GTA IV - The Ballad of Gay Tony www.mogelpower.de

Autor: Christof Strauss aka msgX

Diese Lösung wurde exklusiv für www.mogelpower.de geschrieben und darf nicht anderweitig veröffentlicht werden.

Ich habe bereits einige Lösungen verfasst und kann mich Monate oder gar Jahre später nur noch schwer an alle Details eines Spiels erinnern um bei Problemen zu helfen. Bitte stellt daher Fragen zu dieser Lösung nach Möglichkeit im Forum von mogelpower.de.

Für allgemeine Anmerkungen zur Lösung, Lob oder Hinweise auf Fehler schreibt mir bitte eine Mail an msgx@gmx.net, bitte gebt jedoch den Namen des Spiels an und auf welchem System ihr es spielt.

Index

- Mission Auftraggeber
001 I luv L.C. Tony
002 Practice Swing Tony
003 Kibbutz Number One Mori
004 Chinese Takeout Tony
005 Blog This!... Tony
006 Bang Bang Tony
007 Frosting on the Cake Tony
008 Boulevard Baby Tony
009 Sexy Time Yusuf
010 Momma’s Boy Mamas Haus
011 Corner Kids Mamas Haus
012 Clocking Off Mamas Haus
013 High Dive Yusuf
014 Caught with your pants down Yusuf
015 ... Blog This! Tony
016 Not so fast Tony
017 Ladies‘ Night Tony
018 This ain’t checkers Mori
019 No. 3 Mori
020 Going deep Bulgarin
021 Dropping in Bulgarin
022 In the crosshairs Bulgarin
023 For the man who has everything Yusuf
024 Ladies half price Tony
025 Party’s over Rocco
026 Departure time Tony

nach oben

Mission 1 - I luv L.C.

Auftraggeber: Tony

Die erste Mission verläuft wie zu erwarten war eher ruhig, nach dem Intro fährt ihr mit dem Auto zu der ersten Markierung, dort angelangt folgt eine kurze Sequenz, bevor es an das nächste Ziel weitergeht. Im Club angekommen dürft ihr euch zunächst irgendwie die Zeit vertreiben, nutzt dazu eine der vielen Möglichkeiten wie Tanzen oder irgendwelche Trinkspiele. Ist genug Zeit vergangen bekommt ihr einen Anruf von Tony, nehmt ihn entgegen und ihr müsst zu der Markierung am Radar, dort gelangt ihr durch die Tür nach draußen. Abermals folgt eine Sequenz, nach dieser fährt ihr zunächst eure Kumpels nach Hause, dann müsst ihr noch zu eurem eigenen Apartment. Achtet genau auf die Erklärungen in der Wohnung, hier lernt ihr wie ihr speichern könnt, oder die Kleidung wechselt.

nach oben

Mission 2 - Practice Swing

Auftraggeber: Tony

Damit diese Mission überhaupt auftaucht, muss seit der letzten etwas Zeit vergangen sein. Ihr bekommt schließlich eine SMS von Tony, wenn ihr euch diese durchlest taucht auf der Karte die nächste Start-Markierung auf, zu der ihr euch begeben müsst. Achtung, ist es zu spät taucht auf der Karte eine andere Zielmarkierung mit Tony auf, dann gibt es eine andere Mission die ihr momentan erledigen könnt (die ihr euch weiter unten in dieser Lösung durchlesen könnt).

Fährt mit dem Wagen an euer nächstes Ziel, nach der Sequenz folgt eine noch eher „spaßige“ Sequenz. Bewegt zunächst die Markierung zu dem Ziel, als nächstes müsst ihr den Golfball dorthin schlagen. Achtet genau auf den Balken, in diesem Bewegt sich eine Markierung zunächst nach oben und dann nach unten. Wenn sich nun diese weiße Markierung nach unten bewegt müsst ihr die passende Taste betätigen, wenn diese im schwarzen Bereich ist, dann solltet ihr euer Ziel auch treffen. Ihr müsst insgesamt dreimal den Typen weiter unten mit einem Golfball abschießen, dann folgt wiederum eine kurze Sequenz. Der Trick bei diesem Minispiel ist vor allem das Timing, drückt die Taste zum Stoppen der Markierung schon etwas früher - bevor sie die schwarze Zielmarkierung erreicht - dann solltet ihr es auch einfacher hinbekommen.

screenshot Lauft rasch die Treppe nach unten und duckt euch, hier sucht ihr hinter dem Golfwagen Deckung. Erledigt langsam und nacheinander einen Fiesling nach dem anderen weiter vorne, schießt dabei am besten auf die Köpfe und gebt vor allem nur dann einen Schuss ab, wenn die Fieslinge nicht hinter einem Auto in Deckung sind. Eine Alternative zu dieser Vorgehensweise, ihr bleibt auf der oberen Ebene und erledigt von dort aus die Feinde, lauft ihr die Treppe nach oben könnt ihr von einer noch höheren Ebene aus kämpfen, die Gegner können dann unten kaum in Deckung gehen. Sind alle Angreifer besiegt sammelt ihr die Waffen der Besiegten ein, erst dann steigt ihr in den Golfwagen.

