Lösung für Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3 (Fragment)

von Ronny U. Krause, MogelPower, 19.11.2008, Version 0.1

(Diese unvollständige Lösung der ersten sieben Sowjet-Missionen geriet irgendwie in Vergessenheit und wurde erst Ende 2015, also sieben Jahre nach dem Schreiben, veröffentlicht.)


Sowjets

Mission 1 - Leningrad
Mission 2 - Krasna-45
Mission 3 - Wladiwostok
Mission 4 - Genf
Mission 5 - Mykonos
Mission 6 - Von Esling Airbase
Mission 7 - Mt. Fuji


Vorwort

In dieser Lösung beschränken wir uns nicht nur auf die Hauptaufgaben, sondern auch auf die Bonusziele. Die Bonusziele sind aber nicht erforderlich, um die Missionen erfolgreich abzuschließen. Behalten Sie immer die Primärziele im Auge. Die Primärziele A, B und C werden im Spielverlauf aktiviert.


Mission 1 - Leningrad

Co-Commander: Oleg

Primärziel 1 Sichern Sie die Festung
Primärziel 2 Schützen Sie die Festung
Primärziel A Bilden Sie 5 Flak-Trooper aus
Bonusziel Retten Sie die Eremitage

Kurztipps:

Natasha kann mehrere Ziele auf einmal erledigen, insofern sich diese in einer Reihe zum Schuß befinden.

Lösung:

Erledigen Sie die 10 Feinde vor der Festung. Öffnen Sie durch "Markieren" das Tor zur Festung. Erledigen Sie alle Einheiten um Primärziel 1 abzuschließen. Bauen Sie nun 5 Flak-Trooper für Primärziel A. Positionieren Sie die Flak-Trooper vor dem Durchbruch, unterhalb der Kaserne. Der Gegner wird nun mit einigen Luft- und Panzereinheiten angreifen. sie sollten jedoch keine Probleme mit diesen Einheiten bekommen. Im Anschluss folgt "Retten Sie die Eremitage". Setzen Sie Natasha und 3 Flak-Trooper in den Bulfrog und schießen Sie die Einheiten über den Kanal. Bauen Sie indes 5 Rekruten und weiter 5 Flak-Trooper, um die Festung zu schützen. Erledigen Sie mit Natasha die Feinde vor der Eremintage. Nach der Meldung "Bonusziel erfüllt", schicken Sie die Einheiten mit dem zweiten Bullfrog zurück. Setzen Sie indes den ersten Bullfrog in die Nähe der Festung. Seine Flugabwehrgeschütze sind sehr hilfreich. Ebenso ziehen Sie Natasha und die 3 Flak-Trooper wieder in den inneren Kern. Der Feind greift nun mit 8 Schlachtschiffen an, die über eine große Reichweite verfügen. Mit Natasha erledigen Sie diese Bedrohung. Sie erhalten zudem auch noch Zugriff auf ein Geheimprotokoll, den Magnetsatelliten. Mit dieser neuen Waffe, können Sie direkt weitere Schiffe ins Jenseits befördern. Kümmern Sie sich nicht weiter um die feindlichen Panzer und Einheiten. Ihr Co-Commander und Ihre Truppen erledigen das. Sie sollten Ihre gesammten Einheiten zwischen Festung und Kaserne bewegen. So verlieren Sie im Idealfall keinen Soldaten. Sind die Schiffe erledigt, gehört der Sieg Ihnen.


Mission 2 - Krasna-45

Co-Commander: Moskvin

Primärziel 1 Bringen Sie Natasha zur K-45-Startrampe
Primärziel 2 Warten Sie auf weitere Befehle
Primärziel A Neutralisieren Sie die kaiserlichen Ablenkungstruppen
Bonusziel Retten Sie die Tesla-Trooper

Kurztipps:

Der Supermagnetsatellit kann auch mehrere Fahrzeuge hochsaugen, indem Sie diesen zwischen zwei nahestehenden Einheiten aktivieren.

