Crysis Warhead - Lösung www.mogelpower.de

Autor: Christof Strauss aka msgX

Diese Lösung wurde exklusiv für www.mogelpower.de geschrieben und darf nicht anderweitig veröffentlicht werden.

Ich habe bereits einige Lösungen verfasst und kann mich Monate oder gar Jahre später nur noch schwer an alle Details eines Spiels erinnern um bei Problemen zu helfen. Bitte stellt daher Fragen zu dieser Lösung nach Möglichkeit im Forum von mogelpower.de.

Für allgemeine Anmerkungen zur Lösung, Lob oder Hinweise auf Fehler schreibt mir bitte eine Mail an msgx@gmx.net, bitte gebt jedoch den Namen des Spiels an und auf welchem System ihr es spielt.

Index

Level 1 Level 2 Level 3 Level 4
Level 1 Level 2 Level 3 Level 4
Call Me Ishmael Shore Leave Adapt or Perish Frozen Paradise

Level 5 Level 6 Level 7
Level 5 Level 6 Level 7
Below the Thunder From Hell’s Heart All the Fury

Level 1 - Call Me Ishmael

Nach dem Intro verlässt ihr das abgestürzte Schiff und lauft ins Freie. Achtet auf die anderen Soldaten, diesen müsst ihr zunächst folgen, am Bildschirm wird außerdem nebenbei die Steuerung erklärt, passt also auf und beachtet die Einblendungen. Nach einem Stück Flussaufwärts gelangt ihr zu einem Felsen, hier müsst ihr euch ducken und darunter durchkriechen. Weiter geht es nach wie vor den Fluss entlang, bis ihr am Ende zu einem höheren Felsen gelangt. Wechselt in das Anzugs-Menü und wählt dort die „Maximale-Stärke“ Funktion aus, es handelt sich hierbei um das Faust-Symbol. Ihr könnt somit hoch genug springen, auf der nächsten Ebene durchquert ihr das Dorf, hier folgt eine weitere kurze Sequenz. Könnt ihr euch wieder bewegen lauft ihr weiter die Straße entlang, bis ihr zu einer Brücke gelangt.

screenshot Erledigt die beiden Gegner auf der anderen Seite, hier könnt ihr euch auch bei einem der Feinde ein neues MG nehmen. Folgt ihr der Straße noch ein kurzes Stück weiter befinden sich links zwei weitere Soldaten, auch diese solltet ihr rasch ausschalten. Lauft als nächstes weiter die Straße entlang, bis ihr bei der nächsten Brücke angelangt seid. Um über das Loch zu springen aktiviert ihr „Maximale-Stärke“. Weiter geht es nach wie vor die Straße entlang, bis auf dem Radar ein gelber Pfeil auftaucht, hierbei handelt es sich um ein sekundäres Ziel. Passt am Weg nach unten auf, bei dem Jeep kümmert ihr euch als erstes um den Soldaten am stationären MG bevor ihr die anderen Fieslinge erledigt. Ihr könnt jetzt einen kleinen Umweg zu dem gelb eingezeichneten Sekundärziel machen, passt aber dort angekommen auf, da sich hier einige Soldaten verstecken die ihr ausschalten müsst. Das Ziel ist schließlich ein Terminal in einem Gebäude, bei diesem müsst ihr auf einige Daten zugreifen. Durchsucht außerdem noch die anderen Gebäude, in einem findet ihr einige nützliche (explosive) Gegenstände.

Weiter geht es nach draußen und zu dem Gebäude am Strand, vor diesem lauern jedoch noch einige Soldaten. Links neben dem Gebäude findet ihr auf den Kisten einige wertvolle Gegenstände sowie Munition für das kleine MG. Als nächstes folgt ihr der asphaltierten Straße neben dem Strand, bis links die ersten Feinde auftauchen. Schaltet diese möglichst rasch aus, und sucht euch links unten am Strand Deckung. Etwas weiter oben, als die Straße entlang, taucht jeweils ein Jeep auf, hierbei ist es wie immer wichtig, dass ihr zunächst den Schützen am MG möglichst rasch ausschaltet. Ist die Gegend einigermaßen sicher könnt ihr zunächst wieder ein Sekundärziel ansteuern, haltet euch dazu am Strand links, und folgt dem Pfad dem Hügel nach oben (da ihr bei diesem Sekundärziel gleichzeitig eine Verbesserung für eure Waffe bekommt solltet ihr dieses nicht ignorieren).

