Alien Trilogy (dt)

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Komplettlösung zu "Alien Trilogy"
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Achtung: Diese Lösung benutzt Grafiken zur Verdeutlichung der Level-
	 karten. Um eine komplette Lösung incl. aller Grafiken zu 
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Allgemeine Tips

- Seid in den einzelnen Missionen stets sparsam mit der 
  Munition. Laßt also den Feuerknopf auch hin und wieder 
  los.
- Haltet immer den kleinen Radarschirm rechts unten im 
  Auge, da Euch dieser schon frühzeitig die Präsenz von 
  Aliens anzeigt.
- Nehmt Euch vor dem Alienblut in acht, da es ätzend ist.
- Bevor Euch die Gegner einkreisen, solltet Ihr stets einen 
  geordneten Rückzug antreten. So hab Ihr in der Regel die 
  Chance, die Feinde einzeln zu erledigen.
- In den einzelnen Leveln der Kolonie und des Gefängnisses, 
  steht Euch eine Automap zur Verfügung, die Ihr jeweils so 
  schnell wie möglich finden solltet. Die Orientierung wird 
  dadurch wesentlich erleichtert und Ihr könnt eventuelle 
  Geheimräume schneller ausmachen. 
- Ihr werdet sehr häufig auf rote Fässer und grüne Kisten 
  treffen. Die explodierenden Fässer eignen sich besonders, 
  um nahegelegene Feinde zu erledigen. Aber auch brüchige 
  Wände könnt Ihr mit Hilfe der Fässer sprengen. Die Kisten 
  sollten ebenfalls stets zerstört werden, da sie häufig 
  nützliche Gegenstände beinhalten. Paßt jedoch auf, da sich 
  auch Aliens in den Kisten verstecken.
- Wenn Ihr Medi-Kits und Arzneimittel zur gleichen Zeit 
  findet, dann nehmt zuerst die Medi-Kits auf, und dann die 
  Arzneimittel.
- Bekämpft die verschiedenen Gegner mit den 
  tsprechenden Waffen. Setzt also bei einem Face-Hugger 
  eine Smartgun, sondern viel eher Eure 9mm Pistole ein.
- Sammelt alle Goodies ein, die Ihr finden könnt, denn man 
  kann nie wissen, wann man das eine oder andere 
  Ausrüstungsteil gebrauchen.
- Ihr könnt bei diesem Spiel davon ausgehen, daß sich hinter 
  jeder Tür und Ecke ein Alien befindet. Lauft die Level 
  dementsprechend vorsichtig ab.

Die Gegner

Face-Hugger: 
Diese kleinen krebsartigen Aliens, sind 
verdammt flink. Ihr Name kommt nicht von ungefähr, da sie 
mit besonderer Vorliebe in Euer Gesicht springen. Haltet sie 
davon auf jeden Fall ab, da Ihr ansonsten in echte Atemnot 
kommt. Ihr werdet die Face-Hugger sehr häufig in Nischen, 
Kisten und in den Eiern finden. Für diese Tierchen reicht die 
9mm Pistole.

Chestburster: 
Schlangenähnliche Aliens, die schon aus 
einigen Metern Entfernung mit Säure auf Euch schießen. 
Natürlich sind auch diese Kreaturen sehr flink und sollten 
daher auf Distanz gehalten werden. Ihr werdet sie häufig in 
den Regenerationskapseln finden. Bekämpft auch diese 
Tierchen mit der 9mm Kanone.

Warrior: 
Diese Krieger sind ausgesprochen hartnäckig und 
können großen Schaden bei Euch anrichten. Sobald Ihr auf 
mehr als zwei Warrior trefft, solltet Ihr den geordneten 
Rückzug antreten, um sie dann einzeln zu bekämpfen. 
Ansonsten kann es Euch passieren, daß Euch die Warrior 
einkreisen, was äußerst unangenehm ist. Für die Vernichtung 
dieser Riesen benötigt Ihr schon stärkere Waffen. 

Kleine Hunde: 
Relativ harmlose Gegner, die schnell zu 
erledigen sind, was jedoch nicht bedeuten soll, daß Ihr diese 
Rasse unterschätzen sollt.

Große Hunde: 
Haben ein ähnliches Kampfverhalten wie die 
Warrior, jedoch sind sie nicht so hartnäckig. Besonders im 
Gefängnisabschnitt werdet Ihr des öfteren auf diese Kreaturen 
treffen.

Königin: 
Ihr trefft im Verlaufe des Spiels auf drei 
verschiedene Königinnen, die von mal zu mal stärker und 
schneller werden. Haltet Euch bei den Kämpfen stets den Weg 
nach hinten frei und schießt mit der stärksten Waffe, was das 
Zeug hält.

Die Missionen (inkl. Karten)

Im folgenden Teil findet Ihr eine Beschreibung sämtlicher 
Level inklusive der entsprechenden Karten. Wir haben 
versucht, die schnellsten und sinnvollsten Wege zu finden. 
Natürlich könnt Ihr Euch in den einzelnen Leveln auch noch 
an anderen Stellen umschauen, die wir hier nicht erwähnt 
haben. Bedenkt dabei jedoch die Gefahren, die Euch überall 
erwarten.

1. Kapitel: LV426-Kolonie-Komplex

1.  Level: Entrance

Aufgabe: 
Ihr sollt den Eingang für die Marines freiräumen. 
Bei dieser Aktion müssen insbesondere Fässer und Kisten aus 
den Weg beseitigt werden. Die Fässer lassen sich jedoch nicht 
mit der 9mm Waffe zerstören. Sucht daher die Shotgun.

Karte: siehe level1.gif

Beschreibung: 
Ihr startet an der Position 1, wo Ihr zuerst die 
Tür öffnen müßt, um dem Gang zu folgen. Lauft bis zur 
Position 2, wo sich links von Euch eine Schalttafel befindet, 
die Ihr betätigen müßt. Geht nun durch die Tür neben der 
Schalttafel. In dem Raum findet Ihr einen weiteren Schalter 
und eine Automap, die Ihr aufnehmt. Anschließend betätigt 
Ihr den Schalter. Lauft nun zu dem gegenüberliegenden Raum 
(Punkt 3). Hier findet Ihr die Shotgun. Nehmt diese auf und 
verlaßt den Raum. Zurück auf dem Gang müßt Ihr nun die 
drei Reihen mit Fässern zerstören. Sobald Ihr dies gemacht 
habt,  geht es weiter zur Position 4, wo Ihr die Tür öffnet. 
Paßt auf, da sich in dem dahinterliegenden Raum (Punkt 5) 
reichlich Aliens (unteranderem 2 Warrior)  aufhalten. Gleich 
nachdem diese erledigt sind, untersucht Ihr den Raum. Hier 
findet Ihr reichlich Goodies. Verlaßt den Raum durch die 
hintere Tür, um zum Punkt 6 zu gelangen. Folgt hier dem 
Gang, um zum Levelausgang (Punkt 7) zu kommen. Auf dem 
Weg dorthin müßt Ihr noch einige Face-Hugger und einen 
Warrior ausschalten. Links neben dem Levelausgang befindet 
sich ein Schalter, mit dem Ihr die Tür betätigt. Verlaßt nun 
den ersten Level.

2.  Level: Outer Complex

Aufgabe: 
Ihr sollt die Hauptschalterzentrale finden und dort 
alle drei Schalter betätigen. Außerdem sollt Ihr 
Sprengladungen finden, um damit brüchige Wände zu 
sprengen.

Karte: siehe level2.gif

Beschreibung: 
Verlaßt den Startraum (Punkt 1) und geht 
nach links den Gang entlang. Achtet auf den Warrior, der 
Euch sofort erwartet. In dem Gang an der Position 2 müßt Ihr 
den Dampfstrahlern ausweichen. Dazu müßt Ihr einfach einen 
Moment warten, bis diese nacheinander ausgehen. Beeilt Euch 
jedoch, da die Strahler nur für einen kurzen Moment 
ausgehen. In diesem Gang findet Ihr eine Automap. Zerstört 
hier auch die Kisten, um insgesamt zwei Sprengladungen zu 
finden. Geht nun weiter zur Position 3, wo sich eine Wand 
befindet, die Ihr sprengen könnt. Macht dies und geht durch 
das Loch und dann die Treppe hinauf. In diesem Gang findet 
Ihr unteranderem einen Flammenwerfer und Medizin. Verlaßt 
diesen Gang durch die Tür bei 4. Lauft nun weiter zur 
Position 5, wo Ihr links von Euch einen Schalter findet, den 
Ihr betätigt. Geht nun durch die gegenüberliegende Tür zu der 
Hauptschaltzentrale bei 6. Paßt hier auf die zwei Warrior auf, 
die diesen Raum bewachen. Ihr findet hier neben den drei 
Schaltern, die Ihr betätigen müßt, auch eine Batterie, die Ihr 
aufnehmt.
Nun geht es zurück zum Punkt 5 und von hieraus weiter zum 
Raum 7. An der rechten Wand von diesem Raum befindet sich 
eine weitere Schalttafel, die Ihr betätigt. Dadurch läßt sich die 
Tür zu Raum 8 öffnen. Vorsicht im Raum 8, da sich hier zwei 
Warrior versteckt halten. An der linken Wand von diesem 
Raum befindet sich ein Schalter, den Ihr ebenfalls drücken 
müßt. Lauft nun zum Punkt 9, wo sich ein Raum mit reichlich 
Goodies befindet. Zerstört alle Kisten. Paßt jedoch auf die 
Face-Hugger auf, die aus den Kisten kommen. Der 
Levelausgang befindet sich am Punkt 10, wo Euch noch ein 
Warrior erwartet.