Fährt rasch dem anderen Wagen nach und versucht dabei so gut es geht nicht getroffen zu werden. Seid ihr draußen geht die Flucht noch weiter über den Parkplatz und durch einen kleinen Park, bis ihr schließlich neben dem anderen Wagen parken sollt. Als Letztes müsst ihr noch Tony nach Hause bringen, dann ist diese Mission geschafft.

nach oben

Mission 3 - Kibbutz Number One

Auftraggeber: Mori

Dieser Auftraggeber taucht auf der Karte als M-Markierung auf, sobald ihr Mission 2 - Practice Swing abgeschlossen habt. Nachdem ihr die Mission begonnen habt müsst ihr ein ordentliches Stück fahren, auf eine andere Insel, am Weg dorthin solltet ihr bei der Brücke unbedingt die Maut bezahlen, da ihr ansonsten von der Polizei verfolgt werdet.

screenshot An eurem Ziel angekommen lauft ihr die Treppe nach unten, bei der nächsten Markierung angelangt folgt eine kurze Sequenz. Bleibt am Anfang in der Deckung und schaltet von hier so viele Feinde wie möglich aus, insbesondere den Typen links im Gebäude, mit dem Raketenwerfer. Weiter geht es das Gelände entlang, sind alle Feinde besiegt müsst ihr zu einer weiteren Markierung, jetzt ist jedoch wiederum der ideale Zeitpunkt zuvor noch die Waffen der besiegten Fieslinge einzusammeln.

Weiter geht es mit dem Boot, hierbei müsst ihr rechts - eher möglichst knapp - neben dem flüchtenden Boot bleiben. Seid ihr nahe genug dran benutzt ihr eine Haftbombe, habt ihr getroffen haltet ihr zunächst etwas Abstand, bevor ihr das Boot in die Luft jagt. Habt ihr das mit allen drei Booten geschafft müsst ihr noch zu dem Steg, um die Mission abzuschließen.

nach oben

Mission 4 - Chinese Takeout

Auftraggeber: Tony

Diese Mission ist erst ab einer bestimmten Uhrzeit verfügbar, ihr könnt die Markierung erst gegen 20 Uhr betreten. Der erste Teil der Mission besteht natürlich wiederum daraus zu einer bestimmten Zielmarkierung zu fahren.

screenshot Nach der Sequenz kämpft ihr euch vorsichtig den Gang entlang, im Bereich mit dem großen Seitenraum auf der rechten Seite findet ihr eine kugelsichere Weste. Weiter geht es nach wie vor möglichst behutsam den Pfad entlang, die Treppe nach unten und auch dort bis zum Ende des Ganges. Wichtig ist, dass ihr langsam einen Feind nach dem anderen anvisiert und ausschaltet, bleibt außerdem nie irgendwo im Freien stehen, sondern geht immer irgendwo in Deckung um nicht in Stücke geschossen zu werden. Im nächsten Treppenhaus findet ihr eine weitere kugelsichere Weste, im nachfolgenden Gang müsst ihr dafür umso mehr aufpassen, da gleich um die Ecke ein Fiesling lauert. Eine Ebene gilt es noch erfolgreich zu säubern, dann gelangt ihr nach draußen.

Wichtig bei diesem Teil ist vor allem, dass ihr geduldig bleibt. Die Feinde verschanzen sich irgendwo hinter eine Ecke, nutzt dann das freie Zielen und schießt auf die herausgestreckten Arme der Feinde um sie zu treffen, mit etwas Glück taumeln sie dann von selbst hervor und ihr könnt sie besser treffen. Wieder im Freien fährt ihr gemeinsam mit Tony zu seiner Wohnung, um die Mission zu beenden.

nach oben

Mission 5 - Blog This!...

