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Battlezone (dt)

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Komplettlösung zu "Battlezone"
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Die Grundlagen
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Action und Strategie

1.Sie sitzen in einem Fahrzeug und nehmen aktiv am 
  Kampfgeschehen teil, müssen aber gleichzeitig die 
  Produktion und Ihre Einheiten kontrollieren. Um diesen 
  Spagat meistern zu können, sollten Sie sich gleich von 
  Anfang an die wichtigsten Kommandos merken.
2.Führen Sie immer einen Flügelmann mit sich. Neben 
  der größeren Feuerkraft hat dies den Vorteil, daß Sie 
  ein weiteres Fahrzeug haben, sollte Sie Ihr fahrbarer 
  Untersatz im Stich lassen.

Kämpfen oder kämpfen lassen?

1.Bei der Jagd auf einzelne Gegner sind Sie meistens 
  schneller und effektiver als ein vom Computer 
  gesteuerter Panzer. Als guter Kommandant führen Sie 
  Ihre Truppen in den Kampf.
2.Hin und wieder ist es jedoch ratsam, Befehle aus 
  sicherer Entfernung zu geben, um besonders bei 
  Großangriffen nicht durch den eigentlichen Kampf 
  abgelenkt zu werden.

Munition, Panzerung und Waffen

1.Ganz im Gegensatz zu den guten alten C&C Panzern 
  wird in Battlezone mit endlichen Munitionsvorräten 
  geschossen. Es ist kein schönes Gefühl, wenn einem 
  mitten in einem Großangriff die Munition ausgeht. 
  Versorgen Sie daher sich und Ihre Kameraden ständig 
  mit frischem Nachschub.
2.Die Waffenkammer katapultiert Nachschub über enorme 
  Distanzen, und kann so auch vorgeschobene Einheiten 
  wieder aufpeppen. Da die Munitions- und 
  Panzerungskanister je nach Entfernung mitunter eine 
  Minute unterwegs sind, ist es ratsam, vor einem 
  Angriff ein kleines Lager anzuhäufen.
3.Vergessen Sie nicht, Ihre Badgers mit Munition zu 
  versorgen. So Sie über eine Waffenkammer verfügen, 
  können Sie der jeweiligen Einheit befehlen, Munition 
  oder Panzerung anzufordern.
4.Die Versorgungseinheit kann auch neue Waffen 
  produzieren. Persönlich bevorzuge ich es immer, zwei 
  gleiche Waffen zu haben, und diese zur Erhöhung der 
  Feuerkraft zu bündeln.
5.Wenn Sie über einen Konstrukteur verfügen, können 
  Sie außerdem einen Hangar und ein Versorgungsdepot 
  errichten. Fahrzeuge im direkten Umkreis dieser 
  Gebäude werden wieder aufgeladen.

Einheiten kontrollieren

1.Allen Fahrzeugen ist eine Nummer in seiner Sparte 
  (Offensive, Defensive, Versorgung) zugeordnet. Um 
  immer schnell die richtige Einheit am Wickel zu haben, 
  sollten Sie die Standpunkte und Gruppierungen mit 
  Bedacht vornehmen. Merken Sie sich, welche Einheit wo 
  ihren Dienst versieht.
2.Gewöhnen Sie sich einheitliche Gruppierungen an, 
  z.B. Offensiveinheiten auf F1-F3, Defensivgruppen auf 
  F4-F6 etc. Auch wenn Sie nicht immer alle F-Tasten mit 
  Fahrzeugen belegen, prägen Sie sich so schneller die 
  richtigen Tasten ein.

Tastenkombinationen merken

Nach einiger Zeit sollten Ihnen die 
Tastenkombinationen für die wichtigsten Befehle in 
Fleisch und Blut übergehen. Wenn man Sie mitten in der 
Nacht fragt, wie man einen leichten Panzer produziert, 
müssen Sie wie aus der Pistole geschossen mit 6 
(Fabrik) und 2 (leichter Panzer) antworten. 

Biometall

1.Neben bereits vorhandenen Biometallfeldern ist Ihr 
  primärer Rohstoff der Schrott von zerstörten 
  Fahrzeugen. Beschützen Sie Ihre Sammler immer gut, und 
  eilen Sie Ihnen zur Hilfe, wenn Sie angegriffen 
  werden. 
2.Optimieren Sie die Metallversorgung durch den 
  Einsatz mehrerer Scavangers. Später können Sie 
  vorgeschobene Silos errichten, um die Wege der Sammler 
  zu verkürzen. Leider grassiert auch unter den 
  Sammlerpiloten aus Battlezone die aus anderen 
  Strategietiteln bekannte Stumpfsinnigkeit. In aller 
  Seelenruhe fahren die Sammler in gegnerisches 
  Abwehrfeuer und Schluchten.
3.Die wohl beste Rohstoffquelle sind die Überreste 
  Ihrer besiegten Gegner. Wenn sich eine Welle nach der 
  anderen an Ihrer Verteidigung die Zähne ausbeißt, gibt 
  es immer genügend Nachschub!