Bonuslevel 1

Aufgabe: 
Ihr sollt Euer Waffenarsenal in diesem Komplex 
auffüllen. Dafür steht Euch jedoch nur eine bestimmte Zeit zur 
Verfügung, bevor alles explodiert.

Karte: siehe bonus1.gif

Beschreibung: 
In diesem Level ist Euer einziger Gegner die 
Zeit. Gleich gegenüber vom Startpunkt befindet sich eine 
Kiste, die bei ihrer Zerstörung Sprengladungen freigibt. In der 
Karte seht Ihr einige dicke Linien. An diesen Stellen trefft Ihr 
auf Wände, die Ihr nur mit den Sprengladungen wegbekommt. 
Entscheidet für Euch selbst, ob Ihr diesen Gängen folgen 
wollt. Es lohnt sich in jedem Fall. An der Position 3 findet Ihr 
die Automap und an der Position 4 ist der Levelausgang. 
Wenn die Zeit abgelaufen ist, bevor Ihr den Levelausgang 
erreicht habt, dann gelangt Ihr trotzdem in den nächsten 
Level. Sammelt also alles ein, was Ihr finden könnt.

3. Level: Recreation Rooms

Aufgabe: 
Schaltet die gesamte Beleuchtung ein und die Aliens aus.

Karte: siehe level3.gif

Beschreibung: 
Von Eurem Startpunkt 1 aus, lauft Ihr über 
die Punkte 2 und 3 zu dem Schalter bei 4. Betätigt diesen, 
damit das Licht angeht. Geht nun zum Punkt 3, von wo aus 
Ihr ins Wasser springt. Achtet auf die Face-Hugger. Im 
Wasser findet Ihr eine Säureweste, die Ihr anlegt. Verlaßt nun 
das Schwimmbecken und geht zum Punkt 5 und von dort aus 
zum Punkt 6, wo Ihr die Wand mit dem Flammenwerfer 
bearbeitet. Dadurch senkt sich die Wand und es erscheinen 
zwei Warrior. Schaltet diese aus, um den freigelegten Raum 
zu untersuchen. Ihr findet unteranderem eine Schulterlampe. 
Lauft nun den Gang beim Punkt 7 nach unten und zerstört die 
Fässer. Achtet hier auch auf die Warrior. Am Punkt 8 befindet 
sich ein Schalter, den Ihr betätigen müßt. Sobald Ihr dies 
getan habt, geht es den Gang zurück zum Punkt 9. Am Ende 
von diesem Raum befindet sich ein weiterer Schalter, der 
gedrückt werden muß, damit sich die neben ihm liegenden Tür 
öffnen läßt. Außerdem befinden sich in diesem Raum 
Schränke, die Ihr mit einigen Schüssen zerlegen könnt. Es 
erwarten Euch einige Überraschungen. Geht nun zum Punkt 
10. Hier erwarten Euch jede Menge Gegner. Macht alle fertig 
und geht dann zum Raum 11, wo sich insgesamt vier Schalter 
befinden, die Ihr betätigt. Anschließend springt Ihr in den 
Fahrstuhlschacht, um zum Raum 12 zu kommen. Zerschießt 
hier alle Kisten und sammelt die Goodies auf. Betätigt 
außerdem die Schalttafel, die sich neben dem Fahrstuhlschacht 
befindet. Geht nun den Gang entlang, der Euch zum Raum 10 
führt. In diesem Gang solltet Ihr die Schulterlampe aktivieren, 
da reichlich Face-Hugger Euch erwarten. Im Raum 10 stehen 
dann noch drei Warrior bereit, die Euch daran hindern wollen, 
zum Punkt 13 zu kommen. Erledigt diese unfreundlichen 
Kerle und lauft zum Punkt 13. Hier findet Ihr am Ende des 
Raumes einen Fahrstuhlschacht (Punkt 14), das Levelende.

4.  Level: MedLab

Aufgabe: 
Eliminiert alle außerirdischen Lebensformen und 
findet sämtliche Identitätskarten.

Karte: siehe level4.gif

Beschreibung: 
Geht von Eurem Startpunkt (Position 1) zu 
der Tür vom Raum 2. Paßt auf, da Euch von rechts ein 
Warrior angreift. Im Raum 2 erwartet Euch zunächst ein 
Chestburster. Diese Tierchen sind verdammt schnell. Sobald 
Ihr diesen Gegner erledigt habt, holt Ihr Euch die Goodies aus 
den Schränken. An der Position 3 findet Ihr in einem der 
Schränke auch eine ID-Karte. Geht nun zurück zum Gang und 
dann zur Position 4, wo Ihr in einem Schrank eine weitere ID-
Karte findet. An der Position 5 trefft Ihr auf zwei Warrior, die 
bei ihrem Ableben eine weitere ID-Karte verlieren. Geht nun 
in den Raum 6, wo sich vier Regenerationskapseln befinden. 
In der hinteren findet Ihr eine ID-Karte. Die Kapseln lassen 
sich jeweils mit dem blauen Schaltpult öffnen. Paßt jedoch 
auf, wenn Ihr alle öffnet, da sich in zwei Kapseln Chestburster 
befinden. Lauft nun zum Raum 7, wo Ihr an der Position 8 
neben einem Warrior auch eine Batterie findet, die Ihr 
unbedingt benötigt. 
Nachdem Ihr die Batterie aufgenommen habt, geht Ihr zur 
Position 9 und dann zur 10, wo Ihr die beiden Schalttafeln 
betätigt. Gleich danach geht Ihr zur Position 11, wo Ihr zwei 
weitere Schalttafeln betätigt. In dem gläsernen Raum bei 12 
findet Ihr noch eine Schalttafel, die Ihr betätigt. Zerstört in 
diesem Bereich sämtliche Scheiben (auch an Position 13) und 
Schränke (Position 14). Ihr findet insgesamt drei oder vier ID-
Karten, eine Automap und diverse andere Goodies. Nachdem 
Ihr alles aufgenommen habt und die fünf Schaltafeln betätigt 
wurden, geht es zum Raum 15. Hier findet Ihr jede Menge 
Goodies. Anschließend geht es zum Levelausgang an der 
Position 16.

Bonuslevel 2

Aufgabe: 
Ihr habt erneut die Chance, Euer Waffenarsenal 
innerhalb einer bestimmten Zeit aufzufüllen.

Karte: siehe bonus2.gif

Beschreibung: 
Dieser Level ist absolut identisch, mit dem 
ersten Bonuslevel. Einziger Unterschied ist, daß sich die 
Automap an einer anderen Position (3) befindet und Ihr 
andere Goodies auf Eurem Weg findet. Sammelt wieder alles 
ein, was Ihr finden könnt. Schießt auch auf die Kisten. Die 
Kiste bei 2 enthält wie schon im ersten Bonuslevel 
Sprengladungen.

5.  Level: Garage

Aufgabe: 
Zerstört alle Kisten und deren Inhalte.

