Alien Breed 3D 2 - The Killing Grounds (dt)

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Komplettlösung zu "Alien Breed 3D 2 - The Killing Grounds"
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Allgemeine Tips 

Im ersten Level von " The Killing Grounds " 
wirst du gleich bemerken, daß die Aliens zwar 
sehr stark sind, jedoch nur allein oder zu zweit 
angreifen. Doch dies ändert sich schon gleich 
nach dem ersten Level und du wirst mit Horden 
von Aliens konfrontiert werden. Zuerst macht dir 
das sicher Angst und Probleme, doch schon bald 
wirst du damit gut zurechtkommen. 

Zunächst solltest du immer daran denken. daß es 
nicht gut ist, auf einer Position zu verweilen. Die 
Aliens sind dazu einfach zu stark. Habe keine 
Hemmungen auch einfach einmal rückwärts 
wegzulaufen oder sogar zu flüchten. Die Aliens 
werden dir zwar folgen, doch wenn du genug 
Platz zwischen sie und dich bringen kannst, so 
hast du die Möglichkeit, sie nacheinander zu 
erwischen. Mit dem seitlichen Ausweichen hast 
du auch ihre Schüsse gut im Griff. Bei einem 
Angriff ist es sowieso recht sinnvoll, den Finger 
auf dem Button fürs seitliche Ausweichen zu 
haben. Doch nicht vergessen, beim Flüchten 
loslassen! 

Wie ich sagte, ist der Rückzug bei einem Angriff 
oft gar nicht so schlecht, doch leider manchmal 
gar nicht möglich. Wenn du also mit dem 
Rücken zur Wand stehst. dann hast du nur zwei 
Möglichkeiten. Die erste und auch gefährlichste 
ist es, an der Wand zu bleiben und die Aliens zu 
bekämpfen. Dies funktioniert gegen ein oder 
zwei Aliens, doch bei mehr Aliens ist es besser 
die zweite Möglichkeit zu wählen und direkt auf 
sie zu zu rennen. So verlierst du eventuell 
Energie, kannst dich aber durchaus in eine 
bessere Schußposition bringen. 

Versuche möglichst nicht durch die Mitte eines 
Raumes zu rennen und so als leichtes Ziel zu 
gelten. Wenn du an den Wänden entlang läufst, 
so kannst du die Aliens oft schon sehen, bevor 
sie dich sehen können. Siehst du eines weit 
entfernt, so gehe in Deckung und feuere ein paar 
Schüsse aus der Entfernung ab. Nun kannst du 
seitlich immer wieder aus der Deckung kommen 
und weiter schießen. Das Alien kommt zwar auf 
dich zu, doch mit deinem Überraschungselement 
solltest du es vernichten können, bevor es dich 
erreicht hat. Auch kannst du Aliens in einem 
Raum so erledigen, indem du vom Korridor aus 
auf sie schießt. Wenn die Aliens den Raum nicht 
verlassen, so kannst du immer in der Tür bleiben 
und seitlich ausweichen. 

Du kannst darauf wetten, daß sich hinter jeder 
verschlossenen Tür ein Alien verbirgt. Sei also 
immer mit einer guten und starken Waffe bereit, 
die auch genug Munition zur Verfügung hat. 
Denn du willst doch sicher nicht mitten im 
Kampf nachladen müssen. Am besten öffnest du 
die Tür und machst dann sicherheitshalber ein 
paar Schritte zurück. Außerdem solltest du 
immer zum seitlichen Ausweichen bereit sein, da 
das Alien ja auch auf dich schießen könnte. 

Ein großer Teil der Korridore und Räume ist 
extrem dunkel. Deshalb kann man die Aliens hier 
nur sehr schwer erkennen. Doch mit einem 
Schuß deiner Energiewaffen kannst du so einen 
Raum erhellen. Mit der Shotgun oder dem 
Maschinengewehr wird der Raum erst hell, wenn 
der Schuß die Wand trifft. 

Sobald du im Besitz des Granatwerfers bist, wird 
das öffnen von Türen und Betreten von Räumen 
um einiges leichter für dich. Wenn du den 
Granatwerfer beim öffnen bereit hast, so kannst 
du gleich danach erst einmal eine Granate in den 
Raum hinein feuern. So werden die meisten 
Objekte in dahinter vernichtet und du kannst erst 
einmal durchatmen. Sollte sich noch etwas 
bewegen und auf dich zukommen, dann benutzt 
du besser keine Granaten mehr da diese nur 
vorbeigehen würden. Schalte besser zu einer 
deiner Energiewaffen oder der Shotgun um. 

Innerhalb des Spieles gibt es jede Menge 
geheime Räume, in denen sich immer etwas sehr 
nützliches für dich befindet. Die Suche nach 
solchen Räumen kann sehr zeitraubend sein, 
doch wenn du deine Augen offen hältst, so kann 
ich dir versichern, daß du bald einen finden 
wirst. Siehst du z.B. etwas, was du in diesem 
Szenario noch nicht gesehen hast, so drücke doch 
einfach einmal den Aktionsknopf und schaue 
was passiert. Vertiefungen in Wänden oder 
Metallplatten verbergen auch oftmals etwas 
nützliches. Also drücke auch hier einfach einmal 
den Aktionsknopf. 

Zu guter Letzt kannst du die scrollende Karte zu 
deinem Vorteil nutzen. Doch solltest du nicht mit 
eingeschalteter Karte durch die Levels laufen. 
Schalte sie nur dann zu, wenn du dich verirrt hast 
oder nicht mehr weiter weißt. Die Karte zeigt dir 
außerdem die Geheimräume an. Du mußt dann 
nur herauskriegen, wie du dort hineinkommst. 

Du solltest lernen, wie die Aliens angreifen und 
sich verteidigen. Du wirst schon bald bemerken, 
daß einige der kleineren Aliens wegrennen, wenn 
du sie schon fast erledigt hast. Doch diese Aliens 
solltest du nicht ziehen lassen, da sie dann meist 
überraschend neu angreifen. Die meisten 
größeren Aliens bleiben vor dir stehen und 
kämpfen mit dir. Also schnappst du dir eine 
deiner stärkeren Waffen und machst sie fertig. 
Das seitliche Ausweichen ist bei einigen großen 
Aliens nicht unbedingt der beste Weg, da deren 
Geschosse meist sehr groß sind. Diese Technik 
solltest du hier nur verwenden, wenn du dadurch 
wieder irgendwo in Deckung Ehen kannst. 
Versuche herauszufinden, welche der Waffen die 
beste für welche Aliens ist. Wenn du dich zum 
Beispiel in der Nähe eines Alien-Wächters 
befindest, kannst du ihn mit Hilfe des " Dreifach-
Schusses " mit einem Schuß oder mit Hilfe der 
Schrotflinte mit zwei Schuß erledigen. Die 
Schrotflinte ist sehr gut geeignet für mittelweit 
entfernte Aliens - im Nahkampf lädt sie leider zu 
langsam nach. Vergiß außerdem nicht, daß du 
Minen hast, die du strategisch plazieren kannst 
und mit denen du viele Aliens in einem 
Aufwasch erledigen kannst. Lege sie - wenn du 
zum Beispiel verfolgt wirst im Korridor ab. und 
die Aliens treten unweigerlich darauf. Wenn du 
dich dann mit den Waffen auskennst, so kannst 
du dir deine Munition auch für die 
entsprechenden Aufgaben einteilen. 

In diesem Spiel mußt du meistens rennen, da 
dich die Aliens so nur schlecht treffen können. 
Außerdem bringt man diese Tierchen dadurch so 
durcheinander, daß sie einen nicht einmal richtig 
anvisieren können. Bleibe also immer zügig in 
Bewegung und weiche auch schnell aus. Denke 
daran: Die Aliens sind nicht als langsame 
Spaziergänger programmiert worden - einige 
sind richtige Athleten! 

Benutze die seitliche Ausweichtechnik nur 
mittels der Knöpfe und stelle nicht auf den 
" Strafe "-Modus um. Ecken umläufst du, indem 
du dich zur Ecke hindrehst und dann einen 
Schritt zur Seite um die Ecke herum machst. So 
siehst du deine Gegner immer gleich. Außerdem 
kommst du so sicher durch kurvenreiche 
Tunnels, da du deine Waffe immer in 
Laufrichtung halten kannst. Auch beim Kampf in 
einer weiten Halle solltest du seitlich 
ausweichen. Die Monster schießen auch dann 
noch, wenn eine Wand im Weg ist. So treffen 
deren Geschosse bestenfalls die Mauern. 

Bewege dich nicht geradeaus, sondern in 
Schlangenlinien oder diagonal. Die Monster sind 
nicht so dumm, planlos in der Gegend 
umherzuschießen. Sie folgen deinen 
Bewegungen mit ihrem Feuer. Also mußt du 
ständig in Bewegung bleiben, um den Schüssen 
auszuweichen. 

Es will auch gelernt sein, Monster in den Rücken 
zu schießen. Aliens wie die roten und die grauen 
Roboter oder die Priester können dich sehr 
schnell verletzen, ohne dir eine Chance zu geben, 
auszuweichen. Um die Aliens ohne große 
Probleme vernichten zu können, mußt du lernen. 
hinter einer Ecke hervorzuspringen, auf das 
Alien zu schießen und wieder hinter der Ecke zu 
verschwinden, bevor es sich umdreht und auf 
dich schießt. 

Die langsamen Waffen kannst du ebenfalls gut 
zu deinem Vorteil nutzen. Denn auch wenn die 
Monster der Schrotflinte fast nicht ausweichen 
können, so haben auch die langsameren Waffen 
ihre Daseinsberechtigung So kannst du zum 
Beispiel mehrere Schüsse in die Gegend 
abgeben, in die ein Alien laufen wird, oder 
bereits feuern. wenn ein Alien noch hinter einem 
Hindernis steht. Dann kannst du wieder in 
Deckung gehen, und das Monster schießt in die 
Richtung, aus der die Schüsse kamen, während 
du schon längst wieder weg bist. 

Laufe nicht über Säure oder Lava hinweg, wenn 
du nicht unbedingt mußt. Das klingt zwar 
komisch, doch es gibt Leute, die immer wieder 
über Lava hinweg abkürzen wollen. Doch das ist 
es nicht wert glaubt mir! Auch wollen einige in 
Level F mittels des Jetpacks über die Lava 
hinwegfliegen. Doch Säure und Lava fügt dir 
sogar beim Darüberfliegen Schaden zu - also laß 
es sein! 

Du wirst des öfteren auch einmal Räume finden, 
die bis oben hin voll mit Aliens sind. Zuerst 
bekommt man hier oft einen Schock, doch bist 
du ja mit extrem feuerstarken Waffen ausgerüstet - 
also benutze sie auch. Du kannst so zum 
Beispiel erst einmal die meisten Aliens mit dem 
Granatwerfer erledigen und dann noch die 
restlichen mit einer " Energiewaffe " vernichten. 
Mit dem Granatwerfer kannst du auch gut Aliens 
in einem Raum erledigen, der sich unter dir 
befindet. Du kannst alle Aliens von oben aus 
bombardieren, diese können dich jedoch 
ihrerseits unmöglich treffen. 

Wenn du auf mehrere Aliens gleichzeitig triffst. 
dann ist es oft besser, wenn du durch sie 
hindurchrennst, anstatt gegen sie zu kämpfen. 
Doch das ist eigentlich keine gute Idee. Denn 
diese Aliens sind dann weiter unterwegs und 
greifen dich irgendwann überraschend an. 
Außerdem können dich die Aliens so, falls du in 
einem Gang davonrennst, recht leicht in den 
Rücken schießen. Die Regel heißt also: sei kein 
Hasenfuß und kämpfe - außer es sind vielleicht 
fünf Alien-Priester oder zehn große Alien-
Soldaten, dann ist es was anderes. Solltest du 
aber rennen, dann denke immer daran, ein paar 
Minen hinter dir fallen zu lassen. 

