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Champions of Krynn (dt)

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Komplettlösung zu "Champions of Krynn"
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Throtl
Das Abenteuer fängt in dem Outpost bei Throtl an. Es 
scheint einiges nicht mehr so zu sein, wie es sein sollte. 
So entlarvt Sir Karl den alten Kommandanten des Outpost 
als Draconian-Illusion. Von ihm erhält man den Auftrag, in 
Throtl nach dem Rechten zu sehen. Am Eingang der Stadt 
wird man auch gleich von einer Bande Hobgoblins 
empfangen. Bald findet man heraus, daß die Stadt von 
den bösen Mächten überrannt wurde. Mit Kildirf und 
Srangbourn findet man den gefesselten Caramon, der von 
einem Tempel erzählt. In diesem Tempel stellen die bösen 
Mächte neue Draconians her. Mit einem Schlüssel, den 
man sich von einem Kleriker im Südwesten der Stadt 
nimmt, gelangt man in diesen Tempel. Hat man den Altar 
entdeckt, fliehen die Monster in die Katakomben unter der 
Stadt. Hobgoblins und Baaz Draconians versuchen mit 
allen Mitteln, die Party aufzuhalten. Während sich die 
Führer der Hobgoblins immer weiter zurückziehen, werfen 
diese immer neue Kämpfer in die Schlacht. Schließlich 
gelangt man in eine Höhle, in der die Hobgoblins als 
letzten Trumpf zwei weiße Drachen angreifen lassen. Sind 
diese besiegt, findet man die zurückgelassenen Eier der 
Messingdrachen, die man als Beweis zurück zum Outpost 
nimmt.

Gargath
Im Gargath Keep soll eine Drachenlanze versteckt sein. 
Die Party erhält den Auftrag, diese zu finden. Gargath ist 
mittlerweile von den bösen Mächten erobert worden. Man 
erfährt, daß der Anführer der Draconians, Myrtani, 
ebenfalls auf der Suche nach der Lanze ist. Hat man den 
Eingang zum Keep gefunden, ist Myrtani bereits im Besitz 
der Drachenlanze. Im 6. Level des Keeps holt man ihn ein, 
aber er kann sich wieder aus dem Staub machen, indem 
er seine Kämpfer zurückläßt. Myrtani flieht aufs Dach und 
entschwindet mit seinem roten Drachen; die Party wird von 
drei schwarzen Exemplaren angegriffen.

Jelek
Sir Karl möchte, daß die Party in Jelek eine silberne Rose 
findet. In Jelek gibt es neben dem üblichen Gasthof ein 
Waffengeschäft, eine Kneipe und einen Magieladen. Die 
Stadtwachen geben der Party einen Begleiter mit auf den 
Weg. Dieser Skyla entpuppt sich als Handlanger Myrtanis, 
und es stellt sich heraus, daß Jelek ebenfalls von den 
bösen Truppen übernommen wurde. Ein gewisser Sir 
Lebaum führt hier die Truppen. Die Diebin Mysella schließt 
sich der Party an, um diesen Lebaum zu suchen. Im 
Friedhof der Stadt findet man die gesuchten silbernen 
Rosen, und bekommt Gesellschaft von drei schwarzen 
Drachen. Danach kann man die Stadt im Nordwesten 
wieder verlassen.

Sir Dargaards Tomb
Das Grab dieses Ritters kann man nur öffnen, wenn man 
zuvor drei ritterliche Tests absolviert hat. Beim Test of 
Honor muß man sein Leben anbieten und freien Herzens 
ein Long Sword +5 abgeben, das man Minuten vorher erst 
erhalten hat. Beim Test of Fear muß der Ritter der Party 
dreimal durch einen Feuerring gehen, ohne den Tod zu 
fürchten. Beim Test of Battle muß man vier Skeletal 
Knights, einiges Ungeziefer und dann noch vier Skeletal 
Dragons erledigen. Danach ist der Weg zum Grab frei. Hat 
man es gefunden, bekommt man von Sir Dargaard 
solamnische Rüstungen geschenkt. Doch auch die 
Draconians schlafen nicht. Sie warten, bis die Party den 
Weg zum Grab freigemacht hat, um dann die Schätze zu 
rauben.

Neraka
Kehrt man von Sir Dargaards Tomb zum Outpost zurück, 
stellt man fest, daß dieses überfallen und Sir Karl entführt 
wurde. Die Geliebte von Sir Karl, Maya, schließt sich der 
Party an, um ihn zu befreien. Er wird in den Sklavenhöhlen 
von Neraka festgehalten. Dort hat ein gewisser Prison 
Lord das Sagen, der die Sklaven foltert und perverse 
Spiele mit ihnen treibt. So gibt es in der Stadt ein Labyrinth 
ohne Ausgang. In diesem Labyrinth haust ein grüner 
Drache, zu dem die Sklaven getrieben werden. Hat die 
Party den Eingang zu den Slave Caves gefunden, kommt 
einem der sterbende Sir Karl entgegen. Sein letzter 
Wunsch ist es, daß die Sklaven aus der Höhle befreit 
werden. Im westlichen Teil der Höhle veranstalten die 
Wachen makabere Spiele mit einzelnen Sklaven, die man 
befreien sollte. Auf östlicher Seite sind die 
Sklavenquartiere und Einzelzellen. Man trifft auf Tanis, der 
dabei ist, die Sklaven zu befreien. Man sollte ihm dabei 
helfen. Der Prison Lord befindet sich im Raum im 
Südwesten. Außerdem leben in diesem Teil der Höhle 
zwei grüne Drachen. Hat man diese getötet, ist der Weg 
nach draußen frei.