Piloten

1.Neben dem zum Bau von Fahrzeugen und Einrichtungen 
  benötigtem Biometall sind auch Piloten ein 
  Engpaßfaktor. Pro Fahrzeug wird ein Mann benötigt, und 
  nur wenn Sie eine Kaserne bauen, bekommen Sie neue 
  Piloten.
2.Aus dieser Tatsache folgt natürlich sofort, daß 
  feindliche Piloten, die aus Ihren Maschinen 
  ausgestiegen sind, wichtige Ziele sind.

Basis bauen - aber richtig!

1.Es bedarf einer gewissen Eingewöhnungsphase, bis man 
  sich mit der lockeren Bauweise in Battlezone 
  angefreundet hat. Hier ist nichts rechtwinklig, 
  sondern Gebäude werden locker in der Gegend verteilt. 
  Die meisten Einheiten können zudem wieder eingepackt, 
  und an einem anderen Ort wieder aufgestellt werden.
2.Manchmal ist es sogar nötig, die Basis zu 
  verschieben, um an Rohstoffe zu kommen. Vom 
  Konstrukteur errichtete Gebäude lassen sich auch 
  wieder von dieser Einheit abreißen.

Verteidigung

1.Schützen Sie Ihren Stützpunkt mit Kanonen und 
  Geschütztürmen. Erste Regel hierbei ist, daß sich die 
  jeweiligen Reichweiten überschneiden sollten, damit 
  die Türme sich gegenseitig Deckung geben. Außerdem 
  sollten Sie auch hinter Ihrer primären 
  Verteidigungslinie noch Geschütze plazieren, um 
  Einheiten abzufangen, die durch die erste Linie 
  gebrochen sind.
2.Kanonen sind besonders auf Anhöhen und an schmalen 
  Durchgängen effektiv. Achten Sie bei Geschütztürmen 
  auf die Energieversorgung. Ihr Gegner greift nämlich 
  mit Vorliebe Kraftwerke an, und legt so kurzerhand die 
  Türme lahm.

Artillerie

1.Obwohl die Artillerie als Defensiveinheit gelistet 
  wird, ist es mehr eine taktische Angriffseinheit. 
  Lassen Sie niemals Artillerie unbewacht, im Nahkampf 
  sind diese Geschütze völlig wehrlos. Die Artillerie 
  kann auf alles innerhalb von 750m feuern, und eignet 
  sich besonders gegen Gebäude.
2.Wenn Sie eine Basis angreifen wollen, spionieren Sie 
  kurz das Gelände aus und lassen die Artillerie das 
  Ziel angreifen. Wichtigste Ziele sind gegnerische 
  Kraftwerke, Fabriken und Recycler.


Missionsbeschreibungen NSDF
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Mission 1 - Mond

1.Nachdem Sie das Trainingslager erfolgreich beendet 
  haben, traut man Ihnen diesmal einen echten 
  Kampfeinsatz zu. Aber keine Angst, allzu schwer wird 
  es nicht. Wählen Sie ein Fahrzeug aus dem gut 
  sortierten Fuhrpark der NSDAF.
2.In der Basis liegen noch zwei Extrawaffen herum, ein 
  "Schläger"-Mörser und eine RAVE-Gun. Sobald Sie den 
  ersten Scavanger gebaut haben, müssen Sie diesen zum 
  Schrottfeld eskortieren.
3.Dort versuchen zwei sowjetische Jäger, Ihnen das 
  Leben schwer zu machen. Kurz darauf wird ein weiterer 
  Scavanger angegriffen, dem Sie auch noch aus der 
  Bedrouille helfen müssen.