Lösung:

Neben Ihren 3 Sickle-Einheiten, sollten Sie Ihr Geheimprotokoll "Magnetsatellit" aktivieren. Springen Sie mit Ihren 3 Einheiten über den Fluß, und erledigen Sie die Feinde. Bewegen Sie sich nun nach Südosten. Unterstützen Sie Ihre Tesla-Trooper (Bonusziel) am besten mit Natasha. Überqueren Sie nun die Brücke und retten Sie die Kriegs-Bären, indem Sie die feindliche Infanterie ausschalten. nachdem das erledigt ist taucht ein weiterer Sickle auf, der lediglich ein Upgrade des Geheimprotokolls signalisiert. Aktivieren Sie es! Folgen Sie nun den Weg weiter über die Brücke. Erledigen Sie hier das nächste Bonusziel und retten Sie die Tesla-Trooper. Gehen Sie nun zurück und folgen Sie den Weg weiter nach Norden. Die beiden auftauchenden Panzer, tritt man am besten mit dem Supermagneten entgegen.Bewegen Sie sich nun langsam nach vorn. Im Nordwesten befindet sich eine Insel mit einem Rangboni. Springen Sie mit 2 oder 3 Sickles über den Fluß und holen Sie sich den Bonus. Der Bonus kann auch auf mehrere Einheiten greifen, insofern Sie sich in unmittelbarer Nähe befinden. Folgen Sie dann dem Straßenverlauf. Feuern Sie auf das Flugzeug vor Ihnen. Durch die Explosion werden auch die feindlichen Panzer vernichtet. Zerstören Sie die größere Blockade mit dem Supermagneten oder durch einen Frontalangriff. Optional besser wäre natürlich der Magnet. Nachdem Sie die K-45-Startrampe mit Natasha aktiviert haben, steht das Geheimprotokoll "Orbitalabwurf" zur Verfügung. Testen Sie diese Waffe doch gleich mal an der feindlichen Kaseren. Nehmen Sie nun 2 oder 3 Sickle und überspringen Sie den Fluß im Südosten. Dort warten gleich 2 weitere Rangboni auf Sie. Dadruch sollte zumindest einer Ihrer Sickle den Heldenrang erworben haben. Diese Einheiten sind stärker und heilen sich selbt. Kehren Sie nun auf dem Weg zurück, den Sie bereits gegangen sind. Benutzen Sie wenn möglich immer Ihre Geheimprotokolle, um Verluste einzusparen. Entweder vernichten Sie dann im Frontalangriff den feindlichen Bauhof, oder Sie warten bis dieser sich etwas nordwestlich in Sicherheit begibt. Achten Sie dann auf die feindliche Kommandoeinheit Yuriko Omega. Diese kann zwar gegen viele Fahrzeuge (wie Sickle) nicht viel ausrichten, jedoch aber gegen jeden Einzelkämpfer oder Infanterieverbände. Warten Sie also geschickt an der Stelle, wo sich der feindliche Bauhof befand. Natasha wird Yuriko unter Beschuß nehmen, während Ihre Sickle in aller Ruhe die restliche Infanterie vernichtet.


Mission 3 - Wladiwostok

Co-Commander: Zhana

Primärziel 1 Säubern Sie die Insel von feindlichen Einheiten
Primärziel 2 Zerstören Sie die feindlichen Aufklärungsbasis
Primärziel 3 Zerstören Sie den kaiserlichen Flottenstützpunkt
Primärziel A Bauen Sie eine Kaserne und Marinewerft
Primärziel B Zerstören Sie die kaiserliche Militärverwaltung
Bonusziel Bauen Sie eine Stützpunktverteidigung auf
Bonusziel Zerstören Sie die Generatoren

Kurztipps:

Krankenhäuser heilen alle Infanterieeinheiten automatisch und konstant, sobald sie erobert wurden. Sie können Gebäude wie Wachtürme auch auf Gebieten des Co-Commanders errichten.

