Armed Dragon Fantasy Villgust (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Armed Dragon Fantasy Villgust"
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(Komplettlösung zu "Kouryuu Densetsu Villgust Gaiden")

1 Allgemeines
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1.1 Wertung

Dieses Spiel stellt ein Mischung aus RPG und 2d-Action-Sequenzen dar. Dies 
funktioniert erstaunlich gut. Ansonsten ist die Hintergrundstory nichts 
besonderes, auch sonst enthält das Spiel keine großen Überraschungen, macht 
jedoch Spass und kann bis zum Ende motivieren. Die Welt von Villgust beruht auf 
einem Anime, der jedoch nur in Japan veröffentlicht wurde.

1.2 Übersetzung

Da Armed Dragon Fantasy Villgust nie außerhalb Japans das Licht der Welt 
erblickte, weder in den USA, noch in Europa, hat die Leute von J2e Translation 
eine englische Übersetzung geschaffen. Man findet den Patch auf vielen Seiten, 
zum Beispiel: http://trans-flux.emuviews.com/

1.3 Linearität

Dieses Spiel ist sehr, sehr linear aufgebaut. Man kann weder zwischen 
verschieden Gebieten und Aufgaben auswählen, noch kann man durch den Erhalt der 
Informationen aus dieser Lösung bestimmte Schritte auslassen, um das Spiel 
durchzuspielen. Das bedeutet, man muß jedes wichtige Gespräch auch wirklich 
führen, damit die Handlung weitergeht. Beispielsweise trifft man Sylvie in der 
nördlichen Stadt des ersten Gebiets erst, wenn man mit einem Mann in der 
südlichen Stadt gesprochen hat, der auf sie hinweist. Nun schliesst sich Sylvie 
erst der Party an, wenn man mit dem Elder der Stadt gesprochen hat, und so 
weiter und so fort. Sollte man im Spiel also einmal nicht weiterkommen, einfach 
nochmals mit allen reden, dadurch müsste sich das Problem lösen.

1.4 Storyline

Manchmal fand ich es sehr schwierig, der Story zu folgen, da bei der 
Implementierung des englischen Textes im Spiel einige Stellen gekürzt werden 
mussten (der Speicherplatz ist bei NES-Spielen begrenzt und kann leider nicht 
vergrößert werden), wodurch einige Handlungsteile schwer zu verstehen sind. Ich 
habe bei meiner Lösung einige Storyelemente so interpretiert, wie sie meiner 
Meinung nach ungefähr passen, sie müssen jedoch nicht 100% stimmen.

2 Karte
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2.1 Karte von Villgust

Die Entfernung zwischen einzelnen Insel ist nicht immer korrekt, ich habe nur 
die ungefähre Konstellation der Inseln wiedergegeben. Entlang der gezeichneten 
Linien kann man zu den Inseln gelangen. (B steht für Berg)
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                                                                          _|B B|
                                                                         |B B_B|
11     ..........                                                        |B|11_|
      <        _ >                                                       |B B|
      <  _____|_|                <-------------------->                  |B B|
      < |B B B|  ___                                                     |B_B|
13    < |B|13B| |B  |
10    < |B|_|B|_|10_|
      <    _  |B|_
      <   |_| > |B|
      <.......>
                 ___
09              |9  |
                |___|                          _____ _______
                                           ___|     |B B B_B|_____
                                          |      ___  |B|   |B_B B|
06              A                        _|    _|B B|6__       _|B|_
                |                       |    _|B B|     |_    |B B B|
                |                       |   |B B_B|       |  _  |B B|
                |                       |  _|B|           |_|B| |B_B|
07              |                       | |B|             |B B|__7|B|
                |                       |  |     ___        |B_B_B_B|
08              V                       |  |    |8  |      _________
                                        |  |    |___|     |         |
                                        |   |             |  Wüste  |
                   _______              |  _|             |         |
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                |          _____________|B B B|_______    |       |
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05              |B|  _ 5|B_B B B B B_B_B|           |B B B| |W W| |
                |B| | |___  |B_B_B|      ___ _____    |B|  _|B|  _|
                  |_|     |_____     _ _|   |B_B B|      _|B B| |
                                |___|B|         |B|_   _|B B|  _|
                                |B B|           |B B|_|B B|  _|
                                |B B|             |B B B|   |B|
03                              |B_B|             |B_B_B|  3|B|___
                                                      |___    |B B|
                                                      |B_B|___  |B|
                                                          |B B| |B|
                                                          |B_B|_|B|


                                                           _______
                                                          |B_B_B B|
02      .......                                           | 2   |B|_
       <  ___  >                                          |___ _|B B|_____
12/01  < |12 | >          <----------------->                 |B B|    1  |
       < |___| >                                              |B_B|_______|
       <...... >


3 Handlung

INTRO
Die Göttin wählt den Kämpfer Murobo aus, damit er einen Dämonen erledigt, der 
Tod und Verderben nach Villgust bringt.

3.01 Gebiet 1

südliche STADT
Man spricht mit einem Mann, der erzählt, das in der nördlichen Stadt eine starke 
Katze wohnt.