Benutze den Jetpack unbedingt, sobald du ihn 
gefunden hast. Er kann dir oft sehr von Nutzen 
sein Zuerst ist er zum Überqueren von sehr 
breiten Spalten geeignet. So sparst du Zeit und 
meistens auch Energie, da du nicht den langen 
und gefährlichen Weg auf die andere Seite 
nehmen mußt. Du kannst mit dem Jetpack 
natürlich auch in Deckung fliegen, wenn es dir 
gerade einmal zu viele Aliens geworden sind. 
Dies funktioniert natürlich nur in einem Raum 
mit einer hohen Decke. also versuche es besser 
nicht in einem engen Gang Auch mußt du den 
Jetpack aufladen, da er nicht ewig hält. Die 
Ladestellen schauen wie ein schwarzes Fenster in 
der Wand aus. Laufe darauf zu und drücke die 
Space-Taste. Du hörst einen Ton und weißt 
somit, daß der Jetpack wieder aufgeladen ist. 

Auch wenn ich gesagt habe, daß man immer in 
Bewegung sein sollte, so ist es manchmal besser, 
ruhig und unauffällig zu bleiben. Wenn du zum 
Beispiel in einem leeren Raum bist, vor dem 
Aliens umherwandern. Anstatt rauszulaufen und 
alle zu bekämpfen, kannst du nur kurz 
heraustreten, ein paar Schüsse abgeben, sie 
überraschen und dann wieder in den sicheren 
Raum zurückkehren. Diese Taktik ist allerdings 
nur dann sinnvoll, wenn sich nicht gerade 
tausend Aliens nach dir die Finger lecken. 

Spiele die Levels, wie sie gerade so laufen. Das 
heißt, daß du zum Beispiel den blauen Schlüssel 
findest und somit weißt, daß du als nächstes auch 
die blaue Tür suchen mußt Du kannst zwar die 
Gegend erkunden, doch erst wenn du die blaue 
Tür gefunden hast, kommst du auch im Level 
weiter hinter der Tür, für die du gerade den 
passenden Schlüssel hast, wird sich immer ein 
weiterer Schlüssel, ein Schalter oder ein 
Ausgang befinden. 

Wenn du dann doch einmal vor einigen Aliens 
davonrennst, dann nutze den " Strafe "-Button 
und die " Umschau "-Funktion ( L ) aus. Die 
Aliens werden kaum mit dem Schießen aufhören, 
bloß weil du wegrennst. Also weiche den 
Schüssen aus. Du kannst allerdings auch 
rückwärts mit dem Gesicht zu den Aliens 
davonlaufen. Dies ist allerdings insofern 
gefährlich, da du so in eine Sackgasse laufen 
könntest und so in weitaus größere Probleme 
gerätst, als du sie bereits hattest. 

In den Levels gibt es jede Menge Fenster und 
" Aussichtspunkte ". So kannst du oft schon vorher 
sehen, was sich in einem Raum oder einem 
Korridor befindet, den du bald schon betreten 
mußt Doch gehe niemals zu nahe an diese 
Fenster hin, denn wenn dich die Aliens dort 
erblicken, so schießen sie auf dich. Du kannst 
zwar ebenfalls hindurchschießen, doch haben 
dich die Aliens erst einmal im Visier, dann wird 
dies sehr gefährlich für dich. 

Level A 

Das Spiel beginnt in einem kleinen Raum 
innerhalb der Quarantäne-Bay des Raumschiffes. 
Genau vor dir liegt ein Medipack herum, den du 
mitnimmst und dann den Raum verläßt. Rechts 
von dir in dem Gang ist eine Mine für dich. 
Außerdem sind in diesem Gang jede Menge 
Türen. Doch die einzige, in die du hineinkannst, 
ist gleich die nächste links. Sobald du die Tür 
öffnest, erledigst du den Alien-Hund dahinter mit 
deiner Shotgun. Drin ist ein weiterer Medipack. 
Am Ende des Ganges siehst du eine große rote 
Tür und ein wenig Munition, die du mitnehmen 
solltest, bevor du die Tür öffnest. Sobald du drin 
bist, wirst du von einem Alien-Hund angegriffen, 
der von links aus dem Raum heranrennt. Richte 
dich seitwärts zu ihm aus und erledige ihn, noch 
bevor er nur in deine Nähe kommt. 

Rechts in diesem Raum liegt der Ausgang zu 
diesem Level hinter den besagten Türen. Doch 
du mußt zuerst in den linken Korridor gehen, da 
du den Level nicht verlassen kannst, bevor du 
nicht die Ausgangstür aktiviert hast. Gleich 
nachdem du um die Ecke gelaufen und ein paar 
Schritte im Korridor bist, greift dich wieder ein 
Alien-Hund an. Sei also bereit! Wenn du dann in 
die große Halle um die Ecke herumgehst, so 
wirst du auf dein erstes richtiges Alien treffen. 
Dieses Alien kommt von rechts auf dich zu. Also 
drehe dich gleich in diese Richtung und schieße 
darauf. Triffst du nicht gleich beim ersten Mal, 
so mußt du dich wahrscheinlich in den Korridor 
zurückziehen. Mit seitlichen Schritten kannst du 
es besser erwischen und seinen Schüssen 
ausweichen. Hast du es dann erledigt, dann gehst 
du den Korridor nach links entlang und hältst 
deine Waffe bereit für die Alien-Hunde. Am 
Ende des Ganges gehst du nach links, wo 
Munition in einer Sackgasse liegt. Also gehst du 
wieder zurück und läufst den Gang weiter bis 
zum Ende. Dort ist ein Raum mit einem 
Medipack und ein wenig Munition. Nimm alles 
mit und gehe zurück in den Gang. Nun die erste 
links, wo du in einen großen Raum mit hoher 
Decke kommst. Bleibe im Eingang des Ganges 
stehen, denn du wirst von zwei Aliens 
angegriffen und mußt dich eventuell in den 
sicheren Gang zurückziehen. 

Bist du dann aus dem Korridor heraus, dann 
gehst du nach rechts, bis du in die Halle kommst. 
in der du schon einmal warst. Nimm dann den 
Ausgang links, und du kommst in einen kleinen 
Raum mit zwei Türen. öffne die Tür vor dir und 
gehe gleich ein paar Schritte zurück, da hier zwei 
Aliens auf dich warten. Er ledige sie und begib 
dich dann in den Raum und öffne die Tür rechts, 
wo eine Pulse-Rifle und Munition herumliegen. 
Nimm alles mit und gehe dann durch die beiden 
Türen, bis du innerhalb des Hallen-Abschnittes 
bist. Rechts ist eine ungeöffnete Tür, hinter der 
zwei Aliens auf dich warten. Der Raum hinter 
dieser Tür beinhaltet nur Munition. Also gehst du 
hier nur hinein, wenn du dich richtig mutig 
fühlst. Gehe zurück in den Hallen-Abschnitt und 
gehe nach rechts den Weg zurück in den sehr 
hohen Raum, bis du die Tür rechts siehst. 
Dahinter sind zwei Aliens und ein Alien-Hund. 
Doch sie sollten dir keine Probleme bereiten, 
wenn du den Platz hier drin richtig nutzt. Drin 
befinden sich wieder ein Medipack und Munition 
für dich. Am Ende dieses hohen Abschnittes 
kommst du zur einer einzelnen Tür, die dich in 
einen Kontrollraum bringt. Hier drin sind sehr 
viele Aliens. Doch kannst du sie erledigen, wenn 
du dich zurückziehst und immer eines oder zwei 
erledigst, wenn sie durch die Tür wollen. Mache 
dies einfach ein paar mal hintereinander, und du 
kannst dann sicher in den Kontrollraum hinein. 
Gehe nach links und mit dem Aufzug nach unten 
ins Waffenlager, wo sich Munition, Health und 
der Schlüssel für den Ausgang befinden. Nimm 
alles mit, und dann begibst du dich mit dem Lift 
wieder nach draußen. Hinter der Tür links vom 
Aufzug ist Munition, doch auch ein Alien. Du 
brauchst hier also nicht hinein, vor allen Dingen 
so kurz vor Schluß. Nun hast du den Schlüssel 
für den Ausgang. Alles was du jetzt noch tun 
mußt, ist den Weg zurückzulaufen bis zur roten 
Tür und dann durch den Ausgang den Level zu 
beenden. 

Level B 

spielt sich im Docking-Abschnitt ab, und du 
startest gleich mittendrin in der Hektik. Vor dir 
siehst du gleich zu Beginn Munition für dich, die 
du mitnimmst. Dann schießt du sofort auf die 
Alien-Soldaten vor dir. Hier mußt du oft nach 
links und rechts ausweichen, da diese Aliens sehr 
viel auf dich feuern werden. Hast du das erste 
Vieh erledigt, dann schaue dich sofort einmal 
hinter dir um, ob du von hinten angegriffen wirst. 
Ist es so, dann erledige die Viecher, wenn nicht, 
dann rennst du in die Richtung los, in die du 
vorhin geschaut hast. Rechts sind einige Stufen, 
die du dann auch gleich nimmst. Hier gibt es 
wieder einige Aliens, die du erledigen solltest. 
Nun rennst du in die Öffnung links, wo ein 
Medipack liegt, den du sicher gut brauchen 
kannst. Nun drehst du dich wieder heraus aus der 
Öffnung, bleibst aber noch darin. Halte dich für 
einige seitlichen Bewegungen bereit und warte 
auf den ersten Angriff. Du mußt dich dann in 
dieser Öffnung links und rechts hin und her 
bewegen und die Aliens mit deiner Shotgun 
erledigen. Nach ca. fünf Aliens ist alles vorbei, 
und du kannst wieder aus der Deckung 
herauskommen. Hier stehst du deswegen drin, 
damit du nicht von hinten angegriffen wirst. 

Sobald du raus bist, gehst du die Stufen weiter 
hinauf und achtest dabei immer auf die Hunde, 
die dich auf deinem Weg angreifen. Wenn du 
oben ankommst, dann kannst du aus zwei 
Gängen wählen, die jedoch beide ans selbe Ziel 
führen. Nimm den Gang rechts und passe dabei 
an der Ecke auf etwaige Alien-Soldaten auf, die 
dahinter lauern könnten. Am besten bewegst du 
dich seitlich um die Ecken, so daß du immer auf 
einen Angriff vorbereitet bist. Bleibe weiter 
rechts und gehe dann die Treppen hinab. Unten 
angekommen, hast du die Wahl zwischen rechts 
oder links sowie wieder zurück zum Docking-
Abschnitt. Doch hier ist es viel zu gefährlich. 
Der Gang rechts bringt dich zu einem Raum mit 
einer Pulse-Rifle und Munition und dann wieder 
in die Öffnung bei den Stufen. Die Rifle und die 
Munition befindet sich in gefährlichen Räumen - 
also sei möglichst schnell. Hier ist es am besten, 
wenn du dich nicht geradewegs durch den 
Korridor bewegst, weil du sonst zwischen den 
Alien-Soldaten eingesperrt wirst. Nimm den 
Gang links und gehe die Stufen nach oben. Wenn 
du immer links bleibst, dann kommst du in einen 
Abschnitt mit einem Medipack, der wohl recht 
wichtig für dich sein wird. Gehe wieder zurück 
und laufe dann die hell erleuchteten Stufen nach 
unten. Dort befindet sich ein sehr starker Alien-
Soldat, den du erledigen mußt. Versuche ihn aber 
nicht im Gang anzugreifen, sondern locke ihn ins 
offenes Gelände, so daß du mit deiner Technik 
des seitlichen Ausweichens auf ihn schießen 
kannst. 