screenshot Erledigt am Weg die Feinde, euch erwarten um die drei Soldaten bei dieser Station. Rechts vor dem Gebäude steht euer Ziel, dieses müsst ihr in die Luft sprengen. Ist das geschafft betretet ihr noch das Gebäude, wo ihr euch unbedingt eine der Waffen schnappen müsst (solltet ihr keine Waffen mehr aufnehmen können müsst ihr etwas Munition verschießen). Ihr bekommt somit ein neues, äußerst praktisches Zubehör für eure Waffe, es handelt sich hierbei um ein verbessertes Visier. Wechselt also als nächstes gleich in das Waffenmenü und wählt den neuen Aufsatz aus, somit könnt ihr ab sofort Feinde aus der Entfernung leichter treffen. Kehrt nun wieder zurück nach unten, und folgt wieder der Straße entlang weiter.

screenshot Lauft die Straße entlang nach oben, bis ihr wieder bei der asphaltierten Straße angelangt seid, oder besser gesagt, bis ihr euch dieser wieder nähert. Dort erwarten euch mehre Soldaten, ihr solltet euch also eine gute Deckung suchen, mit eurem neuen Visier könnt ihr bereits aus weiterer Entfernung ordentlich Schaden anrichten. Ganz oben angelangt seid ihr vorsichtig, links beim weiteren Straßenverlauf befindet sich ein stationäres MG, aber auch rechts ist ein stationäres MG bemannt. Ist die Gegend schließlich gesichert folgt ihr weiter der Straße entlang, nach einer Kurve folgt ihr links einem Pfad nach oben. Von hier aus könnt ihr die komplette Gegend sehr gut überblicken. Kümmert euch als erstes um die beiden Fahrzeug auf der Asphaltstraße, mit dem Zielvisier solltet ihr auch die weiter entfernten Ziele noch treffen können. Achtet noch auf einen weiteren Jeep weiter unten links am Strand, auch diesen solltet ihr erledigen.

screenshot Lauft jetzt zunächst die Asphaltstraße entlang bis zu den beiden Jeeps, dort wiederum haltet ihr euch links, wo ihr nach unten zum Strand lauft (lauft besser früher als später zum Strand, da auf der Straße ein Panzer unterwegs ist, den ihr im Moment noch nicht wirklich bekämpfen könnt). Weiter geht es am Strand entlang, auf die gelbe sowie grüne Zielmarkierung - die sich beide dicht nebeneinander befinden - zu. Achtet auf die Gegner bei dem Ziel, eher links neben dem Gebäude erwartet euch ein stationäres MG, umlauft es so gut es geht, und versucht den Schützen von hinten zu erwischen. Bei dem Gebäude angelangt schnappt ihr euch den Raketenwerfer der auf den schwarzen Kisten liegt, damit könnt ihr auch den nervigen Panzer erledigen. Ihr benötigt um die zwei Treffer, ist das Fahrzeug zerstört habt ihr den Level geschafft (falls nicht müsst ihr mitunter noch einige Überlebende Soldaten erledigen).

nach oben

Level 2 - Shore Leave

Folgt am Anfang dem ausgetrockneten Flussbett, nach einem kurzen Stück sollte ihr vor euch einen Helikopter landen sehen. Achtet jetzt auf Soldaten die von rechts auftauchen, diese sind die erste Gefahr die euch hier erwartet. Gleichzeitig können jedoch auch von hinten neue Feinde nachkommen, als auch von vorne. In dieser Situation ist es daher wichtig, dass ihr euch eine gute Deckung sucht, und von dort aus langsam einen Feind nach dem anderen erledigt. Am besten ihr sucht euch am Anfang rechts oben einen Baum der euch einigermaßen gegen alle Richtungen schützt, gleichzeitig solltet ihr unbedingt die Schildfähigkeit eures Anzuges aktivieren, damit ihr nicht zu schnell das Zeitliche segnet. Ihr könnt zwischendurch auch versuchen die Waffen der besiegten Gegner einzusammeln, diese tragen jetzt ein etwas stärkeres MG mit sich herum. Sobald die Luft rein ist lauft ihr dorthin wo der Hubschrauber gelandet ist, in diesem Gebiet findet ihr etwas weiter hinten Munition, die ihr sicherlich gut gebrauchen könnt.