- Man findet ein ANTIDOTE im Haus rechts-unten.

nördliche STADT (1)
Sylvie erzählt uns, das dies hier Lucia Haus sei. Sie hat jedoch keine Zeit für 
uns und wendet sich wieder ihren eigenen Dingen zu. Der Älteste der Stadt 
erzählt uns, das Lucia im Wald ist und das wir sie finden sollen. Spricht man 
nochmals mit Sylvie, so zeigt sie sich über Lucias Abwesenheit besorgt und 
schließt sich uns an. Auch erzählt sie, das Lucia im östlichen Wald zu finden 
ist.

- Man findet ein ANTIDOTE im Haus rechts-unten und einen BASIC-Trank im Haus 
  oben-links und Haus in der Mitte.

östlicher WALD
Südlich der Hütte findet man Lucia im Wald, die sich nach einem Gespräch unserer 
Gruppe anschließt. Nun ist auch der Weg zur Hütte im Wald frei. Innen stört man 
einen Magier bei seinen Experimenten, woraufhin er uns angreift. Man wird von 
zwei ORC FIGHTERn und dem MAGICIAN angegriffen.

nördliche STADT (2)
Der Älteste erzählt uns, das der Magier mit der Magie der Dämonen 
experimentierte, speziell der, die die Jugend bewahre. Eine Einwohnerin der 
Stadt erzählt uns, das die Frau des Magiers im westlichen Turm lebt.

westlicher TURM
Man geht zuerst links entlang. Nun geht man einfach weiter und steigt die 
einzelnen Etagen hinauf und hinab bis man in eine Höhle gelangt. Dort trifft man 
auf Anhänger des Magiers, die ihn bei einem Ritual wiederbeleben wollen. Da man 
die Zeremonie jedoch unterbrochen hat, attackiert er uns als Geist. Man trifft 
auf einen GHOST MAGE sowie 2 KYUONA. Hat man gewonnen, so erscheint die Göttin 
als weißer Hase und sagt, das man dieses Gebiet vom Bösen befreit hat. Die 
Göttin transportiert die Gruppe in ein anderes Gebiet.

- In den Truhen findet man einen MEGA-Trank, 2 BASIC-Tränke und ein ANTIDOTE.

3.02 Gebiet 2

STADT neben der HÖHLE (1)
Die Stadt wird von Monstern terrorisiert, die aus der Höhle kommen, die rechts 
von der Stadt liegt. Man trifft das Mädchen Linda, das in einen Soldaten der 
örtlichen Miliz verliebt ist. Bei der örtlichen Miliz trifft man Lemmy, die sich 
vielleicht der Truppe anschliessen möchte. Ein junger Mann der Miliz entpuppt 
sich als der Geliebte von Linda. Der Anführer der Miliz erzählt uns, das er mit 
seiner Truppe in die Höhle gehen wird, um alle dortigen Monster 
auszumerzen.Betritt man erneut das Hauptquartier der Miliz, findet man keinen 
Soldaten mehr, da alle schon abgerückt sind.

- Man findet einen BASIC-Trank im Doppeltür-Haus.

HÖHLE (1)
Dort ist ein sehr rutschiger Untergrund zu finden, der die Kämpfe mit Monstern 
erschwert. In der Höhle findet man den Anführer der Truppe, Lemmy und den jungen 
Mann vor einer Treppe die hinab führt. In diesem Moment tauchen 3 ORC FIGHTER 
auf. Diese werden besiegt und die Truppe rückt weiter vor. In der nächsten Etage 
spielt sich alles gleich ab. In der dritten Etage findet man den Anführer und 
den jungen Mann schwerverwundet vor und beschliesst ihre Aufgabe fortzuführen. 
Vor dem Ausgang des vierten Untergeschosses trifft man auf Lemmy, dich sich 
unserer Gruppe anschliesst. Sie hält Murobo scheinbar versehentlich für jemand 
anderen namens Frank. Im fünften Level trifft man auf Maws Great, der uns 
angreift. Man kämpft mit zwei UNDEAD PEOPLE und einer GREAT MOUSE. Hat man 
gesiegt, erhält man einen leuchtende Kugel. Diese leuchtende Kugel entpuppt sich 
als ein Glimmer-Ei. Nun geht man zurück in die Stadt.

STADT neben der HÖHLE (2)
Der Händler Butterfly erzählt, das ihm ein Ei verloren gegangen ist. Man gibt 
ihm das gefundene Glimmer-Ei, welches sich als das verloren entpuppt. Da wieder 
Frieden in der Stadt eingekehrt ist, verlässt man sie und macht sich auf in den 
Norden.

HÖHLE (2)
Man begibt sich wieder in das fünfte Untergeschoss, und findet an der Stelle, wo 
die hinabführenden Treppen sind, eine Treppe durch die man die Höhle auf der 
anderen Seite der Berge verlassen kann.

STADT neben dem SCHLOSS (1)
In der Stadt angekommen, erfährt man, das jemand die heilige Vase der Stadt 
gestohlen hat. Der Händler Butterfly bewahrte sie auf, doch wurde sie ihm 
gestohlen. Man vermutet, das jemand namens Bostoph sie gestohlen hat. Bei der 
Gesellschaft für Courage kann man nicht eintreten, da man nicht Mitglied ist und 
die Tür durch ein Mitglied versperrt wird. Man trifft auch einen reichen Mann, 
der Bostoph für einen Dieb hält und vermutlich der Urheber der Gerüchte ist.

- Man findet ein ANTIDOTE im Haus rechts-unten und ein MEGA-Trank Waffenladen 
  und im Doppeltürhaus im linken Teil.

