Captain Gysi - Galaxis Futura (dt)

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Komplettlösung zu "Captain Gysi - Galaxis Futura"
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Sparen wir uns Analysen und Kommentare zur Wahl, schließlich wollen wir 
uns hier ganz unpolitisch mit der Lösung eines satirischen Adventures 
befassen.

Nach Sturz aus dem Raumschiff Kinkelstein anklicken, Wünschelrute nehmen 
und nach links gehen. Mit Doppelkopf reden und bei Dialog "Ich grüße Dich" 
auf Telefonbuch in der Brusttasche klicken, wenn sich die Köpfe streiten. 
In der Höhle mit Zwerg Hierse reden (zweimal) Möbelpolitur, Pokal, 
Pflanze, Krebs sowie Kerze mitnehmen und Höhle verlassen. Mit Bart 
Wolfgang reden: zuerst "Zwerg Hierse möchte Dir...", dann "Ich könnte 
Dir ein paar Zöpfe flechten.".

Zur Bar gehen, am linken Bildrand Survivalpack anklicken und weiter in 
die Küche. Topfpflanze in den Entsafter stecken und Tüte nehmen. An der 
Bar mit Angie reden (3 Dialoge), danach Tüte an Angie geben. Mit Fremden 
reden ("Ich kann Dir etwas...", "Ich will die Zaubermurmel haben.") 
Broschüre an Fremden geben. Mit Hermann-Otto reden (zweimal), danach den 
Aliendrink mit Seife einschäumen und einsacken Spaten rechts neben Angie 
nehmen und Peacestern mit Krebs benutzen (im Inventar). In der Küche 
Metallstab mit Entsafter kombinieren und den rosaroten Saft mitnehmen 
Zurück zum Weg, Wünschelrute mit Gysi benutzen und zum rechten Bildrand 
gehen. Erst den Spaten mit Gysi, im Loch dann das Alien mit dem Wasserhahn 
benutzen, den Hahn nehmen und auf Gysi klicken .

Vor der Höhle links den Saft mit Bart Wolfgang benutzen. In der Höhle 
Zwerg Hierse den Bart überreichen und das volle Waserglas mit dem leeren 
Glas auf dem Rednerpult vertauschen. Wenn das Pult weggerutscht ist, in 
die Unterwelt gehen und mit Kante reden. Zurück zur Bar und Hermann-Otto 
den Wasserhahn überreichen. Zweimal mit Doppelkopf reden (Tür rechts), 
danach zwei Pillen an ihn weitergeben Telefon benutzen, danach auf 
Münzschacht (dreimal), Tasten und letzte Telefonnummer klicken. 
Zündschlüssel mit Taxi benutzen und einsteigen. Mit Antje reden 
("Ich gehe jetzt."), Notgroschen in Fotoautomat stecken und Foto nehmen. 
Per Taxi zurück zum Planeten und in der Unterwelt abermals mit Kante 
reden. Taxi benutzen und Identitätskarte an Antje geben. Im Aufzug auf 
Deck 2 drücken und im Gang weiter zur Kommandobrücke.

Dort den Keks nehmen, mit Brain reden und im Gang den Keks mit 
Schleimbeutel benutzen. Ab ins Traditionskabinett 3D-Brille, Kochbuch 
und Mumie entwenden und das Geheimzimmer betreten. Münzen-Theos Augenbrauen 
und danach seinen Kopf anklicken. Draht nehmen und Schleimkeks auf 
Laserlinse ziehen. Im Sitzungszimmer mit Commander Kohl und hernach im 
Labor mit Roboter Blümel reden. Aus dem Bad den Haarlack mitnehmen und 
per Aufzug nach Deck 3 fahren. Das Merkeleum betreten, im Inventar Draht 
mit Pille kombinieren, neuen Gegenstand auf Loch in Gelber Tonne ziehen 
und die Liebesperlen links neben der Tür einsacken. Haarlack auf Draht 
mit Pille ziehen, Maus nehmen und sie Blümel mitbringen 
(Labor auf Deck 2). Auf der Kommandobrücke Haarwuchsmittel mit Brain 
benutzen, Brain vom Rollbrett schubsen und es anklicken (1. Teil der Karte). 
In Commandersuite zweimal mit Lara Nolte reden ("Ihr Körper...") und 
Spiegel auf Lara ziehen. Der Salzhaufen ergibt unter anderem den zweiten 
Teil der Karte.

