Ein Fall für TKKG 3: Der Schatz der Maya

zur Verfügung gestellt von Tivola:http://www.tivola.de



Überlege genau: Mit welcher Person kannst du an welchem Spielort wohl am meisten erreichen?
Wechsle immer wieder die Spielfiguren und gehe mehrmals zu den Schauplätzen. Manchmal werden Verdächtige mit der Zeit gesprächiger ...
Du solltest dich mit allen TKKG-Mitgliedern im Museum bei Dr. Ackerström über die Kultur der Maya informieren.

Kommst du nicht weiter in deinen Ermittlungen und willst weitere Tipps, wirklich????

Hast du mit Tim oder Gaby schon eine Kippe am Boden im Museum gefunden? Sammle sie ein und verwahre sie im Karton.
Riccio wirst du irgendwann beim Betreten des Museumsfoyers beim Rauchen erwischen. Auch diese Kippe solltest du einsammeln.
Hast du mit Gabi das AirMex-Rätsel gelöst und mit Willi die Schilder den Lebensmitteln richtig zugeordnet?
Auch im Büro Thomsen und in der Apotheke solltest du gewesen sein.

Du möchtest wirklich weiterlesen ????

Mit Gaby oder Karl findest du im Büro von Thomsen einen Druck im Regal, den du mitnehmen musst.
Auf jeden Fall solltest du mit Tim in der Apotheke gewesen sein, um im Fall weiterzukommen.
Warst du mit Gaby bei Peper, um dich über die gefundenen Zigarettenkippen zu informieren?
Gehe dann nochmal ins Museum, dann bist du auf jeden Fall einen entscheidenden Schritt weiter.

Möchtest du weitere Informationen von uns, wirklich ???

Lagen die Masken schon wieder in ihren Vitrinen und hatten sich Tim, Gaby, Klößchen und Karl im "Venezia" eingefunden ? Herzlichen Glückwunsch! Aber leider ist der Fall ja immer noch nicht richtig gelöst. Genau genommen, geht es jetzt erst richtig los ...

Hier noch ein paar Untersuchungen, die du anstellen solltest:
Nimm eine Probe des Pulvers, das sich an den Masken befindet und lass es untersuchen.
Mache einen Besuch im Hotel.
Auch solltest du Professor Vierstein öfter besuchen.

Viel Spaß beim weiteren Knobeln! Möchtest du weitere Tipps von uns????

Gehe mit Tim zu Brodonski und lass dort das Pulver untersuchen. Er braucht auch Tims Hilfe beim Ausliefern von Medikamenten, was dir beim Lösen des Falles gerade recht kommt.
Im Arbeitszimmer Vierstein gibt es ein Buch über Maya, das solltest du dir unbedingt anschauen.
Bei Vierstein findest du auch wieder eine Kippe, die du genau anschauen solltest und einen Bibliotheksausweis (einpacken !), mit dessen Hilfe du in die Bibliothek gelangst.
In der Bibliothek findest du heraus, wem die Zigarettenkippe im Büro von Prof. Vierstein gehörte. Geh noch mal zu ihm ins Büro.

Du steckst in der Sackgasse und möchtest weiterlesen????

Karl findet im Arbeitszimmer Fotos, die er beim Fund des Mayakopfes gemacht hat und kommt auf die Idee, sie mit den Masken im Museum zu vergleichen. Vergiss nicht, die Fotos einzusammeln. Im Museum machst du dann eine unglaubliche Entdeckung ...
Mit Hilfe der Schachtel Aspirin kommst du mit Tim ins Hotel hinein. Die Zimmernummer von Pablo findest du im Gästebuch.
Außer dass Tim seinen Job erledigt, kann er dort nach weiteren Spuren suchen. Er findet dabei eine Pistole und einen Koffer mit Zahlenschloss, mit dessen Hilfe Pablo enttarnt wird als ...

Du kommst ohne weitere Tipps von uns wirklich nicht weiter ????

Den Code, um den Koffer von Pablo zu öffnen, findest du im Nachtschränkchen.
Nachdem du im Museum Maske und Fotos verglichen hast (rote Markierung), gehe in die Bibliothek, um die Schrift in einem Buch zu vergleichen. Dort findest du im Aschenbecher eine Papyrossi.
Wenn du das nächste mal bei Prof. Vierstein bist, ist das Buch von 1541 verschwunden ....
Im Foyer des Museum findest du eine verschlossene Tür, der Schlüssel befindet sich in Thomsens Büro im Ferrari.

Jetzt müsstest du allein ein ganzes Stück weiterkommen. Möchtest du trotzdem weitere Hilfe von uns ???

Herzlichen Glückwunsch, damit befindest du dich schon im dritten Teil der Geschichte und damit fast am Ende.

Hier noch einige Tipps von uns:
Wenn du den Busch anklickst, kannst du den Schlüssel vom Helikopter nehmen. Dann musst du die Pyramide anklicken und die Köpfe in die Sonnenwand einsetzen.
Als Letztes findest du, wenn du die Vertiefung in der Wand anklickst, eine "Tresortür". An der müssen verschiedene (4) Einstellungen vorgenommen werden.


© Tivola