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2400 AD (dt)

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Komplettlösung zu "2400 A.D."
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Einleitung

Das Jahr ist 2400 n.Ch. Der Ort ist Metropolis, eine Stadt 
auf dem fernen Planeten XK-120, oder Nova Athens wie er bei 
seinen menschlichen Bewohnern bekannt ist. Vor mehr als 
einem Jahrhundert gegründet, florierte es als Zentrum zum 
Lernen, zum Wiederfinden, und der Kunst. Die Tzorgs, eine 
ausserirdische Rasse, freundlich zu jedem, trugen sie zum 
gedeihen von Nova Athens bei. Alles schien gut zu 
gehen.. vielleicht zu gut. Die Tzorgs zogen 2291 plötzlich 
ihren botschafter zurück, gefolgt von Angriffen der 
aussenliegenden Planeten. Das Tzorg Empire und die United 
Stellar Council gehen in den Krieg nachdem ein Treffen 
gescheitert ist, und Nova Athens fällt bald gegen die 
Angriffe der Tzorgs. Kriegerische Gesetze werden auferlegt, 
und die Tzorgs führen den Krieg weiter gegen jeden quer 
durch die Galaxy. Bald, wurden sie gezwungen ihre 
Streitkräfte von Nova Athens zu den aussengelegenen 
Sektoren zurück zu ziehen, und sie liessen Metropolis unter 
der eisernen Hand ihrer Robot Police Force, mit langen 
Gefängnisstrafen, die für die auferlegt wurden, die ihre 
strikten Gesetze brechen. Eine wachsende Untergrundbewegung 
wird gegeründet, um einen Weg zu finden, der aus der 
Niederlage gegen die Robot Force führt, und sie haben 
begrenzten Erfolg ein Netzwerk der Information aufzubauen, 
und mit high-tech Geräten zu arbeiten. Die Meisten der 
Mitglieder sind bald gefangen oder gezwungen sich zu 
verstecken, schuldig an einer wachsenden Roboterherrschaft, 
aber nicht bevor sie einen Tunnel fertiggestellt hatten zu 
dem Tzorg Authority Complex, und entdeckten die Bedeutung 
für jeden mit den eigenen Fähigkeiten und verwegen die 
Robot Police Force ganz zu deaktivieren. Das würde ein 
freies Nova athens bedeuten und den USC-Kräften ermöglichen 
Zugang zu einer strategischen Basis zu bekommen-- einem 
hauptsächlichen Vorteil in dem wütenden Krieg. Du bist ein 
Computer Spezialist der mit der letzten Lieferung von 
ausserweltlichen Arbeitern von den Tzorgs importiert wirst. 
Mit dem Vorteil keiner früheren polizeilichen Aufzeichnung 
zu sein, kannst du frei zur zentralen Stadt umherstreifen, 
Informationen sammelnd und Fakten mit Hilfe des 
Untergrundes. Du musst einen Weg finden in den Tzorg 
Authority Complex zu gelangen, die Hauptkontrollkonsole zu 
erreichen und die Roboterdiktatur zu beenden. Wenn du deine 
Mission vollenden kannst, wird Nova Athens frei sein, und 
die Bürger werden wieder ohne Angst auf der Strasse laufen 
können.

Kreieren eines Charakters

Wenn du deinen Charakter kreierst hast du 99 Punkte auf 
vier Attribute zu verteilen: Energie, Behendigkeit, 
Intelligenz und Affinität. Diese Zustände können auf 
verschiedene Wege den Spielverlauf hervorheben, aber einen 
guten auf dich zurechtgeschnittenen Mix ist wichtig, um die 
ersten Teile des Spiels zu überleben. Ich schlage vor 30-35 
Punkte je auf Energie und Behendigkeit zu verteilen, und 
die restlichen gleich auf Intelligenz und Affinität 
aufzuteilen.

