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Ace Ventura (dt)

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Komplettlösung zu "Ace Ventura"
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Achtung: Diese Lösung benutzt Grafiken zur 
         Verdeutlichung der Rätsel und Karten. 
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         Grafiken zu erhalten, benutze bitte 
         die Download-Version.
(http://solution.mogelpower.de/zip/acevent.zip)

INTRO
Klickt auf Ace und nehmt das Seil. Benutzt das Seil 
mit dem Fels hinter Ace. Im Flur klickt Ihr auf Ace 
und benutzt den Schlüssel mit der Tür. In Ace's 
Apartement spielt Ihr zuerst mal ein bisschen mit 
der Einrichtung rum (Telefon,Fernseher etc...).Wenn 
es an der Tür klopft, zieht zuerst die Dialeinwand 
über der Tür herunter und öffnet sie dann.Redet mit 
dem Vermieter. Dann benutzt Ihr den Laptop.

UNTER WASSER
Unten am U-Boot seht Ihr eine Öffnung.Klickt diese 
an.Dann kommt eine öde "Action"-Sequenz,in der Ihr 
Müll ausweichen müsst.Schwimmt nicht ganz so 
schnell und versucht soviele Tauchhelme wie möglich 
einzusammeln. Und bleibt in der Mitte des Screens.

IM U-BOOT
Geht Ihr nach rechts, werdet Ihr festgenommen.Redet 
solange mit Jaques, bis er verschwindet.Geht dann 
nach rechts.Nehmt die Gabel und geht ein Stück nach 
links bis Ihr zu Jaques' Quartier kommt. Öffnet die 
Tür mit der Gabel. Nehmt alles,was Ihr nehmen 
könnt.Das Bündel mit Geld, Karte (2x anklicken), 
Schlüssel,blaue Muschel).Manche Sachen müsst Ihr 2 
mal anklicken,ehe Ace sie nimmt.Ihr könnt den 
Sägefisch umdrehen.Da steht hinten etwas drauf: 
JAQUES NEMO (merken).Öffnet alle Schränke und lest 
alles.Verschiebt das Bett.Benutzt die blaue Muschel 
aus dem Regal mit der Vertiefung hinter dem 
Bett.Eine Geheimtür öffnet sich.Nach einer weiteren 
öden Quatscherei und mehrmaligen Geklicke auf die 
Geheimtür,geht Ace endlich hinein.Öffnet den 
Schrank und nehmt Nemo's Kutte.Geht dann zur 
Wandkarte.Nehmt die Feder und klickt auf die 
Karte.Ace fuchtelt mit dem Zirkel ein bisschen 
rum.Nehmt dann wieder die Feder,und klickt damit 
zuerst auf die rote Markierung auf der Karte,dann 
auf den Zettel vor Euch auf dem Tisch.Er schreibt 
eine 50 neben den Längengrad.Das gleiche macht Ihr 
nochmal mit dem Breitengrad.Jetzt steht auf dem 
Zettel 50 Länge / 50 Breite.Nehmt den Zettel und 
verlasst den Raum. Geht durch Jaques' Quartier nach 
draußen auf den Flur,und benutzt den 
Lukendeckel.Unten angekommen benutzt Ihr den 
Schlüssel mit der Steuerplattform und zieht am 
Hebel.Geht zum Walbaby und klickt es solange an,bis 
es zu Euch schwimmt.Drückt dann den Knopf auf dem 
Rücken des Walbabys.Ab nach oben.Oben angelangt 
klettert Ihr die Leiter hoch.Wenn Ihr oben seid und 
durch die Öffnung schaut,benutzt die Nasenbrille 
aus Eurem Inventory.Nach einer weiteren ellenlangen 
öden Quatscherei,bei der man sich vor Lachen nass 
macht (!!) (haha),könnt Ihr Euch an den Karten zu 
schaffen machen (hinten rechts der Tisch).Klickt 
die Kartenfelder wie folgt an:

+-----------+
¦ 2 ¦ 1 ¦   ¦
+---+---+---¦
¦ 3 ¦ 4 ¦ 5 ¦
+-----------+

Ihr braucht die Karten nur einmal rechts herum im 
Uhrzeigersinn zu drehen.Wenn sie richtig 
liegen,sollte unten rechts ein Feld frei 
sein.Benutzt die Karte aus Eurem Inventory mit 
diesem freien Feld,um die Karte zu 
vervollständigen.Benutzt dann dit Vulkania-
Koordinaten aus Eurem Inventory mit der Karte und 
rollt die Auflegemaske über die Karte.Benutzt Ihr 
dann die Feder,malt Ace den Punkt auf die Karte,wo 
sich Vulkania befindet.Benutzt das Echolot und 
drückt den roten Knopf (ausklinken).Versucht nun 
den Wal mit den Steuertasten innerhalb des Displays 
zu halten.Verschwindet er aus dem Bereich,könnt Ihr 
ihn mit einem Druck auf den roten Knopf 
wiederholen.Seid Ihr angekommen,verlasst das 
Echolot,und betretet die Plattform in der Mitte des 
Raumes.Auf dem Podest vor Euch befindet sich ein 
kleiner Knopf,den Ihr drückt um das Periskop 
herunter zu lassen.Im Periskop drückt Ihr den roten 
Knopf so, wie Ihr es in Jaques' Quartier im Buch 
gelesen habt (LANG KURZ LANG).Der Krake sollte 
daraufhin verschwinden.Geht dann die Wendeltreppe 
nach oben. Springt mit den Steuertasten (OBEN oder 
LINKS oder UNTEN) über die Wale,bis Ihr ganz links 
am Pult angelangt seid.Ace legt den Hebel um und 
das war 's.

WIEDER ZUHAUS:
Öffnet mit dem Schlüssel die Tür.Lest in Ace's 
Wohnung die Nachricht an der Wand (neben dem 
Kühlschrank).Öffnet die Tür und redet mit dem 
Vermieter. Benutzt den Anrufbeantworter.Ihr 
bemerkt,das Ihr keinen Strom habt.Öffnet die rechte 
Tür unter der Spüle.Beim ersten Mal kommt ein Viech 
heraus,und Ihr seht ein Paar Gummihandschuhe.Beim 
zweiten Mal könnt Ihr sie dann nehmen. Nehmt die 
Zitterale (unter der Decke auf dem Herd) und geht 
mit ihnen ins Bad.Klickt den Hocker an,damit Ace 
sie abstellt und lasst Wasser in die Badewanne.Geht 
ins Wohnzimmer und macht das Fernsehkabel 
ab.Benutzt das eine Ende des Fernsehkabels mit dem 
Stromkasten und das andere mir der Badezimmertür.Im 
Badezimmer benutzt Ihr es mit der vollen 
Badewanne.Benutzt die Gummihandschuhe,nehmt die 
Aale und legt sie ins Badewasser.Jetzt ist wieder 
Strom in der Hütte.Benutzt den Laptop für den 
nächsten Auftrag. 

IN ALASKA
Klickt auf das Loch und redet mit dem Eskimo.Im 
Dorf klickt Ihr auf den Iglu des Häuptlings und 
redet mit seiner Tochter (Oosik).Sobald Ihr am 
Feuer sitzt redet wieder mit Oosik.Erst die 
Arbeit,dann das Vergnügen. Wähle die Krieger. Um den 
Totempfahl richtig aufzubauen, siehe raetsel1.gif - 
Zeichnung 1.Gut gemacht.Jetzt kommt das Vergnügen 
(!).Untersucht den gelben Schnee (lecker). Redet 
mit Oosik und schnappt Euch das Schneemobil.Fahrt 
nun wie in raestel1.gif in Zeichnung 2 beschrieben.

1. Anfahrstelle : Verlassenes Lager.
Untersucht die ganz linke Schneerhebung.Ihr findet 
einen Knochen.Verlasst die Szene wieder.