SCHLOSS
Man sucht das Schloss ab, bis man eine Tür findet. Durch diese gelangt man in 
das Haus von Bostoph. Dieser beteuert seine Unschuld und bittet uns seine Vasen 
zu untersuchen. Hat man beide Vasen untersucht (beide mit SEARCH untersuchen), 
gelangt man zu dem Schluss, das Bostoph recht hat. Er schliesst sich der Party 
an, und gemeinsam versucht man das Mysterium der Vase zu enträtseln.

- Man findet in den Truhen ein MEGA- und ein BASIC-Trank sowie 2 ANTIDOTE.

STADT neben dem SCHLOSS (2)
Wieder in der Stadt beschuldigen einige Leute Bostoph als Dieb. Man betritt nun 
die Räume der Gesellschaft für Courage, da der Wächter verschwunden ist. Innen 
findet man den gestohlen geglaubten Pot. Geht man näher heran, wird man 
plötzlich von fünf POT MIMIC B (1) und (2) angegriffen. Hat man diese besiegt, 
erscheint ein reicher Mann, der, vermutlich, um von seiner Schuld abzulenken, 
Bostoph als Dieb beschimpft. Da ihm jedoch niemand glaubt, gibt er uns als 
Entschuldigung ein STORM Boomerang. Die Göttin erscheint wieder als kleiner, 
weißer Hase und teleportiert die Gruppe wieder in ein anderes Gebiet.

3.03 Gebiet 3

STADT mit SCHLOSS (1)
Eine alte Oma erzählt uns vom Kampfsportkünstler Marchin. Dieser ist jedoch 
nicht zu finden. Sonst ist nicht viel los in der Stadt.

- Man findet ein FLASH DOOR im Haus oben-links, ein CYNCENTAN im Haus unten-
  links und ein BASIC-Trank im Haus oben-rechts. Im Haus in der 2. Reihe von 
  unten, rechts, findet man ein ANTIDOTE.

SCHLOSS (1)
In der Kirche im ersten Level trifft man auf die Göttin, die zu uns spricht. Im 
dritten Level trifft man im Thronsaal auf den König, der uns erzählt, das 
Monster die Stadt unter dem Schloss zerstören wollen. Lita, die Tochter des 
Königs, bittet uns, den Turm zu zerstören.

- Man findet im ersten Level in den Ecken 2 BASIC-Tränke, 1 MEGA-Trank und ein 
  ANTIDOTE. Im zweiten Level findet man einen BASIC-Trank und im dritten ein 
  ANTIDOTE.

TURM
Man dringt bis zum Herrscher vor. Der Demon User Gadi greift an, wenn man ihm zu 
nahe kommt. Man findet sich in einem Kampf mit 5 MESSENGER GUARDs wieder. Hat 
man gesiegt, erzählt er uns, das dieser Turm der Eingang zur Welt der Götter ist 
und das der Dämon die Welt von hier aus beherrschen wollte.

- Man findet einen MEGA-Trank in einer Truhe.

STADT mit SCHLOSS (2)
Im Haus rechts-oben findet man plötzlich den Kämpfer Marchin, der uns als 
göttlicher Held bestätigt.

SCHLOSS (2)
Man spricht nochmals mit dem König, der uns aufträgt, diese Nation zu schützen. 
Nun geht man in die Kirche im ersten Level und trifft abermals die Göttin. Man 
erzählt ihr, das man nicht stark genug war, um den Turm zu zerstören, daraufhin 
gibt sie uns einen göttlichen Talisman. Sie erzählt uns, das im Turm das 
Geheimnis versteckt ist, wie man in die Welt der Götter gelangt. Nun geht man 
zum König, der uns seine Tochter mitschickt, da wir jede Hilfe brauchen, um die 
Welt zu retten. Unter dem Thronsaal trifft man Lita, die sich der Party 
anschliesst. Nun verschwindet Lemmy plötzlich. Man findet sie in der Bibliothek 
im zweiten Level. Sie erzählt uns, das der Magier ein Utensil hat, welches wir 
benötigen.

STADT mit SCHLOSS (3)
Im Haus von Marchin (rechts-oben) trifft man auf Messenger Axe, dem jüngeren 
Bruder des Dämonen. Dieser versteinert einfach alle Bewohner der Stadt und des 
Schlosses, dann greift er uns an. Nun kämpft man mit MESSENGER AXE und 4 THIEFs. 
Auch wenn man gesiegt hat, die Bewohner bleiben weiterhin versteinert, auch 
Lemmy, die noch immer in der Bibliothek steckt, und man muss einen anderen Weg 
finden, um sie wiederzuerwecken.

3.04 Gebiet 4 (Wüste)

Wüstenstadt FORK
Man erfährt, das nördlich der Stadt ein  Tempel liegt. Ein Oma erzählt uns, das 
man im Tempel die steinerne Blume finden kann, doch nur die Göttin weiß, wie man 
sie benutzt.

TEMPEL
Da man im Tempel nicht von Monstern angegriffen wird, kann man ihn in Ruhe 
erforschen. In jeder Ecke des Tempels ist eine Treppe zu finden, die zu einem 
Turmzimmer führt. In jedem Zimmer ist eine Truhe und in einer von ihnen ist die 
steinerne Blume zu finden. Sollte man eine Stelle nicht direkt erreichen, muß 
man versuchen sie über Umwege zu erreichen.