screenshot Weiter geht es in Richtung grüne Markierung, doch schon dort wo ihr die brennenden Bäume sehen könnt geht es wieder etwas actionreicher zu. Sowohl von links als auch von rechts tauchen feindliche Soldaten auf, sucht euch also recht früh eine gute Deckung, und beseitigt die Gegner aus der Entfernung. Sobald ihr die meisten Feinde erledigt habt könnt ihr euch langsam weiter nach vorne bewegen, am Weg achtet ihr natürlich noch auf neu auftauchende Soldaten. Folgt jetzt noch ein Stück der Spur der Zerstörung, um die Überreste des abgestürzten Flugzeugs zu finden. Achtet gleichzeitig genau auf den Radar, bei dem grünen Punkt findet ihr schließlich den gesuchten Gegenstand. Wie gehabt erwarten euch natürlich auch hier neue Feinde, sucht euch also wiederum möglichst rasch eine gute Deckung. Weiter geht es jetzt nach vorne zu der nächsten grünen Markierung. Achtet genau auf die Funksprüche, am Ende, bei einer nicht ganz so hohen Klippe, taucht der Pilot auf. Benutzt den maximale Stärke Modus und ihr könnt zu ihm nach oben springen, jetzt lauft ihr eurem Kameraden nach, bis eine Sequenz folgt.

Ihr befindet euch jetzt in einem kleineren Panzer, fahrt gleich zu Beginn schnell dem anderen Fahrzeug nach. Ihr fahrt jetzt zunächst immer die Straße entlang, versucht so gut es geht an eurem Kameraden dranzubleiben, und gleichzeitig so viele feindliche Fahrzeuge wie möglich zu zerstören. Legt zwischendurch noch einige zusätzliche Savegames an, damit ihr zusätzlich zu den Checkpoints noch eine Möglichkeit habt ein Savegame zu laden. Am Ende der Fahrt landet ihr auf einem Hügel wo sich das abgestürzte Flugzeug befindet. Hier solltet ihr euch unbedingt ein Scharfschützengewehr schnappen, da ihr somit ein besseres Visier bekommt (dieses lässt sich auch auf den MGs benutzen). Da ihr hier aber ohnehin momentan genug Munition für das Scharfschützengewehr findet, könnt ihr somit die meisten Feinde unten auf der Straße mit nur wenigen Treffern beseitigen. Ist das Gebiet gesichert sorgt ihr noch für volle Munitionsvorräte, bevor ihr der Straße weiterfolgt (nehmt jedoch ein Scharfschützengewehr mit, da ihr es gleich benötigen werdet).

screenshot Bei der nächsten Straßensperre solltet ihr noch aus der Entfernung mit dem Scharfschützengewehr sämtliche Feinde erledigen, ihr findet weiter vorne bei den Munitionskisten ohnehin wieder genug Munition. Gleichzeitig solltet ihr auch möglichst rasch die Gegend sichern, damit ihr die Munitionskisten überhaupt erreichen könnt. Dort findet ihr einige Raketenwerfer, die ihr jetzt dringend benötigt. Legt am besten einen Spielstand an, bevor ihr versucht den Helikopter abzuschießen, es ist leider nicht immer einfach diesen zu treffen, und ihr benötigt doch um die drei Treffer bis er zerstört ist. Am besten ihr versucht ihn dann zu treffen wenn er sich gerade nicht viel bewegt, hierbei konzentriert ihr euch auf die Unterseite, da diese die meiste Angriffsfläche bietet. Ist das geschafft tauchen meistens neue Soldaten auf, weiter geht es wiederum die Straße entlang, in Richtung Zielmarkierung.