2. Anfahrstelle : Blockhütte.
Benutzt das Beil und geht in die Hütte.Hinten im 
Mülleimer findet ihr einen Zettel.Seht ihn an (PW: 
PRESS).Hebt den kleineren grünen Vorleger hoch und 
drückt den "Lichtschalter".Geht durch die geheime 
Tür,die sich hinter dem Kamin geöffnet hat.Dem 
Feuer ausweichen.Ist ganz einfach.Sobald die erste 
Flammenwand aus ist,einfach die Cursortasten nach 
oben gedrückt lassen und vor der letzten kurz 
stehen bleiben (bei mir hat's beim 2. Mal 
geklappt).Wenn Ihr Euch verbrennt und Ace nach 
draußen läuft um sich den Hintern zu kühlen,könnt 
Ihr diesen Vorgang mit [SPACE] beschleunigen.Seit 
Ihr durch,legt den roten Hebel hinten um und geht 
durch den Durchgang.Geht nach unten,dann nach 
links, die Leiter herauf und durch die Tür.Gebt dem 
Hund den Knochen.Drückt dann unten links den Knopf 
und geht weiter nach links.Benutzt den 
Computer.Kennwort PRESS (steht auf dem Zettel aus 
dem Mülleimer).Wählt den Menüpunkt SICHERHEIT an 
und schaltet die SCHUTZVORRICHTUNG FÜR DIE 
ABSAUGUNG und die STEUERUNG aus (geht mit Maus 
übrigens besser).Unter dem Menüpunkt SYSTEMWARTUNG 
findet Ihr die Option AUFZUG AN.Klickt diese auch 
an.Verlasst den Computer.Jetzt könnt Ihr den 
Schrank hinten an der Wand öffnen.Benutzt die Dosen 
und nehmt das Brecheisen.Geht zurück in den rechten 
Raum und öffnet den Sicherungskasten mit dem 
Brecheisen.
Drückt nun folgende Schalter: 
ROT + BLAU : Tretmühlen aus. 
GRÜN + ROT : Luken auf. 
Geht zurück in den linken Raum und holt die Hunde 
(Husky anklicken).Geht da nach nach rechts und 
durch die Tür,rutscht die Leiter herunter und geht 
durch die Tür zur "Robbenölherstellung" (wenn's mal 
so harmlos wäre).Öffnet das Gitter,legt den Hebel 
um und öffnet die Tür hinter dem die Robben 
kauern.Wenn Ihr den Raum verlasst,geht nach 
rechts,nach oben und dann in das Zimmer mit der 
herzförmigen Badewanne.Benutzt das Brecheisen mit 
dem Faß und nehmt die Frachtmarkerung.Klickt die 
Wanne an.Nach einer Badepartie könnt Ihr diesen 
gastlichen Ort verlassen.Wenn Ihr aus der 
Blockhütte herausgeht ist auch diese Mission 
beendet.

IM FLUR
Redet im Flur mit dem Rausschmeisser.Wenn Ace 
zurückgeht und um die Ecke guckt,benutzt sie 
Pizzabotenverkleidung.Wenn der Rausschmeißer auf 
den Lokus rennt,könnt Ihr in die Wohnung.Dort hört 
Ihr zuerst den Anrufbeantworter ab. Wenn es an der 
Tür klopft,zieht die Dialeimwand herunter und 
sprecht mit dem Vermieter.Gebt ihm das Geld.Benutzt 
den Laptop.Unten seht Ihr eine Reihe mit 
Icons.Klickt das Icon mit der Golfausrüstung 
an.Wenn Ihr die Liste herunterscrollt,seht Ihr ein 
Icon mit einem Adler.Zieht dies mit der Maus auf 
das "X" von dem Exotica-Logo (unten rechts).Aus 
einem der X-Balken sollte ein Knochen 
herauswachsen.Woodstock klinkt sich ein.Ist die 
Beredung beendet,scrollt die Liste noch ein 
bisschen herunter und macht das gleiche mit der 
Seerobbe. (Zwischensequenz) Klickt dann unten das 
Parfum-Icon an und sucht das Icon mit der 
Walflosse.Zieht dieses ebenfalls auf das X.Das 
gleiche tut Ihr unter dem Menüpunkt mit der 
Schatztruhe.Zieht dort die Muschel mit der Perle 
auf das X. Damit habt Ihr Zugang auf die 
Bestelliste.Klickt auf das Zettel-Icon unten. Der 
Zugangscode ist ID:JAQUES PW:NEMO.Versucht rechts 
im Bild das Robbenfett und den Walfischspeck zu 
bestellen (mit "order").Beides ausverkauft.Links 
taucht im Bild ein schräges Icon mit dem 
Schriftsatz SONDERANGEBOT auf.Klickt dieses an.Ihr 
gebt eine Bestellung auf.Bestellung absenden und 
Laptop verlassen.Wenn Ihr ein bisschen in der 
Wohnung rumrennt,sollte es bald an der Tür 
klopfen.Öffnet die Tür und geht mit der Frau (Mrs. 
Shake) mit. 

