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Bermuda Syndrome (dt)

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Komplettlösung zu "Bermuda Syndrome"
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Nach der folgenschweren Kollision mit dem Dinosaurier findet sich Jack in einer 
ihm nicht ganz so vertrauten Gegend wieder. Mit unserer detaillierten Komplettlösung 
sollte jedem, der in diesem ziemlich schweren Action-Adventure nicht weiterkommt, 
geholfen sein. 

Nachdem sich Jack mit dem Messer los geschnitten und den Eingeborenen erledigt hat, 
folgt er dem kurz zuvor befreiten Mädchen. Im nun folgenden Gespräch 
(Reihenfolge: 1, 1, 2, 1, 3, 2, 1) erfährt man mehr von Prinzessin Natalie! Das Gewehr 
aus der Kiste sollten Sie unbedingt mitnehmen, um sich gegen die zahlreichen
Widersacher verteidigen zu können! 

TIP: Schießen sollten Sie immer in gebückter Stellung, denn dadurch wird das Gewehr 
automatisch immer wieder nachgeladen. Falls Sie einen Schuß nach oben abgeben müssen, 
so hämmern Sie kurz auf Space, ohne dabei die Cursortaste loszulassen! 

Wenn man erst einmal ein wenig Action möchte, so sollte man zur Opferstätte gehen. 
Links erscheinen im nächsten Bild einige Denversaurier. Sobald man beim Ankylosaurier 
angekommen ist, sollte man jedoch den Rückzug antreten und Natalia aufsuchen. Man kann 
das Spiel aber auch eher ruhig angehen, indem man nicht die Opferstätte betritt. Im nun 
folgenden Bild locken Sie den Tarbosaurus mit einem Schuß an, schwingen sich dann 
blitzschnell auf die Baumschaukel und bleiben dort so lange, bis sich die Schlange das 
Bein des Sauriers schnappt. Ein gezielter Schuß und der Weg ist frei. Im nächsten Bild 
erledigt man die Pteranodonen, woraufhin auch das Krokodil verschwindet. Dann wieder 
auf eine Baumschaukel und den Edelstein abstauben. Mit Hilfe des Diamanten haben Sie 
jetzt Zugang zu den Teleportern! 

Teleporter 1 
Erstmal links nach oben, dann wieder runter und schließlich links auf den Aufzug. Hoch 
bis zum Rand, ohne den beweglichen Teil zu betreten. Das Ekel abschießen, sehr viel Anlauf 
nehmen und mit einem mächtigen Satz auf die andere Plattform springen (wem das zu schwierig 
ist, der kann unter Wasser einen zweiten Teleporter erreichen, der zum Anfang des Dungeon 
teleportiert). Jetzt rechts zwei Etagen tiefer, dann an den Rand gehen und mit gehaltener 
Shift-Taste springen! 

TIP: Mit gehaltener Shift-Taste kann man an Abgründen hängen und so einen besseren 
Überblick bekommen, was unten zu erwarten ist! Am nächsten Abgrund "baumelt" man ein wenig 
am rechten Rand, läßt dann die Shift-Taste kurz los, um sie dann am gegenüberliegenden 
Mauerrand sofort wieder zu drücken und sich hochzuziehen. Vorsicht! Hier lauert ein fieser 
Gegner! Jetzt springt man nach rechts und landet ungefähr beim Trilobit (Käfer). Dort schießt 
man den Riesenhummer ab. Nachdem man den nächsten Gegner beseitigt hat, zieht man sich rechts 
am Vorsprung hoch. Der Teleporter befindet sich links Teleporter - man muß also wieder
springen! 

Dschungel 1 
Wieder bei Natalia, läßt man sich auf ein Gespräch ein. Nochmals ansprechen (Icon) und mit 
der ersten Möglichkeit antworten. Anschließend selbst die Liane benutzen. Nach der jugendfreien 
Szene hüpft man im nächsten Abschnitt auf die Baumschaukel und schneidet die Liane durch. Mit 
Anlauf wird der Ankylosaurus übersprungen und mit drei Schüssen ins Jenseits befördert. 

TIP: Vor gefährlichen Aktionen sollte man sich vergewissern, daß die Waffe geladen ist - 
und: unbedingt vorher abspeichern! 

