GTA IV - The Lost and Damned www.mogelpower.de

Autor: Christof Strauss aka msgX

Diese Lösung wurde exklusiv für www.mogelpower.de geschrieben und darf nicht anderweitig veröffentlicht werden.

Ich habe bereits einige Lösungen verfasst und kann mich Monate oder gar Jahre später nur noch schwer an alle Details eines Spiels erinnern um bei Problemen zu helfen. Bitte stellt daher Fragen zu dieser Lösung nach Möglichkeit im Forum von mogelpower.de.

Für allgemeine Anmerkungen zur Lösung, Lob oder Hinweise auf Fehler schreibt mir bitte eine Mail an msgx@gmx.net, bitte gebt jedoch den Namen des Spiels an und auf welchem System ihr es spielt.

Index

- Mission Auftraggeber
001 Clean and Serene Billy
002 Angels in America Billy
003 It’s War Billy
004 Action/Reaction Billy
005 Liberty City Choppers Jim
006 Bad Cop Drop Jim
007 Buyer’s Market Elizabeta
008 Politics Stubbs
009 Coming Down Ashley
010 Off Route Stubbs
011 This Shit’s Cursed Billy
012 Hit The Pipe Jim
013 End Of Chapter Jim
014 Bad Standing Jim
015 Heavy Toll Elizabeta
016 Marta Full Of Grace Elizabeta
017 Shifting Weight Elizabeta
018 Diamonds In The Rough Ray Boccino
019 Roman’s Holiday Ashley
020 Collector’s Item Ray Boccino
021 Was It Worth It? Ray Boccino
022 Get Lost Stubbs

nach oben

Mission 1 - Clean and Serene

Auftraggeber: Billy

Die erste Mission ist zunächst noch sehr einfach gehalten: Ihr müsst mit dem Motorrad von einer Markierung zur nächsten fahren, wirklich viel beachten braucht ihr dabei nicht. Ihr könnt die Chance vielmehr dazu nutzen euch an die Steuerung des Motorrads zu gewöhnen, die sich im Vergleich zum Hauptspiel etwas verändert hat, jedoch durchaus zum Positiven. Nachdem ihr den Anführer der Gang abgeholt habt, müsst ihr letztendlich sein Motorrad zurückholen. Um das zu erledigen fahrt ihr erneut zu der Zielmarkierung, wo ihr schließlich absteigen müsst.

screenshot Die Gegner sind allesamt sehr gut bewaffnet, trotz Schrotflinte bleibt ihr besser auf Distanz, und erledigt vorsichtig einen Fiesling nach dem anderen. Passt während des Kampfes auf explodierende Fahrzeuge oder Tanks auf, diese beginnen oft schon nach wenigen Treffern zu brennen, ein guter Zeitpunkt um möglichst rasch in Deckung zu gehen. Achtet außerdem auf die Eigenheiten eurer Waffe, diese muss nach 2 Schuss nachgeladen werden, nutzt also auch hier besser eine Deckung und stürmt nicht blind auf die gegnerische Gang zu. Bereits jetzt solltet ihr euch angewöhnen die Waffen der besiegten Feinde einzusammeln, in dieser Situation am besten noch bevor ihr den letzten Fiesling ausschaltet. Ist der Kampf gewonnen kehrt ihr zum Motorrad zurück und fährt jetzt in der Formation den anderen nach.

Achtet dazu auf das große schwarze Symbol am Boden, dieses zeigt euch an wo ihr euch in etwa befinden müsst. Das Fahren in der Formation bringt euch Lebensenergie zurück, sowie weitere Vorteile, daher solltet ihr versuchen das ganze so gut wie möglich hinzubekommen (was dank der niedrigen Fahrgeschwindigkeit der Gruppe relativ einfach möglich ist). Sobald ihr schließlich wieder bei der Bar zurück seid habt ihr die erste Mission geschafft. Wollt ihr zusätzlich speichern betretet ihr das Gebäude, das Bett zum Speichern befindet sich auf der untersten Ebene, in einem kleinen Nebenraum, dort wo sich das Haus-Symbol am Radar befindet.