Auftraggeber: Tony

Braust zunächst mit dem Auto auf die andere Insel, habt ihr Tony an sein Ziel gebracht geht es weiter zu dem nahe gelegenen Internetcafe. Benutzt einen Computer und folgt den Anweisungen, auf der Startseite scrollt ihr ein kleines Stück nach unten und klickt dort auf den großen „The Celebinator“ Banner. Auf der Webseite müsst ihr bei dem obersten Eintrag - bei Privatparty - ein Stück nach unten scrollen und hier wiederum auf den Link: „Kommentar schreiben“ klicken. Als nächstes gilt es noch den Kommentar abzuschicken, auch hier müsst ihr nur nach unten scrollen und auf den passenden Link klicken. Verlässt nun noch das Internetcafe, um die Mission zu beenden. Bevor der nächste Teil der Mission stattfindet, könnt ihr auch zwischendurch einige andere Missionen erledigen:

nach oben

Mission 6 - Bang Bang

Auftraggeber: Tony

screenshot Fährt zu der ersten Markierung, dort angelangt bringt ihr um die drei Haftbomben am Kran an. Geht auf Distanz, seid ihr weit genug weg wird nun ohnehin am Bildschirm eingeblendet, dass ihr nun die Bomben hochjagen könnt. Nach der kurzen Sequenz geht es weiter zur nächsten Markierung im Norden der Stadt.

Jetzt wird es schon etwas schwieriger, ihr müsst mit dem Fahrzeug nach unten springen, fährt dazu durch das Loch in der Absperrung. Bleibt auf den rechten Schienen und fährt neben der U-Bahn her, von hier aus werft ihr aus dem Fahrzeug auf den Wagon einige Haftbomben, bis ihr das Ziel - wiederum wenn es am Bildschirm eingeblendet wird - in die Luft jagen könnt, haltet jedoch dabei etwas Abstand von der U-Bahn.

screenshot Verlässt die Schienen so rasch wie möglich, da ihr jetzt in einem eher knappen Zeitlimit die nächste Zielmarkierung erreichen müsst. Habt ihr kein Auto mehr oder zerstört eures könnt ihr im Notfall auch ein Taxi benutzen, um den Flughafen schneller zu erreichen. Das Flugzeug befindet sich auf der Rollbahn, nähert euch aber besser mit einem Fahrzeug da ihr später noch entkommen müsst. Bringt auch am Flugzeug einige - um die drei - Haftbomben an, bevor ihr es in die Luft jagt. Leider gilt es jetzt noch die Polizei loszuwerden, die euch mit hoher Wahrscheinlichkeit verfolgt (ihr bekommt vier Sterne wenn ihr den Flughafen betretet). Wählt am besten auf der Karte das Pay’n’Spray als Ziel aus, spätestens dort könnt ihr die Polizei abschütteln, alternativ haltet ihr euch zunächst aus dem Suchkreis raus und vermeidet dann die am Radar eingezeichneten Polizeifahrzeuge.

nach oben

Mission 7 - Frosting on the Cake

Auftraggeber: Tony

screenshot Der erste Teil der Mission besteht wie gewohnt darin an das Ziel zu fahren. Nach der Sequenz müsst ihr einige Biker erledigen. Achtet gar nicht erst auf die Anzeige bei den Bomben, theoretisch solltet ihr unendlich viele von diesen haben und diese auch tunlichst ständig einsetzen, damit ihr am Leben bleibt! Werft zunächst die Bomben vor euch um die Fahrzeuge die den Weg blockieren zu beseitigen, den Rest des Pfades achtet ihr nun vor allem auf den Radar. Die Feinde werden als rote Punkte dargestellt, somit wisst ihr also immer in welche Richtung ihr zielen müsst.

Nach der Polizeisperre wird es noch schwieriger, ihr müsst dann rasch eine Bombe nach der anderen auf das gepanzerte Fahrzeug werfen, bis es zerstört ist. Auf der Brücke achtet ihr auf weitere Biker vor euch, sowie auf einen Helikopter der neben der Brücke herfliegt, beides müsst ihr unschädlich machen. Am Ende der Brücke dürft ihr selbst das Steuer übernehmen, hierbei ist es nun das Beste wenn ihr wieder zum Pay’n’Spray fährt, um dort die Cops loszuwerden.

Der beste Tipp für diese Mission ist es, die Bomben ständig zu werfen. Zündet die Bomben außerdem schon in der Luft, dann könnt ihr auch Fahrzeuge treffen die noch unterwegs sind, ihr müsst dann auch nicht die mitunter schwer zu erwischenden Motorräder direkt anvisieren. Auch könnt ihr zum Beispiel Bomben auf die Straße werfen und warten bis sich die Verfolger in der Nähe befinden, was ohnehin sehr rasch passiert. Gerade das Bombe noch in der Luft zünden Prinzip müsst ihr später bei dem Helikopter anwenden, damit ihr diesen rascher vom Himmel holt.