Wichtige Informationen

Alle deine Zustände vermindern sich zeitweilig wenn du von 
einem Roboter getroffen wirst. Deine Energie auch weniger 
wenn du rennst, Leitern hochkletterst, Sachen verschiebst 
oder Türen aufbrichst. Die Türen, die mit einem "!" 
markiert sind werden dich um 20 Punkteder Energie 
schwächen, während die mit den roten Symbolen 
gekennzeichneten Türen 30-50 Punkte erfordern. Später 
können Türen mit der eigenen Passcard geöffnet werden, oder 
einfach mit dem Plasma Rifle aufgeblasen werden. Wenn deine 
Energie-Drops unter 5 Punkte kommen, wegen welchem Grund 
auch immer, wirst du herausgenommen und wirst im sozialen 
Rehabilitationszentrum aufwachen mit all deinen 
Besitztümern, die konfisziert sind. Wenn du ohne 
Schmuggelware und ohne genügend Kapital herausgenommen 
wirst, wirst du ins Metropolis Krankenhaus gebracht, und 
von einer Fee wiederaufgeladen. Wenn du von einer U-Bahn 
überfahren wirst kostet dich das 2.000 credits, deshalb sei 
dort unten vorsichtig! Falls du oben im SRC endest, keine 
Angst haben: Dein Inventar k ann neu bezogen werden. Du 
wirst ein paar Roboter aus zwei Gründen zerstören müssen: 
um Credits auf einem Hulk finden zu können, und deine 
Attribute wachsen lassen zu können. Für fast jede Tötung, 
wird eines der Attribute wachsen. Energie und Intelligenz 
könne auch wachsen, wenn man einen harten Preis in den 
Zusatzlabors im Untergrund bezahlt. Affinität wird nach 
fast jeder Unterhaltung mit einem NPC gestärkt. Zusätzliche 
Pillen werden in all deinen Zuständen bis 99 zeitlich 
wandern; der penalty ist dein normaler Zustand, er wird 
aber ein paar Punkte steigern nachdem der Effekt war. Das 
Spiel ist hadlungsorientiert, und schnelle Antworten werden 
manchmal gebraucht. Du wirst aufgefordert alle 2.000 ticks 
der Public Tracking Office zu berichten. Wenn du das falsch 
machst, dann wirst du dir einen Social Dermerit verdienen. 
Von einem Checker Roboter gefangen worden zu sein mit 
Schmuggelware oder in einer Zone für die du keine eigne 
Zugangskarte besitzt bekommst du einen SD. Wenn du fünf SDs 
akkumuliert hast, wirst  du zum Ziel der Roboter, und wirst 
zum SRC geschickt wenn du gefangen wurdest. Wenn du 
versagst einem Roboter übergeben zu werden oder über die 
Schmuggelware drehst, wirst du kämpfen und wegrennen 
müssen. Wenn du den Kampf verlierst dich freiwillig 
übergeben lässt bist du auf dem Weg zum SRC. 

Wie man heraus aus dem Gefängnis heraus kommt

Da gibt es Vorteile (speziell im frühen Spiel) übergeben zu 
werden an Zeiten an denen man sich einen Freifahrtschein 
zum SRC verdienen kann. Es setzt deinen SD-Zähler auf null 
und löscht deinen check-in timer, und es besorgt dir einen 
leichten Zugang zum Untergrund. Der Fluchttunnel ist rechts 
hinter deinem Bett: Klettere erst darüber und gehe durch 
die Wand. Die Leiter wird dich den ganzen Weg 
herunterbringen, der zum ersten Level des Untergrundes 
führt. Deine Zelle ist im dritten Level des SCR. In einer 
Müllhalde im zweiten Level sind zusätzliche Pillen. Durch 
die Ostwand im ersten Level sitzt Guido seinen Satz aus. 
Sage STUFF zu ihm und er wird dir sagen wo die Roboter 
deinen Besitz hingebracht haben. Vom ersten Level des 
Untergrundes gehe den ganzen Weg Richtung Westen nach 
Virgil (er wird dir über Guido erzählen). Im weitentfernten 
Westende führt eine Leiter hoch zum Level 0 des 
Verwaltungsgebäudes. Klettere östlich über den Computer 
dort und verlasse das Gebäude. Gehe nach Osten Richtung 
Schilderhäuser (ort sollten keine Probleme sein; dort sind 
normallerweise keine Checkroboter) in die zentrale Zone. 
Jetzt kannst du rechts durch die Eingangstür des SCR gehen, 
vorbei an den Robotern, und rechts drehen zum Ende der 
Eingangshalle. Im süden ist ein Warenraum; an der Südwand 
ist eine offene Box, die deine Sachen enthält. Gehe durch 
die Hintertür heraus in den Norden, und du bist zurück im 
Geschäft (bis zum nächsten Mal). Die Leiter geht ein 
weiteres Level nach unten wo du Tony triffst. Er und Horace 
arbeiten normal im Power Center im Authority Complex. 
Horace ist im gleichen Level, nur in eienm anderen Raum, 
inmitten von Rohren, über die du kletterst. Er sagt dir den 
Code, um durch das Power Center zu gelangen, der binary 
maze ist DDDUD. 

Die personellen Transporter

Warnung: In der IBM Version, benutze den Transporter 
gelegentlich, um Sachen auszumessen! Wenn nach einem 
Transport, Sachen erst nicht richtig erscheinen, solltest 
du das System neu starten und das Spiel neu laden. Wenn du 
nicht in einer kleinen Zelle endest, ist das ein sicheres 
Zeichen, dass etwas falsch ist. Beschwere dich nicht bei 
mir: Sprich zum Volk bei Origin! Um die Stadt herum gibt es 
fünf normale Transporter. Sie können dich in jede Zone eine 
sichere Distanz von der Grenze des Checkpoints bringen, wo 
die Checker Robots für geöhnlich stationiert sind. Der 
Zugangscode ist LETSGO (erlangt von Sid im Underground). 
Die Bestimmungsortcodes sind 00 bis 04, und hier wohin sie 
dich bringen: 
00-Rechts neben die Public Tracking Office (Zentrale Zone)
01-In den Süden von Novue Apartments (Östliche Zone)
02-Universitätshauptgebäude (Südliche Zone)
03-Verwaltungsgebäude (Westliche Zone)
04-Megatech Gebäude (Nördliche Zone)

In der Summe, gibt es eine Fernsprechzelle im Untergrund 
die dich zu einem der fünf über-grund Orte bringen wird. 
Das ist nützlich, um in Eile zurück zum Tracking Office 
Gebäude zu kommen.