nach oben

Mission 2 - Angels In America

Auftraggeber: Billy

screenshot Auch in dieser Mission geht es sehr actionreich zu, so sollt ihr eine feindliche Gang verfolgen. Ihr lernt somit auch automatisch eine neue Fähigkeit, vom Bike aus auf die flüchtenden Fahrer zu schießen, ihr müsst dazu die LB-Taste drücken. Sobald ihr das gemacht hat gebt ihr einen Schuss ab, mit dem rechten Analogstick könnt ihr noch zusätzlich das Zielvisier bewegen. Versucht die Flüchtigen noch aus weiterer Entfernung zu erledigen, zumindest den Schützen der hinten am Motorrad sitzt, bevor ihr euch um den Fahrer kümmert. Insgesamt müsst ihr um die fünf feindliche Motorräder ausschalten, solltet ihr Probleme haben die feindliche Gang zu stoppen fahrt ihr zunächst näher ran, bevor ihr das Feuer eröffnet. Hierbei solltet ihr jedoch die jeweiligen feindlichen Schützen möglichst rasch beseitigen, da diese dank guter Bewaffnung mitunter sehr viel Schaden anrichten. Sobald der letzte Gegner besiegt ist, müsst ihr noch zum Treffpunkt fahren, um die Mission zu beenden.

nach oben

Mission 3 - It’s War

Auftraggeber: Billy

screenshot Fahrt zu der ersten Zielmarkierung, dort angelangt müsst ihr vorsichtig einen Gegner nach dem anderen erledigen. Achtet dazu vor allem auf den Radar, so sind einige Fieslinge auf dem Dach, diese solltet ihr so rasch wie möglich erledigen, da eure Gang-Mitglieder mit diesen die meisten Probleme haben. Ansonsten tauchen zwischendurch neue Feinde auf, auch hier hilft der Blick auf den Radar. Eine weitere Gefahr stellen explosive Gegenstände dar, nutzt sie am besten zu eurem Vorteil und schießt auf die diversen Tanks, um sie in die Luft zu jagen. Eher links hinten auf dem Gelände findet ihr ein Medi-Kit, sobald sämtliche Feinde erledigt sind kehrt ihr zum Motorrad zurück. Fahrt wie gehabt in Formation, um euch zu regenerieren, bis ihr an eurem Ziel angekommen seid. Wiederum achtet ihr auf höher gelegene Feinde, sowie explosive Tanks, beides kann euch Probleme bereiten. Sobald der letzte Fiesling ausgeschaltet ist kehrt ihr zu eurem Motorrad zurück, wo noch eine kurze Sequenz folgt. Solltet ihr bei dieser Mission Probleme bekommen, besorgt ihr euch am besten noch vor dieser eine kugelsichere Weste.

nach oben

Mission 4 - Action/Reaction

Auftraggeber: Billy

screenshot Den ersten Teil der Mission verbringt ihr wie gewohnt auf dem Motorrad. Nachdem ihr ein Stück in der Formation gefahren seid, ist der Rest der Strecke ein kurzes Rennen gegen die anderen Gang-Mitglieder. Passt aber auf, wenn ihr am Ende an eurem Ziel ankommt werdet ihr nicht automatisch gestoppt, bremst also rechtzeitig. Nachdem die anderen nachgekommen sind müsst ihr mit dem Granatenwerfer durch ein offenes Fenster zielen, hierzu solltet ihr das Visier eher etwas höher ansetzen (in etwa wie am nebenstehenden Screenshot).

Im nächsten Teil der Mission bleibt ihr in Deckung und bekämpft von hier aus die Feinde, es tauchen ständig neue auf, sowohl links bei der Treppe, als auch rechts außen, daher ist es äußerst unvernünftig nach vorne zu laufen. Sobald auch diese Gefahr gebannt ist stürmt ihr gemeinsam mit Billy in das Gebäude, im ersten Raum findet ihr rechts hinter der Bar ein Medi-Kit, weiter geht es die Treppe nach unten in den Keller, wo es ebenfalls noch einige Fieslinge auszuschalten gilt. Gerade im Gebäude solltet ihr besser vorsichtiger sein, im direkten Nahkampf werdet ihr sehr rasch durchlöchert. Sobald auch das Gebäude von sämtlichen Gegnern gesäubert ist, kehrt ihr schleunigst nach draußen zurück, um mit eurem Motorrad die Flucht anzutreten, seid ihr weit genug entfernt gilt die Mission als geschafft.

