Commandos - Im Auftrag der Ehre (dt)

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Komplettlösung zu "Commandos - Im Auftrag der Ehre"
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Allgemeine Tipps
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Neue Gegenstände:
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Faust (Green Beret), Keule (Fahrer), Äther (Spion):

Durch diese neuen Gegenstände ist es nun 
möglich Gegner zu betäuben. Mit den 
Handschellen des Green Berets oder des Spions 
lassen sich die ohnmächtigen Gegner dingfest 
machen. Vorsicht: Nach kurzer Zeit kommen 
bewußtlose Soldaten wieder zu sich und schlagen 
sofort Alarm, wenn sie nicht gefesselt werden.

Handschellen:

Der Green Beret und der Spion verfügen über 
Handschellen. Ist ein Gegner bewußtlos (Faust, 
Keule oder Äther), halten die Handschellen ihn 
fest. Gefesselte Feinde können vom Green Beret 
oder Spion getragen werden. Außerdem lassen 
sich die "eroberten" Soldaten fernsteuern 
(Marionette).

Marionetten-Funktion:

Jeder Commando kann einen gefesselten Gegner 
als Marionette benutzen. Der Soldat befindet sich 
dann unter Ihrer Kontrolle und kann andere Feinde 
ablenken (Magazin). Der Commando, der den 
Soldaten steuert, muß unbedingt direkten 
Sichtkontakt zu seinem Opfer haben. Den 
Soldaten kann man nicht aus dem 
Wirkungsbereich laufen lassen, bewegt man 
jedoch den Commando außerhalb der Sichtlinie, 
schlägt der Gefangene sofort Alarm.

Magazin:

Ein ferngesteuerter Soldat kann Kollegen des 
gleichen Rangs mit einem Magazin ablenken. Er 
übernimmt in diesem Fall die Ablenkungsfunktion 
des Spions. Wenn der Spion und eine Marionette 
gleichzeitig verfügbar sind, können zwei Gegner 
gleichzeitig abgelenkt werden.

Kleiderbügel (Spion):

Gefangenen Gegnern kann der Spion jetzt die 
Uniform abnehmen. Es ist jedoch Vorsicht 
geboten: Mit der Uniform eines regulären Soldaten 
wird der Spion von jedem Offizier sofort erkannt 
und enttarnt. Seien Sie also äußerst achtsam, 
wenn Sie in einer Soldatenuniform durch die 
Gegend laufen.

Gewehr (Fahrer):

Das Gewehr des Fahrers hat eine ähnlich große 
Reichweite wie das Scharfschützengewehr, mit 
dem Nachteil, daß es nicht lautlos funktioniert. 
Wenn Sie sich jedoch außerhalb der Reichweite 
von Kasernen befinden, ist diese Waffe sehr 
nützlich. 

Stein, Zigarettenpackung (alle):

Alle Commandos haben jetzt die Möglichkeit, 
Soldaten abzulenken. Steine führen alle Mitglieder 
der Truppe immer bei sich, Zigaretten können 
ausgeschalteten Gegnern abgenommen werden. 
Wenn Sie einen Soldaten mit Steinen bewerfen, 
wird sich dieser umdrehen und in die Richtung 
sehen, wo der Stein hergekommen ist. Eine 
Schachtel Zigaretten im Sichtbereich einer Wache 
kann diese von ihrem Posten locken.

Neue Taktiken
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Das Zusammenspiel der Einheiten ist enorm 
verbessert worden. Da jetzt jeder Commando mit 
Steinen oder Zigaretten ein Ablenkungsmanöver 
einleiten kann, sind Sie sehr viel flexibler in Ihrer 
Vorgehensweise.

Festnehmen statt eliminieren:

Es ist oft sehr viel einfacher, einen Gegner 
bewußtlos zu schlagen und ihn sofort zu fesseln, 
als ihn einfach auszuschalten. Wenn Sie zum 
Beispiel eine Wache ausschalten wollen, die in 
kurzen Zeitabständen von einem anderen 
Soldaten gesehen wird, ist es meist nicht möglich, 
den Körper rechtzeitig zu verbergen. Durch die 
Festnahme haben Sie eine schnellere und 
sicherere Methode, die Wache loszuwerden: 
Der Green Beret (oder der Spion) schleicht sich 
von hinten an. Sobald das Opfer nicht von anderen 
Soldaten gesehen wird, betäuben Sie ihn mit 
einem Faustschlag oder einer Portion Äther. Sofort 
nachdem der Gegner zu Boden gegangen ist, 
können Sie die Handschellen anlegen. 
Damit der gefesselte Soldat nicht gesehen wird, 
nutzen Sie sofort die Marionetten-Funktion. 
Jetzt können Sie die Wache in aller Ruhe in eine 
uneinsehbare Ecke bugsieren. Dort fesseln Sie 
den Soldaten. Es bedarf dafür etwas Übung, aber 
es ist durchaus möglich, die gesamte Abfolge in 
wenigen Sekunden zu schaffen. Achten Sie 
darauf, daß der Commando kriecht, während Sie 
die Marionetten-Funktion benutzen.