Nimm nun wieder den linken Gang, wo du den 
Medipack mitgenommen hast, und springe dann 
von der ersten Sprungstelle hinab. Dort siehst du 
auf der anderen Seite einer Spalte einen 
Medipack und Munition. Die Spalte ist der Gang, 
wo du das rote Alien erledigt hast. Wenn du 
rennst, dann kannst du über die Spalte 
hinwegspringen und die Sachen dort mitnehmen. 
Du mußt hier nur ganz gerade springen, sonst 
stürzt du nach unten. Hast du die Sachen, dann 
drehe dich um und schaue nach unten, ob es hier 
noch mehr Aliens gibt. Warte bis sie aus dem 
Weg sind und lasse dich dann nach unten fallen 
und greife sie an. Hast du sie dann alle erledigt, 
dann gehst du die Stufen wieder nach oben und 
kommst wieder zum Anfang des Korridors. 
Nimm nun den linken Weg und achte immer auf 
Hinterhalte. Am Ende des Ganges gehst du nach 
rechts und dann links, wo du auf zwei weitere 
Alien-Soldaten triffst. Beim Kampf mit ihnen 
solltest du auch auf deine Rückseite achten, da 
du hier von Hunden angegriffen werden kannst. 
Folge nun dem Gang und bleibe links. Durch den 
nächsten Korridor kannst du einen sehr hell 
erleuchteten Raum sehen. Dies ist der Ausgang. 
Doch mußt du dich erst durch all die Aliens 
hindurchkämpfen, bevor du dort hinkommst. 
Bleibe möglichst weit auf Abstand und versuche 
die Gegner Stück für Stück mit deiner 
" Seitwärts-Technik " zu erledigen. Die Hunde 
solltest du dabei als erstes erledigen, da sie auf 
dich zurennen werden. Hier in diesem Raum gibt 
es einige Medipacks und leider auch jede Menge 
Aliens. Also sei wachsam! Den Level beendest 
du, indem du dich in den Schacht am oberen 
Ende dieses Raumes fallen läßt. 

Level C 

Gleich zu Beginn dieses Levels gibt es für dich 
zwei Medipacks einzusammeln. Du wirst sie 
sicher brauchen. Also nimm sie mit und gehe 
dann den linken Korridor entlang. Du wirst hier 
eine Tür und weitere Gänge entdecken können, 
die du jedoch jetzt noch nicht betreten mußt. 
Laufe nun vorsichtig weiter. Wenn du oben 
ankommst, so wirst du von einigen roten Hunden 
angegriffen. Doch dies ist erst der Vorgeschmack 
auf einen schweren Angriff von einigen stärkeren 
Alien-Soldaten, die vier bis fünf Schüsse 
einstecken können. Du hast es gleich mit fünf 
solchen Kerlen zu tun. Also weiche seitlich aus 
und flüchte auch, falls es notwendig wird. Hast 
du alle erledigt, dann gehst du in den Korridor 
ganz oben und du wirst in einen hell erleuchteten 
Raum mit drei Gängen kommen. Nimm den 
Gangrechts. Kurz vor den Stufen dort siehst du 
eine Vertiefung in der Wand. Gehe hier hinein 
und drücke den Aktionsknopf. Eine Tür öffnet 
sich und du kommst in einen Geheimraum mit 
viel Munition und vielen Medipacks, die du nach 
dem letzten Kampf sicher brauchen kannst. 

Gehe dann die Treppe in diesem Korridor hoch, 
bis du in einen Raum mit drei abgetrennten 
Abschnitten kommst Der dritte Abschnitt rechts 
beinhaltet einen Schlüssel der für diesen Level 
wichtig ist. Nimm ihn mit Gehe nun zurück 
durch den Korridor, den Geheimraum und in den 
hell erleuchteten Raum. Nun gehst du noch den 
Korridor am anderen Ende entlang und aktivierst 
die erste Tür. Folge nun dem Gang entlang und 
gehe über den schmalen Steg, wo du einen 
Schlüssel finden wirst. Jetzt wieder zurück zu der 
aktivierten Tür und dann gleich die nächste 
geöffnet, wo sich der blaue Schlüssel befindet. 
Nimm ihn mit und begib dich in den 
Hauptabschnitt hinaus. Dann drehst du dich nach 
links. läufst herum, bis du rechts einen Eingang 
findest, in den du hineingehst. Hier Ist eine 
Plattform mit zwei Kisten Munition. Hier 
kommst du nur durch Rennen und Springen 
heran. Hast du die Munition, so verläßt du den 
Raum, drehst dich nach rechts und gehst durch 
den Eingang links unten. Gleich wenn du drin 
bist, siehst du links eine kleine Nische, in der 
sich eine neue Waffe und Munition befindet. 
Nimm alles mit und drehe dich um. Nun läufst 
du weg von der Nische auf die Tür zu. Die Waffe 
kannst du mit der Taste 9 als Dreiwege Waffe 
benutzen. 

Halte deine neue Waffe bereit ( Waffe Nr 2 } 
öffne die Tür und laufe rasch zurück. Durch 
diese Tür kommt ein großes grünes Alien 
Monster und greift dich an. Du mußt es mit recht 
vielen Schüssen bearbeiten. Doch solange du 
dich dabei langsam zurückziehst, kannst du dies 
schaffen. Hast du es erledigt, dann gehst du 
durch die Tür und läßt dich nach unten fallen. 
Unter dir siehst du nun zwei oder drei Alien-
Soldaten, die du am besten von hier aus erledigst. 
Benutze hier die Shotgun oder die Pule-Rifle, da 
du dir Waffe Nr 2 noch aufheben solltest. Sind 
sie vernichtet, dann springst du herab und läufst 
nach rechts, wo sich ein wenig Munition für dich 
befindet. Laufe nun weiter in diese Richtung und 
du triffst auf ein weiteres großes grünes Alien 
Monster. Greife es an und passe dabei auf die 
Allen-Soldaten oberhalb auf die dich eventuell 
auch angreifen werden. Ist das Monster fort so 
gehst du weiter bis zu einer Tür. Dahinter sind 
drei sehr große gefährliche Aliens. Doch du mußt 
hier leider durch. Schalte auf die Shotgun um 
und öffne die Tür. Nun weichst du seitlich aus. 
Nun machst du einfach so weiter - seitlich 
ausweichen, seitlich hereinlaufen, schießen usw. 

Dies kannst du solange machen. bis alle Aliens 
erledigt sind, denn sie werden den Raum nicht 
verlassen. Sobald sie dann erledigt sind, läufst du 
in den Raum hinein und gehst nach links, wo der 
gelbe Schlüssel bereit liegt. Doch solltest du in 
diesem Raum nicht zu lange bleiben, da du hier 
nur viel Energie verlieren würdest. Nun geht es 
den Weg wieder zurück durch den Korridor und 
zurück in den Hauptteil, wo du den Blaster 
mitgenommen hast. Drehe dich nun nach rechts 
und du wirst gleich rechts den Eingang zur 
gelben Tür sehen. Öffne die Tür und passe auf 
das grüne Alien dahinter auf. Im Raum findest 
du dann drei Teleporter. Gehe in den rechten 
hinein und du kommst zum roten Schlüssel. 

Nimm den roten Schlüssel mit und gehe durch 
die Tür. So kommst du in den Abschnitt, wo du 
die Waffe Nr. 2 gefunden hast. Gehe nun zur 
gelben Tür und du wirst die rote sehen können. 
Nimm die Dreiwege-Waffe, öffne die Tür und 
feuere auf das silberne Alien dahinter. Hast du es 
erledigt, dann gehst du nach rechts zu einer 
weiteren neuen Waffe. Nimm auch die Munition 
mit und gehe dann auf die andere Seite des 
Raumes und aktiviere den Schalter neben dem 
grünen Licht. So kannst du die grüne Tür später 
öffnen. Nun gehst du in den Teleporter-Raum 
zurück und benutzt diesmal den mittleren. So 
kommst du in den Raum, in dem du den gelben 
Schlüssel geholt hast. Neben dir ist der 
Granatwerfer und Munition. Nimm alles mit und 
begib dich möglichst schnell wieder aus dem 
Raum heraus, damit du nicht zuviel Energie 
verlierst. 

Nun gehst du zum Hauptabschnitt zurück bis in 
die Nähe deines Startpunktes. Oben in diesem 
Abschnitt findest du links die grüne Tür. Hinter 
dieser Tür befindet sich ein Alien, das dich fertig 
machen will. Halte also deinen Granatwerfer 
bereit und es zu vernichten. Schieße eine Granate 
hinein, ziehe dich zurück und gehe zur Seite. 
Mache dies solange, bis das Alien erledigt ist. 
Kannst du das Alien mit deinen Granaten nicht 
erwischen. dann mußt du wohl trotzdem in den 
Raum rennen und den Schlüssel holen. Er liegt 
auf der Plattform hinter den grünen Blöcken. 
Hast du ihn, dann begib dich möglichst schnell 
wieder heraus oder du wirst vernichtet werden. 
Dieser Schlüssel paßt zu der gegenüberliegenden 
Tür in der Nähe des Starts. Gehe hier hinein und 
nimm die zwei Medipacks und den Schlüssel 
dort mit. 

Nun bist du für den letzten Schlüssel bereit. 
Gehe zur blauen Tür, die sich auf der gleichen 
Seite wie die grüne Tür befindet, die du gerade 
geöffnet hast. Halte deinen Granatwerfer oder 
deine Dreiwege-Waffe bereit, um das Alien mit 
dem Maschinengewehr hinter der Tür zu 
erledigen. Hast du es zerstört, dann rennst du den 
blauen Raum und nimmt die Minen dort mit. 
Jetzt wieder heraus und nach links. Nach einigen 
Wänden und Ecken findest du den zweiten 
Schlüssel. Nimm ihn mit und renne so schnell du 
kannst aus dem blauen Raum heraus, denn die 
Alien-Soldaten kommen hier aus allen Löchern. 
Du hast hier keine Chance, also renne was du 
kannst. Bist du draußen, so kannst du direkt 
gegenüber zur zweiten Tür gehen. Gehe hinein 
und nimm die Medipacks mit. Nimmst du dann 
den Schlüssel, so senkt sich die Wand herab und 
du kannst in den engen Korridor in der Mitte 
gehen. Dies ist der Ausgang und du hast es 
geschafft. 

Level D 

In Level D beginnst du das Spiel in einer recht 
ruhigen Gegend, in der du dich von dem 
bisherigen Streß ausruhen kannst. Doch wie 
immer befindet sich das hektische Geschehen 
bereits um die Ecke. Also nimm alle Munition 
und Medipacks mit und gehe dann zu der Tür am 
anderen Ende des Raumes. Bevor du die Tür 
öffnest, solltest du zu deiner Dreiwege-Waffe 
umschalten, auch wenn du keine Munition dafür 
hast. Die Aliens hinter dieser Tür kannst du mit 
der Shotgun kaum erledigen. Deshalb rennst du 
lieber zur Munition für deine Dreiwege-Waffe 
hin. 

Sobald die Tür offen ist, rennst du in den 
Korridor und wirst schon bald merken, daß du 
hier nur durch einen Sprung herauskommen 
kannst. Unterhalb dieses Sprunges sind vier sehr 
starke silberne Aliens. Wenn du also 
herunterfällst, dann läufst du gleich nach links 
und gehst dann an der Wand entlang. Die Aliens 
sind zwar hinter dir her, doch du mußt erst bis zu 
der Munition am Ende dieses Ganges rennen. 
Sobald du die Munition hast, drehst du dich 
herum und erledigst alle Aliens die dir gefolgt 
sind. Dann gehst du den Gang wieder zurück. 
Achte darauf. daß du erst nur drei der Aliens 
erledigst, da du das vierte erst erledigen kannst, 
wenn du in der richtigen Position bist. Sind die 
drei erledigt, dann rennst du auf die 
entgegengesetzte Seite des Abschnittes mit dem 
Sims und du wirst eine Tür entdecken können. 
Erinnere dich daran, daß du im blauen Raum in 
Level C eine Mine mitgenommen hast. Hier 
wirst du sie benötigen können. Wenn du das 
vierte silberne Alien erledigt hast, so wird sich 
diese Tür öffnen und zehn blaue Alien-Soldaten 
stürmen heraus. Du mußt nur warten, bis das 
Alien in Sicht ist, dann legst du die Mine vor die 
Tür. Sobald die Mine liegt, solltest du das letzte 
Alien so schnell wie möglich vernichten. Ist die 
getan, so öffnet sich die Tür und die Soldaten 
rennen heraus. Na, kapiert? Ein oder zwei von 
ihnen werden zwar durchkommen, doch sollten 
die dann kein Problem mehr darstellen. 