Doch wirklich lange dauert es nicht bis ihr auf eine weitere Straßensperre stößt. Versucht auch hier zunächst mit dem Scharfschützengewehr alle Soldaten zu erledigen. Hierbei ist der Scharfschütze auf dem Turm besonders gefährlich, aber natürlich auch die MG-Schützen. Die anderen Gegner kommen meistens im Dickicht neben der Straße angelaufen, macht euch in diesem Fall also bereit schnell zu einem MG zu wechseln, und damit die Feinde auszuschalten, bevor sie zu viel Schaden anrichten können. Ist die Luft rein sammelt ihr noch die Waffen der Gegner ein, am Turm holt ihr euch Munition für das Scharfschützengewehr, erst dann folgt ihr der Straße weiter.

screenshot Am Ende der Straße landet ihr vor dem Lager. Benutzt die Tarnfunktion und bringt euch in die richtige Position, damit ihr als erstes den Schützen am stationären MG vor dem Tor ausschaltet könnt. Als nächstes kümmert ihr euch um alle anderen Soldaten die auf euch zugestürmt kommen, diese solltet ihr alle so gut es geht mit dem Scharfschützengewehr ausschalten. Auf dem Gelände selbst kämpft ihr euch möglichst rasch weiter zu der nächsten Zielmarkierung, es tauchen ohnehin ständig von hinten neue Soldaten auf, daher lohnt es sich gar nicht erst zu versuchen, dass gesamte Gebiet zu säubern. Habt ihr schließlich auf das Terminal zugegriffen lauft ihr weiter zu der nächsten Markierung. Am Steg erwartet euch lilafarbener Rauch, lasst euch jedoch nicht täuschen, gleich nach dem Rauch lauern mehre Soldaten die ihr allesamt ausschalten müsst. Ist die Luft rein lauft ihr über die Rampe auf das U-Boot, und weiter zu der offenen Luke.

nach oben

Level 3 - Adapt or Perish

Wenn ihr euch wieder bewegen könnt solltet ihr als erstes den eingefrorenen Soldaten mit den Fäusten angreifen, somit bekommt ihr seine Pistole. Springt als nächstes links im Raum nach oben, bis ihr auf der obersten Kiste angelangt seid, hier benutzt ihr maximale Stärke um weiter nach oben zu springen. Gleich geradeaus findet ihr weitere Waffen die ihr euch schleunigst besorgen solltet, somit könnt ihr auch die Feinde weiter unten erledigen. Diese vertragen etwas mehr Treffern, da sie sich auch regenerieren können, solltet ihr euch zunächst immer nur auf einen Gegner konzentrieren. Ist die Gegend gesichert holt ihr euch sämtliche Waffen sowie einen Raketenwerfer, erst danach schnappt ihr euch das Hovercraft.

Nehmt die Verfolgung auf, dazu fährt ihr immer die Straße entlang zu der grünen Markierung. Manchmal kann es leider auch vorkommen, dass die Markierung verschwindet, in diesem Fall folgt ihr weiterhin der Straße, bis die Markierung wieder auftaucht. Wichtig ist vor allem das ihr zwischendurch kaum stehen bleibt, und natürlich auch nicht aussteigt. Erst am Ende der Fahrt, wo ihr zwischendurch bei einigen Schiffen vorbeigefahren seid, könnt ihr aussteigen, da es dann irgendwann bei einigen Klippen nicht mehr weitergeht (zusätzlich solltet ihr hier ein besonders großes Alien sehen).

screenshot Springt bei den Klippen mit Hilfe von maximaler Stärke nach oben, solltet ihr es nicht schaffen lauft ihr die Klippe entlang bis ihr eine Stelle findet wo es klappt. Auf der oberen Ebene geht es weiter die Straße entlang, bis ihr zu einer zerstörten Brücke kommt. Seid auf der anderen Seite besonders vorsichtig, da ihr spätestens jetzt gegen die Aliens kämpfen müsst. Diese sind sehr zäh, und richten mitunter ordentlich viel Schaden an (haltet euch außerdem von den besiegten Feinden fern, da die Leichen explodieren). Sind sie alle besiegt lauft ihr weiter, bei der nächsten Klippe springt ihr ebenfalls nach oben, wo ihr auf ein anderes Team stößt. Deckt euch zunächst mit neuen Waffen ein, besonders wichtig ist hierbei das Gaussgewehr, da es den meisten Schaden bei den Aliens anrichtet, vergesst außerdem nicht einen frischen Raketenwerfer mitzunehmen.