Karte: siehe level5.gif

Beschreibung: 
Zerstört in diesem Level wirklich alle Fässer 
und Kisten, die Euch begegnen. Vom Startpunkt an der 
Position 1 lauft Ihr vor zu der Position 2, wo Ihr mit Eurem 
Flammenwerfer auf die Schließfächer schießt. Dieser senken 
sich daraufhin ab und Ihr kommt an einige Goodies. 
Anschließend geht es zum Raum 3, wo sich drei Alien-Eier 
und ein Schalter befinden. Zerstört die Eier und drückt den 
Schalter. Lauft nun so schnell wie möglich zur Position 4, wo 
sich ein Lift gesenkt hat. Hier findet Ihr neben zwei Face-
Huggern auch ein Impulsgewehr. Sobald Ihr dieses an Euch 
genommen habt, lauft Ihr zur Position 5 hinauf. Zerschießt 
hier die Kisten und nehmt die Goodies auf. Weiter geht’s zur 
Position 6, wo Ihr weitere Kisten zerstört, um an die Batterien 
zu kommen. Anschließend lauft Ihr zum Punkt 7, um die 
dortige Schalttafel zu betätigen. An der Position 8 zerlegt Ihr 
weitere Kisten, bevor Ihr bei 9 den Fahrstuhl besteigt. Oben 
angekommen erledigt Ihr die Warrior, um dann ungehindert 
die beiden Schalter zu betätigen. Beide Brückenteile müssen 
oben sein, damit Ihr zur Schalttafel bei 11 kommt. Betätigt 
diese und lauft zurück. Fahrt mit dem großen Lift wieder nach 
unten und lauft bei 12 die Treppe hinauf. Bei der Position 13 
laßt Ihr Euch nach unten fallen. Zerstört die Kisten links von 
Euch und bedient die Schalttafel. Anschließend rennt Ihr zur 
Position 14, wo Ihr Euch einige nützliche Goodies holt. Das 
gleiche macht Ihr auch an der Position 15. Nun geht es zu 
dem Schalter an der Position 16. Der Lift, den Ihr gerade 
ausgelöst habt, führt Euch nach unten. Verlaßt diesen so 
schnell wie möglich und zerstört die Kisten an der Position 
17. Bedient die Schaltfläche und geht zur 18, um eine weitere 
Schaltfläche zu bedienen. Nun müßt Ihr zum Punkt 19, wo Ihr 
natürlich wieder den Schalter betätigt. Lauft nun schnell zum 
Lift bei der 20. Mit Hilfe dieses Liftes kommt Ihr zu dem 
Schalter 21. Betätigt diesen und lauft zum Lift 22. Dieser 
bringt Euch zu dem Raum 23. Nehmt die Batterie und betätigt 
den Schalter. Geht nun zum Gang bei der 24. Zerstört hier die 
Kisten, wobei Ihr Euch vor den Face-Huggern in acht nehmen 
solltet.
Mit der Schalttafel an der Position 25 setzt Ihr den Lift 26 in 
Bewegung. Lauft so schnell wie möglich dorthin, um die 
Goodies einzusammeln. Um den Punkt 27 stehen noch einige 
Kisten, die Ihr zerstört. Sammelt alle Goodies ein. Geht nun 
zum Schalter 19, betätigt diesen und fahrt mit dem Lift 20 
nach oben. Lauft bei der Position 28 die Treppe hinunter und 
drückt den Schalter 29. Nun geht es die Treppe wieder hinauf 
und zu dem Lift 30, der Euch zum Raum 31 bringt. Nehmt 
hier die Granaten auf und betätigt zuerst die linke Schalttafel 
und dann die rechte.  Lauft nun ein weiteres Mal so schnell 
wie möglich, um an der Position 32 auf den Lift zu kommen. 
Hier findet Ihr jede Menge wichtige Goodies. Nun müßt Ihr 
erneut mit dem Lift 20 nach oben fahren, um die Treppe bei 
der 28 hinunter zu laufen. So kommt Ihr zum Punkt 33, wo 
Ihr die Schalttafel betätigt. Auf dem Weg dorthin müßt Ihr 
reichlich Aliens, Kisten und Fässer terminieren. Wenn Ihr den 
Schalter 33 betätigt habt, stellt Ihr Euch vor die Wand am 
Punkt 34, um zu dem Geheimraum 35 zu kommen. Hier ist 
noch einmal einkaufen angesagt, bevor es zum Levelausgang 
an der Position 36 geht. 

Bonuslevel 3

Aufgabe: siehe Bonuslevel 1.

Karte: siehe Bonuslevel 1.

Beschreibung: 
Dieser Bonuslevel gleicht dem ersten aufs 
Haar. Dementsprechend keine weiteren Erklärungen.

6. Level: Atmosphere Processor

Aufgabe: 
Vernichtet alle Aliens, die Euch über den Weg laufen.

Karte: siehe level6.gif

Beschreibung: 
Vom Startpunkt 1 geht es zur Treppe bei 2. 
Auf dem Weg dorthin müßt Ihr einige Aliens abwehren und 
dem Dampfstrahl ausweichen. Am Punkt 3 findet Ihr eine 
Automap und eine Batterie. Nachdem Ihr diese Goodies 
aufgenommen habt, lauft Ihr zurück, um dann zum Punkt 4 zu 
kommen. An der Position 5 plaziert Ihr eine Sprengladung, 
um in den Raum 6 zu kommen, wo sich einige 
Überraschungen befinden. Nehmt diese auf und betätigt dann 
die Schalttafel bei 7. Dadurch wird der Fahrstuhl an der Stelle 
8 aktiviert. Lauft zu diesem hin und fahrt nach unten. An der 
Position 9 drückt Ihr einen weiteren Schalter. Lauft nun zum 
Punkt 10, wo Ihr ein Hyperpack findet. Paßt auf die beiden 
Warrior auf. Mit dem Schalter, der sich ebenfalls an der 
Position 10 befindet, aktiviert Ihr den Fahrstuhl 8, der Euch 
wieder nach oben bringt. Oben angekommen lauft Ihr zum 
Punkt 11, wo Ihr die Türen zu den Räumen 12 und 13 
sprengen müßt. Sobald diese offen sind, holt Ihr Euch die 
Ausrüstungsgegenstände aus den beiden Räumen. Achtet auf 
die Warrior, die Euch entgegen stürmen. Nachdem Ihr alles 
aufgenommen habt, geht es zum Punkt 14, wo Ihr einige Eier 
zerstören müßt, bevor Ihr bei 15 die Treppen hinunter lauft. 
Hier am Punkt 16 ist aller größte Vorsicht geboten, da hier ein 
Warrior nach dem anderen erscheint. Bei den Kämpfen mit 
den Wachen müßt Ihr auch darauf achten, daß Ihr den 
Flammen nicht zu nahe kommt.
Nachdem Ihr die Wachen erledigt habt, folgt Ihr der Brücke, 
bis Ihr zu den Fässern am Punkt 17 kommt. Zerstört diese und 
Ihr erhaltet eine Batterie. Lauft nun weiter zum Punkt 18. 
Springt nach rechts in den Fahrstuhlschacht, um zu dem 
Geheimraum 19 zu kommen. Mit dem Schalter, in diesem 
Raum, aktiviert Ihr den Fahrstuhl. Oben angekommen lauft 
Ihr zum Punkt 20, wo Ihr mit einigen Schüssen die Wand zu 
dem Raum 21 in die Luft jagt. Achtung Face-Hugger. 
Nachdem Ihr auch hier die Goodies abgeräumt habt, geht Ihr 
nur ein paar Schritte weiter, wo Ihr die nächste Wand zerlegt, 
um an die Goodies aus den Räumen 22 und 23 zu kommen. 
Anschließend geht es zur Schalttafel am Punkt 24, die den 
Levelausgang (25) öffnet.

Bonuslevel 4

Aufgabe: 
Ihr habt ein weiteres Mal die Chance, Eure 
Ausrüstung etwas aufzufrischen. Jedoch steht Euch nur noch 
die Hälfte der Zeit zur Verfügung.

Karte: Da uns keine Automap zur Verfügung stand, war die 
Erstellung einer Karte nicht möglich.

Beschreibung: 
Dieses Mal befindet Ihr Euch in einem 
Bereich, der sich von den ersten drei Bonusleveln 
unterscheidet. Hier müßt Ihr keine Wände sprengen. Dafür 
müßt Ihr aber auf die Flammen- und Dampfstrahlen achten. 
Lauft so viele Bereiche wie möglich ab, da sich jede Menge 
nützliche Sachen hier befinden.

7. Level: Queen´s Lair

Aufgabe: 
Findet alle infizierten Kolonisten und nehmt diesen 
die ID-Karten ab. Untersucht alle Bereiche, damit Euch keine 
Nester verborgen bleiben.

Karte: siehe level7.gif

Beschreibung: 
Sobald Ihr den Startbereich verlaßt, erwarten 
Euch zwei Warrior. Schaltet diese aus. An der Wand bei 2 
seht Ihr einen Kolonisten, den Ihr erschießt. Dieser verliert 
daraufhin eine ID-Karte, die Ihr aufnehmt. Lauft nun den 
Gang hinunter zur Position 3. Sprengt hier die Wand in die 
Luft und öffnet anschließend die hinter der Wand gelegene 
Tür. Es erwarten Euch drei Warrior. In dem Raum vier findet 
Ihr eine Automap, eine ID-Karte und zwei Schalttafeln. 
Betätigt beide Tafeln. Lauft nun zurück zum Punkt 5. Hier 
sprengt Ihr die wand, um anschließend durch die dahinter 
gelegene Tür in den Raum zu gelangen. Gleich rechts von 
Euch an der Position 6 befindet sich ein Kolonist, den Ihr 
erschießt, um seine ID-Karte zu erhalten. An der Position 7 
findet Ihr eine Schutzweste und andere interessante Goodies. 
Lauft nun zur Position 8, wo Ihr eine weitere Sprengladung 
für eine Wand benötigt. Wer keine Sprengladungen mehr hat, 
der muß mit einigen Gewehrsalven die Wände sprengen. Am 
Punkt 9 muß wieder die Wand beseitigt werden, um die Tür 
zum Raum 10 öffnen zu können. In diesem Raum findet Ihr 
einen weiteren Kolonisten, dem Ihr die ID-Karte abnehmt. 
Um in den Raum 12 zu kommen, muß erst wieder die Wand 
am Punkt 11 gesprengt und anschließend die Tür geöffnet 
werden. In diesem Raum findet Ihr einige Goodies und eine 
ID-Karte. Weiter geht’s zum Punkt, wo Ihr eine weitere 
Wand sprengt. Achtet auf den Warrior an der Decke! An der 
Position 14 findet Ihr zwei weitere Kolonisten, denen Ihr die 
ID-Karten abnehmt. Geht nun zum Punkt 15, wo sich 
ebenfalls ein Kolonist aufhält. Sobald Ihr die ID-Karte habt, 
sprengt Ihr die Wand am Punkt 16. In dem folgenden Gang 
(17) findet Ihr einige Goodies und eine ID-Karte. Sobald Ihr 
den gang verlassen habt, befindet Ihr Euch in einer großen 
Höhle (18), in der Ihr Alien-Eier und drei Kolonisten bzw. ID-
Karten findet. Sobald Ihr hier aufgeräumt habt, öffnet Ihr die 
Tür am Punkt 19. In dem folgendem gang erscheinen schon 
nach kurzer Zeit drei Abzweigungen zu Euer Linken. Nehmt 
die Mittlere (20). Wenn Ihr diesem Abzweig folgt, dann 
kommt Ihr zum Punkt 21, wo Ihr die Tür zum Raum 22 
öffnet. Erledigt hier die Aliens (ca. vier Warrior) und nehmt 
die Goodies inklusive ID-Karte auf. Danach geht es zur 
Schalttafel am Punkt 23, die natürlich betätigt wird, und 
anschließend zum Levelausgang am Punkt 24.

