BiFi 1 - Snackzone (dt)

Komplettlösung zu "BiFi 1 - Snackzone"
--------------------------------------

Unser Held Lukas hat die Aufgabe das 
Produktionsgeheimnis der Minisalami Bi-Fi 
wiederzubeschaffen. Eines ist besonders wichtig, 
Lukas sollte immer nett, höflich, zuvorkommend 
und hilfsbereit sein. 

Zu Beginn des Spieles befindet er sich in der 
SNACKSTREET, seine erste Aufgabe besteht darin 
einer nett fragenden Omi über die Straße zu helfen, 
auch dann, wenn ihm ein roter Sportwagen über 
die Füße fährt und er somit bei seiner Energieleiste 
Abstriche machen muß. 

Als Dank bekommt er von der Großmutter 3 Taler 
für sein Sparschwein. 

Um die Energieleiste wieder aufzufüllen begibt sich 
Lukas in den KIOSK nebenan und bestellt sich 
gleich einen Dreierpack Bi-Fi ROLL. Danach fühlt er 
sich gleich wieder viel besser. Bei allen weiteren 
Aktionen sollte die Energieleiste im Auge behalten 
werden um sie bei Bedarf wieder aufzufüllen. 
Hierfür gibt es für den Helden mehrere 
Anlaufstellen. 

Jetzt geht Lukas zur ROUTE 66. Hier klagt eine 
Katze ganz jämmerlich, Lukas streichelt sie und 
nimmt sie mit. Weiter links begegnet Lukas einen 
Straßenhändler, bei ihm kauft er eine Halskette 
und die Ohrringe. Noch weiter nach links trifft er 
auf eine hübsche Blondine - sie fährt Rollerskates. 
Lukas beneidet sie um die schönen Skates und 
spricht sie höflich an. Er verrät dem Mädel seine 
Mission und hofft auf ihre Hilfe. 
Aber die junge Dame möchte erobert werden, also 
wird es noch zu drei weiteren Treff´s kommen, 
einmal verschenkt Lukas die Halskette, dann die 
Ohrringe. Um an das dritte Geschenk zu kommen 
muß er noch einiges tun. 

Lukas geht nun ersteinmal weiter, zur 
KöNIGSALLEE. Hier trifft er eine verzweifelte 
Mutter die ihr schreiendes Kind im Kinderwagen 
vor sich herschiebt. Lukas erfährt das der Schnuller 
( Nuckel ) verloren wurde. Hilfsbereit macht er sich 
auf die Suche. Natürlich findet er das geliebte 
Säugeteil und bringt es der Mutter. Belohnung 5 
Taler. 

Auf zur BAKERSTREET. Hier bitten ihn ein 
Geheimagent seinem Partner in der 5TH AVE einen 
Koffer zu überbringen. Nett wie Lukas nun mal ist 
macht er das glatt. Der Agent nennt ihm die 
Parole. Lukas übergibt das Köfferchen - und erhält 
eine Belohnung. 

Ebenfalls in der 5TH AVE befindet sich ein Kino, 
dort kauft er sich eine Eintrittkarte für den 3.Film. 
Am Service-Automaten zieht er eine Dose 
LIPTONICE und ein Päckchen KONDOME. 

Nun weiter zum STRIP. Der arg durstige Arbeiter 
bekommt von Lukas die Dose LIPTONICE, dafür 
leiht ihm der Streetworker seinen Werkzeugkoffer. 

In der KöNIGSALLEE. Hier kann Lukas dem Honig-
Huber behilflich sein - denn er hat ja den 
benötigten Werkzeugkoffer. Als kleines " 
Dankeschön " gibt es ein Glas Honig. Lukas bringt 
nun den Werkzeugkoffer zurück. 

Weiter geht's zum DAMMTORWALL. Mit Hilfe des 
Glases Honig lassen sich die Bienen ablenken, 
Lukas bekommt eine Schallplatte. Auf diese 
Scheibe fährt seine blonde Bekannte ( ROUTE 66 ) 
voll ab. Nachdem er ihr die Platte geschenkt hat 
überläßt sie ihn gerne ihre Rollerskates. Mit diesen 
Dingern tritt er am STRIP zu einem Wettrennen 
an. Mit Hilfe des Joysticks verhelfen wir Lukas zum 
Sieg. 
Siegerprämie: 1 Münze. 