Mission 2 - Mond

1.Gleich zu Anfang werden Sie von einer gegnerischen 
  Patrouille aufs Korn genommen. Nach dieser Attacke 
  schicken Sie zunächst den Recycler auf den Geysir bei 
  der Kommandozentrale.
2.Sobald der Recycler produktionsbereit ist, können 
  Sie die ersten Badgers bauen. Stellen Sie die 
  Wachtürme an dem östlichen Basiseingang und auf den 
  rechts und links angrenzenden Klippen auf.
3.Es folgen noch einige Angriffe, die aber dank der 
  Badgers kein Problem sein sollten. Nach einiger Zeit 
  bekommen Sie die Meldung, daß Eagle’s Nest evakuiert 
  wird, und Sie das Personal in zwei Transportern zur 
  Abschußrampe eskortieren sollen.
4.Beordern Sie die Panzer an Ihre Flanke und setzen 
  Sie sich in Richtung Rampe in Bewegung. Auf dem Weg 
  werden Ihnen einige sowjetische Einheiten auflauern, 
  die Sie zerstören, noch bevor die Transporter in 
  Gefahr geraten. Wenn die Transporter und Sie an der 
  Rampe eintreffen, ist die Mission gewonnen, und der 
  Weg zum Mars geebnet.

Mission 3 - Mars

1.Auch auf dem Mars ist die CCA schon vor Ihnen 
  gewesen. Errichten Sie Ihren Stützpunkt an dem NW-
  Geysir, um möglichst weit von der im Südosten 
  gelegenen CCA Basis entfernt zu sein. Nachdem Sie den 
  Recycler und die Fabrik auf die Geysire gesetzt haben, 
  beginnen Sie mit der Badger-Produktion.
2.Ein halbes Dutzend Kanonen sollten Sie zum Schutz 
  der Basis abstellen. In der Fabrik stellen Sie zwei 
  Grizzlies als Flügelmänner her. 
3.Sie werden nach kurzer Zeit zu einem Wegpunkt zum 
  Auskundschaften geschickt. Während Sie sich mit Ihren 
  Flügelmännern auf den Weg machen, lassen Sie die 
  Fabrik einen Schlepper (Transporter) herstellen. Am 
  Navpunkt angekommen, müssen Sie sich zunächst um den 
  schwachen Widerstand kümmern, und dann den Transporter 
  rufen, um das unbekannte Objekt zur Basis zurück zu 
  bringen.
4.Geben Sie Ihrem Transporter Geleitschutz zur Basis. 
  Wenn das Artefakt sicher angekommen ist, erhalten Sie 
  eine Funkmeldung, die Ihren Erfolg bestätigt. Jetzt 
  greifen noch einige Gegner Ihre Basis an. Wenn alle 
  Angriffswellen abgeschlagen wurden, ist die Mission 
  bestanden.

Tip: Wenn Sie zu langsam sind, oder Ihr Transporter es 
nicht zur Basis zurück schafft, versucht ein 
sowjetischer Schlepper, Ihnen das Objekt streitig zu 
machen. Fangen Sie ihn ab und erobern Sie das Artefakt 
zurück!

Mission 4 - Mars

1.Die Schluchten sind allesamt vermint, und sollten 
  daher zunächst gemieden werden. Nordöstlich Ihrer 
  Startposition liegen zwei Geysire, auf denen Sie den 
  Recycler und die Versorgungseinheit aufbauen 
  können.Nachdem Sie nun den ersten Scavanger produziert 
  haben, sollten Sie mit der Verteidigung Ihrer Stellung 
  beginnen. Positionieren Sie die Geschütztürme in einer 
  Reihe vor Ihren Gebäuden in Richtung Vulkan. Aus 
  dieser Richtung werden Sie angegriffen (aus Westen). 
2.Zwischenzeitlich sollten Sie mal einen kritischen 
  Blick in die umliegenden Schluchten werfen. Dort 
  stehen feindlich Minenleger. Leider sind sich Ihre 
  Sammlerpiloten dieser Gefahr nicht bewußt, und tappen 
  nur allzu gerne in diese Falle. Mit gezielten 
  Stecherschüssen lassen sich diese Gefahrenherde aus 
  sicherer Entfernung zerstören.
3.Wenn Ihre Basisverteidigung steht (vier Badgers 
  reichen vollkommen), sollten Sie den Vulkan unter die 
  Lupe nehmen. Im Krater finden Sie eine Alienfabrik und 
  erhalten sogleich Order, dieses Artefakt mit Ihrem 
  Leben zu beschützen. Positionieren Sie zum Schutz vier 
  weiter Badgers am Eingang des Vulkans, und zur 
  Sicherheit noch zwei unten im Krater. 
4.Wenn Sie alle Badgers haben, geht’s an die 
  Panzerproduktion. Nehmen Sie dafür den Versorger von 
  seinem Geysir und stellen Sie dort eine Fabrik auf. 
  Produzieren Sie jetzt so viele Panzer, wie möglich und 
  beordern Sie diese an Ihre Flanke.
5.Sie bekommen per Funk die Meldung, daß Verstärkung 
  in 10 Minuten eintreffen wird! Ein guter Moment, den 
  Spielstand zu speichern. Die Sowjets schicken nämlich 
  als letztes Aufgebot Bomber, um die Fabrik zu 
  zerstören. Um die Mission erfolgreich zu beenden, 
  müssen die Bomber abgefangen werden.