Teleporter 2 
Hier gibt es nicht viel zu holen, es sei denn man muß die Lebensenergie auffrischen. Dazu geht 
man erst einmal baden. Auftauchen und wieder Tauchgang. Oben rechts auf die Energieplatte 
stellen - fertig! Die große Kugel darf man auf keinen Fall berühren. Dann zurück zum ersten 
Auftauchen und dort links über den Vorsprung zum Teleporter! 

Dschungel 2 
Wieder oben angekommen, muß man Natalia holen und beim Teleporter auf die Mauer springen. Der 
Allosaurus wird angelockt, und man verschwindet an der linken Seite. Nachdem der Allosaurus 
verschwunden ist, geht man rechts ins Bild, beobachtet die folgende Kampfszene und erledigt 
danach den Triceratops. Im folgenden Bild stellt man sich so an die Liane, daß das entsprechende 
Icon in der rechten Bildecke erscheint. Dann spricht man Natalia an... Im Bild zuvor schießt man 
einen Saltopus, den man dann an die Liane hängt. Wichtig! Erst mit dem Icon Natalia zum Aufstehen 
bewegen, danach die Liane kappen und in gebückter Stellung das Krokodil um die Ecke bringen. 
Anschließend selbst rüberschwingen. Weiter rechts erscheint eine Horde hundsgemeiner 
Gallimimus-Theropoden, die man mit ein paar Schuß nach rechts umleitet. Schnell auf die 
Baumschaukel und warten, bis der Albertosaurus ebenfalls rechts verschwindet. Der Albertosaurus 
jagt nun die zuvor friedlich grasenden Plateosauren und macht so den Weg frei. 

Teleporter 3 
Die Riesenspinne überlistet man, indem man kurz am Abgrund "baumelt", dann losläßt und sofort 
wieder hochklettert. Wenn die Spinne verschwunden ist, rennt man zur linken Nische, springt nach
oben, zieht die Waffe und macht sich den Weg frei. Oben rechts stellt man sich etwa in Höhe der 
grünen Energiekugel - hier muß man wieder mit Anlauf springen (vorher unbedingt abspeichern, 
da sich die Steinplatte löst und herunterfällt). Sollte man damit Probleme haben, so muß man 
an den Rand der Platte gehen, dort umdrehen und mit der Shift-Taste am Abhang halten. Wer 
jetzt Lebensenergie auffrischen möchte, läßt sich im richtigen Moment, wenn die Steinplatte 
unten erscheint, fallen. Hier kann man Energie aufnehmen und mit Hilfe der schwimmenden Platte 
wieder eine Etage hochklettern. Weiter rechts erklimmt man das Podest, danach noch ein Stockwerk 
nach oben, links, wieder hoch, wieder links, noch einmal nach oben, die Waffe ziehen und den 
Riesenhummer plattmachen. Weiter rechts den Scorpion beseitigen. 
Es folgen nun nacheinander zwei Gegner. Jetzt vier Etagen nach oben, dann mit Anlauf nach links, 
noch ein Sprung, einmal hoch und nach links zum Teleporter. 

Dschungel 3 
Beim T-Rex geht man rechts zum Triceratops. Diesen läßt man ganz links ins Bild laufen. 
Anschließend nach unten klettern. Ihn allerdings jetzt hinterrücks zu erschießen wäre feige. 
Ins folgende Bild sollte man mit Waffe im Anschlag gehen. Dort erwarten Jack die Attacken 
der Pteranodonen. Sind die drei Flugsaurier erledigt, so geht man ganz langsam und vorsichtig - 
am besten mit den Händen festhalten - über die Hängebrücke. Dort angekommen, muß man zwei 
Pachycephalosaurier in die ewigen Jagdgründe schicken. Vorschlag: zwei Schuß, laden, zwei 
Schuß, laden! Man sollte sich zuvor den Schädelkampf der Urzeitgiganten von der Baumschaukel
aus betrachten! 