- Man findet 3 BASIC-Tränke in den Truhen. In der Truhe im nord-westlichen Turm 
  ist ein CYNCENTAN, in der im nord-östlichen ein MEGA-Trank, in der im süd-
  westlichen ein ANTIDOTE und in der Truhe im süd-östlichen Turm die ersehnte 
  steinerne Blume.

SCHLOSS (3)
Man betritt die Kirche im ersten Level und trifft die Göttin. Sie bricht nun mit 
Hilfe der steinernen Blume den Fluch der Versteinerung. Nun redet man mit Lemmy, 
die noch in der Bibliothek steckt. Sie schließt sich wieder der Party an, dafür 
geht Sylvie. Nun redet man noch mit dem König, und erzählt ihm, das die 
Dämonenanbeter die Tore zur Welt der Götter verschlossen haben.

3.05 Gebiet 5

HOLN
Als man in Holn ankommt, trifft man zuerst den Medizin-Händler, der erzählt das 
seine Medizin die Kraft verloren hat. Man bittet ihn jedoch darum und er gibt 
einem Partymitglied die Medizin. Dadurch erhöht sich zwar für kurze Zeit die 
Anzahl der HPs beträchtlich. Nun trifft man auf Yasiph und kämpft mit 5 THIEFs. 
Nach dem Kampf verliert die Medizin jedoch ihre Wirkung und entzieht demjenigen, 
der sie getrunken hat, sogar einige HPs. Um die Kraft der Holn-Medizin wieder zu 
regenerieren, muß man das Übel an der Wurzel packen. Dazu begibt man sich in die 
Höhle, die in dieser Gegend liegt

- Man findet einen MEGA-Trank im 2. Haus von rechts, in der untersten Reihe. Im 
  2. Haus von links, in der obersten Reihe, findet man ein ANTIDOTE.

HOLN-HÖHLE
Vor der Höhle trifft man auf den Händler, den man überzeugen möchte, das man die 
Medizin wieder regenerieren kann, dieser greift uns jedoch an. Nachdem man 
gesiegt hat, gibt er uns einige Antworten und verschwindet dann. Nun betritt man 
die Höhle. Nun geht man zu Treppe, die rechts in der Mitte liegt. Durch diese 
Treppe gelangt man zu einem monströsen Wesen. Dieses folgt dem Dämon und greift 
uns an. Man kämpft mit 4 FLOWER GHOST B (2) und einem FLOWER GHOST B (1). Man 
muss den FLOWER GHOST treffen, wenn er seine Ranke oder seinen Kopf eingezogen 
hat. Hat man gesiegt, verschwindet das Monster und der Händler erscheint wieder. 
Nun hat die Holn-Medizin wieder ihre Wirkung erlangt, und derjenige, dessen HPs 
Schaden genommen haben, regeneriert sie wieder. Nun hat man alle Probleme von 
Holn gelöst und kann weiterziehen.

- In den Truhen findet man 3 BASIC-Tränke, 2 MEGA-Tränke und einen LIFE-Trank. 
  Die Treppe unten-rechts führt zu einer Truhe mit einem MEGA-Trank, die Treppe 
  oben-mitte führt zu einer Truhe mit CYNCENTAN.

3.06 Gebiet 6 (Städtedreieck)

RUVELIO
In dieser Stadt ist nicht viel los, man erfährt nur einige Informationen über 
die naheliegenden Städte Narsa und Carmyn.

- Man findet ein ANTIDOTE im Haus in der Mitte, und einen MEGA-Trank im Haus 
  rechts-oben.

NARSA (1)
Man erfährt, das vor langer Zeit der Golem die Katze des toten Magiers zur 
Pflege nahm. Man trifft auch auf den Geist der Tochter des toten Magiers, die 
uns rät, für die Katze des Magiers SAKANA FISH mitzubringen. Man trifft wieder 
auf Butterfly, der uns erzählt, das er Holz braucht, um das Boot zu reparieren, 
und das man welches in der Nähe des Hauses des Magiers findet. Eine Frau erzählt 
uns, das einige Jahre zuvor östlich des Magierhauses ein Meteor niedergegangen 
ist. Nun verlässt man die Stadt und geht nach rechts. Hat man das Gebiet 
verlassen, geht man rechts weiter und sieht bald das Haus des Magiers.

- Man findet ein BASIC-Trank rechts im Waffenladen, ein ANTIDOTE im 2. Haus von 
  rechts, in der 2. Reihe von unten und ein BASIC-Trank im Haus in der Mitte der 
  oberen Reihe.

3.07 Golem's Zuflucht

MAGIERHAUS
Man gelangt durch ein Loch im Boden in eine Höhle. Dort trifft man auf den 
GOLEM. Dieser scheint nicht zu besiegen, bis man SAKANA FISH einsetzt. Nun 
verschwindet er, und man trifft zum letztenmal auf den Geist der Tochter des 
Magiers. Diese bedankt sich für ihre Erlösung und übernimmt die Pflege der 
Katze. Man erhält ein Stück Holz (WOOD).

NARSA (2)
Butterfly kann mit dem Holz nun das Boot reparieren, schickt uns vorher jedoch 
nach Carmyn, um dort nach dem Rechten zu sehen.