Mission 5 - Mars

1.Ihr erster Auftrag lautet, das 5. Platoon zu 
  unterstützen. Auf dem Weg treffen Sie jedoch auf ein 
  Objekt - die Hephaestus. Ihre neue Order lautet, den 
  Sternenhafen im Nordwesten zu untersuchen. Auf dem Weg 
  zum neuen Navpunkt müssen Sie sich noch mit 
  sowjetischen Einheiten auseinandersetzen. Plazieren 
  Sie den Recycler an einem der nahegelegenen Geysire, 
  und stellen Sie Ihre Panzer zum Schutz ab. Wenn Sie 
  alle Gebäude des Hafens untersucht haben, werden Sie 
  von zwei Jägern angegriffen.
2.Auch wenn Sie viele schöne Dinge - zum Beispiel 
  Geschütztürme - bauen können, brauchen Sie in dieser 
  Mission nur die altbekannte Fabrik. Bauen Sie zunächst 
  eine starke Scavanger Truppe (5-7 Stück), um die 
  reichlich vorhandenen Metallvorkommen zu bergen. Sie 
  erhalten schon bald den neuen Auftrag, eine 
  sowjetische Startrampe zu erkunden. Bauen Sie hierfür 
  einen Aufklärer und übernehmen Sie diesen.
3.Machen Sie sich Richtung Nordwesten auf den Weg. Der 
  Aufklärer ist leicht und schnell genug, um über die 
  hohen Klippen zu springen. Das erleichtert diese 
  Mission ungemein, da Sie sich von hinten anschleichen 
  können, und so den gegnerischen Truppen aus dem Weg 
  gehen.
4.Während Sie auf dem Weg zu der Startrampe sind, 
  bauen Sie unentwegt neue Panzer. Geben Sie allen 
  Panzern den Auftrag, den Recycler zu beschützen. Wenn 
  Sie die Rampe ausgekundschaftet haben, lautet der neue 
  Auftrag, die Wyoming zum Navigationspunkt "Startpunkt" 
  zu bringen. Mittlerweile sollten Sie 10 Panzer haben.
5.Packen Sie den Recycler ein und schicken Sie ihn 
  mitsamt den Panzern zum Startpunkt. Sie machen sich 
  unterdessen auch auf den Weg. Fahren Sie nicht die 
  Schlucht entlang, sonder springen Sie mit Hilfe Ihrer 
  Düsen aus der Schlucht, in der die Rampe steht, 
  heraus. So gehen Sie wieder einmal den Russen aus dem 
  Weg. Mit dieser List sind Ihre Einheiten am 
  Startpunkt, bevor die Russen überhaupt merken, was los 
  ist.

Tip: Sie müssen zwei hohe Klippen überwinden, um zu 
der Startrampe zu gelangen. Die erste ist kein 
Problem, die zweite ist nur mit einem Trick zu 
überwinden. Sie fahren eine ganze Weile in Richtung 
Nordosten an dieser Klippe entlang, bis diese einen 
rechtwinkligen Knick macht. An dieser Stelle können 
Sie die Anhöhe mit Anlauf, Vollgas und Sprungdüsen 
erreichen.