Sind alle von dir abgeschossen worden, so 
senken sich alle Plattformen in diesem Raum 
herab. Rechts von der Sprungstelle erscheint nun 
ein großer roter Alien-Soldat. Dieser Typ ist sehr 
stark. Also holst du dir am besten erst den 
Raketenwerfer aus der Tür, bei der er erschienen 
ist. Das Problem dabei ist, daß die ganzen 
herabgesunkenen Plattformen sich in Teleporter 
verwandelt haben und du, wenn du in einen 
läufst, bei einem anderen herauskommst. Dies 
bringt einen total durcheinander. Also bleibe 
besser von den Teleportern weg. Laufe immer 
weiter zu der Tür hin und weiche dabei den 
Schüssen und Teleportern aus. Drin siehst du 
gleich um die Ecke eine metallene Wand. 
Aktiviere diese Wand und sie wird sich öffnen. 
Dahinter sind Medipacks und der gesuchte 
Raketenwerfer. Nimm alles mit, renne hier 
wieder heraus und bleibe im Eingang stehen. 
Von hier aus kannst du nun das Alien mit deinen 
Raketen fertig machen. Wahrscheinlich kommt 
es auf dich zu und greift an, doch solltest du 
solange wie möglich hier stehenbleiben. Ist das 
Alien fast schon bei dir, dann rennst du aus dem 
Eingang heraus und versuchst auf die andere 
Seite dieses Abschnittes zu kommen, wo du 
wieder ein paar Raketen auf es abfeuerst. Der 
Raketenwerfer alleine wird dir gegen das Alien 
nicht ausreichen. Also nimmst du dann später 
noch deine Dreiwege-Waffe mit hinzu. Wie 
schon gesagt, ist dieses Alien sehr stark. Deshalb 
sollten möglichst alle deine Schüsse genau 
sitzen. 

Level E 

Du bist nun nach dem Kampf mit dem Alien-
Wächter aus Level D erst einmal in einem 
ruhigen Raum. Hier hast du Zeit, ein wenig 
Munition und " Gesundheit " einzusammeln, 
bevor du dich dann ins Innere des Schiffes 
begibst. Nimm also alles im Raum mit und gehe 
dann durch die Tür. Hier führt ein Gang nach 
links und einer nach rechts. Zuerst solltest du den 
linken Weg nehmen. Halte deine Schrotflinte 
bereit, da dich ein Alien angreifen wird. Doch 
mit ein paar seitlichen Ausweichbewegungen 
kannst du es schon recht schnell erledigen. Sofort 
danach kommt ein großes rotes Alien auf dich 
zu. Jetzt solltest du den Raketenwerfer oder die 
Granaten auspacken. Ein paar Granaten oder eine 
gut plazierte Rakete müßten hier genügen. Hast 
du keine der beiden Waffen parat, dann benutze 
deine " Dreifach-Plasma "-Waffe. Danach 
nimmst du den Gang rechts, und du triffst auf ein 
weiteres Alien, das schnell vernichtet ist. Nun 
wieder zum Gang links zurück und hier solange 
durchlaufen, bis du zu einer Plattform kommst. 

Über diesen Abgrund kommt man nur durch 
Rennen und Springen. Also mußt du ein paar 
Schritte zurückgehen und hinüberspringen. Auf 
der anderen Seite wirst du sofort von Aliens 
angegriffen. Pack also deine Waffe aus und 
erledige sie alle. Von hinten werden dich 
ebenfalls zwei Aliens angreifen. Achte also 
darauf und mache dir die " Umschau "-Funktion 
( L ) zunutze. Wenn du fünf Aliens erledigt hast, 
kannst du den Gang links nehmen und dann an 
der ersten Ecke wieder links laufen. In diesem 
Gang wirst du von einer neuen Aliensorte 
angegriffen: den " Triclaw "-Aliens. Diese 
Tierchen sind zwar klein, aber sie können 
fürchterlich zubeißen - also paß gut auf! Zwei 
Schüsse mit der Schrotflinte dürften hier 
allerdings immer helfen. Achte auch auf den 
Alien-Soldaten, der dich am Ende des Korridors, 
gleich nachdem du den Triclaw gesehen hast, 
angreift. Auch hier wirst du wieder zur Seite 
gehen müssen, um den Schüssen des Aliens 
auszuweichen. Am Ende des Ganges gehst du 
links, wo sich zwei Medipacks für dich befinden. 
Warte in dieser Sackgasse einige Zeit, da sich ein 
oder zwei Aliens blicken lassen werden und du 
sie von hier aus besser erledigen kannst. 

Nimm nun den linken Ausgang aus diesem 
Abschnitt, sobald du die Aliens erledigt hast. 
Achte auch auf den Triclaw im hellen Teil des 
Ganges. Er wartet nur darauf, dich anzugreifen, 
wenn du um die Ecke kommst. Sobald du dann 
in dem langen, dunklen Korridor bist, solltest du 
dir deine Schrotflinte schnappen, da hier einige 
Aliens lauern. Achte hier darauf, daß du nicht ins 
Kreuzfeuer gerätst, wenn du dich nur auf einen 
statt auf alle beide konzentrierst. Laufe außerdem 
nicht zu nahe an die Öffnung am unteren linken 
Ende des Ganges, da sonst die Aliens in diesem 
Raum auf dich schießen. 

Gehe nun bis zum Ende dieses Abschnittes und 
von dort aus auf die linke Seite der Wand. Nun 
gehst du langsam um die Ecke und kannst so das 
grüne Alien, das hier wartet, überraschen. Du 
brauchst für dieses Alien zwar nur drei Schüsse 
aus deiner Schrotflinte, doch kann es mit großer 
Feuerkraft auf dich schießen, und du mußt hier 
schnell ausweichen, damit es dich nicht trifft und 
du dein Leben verlierst. Hast du das Alien 
erledigt, dann gehst du weiter um die Ecke 
herum und läufst bis zum Ende des schmalen 
Ganges entlang. wo du wieder einen Alien-
Soldaten vernichten mußt. Jetzt gehst du in den 
hellerleuchteten Raum, in dem sich " Gesundheit ", 
ein Raketenwerfer und einige Raketen 
befinden. Nimm alles mit und laufe dann vom 
Eingang des Ganges aus nach unten. Gehe hier 
die Treppe hinunter und in den erleuchteten 
Raum, in dem sich ein weiterer Medipack 
befindet. Hier läufst du in den kleineren Raum, 
wo der blaue Schlüssel und eine weitere Waffe, 
die du wahrscheinlich schon hast, liegen. Nun 
wieder die Treppen nach oben und dort nach 
links bis zur blauen Tür, an der du schon 
vorbeigekommen bist. Halte deinen 
Raketenwerfer bereit, wenn du die Tür öffnest. 
Doch feuere nicht wie ein Wilder los, öffne die 
Tür und wenn du einen großen Alien-Soldaten 
siehst, dann schieße auf ihn. Doch nur dann, 
wenn du sehr gut treffen kannst. Drei dieser 
Aliens mußt du vernichten, bevor du überhaupt 
nur daran denken kannst, diesen Raum zu 
betreten. Du mußt die Tür immer wieder öffnen 
und nach den Aliens schauen, auch wenn dies 
ewig dauern kann. Es ist einfach zu gefährlich, 
den Raum zu betreten, bevor sie alle erledigt 
sind. Sind sie erledigt, dann nimm deine 
Schrotflinte und gehe hinein. Nimm den 
Medipack mit, laufe an der Wand entlang und 
sammle dort alles ein. Es kann sein, daß Triclaws 
angreifen, also sei wachsam! Gehe nun durch die 
Tür rechts und laufe durch den Raum, in dem du 
wieder einige Sachen findest, die du mitnehmen 
kannst. Außerdem liegt hier der rote Schlüssel. 
Verlasse diesen Raum durch die schmale Tür, 
und du kommst in einen Gang, auf dessen 
anderer Seite die rote Tür liegt. 

Halte deine " Dreifach-Schußwaffe " bereit, 
bevor du die Tür öffnest. Auf der anderen Seite 
warten nämlich einige Aliens auf dich. Hast du 
sie erledigt, dann gehe in den Raum und nimm 
dort wieder alles mit. Auf der rechten Seite 
wartet ein großes, gelbes Alien auf dich, das du 
mit dem Raketenwerfer erledigen kannst. Hast 
du dafür keine Munition, dann benutze die 
" Dreifach-Plasma-Gun ". Du siehst dann dort, wo 
zuvor das gelbe Alien war, eine kleine Tür. 
Dieser Tür solltest du dich nicht nähern, bevor 
du nicht eine Mine parat hast. Stelle dich nahe an 
die Wand, laufe dann an der Tür vorbei und lege 
deine Mine davor ab. Die Aliens in diesem Raum 
laufen alle aus dem Raum heraus, um dich zu 
kriegen, und treten dabei natürlich auf deine 
Mine. Nimm dann den gelben Schlüssel in 
diesem Raum mit und laufe den Gang rechts von 
dieser Tür entlang. Bleibe an der linken Wand, 
wenn der Gang sich verzweigt, und mache dich, 
wenn du um die Ecke gehst, auf ein weiteres 
gelbes Alien gefaßt. Nachdem du dieses Alien 
erledigt hast, öffnest du die gelbe Tür und klickst 
die Wand gleich dahinter an, um einen 
Geheimraum freizulegen. Folge dem rechten 
Weg, und nimm alles mit, was du finden kannst. 
Nun gehst du heraus und aktivierst den Schalter 
neben dem grünen Licht an der Wand. Dadurch 
wird der grüne Ausgang auf der rechten Seite der 
Gabelung, die du vorhin passiert hast, 
aufgesperrt. Doch bevor du hier herauskommst, 
mußt du leider noch an fünf Alien-Priestern 
vorbei, die durch das Betätigen des Schalters 
befreit wurden. Du hast nun die Wahl: 

1. Du kannst andauernd rennen und so schnell 
   wie möglich hier herauslaufen. Diese 
   Möglichkeit ist zwar in Ordnung, doch kriegst du 
   viele Schüsse in den Rücken. Solltest du also 
   wenig Energie haben, dann laß dies lieber 

2. Du kämpfst dich durch. Du solltest den 
   geheimen Abschnitt als Deckung benutzen und 
   hier nur seitlich herausspringen und Raketen 
   oder Granaten abfeuern. Dies dauert zwar einige 
   Zeit, doch bist du auf jeden Fall sicherer Hast du 
   die Aliens dann erledigt, kannst du gemütlich 
   zum Ausgang schlendern. 

Level F 

Wenn du glaubst, daß es bisher schon schwer 
war, dann irrst du dich gewaltig. Denn jetzt wird 
es noch schwerer, und dabei haben wir erst den 
halben Weg hinter uns. Solltest du übrigens zu 
Beginn dieses Levels nur wenig Energie haben, 
dann vergißt du das hier besser wieder und 
beginnst noch einmal mit Level E. Und zwar 
deshalb. weil du über mindestens vier Lava-
Spalten rennen mußt, bevor du überhaupt einen 
Alien zu Gesicht bekommst. Doch dann geht es 
wirklich los! 

Zu Beginn solltest du dich in die Mitte des 
Ganges begeben und den " Renn "-Knopf 
gedrückt halten. Nun läufst du direkt über die 
Schrot-Munition und biegst dann nach links ab. 
Laufe auf festem Grund weiter, um deine 
Geschwindigkeit halten zu können. Dann füllst 
du zur zweiten Lava-Spalte hinab; halte dich 
rechts, wenn du über die Lava-Spalte rennst, 
denn dies ist der kürzeste Weg. Nun weiter durch 
den Korridor und dann den Weg nach links 
nehmen. Wenn du am Ende angelangt bist, hast 
du die Wahl zwischen links und rechts. Beide 
Wege führen über Lava und auf beiden mußt du 
Schlüssel und Munition schnappen und dann 
wieder zurückgehen. Also ist es egal, welchen 
Weg du wählst. Wenn du über die Lava zu 
Beginn des Levels rennst, so verlierst du 
Energie. Wenn du jedoch unterschiedlich lange 
Wege nimmst, so wird auch der Verlust deiner 
Energie unterschiedlich hoch sein. Doch egal - 
wenn du dann die beiden Schlüssel geholt hast, 
läufst du deinen Weg wieder zurück und siehst 
eine Tür. Gehe hindurch und laufe bis zum Ende 
des Weges, wo zwei Medipacks für dich 
herumliegen. 

