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Shadow of the Beast 3 (dt)

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Komplettlösung zu "Beast 3"
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Level 1: 

Lauft nach rechts bis zur Wand, springt auf die 
Plattform und betätigt den Hebel. Schnappt Euch 
weiter rechts das Gold und dreht mittels Rad die 
Plattform nach oben. Nehmt die Granate auf und 
erledigt mit gezieltem Granaten-Würfen die vier 
Geschütze. Mit dem Schlüssel von der letzten 
Plattform öffnet man die Tür links unten und sackt 
die Goldbarren ein. Über die vier Plattformen nach 
rechts, das Treppchen hinuntergeklettert, klopfen 
wir der Braten vom Feuer. Nun wird das Fleisch 
vorsichtig unter die Stachelplatte geschoben, mit 
dem eingesammelten Schlüssel das 
Schoßhündchen aus seinem Käfig befreit und 
schleunigst eine Leiter erklommen - das wilde 
Untier ebnet uns so den Weg zum nächsten 
Goldschatz. Schwingen wir uns auf die 
Raketenplattform und erheben uns in die Lüfte. 
Das Düsengefährt muß ständig waagerecht 
gehalten und nach links gelenkt werden. Auf diese 
Weise kann der mitgenommene Stein links auf die 
Wippe geschoben werden, und der Sprung auf das 
sichere Festland ist zu schaffen. Ein paar Schritte 
weiter links wartet schon der erste Endgegner auf 
unseren heldenhaften Indy-Verschnitt. 

Level 2: 

Den Schalter vor der Zugbrückeumlegen, die 
Brücke passieren und das Rad zum Rammbock 
rollen. Mit dem reparierten " Türöffner " 
atomatisieren wir die Wand rechts, hasten weiter 
auf die Brücke, ducken uns und zerstören den 
Kugelumlenker. Nun wird Kammerjäger gespielt, 
bevor wir in die Fallgrube der Bienen springen 
können. In der Mulde schlagen wir den Keil zu 
Brei, treten auf die Falltür und rutschen abwärts. 
Angelt Euch hier den Tisch rechte und schiebt ihn 
in den Raum links. Ein Zug am Hebelchen links 
unten und Wasser wird in Strömen fließen. Wartet, 
bis Euch die Flut nach oben getrieben hat, zieht 
den oberen Hebel, heimst das Gold ein und turnt 
die Leiter rauf. Den Tisch mit einen kleinen Schubs 
über die Kante befördern, den Fiesling auf der 
gegenüberliegenden Seite niedermähen und die 
Kiste ebenfalls in den Abgrund stoßen. 
Hinterherspringen, die obere Kiste zerdeppern und 
trockenen Fußes von Holzstückchen zu 
Holzstückchen bis ans sichere Ufer hüpfen! Den 
Kranführer erledigt man so: Nach rechts springen, 
dreimal schießen, nach links hüpfen, abermals drei 
Schüsse abgeben, 2ieder nach rechts springen 
usw., bis der Kerl Geschichte ist. Dann die Leiter 
hinaufklettern, links das Gold eingesteckt, rechts 
den Endgegner vertrimmt und das Artefakt 
aufgenommen. Weiter rechts wartet noch eine 
goldige Belohnung, die wir uns freilich nicht 
entgehen lassen. Anschließend geht's die Leiter 
ganz hinunter. Ballert auf die kleine Falltür links 
und achtet darauf, daß Ihr dabei nicht den 
niedergeknieten Typen verletzt, die linke Falltür 
muß jedoch geschlossen werden, die rechte darf 
auf keinen Fall - Finger weg! Steigt die Leiter 
hinauf zu den Kontrollen des Krans. Hievt mit Hilfe 
des Krans das Faß auf die obere rechte Seite des 
Transportbandes, klettert hinein, betätigt den 
Schalter auf der rechten Seite, duckt Euch und 
wartet, bis Ihr wieder Land erreicht. 