Mission 6 - Venus

1.Nächster Halt: Venus, zweiter Planet unseres 
  Sonnensystems. Ihr Auftrag: Einen russischen Vorposten 
  Infiltrieren und eine Radaranlage ausschalten. Stellen 
  Sie Ihre Verteidigungen und die Versorgungseinheit 
  auf, und machen Sie sich dann auf den Weg zum 
  Treffpunkt. Dort angekommen beordern Sie die Panzer an 
  Ihre Flanke und tasten sich an den CCA-Vorposten 
  heran. Lassen Sie sich Zeit, und erledigen Sie die 
  vereinzelt auftretenden Sowjet-Jäger, damit diese 
  nicht Alarm schlagen können.
2.Treffen Sie den Aufklärer am Vulkanrand. Vom Vulkan 
  aus fahren Sie Richtung Osten. Nahe dem Geysir gibt es 
  eine Stelle, an der Sie zu Fuß Richtung Norden in den 
  Vorposten eindringen können.
3.In der CCA-Basis steigen Sie in einen der schweren 
  Panzer ein, und machen den dortigen Einheiten die 
  Hölle heiß. Zerstören Sie alles in der Basis - heben 
  Sie sich den Radarturm bis zum Ende auf. Seien Sie 
  vorsichtig mit dem Kraftwerk - Sie geraten in 
  Reichweite der Geschütztürme. In der Basis finden Sie 
  auch Nachschub.
4.Wenn alle Einheiten und Verteidigungseinrichtungen 
  vernichten sind, können Sie den Radarturm zerstören. 
  Sie erhalten dann sogleich den Auftrag, sich mit einem 
  neuen Recycler und einer Fabrik zu treffen, eine neue 
  Basis zu errichten und den CCA-Stützpunkt anzugreifen. 
  Holen Sie Ihre Einheiten in den gut geschützten Krater 
  des ehemaligen CCA-Vorpostens und stellen Sie die 
  Fabrik und den Recycler auf. Sie haben genügend 
  Ressourcen, um Ihren Posten zu verteidigen und eine 
  schlagkräftige Angriffsgruppe zu bauen. Wenn Sie den 
  russischen Recycler zerstört haben, ist die Mission 
  gewonnen.

Tip: Ein direkter Angriff auf den Vorposten ist wenig 
erfolgversprechend, da dieser von zwei schwere 
Geschütztürmen gesichert wird. Warten Sie auf die 
Meldung des Aufklärers vom Vulkan.

Mission 7 - Venus

1.Nach der Zerstörung des Radarturms werden Sie nun 
  auf eine Offensivmission gegen einen großen CCA 
  Stützpunkt ins Feld geschickt. Geysire stehen in 
  ausreichender Menge zur Verfügung, und das erste Mal 
  in diesem Spiel dürfen Sie nach Herzenslust eine Basis 
  bauen. Ich empfehle Ihnen, Ihren Stützpunkt nicht am 
  Startpunkt sondern etwas weiter Richtung CCA-Basis zu 
  errichten.
2.Bauen Sie eine Fabrik und eine Versorgungseinheit. 
  Mit dem Konstrukteur errichten Sie an allen 
  Schlüsseleinrichtungen Kraftwerke und Gefechtstürme. 
  Machen Sie Gebrauch von Silos, um das Biometall 
  effektiver fördern zu können.
3.Wenn Ihre Basis voll funktionsfähig und anständig 
  verteidigt ist, machen Sie sich mit einer Gruppe aus 
  Grizzlies und Bombern auf den Weg Richtung CCA-Basis. 
  Ca. 500m vor der Basis finden Sie eine Alienfabrik. 
  Lassen Sie sich hier erst einmal nieder. Holen Sie 
  eine Handvoll Haubitzen und einige Badgers zur Fabrik 
  und stellen Sie diese auf.
4.Die CCA-Basis ist nun in Haubitzenreichweite. So 
  können Sie eine Kräftezehrende Panzerschlacht 
  vermeiden. Wenn alle Gebäude zerstört sind, ist auch 
  diese Mission bestanden.

Tip: Die Sowjets verfügen jetzt über die 
furchteinflößenden Walker, um die Sie sich möglichst 
bald kümmern sollten. Sie werden Ihnen als "Objekte" 
gemeldet und mit Navbojen versehen.

Mission 8 - Venus

1.Sie verfügen in dieser Mission über keinen Recycler. 
  Treffen Sie sich zu Anfang der Mission mit Ihrer 
  Fabrik. Sie erhalten dann den Auftrag, die feindliche 
  Artillerie auf den Gipfeln zu zerstören. Setzen Sie 
  die Fabrik auf den Geysir beim Treffpunkt und 
  errichten Sie etwas weiter südlich schon mal ein Silo.
2.Jetzt sind Ihre Fähigkeiten als Kraxelhuber gefragt. 
  Schwingen Sie Ihren Grizzly auf eines der Plateaus und 
  vernichten Sie die Artillerie. Passen Sie auf, daß Sie 
  nicht herunterfallen, und tasten Sie sich von Gipfel 
  zu Gipfel voran. Nutzen Sie die Klippen als 
  Sprungrampen.
3.Wenn alle sechs Geschütze erledigt sind, zieht die 
  Fabrik zum Navigationspunkt "Enge". Die 
  Versorgungseinheit belassen Sie am Startpunkt auf dem 
  Geysir. Stellen Sie einen oder zwei Panzer zur 
  Verteidigung ab.
4.Die Fabrik produziert sechs bis acht Panzer und 
  später noch einige Walker. Westlich der "Enge" hat 
  sich ein sowjetischer Recycler breit gemacht. Statten 
  Sie dieser Mini-Basis einen Besuch mit Ihren Panzern 
  ab. An der Enge sollten Sie eine Kaserne, einen Hangar 
  und ein Depot errichten.
5.Der russische Konvoi kommt aus dem Osten durch die 
  Schlucht nahe der Navigationsboje. Wenn Sie in dieser 
  Schlucht ein Kraftwerk und drei Geschütztürme 
  errichten, ist der Konvoi erledigt, bevor er überhaupt 
  weiß, was Sache ist.