8.  Level: Queen´s Arena

Aufgabe: 
Ihr habt eine Alien-Königin aufgespürt. Vernichtet 
diese, damit die Kolonie neu aufgebaut werden kann.

Karte: siehe level8.gif

Beschreibung: 
Ihr startet wie gewöhnlich am Punkt 1. Geht 
von hieraus auf Eiersuche. Haltet Euch dabei aber von der 
Alien-Königin an Position 2 fern. Zerstört so viele Eier wie 
möglich. Wenn Ihr dies getan habt, dann nehmt Ihr Euch die 
Königin vor. Haltet immer voll drauf und weicht nach hinten 
aus. Setzt immer wieder Sprengladungen ein, um dieses Biest 
zu bezwingen. Sobald die Königin als Breihaufen vor Euch 
liegt, könnt Ihr diesen Level am Punkt 3 verlassen.

2.  Kapitel: Gefängnis

9.  Level: Living Area

Aufgabe: 
Vernichtet alle Aliens und stöbert die versteckten 
Waffenarsenale der Häftlinge auf.

Karte: siehe level9.gif

Beschreibung: 
Geht vom Startpunkt aus die Treppen 
hinunter, bis Ihr am Punkt 2 angelangt seid. Jagt hier die 
Wand in die Luft, um in den geheimen Gang zu kommen. Am 
Ende des Gangs befindet sich eine weitere Wand, die Ihr 
sprengen müßt. Am Punkt 4 befindet sich das erste geheime 
Waffenlager. Lauft nun den Gang zurück zum Punkt 2. Paßt 
auf, da auf einmal einige der neuen Kreaturen erscheinen. An 
der Position 5 ist die nächste wand zu sprengen, damit Ihr ein 
weiteres Waffenlager (Punkt 6) räumen könnt. Sobald Ihr dies 
getan habt, öffnet Ihr die Tür zum Raum 7, wo sich wieder 
einige Regenerationskapseln befinden. Öffnet diese, um einige 
Aliens und zwei ID-Karten zu finden. Nachdem alle Kapseln 
untersucht wurden, betätigt Ihr noch die Schalttafel. Verlaßt 
nun den Raum und geht zum Punkt 5, wo Ihr die Tür zum 
Raum 8 öffnet. Hier findet Ihr unteranderem eine Automap. In 
dem sich anschließenden Raum (9) findet Ihr neben einigen 
Aliens auch noch reichlich medizinische Versorgung. 
Verlaßt nun diesen Bereich und geht zum Punkt 10 und dann 
weiter zur Hauptkammer, die mit der Zahl 11 markiert ist. In 
der Hauptkammer angekommen, zerlegt Ihr zuerst die 
wachen. Geht dann zu dem Lift an der Position 12 und stellt 
Euch auf die Plattform. Zerschießt die mittleren Kisten. 
Sobald Ihr nach oben fahrt, schießt Ihr auf die Wachen. 
Untersucht den Inhalt der Kisten und springt dann wieder 
nach unten, um zu den Kisten an der Position 13 zu gelangen. 
Zerstört die Kisten und Ihr werdet neben reichlich Face-
Huggern auch eine Batterie finden. Danach geht es zu den 
Kapseln am Punkt 14. Öffnet und untersucht diese, bevor Ihr 
zum Lift an der Position 15 geht. Stellt Euch auf die Plattform 
und zerstört alle Kisten. Sobald Ihr mit dem Lift oben 
angekommen seid, folgt Ihr dem Gang. Ihr müßt zwei Wände 
und drei Aliens zerlegen, wenn Ihr zum Punkt 16 gelangen 
wollt. Öffnet am Punkt 16 die Tür, um in den Raum 17 zu 
kommen. Nachdem Ihr den Raum betreten habt, seht Ihr 
rechts und links von Euch Schließfächer. Schießt auf die 
Schließfächer und Ihr werdet ein Nachtsichtgerät finden. Geht 
nun in den Raum 18. Um dort hinein zu kommen, müßt Ihr 
den Flammenwerfer betätigen. Sobald bei Euch auf dem 
Bildschirm erscheint, daß die Tür aktiviert ist, könnt Ihr diese 
öffnen. Ihr findet hier Säurestiefel. Nehmt diese an Euch und 
verlaßt diesen Bereich, um zum Punkt 19 zu kommen. 
Zerstört hier die Wand rechts von Euch, um in den 
Geheimraum zu kommen, wo sich ein Adrenaline-Pack 
befindet. Wenn Ihr dieses aufgenommen hat, geht Ihr zu dem 
Schalter vor dem Levelausgang am Punkt 20. Betätigt diesen 
und verlaßt den Level.

10. Level: Canteen & Stores

Aufgabe: 
Ihr müßt sämtliche ID-Karten der verschwundenen 
Häftlinge finden.

Karte: siehe level10.gif

Beschreibung: 
Geht von Eurem Startpunkt 1 zum Punkt 2, 
wo Ihr die ersten Wachen erledigen müßt. Geht dann in den 
Raum 3. Zwei weitere Wachen erwarten Euch. Erledigt diese 
und schißt dann auf die Schränke, die sich rechts von Euch 
befinden. Ihr findet Ihr ein Medi-Kit, eine Batterie und eine 
ID-Karte. Nehmt die Sachen auf und lauft zum Raum 4.Hier 
findet Ihr eine weitere ID-Karte. Nun geht es zum Raum 5, 
wo Ihr die Automap und ein Medi-Kit findet. Verlaßt nun 
diesen Bereich und geht zum Punkt 6. Hier geht es die Stufen 
hinunter in den großen Raum. Haltet Euch rechts, um zu den 
beiden Schalttafeln bei 7 zu kommen. Öffnet zunächst 
sämtliche Schränke in diesem Bereich, um an zwei weitere ID-
Karten zu kommen. Anschließend betätigt Ihr die beiden 
Schalttafeln. Geht nun durch die Tür am Punkt 8. Ihr stoßt 
direkt auf die Kisten am Punkt 9, deren Inhalt unteranderem 
eine Batterie ist. Kurz vor dem Punkt 10 trefft Ihr auf eine 
Wache, die bei ihrem Ableben eine ID-Karte verliert. Am 
Punkt 10 schießt Ihr auf das Faß vor der Tür. Aktiviert nun 
die Schalttafel, um in den Raum 11 zu kommen. Hier erwarten 
Euch insbesondere hinter den Kisten reichlich Aliens. Zerstört 
die Kisten und die Angreifer, damit dieser Bereich zur 
alienfreien Zone erklärt werden kann. Geht anschließend in 
den Raum 12, wo Ihr zwei Schalttafeln aktivieren müßt. Ihr 
findet hier auch eine weitere ID-Karte, die Ihr aufnehmt. 
Sobald Ihr die Schalttafel am Punkt 13 betätigt habt, 
erscheinen vier Wachen, die Ihr erledigen müßt. Eine verliert 
auch eine ID-Karte. Wenn Ihr diese aufgenommen habt, räumt 
Ihr die Kisten aus dem Weg, um in den Gang 14 zu kommen.
Paßt in dem Gang 14 auf, , da sich hier einige Gegner 
aufhalten. Um zum Punkt 15 zu kommen, müßt Ihr einige 
Kisten und zwei Wände aus dem Weg sprengen. Unterwegs 
findet Ihr auch einen Schutzanzug. Sobald Ihr den Gang an 
der Position 15 verlaßt, werdet Ihr von einigen Aliens 
angegriffen. Einer von den Angreifern verliert bei seinem Tod 
noch eine ID-Karte. Wenn Ihr diese aufgenommen habt, 
verlaßt Ihr den Level am Punkt 16.

11.  Level: Meeting Tower

Aufgabe: 
Untersucht den Turm und öffnet alle Tore. 
Außerdem müssen sämtliche Lifte abgesenkt werden.