Teleporter 4 
Jack springt ganz nach links, nimmt sich dort das Ekelpaket vor und läßt sich dann nach unten 
fallen. Dort beseitigt man den Skorpion. Wieder oben, wartet auch schon ein Gegner am 
Drillingshaken. Nachdem dieser erledigt ist, nimmt man den Haken und springt nach oben. Den 
nächsten Fiesling läßt man einfach links liegen - wieder nach oben. Dort rennt man dann so weit 
nach links, bis das Podest mit dem Bild erscheint. Wenn Jack ungefähr an der Stütze des Podestes 
steht, schießt er den nächsten Widerling ab. Jetzt über den Abgrund springen. Achtung! Die lose 
Platte muß dabei runterfallen. Aber unbedingt vorher abspeichern! Jetzt auf die Platte fallen 
lassen. Zweite Möglichkeit: weiter rechts runterspringen und unten auf der Platte warten. Ganz 
rechts befindet sich der Ausgang und der Teleporter. 

Dschungel 4 
Als nächstes bekommt man es mit einigen Veloceraptoren und vier Deinonychus zu tun, die man mit 
dem Gewehr besänftigt. Schließlich ist man bei der anderen Flugsaurier-Gattung angekommen: drei 
Pterodactylus lauern auf Jack. Dann geht`s zwei Etagen tiefer, ein kurzer Sprung und schnell weiter 
nach unten, damit die Baumschlange Jack nicht erwischen kann. Unten setzt man sich schließlich ins 
Nest und holt den Quetzalcoatlus, der Natalia geraubt hat, vom Himmel. Wieder zwei Etagen tiefer, 
wird die Liane gekappt und damit gleichzeitig der Weg nach unten freigelegt. Dort benutzt man den 
Drillingshaken mit der Liane und läßt sich von Natalia mit dem Floß überschiffen. Bei Tauron bekommt 
man nach dem Gespräch eine Kugel im Tausch gegen den Diamanten. Natalia wird noch einmal 
angesprochen - und sie nimmt daraufhin die Fackel mit. Rechts oben geht`s in die Höhle! 

Höhle 
Im Dauerlauf rennt man an den Höhlenwesen vorbei. Im folgenden Bild auf den Kopf der Statue springen 
und die beiden Verfolger erledigen. Natalia mitnehmen und dazu auffordern, die Fackel in die Öffnung 
zu werfen. Zurück zu den Fledermäusen: hier muß man sich jetzt den Weg freischießen! Weiter oben 
bitte genauso vorgehen. Dann wird die Kugel in den Drachenkopf gesteckt! Lebensenergie auftanken 
und zurück, die Kugel wieder mitnehmen; jetzt den Weg mit der Fackel hoch. Noch einmal das Spiel mit 
der Kugel, und es geht aufwärts. Die Höhlenwesen versperren den Weg zum nächsten Drachenkopf, den 
man am Podest Überspringt. Weiter oben holt Jack sich die Kugel, geht nach unten, setzt sie ein. Jetzt 
links unter dem Felsen durchrollen, Energie auftanken und wieder zurück. Nun muß man Natalia nach 
oben locken und schnell nach unten laufen, ohne daß Natalia folgen kann: Kugel holen und über das 
Podest schließlich nach oben springen, wo man die Kugel einsetzt und nach draußen gelangt. 

Vor der Stadt 
Der Stegosaurier wird verscheucht, indem man das Horn des Skeletts, auf dem der Pterodactylus sitzt, 
runterschießt. Den Stegosaurier im folgenden Bild kann Jack ebenfalls gewaltlos verjagen. Der Ast 
wird einfach nach unten gezogen - und... Mahlzeit! Anschließend gibt`s wieder Action, denn der auf 
dem Tsintaosaurus reitenden Merianer lässt sich nicht mit Worten überzeugen. Seinen Nachfolgern soll 
dasselbe blühen. Auch die folgenden Stadtwachen eliminiert Jack, bis er zu dem Bild mit dem Oviraptor 
kommt. Diesen lockt man eine Etage tiefer und verpaßt ihm ein ganzes Magazin. Weiter unten befindet 
sich ein Eingang in eine unterirdische Ebene. 