Tip: Es gibt mehr als genug Biometall. Wenn ein Feld 
verbraucht ist, errichten Sie ein neues Silo, um 
schnell an den begehrten Rohstoff zu kommen. Achten 
Sie auf Ihre Scavanger! Sie können keine neuen 
produzieren!

Mission 9 - Venusmond IO

1.Mit einem kleinen Trick ist diese Mission in 
  kürzester Zeit zu schaffen. Greifen Sie sich Ihren 
  Recycler und machen Sie sich nach Südwesten auf den 
  Weg. Sie überqueren ein großen Schrottfeld, an dessen 
  Ende ein Geysir neben einem kleinen Hügel steht. 
  Setzten Sie den Recycler hier ab und bauen Sie eine 
  Fabrik, danach erst einen Recycler.
2.Mit der Fabrik geht’s vom Recycler aus nach 
  Nordwesten zum nächsten Geysir. Der Navpunkt 
  "Reliktfundort" ist von hier nur noch ein paar hundert 
  Meter entfernt. Lassen Sie ein paar Panzer und einen 
  Transporter produzieren.
3.Das Motto lautet: Rein - Relikt bergen - ab nach 
  Hause. Am Fundort werden Sie von einigen russischen 
  Einheiten traktiert, die Sie jedoch ohne Probleme 
  abwehren können. Außerdem feuert eine Artillerie auf 
  Sie, aber die trifft erstens schlecht, und zweitens 
  sind Sie ja im Nu wieder weg. Fahren Sie mit dem 
  Transporter zur Utah. Fertig!

Mission 10 - Venusmond IO

1.Dieser Einsatz ist denkbar einfach. Sie klappern 
  nach und nach die Wegpunkte ab und zerstören allen 
  Widerstand. Der Transporter Nummer 3 wird leider von 
  einem Deserteur gesteuert, und sucht unterwegs das 
  Weite. Das soll so sein! Sie können den Transporter 
  weder zerstören, noch zurückerobern.
2.Am zweiten Wegpunkt hält der Konvoi an, weil hinter 
  einer Anhöhe ein sowjetischer Walker lauert. Holen Sie 
  sich Munition, Panzerung und zwei SP-Stecher von der 
  Versorgungseinheit. Mit der gebündelten Feuerkraft der 
  2 Superstecher gibt der Walker schnell den Geist auf, 
  und der Weg ist wieder frei.
3.Die eigentliche Startrampe wird angegriffen und 
  zerstört, und Sie und Ihr Team müssen sich zu einer 
  anderen Rampe durchschlagen. Nach dem Walker stoßen 
  Sie auf keinen weiteren nennenswerten Widerstand.

Easteregg: Für ganz eingeweihte lauert hier ein Gag. 
Der abtrünnige Pilot heißt ARKIN, wie Mike Arkin - 
Produzent von Battlezone bei Activision.

Mission 11 - Venusmond Europa

1.Jetzt wirds heimtückisch. Sie sind ganz auf sich 
  alleine gestellt und sollen die CCA infiltrieren. 
  Begeben Sie sich zum Kontrollpunkt. Dort stellen Sie 
  Ihren Grizzly außer Sichtweite ab. Lauern Sie dem 
  nächsten CCA Jäger auf, und nehmen Sie den Piloten mit 
  Ihrem Scharfschützengewehr aufs Korn. Diese Aktion 
  braucht etwas Übung, da die Jäger flink unterwegs 
  sind. Stehen Sie nicht im offenen Feld, sonst werden 
  Sie zu leicht erkannt.
2.Sobald Sie in dem Jäger sitzen, heißt es: Bloß nicht 
  auffallen. Vom ersten Checkpoint erhalten Sie die 
  Koordinaten des zweiten Kontrollpunktes. Dort 
  angekommen, zapfen Sie wieder den Turm an, und 
  bekommen die Navigationspunkte 3, 4 und 5. Leider 
  müssen Sie sich die Positionen merken, da Sie die 
  Navbojen nur sehen können, wenn Sie in Reichweite des 
  Checkpoints sind.
3.Sie müssen erst Ihre Route abfahren, bevor Sie zum 
  Kommunikationsturm vordringen. Wenn Sie sich dort 
  vorher blicken lassen, fliegt Ihre Tarnung auf. Wenn 
  Sie brav die Runde gemacht haben, stellen Sie sich 
  neben den Funkturm. Der Kommandant wird zwar etwas 
  grantig, aber Ihre Deckung fliegt erst auf, wenn die 
  Übertragung beendet ist.
4.Jetzt gibt’s nur noch eins: Im Schweinsgalopp zurück 
  zum Startpunkt. Denken Sie gar nicht erst an einen 
  Kampf, Sie ziehen auf jeden Fall den Kürzeren. 
  Immerhin ist Ihnen die gesamte CCA-Flotte auf den 
  Fersen.