Allgemeine Vorgehensweise:
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Gegner beobachten

Sehen Sie sich das Wachsystem genau an. 
Suchen Sie nach Wachen, die nicht von anderen 
Soldaten gesehen werden. Machen Sie auch Orte 
ausfindig, die zu keinem Zeitpunkt vom Feind 
eingesehen werden können, um dort die Körper 
Ihrer Opfer zu deponieren. Achten Sie besonders 
auf Patrouillen.

Planen

Sie müssen nicht alle Wachen beseitigen, um ans 
Ziel zu kommen. Planen Sie zunächst eine Route. 
Vergessen Sie nicht, daß Ihre Männer nach 
getaner Arbeit das Gebiet wieder verlassen 
müssen. Sorgen Sie also dafür, daß der Fluchtweg 
frei ist. Vorsicht: Wenn Sie den Scharfschützen 
dabeihaben, müssen Sie sehr genau planen, wofür 
Sie die knappe Munition verwenden wollen. Einige 
Gegner lassen sich ausschließlich mit dem 
Präzisionsgewehr lautlos erledigen. Es ist sehr 
ärgerlich, eine Mission neu starten zu müssen, weil 
man zu Anfang Scharfschützen-Munition 
vergeudet hat.

Das Mikado-Prinzip

Commandos hat sehr viel mit dem 
Gesellschaftsspiel Mikado gemeinsam. Um das 
dichte Netz an Wachen zu durchdringen, müssen 
Sie stets nach einem Soldaten suchen, den Sie 
unbemerkt entfernen können. Ist dies geschafft, 
geht es nach dem gleichen Prinzip weiter. So lösen 
sich langsam, aber sicher die Maschen des 
Überwachungsnetzes des Feindes.

Gegner beseitigen

Der Green Beret und der Spion können wunderbar 
im Alleingang Wachen aus dem Weg räumen. 
Beide können lautlos zuschlagen Messer, Gift) und 
ihre Opfer sofort an einen sicheren Ort tragen. Es 
gibt jedoch mehrere Varianten, eine Wache 
auszuschalten: 

Einzelwachen
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Eine Wache, die von keinem anderen Soldaten 
gesehen wird, ist am einfachsten auszuschalten. 
Schleichen Sie sich einfach von hinten an. Leider 
gibt es nur wenige Ziele, die so einfach zu 
beseitigen sind.

Zeitfenster: 
Oft werden Wachen nur zeitweise von einem 
Kollegen gesehen. Je nachdem, wie groß das 
"Zeitfenster" ist, könen Sie im richtigen Augenblick 
zuschlagen und noch rechtzeitig das Opfer 
forttragen.

Sehr kleines Zeitfenster: 
Es kommt immer wieder vor, daß eine Wache nur 
einen kurzen Augenblick außerhalb des 
Sichtbereihes eines anderen Soldaten ist. Hier 
können Sie das weiter oben beschriebene 
Manöver "Festnehmen statt Eliminieren" 
anwenden.

Weglocken: 
Wenn Sie keine andere Möglichkeit haben, eine 
Wache aus dem Weg zu räumen, müssen Sie Ihr 
Opfer aus dem Blickwinkel anderer Soldaten 
locken. Sie können dafür den Sender, Zigaretten, 
Fußspuren, Steine etc. benutzen.

Ablenken. 
Wird eine Wache nur von einem anderen Soldaten 
gesehen, können Sie den "zweiten Mann" 
ablenken. Hierfür ist idealerweise der Spion zu 
Stelle. Wenn Sie keinen getarnten Spion in Ihrer 
Truppe haben, können Sie die Wache mit dem 
Locksender oder gezielten Steinwürfen ablenken.

Scharfschütze: 
Der Schütze muß beim Schießen kurz in die Hocke 
gehen. Dabei kann er leichter entdeckt werden. 
Bei höher gelegenen Zielen (auf Türmen oder 
Bergen) müssen Sie lediglich darauf achten, daß 
kein Gegner sieht, wie das Opfer zu Boden geht. 
Der Körper wird von niedriger gelegenen Einheiten 
nicht gesehen!

Entnommen von Cheat Up Online - http://www.cheatup.de -
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)