nach oben

Mission 8 - Boulevard Baby

Auftraggeber: Tony

screenshot Fährt gemeinsam mit Tony zu dem Club der sich gleich in der Nähe befindet, dort müsst ihr ins Innere und rechts die Treppe nach unten laufen. Bewegt euch weiter das Gebiet entlang bis zur Tanzfläche, dort müsst ihr nun erfolgreich mit einer Frau tanzen. Ihr könnt hier zunächst die Erklärung aufrufen, lest euch diese genau durch, bevor ihr mit dem Tanzen beginnt. Ihr müsst den Analogstick entweder kurz (mit ständigen Wiederholungen) in eine bestimmte Richtung bewegen, oder aber ihn länger in eine bestimmte Richtung gedrückt halten, auch hier helfen euch die Einblendungen am Bildschirm. Ist dieser Teil geschafft folgt eine kurze Sequenz.

Ihr müsst es jetzt heil aus dem Club schaffen, dafür kämpft ihr euch möglichst langsam durch die Räume entlang. Bleibt immer Geduckt sowie in Deckung und versucht die Feinde schon aus sicherer Entfernung auszuschalten, bis ihr wieder im Freien seid. Nun solltet ihr rasch die Beine in die Hand nehmen und die Gegend in irgendeine Richtung verlassen, dann wird die Mission automatisch beendet.

nach oben

Mission 9 - Sexy Time

Auftraggeber: Yusuf

screenshot Macht euch als erstes auf zu der Markierung am Hafen, dort schnappt ihr euch ein beliebiges Boot, damit ihr die nächste Zielmarkierung erreicht. Bleibt noch ein Stück vor dem Ziel stehen und schwimmt im Wasser zur Rückseite der Jacht, dort könnt ihr an Deck gehen. Gerade bei dem letzten Teil müsst ihr etwas aufpassen, lasst euch nicht von der Patrouille erwischen! Seid ihr auf dem Schiff bewegt ihr euch vorsichtig die Treppe nach oben und steigt schließlich rasch in den Helikopter.

Bewegt euch nicht zu weit vom Schiff weg, sondern dreht euch wiederum in Richtung von diesem und wartet auf Distanz, bis ihr den Befehl zum Angriff bekommt. Nun ist es besonders wichtig, dass ihr die richtige Höhe haltet, geht nicht zu niedrig, da ihr ansonsten sehr rasch im Wasser landet. Nutzt außerdem zwischendurch auch das MG des Helikopters, da ihr damit feindliche Raketen abfangen könnt. Eine weitere Gefahr ist das Umdrehen nachdem ihr einen Angriff gestartet habt, geht dann dabei besser auf Distanz und fliegt vorsichtig seitlich, bis ihr wieder in Richtung Yacht ausgerichtet seid, dann startet ihr einen weiteren Angriff.

screenshot Als nächstes müsst ihr noch drei flüchtende Boote erledigen, auch hier gilt, passt auf dass ihr nicht im Wasser landet und fliegt eher etwas höher. Das Ganze ist mehr eine Geduldssache, nutzt auch das MG, falls ihr mit den Raketen keinen Treffer landet. Die letzte Aufgabe ist es schließlich den Helikopter an sein Ziel zu bringen, bei der Landung solltet ihr möglichst behutsam vorgehen und die Geschwindigkeit nach unten drosseln.

nach oben

Mission 10 - Momma’s Boy

Auftraggeber: Mamas Haus

Folgt dem Typen ein Stück bis ihr ein Gebäude betretet, als nächstes müsst ihr dort an einem Kampf teilnehmen. Versucht nicht nur blind auf die Feinde einzuschlagen sondern nutzt auch die Fähigkeit auszuweichen, damit solltet ihr euch den Kampf etwas erleichtern. Ihr müsst glücklicherweise ohnehin nur zwei Runden durchhalten, in der dritten Runde gilt es dann zu Boden zu gehen, hierbei folgt ihr genau den eingeblendeten Anweisungen am Bildschirm.

nach oben

Mission 11 - Corner Kids

Auftraggeber: Mamas Haus

Für diese Mission ist es wiederum mehr als sinnvoll eine kugelsichere Weste mitzubringen, da es später zu einem längeren Kampf kommt. Als erstes müsst ihr mit euren Freunden an das Ziel fahren, dort angelangt beginnt auch schon der Kampf.

screenshot Bleibt in Deckung und erledigt einen Feind nach dem anderen, erst wenn die Gegend vor euch einigermaßen gesichert ist solltet ihr euch nach draußen wagen. Diese Strategie solltet ihr jetzt weiterhin beibehalten, ihr kämpft euch unter einer Brücke durch wo sich die Feinde ebenfalls hinter einigen Säulen verschanzen, als nächstes müsst ihr warten bis die Wand gesprengt wird. Passt im nachfolgenden Bereich besonders gut auf, ihr müsst schließlich einen Helikopter vom Himmel holen, der euch gleichzeitig stark zusetzt. Nachdem auch diese Hürde genommen ist sollte sich die Situation entspannen, ihr könnt dann sogar ein Taxi benutzen, um rascher nach Hause zu kommen.