Tip: Den Hangar finden Sie bei NAV3, ca. 1km nördlich 
des 2. Checkpoints. Die Fabrik ist bei NAV4, ca. 1.5 
km nordwestlich von Checkpoint 2. Die Schrottsilos 
stehen 1,2 km westlich des Kontrollpunktes. Der 
Kommunikationsturm befindet sich im Zentrum der 
einzelnen Posten. Benutzen Sie die Übersichtskarte 
(Feststelltaste [CAPS LOCK]), um sich besser zurecht 
zu finden!

Mission 12 - Venusmond Europa

1.Wenn Sie sich als Einzelkämpfer etwas ins Zeug 
  legen, können Sie hier schnell reinen Tisch machen. 
  Lassen Sie den Recycler folgen und machen Sie sich auf 
  den Weg nach Norden, bis Sie auf eine Ebene mit einem 
  Geysir mitten in einem Schrottfeld stoßen.
2.Bauen Sie den Recycler auf, und wehren Sie die erste 
  Angriffswelle ab. Der erste Checkpoint aus der 
  vorangegangenen Mission liegt etwas nordöstlich dieser 
  Position. Hier errichten Sie eine Fabrik, 
  Geschütztürme, Hangar und Versorgungsdepot. Bis alles 
  steht sollten Sie zwei bis vier Badgers zur 
  Unterstützung zum Checkpoint beordern.
3.Eine Welle nach der anderen greift nun an, aber 
  gegen 3 Geschütztürme ist kein durchkommen. Mit einer 
  schlagkräftigen Panzerkolonne können Sie nun die 
  Fabrik im Westen zerstören.

Mission 13 - Titan

1.Errichten Sie Ihre Basis an den nahegelegenen 
  Geysiren. Produzieren Sie einen GPT, den Sie sofort 
  zum NAV "Rettung 1" schicken. Verteidigen Sie Ihre 
  Stellung mit Geschütztürmen, und bauen Sie erste 
  Panzer. Den GPT schicken Sie noch zu Rettung 2 und 
  Rettung 3. Geben Sie Ihm Geleitschutz mit ein oder 
  zwei Grizzlies.
2.Bauen Sie weiter konsequent Ihre Basis aus, aber 
  greifen Sie nicht die CCA-Basis an. Bringen Sie den 
  GPT nach erfolgreicher Rettung der Überlebenden 
  zurück, und bewachen Sie ihn. Beschützen Sie jedes 
  Gebäude mit Geschütztürmen, sonst werden die Furien 
  Ihnen einen Strich durch die Rechnung machen.
3.Die Furien (siehe Kasten) werden die CCA-Basis und 
  Sie angreifen. Nach kurzer Zeit gibt die CCA sich 
  geschlagen, und die Fronten wechseln. Sie müssen mit 
  einem GPT russische Wissenschaftler retten. Begleiten 
  Sie den GPT mit so vielen Panzern wie möglich und 
  geleiten Sie ihn zurück zum Recycler.

Mission 14 - Titan

1.Ausnahmsweise wird hier kaum gekämpft. Warten Sie 
  auf die russische Verstärkung, bauen Sie den Recycler 
  auf und fangen Sie mit dem Schrottsammeln an. Sie 
  müssen zwei Silos errichten, um überhaupt genug 
  Lagerplatz für 75 Einheiten Schrott zu haben. 
2.Um die gelegentlich auftretenden Furien sollten Sie 
  sich persönlich kümmern. Achten Sie darauf, Munition 
  und Panzerung zu produzieren. Retten Sie die NSDF 
  Einheiten, und schicken Sie sie zum Recycler.

Tip: Recyceln Sie überflüssige Einheiten, wie zum 
Beispiel den NSDF-GPT. So kommen Sie schneller an die 
75 Einheiten Schrott.