screenshot Im nachfolgenden Gebiet erwarten euch weitere Aliens, gemeinsam mit den anderen Soldaten, sowie dem Gaussgewehr, müsstet ihr es jedoch schaffen diese zu erledigen. Eine weitere Gefahr stellen zwei feindliche Fahrzeuge dar, diese zerstört ihr am besten mit dem Raketenwerfer. Nachdem ihr euch weiter die Straße entlang gekämpft habt, kommt ihr am Ende zum Eingang des Tunnels. Das große Monstrum solltet ihr auf keinen Fall unterschätzen, da es euch spielend leicht einfrieren kann (meidet daher den Energiestrahl den es zwischendurch aussendet). Bekämpft es mit dem Raketenwerfer, dazu schießt ihr am besten auf den Kopf. Ihr findet rund um das Monster mehrere Plätze mit Munition, bei jedem von diesen Plätzen liegt mindestens ein Raketenwerfer irgendwo am Boden, oder auf den Kisten. Bleibt also in Bewegung und schießt zwischendurch auf das Monster, bis es schließlich besiegt ist, dann lauft ihr weiter in den Tunnel.

nach oben

Level 4 - Frozen Paradise

screenshot Lauft zum anderen Ende des Tunnels, dort holt ihr euch links von der Wand ein Scharfschützengewehr. Erledigt damit die weit entfernten Gegner auf dem Schiff rechts im Außengebiet, erst dann solltet ihr euch nach draußen bewegen. Werft einen Blick nach rechts unten, dort sind einige Gegner sowie ein Fahrzeug unterwegs. Habt ihr noch einen Raketenwerfer dabei könnt ihr das Fahrzeug ohne Probleme zerstören, alternativ müsst ihr es nach rechts unten zu den Munitionskisten schaffen. Direkt nach unten zu springen ist eher eine schlechte Idee, daher solltet ihr der Straße folgen und bei der zerstörten Brücke dem Pfad nach unten folgen. Ist die Gegend gesichert deckt ihr euch mit Munition ein, als nächstes lauft ihr zu dem großen Schiff. Springt ihr mit Hilfe von maximaler Stärke über diverse Plattformen nach oben, und schließlich zu dem offenen Eingang des Schiffes.

Haltet euch im Inneren Rechts, im nächsten großen Raum erwarten euch mehrere Gegner mit Nanosuits, achtet außerdem auf die Granaten, diese stören die Funktion eures Anzuges. Ist der Raum gesichert schnappt ihr euch eine Schrotflinte mit genügend Munition beim Eingang des Raumes, als nächstes lauft ihr in die rechte hintere Ecke des Raumes, dort könnt ihr dem nachfolgenden Gang entlang laufen.

screenshot Am Ende springt ihr durch ein Loch nach unten, in diesem Raum erwarten euch einige Feinde mit Nanosuits. Erledigt sie am besten aus direkter Nähe mit der Schrotflinte, zwischendurch geht ihr links, seitlich im Raum, in Deckung. Ist die Gegend gesichert schnappt ihr euch die Munition sowie das Gaussgewehr, rechts im Raum, bei den Getränkeautomaten, könnt ihr durch ein Loch mit Hilfe von maximaler Stärke nach oben springen. Deckt euch hier mit weiterer Munition für das Gaussgewehr ein, bevor ihr in das große Außengebiet lauft. Rennt nach unten, am Weg begegnen euch bereits die ersten Aliens die ihr mit dem Gaussgewehr erledigen solltet, weiter unten lauern Soldaten, außerdem tauchen noch unzählige kleine Aliens auf (da ihr rechts im Gebiet einige Raketenwerfer findet könnt ihr auch die kleineren Aliens mit dem Raketenwerfer abschießen). Ist die Gegend gesichert könnt ihr zunächst nach oben zurückkehren um die Munition für das Gaussgewehr auffrischen, dann kehrt ihr erneut nach unten zurück. Unten rechts im Gebiet findet ihr auf den Kisten einige Raketenwerfer, weiter geht es den Weg nach oben, bis ihr in eine Höhle gelangt. Gleich zu Beginn erledigt ihr die beiden Soldaten, der Rest des Weges verläuft ohne weitere Zwischenfälle.

