Ambush at Sorinor (dt)

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Komplettlösung zu "Ambush at Sorinor"
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Die Clans

Rokan (Barbaren)
In diesem Clan könnt Ihr hauptsächlich auf Infanterie 
zurückgreifen. Die angebotenen Bogenschützen und 
Speerwerfer sind schlecht und Zauberer stehen nur selten 
zum Verkauf.

Ylatrius (Schwarzmagier)
Hier findet Ihr starke Zauberer und teure (dafür aber gut 
ausgebildete) untote Kreaturen. Bogenschützen und 
Speerschleuderer gibt es praktisch nicht.

Grlzx (Orks)
Clan Grlzx vertraut auf alle möglichen (Zwei-)kämpfer, wie 
beispielsweise Goblins, Trolle, Gnomen und natürlich auf 
sich selbst. Die einzigen Entfernungskämpfer sind die 
Speerwerfer der Orks, auf die Zauberer wird dabei 
allerdings möglichst verzichtet.

Drokal (Zwerge)
Die Zwerge sind ein stolzes Volk, deswegen werdet Ihr es 
in erster Linie mit Zwergenkämpfern zu tun haben. 
Ausnahmen gibt es nur, wenn der Auftrag geheim ist oder 
die Zwerge aus Glaubensgründen nicht eingreifen können.

Twillin (Elfen)
Bei den Elfen gibt es sehr gute Bogenschützen 
anzuheuern, als Infanterie dienen nur die schwachen 
Elfenkrieger. Dafür könnt Ihr oftmals "Elementals"
anheuern und Magier trifft man ebenfalls häufig an 
(schade, daß die Twillins lieber beschützen als selbst 
anzugreifen).

Sernevan (Händler)
Die Händler beschäftigen alle möglichen Krieger, allein 
Zauberer oder magische Geschöpfe sind selten zu kaufen.

Allgemein

Überfälle sind in der Regel einfacher als 
Beschützungsaufträge, da die Eskorten der VIP’s oftmals 
ausschwärmen und die Opfer fast ungeschützt durch das 
Gebiet spazieren. Eine kleine Truppe aus schnellen 
Helden oder Elitekämpfern hat hier leichtes Spiel. Bei 
Hinterhalten kaufe ich mir meistens eine kleine 
schlagkräftige Gruppe, weil sie leichter zu verstecken und 
beweglicher ist als eine große Mannschaft. Versucht Ihr 
Euch als Leibwächter, solltet Ihr den Schwerpunkt auf 
große Truppen legen, die als Blocker dienen. Zauberer 
sind bei beiden Auftragsarten einsetzbar, Truppen mit 
Bogen oder Speeren solltet Ihr bei Beschützeraufträgen zu 
Hause lassen. Die Bezahlung der Aufträge ist in den 
allermeisten Fällen angemessen, d.h. Ihr solltet nicht mehr 
als ca. 50 Geldeinheiten als Gewinn einkalkulieren, wenn 
Ihr Eure Söldner einkauft!

Truppen

Infanterie
Besonders gute Zweikampftruppen sind: Alle Heldentypen 
und die meisten Elitekämpfer (bis auf die Elfen), sowie die 
Elemente Wasser und Luft.

Fernkämpfer
Die meisten Speerwerfer und Bogenschützen sind ihre 
Bezahlung nicht wert! Ausnahmen bilden die 
verschiedenen Elfen und die Tekhir Elitetruppen.

Zauberer
Eine Bereicherung für jede Armee! Besonders gut sind die 
Königin des Todes sowie die Magier, die Giftgas 
verwenden.

Aufstellung von Söldnern und Fallen

Bei Killings
Plaziert Eure Soldaten nicht zu nahe am Eingang, denn 
die ausschwärmende Eskorte würde Euch zu leicht 
entdecken und die Mission würde in einem Gemetzel bei 
den falschen Truppen enden. Entfernt die Truppen nicht 
allzu weit vom nächsten Wald. Im Notfall können die 
Söldner dort Schutz suchen und sich verstecken. Versucht 
immer vor die Gruppe der VIP’s zu kommen, denn einer 
fliehenden Meute nachzustellen ist mehr als schwer! Stellt 
Fallen möglichst nur in Hohlwegen auf oder an Stellen, an 
denen ziemlich sicher Soldaten vorbeikommen (Brücken 
sind ebenfalls geeignete Orte für das Plazieren von 
Fallen).

Bei Eskorten
Laßt immer eine (kleine) Gruppe im Rücken Eurer VIP’s 
aufpassen, denn werdet Ihr eingekreist, kann das Euren 
Tod bedeuten. Dann könnt Ihr im Ernstfall sofort 
zurückschlagen und die kostbaren VIP’s in Sicherheit 
bringen. Bleibt nie zu lange an einem Ort stehen, sonst 
werdet Ihr unweigerlich umzingelt. Bei Aufträgen, bei 
denen die VIP’s irgendwo im Gelände stehen, laßt sie 
solange warten, bis Eure Soldaten herangekommen sind. 
(Tip: Solltet Ihr es gar nicht auf oben beschriebenem Weg 
schaffen, stellt eine Truppe auf, klickt auf "go" und markiert 
eine Stelle nahe der Plazierung der VIPs. Eure Truppe hat 
sich einen Schritt auf die VIP’s zubewegt. Wenn das 
Spielchen oft genug wiederholt worden ist, steht Eure 
Armee direkt neben den VIP’s und Ihr habt nichts zu 
befürchten. Wollen wir zumindest hoffen.)

Noch ein Tip
Habt Ihr gerade sehr viele Aufträge in den Sand gesetzt 
und seid dementsprechend arm, dann seht Euch alle 
Angebote an, wählt den mit dem höchsten Downpayment 
(Vorauszahlung) aus, kauft keine Truppen und geht auf 
"Quit Game". Jetzt habt Ihr Euch zwar bei einem Clan 
unbeliebt gemacht, dafür aber wieder ausreichend Geld. 
Wer alle Tips beachtet, sollte mit Ambush at Sorinor keine 
Probleme mehr haben.

(c) Wolfgang Gissel

Entnommen von http://mitglied.tripod.de/Gissel/

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Diese Lösung stammt aus 
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