CARMYN
Man erfährt von den Bewohnern, das der Dämonentempel östlich der Stadt liegt.

- Man findet ein ANTIDOTE beim Waffenhändler links und im 2. Haus von links-
  oben, außerdem findet man einen BASIC-Trank im Haus rechts-unten.

DÄMONENTEMPEL
Dort trifft man auf Shitsuji, der Lemmy ein Geschenk gibt, eine magische Robe. 
Als sie diese anlegt, fängt ein Zauber an zu wirken, wodurch Shitsuji die 
Kontrolle über sie erlangt und mit ihr abzieht. Nun geht man nach oben, dann 
links und dann wieder nach oben. Über die Treppen gelangt man in einen Raum mit 
dem Bildnis der Göttin. Dort trifft man zuerst auf einen Rekrutierungssoldaten, 
mit dem man redet, kurz darauf erscheint Hash, ein anderer Soldat. Dieser steht 
unter dem Einfluss des Dämonen und möchte einen bestimmten Gegenstand erlangen. 
Er trägt uns auf, diesen zu suchen. Nun verlassen wir ihn und gehen wieder in 
das 1. Level des Schlosses. Dort geht man nun nach rechts-unten. An dieser 
Stelle ist eine Treppe erschienen, die hinab führt. Man betritt diese und geht 
bis zur Truhe. Dort erhält man PRETTY MIRROR HOLY WATER. Nun erscheinen Hash, 
Lemmy und der, der sie kontrolliert. Man spricht mit ihnen, doch der Kontrolleur 
befiehlt den Angriff. Man kämpft mit MOUSE GREAT, DEVIL EMPEROR, LEMMY und 
ExaminrHASH. Lemmy kann nicht besiegt werden, man muss PRETTY MIRROR HOLY WATER 
anwählen (taucht manchmal in der Leiste als Gegenstand ohne Beschriftung auf, 
man muss nur den letzten möglichen Gegenstand wählen) und Lemmy ist wieder bei 
Sinnen und beendet ihren Angriff. Im folgenden Gespräch zwischen Hash und der 
Gruppe, zeigt sich, das Lemmy und Bostoph ineinander verliebt sind.

- Man findet einen MEGA-Trank in der Truhe, die durch die linke, untere Treppe 
  zu erreichen ist, sowie 2 MEGA-Tränke in den Truhen, die durch die rechte, obere 
  Treppe zu erreichen sind.

NARSA (3)
Man spricht nochmals mit Butterfly, der erzählt daß das Schiff bereitsteht. Man 
verlässt die Stadt und geht an Bord des Schiffes. Nun verlässt man das Gebiet. 
Durch eine Strömung verliert man die Kontrolle über das Schiff und strandet auf 
einer verlassenen Insel.

3.08 Insel 1

INSELHÖHLE.
Hier geht man einfach die Wege ab. Da alles sehr linear aufgebaut ist, kann man 
sich nicht groß verlaufen, man muß nur die Wege absuchen und man findet alle 
wichtigen Dinge. Die Treppe links führt, wenn man weitergeht zu einem Stück 
Planke (PLANK), außerdem findet man in einer Truhe einen MEGA-Trank. Die zwei 
anderen Treppen führen einerseits zu einem Stück Holz (STICK) und andererseits 
zu einem Stück Stoff (CLOTH) und einem LIFE-Trank in einer Truhe. Nun verlässt 
man die Insel und benutzt (USE) PLANK - STICK - CLOTH. Nun hat man sich ein 
Floss gebaut. Damit kann man die Insel verlassen und hat Zugang zu der 
restlichen Welt von Villgust.

3.09 Insel 2

HÖHLE
Ein alter Mann erzählt einem, das das Tor zur Welt der Götter bei Inselgruppe 
liegt. Auch erzählt er, das der Stab der Shooting Stars bei den Piraten zu 
finden ist.

3.10 Insel 3

PIRATENSCHLUPFWINKEL
Zuerst wollen die Piraten den Stab der Shooting Stars nicht herausrücken, doch 
nach einigen schlagkräftigen Argumenten (man kämpft mit 5 PIRATEs), geben sie 
ihn "freiwillig" heraus.

3.11 Insel 4

HÖHLE
Die Höhle ist nicht sehr groß, man findet einen MEGA-Trank, und nachdem man die 
Treppen benutzt hat, findet man einen MIRACLE-Trank, sowie bei der anderen noch 
einen MEGA-Trank und das extrem nützliche Haushaltsutensiel DRAGON-Schwert.

3.12 Insel 5

Um die Inseln zu betreten, die von Meeresströmungen unpassierbar gemacht wurden, 
setzt man den Stab der Shooting Stars ein (Use). Nun ist der Ozean wie 
eingefroren und man kann ungehindert die Insel 5&6 betreten.

HÖHLE
Hier findet man einen LIFE-Trank, 2 MEGA-Tränke, einen BASIC-Trank sowie einen 
Gegenstand names uiPRETTY. Geht man die Treppe links-oben herab, findet man 
einen MIRACLE-Trank. Die Treppe rechts-oben führt zu einem MEGA-Trank und man 
findet die AURORA-Klaue. Außerdem ist noch eine Treppe ins 3. Level zu finden, 
indem jedoch nur ein großer, leerer Raum ist.