Lösung:

Bewegen Sie die 3 Bullfrogs in Richtung Festland. Bleiben Sie aber im Wasser und feuern Sie Ihre Einheiten auf die Insel. Zerstören Sie die feindlichen Einheiten und das Kraftwerk. Danach kümmern Sie sich um die Geschütztürme und die Raffinerien. Sollten Sie sich um die Säuberung der südlichen Inselseite kümmern, so erwartet Sie nun ein Angriff feindlicher Flugeinheiten, mit denen Sie schweres Spiel haben. Daraufhin werden Ihnen jedoch Stingray-Fahrzeuge geschickt. Nach der Vernichtung aller feindlichen Gebäude und Einheiten nähert sich Ihr MBF. Bauen Sie nun eine Basis, Reaktoren, Erzraffinerien und Verteidigungsanlagen (Bonusziel). Bauen Sie dann Ihre Basis beliebig weiter aus. Kurz darauf greift der Feind wieder an. Nach der Abwehr sollten Sie ein Geheimprotokoll aktivieren (optional wäre Orbitalabwurf). Zur zusätzlichen Luftverteidigung können Sie Ihre Bullfrogs zum Hafen ziehen. Bauen Sie nun 2 Teams, bestehend aus je 4 Bullfrogs und 4 Stingrays. Achten Sie auf Ihren Co-Commander. Dieser greift indes den Feind an. Nachdem er feindliche Gebäude aufgedeckt hat, können Sie den Orbitalabwurf einsetzen. Zerstören Sie die 3 Befestigungstürme vor dem feindlichen Hafen, sowie die Werft selbst. Sie erhalten 2 Dreadnoughts, die im feindlichen Hafen liegen. Außerdem erhalten Sie das Bonusziel: "Zerstören Sie die Gerneratoren". Dieses erledigt man am besten durch Beschuß der beiden Dreadnoughts. Die etwas weiter oben liegende Aufklärungsbasis (3) erledigen Sie ideal mit Orbitalbeschuß. Arbeiten Sie sich mit den Schiffen entlang der Küste weiter. Erobern Sie das Krankenhaus mit einem Ingenieur. Achten Sie auf feindliche Wachtürme. Diese sollten Sie mit Ihren Dreadnoughts unter Beschuß nehmen. Im zentralen Bereich werden 2 Ingeniuere gefangengehalten. Befreien Sie diese, indem Sie die beiden Wachen erledigen. Nehmen Sie dann die Kaserne(n) ein, und sichern Sie diese zusätzlich durch Flugabwehr und Geschütztürme. Ihre Dreadnoughs sollten von der inneren Bucht aus die feindlichen Gebäude in Staub verwandeln. Selbst das Verwaltungsgebäude kann von der Bucht aus beschoßen werden. Den feindlichen Bauhof und die gegnerrische Werft im Norden, können Sie mit Geheimprotokollen und Dreagnoughts zerstören. Während der Zertörung der Militärverwaltung greift der Feind ein letztes mal vom Süosten her an. Helfen Sie Ihrem Co-Commander aus. Im Anschluß setzten Sie Ihren Weg in den Nordosten fort. Bauen Sie in Ihrer neuen Kaserne Flak-Trooper und Rekruten für den letzten Angriff. Wurden alle Primärgebäude zerstört, endet diese Mission erfolgreich.


Mission 4 - Genf

Co-Commander: Oleg

Primärziel 1 Zerstören Sie den alliierten Versorgungshafen
Primärziel 2 Zerstören Sie den alliierten Armeestützpunkt
Primärziel A Zerstören Sie das alliierte Hauptquartier
Primärziel B General Krukovs HQ muss überleben
Bonusziel Erobern Sie alle sechs Schweizer Banken

Kurztipps:

Achten Sie auf die grünmarkierten Gebiete. Diese enthalten Aufgaben für Ihren Co-Commander.

Lösung:

Sie starten mit einer Ozean-Basis. Errichten Sie gleich zu Spielbeginn 2 Teslaspulen. Diese positionieren Sie im Norosten und im Nordwesten. Errichten Sie indes 2 bis 3 weitere Großreaktoren, und im Anschluß hinter die Teslaspulen Flugabwehrgeschütze. Der Feind setzt gleich zu Spielbeginn die Chronosphäre ein. Sie erhalten Akula U-Boote im Norden. Nutzen Sie diese um den feindlichen Flugzeugträger zu versenken. Ziehen Sie dann die U-Boote zwischen Ihre Teslaspulen, zur Basisverteidigung. Positionieren Sie eine Kasernen auf dem befestigten nördlichen Steg. Errichten Sie dann ein Kriegslabor und einige Teslaspulen zur Verteidigung Ihres Co-Commanders. Bilden Sie dann Natasha in Ihrer Kaserne aus. Säubern Sie mit Natasha die obere Insel. Bilden Sie dann drei Ingenieure aus und erobern Sie das Krankenhaus, den Beobachtungsposten und die erste Bank. Sichern Sie die Insel,  indem Sie einige Flak-Trooper und Rekruten in die umliegenden Gebäude setzten. Bauen Sie nun 4 Akulas und 4 Bullfrogs. Säubern Sie zusammen mit Natasha den See. Bombardieren Sie mit dem Orbitalbeschuß die feindlichen Gebäude. Ideal wäre auch der Beschuß der besetzten Zivilgebäude. Ihr Co-Commander wird indes unaufhörlich den Gegner auf dem Landweg angreifen. Helfen Sie hier gegebenfalls mit Orbitalbeschuß oder Einheiten aus. Ziehen Sie Natasha von Norden her zur feindlichen Basis und zerstören Sie unterwegs alle feindlichen Gebäude und Einheiten. Bilden Sie weitere Ingenieure aus. Erobern Sie die nördlichen Banken, sowie die Bonusziele auf dem Weg zur befreundeten Festung. Nachdem alle Primärgebäude zerstört wurden, folgt Teil 2 dieser Mission. General Krukov erscheint um Sie zu "retten". Sie erhalten nun V4-Raketenwerfer. Zerstören Sie nun mit Ihren Seeeinheiten den nächsten nördlichen Hafen. Vorsicht, der Feind aktiviert auch hier die Chronosphäre. Jedoch haben Ihre U-Boote mit einem Zerstörer und einem Flugzeugträger keine Probleme. Ziehen Sie Natasha zurück in den Norden, zu Ihren Schiffen. Zerstören Sie hier oben den feindlichen Stützpunkt oder erobern Sie diesen. Nutzen Sie den Orbitalbeschuß, um die Spectrum-Türme zu zerstören. Der Gegner bildet blitzartige weitere 4 Türme, sobald Sie sich seiner Basis nähern.Geben Sie durch den grünmarkierten Bereich dem Co-Commander den Befehl zur Bombardierung. Unterstützen Sie Ihn mit Natasha. Nachdem alle feindlichen Gebäude zerstört wurden, gehört der Sieg Ihnen.


Mission 5 - Mykonos

Co-Commander: Zhana

Primärziel 1 Expandieren Sie auf die Inseln
Primärziel 2 Zerstören Sie den alliierten Flottenstützpunkt
Primärziel A Erobern Sie die alliierte Forschungseinrichtung
Bonusziel Zerstören Sie den Tech-Inhibitor

Kurztipps:

Mehrere Basis-Gebäude wie zum Beispiel der Sputnik helfen den Aufbau der eigen Basis zu beschleunigen.Durch zwei Baumenüs können so eine Teslaspule und ein Flugabwehrgeschütz gleichzeitig gebaut werden.

Lösung:

