden Gebiet zerstört ihr das Gebäude, in diesem befindet sich der Kommunikationspunkt, er schaltet das Mini-Level Immoturbo frei.

Mini-Level 12 - Immoturbo

Aktiviert den versteckten Kommunikationspunkt im Mini-Level Basalka um diesen Mini-Level freizuschalten.

Mini-Level 13 - Aqualonia

Um das Mini-Level freizuschalten aktiviert ihr den Kommunikationspunkt im Level Silberstadt.

Mini-Level 14 - Billiardboom

Aktiviert den zweiten Kommunikationspunkt im Silberstadt-Level um diesen Mini-Level freizuschalten.

Mini-Level 15 - Duenensprint

Über den versteckten Kommunikationspunkt im Echolaria-Level schaltet ihr dieses Mini-Level frei.

Mini-Level 16 - Micapark

Der zweite Kommunikationspunkt im Level Echolaria schaltet diesen Mini-Level frei.

Mini-Level 17 - Kistensprint

Um das Mini-Level freizuschalten aktiviert ihr den Kommunikationspunkt im Level Intercity.

Mini-Level 18 - Glanderranch

Aktiviert den Kommunikationspunkt im Level Tempcity.

Mini-Level 19 - Cobaltrennen

Um das Mini-Level freizuschalten aktiviert ihr den Kommunikationspunkt im Level Rammsterdamm.

Mini-Level 20 - Bliffbluff

Findet den Kommunikationspunkt im Level Alternativa um diesen Mini-Level freizuschalten.

Kommunikationspunkt

screenshot Fahrt gleich zu Beginn geradeaus weiter den Fluss entlang, und immer geradeaus bis rechts schließlich der Kommunikationspunkt auftaucht. Ist er aktiviert könnt ihr das Mini-Level Bisonfurche betreten.

Mini-Level 21 - Bisonfurche

Aktiviert den versteckten Kommunikationspunkt im Mini-Level Bliffbluff um diesen Mini-Level freizuschalten.

Mini-Level 22 - Kugeltrubel

Um das Mini-Level betreten zu können müsst ihr ihm Alternativa-Level den zweiten Kommunikationspunkt finden.

Kommunikationspunkt

screenshot Haltet euch in diesem Level eher rechts wo ihr ein Gebäude mit einem roten Dach findet, zerstört das Gebäude und ihr aktiviert automatisch den Kommunikationspunkt.

Mini-Level 23 - Echseninsel

Aktiviert den versteckten Kommunikationspunkt im Mini-Level Kugeltrubel, um diesen Mini-Level freizuschalten.

Kommunikationspunkt

screenshot Fliegt gleich zu Beginn nach oben auf die andere Seite der Insel, wo ihr einen Kommunikationspunkt findet (er schaltet das Mini-Level Salinenfeuer frei).

Mini-Level 24 - Salinenfeuer

Diesen Mini-Level schaltet ihr über den Kommunikationspunkt im Mini-Level Echseninsel frei.

Kommunikationspunkt

screenshot Fliegt in den rechten oberen Teil des Gebietes, dort findet ihr auf einer Insel den Kommunikationspunkt, er schaltet das Mini-Level Stampfspektakel frei.

Mini-Level 25 - Stampfspektakel

Finden den versteckten Kommunikationspunkt im Mini-Level Salinenfeuer um dieses Mini-Level freizuschalten. Der Level an sich ist alles andere als einfach. Versucht so niedrig wie möglich über dem Wasser zu schweben, somit solltet ihr die Plattformen aktivieren wenn sie vorbeischweben. Die letzte Plattform findet ihr übrigens auf einem erhöhten Plateau, fliegt dort nach oben wo sich auch die Burg im Level befindet.

Kommunikationspunkt

screenshot Links im Level befindet sich eine Burg, in dieser ist der Kommunikationspunkt versteckt (er schaltet das Mini-Level Magmapool frei.

Mini-Level 26 - Magmapool

Aktiviert den versteckten Kommunikationspunkt im Mini-Level Stampfspektakel um diesen Mini-Level freizuschalten.

Kommunikationspunkt

screenshot Fliegt vom Start weg möglichst hoch nach oben, und genau in die andere Richtung als ihr blickt, dann solltet ihr außerhalb des Kraters einen grünen Bereich sehen, bei diesem findet ihr den Kommunikationspunkt. Ist er aktiviert schaltet ihr das Mini-Level Katakombo frei.

Mini-Level 27 - Katakombo

Durch das aktivieren des versteckten Kommunikationspunktes im Mini-Level Magmapool könnt ihr diesen Mini-Level betreten.

Mini-Level 28 - Kistenknall

Findet und aktiviert den Kommunikationspunkt im Level Elfenbeinkueste, um den Weg zu diesem Mini-Level freizulegen.

Mini-Level 29 - Pactruck

Aktiviert den Kommunikationspunkt im Level Austernhafen.

Mini-Level 30 - Dunkelherz

Durch das aktivieren des Kommunikationspunktes im Level Kristallriss schaltet ihr diesen Mini-Level frei.

Mini-Level 31 - Fataldemolage

Um diesen Mini-Level freizuschalten aktiviert ihr den zweiten Kommunikationspunkt im Level Kristallriss.

nach oben