3.13 Insel 6

SCHREIN
Auf dieser Insel ist ein kleiner Schrein, indem die Kräfte der Zerstörung 
liegen, und der jeden, der ihn betreten will, wegteleportiert. Nun wendet man 
den Gegenstand uiPRETTY auf Lucia an. Betritt man nun den Schrein, so gelangt 
man in die Welt der Götter. Dort geht man durch die Höhlen bis man zum Inn 
kommt. Dort erhohlt man sich noch einmal, speichert und geht dann durch die 
Höhlen weiter, bis man einen Turm erreicht.

TURM DES DÄMONEN
Man findet in der ersten Etage einen LIFE-Trank. Nun betritt man die zweite 
Etage. Die Treppe rechts-oben führt zu einem LIFE-Trank. Links-oben kann man 
einen MEGA-Trank finden, darunter eine FLASH DOOR. Die Treppe rechts unten führt 
zu einer MIRACLE-Axt. Durch die Treppe links-unten kommt man weiter. In der 
dritten Etage findet man links-oben ein CYNCENTAN. Nun geht man einfach den Turm 
hinauf. Kurz bevor man zum Dämon gelangt, trifft man nochmals auf die Göttin, 
mit Hilfe des Talismans unsere Kraft verstärkt. Nun geht man weiter und trifft 
auf den Dämonen, der der Ursprung allen Übels ist. Man kämpft mit den 5 Köpfen 
des CODRA B. Um die einzelnen Köpfe zu besiegen, muss man nah herangehen und den 
Rumpf treffen. Hat man alle fünf Köpfe abgeschlagen, hat man gesiegt.

EPILOG

Die Göttin spricht zu Murobo und schickt ihn zurück nach Villgust, wo er in 
Gestalt eines jungen Mannes ankommt, da er dort für Villgust kämpfen soll.

4 Listen
--------

4.1 Waffen

In manchen Städten ist ein Schmiede (Forge) zu finden, die den Level von Waffen 
für einen kleinen Geldbetrag steigert. Man sollte seine Waffen immer auf den 
höchstmöglichen Level steigern (nur bis L3 möglich).

Name         | Angriff | Schmiede | Kosten | Waffenart | Benutzter
-------------------------------------------------------------------
Angel L1     | +28     | +32/+37  |  5700  | Stab      | Lemmy
Aurora       | +55     | n.mögl.  |    --  | Klaue     | Lucia
Battle L1    | +15     | +20/+25  |   600  | Axt       | Murobo
Black L1     | +17     | +20/+25  |   750  | Boomerang | Bostoph
Boomerang L1 | +10     | +15/+20  |    --  | Boomerang | Bostoph
Catclaw      | +17     | +20/+25  |   600  | Klaue     | Lucia
Crystal L1   | +22     | +25/+30  |  3370  | Stab      | Lita
Dragon       | +60     | n.mögl.  |    --  | Schwert   | Lita
Fairy L1     | +27     | +30/+35  |  2200  | Stab      | Lemmy
Flame        | +35     | n.mögl.  | 13700  | Schwert   | Lita
Gold L1      | +28     | +33/+38  |  9000  | Boomerang | Bostoph
Hand Axe L1  | +10     | +12/+14  |    --  | Axt       | Murobo
Holy Staff   | +55     | n.mögl.  | 10000  | Stab      | Lemmy
Ice Claw     | +35     | n.mögl.  |  8250  | Klaue     | Lucia
Iron L1      | +24     | +28/+32  |  5000  | Klaue     | Lucia
Iron Axe L1  | +13     | +16/+19  |   300  | Axt       | Murobo
Light L1     | +26     | +29/+32  |  6000  | Stab      | Lita
Magician L1  | +17     | +21/+25  |   600  | Stab      | Lemmy
Miracle      | +55     | n.mögl.  |    --  | Axt       | Murobo
Moon L1      | +18     | +21/+24  |   870  | Stab      | Lita
Nyago L1     | +30     | +32/+36  |  6500  | Klaue     | Lucia
Shining      | +55     | n.mögl.  | 12500  | Wurfstern | Bostoph
Silver L1    | +22     | +27/+32  |  2500  | Boomerang | Bostoph
Soldier L1   | +23     | +27/+31  |  4500  | Stab      | Lemmy
Special L1   | +22     | +27/+32  | 11000  | Axt       | Murobo
Staff        | +10     | +15/+20  |    --  | Stab      | Lemmy
Star L1      | +15     | +20/+25  |    --  | Stab      | Lita
Storm        | +25     | n.mögl.  |    --  | Boomerang | Bostoph
Super L1     | +30     | +35/+40  | 13000  | Axt       | Murobo

4.2 Rüstungen

Bei einigen Rüstungsteilen wusste ich den Defense-Wert nicht (Basics, Kneepad, 
Hairpiece, Magic (Kette) und Magic Belt) und habe für sie den Wert 10 genommen. 
Dadurch sind auch die Werte der anderen Rüstungsteile beeinflusst, da ich deren 
Differenz zum vorher getragen plus dem Defense-Wert des voherigen Rüstungsteil 
als Defense-Wert eingetragen habe.