Ogre Base
In der Ogre Base nordöstlich vom 2. Outpost ist eine 
Verschwörung im Gange. Morog hat sich mit Myrtani 
verbündet und will den Chef der Ogres, Gravnak, stürzen. 
Am besten besorgt man sich zuerst die passenden 
Beweise, bevor man zu Gravnak geht, um ihn zu warnen. 
Die Draconians, die Morog zur Seite stehen sollen, sind 
bereits eingetroffen. Hat man Gravnak von dem Komplott 
berichtet, greift Morog auch schon an, aber bei dem Kampf 
helfen einem die Ogres, die auf der Seite Gravnaks sind. 
Sind die Bösen besiegt, verspricht Gravnak, daß die Ogres 
in Kernen der Party helfen werden.

Southern Outpost
Der Kommandant des 3. Outpost und seine Wachen 
verhalten sich äußerst merkwürdig. Und tatsächlich, im Inn 
findet die Party einen Mann, der erzählt, daß die 
Draconians unter Myrtani die Wachen überfallen und 
ersetzt hatten. Am besten befreit man zuerst die 
gefangenen echten Wachen durch den Geheimgang des 
Hauptgebäudes. Danach befreit man die Kinder in einem 
der nördlichen Gebäude und kehrt zu den Wachen zurück, 
die einem dann beim Kampf helfen. Man braucht sich dann 
nämlich nur noch um den Anführer ein Sivak Draconian, zu 
kümmern und den grünen Drachen namens Jadefang zu 
eliminieren. Die übrigen werden von den guten Wachen 
überwältigt.

Sanction
Der Hafen der Stadt Sanction wurde von Minotauren 
eingenommen. Außerdem beginnen Myrtanis Schergen, 
den Tempel der Stadt zu übernehmen. Näheres über 
Myrtanis Pläne erfährt man von einem Elfen im Inn der 
Stadt. Huerzyds Tempel ist noch unberührt und kann nach 
Schätzen durchsucht werden, aber der Tempel von 
Duergast ist von den Draconians und Sir Lebaum erobert. 
Die Brücke zum Tempel ist zerstört. Eine Frau wird von 
Minotauren entführt und muß gerettet werden. Dies öffnet 
einen Geheimgang nach Huerzyd, wo sich die Draconians 
ausbreiten. Im Nordosten wird eine weitere Geheimtür 
sichtbar, die ins Reich der Shadowpeople führt. Die 
Höhlen führen zu einem Hintereingang des Tempels von 
Duerghast. In diesem Tempel findet man eine 
Dragonlance. Diese eignet sich hervorragend als 
Drachenkiller und ist nebenbei noch die beste zweihändige 
Waffe überhaupt im Spiel. Im Tempel trifft man auch 
wieder auf Skyla (siehe Jelek), was sein Ende bedeutet. 
Schließlich macht man Bekanntschaft mit dem Todesritter 
Lebaum, der gerade neue Untote herstellt. Ist Lebaum 
getötet, entbrennt eine Schlacht zwischen den guten und 
bösen Truppen. Nach einiger Zeit scheinen die Guten zu 
gewinnen und die Bösen fliehen mit ihren roten Drachen 
Richtung Kernen. Man besteigt mit Tasslehoff Burrfoot 
einen goldenen Drachen und nimmt die Verfolgung auf. 
Bald stößt die Party auf zwei Windschiffe, und das größere 
wird geentert.

Windschiff
Man muß die Kommandozentrale des Windschiffs finden 
und in Besitz nehmen. Tasslehoff kann das Schiff fliegen. 
Über Kernen rammt Tasslehoff das andere Windschiff, 
wodurch beide zerstört werden. Das eigene Schiff fängt an 
zu sinken, und man muß einen Ausgang finden. Dazu 
steigt man einige Stockwerke tiefer, überwältigt einige 
Wachen und nimmt deren Uniformen als Verkleidung. So 
kann man die Drachen besteigen, bevor das Schiff 
aufprallt.

Kernen
In Kernen ist das Schloß von Myrtani. Bevor man das Tor 
angreift, sollte man mit den Ogres Kontakt aufnehmen, die 
einen dann unterstützen. Auch kann man eine Krone 
finden und einem Drachen übergeben, der daraufhin das 
Tor angreift und die Wachen schwächt. Zusätzlich kann 
man sie ablenken, indem man in zwei Häusern Feuer legt 
und die menschlichen Wachen gegen die Draconians 
aufhetzt. Danach greift man das Tor an. Im Schloß muß 
man eine Salbe herstellen, damit man vor dem Wächter 
geschützt ist. Danach geht es gegen den Dragon Master 
mit seinen roten Drachen (Resist Fire und Haste). 
Schließlich gelangt man zum Aurak Myrtani, den man 
endlich erledigen darf. Dann noch drei rote Drachen töten 
und die Guten Mächte haben über die Bösen gesiegt.

(c) Wolfgang Gissel

Entnommen von http://mitglied.tripod.de/Gissel/

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