Bevor du nun jedoch in den Teleporter steigen 
kannst, solltest du dich mit einer sehr starken 
Waffe ausrüsten, denn du wirst direkt zwischen 
Aliens landen. Du landest auf einem Sims mit 
einem tiefen Abgrund. Unten blubbert Lava - 
also falle hier möglichst nicht herunter. Drehe 
dich um 180 Grad, und du schaust genau den 
Sims entlang. Drücke nun den " Renn "-Knopf 
und laufe, so schnell du kannst, den Sims 
entlang; erledige dabei alles, was dir in den Weg 
kommt. Am Ende des Weges befindet sich ein 
Aufzug. Drücke die Space-Taste, und du wirst 
auf einen weiteren Sims gebracht. Drehe dich 
nach links und laufe diesen Sims entlang bis in 
den Raum am Ende. Am hinteren Ende des 
Raumes findest du Munition und einen 
Granatwerfer. Hier kannst du kurz verschnaufen. 
solltest allerdings nicht zu lange bleiben, da 
einige Aliens hinter dir her sind. Gehe zum 
Eingang zurück und laufe seitlich hinaus; wirf 
dabei ein paar Granaten. Danach müßte der Weg 
zur anderen Seite des Simses ( rechts ) frei sein. 
Am Ende dieses Simses nimmst du die Minen 
rechts mit und läufst dann in den Teleporter am 
hinteren Ende. 

Nun befindest du dich wieder auf einem Sims. 
Laufe ihn entlang und erledige den Wächter am 
Ende. Nun drehst du dich zur Wand um und 
hältst deinen Granatwerfer bereit. Dann läufst du 
seitlich nach rechts und jagst ein paar Granaten 
den Gang entlang, um den Weg frei zu machen. 
Dies braucht zwar sicherlich seine Zeit, doch 
schon bald ist der Weg frei für dich. Schon bald 
kommst du in einen Irrgarten aus Gängen, den 
wir nicht einmal auf fünf Seiten ausreichend 
erklären können. Alles, was ich dazu sagen kann, 
ist, daß es hier zwei Räume gibt, die du betreten 
mußt, um den Ausgang zu aktivieren. Überall 
gibt es natürlich auch Munition und Medipacks. 
Und wenn du diese sorgfältig einsammelst und in 
alle Ecken feuerst, wirst du auch hier sicher 
wieder herauskommen. Du solltest zuerst nach 
links gehen, weil sich der erste Raum in dieser 
Richtung befindet. Versuche beim Durchlaufen 
der Gänge mit Methode vorzugehen, so wirst du 
schnell vorwärtskommen. Mit Granatwerfern 
kannst du die Gänge sehr gut leerfegen - also 
schieße am besten eine Granate um jede Ecke. 

Level G 

Du beginnst Level G in der Mitte eines großen 
Schiffes. Zunächst gibt es nur eine einzige Tür 
nach draußen. Doch bevor du gehst, solltest du 
erst einmal durch deinen Transporter rennen und 
die zwei Munitionsladungen hier mitnehmen. Du 
wirst sie noch gut brauchen können. Bei der Tür 
im nächsten Raum warten ein oder zwei Aliens 
auf dich, also gehe hier langsam und und 
vorsichtig vor. Sobald du drin bist, nimmst du 
die Waffen und die Munition vom Tisch mit. 
Nun kannst du dich auf den Tisch stellen und ein 
paar Granaten in den Gang schießen, da sich hier 
ein paar Aliens auf dem Wege zu dir befinden. 
Hast du sie alle erledigt, dann läufst du nach 
links und drückst " D " für " Ducken ". Nun 
kannst du in den Lüftungsschacht vor dir 
hineinlaufen. Hier drin gibt es zwar keine Aliens, 
doch mußt du aufpassen, daß du nicht in einen 
Raum voller Aliens hineintappst. 

Folge nun dem Weg, und du komm ist an eine 
Kreuzung, bei der eine Art Ventilator vor dir ist. 
Laufe hier direkt hindurch, es wird dir dabei 
nichts passieren. Nun gehst du den Weg weiter 
nach unten, und wenn du an der nächsten 
Kreuzung bist, gehst du nach rechts und folgst 
auch hier dem Weg. Am Ende des Ganges sind 
zwei Medipacks für dich, und du kannst jetzt 
wieder den Weg zurück zur letzten Kreuzung 
gehen. Nimm hier die erste rechts, und du 
kommst zu einer Öffnung in einen großen Raum 
hinein. Laufe nicht sofort bis ans Ende des 
Ganges, da sich im Raum Aliens befinden, die 
dich sofort angreifen, sobald sie dich sehen. Statt 
dessen läufst du seitlich heraus, schießt ein paar 
Granaten ab und läufst wieder zurück. So sollten 
ein paar kleinere Aliens erledigt werden und die 
roten großen werden auf dich aufmerksam. Sie 
laufen nun zu deinem Gang, und du kannst 
wieder ganz vorsichtig herausspringen, Granaten 
abfeuern und wieder in Deckung gehen. Sind alle 
erledigt, so kannst du einen großen Pfeiler in der 
Mitte des Raum es sehen. Unten siehst du zwei 
graue Generatoren. Du mußt beide zerstören. 
Dazu kannst du jede Waffe verwenden, solange 
du beim Feuern auch nach unten schaust. 

Danach gehst du wieder in den Gang zurück bis 
zu der ersten Kreuzung, die du gefunden hattest. 
Gehe hier rechts und folge dem Weg, bis du das 
Licht am Ende des Tunnels sehen kannst. Hier 
solltest du nach rechts zur Wand schauen und 
seitlich herauslaufen, falls sich ein paar Aliens 
hier befinden. Achte darauf, daß du " D " wieder 
drückst, damit du wieder aufstehst. Nimm die 
Munition mit und gehe mit deinem Granatwerfer 
in der Hand den Gang entlang. Du kommst in 
einen Raum, wo du unterhalb einige Aliens 
entdecken kannst. Erledige sie mit deinem 
Granatwerfer und gehe nach links, wo ein 
Medipack liegt. Nimm ihn mit und gehe durch 
den schmalen Gang gegenüber den Stufen 
hinaus. Beim dunklen Ende des Raumes hier sind 
einige Aliens, die du mit deinen Granaten 
erledigen kannst. Hast du keine Granaten, so 
kannst du auch andere Waffen einsetzen. Laufe 
aber nicht weiter, bevor du nicht mindestens vier 
Aliens erledigt hast. Nun läufst du zum Ende des 
Raumes, nimmst die Munition mit und läufst die 
Treppen links entlang. Nun wieder links und die 
paar Stufen nach oben, wo sich Munition 
befindet. Nun drückst du " Rennen " und rennst 
die Stufen nach unten und direkt nach links 
hinüber. 

Hier gehst du am Ende nach rechts, springst nach 
oben und nimmst den Medipack mit. Jetzt ein 
wenig nach links, so daß dich die Aliens nicht 
treffen können. Bevor du nicht bei dem Sims mit 
den Medipacks bist, solltest du nicht damit 
aufhören, auf die Aliens zu schießen. 

Von diesem Sims aus, kannst du seitlich laufen 
und so viele Aliens wie möglich abschießen. 
Dabei kannst du den Granatwerfer, aber auch 
jede andere Waffe einsetzen. Achte dabei darauf, 
daß du nicht zu lange ungeschützt herumstehst, 
da es sonst schnell hektisch werden kann. Wenn 
dann keine Aliens mehr auf dich zukommen, so 
kannst du heraustreten und die " Tri-Claws" 
erledigen, die hier noch herumfliegen. Das dauert 
zwar einige Zeit, doch macht es viel Sinn, da du 
dann in Ruhe weitermachen kannst. Sind alle 
erledigt, so läufst du nach links, wo sich ein 
Absatz mit Aliens darauf befindet. Erledige sie 
alle von hier auf und fahre dann mit dem Aufzug 
links von der Tür auf diesen Sims hoch. Gehe 
hier den Weg entlang, und du kommst zu einem 
Raum, in dem sich Munition und ein Medipack 
befinden. Nun zurück zum Lift und wieder nach 
unten. Am Ende dieses Abschnittes siehst du 
zwei Eingänge in der Wand. Nimm deinen 
Granatwerfer und begib dich in den linken Gang. 
Hier arbeitest du dich seitlich vor. Am Ende 
kommst du in einen hell erleuchteten Korridor, 
und die Aliens dort greifen dich an. Hast du viele 
Granaten zur Hand, so sind die Aliens kein 
größeres Problem für dich. Wenn nicht, dann 
lockst du sie aus dem Korridor ins Freie. wo du 
sie mit anderen Waffen leichter erledigen kannst. 

Hast du sie alle erledigt, so gehst du in den 
Korridor zurück, wo du ein Loch in der Wand 
entdecken wirst. Nun schaust du nach oben und 
schießt ein paar Granaten nach oben in den 
Raum hier. Hast du das Monster dort nicht 
getroffen, so wirst du es herumlaufen sehen und 
mußt nun noch weitere Granaten nach ihm 
abfeuern. Nun gehst du den Gang weiter und 
machst das gleiche beim nächsten Loch in der 
Wand, wo sich ein weiteres grünes Monster 
befindet. Lasse deinen Granatwerfer in dieser 
Stellung und laufe die Treppen links nach oben. 
Nun drückst du die Space-Taste, während du an 
der Tür stehst. Jetzt springst du die Treppen 
hinab und drehst dich um, so daß du an die Wand 
schaust. Hier hat sich eine Luke geöffnet, durch 
die du einen weiteren Raum erblicken kannst. 
Schieße in diesen Raum ein paar Granaten auf 
die zwei grünen Monster darin ab. Nun gehe 
hinein und nimm die Schrotflinte zur Hand. 
Schaue schnell nach rechts, da sich hier noch ein 
paar Alien-Hunde befinden könnten. Schaue 
dann nach oben, und du wirst einen Sims nahe 
der Decke entdecken. Mit deinem Jetpack kannst 
du nach oben fliegen und den Schlüssel dort 
mitnehmen. Hast du keine Energie mehr darin, 
so gehst du aus dem Raum und dann nach links, 
wo sich eine Ladestation für deinen Jetpack 
befindet. Hast du den Schlüssel, so fliegst du 
wieder nach unten und verläßt diesen Abschnitt 
wieder ins Freie. Bist du aus dem Korridor 
heraus, so gehst du zur Wand links und nimmst 
die sechs Minen dort mit. Jetzt kannst du durch 
die rechte Tür gehen und dahinter auf die 
Plattform rechts springen, wo du den Ausgang 
schon sehen kannst. Nun kannst du den Level 
verlassen, solange du die beiden Generatoren 
vorhin zerstört hast. Wenn nicht, so solltest du 
dies unbedingt noch erledigen. 

Level H 

In diesem Level mußt du keine Schlüssel suchen 
oder komplizierte Rätsel lösen. Hier mußt du nur 
einfach alles im Level vernichten, bevor du ihn 
verlassen kannst. Dies ist allerdings leichter 
gesagt als getan, denn in dieser Gegend befinden 
sich ein paar extrem gefährliche und starke 
Aliens. Doch es gibt auch jede Menge Extras, die 
du einsammeln kannst. Am besten rennt man in 
diesem Level erst einmal herum und sammelt 
alle Extras ein, bevor man sich dann um die 
Aliens kümmert. 

Du beginnst hier in einem kleinen Raum mit 
etwas Munition vor dir. Nimm sie mit und gehe 
dann zum Ausgang dieses Raumes. Sobald du 
nun aus dem Korridor herausläufst und ins Freie 
trittst, sind dir die Aliens auf den Fersen. Schalte 
also auf " Rennen " und mach dies auch den 
ganzen Level hindurch. Jetzt also aus dem 
Korridor hinaus und direkt die Treppen vor dir 
hinauf. Weiche den Schüssen, die von hinten 
kommen, seitlich aus und gehe nach links, wo 
sich drei Medipacks befinden. Nimm sie mit und 
renne nach rechts, wo drei weitere herumliegen. 
Nun noch rechts um die Wand herum, wo sich 
noch ein Medipack für dich befindet. Jetzt weiter 
rechts entlang, und du kommst zu einigen 
Raketen und Granaten. In diesem Gebiet wirst du 
noch ein paar mehr Raketen sehen. Also laufe 
hin und nimm sie mit und gehe dann weiter aus 
dem Hangar heraus. Vor dir ist nun ein Sims mit 
ein paar Stufen. Springe auf den Sims und nimm 
den Medipack mit. Gehe weiter den Sims 
entlang, und hinter der letzten Wand wirst du 
einen weiteren Medipack finden können. Springe 
vom Sims herab und laufe in den zweiten Hangar 
hinein, wo du weitere Raketen und Munition 
finden kannst. Folge diesem Weg und springe 
dann auf den nächsten Sims mit dem Medipack 
darauf. Nun drehst du dich nach rechts, wählst 
die Minen an und läufst die Treppen hinab 
Richtung Startabschnitt. Sobald du in den 
Korridor kommst, solltest du ein paar Minen 
legen, da die Aliens jetzt kommen. Wenn du das 
Ende des Ganges erreicht hast, drehst du dich um 
und schaust zu den Aliens. Nimm den 
Granatwerfer und drücke die Taste fürs " Nach-
oben-Schauen " zweimal, um so die fliegenden 
Aliens genau im Visier zu haben. 