 Mit Schlafmütze, Drops und Götterspeise im Beutel geht's zu Commander 
Kohl, nach zwei Dialogen die Schlafmütze an Hinzelpit geben. Thermostat 
auf kalt stellen und auf schlafenden Hinzelpit klicken (3. Kartenteil). 
Im Lager auf Deck 3 Raumanzug einstecken. In Kasse mit Theo reden (dreimal) 
und ihm danach 3D-Brille geben. Wenn er sie aufsetzt, große Münze (5) 
anklicken (Teil 4 der Karte). Auf der neuen Karte (Inventar) Endstation 
anwählen Kraftfeld, Raumschiff und dann Kraftfeld-Destruktor untersuchen. 
In Rühezone gehen Liebesperlen in den Munitionsschacht schütten und im 
Inventar auf die Weltallkarte schalten. Auf Krafteld-Destruktor klicken, 
Kraftfeld abschießen. In Transporterraum durch Schleuse rechts und in 
Turm gehen 2 Dialoge mit Ping, danach Aufzugstaster benutzen. Per Aufzug 
zum Paßwort-Raum, diesen ansehen, zurück zu Ping Ping nach Paßwort 
fragen (Dialog "1989") Paßwort ("Gysi") an Maschine einstellen.

Time-Tunnel öffnen und anschließend betreten. In Raum 1989 Räucherstäbchen 
mit Gysi benutzen, danach Räucherstäbchen mit Kerze entzünden. Wurm nehmen, 
zurück zu Ping Ihn mit Türöffner ablenken, sofort Telefon benutzen. 
Nochmals Türöffner benutzen, dann Würfel von Tisch nehmen. Außerhalb des 
Turms auf Shuttle Rita klicken. Im Shuttle mit Rita reden, außerhalb Wurm 
auf Wurmstern ziehen. Auf Shuttle klicken, Abflug. Nach Stop im Wurmloch 
mit Rita reden und ihr Mercedesstern geben. Klick auf Gauckschleuse, 
Zaubermurel achtmal auf Gysi ziehen und nach Deck 1 fahren. Mit Captain 
Ruck und danach im Maschinenraum (Deck 4) mit Brain reden ("Großmutter..."). 
Gehirnschmalz nehmen und im Holodeck (Deck 2) mit Hol-Ger reden. In 
Bibliothek mit Bleich-Granitzki plaudern und ihm Hannelores Kochbuch 
vermachen Leserausweis vom Tisch nehmen und Bibliothekarin überreichen. 
Aus dem Regal zwei Buchstützen, Buch "Freche Sprüche" mit Gysi-Bild 
(ganz links) und Buch "Das blanke Vergnügen" (links neben Tür) abstauben. 

In Kantine mit Josef reden, Schürze nehmen und im Inventar mit Götterspeise 
benutzen Schürze mit Götterspeise auf Gysi anwenden und Schürze mit 
Ameisen erhalten. Mit Josef reden und ihm folgen. Zweimal mit Leo II reden 
("Für einen Barkeeper...") und ihm die Würfel geben. Leeren Pokal auf 
Leo I ziehen und Leo II anklicken. Sektkübel und Eispickel nehmen und 
zweimal mit Sara palavern (mittleres "Nein") Sekt öffnen, Korken nehmen 
und Bar verlassen. Erdnußbutter nehmen und Kantine verlassen. In Küche 
Messer, Topf und Metallsieb nehmen. Im Inventar erst saure Drops, dann 
Schürze auf Topf ziehen, diesen in die Mikrowelle stecken Topf mit 
Ameisensäure entnehmen und im Inventory Pokal mit Alkohol sowie 
Möbelpolitur hinzufügen.

Im Maschinenraum Enthaarungsmittel auf Brain schütten Sieb und Schürze 
mit Gysi benutzen. Auf Öffnung "Quarkfeld" klicken und im Inventar die 
Buchstützen auf den Korken ziehen neuen Gegenstand auf obere linke 
Öffnung ("Quark ein") ziehen. Auf der Kommandobrücke mit Captain Ruck 
reden und ins Labor fahren. Im Inventory Eispickel mit Handspiegel 
benutzen Spiegelscherben auf Glaskolben (Labor auf Deck 3) ziehen und 
diesen in (geöffneten) Atomofen stecken. Glaskolben mit Chrom aufnehmen 
und ab in den Reproraum (Deck 4) Scanner links auf "O" und grüne Taste 
auf "aus" schalten.

Salz und Glaskolben in den Scanner und die Anzahl auf "1" stellen - 
Chrom-O-Bons nehmen und in Küche auf Sektkübel ziehen. Kübel auf 
Müllschieber ziehen und auf Müllschleuse klicken. Gehirnschmalz auf 
halbgeöffnete Schleuse ziehen und abermals daraufklicken. Auf Deck 1 
mit Captain Ruck reden, danach mit Torhüter Olli sprechen. Im Holodeck 
mit Hol-Ger schwatzen, die Mumie aus dem Inventar auf ihn ziehen und 
Hologramm der Mumie aufnehmen. Im Inventar Erdnußbutter auf Hologramm, 
Messer auf Buch "Freche Sprüche" und Gysi-Foto auf Mumien-Hologramm 
ziehen. Auf Deck 3 den Bildschirm nach links verlassen und roten Knopf 
drücken. Hologramm mit Gysi-Foto auf geöffnete Fluchtluke ziehen, und 
zurück nach Deck 1. 

(c) Programmierer des Games

Entnommen aus PC Joker - www.pcjoker.de - 
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)