Nach dem Start

Du beginnst das Spiel in der Public Tracking Office mit 
einem Gridread (legal) und einem Hand Faser (illegal) in 
deinem Inventar. Östlich sitzend das ist Eddie. Rede mit 
ihm über Spider (Spider ist der Führer des Untergrundes), 
Eddie wird dir eine Beschreibung zu Joe's Bar geben, wo 
Spider herum hängt. Lade auf dem weg deine Waffen und 
Gridread am Powerknoten hinter der Allee. In Joe's Bar, 
klettere über den Zähler, gehe durch die Tür in Richtung 
Nordosten, dann durch die Tür nach Südosten. Spider ist in 
der Ecke. Sobald du mit ihm sprichst, wird er dir sagen, 
dass du dir ein Passwort besorgen sollst von Reggie, der im 
zweiten Stock von Johnnie's Corner ist. Du kannst riskieren 
dort hinzugehen (es ist in der Ostzone, und du hast dein 
eigenes ZAC noch nicht); das Passwort ist MADEIT. Rede 
nochmals mit Spider, und er wird dich im Untergrund 
willkommen heissen und dich zu Harvey im Novue Apartment 
schicken. Wenn du dort hingehen willst (es ist auch in der 
Ostzone), ist er in Level 2. Sprich mit ihm über den Unter 
grund, und er wird dir sagen dass hinter dem Lift in Level 
0 ein Eingang ist. Spider wird dir ausserdem einen 
Handblaster geben und eine Passkarte FR74, welche die Tür 
im Novue Apartment zum Untergrund öffnet.

Die Strategie, um Roboter zu schlagen

Jetzt wo du eine bessere Waffe, als den Hand Faser hast, 
ist es Zeit sich im Kampf zu versuchen. Es ist nötig deinen 
Zustand zu steigern und ein paar credits zu bekommen. Du 
hast kein Schild, deshalb kannst du froh sein ein oder zwei 
Roboter auszuschalten, vielleicht auch mehr, bevor du 
kaputt gehst. Das wird zum SRC benutzt, du wirst 
wahrscheinlich kurz nachdem du ein bisschen Geld bekommen 
hast hingehen. Dein erstes Ziel sollte ein isolierter 
Sentry Robot ausserhalb der Tracking Office sein. Lade 
deinen Handblaster auf einen isolierten Powerknoten, dann 
gehe auf die rechte Seite des Roboters (deine Gewandheit 
ist wenig, aber du wirst mehr bekommen). Schiesse und 
ignoriere den Alarm. Wenn du es tötest, dann suche es 
unmittelbar, renne dann in die hinteren Alleen, um dich zu 
verstecken. Wandere umher und halte Ausschau auf andere 
leichte Beuten. Deine realistischen Ziele an diesem Punkt 
sind Sentries und Police Robots. Wenn du gefangen wirst, 
dann lese im Kapitel wie man aus dem Gefängnis kommt nach. 
Wenn du es geschafft hast mindestens 500 (vorzugsweise 
875)credits zu haben, wappne dich für den Untergrund. 
Nachdem du dir besseres Armor und vielleicht ein paar 
Geräte(was immer du dir leisten kannst und tragen kannst), 
gehe zurück und teste an den Robotern. Du wirst kaum Mühe 
haben deinen Zustand und die credits zu verbessern. Wenn 
etwas kaputt gehen sollte, versuche mehrmals selbst zu 
befestiegen. Wenn du Erfolg hast, wird dein IQ erhöht 
werden. Wenn du es nicht schaffst, bringe es zu Hugo's 
Befestige-Es Shop. Du wirst 3.500 credits brauchen, um den 
Felddisperserarmor von Les zu kaufen, 1.000 credit für das 
Jet Pack, plus credits, um Teile für die Plasma Rifle zu 
kaufen und ein paar, um Hugo bezahlen zu können, das er es 
befestigt. Mehr später; für diesen Teil des Spiels zerstöre 
Roboter! Rede mit jedem, weil es deine Affinität stärkt; in 
manchen Fällen, erhöht es auch deinen IQ. 

