Andere Lösungen

The Black Cauldron (dt)

Cover
Komplettlösung zu "The Black Cauldron"
--------------------------------------

Zuerst begibt man sich ins Haus und nimmt den 
Kessel mit dem Schweinefutter vom Feuer. Mit 
diesem Futter wird Hen Wen im Schweinestall 
gefüttert. Das Schwein verläßt dann den Stall und 
trabt ins Haus, wohin man ihm folgt. Im Haus achtet 
man auf Hen Wen's Visionen und holt alle Sachen 
aus dem Schränkchen. Vor dem Haus kann man 
dann die Wasserflasche auffüllen. 

Mit Hen Wen geht man nach Süden über die Brücke 
und dann nach Westen in das Elfenhaus im 
Gestrüpp. Dort liefert man Hen Wen ab und nimmt 
die Kekse aus dem Schrank. Auf dem Web zum 
Wasserfall wird man wahrscheinlich Gurgie 
begegnen, den man mit den Keksen zum Freund 
für's Leben macht. Unterwegs muß man noch die 
Flöte aus dem hohlen Baum nehmen. Am Wasserfall 
öffnet sich nach Nennung des Elfen-Geheimwortes 
ein Weg in die Höhle des Elfenkönigs. 

In der Höhle gibt man dem König die Flöte, was ein 
Gegengeschenk von Flugstab und Zauberspiegel zur 
Folge hat. Man fliegt aus der Höhle und geht unter 
Mitnahme des Messers (mit welchem das " no-
trespassing-sign " festgemacht ist) in das 
Felsenlabyrinth. Hat man den nördlichen Ausgang 
erreicht, wirft man das Seil die Wand hoch. Nach 
dem Hochhangeln am Seil, Durchklettern einer 
Felswand und Überqueren eines steilen Höhenwegs 
erreicht man das Schloß des gehörnten Königs. 

Nach Durchschwimmen des Burggrabens, der mit 
Krokodilen nur so verseucht ist, klettert man die 
Mauer hoch, wobei man den Wurfgeschossen 
ausweichen muß, und schneidet die Weinranken mit 
dem Messer durch. So gelangt man durch ein 
Fenster in das Schloß. Man geht eine Etage tiefer in 
den Weinkeller und läßt sich durch das Loch in das 
Kellergewölbe fallen. Die dort befindliche Prinzessin 
läßt man in den Zauberspiegel sehen. Dann geht 
man mi ihr in den nordwestlich gelegenen Raum und 
von dort in die Grabkammer. In der Grabkammer 
nimmt man das Zauberschwert an sich und klettert 
dann die Leiter ins nächste Geschoß hoch. Mit dem 
Schwert kann man sich nun gegen die Häscher des 
Königs wehren. Mit dem Schlüssel an der Wand 
kann man das zweite Gefängnis öffnen und den 
Gefangenen befreien. Heraus aus dem Schloß 
kommt man durch Zerstören der Kette, die die 
Zugbrücke hält. 

Man geht nun zurück an den Sumpf und kommt, 
indem man von Stein zu Stein springt, in das 
Hexenhaus. Dort öffnet man die Truhe, worauf die 
drei Hexen erscheinen. Nun kann man das 
Zauberschwert gegen den schwarzen Kessel 
tauschen. Wenn man nun in den schwarzen Kessel 
springt, ist das Abenteuer beendet ... 

Man kann aber auch weiter machen, indem man sich 
den Kessel von dem Drachen stehlen läßt. Daraufhin 
geht man wieder ins Schloß zurück, wo der gehörnte 
König den Kessel nenutzt. Nun erscheint Gurgie und 
springt freiwillig in den Kessel, dessen Zauberkraft 
damit gebrochen ist. Zuguterletzt sollte man nicht 
auf das Tauschangebot der Hexen eingehen, 
sondern warten, bis sie Gurgie wieder ins Leben 
zurückrufen. Mit ihm und der Prinzessin ist das dann 
das Happy End ... 

(c) Nico Barbat