Ebene 1 
Mit dem Hebel läßt sich das Gitter öffnen. Weiter unten kann man links die Energie auffrischen, 
indem man Natalia auf der Energieplatte stehen läßt und zur Quelle geht. Rechts unten wird Natalia 
entführt, nachdem Jack den Aufzug benutzt. Weiter unten wird der erste Hebel gedrückt, dann der zweite, 
wieder der erste und noch einmal der zweite Hebel! Der nun unten freigelegte Weg läßt Jack den dritten 
Hebel betätigen. Jack überspringt den Merianer im rechten Bild und macht kurzen Prozeß mit ihm. Wieder 
den Hebel drücken und unten das gleiche noch einmal. Die Nagetiere sind befreit und verlassen das Bild, 
Jack geht runter und erledigt den Beißer der übriggeblieben ist. Die anderen beiden wurden bereits 
vom Bogenschützen weiter rechts erledigt. Wichtig! Es genügt nicht, nur zwei Nagetiere freizulassen, 
da der Merianer (Bogenschütze) den Angriff überleben würde und Jack ihm zum Opfer fällt! Der nächste 
Merianer wird nach vorne gelockt und von unten auf`s Korn genommen. Jetzt den Hebel drücken. Unten 
ebenfalls und dann hoch zur ersten Zugbrücke. Links davon geht Jack zum Generator und betätigt die 
Hebel wie folgt: der erste rechts, der zweite links. Jetzt zurück zur ersten Zugbrücke, darunter den 
Hebel drücken und wieder zum Generator, um den rechten Hebel zu drücken. Jetzt sollte die erste
Zugbrücke unten sein. Den Merianer rechts unten muß man nicht beachten. Oben allerdings muß man ihn 
beseitigen. Weiter oben links springt zur zweiten Zugbrücke. Rollenderweise kommt Jack unter der Mauer 
zu einem weiteren Hebel, an dem man natürlich wieder zieht. An der Zugbrücke geht`s dann hoch zum 
nächsten Hebel. Diesen drücken und noch einmal den ganzen Weg zurück zum Generator. Dort nur den linken 
Hebel drücken und wieder ganz nach oben, wo ein weiterer Merianer auf Jack wartet. Nun kann man schon 
oberhalb sehen, ob das Elektrofeld erloschen ist oder nicht. Im ersten Fall ist der Weg nach draußen 
frei, im zweiten hingegen hat Jack wohl irgendeinen Hebel vergessen... 

Im Tempel 1 
Oben wird rechts der Tempelwächter um die Ecke gebracht und das Innere des Tempels erforscht. Ein 
Merianer kreuzt Jacks Weg. Anschließend täuscht Jack vor, nach oben zu klettern und lockt so zwei 
Bogenschützen aus ihrem Versteck. Jetzt ist es Zeit, Energie zu tanken (links oben: grüne Kugel). 
Rechts geht`s dann zum Ausgang. 

Im Tempel 2 
Wichtig ist, daß man hier erst einmal abspeichert und anschließend ganz vorsichtig über die Bretter 
geht. Nachdem die folgenden zwei Merianer das Zeitliche gesegnet haben, geht man rechts runter, wo 
bereits ein Bogenschütze wartet. Weiter links geht`s dann abwärts: die Merianer auslöschen und den 
Schlüssel mitnehmen. Nun zurück zu den Brettern. Mit einem Sprung bricht Jack durch diese eher wackelige 
Angelegenheit. Zwei Etagen tiefer bekommt man es wieder mit einem Merianer zu tun, jedoch kann im 
Anschluß daran Natalia befreit werden. Oben rechts wird der Hebel gedrückt, und die Zugbrücke bahnt 
einen Weg zum Ausgang rechts oben. Dort geht`s weiter nach rechts zum dritten Tempel! 

Im Tempel 3 
Hier gibt es 2 Eingänge, wo man erst den unteren benutzt. An der Zugbrücke geht es runter, Hebel 
schalten und Sprung ins kühle Naß. HINWEIS: (Wer hier den Hebel nicht schaltet, muß später Natalia 
ein 2.Mal befreien, da der Hebel das Nagetier nicht freiläßt, um die Merianer fernzuhalten! Natalia 
wäre dann im Gefängnis zu finden, wo man zuvor den Schlüssel bekommen hat!!! Dasselbe gilt, wenn das 
Nagetier abgeschossen wird!!!) Nach dem Tauchgang wird der Hebel links gedrückt. Jetzt wird das 
Nagetier übersprungen und außen der obere Eingang erforscht. Rechts vom Abgrund geht es nach unten, 
Merianer beseitigen und Hebel drücken. Rechts oben wählt man den unteren Gang, anschl. runter, 
Merianer eliminieren und Natalia holen. Zurück beim Abgrund wählt man dann den oberen Weg zum Ausgang 
und zum letzten Tempel! 