Der Untergrund

Es gibt verschiedene Eingänge zum Untergrund. Der erste den 
du am einfachsten findest ist im Social Rehabilitation 
Center (siehe wie man aus dem Gefängnis kommt). Drehe dich 
nach Westen von der Leiter und wende dich nach Süden wo 
sich der Korridor verzweigt. Folge diesem Korridor, du 
wirst Fritz treffen, der dir sagen kann wie man aus dem 
Wirrwar zu den zusätzlichen Labors kommt. Nun, ist da 
Jimmy, der den Zugangscode für dir Terminals unter dem 
Verwaltungsgebäude weiss. Diese Terminals geben dir die 
Deaktivierungscodes für die Hauptconsole in dem Tzorg 
Authority Complex. Folge dem Korridor, bis kurz bevor er 
sich verengt, dort wirst du Verne finden. Verne verkauft 
Plastiform, Booster Pills, Time Bombs, Detonators, Video 
Scramblers, Disrupters, Scanner und strake Schilds. Die Tür 
(nahe der roten Wand) führt zum Labyrinth der Räume, die zu 
den zusätzlichen Labors führen. Einen anderen Eingang zum 
Untergrund findet man in den Novue Apartments (hinter der 
Tür bei dem Aufzugsschacht). Breche die Tür auf oder 
benutze die passcard FR74, die du von Spider bekommen hast. 
Im ersten Level unten wirst du Carlos finden, der dir 
erzählt, wo du Wes, den Waffendealer findest, Verne und 
Nguyen hängen herum. Auch in diesem Level in den südlichen 
Räumen ist Jeff. Von ihm bekommt man Passcards für 50 und 
ZAC's für 150 credits. Benutze die Leiter runter zum 
nächsten level und orientiere dich  nach Westen, um eine 
rote Struktur zu finden. Der Korridor an der Ostseite führt 
durch diese Struktur. Die zweite Tür im Norden ist dort, wo 
Sid steht. Er hat den Zugangscode für die Transporter, 
LETSGO. Am Ende des Korridors ist ein Labor, wo Sybil und 
Elroy arbeiten. Sybil arbeitet mit Hugo und Elroy wird dir 
über das Transporter Führer gerät berichten an dem er 
arbeitet. Du brauchst einen im Authority Complex aber du 
kannst ihn aucgh anderswo her bekommen. Wenn du der 
Nordseite der Struktur/des Gebäudes folgst, wende dich nach 
Süden, und du solltest einen weiteren Verkäufer finden, 
Nguyen. Er verkauft Plastiforms, Booster Pills, Disrupters, 
Video Scramblers, direct Overrides, Holo Projectors, 
Scanners und leichte Schilder (kaufe diese nur, wenn du 500 
credits hast anstelle von starken schildern bei 875 credits 
von Verne). Gehe danach am Gebäude vorbei, Richtung Norden 
und dann solltest du Pinkie treffen, der 
Wiederstandsoraginierer. Er wird dich zu vier anderen 
Leuten lenken, die um die Stadt stationiert sind und die 
die Informationen bieten: Mark bei der Verwaltung, Robert 
bei Megatech, Sasha in den Novue Apartments und Richard in 
der Universität. Nun gehe Richtung Westen den Korridor 
entlang, um Alfonso zu treffen, der dir sagen wird wo du 
ein paar Energiezellen finden kannst. Weiter entlang des 
Korridors, geht eine Leitung durch die Wand nach Norden. 
Klettere daran entlang, um den Raum finden zu können, von 
dem er dir erzählt hat. Suche den Schrank, um die 
Energiezellen zu finden, die deine Geräte wiederaufladen 
(obwohl ich nie eines benutzte). Sie können bei einem 
Dealer im Untergrund verkauft werden, aber nur für 5 oder 6 
credits. Danach immer noch weiter entlang dem Korridor, 
dann kommt eine Leiter runter wo Tony und Horace sind und 
immer weiter entlang wirst du Harvey treffen der dir über 
die Plasma Rifle berichten wird. Er müsste sehr nahe am 
Raum stehen, wo Wes seinen Laden hat. Wes verkauft Hand 
Faser Hand Blasters, Mini Cutters, Laser Cutters, Blaster 
Rifles, Pulse Lasers und Stun Guns. Es ist wichtig ein 
loyaler Kunde zu sein, weil Wes sonst nach ein paar Kunden 
dir eine kaputte Plasma rifle verkauft! Nun ein anderer 
Eingang ist im Verwaltungsgebäude im Raum des Nordeingangs. 
Dort ist eine Reihe von schränken an der Westwand. Klettere 
über das Zentrum, um dann eine Leiter heruntergehen zu 
können. Drehe dich nach Osten wo du auf eine Kreuzung 
kommst, die nach Süden zu Fritz, jimmy, Verne und den 
zusätzlichen Labors führt. Der letzte Eingang zum 
Untergrund ist im hinteren Raum von Larry's Electronic 
shop. Dort sind zwei 20-starke Türe, die man aufbrechen 
kann, oder mit den Passkarten 9C59 und 9D63 öffnen kann. 
Die Leiter bringt dich herunter zu einem Scheinwerfer, 
wende dich nun nach Westen, wo Tim seinen Laden hat. Tim 
ist die einzige Person, die deine gebrauchten Waffen und 
Geräte kaufen wird, sage einfach SELL. Östlich von Tim's 
Laden und ein Level darunter kannst du nach Osten zu Wes's 
Laden gehen. Westlich von Tim kommst du zu einer Kreuzung 
und ein paar weiteren NPCs. Leroy wird über Plasma Rifle 
reden und Melvin erzählt dir etwas über Tim. Wenn du den 
südlichen Zweig nimmst, wirst du Vince treffen der über 
zusätzlichen Energie Handel erzählt. Der südliche Korridor 
führt eventuell zu verne und den zusätzlichen Labors. Nimm 
den Westzweig, der zu einem Dealer führt, der Energiezelen 
hat, und letztendlich einem Einweg Tranporter. Gehandhabt 
zur schnellen Rückkehr zu Tracking Zentrum. Das 
komplettiert unsere Tour durch den Untergrund. Es ist 
verwirrend, aber brauchst es, um die Dealer zu finden--
speziell Wes--um dich auszustatten für den Kampf im Tzorg 
Authority Complex. 