Karte: siehe level11.gif

Beschreibung: 
Lauft vom Startpunkt 1 aus über die Brücke 
zum Punkt 2, wo Ihr auf einige Wachen stoßt, die Ihr 
ausschalten müßt. Haltet Euch hier links und geht bei 3 die 
Treppe hinunter. Wenn Ihr bei das Medi-Kit aufnehmt, dann 
öffnen sich in den Gängen rechts und links von Euch Türen, 
die einige Face-Hugger freigeben. Erledigt diese und nehmt 
Euch dann die Kisten bei  5 vor. In einer dieser Kisten 
befindet sich eine Batterie. Lauft nun weiter zum Punkt 6, wo 
Ihr den Schalter betätigt. In den Kisten vor dem Punkt 6 
findet Ihr neben reichlich Face-Huggern auch eine Automap. 
Sobald Ihr den Schalter betätigt habt, geht es wieder zurück. 
Fahrt mit dem Lift an der Position 7 nach oben und geht dann 
nach rechts zu der Tür am Punkt 8. Hinter der Tür erwarten 
Euch einige Face-Hugger, aber auch eine Schalttafel, die es zu 
betätigen gilt. Jetzt müßt Ihr mit dem Lift 7 wieder nach unten 
fahren. Nachdem Ihr unten angekommen seid, lauft Ihr auf die 
andere Seite von dem Turm zum Punkt 8. Hier seht Ihr wieder 
einen Gegenstand auf dem Boden liegen. Sobald Ihr diesen 
aufnehmt, öffnen sich weitere Türen, aus denen äußerst 
aggressive Zeitgenossen stürmen. Erledigt diese und lauft 
dann den langen Gang entlang zur Schalttafel am Punkt 9. In 
den Kisten vor der Schalttafel befinden sich lediglich Face-
Hugger. Nachdem Ihr den Schalter betätigt habt, geht es den 
Gang zurück und anschließend die Treppe hinauf zu dem Lift 
an der Stelle 10. Fahrt mit diesem Lift nach oben und geht 
dann nach links, wo Ihr in dem kleinen Raum 11 eine weitere 
Schalttafel findet. Betätigt diese und geht dann zurück zum 
Lift. Da dieser gerade unten ist, müßt Ihr in den Schacht 
springen. Lauft nach der Landung weiter zum Punkt 12. Fahrt 
hier mit dem Lift nach unten. Um zu den Schalter an der 
Position 13 zu kommen, müßt Ihr erst einmal die Fässer und 
Kisten zerstören. Ihr findet hier in diesem Bereich jede Menge 
Goodies. Betätigt nun den Schalter. Anschließend fahrt Ihr 
mit dem Lift 12 wieder nach oben. Lauft gleich weiter zu dem 
Lift 10, um noch ein Stockwerk höher zu kommen. Geht jetzt 
zum Lift an der Position 14 und fahrt mit diesem nach unten, 
ohne die beiden Schalttafeln zu betätigen. Ihr kommt nun zum 
Levelausgang an der Position 15.

12. Level: Leadworks

Aufgabe: 
Ihr sollt den Kontrollschalter für die 
Brennstoffversorgung von diesem Bereich finden. Wenn Ihr 
diesen gefunden habt, muß die Zirkulation vermindert werden.

Karte: siehe level12.gif

Beschreibung: 
Gleich rechts vom Startpunkt befindet sich 
eine Wand, die Ihr in die Luft jagt, um in den Geheimraum 2 
zu kommen. Nehmt hier die Sprengladung auf und geht zum 
Punkt 3, wo Ihr die Kiste öffnet und die Batterie aufnehmt. 
Mit dieser Batterie geht es in den Raum vier, wo Ihr eine 
Automap und eine Schalttafel findet. Nehmt die Automap an 
Euch und betätigt den Schalter. Geht nun zum Punkt 5, wo 
Ihr die rechte Wand in Stücke schießt, um in die Räume 6 und 
7 zu gelangen. Zerstört im Raum 6 die Eier und im Raum 7 
die Wachen. Nehmt die Goodies auf und verlaßt diesen 
Bereich, um zum 8 zu kommen, wo die wand zum Raum 9 
gesprengt wird. Paßt auf die Face-Hugger auf. Hier findet Ihr 
einige Goodies. Der nächste Weg führt Euch zu der 
Schalttafel am Punkt 10. Paßt auf, daß Euch nicht die Flamme 
erwischt, wenn Ihr den Schalter betätigt. Dadurch setzen sich 
direkt vor Euch zwei Plattformen in Bewegung. Mit Hilfe 
dieser beiden Plattformen gelangt Ihr zum Punkt 11. Von dort 
aus geht es gleich weiter zum Punkt 12, wo Ihr die Mauer 
zum Raum 13 sprengt. Nachdem Ihr den Raum 13 untersucht 
habt, geht Ihr in den Raum 14. Natürlich erst, wenn Ihr den 
Eingang von den Kisten befreit habt. Im Raum 14 findet Ihr 
eine Batterie und eine Schalttafel. Aktiviert diese mit Hilfe der 
Batterie und geht dann zur Position 15, um dort die Wand 
zum Geheimraum 16 zu sprengen. Nehmt die Goodies auf und 
geht zu der Schalttafel vor dem Raum 17. Betätigt diese, 
beseitigt die Kisten und dringt vor in den Raum 17. Sprengt 
Euch von hieraus den Weg frei bis zum Geheimraum 18. 
Nachdem Ihr alle Goodies eingesammelt habt, geht es zurück 
und dann zum Punkt 19. Zu Eurer Linken befindet sich ein 
weiterer Geheimraum, in dem jedoch nur Face-Hugger 
hausen. 
Lauft weiter zur Tür am Punkt 20. Öffnet diese und betretet 
den Raum 21. Hier und im Raum 22, hinter der zu 
sprengenden Wand, findet Ihr lauter feine Sachen. Nachdem 
Ihr diese aufgesammelt habt, sprengt Ihr die wand an der 
Position 23, um zum Raum 24 zu gelangen. Ihr befindet Euch 
scheinbar in dem Kontrollraum. Betätigt hier alle vier 
Schalttafel, wobei Ihr mit der am Punkt 25 beginnt. Danach 
könnt Ihr noch den Geheimraum 26 untersuchen, bevor es 
durch die Tür am Punkt 27 geht. Lauft den Gang entlang, um 
zum Punkt 11 zu kommen, von wo aus Ihr über die 
Plattformen zum Punkt 28 kommt. Betätigt hier die 
Schalttafel, um dann erneut über die Plattformen zu steigen. 
Ihr müßt nun zum Punkt 29, wo Ihr die Wand zum Raum 30 
sprengt. Ihr findet hier eine Smart-Gun. Verlaßt nun wieder 
diesen Raum. Steigt nun ein weiteres Mal auf die Plattformen. 
Erkundet jetzt noch den Raum 31 in der Nähe des 
Startpunktes, wo sich eine Schutzweste befindet. Mit 
angelegter Weste geht es nun zurück zu den Plattformen und 
dann zum Levelausgang am Punkt 32.

Bonuslevel 5

Aufgabe: 
Ihr könnt wiedermal Euer Waffenarsenal innerhalb 
einer festgesetzten Zeit auffüllen. 

Karte: siehe bonus5.gif

Beschreibung: 
In diesem Bonuslevel läuft vom Prinzip her 
alles so ab, wie in den vorangegangenen. Ihr startet am Punkt 
1. Die Automap findet Ihr am Punkt 2. An den Punkten 3 bis 
6 findet Ihr Kisten mit Goodies. Der Levelausgang befindet 
sich an der Position 7.

13.  Level: Mining and Smelting

Aufgabe: 
Ihr müßt ein weiteres Mal alle Behälter, die Ihr findet, zerstören.

Karte: siehe level13.gif

Beschreibung: 
Geht vom Startpunkt 1 aus die Treppen 
hinunter zum Punkt 2 und von dort aus nach links zum Punkt 
3. Wenn Ihr diesen Punkt erreicht habt, geht Ihr über die 
Brücke 4 und dann zu der Tür bei 5. Öffnet diese und sprengt 
alle Fässer im Raum 6 in die Luft. Nehmt die Goodies auf und 
geht in den Raum 7, wo Ihr die Automap und eine Batterie 
findet.
Verlaßt nun wieder den Raum 7 und geht zurück zur Brücke 
am Punkt 4. Sobald Ihr dies getan habt, springt Ihr nach links 
von der Brücke ins Wasser, um den Punkt 8 zu erreichen. 
Schießt hier vom Wasser aus auf die Kisten und Fässer im 
Raum 9. Achtet auf die Chestburster, die aus den Kisten 
kommen. Sobald alle Feinde erledigt sind, sammelt Ihr die 
Goodies ein. Geht nun zurück ins Wasser und schwimmt vor 
zur Position 10, wo Ihr das kühle Naß erneut verlaßt. An der 
Position 11 befindet sich eine Schalttafel, die Ihr betätigen 
müßt. Geht anschließend zur Position 12 , wo Ihr einen 
weiteren Schalter betätigt. Geht nun über die beiden Lifte zur 
Position 13. Zerstört hier ebenfalls alle Kisten und Fässer. 
Geht weiter vor zur Position 14. Untersucht den gesamten 
Bereich nach Fässern und Kisten. Danach geht es zum Punkt 
15, wo natürlich die Fässer und Kisten in die Luft gejagt 
werden. Hier könnt Ihr auch wieder ins Wasser steigen, was 
Ihr auch macht, da sich an dem Punkt 16 ein Schutzanzug 
befindet. Um wieder aus dem Wasser zu kommen, müßt Ihr 
zu dem Lift an der Position 17. Sobald Ihr das Wasser 
verlassen habt, zur Position 3, wo Ihr mit Hilfe des Schalters 
die Tür zum Raum 18 öffnet. In diesem Raum heißt es erst 
einmal wieder Fässer und Kisten zerstören, bevor Ihr Euch die 
Wand am Punkt 19 vornehmt, um in den Raum 20 zu 
kommen Wenn Ihr hier um die Säule läuft, dann senkt sich 
diese und Ihr kommt an eine Goodies ran. Paßt jedoch auf die 
Hunde auf. Sobald Ihr in diesem Bereich alles erledigt habt, 
geht es zurück zum Gang beim Punkt 3 und von dort aus zum 
Punkt 21. Hier zerlegt Ihr noch die restlichen Kisten, bevor 
Ihr am Punkt 22 den Level verlaßt.