Befehlen Sie gleich zu Beginn Ihren Co-Commander die mittlere Insel durch Bullfrogs mit Einheiten zu besetzen. Bauen Sie 4-8 Twinblade-Hubschrauber, sowie 4 Akula-U-Boote. Der Feind greift gleich zu Beginn mit Riptide-Fahrzeugen an. Sie können vorerst keine Basisverteitigungen errichten, von daher sind diese Einheiten überlebenswichtig. Errichten Sie in Ihrer Werft einen Sputnik. Schicken Sie 4 Hubschrauber zu einer der 3 Inseln (optional zur mittleren Insel) und vernichten Sie die feindlichen Einheiten und Gebäude. Besonderes Augenmerk auf die feindliche Javelin-Soldaten und IFV-Fahrzeuge, die Ihren Twinblades sonst gefährlich werden. Ebenso bietet sich wie immer das Geheimprotokoll "Orbitalabwurf" an. Im Anschluß daran fliegen Sie zur östlichen Insel und zerstören dort die feindlichen Gebäude und Einheiten, ebenso den Tech-Inhibitor (Bonusziel). Ziehen Sie den Sputnik indes zur mittleren Insel und besetzen Sie diese. Nach der Zerstörung des Tech-Inhibitors erhalten Sie Zugriff auf weitere Technologie wie die Basisverteidigungsanlagen. Sichern Sie nun die Haupt- und Nebenbasis. Bauen Sie auch ein Techlabor und fehlende Gebäude. Eine zweiter Hangar wäre auch von Vorteil. Wie bei den vorangegangenen Missionen ist eine Kombination aus Teslaspulen und Flugabwehrgeschütze ausreichend. Bauen Sie weitere Twinblades und achten Sie immer auf feindliche Flugzeugträger. Erobern Sie mit Ihren Hubschraubern nun die letzte, nördliche Insel. Besetzen Sie die Insel mit einem Sputnik und sichern Sie mit Verteitigungsanlagen dieses Gebiet, oder warten Sie bis Ihr Co-Commander diese Aufgabe übernimmt. Zerstören Sie dann mit Ihren Twinblades (etwa 8) die nördliche Schiffswerft. Fallen Sie von Norden her in die Nordöstliche Basis des Feindes ein und zerstören Sie dessen Gebäude und Einheiten. Zerstören Sie alle Primärgebäude, inklusive den Abwehrtürmen um die Forschungseinrichtung. Befehlen Sie Ihren Co-Commander zu Eroberung der Einrichtung. Bauen Sie indes weitere Twinblades und senden Sie diese zum Forschungslabor. Sorgen Sie auch dafür, dass Sie mindestens 50% freie Energie zur Verfügung haben. Bauen Sie gegebenfalls weitere Großreaktoren. Sobald die Einrichtung erobert wurde, greift der Feind mit einer neuen Basis an. Bauen Sie um das Labor Teslaspulen und Flugabwehrstellungen in allen Richtungen. Ebenso können Sie nun MiG-Jäger bauen. Sie können pro Hangar 4 Jäger erstellen. Von daher bot sich wie beschrieben, der Bau von 2 oder 3 Flugzeughangars an. Schicken Sie die MiGs mit Ihren Twinblades zur Verteidigung der Forschungsstation. Halten Sie durch indem Sie weitere Verteidigungsanlagen bauen, bis die Zeit abgelaufen ist. Der Gegner greift Sie in dieser Zeit fast ununterbrochen mit Riptides und Bombern an. Behalten Sie auch Ihre MiGs im Auge. Haben diese Jäger keine Munition mehr, fliegen Sie zum nächstgelegenen Stützpunkt und tanken auf. Sie müssen die MiGs dann wieder zum Labor beordern. Im Idealfall bekommt das Labor keinen Kratzer ab. Nach Ablauf der Zeit ist diese Mission beendet.


Mission 6 - Von Esling Airbase

Co-Commander: Oleg

Primärziel 1 Zerstören Sie den Luftwaffenstützpunkt der Alliierten
Primärziel A Eliminieren Sie Krukov
Primärziel B Vernichten Sie die alliierten Stützpunkte
Bonusziel Bauen Sie eine Sekundärbasis

Kurztipps:

Sie können einige Basisgebäude aus Platzgründen auf dem Meer errichten.

Lösung:

Sie starten im mittleren Kartenbereich. Bauen Sie gleich einen weiteren Großreaktor und Flugabwehrgeschütze, im Norden und im Osten Ihres Stützpunktes. Bauen Sie eine Werft, 4 Bullfrogs und 4 Akula U-Boote. Sowie eine Kaserne und 2 Ingenieure. Erobern Sie mit diesen den östlichen und südlichen Bohrturm. Es dauert leider nicht lange bis General Krukov erscheint, um Ihnen zu "helfen". Ihre gesammten Credits gehen dabei auf sein Konto über. Bauen Sie unbeiirt Ihre Basis weiter auf. Kriegslabor und weitere Luftabwehrstellungen sind erforderlich. Der Feind greift Sie gerne und häufig aus der Luft an. Im Anschluß erweitern Sie die Basis um einige Teslaspulen. Schicken Sie nun Ihre Akulas und Bullfrogs zum südlichen Vorposten Krukovs. Bauen Sie nach dem Kriegslabor Dreadnoughts und senden Sie auch diese Einheite (etwa 4) zum südlichen Ausläufer. Sollten Sie noch ein paar Minuten verschnaufen können, bauen Sie einen Sputnik und senden Sie diesen zu den unteren Teil von Krukovs Festland. Aktivieren Sie ihn aber noch nicht. Ziehen Sie Ihre Schiffe so in Stellung, als ob Sie Krukov belagern. Nun dauert es nicht lange und Krukov wird als Verräter abgestemmpelt. Setzen Sie wenn möglich den Orbitalbeschuß gegen Krukovs Teslaspulen ein. Erledigen Sie Krukovs südlichen Ausläufer mit Ihrer Marine. Krukov greift auch mit Kirovs an. Befestigen Sie also Ihre Basis entsprechend. Befehlen Sie Ihren Co-Commander Krukov unter Druck zu setzen. Errichten Sie mit dem Sputnik am südlichen Ausläufer eine weitere Basis (Bonusziel). Bauen Sie ein zweites Team, um Ihre Schiffe zu unterstützen. Nehmen Sie Krukov von Ihrer Basis aus, und aus dem Süden mit Dreadnoughts unter Beschuß. Achten Sie darauf Bullfrogs dabei zu haben. Es dauert nicht lange und Krukov hält den Beschuß von etwa 4 Dreadnoughts nicht mehr Stand. Den Rest erledigt Ihr Co-Commandant. Nachdem Krukovs Primärgebäude erledigt sind, ergibt sich dessen Armee und wechselt zu Ihnen über. Bauen Sie weitere Ihre Verteitigungsanlagen aus. Senden Sie Ihre Schiffe gebündelt nach Nordwesten. Geben Sie dem Co-Commander den Befehl die Nordöstliche Basis zu attackieren. Setzen Sie Ihren Orbitalbeschuß ein, um den feindlichen Protonen-Kolider zu zerstören. Säubern Sie dann die Küstenstraße mit Ihren Schiffen. Eventuell erreichen Sie sogar den Protonen-Kolider bevor dieser eingesetzt wird. Erledigen Sie dann die beiden übrigen Stützpunkte, bequem von See aus.


Mission 7 - Mt. Fuji

Co-Commander: Moskvin

Primärziel 1 Eliminieren Sie den Kaiser
Primärziel A Sorgen Sie für Ablenkung
Primärziel B Neutralisieren Sie den Kaiser
Primärziel C Zerstören Sie Shinzos Basis
Primärziel D Zerstören Sie Naomis Basis
Primärziel E Zerstören Sie Kenijs Basis
Primärziel F Zerstören Sie den Kaiserpalast
Primärziel G Neutralisieren Sie den Kaiser
Bonusziel Zerstören Sie die Generatoren
Bonusziel Befreien Sie den gefangenen Soldaten und den Bären

Kurztipps:

Kirovs können Sie mit MiG-Jäger auf Patrouille schicken. Ebenso ständig bestimmte Wegpunkte bombardieren lassen, um vorrückende feindliche Einheiten indirekt unter Beschuß zu nehmen.

Lösung:

Mal wieder eine gute alte Kommandomission, nur ohne Kommando. Speichern Sie in dieser Mission regelmäßig ab. Laufen Sie den Plattenweg nach unten, dann nach links am Friedhof(?) vorbei. Moskvins Bär gibt Ihnen gute Anhaltspunkte. Warten Sie an der nächsten Biegung die nach untern führt, bis die 3 Wachen verschwinden. Laufen Sie dann nach unten. Weiter geht es entlang der Mauer zum Kaiserhof. An dessen Ende sollen Sie für eine Ablenkung sorgen. Laufen Sie also die Treppe hinunter, zerstören Sie das Faß, und gehen Sie wieder nach oben. Laufen Sie nun direkt in den Kaiserpalast und erledigen Sie den Führer des Reiches der aufgehenden Sonne. Tja, eine Falle. Unsere beiden Helden werden vorerst gefangen genommen. Die richtige Mission startet nun. Errichten Sie Ihre Basis. Beginnen Sie mit den Bau eines Reaktor, um im Anschluß Verteidigungsanlagen zu errichten. Der Feind startet seine Angriffe mit Tsunami-Panzer. Bauen Sie also einige Teslaspulen und Verteitigungstürme. Ebenso wie eine Kaserne und einige Flak-Trooper. Investieren Sie in das Geheimprotokoll "Magnetsatellit". Seine Eigenschaft feindliche Fahrzeuge in den Orbit zu saugen, kann prima zur Verteidigung der eigenen Basis eingesetzt werden. Den Bauhof sollten Sie direkt mit 3 Teslaspulen und 2 Flugabwehrgeschütze umstellen. Erobern Sie bei Gelegenheit auch den angrenzenden Bohrturm und sichern Sie diesen mit Verteidigungsanlagen. Errichten Sie nun eine Waffenfabrik und ein Kriegslabor. Bauen Sie 4 bis 6 Apocalypse-Panzer, einen Luftwaffenstützpunkt, 4 MiGs und 4 Twinblades. Der Gegner wird Sie immer heftiger unter Beschuß nehmen, sollte Ihre Verteidigung ausgebaut sein, haben Sie aber kaum Probleme damit. Investieren Sie dann in den Orbitalbeschuß. Sorgen Sie mit Verteidigungsanlagen auch für den Schutz Ihres Co-Commanders. Ziehen Sie dann Ihre Apocalypse-Panzer vor die eigene Basis zu Verteidigung. Schicken Sie die Twinblades und MiGs langsam in Richtung Nordwesten, zu der kleinen Auffahrt in die obere Basis. Bauen Sie indes weitere Apocalypse-Panzer,  Twinblades und einen weiteren Luftwaffenstützpunkt mit MiGs. Das zweite Flugteam kann das erste Team gegebenfalls ablösen oder unterstützen. Nehmen Sie sich vor der Energiewellen-Artillerie und den Energiewellen-Türmen in Acht. Schalten Sie diese Störenfriede mit den Twinblades aus. Bauen Sie nun eine Hand voll Kirov-Luftschiffe. Achten Sie zwischendurch auf Ihre Basis und Ihren Co-Commander. Vernichten Sie nun die Nordwestliche Basis. Zerstören Sie die Türme wenn möglich mit dem Orbitalabwurf, später mit Kirovs. Arbeiten Sie sich von der feindlichen Basis zum Zentrum vor. Sorgen Sie immer für Nachschub an Einheiten. Greifen Sie zum Schluß den Nordosten an. Insofern Ihre Verteidigung hält, haben Sie im Angriff aus der Luft keine Probleme mehr. Zerstören Sie die feindlichen Basen. Nun wird das Gebiet um den Kaiserpalast erweitert. Halten Sie wenn möglich an Ihrer Strategie fest. Greifen Sie aber zunächst den Nordosten an und zerstören Sie die feindlichen Generatoren, um die gegnerische Energiezufuhr zu stoppen. Schicken Sie dann 2 Kirovs nach Westen, um Ihren Helden vom Missionsstart zu befreien. Schicken Sie Ihn in Ihre Basis zur Erholung. Da der Gegner nun kaum noch Energie für die Abwehrtürme hat, können Sie mit Ihren Luftschiffen in MiG-Begleitung den ganzen Kaiserpalast einäschern. Geben Sie dennoch Acht: Der Feind verfügt immer noch über etwas Reststrom und aktiviert immer den Verteidigungsturm der Ihren Einheiten am nächsten ist. Sie  können weitere Kraftwerke ausschalten, indem Sie die Basis über dem Bonusziel "Befreien Sie den gefangenen Soldaten und den Bären" ausschalten. Selbst ein Kirov sollte dabei ausreichen. Sobald der Kaiserpalast zerstört wurde, erscheint der Kaiser in seiner Spezial-König-Oni-Einheit. Erledigen Sie den Führer des Reiches der aufgehenden Sonne, um die Mission erfolgeich abzuschließen. Aber Achtung: Der Kaiser besitzt auch Flugabwehrraketen und eine starke Panzerung.