nach oben

Mission 12 - Clocking Off

Auftraggeber: Mamas Haus

Die anfängliche Autofahrt ist nur sehr kurz, dafür müsst ihr dann umso mehr Feinde besiegen, daher ist es wiederum vernünftig eine kugelsichere Weste mitzubringen. An eurem Ziel folgt ihr zunächst eurem Kumpel nach unten, sobald die Feinde auftauchen kehrt ihr jedoch nach oben zurück. Achtet genau auf den Radar, hier seht ihr anhand der roten Punkte wo sich die Feinde aufhalten. Es tauchen mehrere Angriffswellen auf, wenn ihr aber nicht blind auf die Fieslinge ballert sondern auch etwas strategischer (Stichwort Deckung) vorgeht, solltet ihr es ohne Probleme schaffen alle zu besiegen. Nachdem ihr die Angreifer besiegt habt, lauft ihr zu dem Auto und fährt zurück auf die andere Insel, wo ihr das Auto noch zur Garage bringen müsst.

nach oben

Mission 13 - High Dive

Auftraggeber: Yusuf

Fährt gemeinsam mit Yusuf zu der Zielmarkierung, passt dabei jedoch auf den Verkehr auf und erregt nicht die Aufmerksamkeit der Polizei. Bei dem Gebäude angelangt betretet ihr das Innere, bei der Markierung gelangt ihr über den Aufzug nach oben auf das Dach. Lauft nun nach rechts auf die andere Seite des Turmes, hier folgt eine kurze Sequenz.

screenshot Erledigt rasch den Gegner, den Helikopter könnt ihr mit einem starken Kaliber - zum Beispiel der neuen Schrotflinte die ihr bekommen habt - ebenfalls recht rasch beseitigen. Lauft weiter den Pfad entlang, kurz vor der Treppe findet ihr rechts am Boden eine kugelsichere Weste. Auf eurem Weg nach oben begegnen euch noch weitere Helikopter, nachdem ihr die Leiter nach oben geklettert seid findet ihr links eine weitere kugelsichere Weste. Weiter geht es schließlich über die lange Leiter, auf der Zwischeneben solltet ihr kurz Inne halten und wiederum einen Helikopter via Schrotflinte vom Himmel holen. Nach einer weiteren langen Leiter befindet ihr euch schließlich ganz oben. Springt nach der Sequenz vom Gebäude und benutzt in der Luft den Fallschirm, nach der Landung solltet ihr die Mission geschafft haben.

nach oben

Mission 14 - Caught with your pants down

Auftraggeber: Yusuf

screenshot Nehmt zu Beginn den Anruf entgegen, dann fährt zu der Markierung, wo ihr in den Helikopter umsteigen müsst. Fliegt zu der eingezeichneten Markierung am Radar, dort angelangt dürft ihr wiederum die Funktion des Schützens übernehmen. Visiert nach unten zu dem Panzer und schießt auf die gelben Haken die sich jeweils an den vier Eckpunkten befinden. Ihr könnt praktischerweise mit eurer Waffe näher hinzoomen, dann visiert ihr so gut wie möglich den Haken an und versucht ihn zu treffen.

Ist der Panzer losgelöst springt ihr automatisch mit dem Fallschirm ab, diesen müsst ihr zumeist gleich öffnen, damit ihr es zur Position des Panzers schafft. Die nachfolgende Aufgabe ist relativ spaßig, ihr müsst solange die Polizei bekämpfen bis diese aufgibt. Achtet auf die Anzeige rechts oben am Bildschirm, hier werden die Sterne immer weniger (sobald ihr genug Fahrzeuge zerstört habt). Wichtig ist, dass ihr euch nicht erwischen lässt, achtet auf vereinzelte Polizisten die versuchen euch aus dem Fahrzeug zu zerren, außerdem ist der Panzer nicht unverwundbar, schießt also was das Zeug hält, damit ihr nicht zu lange attackiert werdet!

nach oben

Mission 15 - ... Blog This!