Nun geht es richtig los. Schieße ein paar 
Granaten in den Korridor, um so die Minen zu 
zünden und gehe dann aus dem Weg. Drehe dich 
zum Gang hin, und du wirst schon das erste 
Alien anfliegen sehen. Es ist sehr wichtig, daß du 
die Aliens genau mit deinem Granatwerfer triffst, 
anstatt sie nur mit der Explosion anzukratzen. 
Also ziele möglichst ganz genau. Da die Aliens 
auf dich zukommen, mußt du dich oftmals 
zurückziehen und auch seitlich ihren Schüssen 
ausweichen. Bleibe außerdem möglichst weit 
genug entfernt, um nicht von deinem eigenen 
Schuß mit erwischt zu werden. Auch mußt du 
immer wieder nach hinten schauen, da eventuell 
ein weiteres Alien von hinten angreift. Sollte dies 
passieren, so läufst du an diesem Alien vorbei, so 
daß nun beide Aliens wieder vor dir sind. Hast 
du dann alle fliegenden Aliens erledigt, so gehst 
du zum Korridor und erschießt noch alle Aliens, 
die am Ende des Ganges auf dich warten. Am 
besten nimmst du dazu deine Raketen. 

Nun sollte es in diesem Level keine Aliens mehr 
geben. Verlasse also den Raum und gehe nach 
links, wo du noch einen weiteren Medipack 
finden kannst. Nimm ihn mit und laufe auf die 
andere Seite des Levels hinüber. wo du einen 
Gang mit dem Ausgang finden wirst. Bevor du 
den Level nun beendest, solltest du aber noch 
links vom Korridor den letzten Medipack 
mitnehmen. 

Level I 

Dieser Level beginnt in einigen Tunnels, wo 
keine Gefahr auf dich wartet. Gehe nun nach 
vorne und dann nach links und folge nun der 
Passage hier. Du kommst dann an eine 
Kreuzung, wo du geradeaus in den roten 
Abschnitt der Tunnel gehen solltest. Folge 
diesem Weg und du kommst dann schon bald in 
den Hauptkorridor des Abschnittes. Du solltest 
nun deine Schroffflinte bereithalten, da sich hier 
einige Alien-Hunde befinden, die schon ganz 
scharf auf dich sind. Gehe nun nach links im 
Gang, und du kommst kurze Zeit später zu einem 
Eingang auf der linken Seite, der zu ein paar 
Stufen führt. Hier wirst du von ein paar Alien-
Soldaten und ein paar Alien-Hunden angegriffen, 
weshalb du besser hinter der Wand bleibst und 
immer seitlich herausläufst, um diese Gegner 
anzugreifen. Sind alle erledigt, gehst du die 
Treppen links hoch und nimmst den ersten Weg 
links und dort wieder die Treppen hinauf. 

Auf diesen Stufen wirst du von weiteren Aliens 
angegriffen werden. Laufe also am besten 
seitlich um jede Ecke herum, um so immer für 
einen Schuß richtig zu stehen. Am oberen Ende 
der Treppen findest du einen kleinen Raum mit 
ein wenig Munition und vier Medipacks. Nimm 
alles mit und gehe nun die Treppen wieder hinab 
und gehe nach rechts. Drehe dich bei den Stufen 
wieder nach rechts und du kommst zum Eingang 
eines großen Raumes. Innerhalb dieses Raumes 
befindet sich rechts ein riesiger gelber Alien-
Soldat. Um ihn zu erledigen, stellst du dich an 
den Eingang, läufst seitlich herein, feuerst 
Granaten ab und läufst wieder zurück in 
Deckung. Hast du das Alien erledigt, so rennst 
du ans hintere Ende des Raumes, wo du nach 
draußen in den nächsten Abschnitt des Levels 
kommst. Achte dabei allerdings auf 
herumstreunende Alien-Hunde. Nun bist du in 
einem sehr dunklen Korridor Am Ende ist ein 
hoher Raum, wo du von zwei Alien-Soldaten 
angegriffen wirst, die man kaum sehen kann. 
Benutze am besten deine Plasmawaffe, um Licht 
ins Dunkel zu bringen. Hast du beide erledigt, so 
rennst du ans andere Ende des Raumes und siehst 
dort rechts eine schmale Öffnung in der Wand. 
Gehe hinein und folge dem Weg, bis du 
Medipacks und Munition gefunden hast. Nun 
gehst du zurück in den Hauptabschnitt und rennst 
nach links in den erleuchteten Teil. Es kann sein, 
daß du hier angegriffen wirst, also sei vorsichtig. 

Am Ende des Ganges hast du die Wahl, ob du 
gerade weiter willst oder die Treppen rechts nach 
oben gehst. Gehe erst einmal geradeaus und 
renne zum Korridor am Ende des nächsten 
Raumes. 

Folge diesem Korridor und achte dabei auf die 
Alien-Soldaten, die hier überall auf dich warten. 
Am Ende dieses Ganges findest du dann einen 
großen Abschnitt im Freien vor. Bevor du dort 
hingehst. solltest du aber erst einmal alle Hunde 
erledigen die du sehen kannst. Außerdem gibt es 
hier noch ein großes gelbes Alien, daß du 
allerdings, sofern du schnell genug bist, nicht 
angreifen mußt. Gehe nach rechts an der Wand 
entlang, und du wirst einen roten Schlüssel 
finden. Nimm ihn auf und laufe so schnell es 
geht zum Korridor zurück, um nicht vom Alien 
angegriffen zu werden. Folge nun dem Gang 
wieder zurück und gehe die Treppen, die du 
vorhin gesehen hast, nach oben. Eventuell triffst 
du hier auch auf einen Alien-Priester, den du 
jedoch nicht angreifen mußt, sofern du nicht in 
die Enge getrieben wirst. Gehe durch die Tür am 
Ende des Raumes und dann nach rechts. Am 
Ende dieses Abschnittes findest du die Tür für 
den gelben Schlüssel und ein Schild für den roten 
Schlüssel. Stelle dich an die Wand links des 
Schildes und drücke die Space-Taste, um so 
einen geheimen Lift zu aktivieren. 

Nun kannst du den Schlüssel und Medipacks von 
diesem Sims mitnehmen. Jetzt springst du wieder 
herunter und schaust auf die Wand gegenüber. 
Nun rennst du los und springst über die Wand 
hinweg. Du bist nun im Freien, wo du links einen 
weiteren Schlüssel sowie Raketen und einen 
Raketenwerfer finden kannst. Um hier wieder 
herauszukommen, mußt du mit deinem 
Raketenrucksack den Weg zurück, den du 
gekommen bist. Bist du wieder in der Gegend 
um die gelbe Tür, dann drehst du dich nach 
rechts, so daß du von der gelben Tür wegschaust. 
Nun läufst du auf die Wand am Ende zu und 
springst darüber. Achte darauf, daß du nicht zu 
weit springst, sonst fällst du gleich von der 
Plattform, auf der du eigentlich landen wolltest. 

Auf dieser Plattform findest du den Schlüssel zur 
gelben Tür. Nimm ihn mit und öffne dann gleich 
die beiden gelben Türen beim Schild. Dahinter 
verbergen sich ein Medipack und der blaue 
Schlüssel. Der blaue Schlüssel gehört zum 
Ausgang. Dies heißt allerdings nicht, daß der 
Level schon beendet wäre, es gibt noch viel zu 
tun. Der Ausgang befindet sich am Ende des 
Ganges, der zum Abschnitt mit dem roten 
Schlüssel führt. Gehe nun den Weg, den du 
gekommen bist, zurück, und du wirst gleich 
angegriffen werden. Hast du genügend Energie, 
so kannst du so schnell wie möglich zum 
Ausgang rennen. Hierzu mußt du einen kurzen 
Sprung über den Sims machen und den Korridor 
rechts entlangrennen. Hast du nicht genug 
Munition, so stellst du dich am besten an die Tür 
hin und schießt ein paar Granaten auf die Aliens. 
Wenn du dann den Ausgang erreicht hast, so 
vergiß nicht den Medipack mitzunehmen, bevor 
du dich in den Transporter begibst. Denn zurück 
willst du doch bestimmt nicht mehr, oder? 

Level J 

Du beginnst diesen Level in einem Raum, in dem 
sich der Ausgang und ein Teleporter, der dich 
mitten in den Level beamt, befinden. Benutze 
den Teleporter. und du kommst in einen Raum 
mit ein paar Munitionsladungen, die du 
mitnehmen solltest. Achte allerdings hier schon 
einmal auf die Alien-Hunde, die durch die 
Gegend streunen. Wenn du dann an die lange 
Stelle des Korridors kommst, so bleibst du am 
besten unten, da einige Alien-Soldaten oben auf 
dich warten. Benutze hier deinen Raketenwerfer, 
um die Aliens aus der Ferne zu erledigen. 
Vorsicht: dabei können dich eventuell Hunde 
angreifen. Sind dann alle erledigt, so rennst du 
den Gang entlang und machst deinen 
Granatwerfer für das rote Alien bereit, das hier 
auf dich wartet. Erledige es und folge dann dem 
Gang rechts, bis du zu einer gelben Tür kommst. 
Von hier aus gehst du nach rechts und kommst 
zu einer Tür, die keinen Schlüssel benötigt. 
Öffne sie und nimm den roten Schlüssel darin 
mit. Dann solltest du möglichst schnell wieder 
herausrennen, damit du nicht durch das Fenster 
hindurch beschossen werden kannst 

Folge nun dem Gang wieder zurück nach 
draußen und gehe nun nach rechts. Die Tür zum 
roten Schlüssel ist am unteren Ende eines hellen 
Ganges rechts. Bevor du in den nächsten Raum 
gehst, solltest du deinen Granatwerfer für die 
roten Aliens darin bereitmachen. Gehe hinein 
und nutze die Wände als Deckung, um die Aliens 
sicher erledigen zu können. Sind beide aus dem 
Weg, dann läufst du den Gang herum bis zu einer 
Tür. Nun solltest du den " Drei-Wege-Schuß " 
nehmen, bevor du die Tür öffnest. Hier drin 
befinden sich einige Aliens, die du alle sicher 
beseitigen solltest. Wenn du dann in die Mitte 
des Raumes läufst, solltest du ebenfalls wachsam 
sein, da sich hier ein oder zwei Aliens 
bereithalten. Es sind grüne, schnell schießende 
Aliens, also Vorsicht! Nimm den gelben 
Schlüssel an dich und verlasse nun diesen Raum. 
Laufe nach rechts, und du findest einen kleinen 
Raum, in dem sich jede Menge Raketen und ein 
Raketenwerfer befinden. Nun zurück zur gelben 
Tür von vorhin. Öffne die Tür. Nach einer 
weiteren Tür am Fuße der Stufen findest du 
einen Teleporter. Benutze ihn, und du kommst 
auf einem Steg am Rande eines großen Raumes 
heraus. Im Raum sind viele Aliens, weshalb du 
den Steg entlang in Sicherheit rennen solltest. 

Im nächsten Raum ist ein kleiner Aufzug, den du 
benutzen mußt, um auf die nächste Etage zu 
kommen. Oben angekommen, läufst du in den 
Korridor und schießt dir mit deinem " Drei-
Wege-Schuß " die Bahn frei Hier sind viele 
Alien-Hunde und Alien-Wächter gleichzeitig 
unterwegs. also solltest du mit deiner Waffe 
schnell sein. Am besten erledigst du dabei zuerst 
die Hunde, bevor du dich um die Wächter 
kümmerst. 