Level 3: 

Über die Äste des Baumes gelangen wir in das 
Nest des Adlers. Verwüstet es, stürzt Euch von der 
rechten Kante in die Tiefe und entfernt fein 
säuberlich die Beine der Bank ( ohne sie dabei zu 
verschieben! ). Schiebt das linke Ende unter den 
Steinkopf, schubst den Kopf auf die Wippe und 
plaziert die Wippe samt Steinschädel unter den 
Vogel im Käfig. Nun die Leiter rauf und auf die 
rechte Seite der Wippe gesprungen - der Vogel ist 
frei. Auf den Rücken des Federviehs gelangen wir, 
indem wir oben einen Knopf drücken. Fliegt nach 
rechts hinter den Ballschieber, hinab bis in die 
unterste Höhle und bearbeitet die beiden 
Kreaturen solange, bis einer von ihnen einen 
Hammer fallenläßt. Krallt Euch das Werkzeug und 
stellt die Weichen der Riesenkugelbahn so, daß 
drei Bälle auf die obere Ebene, der Rest auf die 
mittlere fallen. Schaut nun kurz rechts in die Höhle 
rein und verlaßt sie gleich wider ( dabei nicht 
stehenbleiben! ). Der Marmorblock wird jetzt mit 
dem Hammer über die Kugeln hinweg auf die 
andere Seite gerollt, dabei befinden sich immer 
zwei Kugeln unter dem Block. Treibt den Block 
weiter bis zur Mauer, killt den Endgegner und 
schnappt Euch das Gefäß dahinter. Da Ihr mit den 
restlichen Bällen bereits die Spitzen blockiert habt, 
könnt Ihr gefahrlos das Blut in den Glaskolben 
füllen. 

Level 4:
 
Rechts die große Kugel mit zwei Shuriken-Würfen 
bearbeiten, die Treppe hinunter, über den Tisch 
und den Schrank steigen und den Hammer 
aufnehmen. Dem kleinen Tisch fetzen wir sodann 
das linke Bein weg und transportieren ihn ganz 
nach rechts. Somit ist die kleine Rampe 
fertiggestellt! Macht Euch wieder auf zur großen 
Kugel, bringt sie mit dem Hammer ordentlich zum 
Schwingen und hüpft auf sie. Von dort aus weiter 
nach rechts oben gesprungen, warten wir, bis die 
Kugel nach rechts schwingt, lösen ihre 
Verankerung mit gezielten Wurfstern-Schüssen 
und widmen uns rechts dem Puzzle. Das 
fertiggestellte Puzzle verrät uns, wie wir die Fische 
mittels Kran umsetzen müssen, damit das Wasser 
gefahrlos durchwatet werden kann. Springt im 
Wasser nicht nach oben, denn sonst macht Ihr mit 
unliebsamen Stacheln Bekanntschaft. Auf der 
anderen Seite klettert Ihr die Leiter hinunter und 
laßt Euch in das Loch fallen. Hier wartet die Kugel 
auf uns. Mit einigen Hammerschlägen gelingt es 
uns, den Schmelzofen an die linke Kante zu 
befördern und die Kugel hineinzuwerfen. Den 
Stachel oben rechts zweimal mit Shurikens 
bewegen und mit dem Hammer ins Pendeln 
bringen. Sobald er weit genug nach links schwingt, 
gibt man ihm mit dem Wurfstern den Rest - das 
Loch im Boden ist gefüllt. Ist der Schalter am Oder 
betätigt, heißt es warten, bis das Eis auf 
Plattformhöhe abgeschmolzen ist. Dann über den 
Eisblock weiter nach rechts, den Türhebel ziehen 
und den heißen Eisenstrom abkühlen lassen. 
Anschließend den Kristall einsammeln, zum 
zweiten Eisblock laufen und genau an die Position 
stellen, an der ein weiterer Kristall im Eis 
eingeschlossen ist. Mit dem Hammer, oder den 
Wurfsternen zersplittern wir den Block und 
heimsen den Kristall ein. 
Alle Zutaten für die einzige Waffe, die Maletoth 
verletzen kann, sind gefunden. Bleibt nur noch der 
große Endkampf gegen unseren Todfeind... 

(c) Tim Müßle

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mit freundlicher Genehmigung

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