Name        | Schutz | Kosten | Rüstungsart | Benutzter
----------------------------------------------------------
Basic       | +10    |    --  | Hände       | Murobo
Basic       | +10    |    --  | Helm        | Murobo
Basic       | +10    |    --  | Rüstung     | Murobo
Basic       | +10    |    --  | Schild      | Murobo
Basic       | +10    |    --  | Schuhe      | Murobo
Battle Arm  | +14    |  1500  | Handschuhe  | Murobo
Battle Gart | +14    |  6000  | Schuhe      | Murobo
Battle Helm | +20    |  5000  | Helm        | Murobo
Battle Mail | +25    | 10000  | Rüstung     | Murobo
Dragon      | + 5    |  3500  | Helm        | Lita
Dragon      | + 7    |  4000  | Rüstung     | Lita
Dragon      | + 6    |  3000  | Schuhe      | Lita
Fairy       | +11    |  3300  | Helm        | Lemmy
Fairy       | + 7    |  5000  | Rüstung     | Lemmy
Fairy       | +12    |  7000  | Schuhe      | Lemmy
Fashion     | +15    |   800  | Rüstung     | Sylvie
Fashion     | +12    |   600  | Schuhe      | Sylvie
Goddess     | +17    |  9000  | Rüstung     | Lucia
Goddess     | +14    | 10000  | Schuhe      | Lucia
Hairpiece   | +10    |    --  | Kopfschutz  | Bostoph
Kneepad     | +10    |    --  | Beinschutz  | Lemmy
Large       | +15    |  1000  | Schild      | Murobo
Magic       | +10    |    --  | Kopfschutz  | Lemmy
Magic Belt  | +10    |    --  | Torsoschutz | Bostoph
Magician    | + 6    |  3500  | Handschuhe  | Bostoph
Magician    | +13    |  3000  | Helm        | Bostoph
Maiden      | + 7    |  4000  | Handschuhe  | Lita
Maiden      | + 8    |  4500  | Helm        | Lita
Maiden      | +15    |  8000  | Rüstung     | Lita
Maiden      | +12    |  7000  | Schuhe      | Lita
Ninjutsu    | + 8    |  4500  | Handschuhe  | Bostoph
Nyago       | +10    |  6500  | Rüstung     | Lucia
Nyago       | + 6    |  5500  | Schuhe      | Lucia
Quick       | + 5    |   100  | Handschuhe  | Lucia, Sylvie
Robe        | +25    | 10000  | Robe        | Lemmy
Shinobi     | +22    |  6500  | Helm        | Bostoph
Shinobi     | +22    |  7500  | Rüstung     | Bostoph
Wind        | + 7    |   750  | Rüstung     | Lucia, Sylvie
Wind        | + 5    |   500  | Schuhe      | Lucia, Sylvie

4.3 Tränke

Name            | Kosten | Wirkung
-------------------------------------------------------------------
Antidote        |   30   | neutralisiert Gift
Basic (Trank)   |   80   | heilt 10 HPs
Cyncentan       |  800   | regeneriert alle MPs
Energy (Trank)  |  500   | ?
Flash Door      |  450   | teleportiert aus einem Dungeon hinaus
Life (Trank)    | 1000   | heilt alle HPs
Mega (Trank)    |  200   | heilt 30 HPs
Miracle (Trank) | 1500   | ?
Sakana Fish     |  650   | beim Golem einsetzten
UiPretty        |   --   | bei der Insel 6 (13) auf Lucia anwenden

4.4 Magie

Einige Sprüche kann man immer einsetzten (Heal, Cure Poison,...), andere sind 
reine offensive Sprüche, die nur im Kampf eingesetzt werden. Murobo ist der 
einzige, der keine Magie einsetzten kann, die anderen lernen bei Level-Ups neue 
Sprüche (man kann jedoch nicht beeinflussen, welche sie lernen).

Name          | Wirkung
-------------------------------------------------
Air Cutter    | Mini-Sturm (Geschoss)
Cure Poison   | neutralisiert Gift
Energy        | ?
Fire Ball     | Feuerball (Geschoss)
Fire Stone    | Feuerwirbel (Geschoss)
Heal          | regeneriert 10 HPs
Heal All      | regeneriert 50 HPs
Heal Up       | regeneriert alle HPs
Hellfire      | Feuersturm (trifft jeden Gegner)
Jet Hurricane | Wirbelsturm (trifft jeden Gegner)
Nypeta        | Blitz (Geschoss)
Thunder Bolt  | Gewitter (trifft jeden Gegner)
Thunder Spark | Funkenexplosion (Geschoss)
Typhoon       | Sicheln (2 Geschosse)

4.5 Monster

Die Zahlen vor den Monsternamen stehen für gleich aussehende Monsterbilder.

