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Berlin Connection (1994) (dt)

Komplettlösung zu "Berlin Connection"
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Benny nimmt zunächst den Staddtplan aus seiner 
Wohnung mit. Wenn man diesen Stadtplan im 
Inventar anklickt, kann man sich im Spiel von Ort 
zu Ort bewegen, wobei im Laufe des Spiels immer 
mehr erreichbare Orte hinzukommen. Benny geht 
zunächst in die Disco.

Dort sitzt Mora, mit der er sich gerne unterhalten 
möchte, aber die Musik ist zu laut, um etwas zu 
verstehen. Nimm zunächst die Kabeltrommel und 
schiebe den rechten Lautsprecher nach links. Nimm 
dann die Kopfhörer vom Diskjockey an Dich, so 
daß dieser die Musik leiser dreht. Bei einer 
Unterhaltung mit Mora erfährt Benny, daß sie neu 
in der Stadt ist und eine Wohnung sucht. Benny 
erklärt sich bereit, ihr bei der Wohnungssuche zu 
helfen.

Jetzt geht es erst mal zum Kiosk, um an eine 
Zeitung mit Wohnungsinseraten zu kommen. Herr 
Palinka, der Kioskbesitzer hat jedoch keine Berliner 
Morgenpost mehr. Wenn man sich weiter mit ihm 
unterhält erhält man jedoch eine Schachtel Kekse. 
Auf der Bank sitzt ein Zeitungsleser, der aber 
Benny die Zeitung nicht geben will. Benny benutzt 
die Kekse mit dem Zeitungsleser und daraufhin 
erscheinen einige Tauben, die den Leser vertreiben. 
Er hinterläßt die Zeitung auf der Bank und Benny 
nimmt sie an sich.

Benny bietet Mora an, die inserierten Wohnungen 
am nächsten Tag anzutelefonieren. Er benötigt dazu 
eine Telefonkarte, die er auf dem Postamt erhalten 
kann. Auf dem Postamt nimmt er zunächst den 
Post-Button vom Boden und den Block und Stift 
vom Tisch. Der Postler rechts will ihn zunächst 
nicht bedienen, sobald man aber den Button mit 
Benny benutzt und er sich als Post-Kontrolleur 
ausgibt, bekommt er schließlich eine Telefonkarte.

Gehe zum Brandenburger Tor und benutze die 
Telefonzelle. Benny macht einen Termin mit einem 
Vermieter in Kreuzberg aus. Mit Mora besucht er 
die Wohnung und preist die neue Mieterin in den 
höchsten Tönen an, so daß der Vermieter die Miete 
auf die Hälfte reduziert und Mora bekommt die 
Wohnung.

Am nächsten Tag besucht Benny Mora wieder, die 
bereits alles eingerichtet hat. Mora möchte eine 
Blues-Brothers-Film besuchen. Benny erklärt sich 
wieder bereit, diese zu besorgen. Er geht zur 
Berliner Morgenpost und fragt den Kartenverkäufer 
nach Tickets. Aber die bereits alle ausverkauft. Der 
Verkäufer gibt einen Hinweis, daß man die Karten 
vielleicht gegen etwas anderes eintauschen kann. 
Aber gegen was?

Benny geht zunächst ins Rockcafe - dort stehte der 
bekannte Basketballer "Magic" Joe in einer Meute 
von Menschen. Er kommt nicht an ihn heran. Benny 
nimmt zunächst den Block vom Tisch und die 
Spendenbüchse vom Tresen. Die Sammelbüchse 
wendet er auf die Leute an, die sich danach 
verflüchtigen. Jetzt kann er mit Joe sprechen. Ein 
Autogramm wäre nicht schlecht, aber Joe 
unterschreibt nichts außer Rechnungen usw.. Benny 
spricht jetzt mit dem Wirt und verlangt einen 
nichtalkoholischen Drink. Wenn er einen 
"Hurricane" erhalten hat, gibt er diesen Joe, der ihn 
daraufhin mit seiner Unterschrift quittiert.

Das Autogramm will Benny jetzt gegen Kinokarten 
tauschen. Er geht dazu zur Anzeigenannahme und 
gibt eine entsprechende Anzeige auf. "Tausche 
Magic Joe-Autogramm gegen Blues-Brothers-
Kinokarten". Jetzt wieder zu Mora. Der hilfsbereite 
Benny hilft ihr beim Aufhängen des Blues-Brother-
Plakats. Nimm dazu Hammer und Nägel und das 
Plakat von der Erde. Plaziere das Plakat an der 
linken Wand. Beim Anschlagen öffnet sich 
plötzliche eine Geheimtür in der Wand. Da es dort 
zu dunkel ist, holt Benny schnell die Taschenlampe 
aus seiner Wohnung und betritt den Raum hinter der 
Geheimtür. Auf einer abgeschlossenen Tür findet er 
den seltsamen Schriftzug "FELIX". Benny eilt zur 
Morgenpost und erzählt dem Reporter Tom davon.

