Andere Lösungen

Bud Tucker in Double Trouble (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Bud Tucker in Double Trouble"
------------------------------------------------

In einem Hotelzimmer beginnt unser Held, nennen wir ihn Bud
seine Suche nach dem entführten Professor. In dem
heruntergekommenen Etablissement findet Bud einen
Fischführer, ein Stück Seife, eine Sicherheitsnadel und ein
Pflaster. Anschließend seift Bud das klemmende Fenster ein
und verschwindet durch selbiges in einen Hinterhof. Von
dort nimmt Bud nur die Schallplatten mit. In der Bäckerei
löst Bud mit Hilfe seiner Streichhölzer den Feueralarm aus.
Der Bäcker rast panisch in sein Geschäft und gibt Bud so
den Weg in die Backstube frei. Dort findet Bud ein klebriges
Brötchen, das Bud beim Straßenhändler gegen einen schönen
Schlips eintauschen kann - vorher muß Bud aber mit dem
Türsteher Vera gesprochen haben. Nun ist der Weg ins
Striplokal frei! Dort unterhält Bud sich mit dem Barmann und
wird Zeuge von Lolas Stripnummer. Noch ganz benommen von
Ihren Enthüllungskünsten, verhaftet die Polizei Bud am Ausgang
des Lokals. Im Gefängnis füllt Bud den Eimer am tropfenden
Rohr mit Wasser und benutzt diesen dann, um den schlafenden
Pansy aufzuwecken. Pansy hilft Bud bei der Flucht, und unser
Held landet im Einkaufszentrum der Stadt. Bevor Bud sich dort
mit Dr. 7, dem Plattenverkäufer, unterhalten kann, stellt Bud
erst einmal dessen Musik leiser. Nun steht einem Tausch
Platten gegen Geldmünze nichts mehr im Wege. Mit dem Geldstück
füttert Bud den Fotoautomaten und läßt sein Konterfei
ablichten. Das Foto braucht Bud, um der Seemannsgilde
beizutreten. Hierzu unterhält Bud sich mit dem Kapitän (Fragen
Nr. 2, 2, 2, 1, 1) und bekommt ein Netz als Begrüßungsgeschenk.
Mit Hilfe dieses Gegenstandes kann Bud sich nun im Burgerladen
einen Hamburger fangen. Im Park (den Weg dorthin erklärt ihm
das Gehirn vom Auskunftsbüro), flickt Bud das Loch im Schlauch
mit dem Heftpflaster. Anschließend benutzt Bud seine Zange, die
Bud in der Zahnarztpraxis gefunden hat, um den Wasserhahn zu
öffnen. Ein Wurm erscheint! Den hungrigen Royston sättigt Bud
mit dem Hamburger, woraufhin ihn dieser in seine Wohnung, den
Pappkarton einlädt. Dort schenkt ihm der kauzige Alte einen
nutzlosen Hummertopf und erzählt Bud von den Docks. Den Weg
dorthin, man ahnt es schon, erfährt Bud wieder vom Gehirn.
Weiter hinten im Park findet Bud Tucker eine Zeitung, in der
Bud einen Artikel über das hiesige Museum lesen kann. Er macht
sich sofort auf den Weg dorthin. Am Eingang mopst Bud dem
Zeitungsleser die herunterhängende Schnur von seinem Pulli.
Den Wachmann beschäftigt Bud mit den dort gefundenen
Rollschuhen, und schon kann Bud gefahrlos die Regenjacke an
sich nehmen. An den Docks erwartet unseren Helden die erste
größere Aufgabe: Byron läßt nur Personen mit
Sicherheitsausweis passieren. Um an das begehrte Stück zu
gelangen, muß unser Pizzabote ersteinmal Fischer werden. Dafür
verlangt Billy folgende Teile:

Angelzeug
Dies bekommt Bud, indem Bud mit dem an den Docks gefundenen
Kettensägefisch den Zweig im Park absägt. Dann kombiniert Bud
Ast, Sicherheitsnadel und Schnur zu einer Angel. Schnell läßt
sich auch der Wurm im Park zum Köder überreden.