Auftraggeber: Tony

screenshot Seit „Mission 5 - Blog This!...“ sollte bereits genug Zeit vergangen sein, ihr bekommt dann einen Anruf von Tony, nehmt ihr ihn entgegen startet ihr automatisch diese Mission. Eure erste Aufgabe ist es den Helikopter zu erreichen, dort angelangt steigt ihr hoch auf, um die erste Markierung zu erreichen. Die nachfolgenden beiden Markierungen sind noch höher gelegen, dreht die Kamera immer weiter nach oben - Himmelwärts - damit ihr gleich seht wo der nächste Ring zu finden ist.

Am Ziel angelangt könnt ihr kurz auf den Typen einschlagen, es läuft aber prinzipiell darauf hinaus, dass ihr ihn nach draußen werft. Fliegt dem Celebinator rasch nach und versucht ihn im Flug möglichst schnell zu erwischen, ist das geschafft betätigt ihr als nächstes rasch die passende Taste, damit sich der Fallschirm öffnet. Nun schwebt ihr noch irgendwo in der Nähe an Land um, die Mission abzuschließen.

nach oben

Mission 16 - Not so fast

Auftraggeber: Tony

screenshot Fährt zu dem Helikopter, dort angelangt fliegt ihr damit zu dem Dach des Gebäudes im Park. Lauft zu der eingezeichneten Markierung und springt bei dem Gerüst nach unten, nach der kurzen Sequenz klettert ihr wiederum die Leiter nach oben, zurück auf das Dach. Hebt rasch mit den Helikopter ab und gewinnt an Höhe, als nächstes gilt es zunächst einen, dann gleich zwei feindliche Helikopter zu besiegen. Ihr müsst dabei vor allem auf euren Helikopter aufpassen, lasst euch nicht von den feindlichen Raketen treffen und geht eher auf Distanz, bevor ihr langsam versuchen sollet die Richtung zu ändern und einen erneuten Angriff auf einen der Feinde zu fliegen. Glücklicherweise seid ihr jetzt hoch in der Luft, somit könnt ihr zumindest nicht so einfach irgendwo dagegen fliegen. Kämpft daher auf keinen Fall in einem Bereich mit den Feinden, wo sich Hochhäuser befinden.

nach oben

Mission 17 - Ladies‘ Night

Auftraggeber: Tony

Begebt euch zum Helikopter, wenn ihr das Ganze beschleunigen wollt könnt ihr auch aussteigen und ein Taxi benutzen. Weiter geht es mit dem Helikopter, an eurem Ziel angelangt müsst ihr einem roten Auto folgen. Meidet zunächst bei den Brücken die Steher und flieg außen an der Brücke entlang, auf der nächsten Insel angelangt müsst ihr zusätzlich auf die Hochhäuser achten. Nachdem das Auto im Tunnel verschwunden ist werft ihr rasch einen Blick auf die Karte, ihr solltet im Bereich zwischen den beiden Inseln sehen wo der Tunnel verläuft, setzt euch dann selbst eine Markierung beim Ende des Tunnels, damit ihr dort rasch ankommt. Auch auf der dritten Insel geht es eine Zeit lang dem Fahrzeug nach, bei der Parkgarage wartet ihr einfach vor dem Eingang, bis das Auto erneut auftaucht, nun ist es nicht mehr weit und ihr erfährt das Ziel des Fahrers. Als Letztes müsst ihr noch den Helikopter zurückbringen, hierbei solltet ihr wiederum bei der Landung möglichst behutsam vorgehen.

nach oben

Mission 18 - This ain’t checkers

Auftraggeber: Mori

screenshot Fährt mit dem Auto zu der Markierung, dort geht es dann in luftige Höhen. Fliegt zunächst rasch nach unten und öffnet erst gegen Ende den Fallschirm, visiert dabei jedoch schon vorweg das obere Ende der Insel an, da sich dort bei dem Steg das Boot befindet. Mit dem Boot geht es schließlich ein ordentliches Stück weiter, zu dem oberen Teil der linken Insel auf der Karte. Dort angekommen fährt ihr zunächst vorsichtig mit dem Auto nach oben weg, am Sand ist es leider nicht sonderlich einfach vorwärts zu kommen, hier heißt es vor allem geduldig und ruhig zu bleiben. Auf der Straße benutzt ihr den Boost erst wenn ihr zu einer langen Geraden kommt, werft zwischendurch einen Blick auf die Karte, dann seht ihr ohnehin genau die vorgegebene Route bis zum Ziel. Wichtig ist es bei dieser Mission ruhig zu bleiben, gerade im Boot könnt ihr so gut wie die ganze Zeit Vollgas geben und somit den ersten Platz erreichen, mit dem Auto hingegen sollte ihr vor allem behutsam fahren, damit ihr es um die Kurven schafft.