nach oben

Mission 5 - Liberty City Choppers

Auftraggeber: Jim

screenshot Fahrt zu der ersten Zielmarkierung, dort angelangt steigt ihr in den Truck um. Mit eurem neuen Vehikel geht es gemütlich weiter an euer eigentliches Ziel, versucht am Weg möglichst wenig Unfälle zu bauen, damit das Fahrzeug nicht allzu sehr beschädigt wird. Der nächste Teil der Mission wirkt zunächst sehr einfach, ihr müsst die Motorräder auf den Truck parken, dazu fahrt ihr die Rampe nach oben auf die Ladefläche. Sobald ihr jedoch ein Motorrad gestohlen habt bekommt ihr Gesellschaft, nutzt am besten eine Fernkampfwaffe um die gut verschanzten Gegner möglichst rasch zu beseitigen, und achtet insbesondere auf mögliche Überlebende. Ist die Gegend wieder sicher krallt ihr noch die restlichen Motorräder, bis ihr schließlich wieder in den Lastwagen einsteigen sollt. Der Rückweg ist leider nicht mehr ganz so gemütlich, versucht so gut es geht andere Fahrzeuge zu vermeiden und rast möglichst rasch zu der Zielmarkierung, bevor ihr in ein Sieb verwandelt werdet.

nach oben

Mission 6 - Bad Cop Drop

Auftraggeber: Jim

screenshot Der erste Teil der Mission ist wiederum ein kurzes Rennen, bis ihr bei den Cops seid. Von hier aus geht es rasch weiter zu dem gelegten Hinterhalt, bei diesem angekommen stellt sich das ganze leider doch nicht so einfach dar. Geht sofort irgendwo in Deckung und bekämpft von dort aus einen Polizisten nach dem anderen. Diese sind sehr stark bewaffnet und vertragen noch dazu einige Treffer. Nutzt am besten eine Fernkampfwaffe wie die Pistole und zielt mit den Analogstick etwas höher, mit etwas Glück landet ihr einen Kopftreffer und richtet somit bedeutend mehr Schaden an. Sind die Feinde besiegt sammelt ihr rasch sämtliche Waffen ein, bevor ihr mit dem Motorrad flüchtet. Leider ist es dieses Mal nicht ganz so simpel, ihr müsst noch die Polizei abschütteln. Verlässt dazu den blauen Bereich auf dem Radar, vermeidet gleichzeitig die roten Markierungen, da es sich hierbei um Polizeifahrzeuge handelt. Solltet ihr mit dem ganzen zu viele Probleme bekommen, fahrt ihr zum Pay’n’Spray. Auch für diese Mission ist es sinnvoll bereits vorher eine kugelsichere Weste zu organisieren, da euch die Feinde mit schwerem Geschütz attackieren.

nach oben

Mission 7 - Buyer’s Market

Auftraggeber: Elizabeta

screenshot Auch für diese Mission besorgt ihr euch besser eine kugelsichere Weste, da euch erneut sehr starke Feinde erwarten. Nachdem ihr das Paket abgeholt habt, geht es weiter zu dem Treffpunkt, bei dem Gebäude angekommen holt ihr euch im Erdgeschoss eine bessere Schrotflinte. Nachdem ihr im zweiten Stock auf die anderen warten müsst folgt schließlich eine kurze Zwischensequenz, dann beginnt auch schon der schwierige Teil der Mission. Bleibt unbedingt in Deckung, dort wo ihr nach der Sequenz beginnt, und erledigt die Feinde vor euch, sowie rechts. Ist die Luft rein kämpft ihr euch vorsichtig zur Treppe, erst wenn die Etage gesichert ist, sammelt ihr die Waffen der besiegten Fieslinge ein. Kämpft euch nun vorsichtig nach unten, im ersten Stock solltet ihr das Fenster nutzen, um die Feinde auf der Straße aus dieser erhöhten Position auszuschalten. Zurück im Freien achtet ihr auf mögliche Überlebende, bevor ihr mit dem Motorrad die Flucht antretet. Wählt als Ziel das nächste Pay’n’Spray und versucht dieses möglichst heil zu erreichen, sobald ihr die Polizei abgeschüttelt habt ist die Mission überstanden.