Gelbes Regenzeug
Einfach mit Dave reden und dieser pinselt einem den roten
Regenmantel in einen gelben um. Die anderen 2 Teile besitzt
Bud schon, und so kann Bud mit dem nun erhaltenen Ausweis in
die Lagerhalle gelangen.

Da sitzt Bud nun also - gefesselt an einen Stuhl. Wie gut, daß
der Professor seine Laseruhr dabeihat! Solchermaßen befreit,
entschwindet Bud durch den Lüftungsschacht. Zuerst schnappt Bud
sich den hinter der U-Bahn versteckten Sicherheitsausweis und
fischt sich dann mit seiner magnetischen Uhr das helle Objekt
aus dem Wasser. Es entpuppt sich als Schlüssel für die
Garderobe. In ihr findet Bud eine Blechente und ein rosa Ding.
Das rosa Ding schmeißt Bud in der Küche auf das Gemälde und
lenkt so den Koch ab. Jetzt kann Bud den Inhalt der
Wärmflasche, die Bud dem schlafenden Wachmann entwendet hat,
in die Kanne gießen und so die Techniker betrunken machen. Den
Schlüssel für die Lagerraumtür und den Safe von Tate erhält
Bud von der dicken Dame Beryl. Diese versetzt Bud mit der
Blechente in ungläubiges Staunen. Die nun leere Wärmeflasche
füllt Bud mit Druckluft auf und schwimmt mit ihrer Hilfe zum
U-Boot. Im dortigen Büro nimmt Bud den Kassettenrekorder an
sich und merkt sich den auf den Haftnotizen angebrachten
Code. Das Geheimwort gibt Bud dann im Kontrollraum an der
Computerkonsole ein, wodurch eine Brücke zum Festland
ausgefahren wird. Mit Hilfe der Kassette aus dem Kontrollraum,
der Batterien aus dem Radio in der Küche und nicht zuletzt des
Rekorders nimmt Bud nun die Laute des schlafenden Wachmanns
auf. Zum Schluß fehlt ihm nur noch die Pappnase aus dem Safe,
der sich hinter dem Bild in Tates Privatgemächern befindet.
Jetzt kann Bud die Sicherheitskontrolle ungehindert passieren.

Dick Tate hat mittlerweile die Herrschaft über Barryville
erlangt. Bud versucht nun zusammen mit dem Professor, in das
Gebäude des Verbrechers einzudringen. Dazu benutzt Bud seine
magnetische Uhr, um die Kellerfalltür zu öffnen. Dort findet
Bud eine Kurbel und den unter einen Grabbeltisch geklebten
Kaugummi. Mit diesem klebrigen Ding flickt Bud den Springball,
den Bud in der Gasse gefunden hat. Den Außenaufzug betätigt
Bud mit der Kurbel und schon geht's in luftige Höhen. Oben
angekommen, hüpft Bud mit dem Springball durch die Dachluke.
Jetzt kann Bud den Professor in das Gebäude lassen. Dieser
ersinnt nun einen Plan, mit welchem dem Oberschurken endlich
das Handwerk gelegt werden soll. Aus diesem Grund erhält Bud
eine Liste mit Komponenten für die geplante Falle:

Die leere Pizza-Schachtel findet Bud in der Hinterhof-Gasse.
Das Tablett erhält Bud  vom Bäcker in Form einer Bratpfanne.
Bud muß zweimal mit dem Bäcker sprechen, ihn dabei andauernd
beleidigen und besonders über den matschigen Teig lästern. Das
Streichholz findet Bud an der Bar im mittlerweile stark
heruntergekommenen Striplokal. Vom Hubschrauberlandeplatz holt
Bud sich die Ílkanne und benutzt diese auf die klemmende
Feueraxt. Mit ihr schlägt Bud den Museumseingang frei. Zurück
bleibt ein Nagel = die benötigte Spitze. (Achtung! Der Nagel
ist nur als kleiner schwarzer Pixel auf dem Bildschirm zu
sehen.) Im Museum schüttet Bud den Kleber auf den Boden und
bringt so den rotierenden Wachmann zu Fall. Ungestört kann
Bud sich nun das Outfit eines Hulamädchens von der Wand
nehmen. Den Kleber erhält Bud durch die richtige Beantwortung
einer Frage, welche ihm das riesige Auge stellt. Die Lösung
dafür weiß der Professor (2 x mit ihm sprechen!). Bei den
Docks benutzt Bud den Billiard-Queue, um sich damit das Hemd
von der Leine zu angeln. Die heruntergefallene
Wäscheklammer nimmt Bud auch gleich mit. Den Queue erhält
Bud, wenn Bud die beiden Doofen Biff & Baff gegeneinander
aufwiegelt. Jetzt kann Bud den Rollschuh des Wachmanns, den
Billiard-Queue und das Hemd kombinieren und erhält so ein
Strandsegelbrett. Im Stöpselgeschäft klaut unser Held sich
die Ohrenstöpsel. Er wartet dabei den Augenblick ab, als
Sparky sich bückt, um einen Einzahlungsschein zu holen. Mit
seinen so geschützten Ohren kann Bud im Plattengeschäft in
Ruhe mit Des reden. Von ihm bekommt Bud eine Kiste mit Müll,
in der ein Ventilatorständer zu finden ist. Als Bud den
Heckrotor mit dem Schraubenschlüssel am Hubschrauberlandeplatz
abmontiert und Rotor & Ständer kombiniert, entsteht dadurch
die Windmaschine. In einer Pappschachtel an den Docks findet
Bud eine Terminkarte, durch die Bud Eintritt in die
Zahnarztpraxis erhält. Das dort wartende Huhn kann schnell
zur Mitarbeit überredet werden. Eine aufgeblähte Blase? Das
kann nur der rote Luftballon des kleinen Mädchens im Park
sein! Diese läßt sich mit einem Schokoriegel aus dem Automaten
im Stöpselgeschäft bestechen. Als Geld muß die
heruntergefallene Unterlegscheibe vom Hubschrauberlandeplatz
herhalten. Die Bowlingkugel bekommt Bud ebenfalls im Park. Er
malt einfach mit Kreide, die Bud im Striplokal findet, eine
Null mehr auf das Gewicht, und es kracht herunter. Die im
Keller gefundene Regenjacke zieht Bud sich im Alles-
Praktische-Laden an und kann so die Handschuhe mitnehmen. Im
Park findet nun ein reger Tauschhandel mit Royston statt:
Zuerst tauscht Bud seine Regenjacke gegen einen stinkenden
Fisch ein. Diesen schmeißt Bud in den Gully an der Seedy
Street. Schnell die Wäscheklammer auf die Nase und ab in die
duftenden Abwasserkanäle. Dort findet Bud einen Verkehrskegel.
Diesen wiederum tauscht Bud bei Royston gegen ein Abflußrohr,
welches als der benötigte Schlauch herhalten muß. Das letzte
Teil ist der Aufziehmechanimus in Form einer Kuckucksuhr.
Diese kann Bud bei einer Spielshow im Fernsehen gewinnen. Die
Antwort auf die Frage des Talkmasters findet Bud in der
Zeitung aus dem Konferenzraum. Er schaltet den Fernseher ein
und wählt Kanal 3. Das Mobiltelefon, welches im Korridor auf
einem Schränkchen liegt, nutzt Bud zum Anruf. Den entflohenen
Vogel findet Bud im Park wieder und fertig ist die Kuckucksuhr.
Das letzte Teil ist gefunden und die Falle kann zuschnappen.

(c) Holger Weiss

Entnommen aus PC Joker - www.pcjoker.de - 
mit freundlicher Genehmigung

------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)