Du kannst nämlich beim Schießen auf die Hunde 
den Schüssen der Wächter ausweichen, 
andersherum geht dies jedoch leider nicht. Am 
Ende des Ganges solltest du nach rechts gehen. 
Bist du jedoch besonders wagemutig, so kannst 
du auch links abbiegen und dir ein wenig 
zusätzliche Munition und Medipacks ergattern. 
Doch hier ist es sehr gefährlich und die Sache 
wird auch richtig hektisch, also lasse es besser 
sein. Achte auf die Position des Teleporters 
links, da du hier bald zurückkehren mußt. Nun 
weiter nach rechts und alle Aliens auf dem Weg 
erledigen. Hierbei triffst du auf eines der roten 
Aliens, also halte den Granatwerfer bereit. Folge 
dem Gang weiter, bis du zu einem Abschnitt im 
Freien links kommst. Hier sollten ca. drei " Tri-
Claws ", einige Soldaten und ein großes grünes 
Alien sein. Außerdem ist hier ein sich 
bewegendes Plattformsystem, daß du benutzen 
mußt, um zu einem Schlüssel zu kommen. 

Erledige zuerst die " Tri-Claws ", da sie dich bei 
den Plattformen zu sehr behindern würden. Dann 
greifst du das grüne Alien an. Die Plattformen 
kann man zwar betreten, wenn noch Aliens 
vorhanden sind, empfehlenswert ist dies aber 
nicht. Sind dann auf irgendeine Art alle Aliens 
erledigt, so wartest du, bis die erste Plattform 
ankommt und begibst dich dann vorsichtig und 
langsam nach oben. Hier findest du den 
Schlüssel für den Ausgang. Also klettere nun 
wieder herunter und laufe zu dem Teleporter, den 
wir vorhin erwähnt hatten. Benutze diesen 
Teleport, und du kommst genau am Anfang 
heraus. Nun kannst du diese Tür hier öffnen. 
Nimm jedoch gleich deinen Granatwerfer zur 
Hand, da dahinter einige Aliens warten werden. 
Hast du sie erledigt, so läufst du nach rechts und 
findest nun die Tür vor, die zum Ausgang führt. 

Level K 

Dieser Level ist leider sehr groß und du mußt 
wirklich absolut jeden Schlüssel zu jeder Tür 
finden, um ihn auch beenden zu können. Zwar ist 
er nicht mit Monstern vollgestopft, jedoch sind 
es genug, um dir Kopfzerbrechen zu bereiten. Zu 
Beginn folgst du dem Gang nach rechts, bis du 
zu einem Raum kommst, an dessen beiden Seiten 
sich eine Tür befindet. Nimm zuerst die weiter 
entfernte Tür, und sammle alle Extras ein, die 
sich dahinter befinden. Nun gehst du nach rechts 
durch diese Tür hinaus und rennst zu der 
Doppeltür am Ende der Halle. Öffne die Tür und 
nimm die Extras und den Schlüssel Nr. 6 mit. 
Durch das öffnen der Tür läßt du hinter dir ein 
paar Aliens los. Nimm also schnell alles mit und 
renne wieder nach rechts heraus. Tür Nr. 6 
befindet sich an deinem Startpunkt laufe also 
dorthin zurück und öffne sie. Hinter dieser Tür 
findest du den Schlüssel Nr 2. Nimm ihn mit und 
mach dich auf den Weg zu dieser Tür. Diese liegt 
auf der gegenüberliegenden Seite des Levels 
links. Bevor du jedoch Tür Nr 2 betrittst. solltest 
du noch durch die Tür auf der anderen Seite 
( von Tür 2 aus gesehen ) gehen. Dort befindet 
sich nämlich Schlüssel Nr 4. Dann rennst du 
wieder zurück, öffnest Tür Nr 2 und nimmst 
inklusive des gelben Schlüssels alles mit, was 
sich dahinter befindet. 

Jetzt läufst du zur gelben Tür und öffnest sie, um 
den Schlüssel dahinter mitnehmen zu können. 
Bis hier hin war es nun echt leicht, doch jetzt 
wird es kompliziert. Gehe zu der ersten Tür, die 
du in diesem Level geöffnet hast, und bewege 
dich dann zum Korridor auf der anderen Seite. 
Rechts siehst du einen Gang, den du 
entlanglaufen solltest. Wenn du an dessen Ende 
angelangst, öffnet sich eine Tür, hinter der sich 
einige gefährliche Aliens verstecken. Schalte 
also vorher schon auf deinen Raketen- oder 
Granatwerfer um. Hier unten sind zwei Türen, 
die sich öffnen und zwei Teleporter freilegen. 
Über den rechten Teleporter kommst du in einen 
Raum, in dem du ein paar Medipacks findest. 
Gehe nun zurück und benutze den anderen 
Teleporter. Er bringt dich in einen Raum mit 
einem Schalter, den du betätigen mußt. um 
herauszukommen. Außerdem werden so andere 
Stellen im Level aktiviert. 

Nun begibst du dich auf die andere Seite des 
Levels, wo du einen Abschnitt mit einer sich 
bewegenden Wand finden wirst. Erledige die 
Aliens, die sich hier befinden, und laufe durch 
die Türen zu den Teleportern. So kommst du in 
den mittleren Raum des Levels, in dem sich eine 
große rote Tür befindet. Wenn du die Wand 
aktivierst, senkt sie sich herab, so daß du den 
grünen Schlüssel aufnehmen kannst. Verlasse 
den Raum mittels des Teleporters. Nun geht es 
zur grünen Tür. Dabei triffst du auf ein paar 
Aliens, die diesmal extrem stark sind. Sei also 
schnell und gehe einem Kampf aus dem Weg. 
Hinter der grünen Tür ist der rote Schlüssel. 
Nimm ihn und gehe zur roten Tür. Hier liegt 
Schlüssel Nr 5. Gehe zur entsprechenden Tür; 
hier liegt der letzte Schlüssel ( Nr. I ), der den 
Teleporter öffnet, der sich gegenüber des 
Teleporters zum grünen Schlüssel befindet. 
Durch diesen Teleport kannst du dann den Level 
hinter dich bringen. 

Level L 

Der letzte Level hat dich ganz schön Nerven und 
Kraft gekostet. Deshalb wirst du begeistert sein, 
wenn du gleich zu Beginn dieses Levels über 300 
Gesundheitspunkte aufsammeln kannst. Auf 
dieser Plattform befinden sich auch noch zwei 
Waffen. die du aufnimmst. bevor du dich 
herabfallen läßt. Auf der Plattform über dir 
findest du jede Menge Raketen und Granaten. 
Dies bedeutet allerdings auch, daß es bald heiß 
hergehen wird. Laufe nun zu den zwei 
Plattformen nach vorne, nimm deinen 
Granatwerfer und feuere einige Salven in den 
Abschnitt unter dir So solltest du einige der 
Aliens dort unten erwischen können. und du 
kannst dann mit deinem " Drei-Wege-Schuß " 
nach unten springen. Hier erwarten dich Alien-
Hunde, Soldaten und Wächter Am besten bleibst 
du auf dem Feuerknopf drauf und läufst seitlich 
hin und her, bis das Schlimmste überstanden ist. 

Hast du dann alle Aliens hier unten erledigt, so 
mußt du dich um die größeren kümmern, die auf 
dich zukommen. Die zwei roten Aliens, die dich 
erledigen wollen vernichtest du am besten mit 
deinem " Drei-Wege-Schuß ", da du die 
Granaten noch für die große Alien-Spinnen, auf 
die du schon bald triffst, brauchen wirst. Diese 
Spinnen siehst du auf der höchsten Plattform vor 
dir, jedoch kannst du sie besser erkennen, wenn 
du auf eine der braunen Plattformen an der Seite 
springst. Von hier aus kannst du auch Raketen 
auf sie abschießen, mußt aber dabei ihren 
Schüssen ausweichen. Solltest du die Spinnen so 
nicht gut genug treffen, dann springst du auf die 
Plattform vor ihnen und schießt mit Granaten auf 
sie. Du kannst hochspringen. um nachzusehen, 
wo sich die Spinne befindet, und kannst dann in 
diese Richtung schießen. Nach einiger Zeit wirst 
du die Spinnen zerstört haben und ein Teleporter 
erscheint am Ende dieses Abschnittes. Doch 
bevor du so den Level verläßt, solltest du noch 
alle Medipacks, die in der Gegend herumliegen, 
einsammeln. 

Level M 

Wie schon gesagt, wird es nun echt schwer. und 
du solltest für die nächsten Gegner und 
Aufgaben mindestens 400 Gesundheitspunkte 
parat haben. Sonst brauchst du fast gar nicht 
anfangen. Falls dies der Fall ist, so gehst du in 
Level zurück und sammelst noch welche ein. Zu 
Beginn dieses Levels nimmst du dir erst die 
Munition vor dir mit und gehst dann zu dem 
Durchgang am hinteren Ende, in dem sich ein 
Alienwächter befindet. Laufe nach rechts und 
erledige hier einen weiteren Alienwähter. Dann 
gehst du durch die Wand und findest so eine 
Ladung für den Jetpack. Benutze sie gleich und 
sammle die Medipacks ein. Nun wieder zurück 
ins Freie und durch den Durchgang am anderen 
Ende dieses Abschnitts. Sobald du den Gang 
betrittst, wirst du von einem TriClaw 
angegriffen. Erledige ihn mit der Schrotflinte 
und schalte dann gleich auf die Granaten um, da 
du es mit einem großen gelben Alien-Soldaten zu 
tun bekommst. Ist er beseitigt so rennst du auf 
die andere Seite des Raumes, begibst dich in den 
grünen Schleim und läßt dich vom Rand 
herabfallen. Jetzt weiter nach rechts an den 
Monstern vorbei. Versuche sie lieber nicht zu 
zerstören, es sind einfach zu viele. Besser rennst 
du dauernd weiter und weichst seitlich aus. Folge 
nun der Wand weiter nach rechts und nimm die 
beiden Medipacks mit. Wenn du dann noch ein 
ganzes Stück weiter rechts herumläufst, so siehst 
du über dir einen Gang in der Wand. Fliege hier 
hoch und gehe den Gang entlang. Benutze den 
Lift und springe dann zum grünen Schlüssel 
hinüber. 

Als nächstes springst du nach links aus dem 
Gang heraus und folgst der Wand entlang, bis du 
zum Ausgang kommst. Nun läufst du in diesem 
Raum durch den Gang rechts vom Medipack und 
schaltest auf deine Dreifach-Waffe um, bevor du 
die grüne Tür öffnest. Erledige alle Aliens hinter 
dieser Tür und schnappe dir dann den gelben 
Schlüssel. Die Tür zu diesem Schlüssel ist in 
dem Abschnitt mit der Energieladung für den 
Jetpack. Laufe also hier hin und folge dabei dem 
Gang entlang. Achte dabei darauf, daß du links 
an der Wand bleibst, da du durch die Mitte 
hindurch nur Türen öffnen würdest, aus denen 
neue Aliens an greifen würden. Gehe durch die 
gelbe Tür und halte deine Minen bereit. 

Renne nun bis zum Ende des Ganges und 
aktiviere die nächste Tür. Nun legst du einige 
Minen ab und läufst direkt geradeaus zum roten 
Schlüssel. In diesem Raum gibt es auch noch 
zwei Medipacks jedoch solltest du dich aufgrund 
der viele Tri-Claws hier nicht zu lange aufhalten 
Sobald du also nun den Schlüssel hast, begibst 
du dich zu dem Gang, der gegenüber dem Gang 
mit der grünen Tür liegt. Denke auch hier wieder 
daran, daß du immer an der Wand entlangläufst, 
damit du nicht noch mehr unliebsame Aliens 
freiläßt. 

Wenn du dann bei der roten Tür bist, so öffnest 
du sie und erledigst die Alien-Hunde, die auf 
dich zukommen. Dann gehst du hinein und 
nimmst dir den Schlüssel für den Ausgang mit. 
Wenn du ihn hast, dann rennst du nach draußen 
zum 6 Startabschnitt, wo du die Tür zum 
Ausgang erblicken kannst. Gehe hindurch, und 
du wirst am Ende des Ganges ein Terminal 
vorfinden Zerstöre es mit deiner Schrotflinte, 
und hinter dir wird sich der Ausgang öffnen, so 
daß du nun den Level verlassen kannst. 