nach oben

Mission 8 - Politics

Auftraggeber: Stubbs

screenshot Besorgt euch vor dieser Mission eine kugelsichere Weste, nutzt außerdem ein eher stabileres Fahrzeug, wenn ihr zum Flughafen fahrt, vor allem ein geschlossenes Fahrzeug (also kein Motorrad). Wählt außerdem die Fäuste im Waffen-Menü aus, nähert ihr euch der Absperrung vor dem Flughafen mit einer gezogenen Waffe, bekommt ihr sofort Probleme mit der Polizei. Bleibt also am besten - wie im nebenstehenden Screenshot zu sehen - etwas entfernt vor dem Tor stehen, und wartet bis der Konvoi auftaucht. Euer Ziel ist das mittlere Fahrzeug, dieses jagt ihr mit dem Raketenwerfer in die Luft. Wählt ihn erst aus kurz bevor ihr den Angriff startet, ihr müsst dazu ohnehin nur auf dem Steuerkreuz einmal nach links drücken. Ist das Ziel ausgeschaltet flüchtet ihr rasch mit eurem Fahrzeug, da euch die Polizei sehr stark bekämpft ist ein geschlossenes Fahrzeug sinnvoller, da ihr somit nicht so viele Treffer abbekommt. Wie gewohnt stellt ihr das Pay’n’Spray als Ziel ein, habt ihr die Polizei abgeschüttelt ist der Auftrag geschafft.

nach oben

Mission 9 - Coming Down

Auftraggeber: Ashley

screenshot Sobald ihr einen Anruf von Ashley entgegennehmt, startet ihr diese Mission automatisch. Fahrt als erstes zu der Markierung, dort angelangt betretet ihr das Gebäude. Lauft über die Treppe auf die nächste Etage, auf dieser bewegt ihr euch mit gezogener Waffe nach vorne. Erledigt den ersten Gegner, in der nahe liegenden Wohnung lauern weitere Fieslinge. Seid vorsichtig und stürmt nicht blind nach vorne, die Feinde sind teilweise mit Schrotflinten bewaffnet, richten also aus direkter Nähe enormen Schaden an. Sobald die Wohnung gesichert ist lauft ihr gemeinsam mit Ashley nach draußen, wo ihr sie noch nach Hause bringen müsst.

nach oben

Mission 10 - Off Route

Auftraggeber: Stubbs

screenshot Macht euch auf zu der Polizeistation, nach der kurzen Sequenz fahrt ihr weiter auf das Gelände und möglichst rasch zu dem Transporter. Nach einer weiteren Zwischensequenz beginnt der schwierige Teil der Mission: Ihr müsst die Polizei abschütteln. Achtet genau auf den Radar und versucht die eingezeichneten Fahrzeuge so gut es geht zu vermeiden. Bleibt außerdem in Gebieten wo es viele Nebenstraßen gibt und meidet Autobahnen oder ähnliches. Sobald ihr aus dem Suchgebiet entkommen seid solltet ihr möglichst langsam fahren, sollten sich keine Fahrzeuge in der Nähe befinden könnt ihr sogar stehen bleiben (wenn ihr euch bewegt steigt meistens das Risiko, dass irgendwo in der Nähe ein neues Fahrzeug auftaucht). Versucht übrigens gar nicht erst den Pay’n’Spray zu benutzen, bei dem von euch gestohlenen Fahrzeug klappt es leider nicht. Nachdem ihr die Polizei abgeschüttelt habt, müsst ihr noch die Gefangenen an ihren Bestimmungsort bringen.

nach oben

Mission 11 - This Shit’s Cursed

Auftraggeber: Billy

screenshot Fahrt gemeinsam mit den anderen zu dem Treffpunkt, das letzte Stück ist wiederum ein Rennen. Nachdem ihr angekommen seid folgt eine kurze Sequenz, nach dieser müsst ihr einige Feinde erledigen. Passt im ersten Gebiet vor allem auf die Fieslinge links oben auf, diese sind etwas erhöht und richten von dort umso mehr Schaden an. Sammelt wie gehabt die Waffen der besiegten Feinde ein und kämpft euch weiter den Pfad entlang. Im nächsten Innengebiet findet ihr geradeaus - auf dem Gerüst - ein Medi-Kit, bevor ihr dem Pfad entlang folgt. Am Ende müsst ihr zunächst die Feinde ausschalten, weiter geht es über eine Leiter nach unten, ist auch diese Ebene gesäubert müsst ihr noch eine Leiter nach unten klettern. Nach der nächsten Sequenz lauft ihr die Rampe nach unten und zurück zu eurem Motorrad, gemeinsam mit der Gang müsst ihr noch nach Hause fahren.