nach oben

Mission 19 - No. 3

Auftraggeber: Mori

screenshot Fährt als erstes an euer Ziel, dort müsst ihr dann die Rampe nach unten bewegen, bis ihr schließlich selbst einen Wagen bekommt. Die nachfolgende Fahrt ist etwas wilder, passt vor allem am Anfang auf andere Verkehrsteilnehmer auf, die oft die Straße blockieren. Auf eurem weiteren Weg neben dem Wasser solltet ihr einfach darauf achten nicht zu schnell zu fahren, dann vermeidet ihr es auch im Meer zu landen. Gegen Ende der Strecke müsst ihr noch über ein paar Rampen springen, insbesondere jetzt solltet ihr darauf achten die Rampen richtig anzufahren, damit ihr sicher an eurem Ziel landet.

nach oben

Mission 20 - Going deep

Auftraggeber: Bulgarin

screenshot Für diese Mission solltet ihr euch schon vorher eine kugelsichere Weste besorgen, dann ist die große Schießerei später auch etwas einfacher. Fährt zunächst auf die andere Insel, dort müsst ihr in der Tiefgarage parken. Steigt aus und lauft zur Vorderseite eures Wagens, hier bringt ihr eine Haftbombe an, dann geht ihr bei Bulgarin in Deckung. Wartet bis die anderen Fahrzeuge da sind, nachdem sich die Zielpersonen dem Fahrzeug genähert haben taucht am Bildschirm ohnehin eine Einblendung auf, wenn ihr die Bombe zünden sollt.

Als nächstes gilt es mehrere Angriffswellen zu besiegen, achtet genau auf die roten Punkte am Radar und bleibt unbedingt irgendwo in Deckung, damit ihr nicht gleich in ein Sieb verwandelt werdet! Passt außerdem auf eure Mitstreiter auf, diese laufen euch nur zu gerne vor den Lauf, wenn ihr eigentlich gerade Feinde erledigen wollt. Sind alle Gegner in diesem Bereich besiegt lauft ihr vorsichtig die Rampe nach oben, links tauchen zunächst weitere Fieslinge auf, aber auch rechts gilt es noch ein paar Feinde zu besiegen. Hat sich die Lage beruhigt müsst ihr Bulgarin noch nach Hause bringen, ihr könnt jetzt auch ein Taxi benutzen, um das Ganze zu beschleunigen.

nach oben

Mission 21 - Dropping in

Auftraggeber: Bulgarin

Fährt - falls ihr es eilig habt mit dem Taxi - zu der ersten Markierung, dort schnappt ihr euch den Helikopter und steigt wiederum möglichst hoch auf, blickt dabei wiederum eher Himmelwärts, damit ihr die nächste Markierung gleich sehen könnt. Am höchsten Punkt angekommen bekommt ihr das Kommando zum springen, steigt also aus dem Helikopter und aktiviert rechtzeitig den Fallschirm, damit ihr das Zielgebäude erreicht.

screenshot Nach der Landung befindet ihr euch im Inneren des Gebäudes, bewegt euch zunächst die Treppe nach unten, links findet ihr eine kugelsichere Weste. Schaltet die Feinde im nächten Gang aus, hierbei solltet ihr möglichst behutsam vorgehen, da diese ohnehin in Deckung gehen. Springt in den Aufzugsschacht, wählt aber schon vorher eine starke Waffe aus, da sich im Gang vor euch mehrere Feinde aufhalten, die ihr möglichst rasch beseitigen müsst. Nachdem ihr mehrere Treppen nach unten gelaufen seid findet ihr gleich zu Beginn, hinter der Theke, einen Erste-Hilfe Kasten. Schaltet noch die restlichen Gegner auf dieser Ebene aus, sowie die eigentliche Zielperson.

Springt nun rasch aus dem offenen Fenster, bevor neue Feinde nachkommen, öffnet jedoch gleich den Fallschirm, bevor es zu spät ist. Versucht auf dem Truck zu landen, in diesen müsst ihr schließlich noch einsteigen, um die Mission zu beenden.

nach oben

Mission 22 - In the crosshairs

Auftraggeber: Bulgarin

screenshot Für diese Mission besorgt ihr euch besser eine kugelsichere Weste. An eurem Ziel angelangt müsst ihr am Dach zunächst vier Scharfschützen erledigen, wenn das geschafft ist kümmert ihr euch um den Helikopter, nutzt dazu am besten die starke Schrotflinte oder etwas Vergleichbares. Als nächstes gilt es einen Fiesling nach dem anderen zu besiegen, es kommen hierbei leider doch einige nach. Direkt vom Dach zu springen endet meistens tödlich, jedoch weiter vorne gibt es seitlich eine Feuertreppe die ihr benutzen könnt, um nicht direkt auf den Boden zu springen. Ihr müsst schließlich noch rasch dieses Gebiet verlassen um die Mission abzuschließen.