Level N 

Du beginnst diesen Level in einem Raum mit 
einem Teich mit einer fremden Flüssigkeit in der 
Mitte. Diesen darfst du nicht betreten, da du hier 
nur Energie verlierst. Nimm zuerst die Munition 
vor dir mit und dann die Minen auf der linken 
Seite. Nun drehst du dich um schaltest auf den 
Raketenwerfer um und feuerst ein paar Raketen 
in die Tür gegenüber hinein. Hast du auf diese 
Weise die Aliens hier erledigt, so rennst du durch 
diese Tür und in den Eingang zum nächsten 
Gang. Auch hier sind einige Aliens die du mit 
ein paar Raketen los wirst. Bevor du nun den 
Gang entlangrennst, solltest du nachsehen. ob 
sich nicht das rote Alien in der Nähe befindet 
und dich dann angreift. Am Ende dieses Ganges 
findest du wieder ein Computer-Terminal. das du 
mit der Schrotflinte - zerstören mußt. Jetzt gehst 
du zum Startpunkt zurück und durch die Tür auf 
der linken Seite. Hier findest du Munition und 
zwei Medipacks. Nun weiter zur anderen Seite 
des Raumes. Oben rechts müßtest du hier einen 
Eingang sehen, zu dem du mit deinem Jetpack 
fliegen solltest In diesem Gang triffst du auf 
viele Aliens, die du am besten mit dem Dreifach-
Schuß bearbeitest. 

Am Ende dieses Korridors kommst du in einen 
großen Raum mit einer Tür rechts und einer Tür 
am hinteren Ende. Schalte auf deinen 
Raketenwerfer um und feuere erst einmal ein 
paar Raketen in den Durchgang, bevor du 
hinläufst und ihn betrittst. Schon bald triffst du 
auf ein rotes Alien mit einem Maschinengewehr - 
halte also deinen Raketenwerfer wieder bereit. 
Im nächsten Raum öffnet du die Tür links und 
erledigst den Tri-Claw, der hier auf dich wartet. 
Nun kannst du hier einen Schlüssel Boden aus 
Lava besteht. Nimm dir auch den Medipack mit 
und öffne die Tür auf der anderen Seite, hinter 
der sich Munition für dich befindet. Dann gehst 
du den Weg zurück, den du gekommen bist. Auf 
deinem Wege kommst du dann an die Tür, zu der 
der Schlüssel gehört und hinter der sich einige 
Extras befinden. Wenn du hier zu nahe 
herangehst, so wird eine Wand aktiviert, und 
Aliens werden auf dich losgelassen. Laufe am 
besten an der Wand entlang und lege dir diese 
Aliens ein paar Minen aus. Nun kannst du hier 
den fünften Schlüssel aufnehmen. Verlasse 
diesen Raum und lasse dich am Ende des 
Korridors herabfallen. Halte der Granatwerfer 
bereit und erledige die Aliens im blauen Gang, 
bevor du ihn entlang zur Tür rennst. Dahinter 
verbirgt sich Schlüssel Nr 6. Die Tür dazu 
befindet sich auf der anderen Seite des blauen 
Raumes. Gehe hinein und drücke, wenn du an 
der hinteren Wand stehst, die Space-Taste. So 
kommst du in einen Raum mit viel Munition und 
Medipacks. Verlasse nun den blauen Abschnitt 
durch den grauen Gang. Am Ende des Ganges 
gibt es eine weitere Tür, hinter der du den roten 
Schlüssel findest. Die rote Tür ist in dem 
Abschnitt mit der Sprungstelle. Wenn du nach 
rechts schaust erblickst du sie und kannst mit 
dem Jetpack in den grünen Abschnitt fliegen, wo 
du rechts die rote Tür siehst. Hier triffst du auch 
auf einen Alien-Priester, der nur schwer zu 
vernichten ist. Mit deinem Raketenwerfer 
schaffst du es aber am besten. Der Rest des 
Levels verläuft schnurgerade: einfach die 
Schlüssel einsammeln und die dazugehörigen 
Türen öffnen, dann bist du schnell heraus. 

Level O 

Dies ist nun der vorletzte Level, und es geht 
knallhart zur Sache. Du beginnst auf einem 
freien Gelände mit einer großen Säule in der 
Mitte. Außen in diesem Gebiet sind vier Türen, 
hinter denen sich wohl die gefährlichsten Aliens 
verbergen, die du bisher angetroffen hast. Du 
mußt nun alle vier Türen öffnen, die Aliens 
vernichten und dann durch den Teleporter, der 
dadurch zum Erscheinen gebracht wird, weiter in 
den Level vordringen. 

Zu Beginn solltest du die gesamten Medipacks 
und die Munition im Gebiet um die mittlere 
Säule einsammeln. Am äußeren Rand entlang 
dieses Abschnittes findest noch mehr Raketen, 
Granaten und auch andere Munition. Hast du 
dann die gesamte Munition, so ist es an der Zeit 
die Türen zu öffnen. Die erste Tür ist die, die 
sich gegenüber der Tür ohne Dach darüber 
befindet. Dahinter sind zwei große gelbe Alien-
Soldaten. Du hast keine Chance, wenn du nicht 
vorher vor der Tür ein paar Minen ablegst. Öffne 
die Tür und ziehe dich zurück. Bleibe dabei aber 
auf der Linie der Minen, damit dir die Aliens 
folgen und genau hineinlaufen. Du mußt zwar 
den Schüssen ausweichen, doch wenn du zu weit 
nach rechts oder links gerätst, so laufen die 
Aliens nicht durch die Granaten. Wirken die 
Minen nicht. so mußt du deinen Raketenwerfer 
einsetzen und wieder seitlich ausweichen. Die 
Tür rechts von der eben läßt zwei Alien-Priester 
frei. Sie kann man auch mit Minen erledigen, 
doch ihren Schüssen weicht man nur schwer aus. 

Die Tür ohne Dach rechts von dieser beinhaltet 
Alienhunde, die mit Minen oder der " Drei-
Wege-Waffe leicht beseitigt werden können. Die 
Tür rechts von dieser läßt drei rote Aliens mit 
Maschinengewehren frei. Diese Typen wirst du 
am besten mit deiner Dreifach-Plasma-Waffe los. 
Schieße dazu, sobald sich die Tür öffnet, auf sie 
und höre erst auf, wenn sie erledigt sind. 

Der erste Teleporter hinter den zwei gelben 
Aliens bringt dich in einen grünen Raum mit 
Schleim und zwei großen roten Aliens. Diese 
sind sehr stark und du benötigst eine schwere 
Waffe für sie. Am besten betrittst du den 
Teleporter so, daß du schräg nach links siehst. 
und wenn du erscheinst, dann rennst du nach 
vorne direkt durch den Teleporter links. So 
kannst du bis zur Ankunft beim nächsten 
Teleporter den Raketenwerfer anwählen. Nun 
langsam herauslaufen und über den Schleim 
schauen. Nach ein paar Sekunden kommen die 
Aliens von rechts, und du solltest schnell auf sie 
schießen. Weiche den Schüssen aus, und wenn 
sie zu nahe kommen, dann gehst du wieder in 
den Teleporter zurück. Sind sie dann erledigt, 
dann sammle rechts die Medipacks ein und gehe 
in die Mitte des Raumes, wo du den dritten 
Computer-Link vorfindest. Zerstöre es und gehe 
durch die Tür dahinter, um dich wieder 
zurückzuteleportieren. An der Säule in der Mitte 
hat sich nun eine Seite herabgesenkt. Sammle 
den Schlüssel hier ein und benutze dann den 
Teleporter in der Tür mit den Alien-Priestern. 

Du landest auf einer Freifläche und wirst auch 
gleich von einigen Alienhunden angegriffen. Sei 
also bereit. Am Ende dieses Weges sind sechs 
Mediapacks. Zwar liegen noch ein paar herum, 
doch wenn du den falschen Teleport benutzt, 
dann kommst du nur wieder zum Start zurück. 
Also läufst du: vorwärts, links, rechts, Teleport, 
Rechts, rechts, Teleport, Vorwärts, Teleport, 
Vorwärts, links, Teleport, Vorwärts, rechts, 
Teleport, Links, vorwärts. Die Medipacks liegen 
direkt vor einem Teleporter. Achte aber darauf, 
daß du in diesem Abschnitt alle Hunde erledigt 
hast, damit du an den Schlüssel bei der Säule 
kommst. 

Nun gehst du durch die Tür ohne Dach und 
erledigst die Alienhunde, falls noch welche übrig 
sind. Durch den Teleport kommst du wieder auf 
eine Freifläche. Diesmal mußt du dich mit drei 
sehr gefährlichen Alien-Spinnen anlegen. Renne 
dazu schnell nach rechts, folge der Wand entlang 
und sammle die Munition dabei ein. So findest 
du eine kleine Nische in der Wand, in der 
mehrere Medipacks liegen. Hast du sie, dann 
rennst du möglichst in einen Abschnitt weit weg 
von den Spinnen. Bist du in Deckung, dann 
nimmst du den Raketenwerfer in die Hand und 
wartest darauf, daß die Spinnen auf dich 
zukommen. Nun mußt du schnell seitlich 
ausweichen und darfst nicht zu lange an einem 
Platz verweilen, da dich sonst die Spinnen 
umzingeln und du keine Chance mehr hast. 
Nachdem du sie erledigt hast ( glaube mit, du 
benötigst sicher einige Versuche dazu ), gehst du 
zum Ausgang und kommst so wieder zum Start. 
Nimm den Schlüssel mit und gehe nun zur 
letzten Tür und dort in den Teleporter. 

So kommst du in einen dunklen Gang, der dich 
in den letzten Abschnitt führt. Sobald du die 
Munition eingesammelt hast gibt der Boden nach 
und du fällst zu einer weiteren Freifläche hinab. 
Warst du in der Mitte des Ganges, so füllst du in 
das Wasser unter dir. Bist du auf einer der Seiten 
im Korridor, so füllst du auf den harten Boden 
und verlierst dabei jede Menge Energie. Also 
Vorsicht! Nun mußt du die beiden fliegenden 
Aliens zerstören, damit du wieder 
hinauskommen kannst. Am besten nimmst du 
hier deine Dreifach-Waffe oder den 
Raketenwerfer. Sollten die Aliens landen, kannst 
du auch den Granatwerfer einsetzen. Auch hier 
mußt du wieder seitlich ausweichen und dauernd 
in Bewegung bleiben, damit dich die Schüsse des 
Aliens nicht erwischen. Sind auch diese Viecher 
erledigt, so kannst du dir den letzten Schlüssel 
holen und dieses Gebiet in Richtung des letzten 
Levels verlassen. 

Level P 

Der letzte Level sieht aus wie ein großes Rad. Du 
mußt auf einigen Stegen entlangrennen, bei 
denen du durch einen Absturz dein Leben 
verlierst. Im ganzen Level liegen viele 
Medipacks und massenhaft Munition herum. 
Sammle alles am besten erst einmal ein und 
knöpfe dir dann die letzten Bösewichter vor. 

Weil wir gerade dabei sind: es gibt noch fünf 
echt fiese Typen zu erledigen. Vier davon sind 
die Alien-Priester und der fünfte Gegner ist ein 
riesiger Roboter, der Raketen abfeuert. Seitliches 
Ausweichen bringt hier gar nichts. Du mußt 
andauernd in Bewegung bleiben und zuerst die 
Alien-Priester vernichten. Ein einziger direkter 
Treffer einer Rakete macht dir schon so schwer 
zu schaffen. daß das Spiel für dich vorbei wäre. 
Drücke also die " L "-Taste. um dich nach 
herannahenden Raketen umzusehen. Die 
effektivsten Waffen sind deine Raketen und die 
Granaten. Hast du davon keine mehr, dann 
nimmst du die Dreifach-Plasmawaffe zur Hand. 
Damit ist eigentlich alles gesagt. Von nun an ist 
es an dir, die Alienhorden zurückzuschlagen. 
Dein Schicksal liegt nun in deinen eigenen 
Händen! Viel Glück! 

Autor unbekannt

Entnommen von Spiele-Markt.de - http://www.spiele-markt.de - 
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)