Die zusätzlichen Labors

Nebenbei sammelst du genügend Credits für den Field 
Disperser und um die Plasma Rifle zu befestigen (besser als 
andere Sachen zu kaufen), dein Zustand sollte hoch genug 
für die Schlacht im Tzorg authority Complex sein. wie auch 
imer, wenn du wirklich deine Energie oder den IQ erhöhen 
willst und wenn du genug credits hast(1.000 für IQ und 
1.500 für Energie), können das die Wissenschaftler in den 
zusätzlichen Labors machen. Sie werden den Stand um 15 
erhöhen und automatisch ein Social Demerit verdienen. Alles 
in allem dauert es 1.000 ticks für eine IQ-Erhöhung und 
2.000 für eine der Energie. Das versichert dir eine andere 
SD wennd u es in der Tracking Office kontrollierst. Die 
Route ist sehr einfach, speziell wenn du Fritz's 
Anweisungen folgst. Betrete den Untergrund beim 
Verwaltungsgebäude oder der SCR. Drehe dich nach Westen 
oder Osten, je nachdem welchen Eingang du genommen hast, 
und gehe nach Süden zur Verzweigung vorbei an Fritz und 
Jimmy. Gehe durch die Tür in die rote Wand nach Süden und 
klettere die Lei ter hoch. Gehe durch eine Tür UNLESS, dort 
ist ei¦ne Tür in der Ecke: Wähle eine andere in dem Raum. 
Jetzt wirst du in einen Raum kommen, der zwei Ecktüren hat. 
Nimm eine in der Westwand und nÝmm weiterhin die Ecktüren, 
um das Labor für zusätzlichen IQ zu erreichen; die Südtür 
führt dich zu den Energielabors. Wenn du die Türen nur 
öffnest und nich schliesst, dann ist der Weg zurück, nach 
dem Handel einfach.

Die Plasma Rifle

Die Plasma Rifle ist die Waffe mit der meisten Kraft im 
Spiel. Ich denke sie kann mit Leichtigkeit eine Tür 
zerstören und nach meiner Sicht muss es nach einer 
Reparatur neu befestigt werden. Du brauchst nur 2.000 
credits, um die Teile zu kaufen und Hugo zu bezahlen diese 
zusammenzubauen. Wes wird dir die kaputte Rifle geben, 
nachdem du zwei- oder dreimal mit ihm gehandelt hast. Gehe 
zu Larry's Electronics und kaufe den Micro Stat und HV 
Osccillator. Dann, gehe zu Gilbert's Electronic's und 
tausche den Micro Stat gegen einen Regulator. Klettere über 
den Zähler, breche die Tür auf, und wende dich zur Südtür 
zur trash pile. Suche dort und nimm die Multitube. Wenn du 
etwas wegwerfen musst, rege dich nicht auf: Es bleibt 
normallerweise aufnehmbar. Jetzt gehe zu Hugo mit 550 
credits und lass ihn die Plasma Rifle befestigen. Nach der 
Ladung, kannst du dich auf den Strassen bewegen, ohne Angst 
zu haben. 