Im Tempel 4 
Die erste Zugbrücke noch nicht öffnen, stattdessen Merianer aus dem Weg räumen und die zweite Zugbrücke 
mit Hilfe des Hebels öffnen. Noch einmal zwei Merianer erledigen und wieder in den unteren Eingang 
zur geöffneten Zugbrücke. Dort trifft man auf Tauron, nachdem man rechts über das Podest gesprungen ist. 
Man antwortet mit jeweils der ersten möglichen Antwort. Zwei Merianer werden beseitigt und die Gefangenen 
endlich freigelassen. Tauron läßt nun die linke Wand verschwinden, um weiter links an das Schwert zu 
kommen. Natalia stellt sich auf die Platte und Jack eignet sich das Schwert bei der Cobra an. Nun geht 
man zurück zur ersten Zugbrücke, indem man die zweite schließt und die erste öffnet: draußen gelangt man 
dann in den Dungeon. 

Im Dungeon 
Mit dem Schwert wird das Spinnennetz zerstört. Anschließend werden vier Spinnen abgeschossen, die den 
Weg versperren. 

TIP: Mit geladener Waffe ins Bild rollen, die erste Spinne abschießen, sofort wieder aufstehen und die 
zweite Spinne im Netz erledigen. 

Wenn eine Spinne nach unten fällt, weil sie nicht richtig getroffen wurde, wartet sie unten mit einem 
unvermeidlichen, giftigen Biß. Bei den Eiern der Skorpione sollte man jeden Schuá planen. Ei zerschießen, 
Skorpion näher kommen lassen und erledigen. Andernfalls wird bei wildem Herumgeballer jedes Ei zerstört 
und Jack hätte alle Skorpione auf einmal am Hals! Danach folgt die wohl härteste Nuß mit der Riesengrille. 
Wichtig! Zuvor hatte Jack gerade die letzte Möglichkeit im Spiel, Energie aufzufrischen. Die Grille muß 
in einem Zug erledigt werden, da sie sich beim Verlassen des Bildes regeneriert! "Schuß, nachladen, Schuß, 
nachladen" ist wohl die beste Taktik! Hat man es geschafft, so folgen zwei Riesenhummer und ... VORSICHT ... 
zwei Skorpione an der Höhlendecke. Etwas weiter kommt Jack zu einer Art Seelilie, Natalia stellt sich 
drauf und Jack begibt sich auf Tauchstation, um den Stiel der Seelilie abzutrennen. Links unter dem 
Felsen taucht er ins nächste Bild, während Natalia davonschwebt. Bevor Jack nach dem Auftauchen weitergeht, 
sollte man das Gewehr trocknen lassen, da sich das bekannte Eier-Scorpion-Spiel noch zweimal wiederholt. 
Zwei Etagen tiefer, rechts runter, wieder links, findet man einen Stein, den man auf die Seelilie legt. 
Wieder tauchen, Stiel durchschneiden und gemeinsam mit Natalia in die Lüfte entschwinden, nachdem man 
den Stein ins Wasser geworfen hat. Beim goldenen Drachen bekommt Natalia noch ein Küßchen... Völlig 
alleingelassen geht Jack ins Wasser. 

TIP: Mit gehaltener Cursortaste schwimmt Jack `ne Ecke schneller! 

Bei der Seelilie wird von links gesehen der zweite und dann der vierte Stiel durchtrennt. Falls nötig, 
noch einmal tief Luft holen. Hinweis: drei Luftblasen werden mindestens gebraucht, um zurück zu schwimmen, 
und vier Luftblasen, um wieder aufzutauchen, nachdem man den dritten Stiel getrennt hat. Nach dem dritten 
Stiel an der Lilie entlang auftauchen und oben rechts den Ankylosaurus aus der Höhle locken. Am besten 
besteigt man die nebenstehende Säule. Dann abwarten, bis der Ankylosarier mit seinem Keulenschwanz ausholt, 
um die Säule links mit einem Sprung zu verlassen. Man nimmt die beiden Steine mit und legt sie auf die 
Seelilie. Dann tauchen, den letzten Stiel durchschneiden, hoch auf die Seelilie, Steine ins Wasser werfen, 
und schon befindet man sich auf der schwebenden Insel. 