In der BAKERSTREET bittet Lukas den Barkeeper 
um einen Tip, doch der ist dazu nur bereit wenn 
Lukas seinen Highscore am Paint-Spielautomaten 
schlagen kann.( Es handelt sich um ein 
Einfärbespiel - zeigt nach Beendigung ein Bi-Fi 
ROLL -Werbebild ) Von Joe bekommt Lukas nun 
ein Ticket mit den Ziffern 96. 
Jetzt ab zur U-Bahn. Die Ziffern ermöglichen sein 
Weiterkommen denn plötzlich ist aus der U-Bahn 
eine Zeitmaschine geworden die Lukas in die 
Zukunft transportiert. Roboter haben hier die 
Versorgung übernommen. Die Snack-Pillen 
bewahren Lukas nun vor Ernergieschwund. 

Auf zur ROUTE 66. Hier nimmt er vom 
Verkaufsroboter den Magneten. Hier fällt ihm auch 
ein Passant auf - von dem läßt es sich 
Informationen über das Snack-Museum geben. 
Danach geht es weiter zum DAMMTORWALL. Hier 
versperren ihm einige Rocker ( ...gibts die in der 
Zukunft auch noch? ) den Weg. Er soll ihnen ein 
19'Zoll-Kolbenrückholfeder besorgen. Lukas geht 
weiter zum UNO-X. Dank seiner Kondome wird ihm 
der Eintritt nicht verwehrt. Freundlich unterhält er 
sich mit den übrigen Gästen. Der zweite Gast ist 
ganz wild auf seine Eintrittkarte ( Kino ) und gibt 
ihm dafür ein komisches, altes Teil aus einer 
Zeitmaschine. Lukas macht den Tausch. 

Weiter geht's zur KöNIGSALLEE. Dort wird Lukas 
von einem Typen mit spitzen Ohren ( erinnert 
stark an Spok ) einem Intelligenztest unterzogen. 

Weiter rechts trifft er auf einen traurigen Musiker 
der sein Instrument verschluckt hat. Mit Hilfe des 
Magneten für Lukas kein Problem. Der Musikus ist 
selig und vermacht ihn seine ganze Tageseinnahme. 

Auf dem STRIP begegnet Lukas nun einigen 
Merkurianern die sich verflogen haben. Lukas sagt 
ihnen wo sie nun sind und wie sie nach Hause 
kommen: 
ERDE - MARS - JUPITER - SATURN - URANUS - NEPTUN 

Zur Belohnung bekommt er einen Merkurstein. 

In der BAKERSTREET findet Lukas nun endlich 
einen Schrotthändler. Von dem verlangt er die 
19´Zoll-Kolbenrückholfeder. Das Teil ist recht 
teuer doch der Merkurstein wird als Bezahlung 
akzeptiert. 

DAMMTORWALL. Lukas übereicht den Rockern die 
19´Zoll......, die geben den Weg frei und Lukas 
kann in das Snack-Museum. 

Mit dem Fahrstuhl fährt er zuerst in den Keller und 
trifft den Hausmeister, dieser erwartet von Lukas 
das er das Museum aufräumt. Vom 1. bis zum 5. 
Stock muß Lukas nun alle Gegenstände auf ihren 
richtigen Platz schieben. Die sokobanähnliche 
Aufgabe ist nicht allzu schwer. Nachdem Lukas 
auch den 5.Stock aufgeräumt hat findet er dort 
das Produktionsgeheimnis. 

Von dem Hausmeister bekommt er noch eine 
defekte Zeitmaschine. Das fehlende Teil bekam er 
aber bereits schon im UNO-X. 

Einer Rückreise in die Gegenwart steht nichts mehr 
im Wege. 

Hier begibt sich Lukas sofort in die EYBERTSTRASSE. 
Er kann nun die Produktionshallen betreten. Doch 
bevor die Produktion endlich wieder aufgenommen 
werden kann muß Lukas noch in 5 Leveln die 
Stromkreise so verbinden, daß die Glühbirnen 
jeweils für mindestens 5 Sekunden leuchten. 
Wenn auch dieses geschafft wurde, ist unser Lukas 
der Held des Tages. 

Eine neue Aufgabe wartet schon auf ihn. Auch all 
seine Helfer sind in ihrem Leben weitergekommen. 

Autor unbekannt