Holiday Maker

Deine Freunde Tim Berger, Laura Hynes, Bernie Knopfler, und Du - Ihr wurdet von Eurem ehemaligen Schulkameraden Kevin Harper eingeladen, auf Beady Island Euren Urlaub zu verbringen. Doch bevor es losgeht, mußt Du erst noch Deine Koffer packen. Da Du nicht sehr viel Platz hast, entschließt Du Dich, nur Deine Badesachen, Tickets, zur Sicherheit Präservative, Deine Brieftasche, einen Toilettenbeutel, ein Taschenmesser, den Reiseführer und Deine Ausweise mitzunehmen.

Am folgenden Morgen geht's los. Ihr nehmt die Fähre und kommt um 8.00 Uhr in Beady an, zeigt bereitwillig Eure Papiere und verlaßt das Schiff. Als Ihr bemerkt, daß Kevin nicht gekommen ist, um Euch abzuholen, geht Ihr zur Busstation und fahrt zum Camp. Nachdem Ihr dort angekommen seid, geht's direkt (ohne die Koffer auszupacken) zum Strand, wo große Aufregung herrscht. In einer Umkleidekabine liegt die Leiche von Vera Hunter, einer Reporterin. Die alte Dame liegt mit aufgeschnittenen Adern auf dem Boden, was an Selbstmord denken läßt. Geistesgegenwärtig rufst Du natürlich sofort die Polizei. Sheriff Ken Earp nimmt sich des Falles an, und Du gehst abends unbeschwert in die Disco. Die Einladung von Mikis Kertakis nehmt Ihr an, geht aber dann doch nicht mit auf die Party, sondern lieber nach Hause.

Am nächsten Morgen nach einem kräftigen Frühstück ruft Euch der Surflehrer Arnold Altmeyer an und vereinbart ein Treffen. Während des Treffens wird er weggerufen. Als er nach einer Stunde immer noch nicht zurückgekommen ist, geht Ihr zornig zum Strand. Dann trefft Ihr Mona Gatsos, Mikis Freundin, die Euch zum Strand begleitet. Daraus wird jedoch nichts, da Laura in einen Seeigel tritt und von Mona ins Krankenhaus gefahren wird. Während Du dort wartest, belauschst Du ein Gespräch, dem Du auch weiter zuhörst.

Am Abend beschließt Du, Mona zu besuchen. Allerdings öffnet Dir nicht Mona, sondern deren Freundin Aliki Loraca öffnet Dir die Tür. Sie stellt sich so aufreizend vor Dich hin, daß Du ihr nicht widerstehen kannst. Du ziehst sie auf das Sofa, jedoch nicht, ohne vorher das Notizbuch zu stehlen.

Der nächste Tag. Auf der Suche nach Kevin geht ihr in ein Fischerdorf, wo ihr Fred Taylor trefft. Als Du ihm eine Zigarette anbietest, erzählt er Euch einiges über Euren Freund und gibt Euch einen Hinweis auf eine Kommune. Ihr fahrt sofort dorthin. Ein Mädchen erzählt, daß ein guter Freund Kevins in die Berge gefahren sei, nachdem die Leiche des Fischers Ray Thomson angeschwemmt wurde. Abenteuerlustig begebt Ihr Euch zum Reisebüro, und stoßt auf Raymond Marlowe, einen Detektiv, der den Fahrpreis mit Euch teilen will. Du gehst zum Buchen.

Angekommen im Black Forest Inn, macht Ihr natürlich sofort weiter und untersucht einen Tempel. Als Ihr dort nichts findet, geht Ihr zum alten Militärdepot. Marlowe will das Gelände untersuchen. Ihr sollt in der Zwischenzeit warten, doch Tim klettert über den rechten Baum und beginnt, die Gebäude zu durchsuchen. Ihr folgt ihm. Plötzlich werdet Ihr von einem Hünen mit Gewehr gefangen, und als Ihr gerade überprüft werden sollt, eilt Marlowe zur Hilfe. Ihr versteckt Euch im Gebüsch und wartet auf den nächsten Morgen. Jetzt durchschwimmt Ihr den Fluß und schlagt Euch zur Wetterstation durch. Nach einem herzlichen Empfang erzählt Ihr Eure Geschichte und beginnt, an einem Terminal zu hacken. Mit etwas Nachdenken gelangt Ihr in die verschiedenen Menüpunkte und tippt dann "new" ein.

Aber, was jetzt? Ihr werdet nach einem achtstelligen Code gefragt, den wir ausnahmsweise mal verraten (Kertakis). Nach dem Lesen der Betriebsanleitung fischt Euch Yakiso die Namen heraus, die Euch interessieren. Begeistert gebt Ihr alle Namen ein und vergeßt auch Senator Ronald Norman nicht. Nun erkennst Du, was hier gespielt wird. Die drohende Gefahr witternd, schleicht Ihr Euch in der Nacht zum Camp, beeilt Euch beim Kofferpacken und rennt wieder zum Parkplatz. Dann zur Kommune gehen. Nachdem Ihr Eure Geschichte erneut erzählt habt, geht's nach einem Schlaftrunk ins Bett.

Am nächsten Tag ruft Kevin an und vereinbart ein Treffen. Vorher gehst Du jedoch noch zu Aliki. Dort liegt Mikis angeschossen auf dem Boden. Schnell rufst Du einen Arzt. Dann nimmst Du den Colt mit und fliehst mit Aliki. Du schickst Aliki zur Kommune und begibst Dich auf die Suche nach der Golden-Goose-Bar. In einem Hinterhof wirst Du von dunklen Typen angegriffen, setzt Dich jedoch mit schlagkräftigen Argumenten durch. Dann erkundigst Du Dich nach der Bar und schleichst Dich bis dorthin. Nach einer freudigen Wiedersehensfeier fahrt Ihr nach Branstead. Dort trefft Ihr Euch mit Mr. Guldenberg, der Euch von dem Projekt TRAUMA erzählt. Ihr erfahrt, daß er ein Tonband besprochen und dieses mit einem speziellen Code verzerrt hat (New Saxony). Schnell rennt Ihr zum Tonband und gebt den Code. Nachdem Ihr die Starttaste gedrückt habt, erfahrt Ihr alles bis ins kleinste Detail. Ein weiterer Beweis soll sich in einem Spind im Kegelcenter befinden. Doch vor dem Eingang stehen zwei Streifenpolizisten. Du redest mit Tom, der aussteigt. Ihr wartet ab. Tom hat es geschafft, und die Polizisten fahren weg. Dann sucht Ihr Mona und besprecht, was als nächstes zu tun sei. Nach einer anregenden Diskussion mit Bernie stimmt Ihr seinem Vorschlag zu und schleicht auf die Insel. Als Ihr von mehreren Männern mit Waffen bedroht werdet, befiehlst Du nach etwas Nachdenken den Mädchen, sich auszuziehen. Jetzt beginnt die turbulente Jagd nch Dr. Craig. Nachdem Ihr ihn schließlich in dem Haus seiner Eltern findet, greift Ihr ihn an und schaltet ihn aus. Kevin wird getötet. Dann kommt Greta zur Hilfe und schießt dem Dr. in die Hand ...

Hinweis: Um den Sympathielevel bei Laura zu steigern, ab und zu mit ihr flirten, tanzen, etc.

Das war's zu den großen Ferien von Silverhawk of A.L.F. / ASM Special Nr. 5