nach oben

Mission 12 - Hit The Pipe

Auftraggeber: Jim

screenshot Für diese Mission benötigt ihr nicht nur eine kugelsichere Weste, sondern auch einiges an Munition, für eine Waffe die ihr vom Motorrad aus benutzen könnt. Sobald ihr die Fahrzeuge auf dem Radar habt bewegt ihr euch zu dem Van der sich ganz oben auf der Insel aufhält. Versucht so rasch wie möglich die Vorderseite des Fahrzeugs zu erreichen, hier ballert ihr auf den Fahrer sowie auf den Schützen um das Auto zu stoppen (mit der X-Taste könnt ihr die Waffe wechseln). Bleibt mit dem Motorrad in sicherer Entfernung stehen, mit einer Rohrbombe jagt ihr das Zielfahrzeug in die Luft. Bei dem nächsten Van lauft es ähnlich ab, hier öffnet sich jedoch der Laderaum. Erledigt als erstes den Schützen der zum Vorschein kommt, durch die offene Hintertür könnt ihr außerdem versuchen auf den Fahrer zu schießen, alternativ müsst ihr wiederum den Van überholen. Bei dem nunmehr bereits letzten Fahrzeug achtet ihr zusätzlich auf feindliche Motorräder, sind diese besiegt kümmert ihr euch wie gehabt um die Insassen des Fahrzeugs, ist es gestoppt jagt ihr es mit einer Rohrbombe in die Luft.

nach oben

Mission 13 - End Of Chapter

Auftraggeber: Jim

screenshot Fahrt gemeinsam mit den Anderen zum Hafen, dort angelangt bleibt ihr nach der Sequenz in Deckung. Erledigt die Gegner auf den Motorrädern, ist das geschafft bewegt ihr euch nach vorne weiter, wo ihr euch um die nächste Angriffswelle kümmert. Achtet nach den ersten paar Vans auf weitere Motorräder, diese überrollen euch wenn ihr nicht schnell genug ausweicht. Bei dem nunmehr letzten Van solltet ihr besonders vorsichtig sein, nähert euch eher seitlich und achtet unbedingt auf diverse explosive Gegenstände in dem Gebiet. Nachdem auch noch die letzten Feinde die euch zu Fuß entgegenkommen besiegt sind, lauft ihr zum Motorrad. Verfolgt die flüchtigen Gegner, diese ballert ihr wie gehabt möglichst rasch über den Haufen. Ist der letzte Verräter besiegt, kehrt ihr noch zu Jim zurück.

nach oben

Mission 14 - Bad Standing

Auftraggeber: Jim

screenshot An eurem Ziel angekommen betretet ihr das Gebäude durch den Hintereingang, lauft dazu rechts um das Haus herum, in Richtung der roten Zielmarkierung. Geht durch die Tür mit gezuckter Waffe, da euch hier bereits die ersten Feinde erwarten (die allesamt nicht auf dem Radar angezeigt werden). Im Rest des Gebäudes geht es nicht weniger gefährlich zu, nutzt unbedingt eine Deckung und kämpft euch eher langsam voran, Feinde mit Schrotflinten machen euch auch hier das Leben schwer. Nachdem ihr es bis auf die obere Etage geschafft habt ist es nicht mehr weit, die Zielperson könnt ihr entweder erledigen, oder aber ihr verlässt das Gebäude um sie zu verschonen.