14.  Level: Furnace Controls

Aufgabe: 
Schaltet sämtliche Dampfleitungen in diesem Gebiet ab.

Karte: siehe level14.gif

Beschreibung: 
Verlaßt den Startraum und nehmt vom Punkt 
2 aus den Alien, auf der Säule halb rechts aufs Korn, da dieser 
Euch beschießt. Lauft anschließend nach rechts zum Raum 3. 
Hier zerschießt Ihr erst einmal alle Eier. Anschließend nehmt 
Ihr die Automap an Euch. Sobald Ihr die Batterie aufnehmt, 
solltet Ihr den Raum im Rückwärtsgang verlassen, da fünf 
Hunde-Aliens auf Euch zu stürmen. Erledigt diese und kehrt 
zurück in den Raum. Nehmt nun noch das Medi-Kit an Euch 
und aktiviert die beiden Schalttafeln. Lauft nun über den 
Punkt 2 zum Punkt 4, wo Ihr die Wand zerlegt, um an den 
Geheimraum 5 zu kommen. Nehmt alles auf und geht dann in 
den Raum 6, wo Ihr zuerst die Wachen erledigt und die Fässer 
sprengt. Anschließend sprengt Ihr die Wand zum Raum 7, wo 
sich Eier und Goodies befinden. Jetzt müßt Ihr noch die 
Schalter am Punkt 8 betätigen, bevor Ihr diesen Raum in 
Richtung Punkt 9 verlassen könnt. 
Um den Punkt 9 zu erreichen, müßt Ihr in die Tiefe springen. 
Hier gibt es neben zwei Hunden auch noch eine Schalttafel. 
Erledigt die lästigen Viecher und betätigt dann den Schalter. 
Dieser senkt ein Stück aus dem Mauerwerk an der Position 
10. Nur an dieser Stelle könnt Ihr den Bereich, in dem Ihr 
Euch befindet, verlassen. Ihr schafft es zu dem nur, wenn Ihr 
rennt. Lauft nun zum Punkt 11, wo Ihr in den Kisten eine 
Batterie findet, die Ihr noch gut gebrauchen könnt. Wenn Ihr 
diese aufgenommen habt, dann geht es weiter zum Punkt 12, 
wo Ihr die Wand zum Raum 13 sprengen müßt. Sofort 
nachdem Ihr diesen Bereich betreten habt, müßt Ihr rechts von 
Euch eine weitere Wand sprengen, die Euch den Weg zum 
Geheimraum 14 versperrt. Im Raum 14 nehmt Ihr die Goodies 
auf und lauft dann weiter zum Punkt 15, wo sich drei 
Geheimräume hintereinander befinden. Sprengt alle Wände 
und sammelt die Goodies ein. Wenn Ihr nun zum Punkt 16 
lauft, wird sich die Säule an diesem Punkt senken. Holt Euch 
die Munition und das Medi-Kit. Wenn Ihr jetzt den Punkt 17 
betretet, dann senkt sich die nächste Säule und Ihr kommt an 
ein Nachtsichtgerät. Als nächstes müßt Ihr zwischen die 
beiden Säulen zum Punkt 18. Sobald Ihr diesen Punkt erreicht 
habt, lauft Ihr so schnell wie möglich zum Punkt 19, wo sich 
die letzte Säule senkt. Hier erhaltet Ihr eine Panzerung. 
Nachdem Ihr die Panzerung angelegt habt, müßt Ihr noch die 
Schalttafel am Punkt 19 betätigen. Lauft nun durch den Raum 
mit den Öfen zum Punkt 20, wo Ihr zuerst die Wand sprengt, 
und dann durch die Tür zum Raum 21 geht. 
Im Raum 21 angekommen betätigt Ihr zuerst den Schalter am 
22, worauf Ihr Zugang zum Geheimraum 23 habt. Paßt auf 
die vielen Face-Huggers auf. Nachdem Ihr diese erledigt und 
die Goodies eingesammelt habt, betätigt Ihr die Schalttafel am 
Punkt 24, worauf Ihr Zutritt zum Lift an der Position 25 habt, 
welcher gleichzeitig das Levelende bedeutet. 

Bonuslevel 6

Aufgabe: 
siehe Bonuslevel 5.

Karte: siehe bonus6.gif

Beschreibung: 
Ihr befindet Euch in den Gängen, die Ihr 
bereits vom Bonuslevel 5 kennt.Die einzigen Unterschiede 
bestehen darin, daß Ihr woanders startet (Punkt 1), daß sich 
die Atomap am Punkt 2 befindet und daß der Ausgang  am 
Punkt 3 (dem Startpunkt vom Bonuslevel 5) zu finden ist

15. Level: Lead Mould

Aufgabe: 
Ihr sollt in ein Gebiet eindringen, das von der 
Hundemutation der Aliens beherrscht wird. Findet die 
Hauptzentrale und betätigt alle Kontrollschalter, damit der 
Zugang zu allen Räumen gewährleistet ist.

Karte: siehe level15.gif

Beschreibung: 
Geht vom Startpunkt 1 vor in den Raum 2, 
wo Ihr zunächst einmal die Goodies von den Tischen 
einsammelt. Danach geht es den Gang entlang, bis Ihr den 
Raum 3 erreicht, wo Ihr Eure Gesundheit etwas auffrischen 
könnt. Anschließend lauf Ihr über die Punkte 4 und 5, bis Ihr 
am Punkt 6 ankommt. Hier geht Ihr durch die Tür, um in die 
Höhle bei 7 zu gelangen. In dieser Höhle erledigt sämtliche 
Eier und auch die infizierten Kolonisten. In dieser Höhle 
befinden sich insgesamt fünf Schalttafeln. Betätigt sämtliche 
Schalttafeln und geht dann zum Ausgang der Höhle am Punkt 
8, wo sich neben zwei Wachen auch eine Batterie befindet, die 
Ihr benötigt, um den Level zu verlassen. 
Nachdem Ihr die Wachen ausgeschaltet und die Batterie an 
Euch genommen habt, lauft Ihr mit aufgesetzten Nachsicht 
gerät über die Punkte 9, 10 und 11 in Richtung Ausgang. 
Bevor Ihr jedoch weiter zum Raum 2 lauft, stattet Ihr der 
wache im Raum 12 noch einen Besuch ab, da sich hier eine 
Schutzweste und andere nützliche Dinge befinden. Danach 
geht’s wie bereits erwähnt zum Raum 2, wo Ihr die Batterie in 
die Schalttafel schiebt. Verlaßt nun diesen Level am Punkt 13.

16.  Level: Queen´s Area

Aufgabe: 
Eine weitere Königin wurde aufgespürt. Terminiert sie!

Karte: siehe level16.gif

Beschreibung: 
Vom Prinzip her ist dieser Königinnen-Level 
mit dem ersten identisch. Der einzige Unterschied besteht 
darin, daß diese Königin wesentlich schneller und aggressiver 
vorgeht. Geht zuerst von Eurem Startpunkt aus zum Punkt 2, 
wo Ihr sämtliche Eier und Face-Hugger vernichtet. Paßt auf, 
daß Ihr der Königin am Punkt 3 nicht zu Nahe kommt. Sobald 
Ihr alle Eier und Face-Hugger (auch die neben und hinter der 
Königin) vernichtet habt, eröffnet Ihr das Feuer auf den 
Oberalien. Seht immer zu, daß Ihr nach hinten hin ausweichen 
könnt. Laßt Euch also nicht in eine Ecke drängen. Nachdem 
die Königin platt ist, könnt Ihr zum Punkt 4 gehen, um den 
Level zu verlassen.

17. Level: Tunnels

Aufgabe: 
Ihr sollt das Raumschiffwrack untersuchen und die 
Pilotenkammer finden. Dabei sollt Ihr die biomechanischen 
Lifte verwenden. 

Karte:siehe level17.gif

Beschreibung: 
Euer Startpunkt (1) befindet sich im Süden 
dieser Ebene. Zerstört zuerst die Gefäße in diesem Raum, um 
Eure Gesundheit etwas aufzufrischen und geht dann durch den 
linken Ausgang zum Punkt 2. Vor dem Raum befindet sich 
scheinbar eine Wand. Wie jedoch schnell merken werdet, 
handelt es sich dabei um eine optische Täuschung. Seid 
vorsichtig, da Ihr sofort von einigen Aliens angriffen werdet, 
die aus dem Raum 3 kommen. Sobald Ihr die Angreifer 
abgewehrt habt, die geht Ihr durch die Wand in den Raum und 
sammelt die Goodies ein. Verlaßt nun den Bereich und geht 
über den Startpunkt in den Tunnel, der mit 4 markiert ist. 
Haltet Euch am ersten Abzweig links, damit Ihr zum Punkt 5 
kommt, wo Euch einige Wachen erwarten. Laßt Euch jedoch 
weder von den Wachen, noch von den optischen Täuschungen 
beirren und geht über den Punkt 6 zu dem Schalter bei 7. 
Nehmt hier die Panzerung auf und betätigt den Schalter für 
den Lift am Punkt 8. Fahrt mit diesem nach unten und seht 
Euch vor den Hunden vor. Geht gleich weiter zu der nächsten 
Kammer am Punkt 9, wo sich ein weiterer Fahrstuhl mit Hilfe 
eines Schalters aktivieren läßt. Bevor Ihr zu dem Fahrstuhl am 
Punkt 12 geht, erledigt Ihr erst einmal die Aliens am Punkt 10 
und betätigt den Schalter am Punkt 11. Fahrt nun mit dem Lift 
12 nach unten. Unten angekommen lauft Ihr vor zum Punkt 
13, wo sich der letzte Lift befindet. Fahrt mit diesem zum 
Levelausgang der sich am Punkt 14 befindet.

