Alpha Polaris

Tipps und Tricks

Tag 1

Den Eisbären betäuben

Bevor Du nach draußen gehst, solltest Du dich ein wenig in der Station umsehen.

Dein Notizbuch verrät Dir, was Du an Ausrüstung brauchst, um dich um den Eisbären zu kümmern bzw. was du tun musst.Die nötigen Gegenstände befinden sich in verschiedenen Räumen der Station.

Den Eisbären bewegen

Um auf die Antwort zu kommen, wie man die Eisbärin am besten bewegen könnte, wird dir die Umgebung der Station die nötige Inspiration liefern.

Der Rest ergibt sich mit etwas Logik fast von selbst.

Den Eisbären mit Antibiotika versorgen

Um der Eisbärin das Antibiotika zu spritzen, brauchst du mehrere Gegenstände, die du teilweise noch modifizieren und kombinieren musst. Die Gegenstände findest du in der Station in mehreren verschiedenen Räumen. Der Ort an dem das Antibiotikum gelagert wird ist ziemlich offensichtlich.

Der Fund

Die nötigen Mittel um die Knochen zu reinigen finden sich alle im Labor.

Auf die richtige Mischung kommt es an.

Tag 2

Die Symbole auf dem Fund

Die Knochen benötigen etwas mechanische Nachbearbeitung um richtig untersucht werden zu können.

Sieh dir dann den gesamten Fund genau an.

Hinweise wie die Zeichen zu deuten sind erhältst du von einem der Mitbewohner der Station.

Die Hinweise solltest du genau studieren um die gesuchten Bezeichnungen der Symbole herleiten zu können.

Den Eisbären aufspüren

Zuerst solltest du alle benötigten Gegenstände in der Station einsammeln, sie kombinieren und dann draußen verwenden. Wichtig für letzteres ist ausreichend Platz.

Ein weiterer Gegenstand, den Rune bereits mit sich führt wird ebenfalls dazu benötigt.

Die Eisbombe

Das Rezept hilft dir nur bedingt weiter, denn nicht alle Zutaten sind verfügbar.

Diverse musst du ersetzen; einen Hinweis darauf findest du bei einer der fehlenden Zutaten.

Auch ist die Reihenfolge wichtig.

Die Route des Eisbären nachvollziehen

Zuerst musst du an die gespeicherten Daten kommen und diese dann auswerten.

Notizbuch und Computer sind hierfür hilfreich.

Danach solltest du die Route mit anderen vorhandenen Karten vergleichen, um mehr zu erfahren und eine Verbindung herzustellen.

Tag 3

Der Generalschlüssel

Um in Novas Zimmer und dort an den Artikel zu kommen, musst du selbst einen Generalschlüssel herstellen. Einen Rohling erhältst du von einem der Mitbewohner der Station.

Vergleiche die vorhandenen Schlüssel der Station und schneide den Rohling entsprechend zu

(Tip: Reduziere den Rohling auf die Gemeinsamkeiten der anderen Schlüssel; die Lösung ist einfacher als du denkst). Falls der Versuch scheitern sollte, kannst du dir jederzeit einen neuen Rohling besorgen.)

Das Vorhängeschloss an Novas Koffer

Wie allgemein beliebt, wurde auch beim Vorhängeschloss eine Zahlenkombination mit einer für die Besitzerin relevanten Bedeutung verwendet.

Im Wohntrakt der Station findest du einen Hinweis auf diese Zahlenkombination.

Die Gletscherspalte

Um nicht nur die Sonde, sondern auch Rune in die Spalte hinabzulassen, benötigst du die mitgebrachten Gegenstände und musst manche davon verknüpfen.

Um dann Licht ins Dunkel zu bringen, kannst du auf lokal vorhandene Rohstoffe zurückgreifen.

Denke an den vordergründigen Grund, warum Rune überhaupt hierher gekommen ist.

Die Symbole in der Höhle

Nachdem du dich in den Höhlen gut umgeschaut hast (manche Dinge sind in den Schatten verborgen), kannst du dich den Symbolen zuwenden.

Einen der Hinweise auf die Bedeutungen hast du in den Höhlen gesehen, die anderen findest du in Novas Artikeln.

Tag 4

Die Haut und Knochen verbrennen

Der nötige Brennstoff für den ersten Versuch ist ziemlich naheliegend und einfach. Die drei für den zweiten Versuch benötigten Materialien musst du aus der gesamten Station zusammentragen und dann noch zu einer verwendbaren Form verarbeiten.

Tully und Al finden

Wenn Du überall guckst, wirst du die beiden oder aber zumindest Hinweise auf sie finden. Dabei sind auch vorhandene Hilfsmittel nützlich.

Nacht 4

Den Generator wieder starten

Der Generator wird durch einen Verbrennungsmotor betrieben.

Wer schon einmal ein älteres Auto im Winter gestartet hat wird auch hiermit kein Problem haben; alle Kontrollen sind in ähnlicher Form vorhanden (Starter, Kupplung, Choke und dazu noch das Benzinventil).

Dann brauchst es nur ein wenig Geduld…

Der Weg zurück in die Station

Die Vordertür ist nicht der einzige Weg in die Station.

Um hineinzukommen musst du hoch hinaus, und dazu brauchst du noch das ein oder andere Hilfsmittel, das du außerhalb der Station findest.

Danach brauchst du nur noch das passende Werkzeug, um an Alisteir vorbeizukommen.

Auf der Suche nach Nova

Suche und interpretiere die Hinweise, die Al zurückgelassen hat.

Was die Symbole bedeuten bzw. was er mit seinem Opfer vorhat, solltest du aus deinem angesammelten Wissen über den Atken-Kult inzwischen erahnen können.

Die Hinweise geben auch Aufschluss darüber, wohin er Nova verschleppt hat.

Einen weiteren energetisierenden Hinweis hast du sehr wahrscheinlich noch gar nicht lange zuvor gesehen, kannst ihn aber erst jetzt in einen Kontext bringen.

Gehe den Hinweisen auf den Grund, um Al zu stoppen und Nova zu retten.