nach oben

Mission 15 - Heavy Toll

Auftraggeber: Elizabeta

screenshot Fahrt als erstes mit dem Auto an euer Ziel, dort angelangt folgt eine kurze Sequenz. Wartet als nächstes bis das Zielfahrzeug bei euch angelangt ist. Bleibt also seelenruhig in eurer Anfangsposition, während die Fahrzeuge durch gewunken werden. Ist das passende Vehikel direkt bei euch, eröffnet ihr das Feuer. Als nächstes kümmert ihr euch noch um die restlichen Fieslinge - von denen doch einige auftauchen werden - bevor ihr mit dem Fahrzeug flieht. Fahrt als erstes immer geradeaus, um die Autobahn zu verlassen, auf der nachfolgenden Insel könnt ihr euch schließlich Gedanken machen, wie ihr am besten die Polizei loswerdet (was in den unzähligen Seitengassen relativ einfach möglich sein sollte). Ist auch diese Hürde genommen, müsst ihr das Fahrzeug noch an seinen Bestimmungsort bringen.

nach oben

Mission 16 - Marta Full Of Grace

Auftraggeber: Elizabeta

screenshot Fahrt zum Flughafen, dort angelangt stellt sich das ganze natürlich wiederum etwas schwieriger als ursprünglich angenommen dar. Bleibt in Deckung und erledigt von hier aus so viele Polizisten wie möglich, schießt außerdem auf die beiden Schützen die sich im Helikopter befinden. Solltet ihr einige wenige Feinde von der Deckung aus nicht erreichen könnt ihr diese auch verlassen, um das ganze etwas zu beschleunigen. Schnappt euch als nächstes ein Fahrzeug - jedoch keinen Polizeiwagen - und tretet die Flucht an. Am einfachsten ist wie immer der Pay’n’Spray, welchen ihr relativ schnell erreichen könnt. Nachdem ihr die Polizei abgeschüttelt habt müsst ihr noch euren Fahrgast zu Elizabeta bringen.

nach oben

Mission 17 - Shifting Weight

Auftraggeber: Elizabeta

screenshot Besorgt euch für diese Mission unbedingt eine kugelsichere Weste, somit steigen eure Chancen das ganze heil zu überstehen enorm. Nachdem der Drogendeal - wie immer - nicht klappt müsst ihr eine enorme Anzahl an Polizeiautos bekämpfen. Benutzt die standardmäßig ausgerüstete Schrotflinte, ihr habt für diese praktischerweise unendlich Munition (wie jedoch für jede Waffe, falls euch eine andere mehr liegen sollte). Haltet gleich zu Beginn die LT-Taste gedrückt, nun könnt ihr wie gewohnt zielen und schießen. Nach dem ersten Stück, wo euch nur normale Polizeiautos in die Quere kommen, geht es über die Brücke entlang. Hier solltet ihr euch am Ende bereit machen rechst nach oben zu schießen, der Helikopter richtet sehr viel Schaden an, wenn ihr ihn nicht rechtzeitig besiegt.

Nachdem ihr auf der anderen Insel nach unten gefahren seid, müsst ihr zwischendurch nach vorne zielen, da ein großes schwarzes Polizeifahrzeug ebenfalls sehr viel Schaden anrichtet, es taucht meistens kurz nach einem kleinen Tunnel auf. Relativ kurz nach der Tankstellenexplosion taucht ein weiteres Fahrzeug vor euch auf, auch hier ist es wichtig, dass ihr rechtzeitig nach vorne ballert. Bei der Straßensperre feuert ihr auf die Fahrzeuge sowie Gegner vor euch, bis es weitergeht. Die nächste gefährliche Situation entsteht auf der Autobahn, hier taucht ein weiterer Helikopter auf, den ihr ebenfalls mit ordentlichem Dauerfeuer möglichst rasch vom Himmel holt. Im letzten Stück der Strecke müsst ihr noch Rohrbomben auf die Straße werfen, habt ihr auch noch diesen Teil der Mission gemeistert, ist es endlich überstanden. Wichtig bei dieser Mission ist, dass ihr nie aufhört zu schießen, haltet einfach den Feuerknopf gedrückt und ballert auf alles was sich bewegt, konzentriert euch dabei vor allem auf die besonders gefährlichen Fahrzeuge beziehungsweise Hubschrauber.