Der Field Disperser

Der Field Disperser ist die beste Art von armor, die 
anwählbar ist. Er erlaubt dir mit Leichtigkeit durch 
Kraftfelder zu gehen und tut den ganzen Roboterattacken 
alles ab. Er muss aufgeladen werden, aber die Ladung ist 
nur entleert wenn du durch Hraftfelder gehst oder wenn du 
von den stärksten Robotern getroffen wirst. Ich glaube er 
kann kaputt gehen, es ist mir aber nie passiert. Als erstes 
brauchst du blueprints, die im zweiten Level im Megatech 
Gebäude "B" zu finden sind. Gehe in das Gebäude, klettere 
über den Zähler, wo Mickey ist und gehe hoch zum 
Transporterschacht. Danach zerstöre die 40-starke Tür mit 
dem Plasma Rifle (wenn du ihn hast), oder öfffne sie mit 
dem Passkartencode 6534. Suche den Schrank an der Ostwand 
und nimm die blueprints. Nun gehe zu Les im Megatech 
Gebäude "F". Er wird dir einen Field Disperser für 3.500 
credits bauen (sage PLANS). Mit dem Disperser Lader und der 
reparierten Plasma Rifle hast du die Herrschaft über 
Metropolis! 

Transporterführungsgerät

Mir wurde gesagt, dass das Führergerät(Guidance Device) 
nicht wirklich nötig ist, um den Tzorg Authority Complex 
von der Vordertür zu Stürmen. Wie auch immer, wenn du dem 
Faden der Geschichte folgst, versucht du nun den Tunnel zu 
nehmen, der im Schutt der Stadt versteckt ist. Dort sind 
vier Transporter (nicht ein Irrgarten von Transporten, wie 
du sie vorher erforscht hast). Die "lustigen" Transporter 
werden dich einfach nur zwischen sich ausstauschen, bis du 
das Führergerät in deinem Besitz hast. Um diese Gerät zu 
bekommen brauchst du den Field Disperser und den Plasma 
Rifle (bis du eine oder zwei Zeitbomben hast). Dort sind 
Kraftfelder und vier schwere Roboter, das kann dich schwer 
beschädigen, sogar mit dem Disperser. Nimm den südlichen 
Transportschacht in den Untergrund an der Südstation. Laufe 
Richtung Westen entlang der Südbahnstrecke. Passe auf Züge 
auf! Wenn du einen kommen siehst, klettere auf die Leitung 
im Zentrum. Fahre fort wenn du die 40-starke Tür gefunden 
in der Südwand gefunden hast, nimm alles was du kannst und 
gehe durch die Tür nach Süden. Drehe dich nach Osten, gehe 
die leiter herunter und durchquere die Kraftfelder nach 
Süden. Nachdem sich die Roboter verteilt sind gehe zur 
letzten Tür nach Osten und breche sie auf. Das Gerät ist 
auf dem Zähler auf der Südwand.  