Auf der schwebenden Insel 
TIP: Grundsätzlich sollte sich Jack in der Mitte der Insel aufhalten, da er ständig von Rhamphorhynchi 
und Pteranodonen attackiert wird. So entgeht er einem tödlichen Sturz! 

Die Insel wird mit den Cursortasten gesteuert, und zwar solange, bis eine riesige Steinsäule am linken 
Bildschirmrand zu erkennen ist. Dort geht`s dann aufwärts. Mit gezogenem Schwert verteidigt sich Jack gegen 
die geflügelten amorähnlichen Kreaturen, die gegen Bleikugeln immun sind. Dann links oben weiterschweben. Bei 
der Löwen-Statue springt Jack "an Land" und führt ein Gespräch mit Fürst Torkiin. Nach seinem Ableben erhält 
Jack den goldenen Schlüssel für das Tor des Schlosses. Zurück auf der Insel nur noch nach unten lenken, bis 
die Insel steht. Ein gewagter Sprung überzeugt schließlich auch Natalia! 

Unterhalb der Schloßgemäuer 
Zuerst wird das Tor mit dem Schlüssel geöffnet. Rechts geht Jack oberhalb am Cocoon vorbei, 
legt den Hebel darunter um und geht links herum vier Etagen nach oben. Wichtig! Bevor man das 
nächste Bild betritt, sollte man mit Anlauf springen, da sonst selbst beim kleinsten Schritt 
ein tödlicher Absturz droht! Zurück beim Cocoon wird dieser kurzerhand angerollt. Wieder runter, 
den Hebel drücken und weiter nach links gehen. Mit einem Schuß wird der rechte Cocoon zerstört, 
der für Natalia einen Teppich auslegt. Hinweis: von nun an wird das Gewehr nicht mehr gebraucht, 
da alle folgenden Gegner nur mit dem Schwert bekämpft werden können. Jetzt mit Anlauf 
(Absprung am äußersten Rand) den Riesensprung von oben wagen. Den linken Cocoon abschießen 
und Natalia holen. Nun links am Podest hoch und die Wache mit dem Schwert besiegen. Weiter 
links zum Brunnen gehen, den man mit einem Hebel auf die niedrigste Stufe reguliert. Zurück 
zu Natalia, ins vorhergehende Bild, Anlauf, Sprung und oben weiter nach rechts gehen. Den 
Hebel umlegen und an der Zugbrücke herunterklettern. Den Hebel ziehen und wahlweise schwimmend 
oder oben entlang nach rechts zum unteren Weg bewegen. Hier müssen weitere Wachen erledigt 
werden, bevor man den nächsten Hebel ziehen kann. Natalia wird geholt, und gemeinsam geht`s 
zurück zur Zugbrücke. Der rechte Hebel bewegt die Zugbrücke nach unten. Links zwei Etagen 
nach oben, Natalia auf der Platte stehen lassen und unterdessen den unteren Hebel ziehen. 
Wieder oben bei Natalia geht`s dann zu den Eingangshallen. 

Im Schloß 
In den Eingangshallen begegnet man drei weiteren Wachen, die sich anschließend als Schlangenmenschen 
entpuppen. Jack zeigt seine Schwertkünste und trifft danach auf seinen Erzfeind Telquad. 
Nach den ersten Kampfproben verschwindet Telquad! Über die Podeste erreicht Jack mit einem Sprung 
die rechte Seite und gibt Telquad seine Klinge zu spüren. Es kommt heraus, daß es sich ebenfalls 
um einen Schlangenmenschen handelt: Telquad glaubt wohl auch, daß Jack ein bißchen zu schwach ist... 

Aber: das stimmt nicht! Die Programmierer haben wohl bald den zweiten Teil von Bermuda Syndrome 
fertig. Oder sollte man dem König von Ijagmar etwa keinen
Glauben schenken? 

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)