Wieder im Freien schnappt ihr euch rechts die Munition, weiter geht es nach links durch das Tal. Am Weg begegnen euch sowohl neue Soldaten als auch kleinere Aliens, die ihr allesamt beseitigen müsst, am Ende landet ihr wiederum in einem größeren Bereich. Wartet bis die großen Aliens verschwunden sind, dann lauft ihr rechts im Gebiet entlang auf die andere Seite. Springt mit Hilfe von maximaler Stärke über das Eingangstor, nun lauft ihr schnell zu der grünen Markierung. Hier findet ihr mehr als genug Munition, die ihr jedoch auch dringend benötigt. Euch erwarten extrem viele Feinde, glücklicherweise findet ihr über mehrere Kisten verteilt Munition für das Gaussgewehr, sowie drei Raketenwerfer. Ihr müsst solange die Stellung halten bis hinter euch der Weg freigesprengt ist, nun füllt ihr noch eure Munitionsvorräte auf, bevor ihr in den Berg flüchtet.

nach oben

Level 5 - Below the Thunder

screenshot Duckt euch und kriecht geradeaus weiter, die Fässer die im Weg stehen müsst ihr packen und nach vorne werfen. Der Rest ist relativ einfach, lauft immer die Höhle entlang, zwischendurch müsst ihr mitunter maximale Stärke benutzen, um nach oben zu gelangen. Nach einem langen Weg trefft ihr auf einige Soldaten die unter euch kämpfen. Wartet bis der Kampf vorbei ist, dann kümmert ihr euch um die Überlebenden. Lauft jetzt den überfluteten Stollen entlang, bis ihr links nach oben gelangt. Kümmert euch um die Soldaten, weiter geht es rechts nach oben. Hier findet ihr im nächsten längeren Gang rechts ein stationäres MG, damit solltet ihr als erstes die Aliens die von unten auftauchen erledigen. Wenn keine mehr nachkommen visiert ihr im Gang nach oben, dort befindet sich ein weiteres MG, wo ihr zunächst den Schützen besiegen müsst. Lauft nun nach oben, dort erwarten euch links drei weitere Soldaten.

Am Ende des Tunnels gelangt ihr links mit Hilfe von maximaler Stärke weiter nach oben, auf dieser Ebene lauern ebenfalls einige Feinde. Hierbei ist vor allem zu beachten, dass einige von ihnen mit Gaussgewehren auf euch schießen, hierbei kann bereits ein Treffer tödlich sein. Benutzt also eure Tarnung, und behaltet den vorderen Teil im Auge, da ständig neue Feinde nachkommen (diese überraschen euch mitunter wenn ihr gerade Munition einsammeln wollt). Weiter geht es nach vorne, wo ihr nach unten springt, und einen weiteren Gegner beseitigen müsst. Kämpft euch als nächstes durch den großen Gang, am Ende lauert ein stationäres MG. Kurz nach dem MG lauft ihr weiter den Gang entlang, achtet aber auf den Jeep der euch entgegenkommt, kurz darauf kommen euch noch dazu besonders viele Soldaten entgegen. Auch hier achtet ihr nicht nur auf die Masse an Gegnern, sondern auf einige Feinde die mit Raketenwerfern ausgestattet sind.

screenshot Am Ende landet ihr ein einem Raum, hier befinden sich einige Feinde, die Soldaten mit Nanosuits erledigt ihr am besten mit dem Gaussgewehr. Ist die Gegend gesichert lauft ihr auf die obere Etage, dort müsst ihr in die rechte hintere Ecke. Folgt den Gängen entlang bis ihr in einem weiteren größeren Raum landet. Hier ist es jetzt besonders gefährlich, da hier unzählige Feinde lauern. Am rechten oberen Ende des Raumes befindet sich ein stationäres MG, den Schützen von diesem solltet ihr als erstes beseitigen. Ist das geschafft kümmert ihr euch um den Rest, seid ihr eher etwas risikofreudiger Unterwegs könnt ihr auch mitunter versuchen das stationäre Geschütz zu benutzen. Ist der Raum gesichert lauft ihr die Treppe auf der anderen Seite nach oben, und folgt dort den Gängen entlang bis zum Ende.