Der letzte Irrgarten 

Um die Tzorg Roboter deaktivieren zu können, musst du die 
Hauptkonsole im fünften Stock des Authority Complex 
erreichen und die drei Deaktivierungscodes eingeben. Wenn 
du den Irrgarten in der Nähe des Verwaltungsgebäudes nicht 
zustande bringst und daher die Codes nicht erreichen kannst 
dann gehe zum Authority Complex und beende das Spiel, ich 
werde dir alle Codes geben. Das erste Terminal ist im 
zweiten Level unter dem verwaltungsgebäude. Drehe dich nach 
Süden zum Eingang, betrete die Office und folge dann der 
Halle zur Südseite des Raumes zu der 20-starken Tür. Gehe 
durch sie zum Transporterschacht und gehe nach unten. Auf 
diesem Level, bringt dich der Schacht zu einem zusätzlichen 
Eingang des Verwaltungsgebäudes. Nimm ihn nicht: Brich die 
40-starke Tür auf nach Osten zum Schacht runter. In der 
südöstlichen Eckedes Raumes in diesem Level, klettere 
entlang der Leitung und das Terminal ist in diesem Raum. 
Rede mit ihm und trete mit ACCTRM0. Dann gib den Code ein 
und es wird den ersten Deaktivierungscode erwidern. Nimm 
den Transportschacht in der Nähe des Terminals, das nach 
unten führt. Wow, ein Labyrinth von Rutschbahnen! Hier 
braucht man das Jetpack und gute Reflexe, die Rutschbahnen 
werden dich nicht dahin bringen wo du willst. Dieses 
Labyrinth kann auch ohne Jetpack navigiert werden, aber das 
Rutschbahnenlabyrinth im Tzorg Authority Center nicht. Das 
Terminal ist in der weiten nordwestlichen Ecke des Levels. 
Fange an, indem du die erste Rutschbahn nimmst. Wechsele 
zum Rennmodus und rutsche bis die Rutschbahn sich nach 
Norden und Westen aufzweigt: Nimm den Nordzweig. 
Normallerweise musst du dich langsam und vorsichtig 
bewegegen bevor der Schnittpunkt kommt, und versuche im 
Rennmodus zu bleiben. Gehe nach Westen, um die kleine 
Schleife herum, dann nach Süden. Nimm den ersten Zweig nach 
Westen, dann den ersten nach Norden. Jetzt, gehe einfach 
nach Westen und du solltest bei dem richtigen Terminal 
herausgekommen sein. Rede zu ihm und gehe hinein mit 
ACCTRM1, dann kommt der Code für den 
Deaktivierungsmechanismus. Um zurück zu kommen, gehe 
einfach auf die Rutschbahn in der südwestlichen Ecke und du 
kannst den Weg zum Transporterschacht zurückgehen, 
ausgenommen einer Schleife bei der du nach Süden gehen 
musst, um den Ausgang erreichen zu können. Als nächstes 
kletterst nach Süden über das Terminal und über den 
Schrank, drehe dich dann den ganzen Weg nach Süden und 
Osten zu den Personentransportern. Der Zugangscode ist 
LETSGO, und der Bestimmungscode für das nächste Level ist 
06 (um zurückzukehren 05). Dieses Labyrinth wird navigiert, 
indem du den grossen Schrank herumschiebst. Mache das 
folgend: Zweimal nach Westen, dreimal nach Süden, zweimal 
nach Westen, sechsmal nach Norden, zweimal nach Westen, 
neunmal nach Süden und fünfmal nach Westen. Danach fünfmal 
nach Norden, einmal nach Osten, noch einmal nach Osten, 
viermal nach Norden und achtmal nach Westen. Gehe nach 
Süden zweimal, nach Westen viermal, schiebe nach Westen 
einmal und gehe zweimal nach süden. Nun gehe nach Osten 
viermal, schiebe einmal nach Osten, gehe dreimal nach 
Süden, einmal Westen und letztendlich einmal noch nach 
Norden. Das sollte dich nach rechts zum dritten Terminal 
bringen. Wenn du einen Fehler gemacht haben solltest musst 
du wieder zurück zum Transporter gehen, tranportiere dich 
zurück zum Level B3 (Rutschbahnenlabyrinth), transportiere 
dich wieder herunter und das Labyrinth wird zurückgesetzt. 
Trete mit ACCTRM2 in das Terminal ein, dann den Code, um 
den dritten Deaktivierungscode zu bekommen. Jetzt nachdem 
du alle drei Codes bekommen hast geht es einfach weiter, 
gehe zur Oberfläche. Der einzig schwere Teil ist das 
Rutschbahnenlabyrinth. Der Authority Complex und das Ende 
des Spiels So nun bist du bereit, um dir deinen Weg im 
vierten Level zu erkämpfen im Tzorg Authority Comlex, gehe 
zur Hauptkonsole und gib die Deaktivierungscodes ein, endet 
die Roboterdiktatur, ein freies Metropolis? Laß uns einen 
Blick auf unsere Ausrüstung werfen: Plasma Rifle, Fiel 
Disperser, Transporter Guidance Device, Jetpack? Diese 
Sachen sind gefordert (ausser das Guidance Device, wenn du 
einen frontalen Kampf wiolst). Vielleicht ein Scannner und 
eine Zeitbombe? Direkt Override oder andere lustige Sachen? 
Sind deine Zustände (speziell von Agility und Energy) 
mindestens auf 80? Dann laß uns loslegen: Die Roboter 
warten! Ich werde zuerst die Schleichattacke über den 
Geheimtunnel machen, weil es der beste weg ist 
fortzufahren. Gehe in den Stadtschutt und folge dem grossen 
Zentrumweg nach Osten bis zum Ende. Zerstöre die beiden 
Roboter auf dem Weg. Folge dem Abfallzug, gehe gerade nach 
Westen, wenn es möglich ist, bis du zu einem Zweig nach 
Süden kommst der einen langen Ost-West-Weg kreuzt. Nun 
folge weiter nach Osten oder Westen, sie führen beide zu 
der selben Leiter nach unten. Gehe die Leiter hinunter und 