Am nächsten Tag recherchiert Benny im Archiv der 
Berliner Morgenpost nach Anhaltspunkten. Er 
spricht mit dem Archivar und gibt ihm das 
Stichwort "FELIX". Er kann nun den Computer 
benutzen und liest den Artikel über eine 
Fluchtorganisation namens FELIX". Im Jahre 1965 
ist der Fluchthelfer Paule Paul spurlos 
verschwunden. Sein letzter Aufenthaltsort, das 
Hausboot "Siglinde" auf dem Wannsee wurde wohl 
von Einbrechern aufgesucht und durchsucht. 
Gleichzeitig verschwand eine wertvolle ägyptische 
Totenmaske aus dem Pergamon-Museum. Eine 
hohe Belohnung wurde ausgesetzt. Möglicherweise 
gibt es einen Zusammenhang zwischen Paules 
Verschwinden und dem der Maske.

Benny besucht das Museum und redet mit dem 
Wächter. Er erfährt, daß die verschwundene Maske 
neben dem großen Sarkophag gestanden hatte. 
Nenny nimmt sich zunächst das Toilettenpapier aus 
der Toilette und verkleidet sich damit als Mumie 
(benutzen). Das erschreckt den Aufseher, der davon 
läuft. Nimm jetzt die Maske und verwende sie mit 
dem Sarkophag rechts. Ein neuer Geheimgang tut 
sich auf.

Im Zimmer dahinter öffne die Uhr und nimm 
Schlüssel. Öffne Schublade des Schreibtisches mit 
Schlüssel. Betrachte Schublade im Inventar. 
Darunter klebt ein Zettel mit dem Hinweis auf die 
Tresorkombination: Paule hat die Kombination im 
Park von Sanssouci vergraben, steht da.

Benny redet in Sanssouci mit dem Wächter, der ihn 
nicht an die Rosen lassen will. Nachdem er ihm von 
Leute erzählt hat, die anderswo den Park verwüsten, 
geht der Wächter und Benny kann die Rosen 
ansehen. Aber da ist schon gegraben worden und 
das Loch ist leer.Benny geht zur Morgenpost und 
berichtet Tom davon.

Am nächsten Tag geht Benny zum Brandenburger 
Tor und tauschst bei dem dort stehenden Typen das 
Autogramm gegen die Kinokarten. Er holt Mora ab 
und es geht zur Waldbühne. Dort spreche mit dem 
Bulettenverkäufer. Nach dem Kino zurück in Moras 
Wohnung - dort wurde eingebrochen und sicherlich 
etwas gesucht. Benny findet eine angebissenen 
Bulette. Er geht zurück zur Waldbühne und fragt 
den Bulettenverkäufer genauer über seine 
Kundschaft aus. Der erzählt ihm von Gold-Ede.

Benny geht zur Morgenpost und berichtet Tom über 
alles.

Am nächsten Tag (Freitag) kann Benny endlich 
zum Bootshaus gehen. Er nimmt zunächst den 
Kranausleger und den Stahlhaken und spricht dann 
mit dem Bootsverleiher über die Siglinde. Benny 
bekommt von ihm eine Bootsfahrt umsonst. Benny 
baut nun Haken und Kranausleger zusammen und 
benutzt den Kran mit einem Ruderboot. Wenn er 
nun das so ausgestattete Ruderboot benutzt, findet 
er automatisch die gesunkene "Siglinde". Er nimmt 
die Kiste darauf an sich und öffnet sie im Inventar. 
Dort   findet sich ein Zettel mit der 
Zahlenkombination des Tresors.

Benny geht zum Museum und probiert die 
Zahlenkombination mit dem Tresor aus - aber es 
fehlt noch ein Schlüssel, um den Tresor zu öffnen. 
Benny geht zur Morgenpost und redet erneut mit 
Tom. Sie stellen Gold-Ede eine Falle - Tom wird 
berichten, daß die Kombination des Tresors 
gefunden wurde.

Am nächsten Tag geht Benny zu Mora. Nach einer 
kurzen Unterhaltung geht's zum Museum. Benny 
erwartet Ede am Tresor. Er bekommt von ihm den 
Schlüssel gegen die Versicherung, nicht die Polizei 
zu rufen. Öffne Tresor mit dem Schlüssel und nimm 
Totenmaske. Danach folgt noch ein kurzes 
Gespräch mit dem Direktor des Museums und das 
Spiel ist zuende

(c) slydos, slydos@gmx.net
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