IM SCHLOSS IN BAYERN
Ihr werdet in einen Raum gesperrt in dem sich jede 
Menge totes Getier befindet.Unten vor dem Tisch 
liegt eine Zutrittsberechtigungskarte auf dem 
Boden. Nehmt sie und benutzt dann den Fensterriegel 
links am Fenster.Ein fetter Kerl kommt herein (F. 
Schwartus) und teilt Euch mit,das Ihr sein 
Gefangener seid. Er nimmt Euch auf eine 
Besichtigung mit.Sobald Ihr wieder handeln 
könnt,geht nach rechts ins Labor (ganz unten im 
Bild mit dem Fuß hinklicken).Hört Euch an was 
Schwartus sagt und folgt ihm dann nach unten.Unten 
angelangt seht Ihr jede Menge Tiere in 
Käfigen.Sobald Schwartus weg ist,redet mit den drei 
Bären in der Mitte).Geht dann weiter nach 
rechts.Folgt Schwartus so lange,bis Ihr im 
Opernsaal angelangt seid.Sobald Ihr wieder handeln 
könnt,klickt die Tiere links in den Käfigen an.Kurz 
daraufhin werdet Ihr eingesperrt.Öffnet das linke 
Fenster und klettert nach draußen.Schleicht Euch an 
der Wand entlang ganz nach links,bis Ihr zum 
verschlossnen Fenster gelangt.Davor hängt eine 
Liane. Ergreift sie und klettert nach oben aufs 
Dach zur Satelitenschüssel.Benutzt die 
Satelitenkoordinaten aus Eurem Inventory mit der 
Schüssel um sie richtig einzustellen (2x).Klettert 
wieder herunter und geht zurück zu dem Fenster, 
durch das Ihr nach draußen gelangt seid.Klettert 
die Liane herunter.Geht ganz nach links und öffnet 
das Fenster.Ihr befindet Euch nun wieder in dem 
Raum in dem alles begann (der mit den makaberen 
"Tier-Utensilien").Geht nach oben durch die Tür und 
dann nach unten zur Ritterrüstung.Zieht an der Hand 
die das Beil hält.Ein Geheimgang wird 
sichtbar.Hinein.Unten angelangt macht Ihr Euch an 
der Steckverbindungksonsole zu schaffen und 
vervollständigt die Verbindung so,wie es in 
raetsel2.gif abgebildet ist.Gut gemacht.Ist dies 
geschafft,benutzt die Zutrittsberechtigungskarte 
mit dem Kartenlesegerät rechts an der Wand.Wenn 
sich die Tür öffnet,geht hinein.Ihr kriegt eine 
übergezogen und werdet auf dem Operationstisch 
festgebunden.Sobald der Laser angemacht wird 
benutzt mit Spike den Spielgel (liegt rechts neben 
dem Operationstisch auf dem Rollschränkchen) auf 
den Laserstrahl.Wenn Ace befreit ist,geht mit ihm 
nach unten und ganz nach rechts in den 
Opernsaal.Werft Ihr einen Blick hinein,seht Ihr,das 
Schwartus auf den Lokus rennt.Zieht Euch das Kostüm 
aus dem Vorraum an und geht zurück in den 
Opernsaal.Nachdem Ace sich verraten hat,gerät er in 
eine Keilerei mit Mrs. Shake.Wärend der Hauerei 
habt Ihr die Möglichkeit Spike etwas "NETT" zu 
sagen.Sobald die Hauerei eine kurze Pause 
macht,schaut wo sich die Frau befindet und löst mit 
Spike einen der Sandsäcke direkt über ihr,damit er 
auf ihren Kopf fällt.Nachdem sie K.O. ist,benutzt 
mit Ace die Kanone,um sie auf den Lokus zu 
schießen.Is dies erledigt,werdet Ihr von einem 
Laser beschossen.Legt den Hebel hinten rechts um,um 
die Tiere zu befreien.Nun müsst Ihr der Laserkanone 
ausweichen,und versuchen sie so zu lenken,das sie 
die Säulen auf der Bühne zerschießt.Dazu müsst Ihr 
Euch,kurz bevor die Kanone schießt,von hinten an 
die Säule klammern (nach unten drücken wenn Ace 
hinter einer der Säulen steht).Sobald der Laser die 
Säulen zerbröselt hat,habt Ihr auch diese letzte 
Mission durchgespielt.Nun folgt nur noch der 
Abspann.

(c) Gadler, gadler1@gmx.net
    http://www.wolfsburg.de/~mb/index.html

Entnommen von Spiele-Markt.de - http://www.spiele-markt.de - 
mit freundlicher Genehmigung

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