Constructor (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Constructor"
-------------------------------

Acclaims Nesthäkchen »Constructor« ist alles andere als 
einfach zu meistern. Besonders am Anfang erschweren 
einige Ärgernisse - wie Kakerlaken oder Diebe - das 
Leben. Eine kurze Zusammenfassung hilfreicher Tips 
unterstützt Sie beim Aufbau Ihrer kleinen Stadt.

Das Grundprinzip von »Constructor« heißt Hektik. Sie 
sollten so schnell und effizient wie möglich bauen. Dazu 
gehört auch das strategisch geschickte Plazieren von 
Häusern, denn welcher Spieler hatte noch keine 
Schwierigkeiten mit Geistern, Gangstern oder auch 
Mietern?


Aller Anfang ist schwer

Auf das erste Grundstück stellen Sie neben Ihr 
Hauptquartier das Sägewerk. Dies ziehen Sie ganz nach 
hinten, wie auf dem Bild zu sehen ist. In die Lücke 
zwischen Sägewerk und Hauptquartier setzen Sie nun das 
billigste Mietshaus der Stufe eins. Es ist wichtig, daß 
Sie noch keine Bewohner einziehen lassen. Jetzt muß 
alles sehr schnell gehen. Reißen Sie sich das 
angrenzende Grundstück unter den Nagel, und bebauen Sie 
dieses mit drei weiteren Mietshäusern. Essentiell ist, 
daß Sie noch genügend Platz für die Gadget-Fabrik 
lassen. Plazieren Sie also ein Haus der Stufe eins, 
eines der Stufe zwei und eines der Stufe drei. Die 
Zementfabrik positionieren Sie strategisch geschickt auf 
dem ersten Grundstück. Die Gadget-Fabrik errichten Sie 
in der letzten Lücke auf dem zweiten Bauplatz. Geschwind 
ziehen die vier Mieter ein, und Sie fabrizieren 
schnellstens schalldichte Glasscheiben, Bäume und 
Computer. 

Nachdem alle Mieter die Gegenstände abgeholt haben und 
Sie auf jedem Grundstück einen Baum gepflanzt haben, 
dürften die Hausbewohner zunächst einmal zufrieden sein.

Eine feine Sache ist das Geisterhaus, das Sie allerdings 
erst in späteren Leveln erhalten. Besonders die wert-
vollen Gebäude stellen ein tolles Ziel dar. Falls eines 
Ihrer Häuser von Gespenstern befallen ist, befehligen 
Sie einen Clown, um die Geister zu vertreiben.


Grundlegende Tips

Behalten Sie stets einen Blick auf die eigenen 
Gebäude,damit Ihnen Brände oder Attacken durch den 
feind-lichen Mr. Fix nicht entgehen. Ein Wasserrohrbruch 
kann fatale Folgen haben.

Sorgen Sie gleich zu Beginn immer für genügend 
Ressourcen wie Holz oder Zement. Wenn Sie das nicht tun, 
kann es sein, daß Sie den Bau eines Hauses verschieben 
müssen, da zum Beispiel nicht ausreichend Ziegelsteine 
zum Mauern vorhanden sind.

Wenn Sie ein Haus im feindlichen Gelände übernommen 
haben, so zerstören Sie dies nicht, und lassen Sie auch 
keine Mieter einziehen. Der Gegner wird sich über 
Kakerlaken oder eine schöne Explosion mehr als ärgern. 

Um Anschläge auf eigene Wohnungen zu verhindern, sollten 
Sie einen Hundezwinger in den Vorgarten setzen.


Von Kakerlaken und Dieben

Um den Kakerlaken Einhalt zu gebieten, sollte kein Haus 
unbewohnt bleiben. Falls doch einmal das Ungeziefer 
einzieht, stellen Sie bei belebten Häusern Rattenfallen  
auf und lassen leerstehende Unterkünfte einfach 
renovieren. In jedem Fall ist Prävention die bessere 
Alternative, da sich die Mieter ansonsten schnell 
beschweren oder gar nicht erst einziehen mögen. Wie die 
Kakerlaken sind auch Diebe eine nicht zu unterschätzende 
Plage. Aus diesem Grunde bauen Sie schleunigst ein 
Polizeirevier und lassen einen Polizisten durch die 
Gegend patroullieren. Mindestens ein Level-zwei-Mieter 
muß sich um die Bezahlung der Gesetzeshüter kümmern. 
Wenn Sie keine Geldsorgen mehr haben, scheuen Sie sich 
nicht, einen weiteren Wachbeamten zu engagieren. Diese 
Maßnahme dürfte den gegnerischen Dieb abschrecken, so 
daß dieser kaum mehr seine langen Finger nach Ihren 
Gebäuden ausstrecken wird.

Gegner effizienter stören 

Gleich zu Beginn sollten Sie einen Dieb in die 
feindlichen  Häuser beziehungsweise Fabriken schicken. 
So erbeuten Sie wertvolle Rohstoffe und teure 
Gegenstände. Bauen Sie die Hippiekommune erst etwas 
später, wenn Sie mehr Geld auf dem Konto haben. Denn 
nicht selten müssen Sie nach einer solchen Aktion alle 
Badezimmer der Mietshäuser auf einem bestimmten 
Grundstück renovieren. Um einen Mieter herauszuekeln, 
eignen sich die Hippies nur bedingt, da sie zwar ein 
Gebäude blockieren, den Bewohner selbst aber kaum 
stören. In diesen Fällen ist eine Hausübernahme mehr als 
angebracht. Falls Ihr Arbeiter bei der Übernahme 
angegriffen wird, warten Sie einfach eine kleine Weile, 
bis die feindlichen Baukolonnen abgezogen sind, und 
hetzen Sie dann Ihren Arbeiter wieder auf die Wohnung 
des Feindes. Ein Krankenhausbesuch zwischendurch ist 
empfehlenswert.

Viele Handwerker sind das A und O in Constructor. Diese 
netten Leute verhindern Brände und halten die Wohnungen 
in Schuß.

------------------------------------------------
Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)