18.  Level: Pilot´s Chamber (Teil 1)

Aufgabe: 
Ihr habt von diesen Kammern aus Zugang zum 
gesamten Raumschiff. Findet nun die aktive Luftschleuse.

Karte: siehe level18.gif

Beschreibung: 
Ein wirklich kurzer Level steht Euch bevor. 
Ihr müßt lediglich auf einige Face-Huggers achten. Geht von 
Eurem Startpunkt 1 aus zu dem Raum 2, wo Ihr 
unteranderem Säurestiefel findet. Von dort aus geht es zum 
Levelausgang bei 3.

19. Level: Canyons & Catacombs

Aufgabe: 
Einige Hundealiens sind in diesem Bereich 
entwischt. Ihr sollt sie nun eliminieren. Vernichtet jeden Alien, 
den Ihr auf Eurem Weg erblickt. Es darf Euch keiner 
entkommen. 

Karte: siehe level19.gif

Beschreibung: 
Geht vom Startpunkt 1 aus zum Punkt 2, wo 
Ihr die Wand zu dem Geheimgang in die Luft sprengt. In dem 
Gang müßt Ihr fürchterlich aufpassen, da insgesamt fünf 
Aliens aus dem kleinen Seitenraum kommen. Am Ende von 
dem Gang müßt Ihr die Wand in die Luft sprengen, um an ein 
Paar Säurestiefel und einen Schalter am Punkt 3 zu kommen. 
Nachdem Ihr den Schalter betätigt habt, geht es zum Punkt 4, 
wo Ihr in die Säure springt. Holt Euch die Goodies an der 
Position 5, um dann so schnell wie möglich das Säurebad an 
der Rampe 6 zu verlassen. Paßt auf, daß Ihr nicht seitlich 
abrutscht. 
Lauft nun vor zum Punkt 7, um die dortige Schalttafel zu 
betätigen. Am Punkt 8 springt Ihr ein weiteres Mal in die 
Säure. Schwimmt vor zum Punkt, wo Ihr die ätzende 
Flüssigkeit über die Rampe verlassen könnt. Da es so schön 
ist, springt Ihr bei 10 gleich wieder in die Säure. Am Punkt 11 
kommt Ihr mit dem Lift aus dem Säurebad. Geht nun weiter 
zum Punkt 12, wo Ihr erneut in die Säure springt. Nehmt hier 
die Stiefel auf und geht vor zum Punkt 13 und anschließend 
zum Punkt 14, um ein wenig aufzuräumen. An beiden Punkten 
öffnen sich Geheimwände und Ihr kommt an einige Goodies, 
die von Face-Huggers bewacht werden. Verlaßt die Räume 
und die ätzende Flüssigkeit, um am Punkt 15 zum letzten Mal 
in die Säure zu springen. Lauft vor zum Punkt 16, wo sich 
eine Schalttafel in der Säure befindet. Wenn Ihr diese betätigt, 
dann müßt Ihr so schnell wie möglich zum Punkt 17 vor 
laufen, da sich hier für kurze Zeit ein Lift senkt, der Euch in 
die unteren Bereiche dieses Levels bringt. Diese Aktion sollte 
beim ersten Anlauf gelingen, da der Weg durch die Säure 
doch recht weit ist. Eure rapide sinken Gesundheit wird keine 
zweite Chance zu lassen. Wenn Ihr es geschafft habt, dann 
lauft Ihr über den Punkt 18 zum Punkt 19. Wenn Eure 
Gesundheit und Eure Panzerung noch etwas taugt, dann könnt 
Ihr hier aus dem Säurebecken noch einige nützliche 
Gegenstände holen. Lauft nun nacheinander die Punkte 20 bis 
23 ab. Erledigt alle Hunde, die Euch begegnen. In den 
einzelnen Becken befinden sich stets Goodies. Wer also vor 
Gesundheit nur so strotzt, der kann das eine oder andere Bad 
wagen. 
Nachdem Ihr alle Bereiche von den Hunden befreit habt, geht 
Ihr zum Punkt 24, wo Ihr die Schalttafel betätigt. Wenn Ihr 
Euch genau auf den Punkt 25 stellt, dann öffnet sich eine 
Geheimtür. Beseitigt im Raum 26 die Aliens, greift Euch das 
Adrenaline-Pack und betätigt die Schalttafel, um mit Lift 
zurück zum Punkt 25 zu kommen. Von hieraus geht es nun 
zum Punkt 27, wo Ihr eine Rüstung und weitere Aliens findet. 
Sobald Ihr auch hier aufgeräumt und die Rüstung angelegt 
habt, geht es zum Raum 28, wo sich noch einige Hunde 
befinden. Wenn auch diese erledigt sind, lauft Ihr zum 
Levelausgang am Punkt 29.

20.  Level: Pilot´s Chamber (Teil 2)

Aufgabe: 
Ihr befindet Euch wieder im Hauptbereich des 
Schiffes. Sucht nun die nächste Luftschleuse.

Karte: siehe level20.gif

Beschreibung: 
Lauft vom Startpunkt 1 aus nach links zum 
Punkt 2, wo Ihr auf die ersten Gegner trefft. Außerdem findet 
Ihr hier einige Goodies. In dem Raum beim Punkt 3 findet Ihr 
nicht nur nützliche Sachen, sondern auch einige Aliens. Das 
Levelende befindet sich am Punkt 4.

21.  Level: Secrets

Aufgabe: 
Findet die infizierten Leichen des Suchtrupps und 
vernichtet diese. Nehmt die ID-Karten mit.

Karte: siehe level21.gif

Beschreibung: 
In diesem Level trefft Ihr auf extrem viele 
Warrior, die Euch das Leben zur Hölle machen. Paßt daher 
gut auf. Ihr habt es hier auch wieder mit optischen 
Täuschungen zu tun. Ihr könnt also wieder durch einige 
Wände hindurch gehen. Lauft nun vom Startpunkt 1 aus den 
Gang entlang. Geht nach links in die zweite Nische zum Punkt 
2. Untersucht hier alle Gänge, die hinter den Säurewänden 
liegen. Neben reichlich Goodies trefft Ihr auch auf ca. sieben 
Warrior. Nachdem Ihr alles untersucht habt, geht es zum 
Punkt 3 und von dort aus durch die Wand zum Punkt 4. Hier 
werdet Ihr von ca. neun Gegnern attackiert. In der Nähe vom 
Punkt 5 findet Ihr eine neue Säureweste. Sobald Ihr diese 
angelegt habt, geht es zurück auf den Gang und dann zum 
Punkt 6. Wenn Ihr hier die Waffe aufnehmt, löst Ihr einen Lift 
aus, der Euch in den Bereich bringt, wo Ihr die Mitglieder des 
Suchtrupps findet. In diesen Gängen ist äußerste Vorsicht 
geboten, da sich hier über 20 Warrior rum treiben. Lauft nun 
vor zum Punkt 7, um die Goodies einzusammeln. Achtet 
besonders auf die ID-Karten. Nun geht es den glitschigen 
Weg hinunter zum Punkt 8, wo Ihr weitere Mitglieder der 
Expedition seht. Lauft nun die Punkte 9, 10 und 11 ab, wo 
sich ebenfalls alte Bekannte befinden, die Ihr von ihren Leiden 
erlöst werden müssen. Achtet hinter der Wand am Punkt 12 
auf die Warrior. Kämpft Euch nun weiter vor zum Punkt 13, 
wo eine neue Panzerung und ein Adrenaline-Pack findet. Am 
Punkt 14 gibt es zur Belohnung die Automap und reichlich 
Munition. 
Verlaßt nun den Bereich mit den Leichen über den Lift am 
Punkt 15. Am Punkt 16 befindet sich ein weiterer Lift, mit 
dessen Hilfe Ihr die Punkte 17 und 18 erreicht. Hier gibt es 
einige Goodies. Sobald Ihr alles eingesammelt habt, verlaßt 
Ihr den Raum und geht zum Punkt 19, von wo aus Ihr nach 
rechts abbiegt. An der Position 20 findet Ihr eine Schalttafel. 
Sobald Ihr diese betätigt, senken sich sämtliche Säulen in 
diesem Raum und es erscheinen acht Warrior. Schaltet diese 
so schnell wie möglich aus und holt Euch die ID-Karte, die 
sich in der hinteren Ecke des Raumes befindet. Geht nun zum 
Punkt 21, wo Ihr die Schalttafel für den Lift betätigt. Geht 
nun zum Lift und von dort aus zum nächsten Lift an der 
Position 22. Ihr kommt jetzt in einen Raum, der mit Säure 
gefüllt ist. An dem Punkt 23 findet Ihr Säurestiefel, die Ihr 
anlegen solltet, bevor Ihr in das Becken springt, um am Punkt 
24 die ID-Karte aufzunehmen. An der Position 25 befindet 
sich eine Treppe, über die Ihr das Becken verlassen könnt. 
Lauft nun über den Punkt 25 zum Levelausgang am Punkt 26.