nach oben

Mission 23 - For the man who has everything

Auftraggeber: Yusuf

Fährt als erstes zu der Zielmarkierung auf der anderen Insel, dort angelangt stellt ihr euch bei der Markierung zu dem Geländer und wartet auf die U-Bahn. Sobald diese auf den Schienen unter euch auftaucht springt ihr rasch nach unten, damit ihr auf dem Dach landet.

screenshot Ihr müsst euch nun vorsichtig nach vorne bewegen, gleichzeitig solltet ihr unzählige Polizeihubschrauber die sich euch in den Weg stellen zerstören. Nutzt dazu wie gehabt die starke Schrotflinte mit Explosionsmunition, somit solltet ihr nur wenige Treffer für einen Helikopter benötigen. Bewegt euch nun gleichzeitig immer ein Stück nach vorne, bis ihr schließlich am vordersten Wagon angekommen seid, dort sollte dann alles Weitere - sobald ihr den richtigen Punkt erreicht habt - von selbst ablaufen.

nach oben

Mission 24 - Ladies half price

Auftraggeber: Tony

Fährt zu dem Pier, dort steigt ihr bei der Markierung in das Boot, mit dem es an euer eigentliches Ziel weitergeht. Nach der Sequenz müsst ihr rasch flüchten, gebt dabei Vollgas und bewegt euch rasch hin und her, damit ihr den Typen der sich festklammert verliert. Weiter geht es nun wiederum an den Anfangspunkt zurück, um die Mission abzuschließen.

nach oben

Mission 25 - Party’s over

Auftraggeber: Rocco

screenshot Nach der kurzen Besprechung geht es weiter zur nächsten Zielmarkierung auf der Karte, dort angekommen betretet ihr den Club, es folgt schließlich eine weitere Sequenz. Es tauchen als nächstes mehrere Feinde auf der unteren Ebene auf, sie stoppt ihr idealerweise bevor sie euch erreichen, sollten dennoch welche durchkommen müsst ihr zwischendurch die Feinde ausschalten, die hinter euch im Raum über die Treppe nach oben kommen. Diese Situation übersteht ihr am besten wenn ihr die Schrotflinte mit der explosiven Munition dabei habt, sowie eine kugelsichere Weste, ladet außerdem immer nur in den kurzen Momenten nach wo die Feinde nicht gleich in Massen nachstürmen.

screenshot Nach diesem ersten Angriff folgt ihr Tony, sammelt jedoch zunächst die Waffen der besiegten Fieslinge ein. Lauft die Treppe nach oben, rechts im Gang wo Tony steht könnt ihr in einem Nebenraum eine frische kugelsichere Weste sowie Lebensenergie einsammeln. Vor dem Club gilt es nun weitere Feinde zu besiegen, auch hier gilt, die Schrotflinte ist die beste Wahl.

nach oben

Mission 26 - Departure time

Auftraggeber: Tony

screenshot Fährt gemeinsam mit Tony zu der ersten Markierung auf der Karte, dort angelangt kämpft ihr euch vorsichtig zu den Vans durch. Achtet vor allem bei den verbleibenden zwei Fahrzeugen auf unzählige Feinde und nutzt wie immer jede Gelegenheit um Deckung zu suchen. Ihr müsst zwischendurch eine weitere Markierung erreichen, am Weg dorthin findet ihr links bei einem Häuschen eine kugelsichere Weste. Als nächstes gilt es einen vierten und letzten Van zu zerstören, wie bei seinen Vorgängern nutzt ihr dazu am besten die Schrotflinte mit der explosiven Munition. Verfolgt als nächstes rasch die Zielperson und erledigt am Weg sämtliche Feinde, ist auch er besiegt folgt ihr rasch dem Hauptpfad vom Gelände, um das Motorrad zu erreichen.

screenshot Braust rasch an euer Ziel - dem Flughafen - am Weg hilft euch netterweise Yusuf via Helikopter und macht den Weg frei. Beim Flughafen angelangt fahrt ihr bei der Markierung auf die Landebahn und dort rasch zu dem Flugzeug. Versucht die Markierung seitlich bei der ausgeklappten Treppe zu erwischen, ist das geschafft landet ihr im Inneren des Jets. Bleibt in Deckung und schaltet mit euren stärksten Kalibern die Feinde weiter vorne aus, sind sie besiegt taucht Bulgarin selbst auf. Schießt auf ihn, nach der kurzen Sequenz segelt ihr via Fallschirm in Richtung Boden, weiter geht es zur nächsten Zielmarkierung auf der Karte.

nach oben