nach oben

Mission 18 - Diamonds In The Rough

Auftraggeber: Ray Boccino

screenshot Für diese Mission solltet ihr euch genug Munition für eine Fernkampfwaffe besorgen, die ihr auch auf dem Motorrad verwenden könnt. Nachdem ihr mit den anderen Gangmitgliedern das Ziel erreicht habt, müsst ihr alleine zwei Autos verfolgen. Versucht zunächst die feindlichen Schützen auszuschalten, als nächstes versucht ihr zu überholen und den Fahrer zu erwischen. Das ganze wiederholt ihr auch bei dem zweiten Fahrzeug, alternativ könnt ihr natürlich auch solange auf die Autos schießen, bis sie zu brennen beginnen (was jedoch sehr lange dauert). Sobald ihr die Diamanten habt bringt ihr diese an ihren Bestimmungsort, zwischendurch müsst ihr noch ein weiteres feindliches Fahrzeug bekämpfen.

nach oben

Mission 19 - Roman’s Holiday

Auftraggeber: Ashley

screenshot Trefft euch als erstes mit Malcolm, nachdem ihr das Fahrzeug gewechselt habt, geht es weiter an euer eigentliches Ziel. Wartet bis Roman auftaucht, nach der Sequenz befindet er sich automatisch im Fahrzeug. Fahrt jetzt in Richtung Zielmarkierung, wenn ihr zwischendurch stehen bleibt wird Roman jedoch flüchten. Lauft ihm nach und visiert ihn an (ihr müsst dazu nicht einmal eine Waffe ausgewählt haben), schon gibt er auf. Bringt ihn wieder zum Auto zurück, ab jetzt solltet ihr keine Probleme mehr bekommen.

nach oben

Mission 20 - Collector’s Item

Auftraggeber: Ray Boccino

screenshot Sobald ihr einen Anruf von Ray entgegennehmt, startet ihr diese Mission automatisch. Fahrt zu der Markierung, dort betretet ihr das Gebäude. Lauft nach oben und durchquert die große Haupthalle, auf der anderen Seite geht ihr durch die Doppeltür nach unten, am Ende landet ihr bei der Zielmarkierung. Nach der Sequenz kämpft ihr euch wieder zurück nach vorne und auf die untere Ebene. In der Nähe der Tür findet ihr eine kugelsichere Weste, vor dem Gebäude - im Park - lauern noch weitere Feinde. Dummerweise müsst ihr noch einige Überlebende verfolgen, schnappt euch eher ein schnelleres Fahrzeug und kümmert euch um die beiden Autos. Wiederum ist es sinnvoll möglichst rasch die Schützen der flüchtenden Vehikel auszuschalten, bevor ihr in ein Sieb verwandelt werdet. Nachdem ihr schließlich beide Fahrzeuge gestoppt habt, müsst ihr noch das Geld zu Jim bringen.

nach oben

Mission 21 - Was It Worth It?

Auftraggeber: Ray Boccino

screenshot Nachdem ihr wieder bei der Bar angekommen seid, geht ihr rasch in einer Seitengasse in Deckung, um die ersten Angriffswelle zu erledigen. Die Gegner vertragen sehr viele Treffer, benutzt also sehr starke Waffen, oder zielt auf den Kopf. Auf dem Radar seht ihr anhand der roten Punkte wie viele Fieslinge euch noch erwarten, sobald alle besiegt sind begebt ihr euch noch zu der Markierung vor der Bar.

nach oben

Mission 22 - Get Lost

Auftraggeber: Stubbs

screenshot Wenn ihr beim Gefängnis angekommen seid solltet ihr die Chance nutzen und von jedem Waffentyp das Maximum an Munition mitnehmen. Besonders wichtig ist ein starkes MG (Karabiner), da ihr es für den nachfolgenden Kampf benötigt. Sprengt das Eingangstor zum Gefängnis mit einer Rohrbombe, ab nun müsst ihr euch vorsichtig den Weg entlang kämpfen. Nutzt die Deckung die ihr zur Verfügung habt und erledigt einen Polizisten nach dem anderen. Nach der kurzen Sequenz mit den beiden Helikoptern bleibt ihr in Deckung, von wo aus ihr sämtliche Fieslinge die vor euch auftauchen beseitigen müsst. Ist auch diese Hürde genommen lauft ihr nach vorne, hier könnt ihr euch noch eine frische kugelsichere Weste nehmen, bevor ihr zu der roten Markierung lauft. Die Zielperson müsst ihr ausschalten, ist das erledigt kehrt ihr zu eurem Motorrad zurück. Folgt den beiden anderen nach draußen, nun müsst ihr noch zur Bar zurückkehren, um die Mission zu beenden.

nach oben