Bonuslevel 7

Aufgabe: 
Wie in allen anderen Bonusleveln, sollt Ihr auch 
hier Eure Munitionsvorräte auffüllen.

Karte: Entfällt wegen schlechter Sicht.

Beschreibung: 
Der Levelausgang befindet sich genau am 
anderen Ende von dem Gang, wo Ihr startet. Ihr habt die 
Möglichkeit, den Gang an einigen Stellen zu verlassen, und 
auf den Nebenwegen reichlich Goodies zu finden. Achtet 
lediglich auf die Zeit.

22. Level: Pilot´s Chamber (Teil 3)

Aufgabe: 
Findet die nächste Luftschleuse, um weiter in das 
Raumschiff vordringen zu können.

Karte: siehe level22.gif

Beschreibung: 
Geht von Eurem Startpunkt aus zu dem Raum 
am Punkt 2, wo sich einige Goodies befinden. Danach geht es 
gleich zum Levelausgang bei 3.

23. Level: Drop Lifts

Aufgabe: 
Beseitigt alle Alien-Lebensformen, die Euch begegnen.

Karte: siehe level23.gif

Beschreibung: 
Geht vom Startpunkt aus zu dem Lift am 
Punkt 2. Unten angekommen geht Ihr zum nächsten Lift am 
Punkt 3, wo Ihr Euch die Granaten schnappt und dann nach 
unten fahrt. Ihr werdet sofort von mehreren Warriorn 
angegriffen. Kämpft Euch durch die feindlichen Linien und 
rutscht nach unten zum Punkt 4. Auch hier erwarten Euch 
jede Menge Warrior, die Ihr so schnell wie möglich 
ausschalten müßt. Am Punkt 5 schießt Ihr in die T-förmige 
Höhle, da sich hier auch zwei Wachen befinden. Wenn diese 
erledigt sind, holt Ihr Euch die Goodies aus der Höhle. Nun 
geht es weiter zum nächsten Lift am Punkt 6. Bedient hier die 
Schalttafel und Ihr fahrt ein ganzes Stück nach unten. 
Vom Punkt 7 aus macht Ihr eine kleine Rutschpartie zum 
Punkt 10. Schaltet auch hier alle Wachen aus. Wie Ihr 
bemerkt habt, seid Ihr an den Höhlen 8 und 9 vorbei 
gerutscht. Wenn Ihr die Rutschbahn nach oben rennt, könnt 
Ihr die Höhlen erreichen. Holt Euch die Goodies und laßt 
Euch dann wieder nach unten rutschen. Zurück am Punkt 10, 
untersucht Ihr noch die Höhle am Punkt 11. Nachdem Ihr 
auch dies erledigt habt, geht es zum Lift an der Position 12. 
Kämpft Euch durch den Raum, um die Säurewand am Punkt 
13 zu erreichen. Öffnet auf dem Weg dorthin die Kisten, um 
etwas Medizin zu bekommen, die Ihr gleich dringend benötigt. 
Hinter der Säurewand befindet sich ein Raum mit insgesamt 7 
verschieden farbigen Schalttafeln. Ihr müßt diese nacheinander 
betätigen. Jede Schalttafel öffnet eine der angrenzenden 
Höhlen, die von 14 bis 19 durchnumeriert sind. Aus jede 
Höhle kommen angriffslustige Warrior. Seht Euch also vor 
und öffnet nicht alle Höhlen zur gleichen Zeit. In den Höhlen 
finden Ihr auch reichlich Goodies. Die blaue Schalttafel öffnet 
letztendlich den Gang zum Punkt 20, wo sich der 
Levelausgang befindet. 

Bonuslevel 8

Aufgabe: 
Ich denke, daß ein Kommentar überflüssig ist. 

Karte: Dürfte auch hier nicht nötig sein.

Beschreibung: 
Es handelt sich hier um den gleichen 
Bonuslevel, wie Ihr ihn schon beim letzten Mal gesehen habt. 
Sackt also reichlich Goodies ein.

24.  Level: Pilot´s Chamber (Teil 4)

Aufgabe: 
Ihr befindet Euch erneut in der Hauptkammer. 
Findet nun die vorletzte Luftschleuse, um weiter in das 
Raumschiff und damit zu der ultimativen Königin vordringen 
zu können.

Karte: siehe level24.gif

Beschreibung: 
Verlaßt den Startbereich am Punkt 1 und geht 
den Rundgang nach rechts zum Punkt 2, wo sich ein Medi-Kit 
befindet. Am Punkt findet Ihr weitere Goodies. Am Punkt 4 
habt Ihr noch einige Gegner zu erledigen, bevor Ihr am Punkt 
5 den Level verlassen könnt.

25.  Level: Egg Chamber

Aufgabe: 
Ihr befindet Euch in der Nähe der Hauptbrutstätte. 
Zerstört alle Eier, damit sich die Aliens nicht wieder 
ausbreiten können.

Karte: siehe level25.gif

Beschreibung: 
Lauft vor zum Punkt 2, wo sich die erste 
Eierkammer befindet. Seht zu, daß Ihr kein Ei überseht. 
Anschließend geht es in den Gang beim Punkt 3. Achtet hier 
besonders auf die Eier in den Nischen. Am Ende von diesem 
Gang gelangt Ihr in die nächste Eierkammer (4). Räumt auch 
hier kräftig auf. Untersucht noch die Nische am Punkt 5, da 
sich hier eine Rüstung befindet. Nun geht es weiter zur 
nächsten Eierkammer am Punkt 6. Zerstört auch die Eier 
hinter den Säulen. Am Punkt 7 kommt Ihr in die zentrale 
Kammer. Hier befinden sich die Eier unter Membranen, die 
Ihr einfach zertreten und zerschießen könnt. Unter der 
Membran am Punkt 8 befindet sich ein Lift, der Euch nach 
unten zu dem Geheimraum am Punkt 9 bringt. Sammelt hier 
die Goodies auf und betätigt die Schalttafel, um den Lift 
wieder zu aktivieren. Schlagt noch gegen die Säule, um 
weitere Goodies zu erhalten und fahrt anschließend mit dem 
Lift nach oben. Geht am Punkt 10 die Rampe hinauf. Ihr 
befindet Euch nun auf dem Rundgang, von wo aus Ihr die 
beiden Schalttafeln (11) erreichen könnt. Betätigt beide und 
paßt auf die Warrior auf. Jetzt ist der Weg zum Levelende am 
Punkt 12 frei.

26.  Pilot´s Chamber (Teil 5)

Aufgabe: 
Ihr habt es fast geschafft. Doch bevor Ihr der 
Königin gegenübertretet, müßt Ihr noch die Pilotenkammer 
von allen Aliens säubern, damit der Pilot geborgen werden 
kann.

Karte: siehe level27.gif

Beschreibung: 
Geht vom Startpunkt 1 aus nach links den 
Rundgang entlang. Am Punkt 2 seht Ihr, daß rechts von Euch 
die Pilotenkammer geöffnet ist. Geht also in die 
Pilotenkammer (3) und eliminiert hier alle Aliens. Sobald Euch 
dies gelungen ist, verlaßt Ihr die Pilotenkammer wieder und 
geht nach rechts zum Punkt 4, wo Euch reichlich Gegner aller 
Kategorien erwarten. Schaltet diese aus und holt Euch dann in 
dem Raum 5 die Goodies (unteranderem eine Schutzweste). 
Verlaßt nun die Pilotenkammer am Punkt 6 und stellt Euch 
der mächtigen Königin.

27. Level: Queen´s Arena

Aufgabe: 
Es liegt nun an Euch, ein für allemal mit der Alien-
Pest abzurechnen.

Karte: siehe level27.gif

Beschreibung: 
Von Eurem Startpunkt 1 aus geht Ihr zuerst 
in die Höhle der Königin, um die Eier zu zerstören. Paßt 
jedoch auf, daß Ihr der Königin nicht zu nahe kommt und sie 
auch nicht trefft. Anschließend geht Ihr in die Gänge 2, 3 und 
4, wo Ihr reichlich Goodies findet, die Euch bei dem Kampf 
mit der Königin helfen werden. Nachdem Ihr alles 
eingesammelt habt, nehmt Ihr Euch die Königin am Punkt 5 
vor. Sobald Euch diese angreift, solltet Ihr Euch in einen der 
Gänge zurückziehen, da Euch dorthin die Königin nicht folgen 
kann. Schießt nun was das Zeug hält und werft einige 
Sprengladungen, bis die Königin in einen Breihaufen 
zusammen sinkt. Verlaßt den Level am Punkt 6. Ihr habt es 
geschafft und könnt Euch nun genüßlich den Abspann 
anschauen.

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Diese Lösung stammt aus 
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