nach oben

Level 6 - From Hell’s Heart

screenshot Zu Beginn lauft ihr auf dem Zug entlang nach vorne, dort müsst ihr um die drei Soldaten erledigen. Ist das geschafft lauft ihr ein Stück zurück und benutzt das stationäre MG in der Mitte des Zuges (es zeigt nach vorne, in Fahrtrichtung). Somit könnt ihr im nachfolgenden Abschnitt sämtliche Feinde besiegen, achtet auf den Radar, und schießt so rasch wie möglich auf sämtliche angreifenden Fahrzeuge, als auch stationäre MG-Stellungen. Wenn der Zug stehen bleibt steigt ihr ab und kämpft euch rechts den Hügel nach oben, ist die Gegend gesichert klettert ihr auf den Turm, dort könnt ihr nur feststellen dass bereits die Steuerung zerstört ist. Kehrt rasch nach unten zurück, benutzt am besten maximale Geschwindigkeit um den Zug möglichst am direkten Wege zu erreichen, mit Hilfe von maximaler Stärke springt ihr wieder nach oben.

Wählt wieder das mittlere Geschütz, die nachfolgende Fahrt dauert etwas länger, und ihr müsst erneut unzählige Feinde beseitigen. Leider folgt noch eine etwas schwierigere Situation: Hier ist es besonders wichtig das ihr die Aliens auf beiden Seiten möglichst rasch beseitigt, bevor sie euch noch zu nahe kommen (legt zwischendurch außerdem noch Savegames an, damit ihr nicht zu weit zurückgeworfen werdet, falls ihr es nicht schafft). Weiter geht die Fahrt schließlich bis zu einer Brücke, ist der Zug stehen geblieben lauft ihr nach vorne, um den Level zu beenden.

nach oben

Level 7 - All the Fury

screenshot Kämpft euch am Anfang neben den Schienen entlang, bis ihr an eurem Ziel angelangt seid. Auf dem Gelände erwarten euch weitere Gegner, euer erstes Ziel sollte das erste, gelb eingezeichnete, Waffenlager sein. Dort deckt ihr euch mit Munition sowie einem Raketenwerfer ein. Auf dem nächsten größeren Teil des Geländes lauert ein Panzer sowie ein Helikopter, zwischendurch müsst ihr also auch noch einmal zum Waffenlager zurück, um eure Vorräte aufzufrischen. Sammelt außerdem bei einem der anderen Waffenlager das Gaussgewehr ein, da ihr es später mitunter gut gebrauchen könnt. Ist das Gebiet schließlich gesichert lauft ihr zu dem Container wo ihr euer nächstes Ziel bekommt.

screenshot Wendet am besten eine sehr riskante Strategie an, da die unzähligen Feinde die euch begegnen am Ende ohnehin verschwinden, selbst wenn ihr sie nicht attackiert. Schnappt euch daher so früh wie möglich ein Fahrzeug und braust damit in Richtung Zielmarkierung. Am Weg über das Flugfeld lauern leider um die zwei Panzer, diese müsst ihr so gut es geht umfahren, und hoffen das sie euch nicht in Stücke schießen. Am Ende, beim Tower angelangt, lauft ihr in das Innere, verwendet dazu eure Tarnung, ganz oben angelangt müsst ihr rechts im Raum das Funkgerät benutzen. Nach der Sequenz kehrt ihr nach unten zurück, erneut wendet ihr die Augen zu und Durch - Taktik an, und lauft bis zu dem Flugzeugwrack auf der Landebahn, wo sich die gelbe Markierung befindet. Im Inneren des Wracks findet ihr im hinteren Teil - auf der rechten Seite - eine Kiste, dort könnt ihr die Aktionstaste drücken um sie zu öffnen, und eine mehr als wichtige Waffe zu bekommen.

Haltet jetzt immer Abstand bevor ihr einen Gegner attackiert, weiter geht es in Richtung nächster grünen Markierung. Doch ganz so einfach ist es dann doch wieder nicht, da euch noch ein größerer Gegner in die Quere kommt. Bleibt die ganze Zeit in Bewegung und feuert mit eurer neuen Waffe auf den Kopf des Gegners, legt außerdem ständig neue Speicherstände an, da es leider zwischendurch auch vorkommen kann, dass ihr plötzlich das Zeitliche segnet. Ist auch diese Gefahr gebannt lauft ihr noch weiter zu der grünen Markierung, dort habt ihr es schließlich geschafft.

nach oben