den ganzen weg nach Westen zu einer Tür, die zum Labyrinth 
der Transporter führt. Zerstöre die Tür und gehe in den 
Transporter im ersten Raum nach Süden. In dem ersten 
Tarnsporter, gib LETSGO ein und den Bestimmungscode 18. Das 
bringt dich zu einem anderen Transporter. Dann gebe wieder 
LETSGO ein und die codes 09, 12 und 15 an den anderen 
Transportern. Der letzte Transport sollte dich rechts neben 
die Leiter bringen, die zum Rutschbahnenlabyrinth führt, 
für was dir Horace den Code DDDUD gegeben hat. Ich wusste 
erst nicht, warum er auch "aus zwei bestehenden 
Labyrinthen" genannt wird, bis ich realisierte dass dort 
zwei Rutschbahnen zu jedem Raum führen: eine in den oberen 
Teil des Raumes und eine in den unteren! Nun nimm nimm die 
südliche Rutschbahn (D), folge ihr in den nächsten Raum und 
nimm wieder die südliche (D). Gehe in den nächaten Raum und 
wähle wieder die, die nach Süden führ (D), bevor du den 
nächsten Raum betrittst nimm die Richtung Norden (U). Zu 
guter letzt gehe auf die nach Süden (D) und komme einfach 
in den nächsten Raum. D-D-D-U-D! Nun bist du in dem Raum 
mit den vier "lustigen" Transportern. Ohne den Transporter 
Guidance Device wirst du durch die vier Ecken des Raumes 
schnellen, und nie die Südwandseite erreichen. Wie auch 
immer, wenn du den Device hast, betrete einfach einen 
Transporter und gib LETSGO ein, um auf die andere Seite der 
Wand zu kommen. Gehe nach Osten, Süden zwischen den 
Powerpflanzen zur Wand, dann nach Westen zur 40-starken 
Tür. Entlang des Weges zählst du drei Roboter (mehr eine 
Zielübung). Behalte deinen Atem und versichere dich, dass 
deine Zustände am Maximum sind: Du hast einen schweren 
Kampf vor dir. Zerstöre die Tür und nimm die zwei Roboter 
heraus: Sie sind nicht so anspruchsvoll, aber der 
schwierigste wird kommen! Der nächste Raum nach Westen ist 
wahrscheinlich leer. Zerstöre die Tür und gehe nach westen 
zur nächsten Tür. Jetzt ist die Zeit für Strategie 
gekommen: Keine weiteren leichten Tötungen. In den Gebieten 
hinter dieser Tür sind sechs der schwersten Roboter, die 
die Tzorgs gemacht haben. Wenn du ein paar Apparate hast, 
drehe sie auf und zerstöre die Tür. Bleibe hinter der Tür. 
Auf diese Art kann immer nur ein Roboter auf dich schiessen 
und wenn er einmal gestorben ist macht sein Hulk einen 
Bildschirm, dass um nach hinten zu fallen. Die Halle 
darüber hinaus geht von Norden nach Süden und es ist nur 
eine Quadratmeile vom Ziel. Wenn du über das Hulk in die 
Halle kletterst, ist es leicht zu verteidigen. Es ist 
wichtig direkt westlich der Tür in die Halle zu gehen (du 
kannst nach Osten klettern nachdem dein Schild am Ende 
ist). Wenn du hinein kannst, ziehe dich zurück und warte: 
Die meisten Roboter bewegen sich kostant herum und gehen zu 
den Powerknoten, um sich aufzuladen. Nur zwei Roboter 
können in der Halle angreifen, und einer wenn du einen 
erledigt hast, diese Seite ist geschützt. Wenn du Glück 
hast, wird ein paar Roboter der Strom ausgehen bevor sie 
die Knoten erreichen. Nachdem du alle Roboter fertiggemacht 
hast lade dich auf und ¦ruhe dich aus bevor du weitergehst. 
Zerstöre die westtür und drehe dich nach Westen, folge der 
Halle nach Süden, um die Ecke nach Westen, dann nach Norden 
entlang der Westwand zu einer unsicheren Tür. Mache eine 
weitere Pause weil hinter dieser Tür acht der gleichen 
Roboter sind. Laufe hoch und runter die Halle ein paar Mal 
während die Roboter herum rennen. Mit Glück werden 
verschiedene ausatmen. Nachdem du diesen Raum aufgeräumt 
hast, folge der Wand nach Norden dann gehe nach Osten zu 
der 40-starken Tür. Vergleichend zu deinen früheren 
Schlachten, ist diese letzte ein leichtes: einfach zwei 
Cyborgsund ein mittlerer Roboter. Zerstöre die Tür, halte 
dich fern von den Wächtern und gehe nach Osten in den 
nächsten Raum, dann klettere über den mittleren Schrank 
nach Norden zu der Leiter. Klettere einfach bis zu Level 4 
weiter gehe nach Norden durch die Kraftfelderzu der Master 
Robot Recall-Konsole. Rede zu ihm und gib die drei 
Deaktivierungscodes ein. Mache keine Fehler oder du wirst 
schnurstraks in das SCR gehen!

Erster Code: CHLOBU
Zweiter Code: PERABR
Dritter Code: EDDONE

Jetzt setze dich zurück und schaue dir die Handlung an, 
lese den Epilog und empfange deine Glückwünsche. Das 
Feuerwerk wird andauern bis du neu startest. Kurz, die 
Vorderschlacht geht weiter wie folgend: Schlachte die 
Roboter. Nimm den Transporterschacht in jedem Level bis du 
zum zweiten Level kommst (dritter Stock). Benutze den 
Jetpack gegen die Laufrichtung des Förderbandes, dann nach 
Westen zu der Leiter nach Oben und dann den ganzen Weg nach 
Level 4. Gehe nach Norden zu dem Terminal und gib die Codes 
ein. Erforsche Level 3 und 4 Richtung dem Transportschacht 
den du wünschst; dort gehen Schächte nach unten. Du kannst 
das Terminal vom Raum ins Level 4 nicht erreichen. Die Tür 
ist mit Abfall blockiert und dieser Raum hat einen Raum 
voll einer Roboterarmee! 

Autor unbekannt