   Namen            | HPs | Nahkampf  | Fernkampf  | Sonstiges
-------------------------------------------------------------------
04 Cockatrice       |  18 | Schnabel  | --         | --
19 Basilisk         |  55 | Zunge     | --         | --
23 Codra B (Kopf 1) | 228 | --        | Feuerbälle | --
23 Codra B (Kopf 2) | 228 | --        |klein. Feuer|  
                    |     |           | strahl /   |
                    |     |           | fallende   |
                    |     |           | Feuersteine|                    
23 Codra B (Kopf 3) | 228 | Kopfstoss | 3xFeuerring| --
23 Codra B (Kopf 4) | 228 | --        |Flammgeschoß|
                    |     |           | Erdbeben   |
                    |     |           | wirkungslos|                    
23 Codra B (Kopf 5) | 228 | --        |groß. Feuer-| --
                    |     |           |    strahl  |
02 Dal Slime        |  15 | --        | --         | hüpft rum
11 Dark Race        |  46 | --        | Erdstöße   | Teleportation  
                    |     |           |            | Verwirrung
                    |     |           |            | Schlaf                    
07 Deathcleck       |  45 | --        | Gewitter   | --
11 Devil Emperor    |  97 | --        | Blitzfeld  | Teleportation
                    |     |           | Geschoss   |
14 Docro Sasoli     |  20 | --        | Geschoss   | Eingraben
11 Elder Race       |  39 | --        | Geschoss   | Schlaf
                    |     |           |            | Teleportation
01 Evil Slime       |  10 | --        | Geschoss   | Gift
22 ExaminrHash      |  84 | Schlag    | --         | --
21 Flower Ghost B 1 | 74  | Kopframme |Feuergeschoß| --
21 Flower Ghost B 2 | 74  | Rankenhieb| --         | --
                    |     |  Speere   |            |
20 Fraught Jelly    |  54 | --        | Geschoss   | Gift
07 Ghost Mage       |  40 | --        | Gewitter   | --
16 Giant Spider     |  25 | 3xNetz    | --         | --
14 Great Mouse      |  40 | Schlag    | --         | --
10 Half Dwarf       |  35 | Schlag    | --         | --
14 Killer Sasoli    |  30 | --        | Geschoss   | Eingraben
                    |     |           |            | Lähmung
09 Kyuona           |  45 | Wirbeln   | 2xSichel   | Teleportation
21 Lemmy            |  xx | Erdstösse | Geschoss   | Teleportation
07 Lewdcleck        |  35 | --        | 4xBlitz    | Teleportation
07 Magician         |  35 | --        | 4xBlitz    | Teleportation
                    |     |           |            | Verwirrung
09 Merchant         |  64 | --        | Wurfstab   | --
18 Messenger Axe    |  69 | --        | 4x2Kugeln  | Teleportation
18 Messenger Guard  |  55 | Hände     | 2xKugel    | Teleportation
12 Mirror Cat       |  32 | --        | Erdbrand   | Lähmung
12 Mommy Cat        |  54 | --        | Suchflammen| --
03 Morgue People    |  20 | --        | Wurfstab   | --
14 Mouse Great      |  84 | Schlag    | --         | --
06 Orc Fighter      |  35 | Schlag    | --         | Beschleunigter
                    |     |           |            | Angriffslauf
22 Pirate           | 102 | Schlag    | --         | --
17 Pot Mimic B (1)  |  50 | --        | Feuerkugel | Schutzschild
17 Pot Mimic B (2)  |  45 | --        |Feuergeschoß| --
05 Pumpkin Ghost    |  16 | --        | Blitz      | --
13 Royal Magiro     |  12 | Rollen    | --         | --
08 Skull Soldier    |  22 | Schlag    | --         | --
09 Thief            |  50 | --        |4xMinisturm | Teleportation
03 Undead           |  33 | --        | Wurfstab   | Schlaf
03 Undead People    |  45 | --        | Wurfstab   | Schlaf
10 Wood Dwarf       |  28 | Schlag    | Erdflammen | --

4.6 Taktiken

Abwehr        
viele der ballistischen Attacken der Gegner können durch einen gezielten Schlag 
zerstört werden, jedoch leider nicht alle, man sollte also Vorsicht walten 
lassen

Distanzkampf
dieser ist dem Nahkampf vorzuziehen, da man dabei nicht von den Nahkampfattacken 
der Gegner getroffen wird und ausreichend Platz hat, um gegnerischen, 
ballistischen Attacken auszuweichen

Gegenattacke
nachdem ein Gegner eine Angriffsart eingesetzt hat, steht er für einige Zeit 
hilflos in der Gegend herum, nun sollte man ihn treffen

Gelände
Gelände ausnutzen, auf Bäume oder Erdwälle springen, um Gegner auszuweichen, 
über sie zu springen und von hinten anzugreifen

Nahkampf
man sollte immer in Erinnerung behalten, das der Körperkontakt nur für einen 
selber schädlich ist, außerdem sollte man die Reichweite der eigenen und der 
gegnerischen Waffe im Gedächtnis behalten

Rückenattacke
sehr nützlich ist es, einfach über den Gegner zu springen und sie von hinten zu 
attackieren, da sie zumeist in die alte Richtung weiterlaufen, jedoch drehen 
einige Gegner sich nach dem Gegner um

Stopper
einige Gegner, Bsp. GIANT SPIDER, setzten ihre Angriffe nicht fort, wenn sie 
während ihrer Attacke getroffen werden und wiederholen sie später, dadurch kann 
man sie von ihren Attacken abhalten

Teleportation
Gegner dich sich teleportieren können, erscheinen zumeist an der Stelle, an der 
man steht und treffen einen damit sogleich, also sollte man fleissig hin- und 
herlaufen um ihen auszuweichen

Todschlag
will man keine besondere Taktik einsetzten, kann man auch durch dauernde Kämpfe 
den Attack-Wert so steigern, das man den Gegner mit einem Schlag tötet, dadurch 
braucht man keine besondere Taktik

5 Unerledigtes
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- MP-Kosten aller Zaubersprüche
- Kosten der Übernachtung in den verschiedenen Städten

(c) Jörn Naglfar, Joern.Naglfar@gmx.de

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)