Mission 15 - Titan

1.Sie werden jetzt gegen die furchteinflößenden Furien 
  in den Kampf geschickt. Westlich Ihrer Startposition 
  befindet sich ein schmaler Durchgang, der von zwei 
  Blitzminen und einer Furie (hinter dem Hügel 
  versteckt) bewacht wird.
2.Errichten Sie Ihre Fabrik und den Recycler auf den 
  beiden Geysiren südlich Ihrer Position. Fangen Sie 
  sofort mit dem Bau von Kraftwerken und Geschütztürmen 
  an. Zwischenzeitlich kümmern Sie sich höchstpersönlich 
  um die beiden Minen im Durchgang. Mit einigen 
  Mörsertreffern ist die Sache erledigt.
3.Wenn der Weg frei ist, ziehen Sie mit der Fabrik und 
  der Versorgungseinheit zu den Geysiren jenseits des 
  Durchgangs. Auch hier sollten Sie schleunigst 
  Geschütztürme errichten. Kommen Sie den gegnerischen 
  Türmen ja nicht zu nahe! Die Russen schicken immer mal 
  wieder Einheiten in den Kampf - steter Tropfen höhlt 
  ja bekanntlicherweise den Stein.
4.Bauen Sie nun einige Longbow-Haubitzen, und nehmen 
  Sie die Kraftwerke aufs Korn. In den meisten Fällen 
  schaffen die sowjetischen Golem-Walker die Alienbasis, 
  wenn nicht, müssen Sie mit einem direkten Angriff 
  etwas nachhelfen.

Mission 16 - Archilles

1.Errichten Sie sofort Ihre Fabrik und den Recycler. 
  Produzieren Sie als erstes eine Konstruktionseinheit 
  und dann zwei Scavenger. Mit dem Konstrukteur begeben 
  Sie sich zum Ausgang des Tals im Nordosten. Hier fällt 
  der Boden in drei Stufen auf eine Ebene ab. 
2.Errichten Sie ganz unten in einem Halbkreis 3 
  Verteidigungsstellungen (je ein Kraftwerk und zwei bis 
  drei Geschütztürme). Hier kommt nun keine Furie mehr 
  durch! Verbessern Sie Ihre Schrottförderung mit einem 
  Silo nahe der Verteidigungen. Ein Versorgungsdepot und 
  einen Hangar sollten Sie auch noch errichten, um 
  Munition und Panzerung nachladen zu können.
3.Mit einer ganzen Horde Grizzlies geht’s dann zu den 
  Türmen. Jeder Turm wird von zwei Furien bewacht. 
  Setzen Sie einen Turm nach dem anderen außer Gefecht, 
  um so das Minenfeld lahm zu legen.
4.Jetzt können Sie sich der Produktionsstätte 
  annehmen. Beladen Sie vor dem Angriff alle Panzer mit 
  frischer Munition und Panzerung. Die Produktionsstätte 
  wird von Furien bewacht. Zerstören Sie die drei 
  Generatoren, und die Fabrik fliegt in die Luft.

Tip: Die Furien werden immer wieder Ihre 
Verteidigungsanlagen angreifen, aber nicht den 
Recycler oder die Fabrik. Nur auf Artillerie scheinen 
die Aliens schlecht zu sprechen sein, da sie diese 
Einheiten angreifen, sobald Sie auch nur eine davon 
bauen.

Mission 17 - Archilles

1.Der Planet steht kurz davor, in die Luft zu fliegen. 
  Errichten Sie neben dem Recycler einige Badgers und 
  bauen Sie dann so viele Angriffseinheiten wie möglich. 
  Mit dem Rudel Panzer geht’s dann zur Alien-Startrampe.
2.Schalten Sie alle Furien, die Sie unterwegs 
  antreffen, aus. An der Startrampe angekommen, 
  zerstören Sie die vier schwer gepanzerten 
  Antriebsdüsen. Jetzt haben Sie genau 3 Minuten Zeit, 
  wieder zur Basis zurückzukehren. Treten Sie das 
  Gaspedal bis zum Anschlag durch und verfahren Sie sich 
  nicht!

Furien

Diese UFO-ähnlichen Alienkampfschiffe können sehr hoch 
fliegen, blitzschnell die Position ändern und ganz 
gewaltig zuschlagen. Geschütztürme wirken gegen diese 
Monster jedoch wahre Wunder. Eine Furie kommt oft gar 
nicht zum Schuß, wenn sie auf 2-3 Geschütztürme 
trifft.

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)