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Crash Bandicoot 3 - Warped (dt)

Cover
Komplettlösung zu "Crash Bandicoot 3"
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Zuallererst müssen Sie wissen, daß in jedem Level ein 
rosa Kristall, ein Edelstein (in manchen Levels sogar 
zwei) und ein Relikt aus den schmutzigen Händen von 
Doctor Cortex zu gewinnen sind. Um das Spiel zu beenden, 
müssen Sie jeden einzelnen dieser Gegenstände 
aufsammeln. Die Kristalle sind einfach zu finden und Sie 
werden darauf treffen, wenn Sie sich ganz normal durch 
die Levels arbeiten. Die Edelsteine sammeln Sie auf, 
indem Sie jede Kiste in jedem Level zerstören. Wenn Sie 
im Spiel weiter vorankommen, werden Sie auf einige 
Kisten treffen, die Sie nicht mit normalen Mitteln 
zerstören können, sondern erst mit bestimmten Special 
Moves, die Sie im Laufe des Spiels erlernen. Sie können 
daher die Edelsteine in diesen Levels nicht direkt beim 
ersten Besuch aufsammeln, sondern müssen dem Abschnitt 
später einen weiteren Besuch abstatten. Sobald Sie einen 
Level-Boss besiegt haben, werden Sie die Chance 
bekommen, den Time Trial-Modus zu spielen. Wenn Sie die 
Levels in einer Bestzeit schaffen, bekommen Sie das 
Relikt. In manchen Levels gibt es einen zweiten 
Edelstein aufzusammeln, dazu müssen Sie einige geheime 
Abschnitte durchspielen. Diese werden nicht anwählbar, 
bis Sie alle normalen Levels beendet haben - dies 
weiteren Teil der Lösung noch näher werden. Und nun, 
ohne weitere Unterbrechung zur Lösung! 

LEVEL 1 - TOAD VILLAGE: 1 KRISTALL, 1 EDELSTEIN, 1 SAPHIR

Dieser Level ist schön einfach und genau richtig, um Sie 
mit dem Spiel vertraut zu ma-chen. Es ist ein einfacher 
Durchmarsch bis zum Ende und Sie können sich alle Zeit 
der Welt nehmen, um die Kisten zu zerstören und dadurch 
an den ersten Edelsteinzu kommen. Die Gegner hier können 
mit einer simplen Drehattacke ausgeschaltet werden, so 
daß sie keine größere Bedrohung darstellen sollten. 
Vergessen Sie nicht, nach der ersten Brücke auf die 
Bonus-Plattform zu springen, damit Sie keine Kisten 
verpassen. Wenn Sie vom Bonus-Abschnitt zurückkehren, 
gehen Sie nach vorne und Sie werden den ersten rosa 
Kristall auf der Brücke finden. Gehen Sie nun einfach 
weiter bis zum Ende des Levels und verlassen Sie ihn. 

LEVEL 2 - UNDER PRESSURE: 1KRISTALL, 1 EDLESTEIN, 1 RELIKT

1. Es kann ziemlich schwierig werden, an diesen Minen 
   vorbeizukommen, da sie Ihre Bewegungen beobachten und 
   sich danach ausrichten. Die beste Möglichkeit, an ihnen 
   vorbeizukommen, ist, nicht allzu lange herumzutrödeln 
   und einfach so schnell wie möglich unter oder über ihnen 
   vorbeizuschwimmen, abhängig von ihrer anfänglichen 
   Position. Wenn Sie den Jetski finden, werden Sie sie 
   einfach mit Ihren Raketen abschießen können, wodurch der 
   Level eine ganze Ecke einfacher wird. 
2. Diese sich drehenden Klingen verlangen nach ein paar 
   gut getimten Schwimmbewegungen. Sobald Sie in den 
   anfänglichen Tunnel hineinkommen, warten Sie auf eine 
   brauchbare Lücke und schwimmen Sie dann vorsichtig bis 
   nach oben in den Glas-Raum. Tippen Sie die X-Taste nur 
   an, um geschmeidig den Klingen zum Tunnel-Ausgang zu 
   folgen und herauszuschwimmen. Schwimmen Sie jedoch nicht 
   zu schnell heraus, da es immer ein feindliches Tentakel 
   gibt, das in den Felswänden darunter nur darauf wartet, 
   Sie zu schnappen. Sie werden das Manövrieren an diesen 
   Klingen trainieren müssen, da der Time Trial-Modus 
   einige schnelle Bewegungen erfordern wird. 
3. Wenn Sie nicht vorsichtig sind, können sich diese 
   vertikalen Glas-Röhren als tödlich erweisen. Die 
   Turbine oben drückt Sie nach unten und läßt Sie oft mit 
   Gegnern kollidieren. Sobald Sie in die Röhre 
   hineinkommen, schwimmen Sie nach rechts zu dem sicheren 
   äußeren Vorsprung (dies ist auch notwendig, um alle 
   Kisten zu zerstören). Es gibt insgesamt 5 Vorsprünge, 
   die abwechselnd links und rechts verteilt sind. Bewegen 
   Sie sich also vorsichtig von einem zum anderen, um 
   Gegner rechtzeitig erkennen zu können, bevor es zu spät 
   ist. 
4. Der zweite Satz drehender Klingen ist etwas 
   schwieriger zu umschwimmen, da es diesmal zwei auf 
   einmal sind. Betreten Sie den ersten Abschnitt wie zuvor 
   und arbeiten Sie sich bis zum Eingang in den zweiten 
   Glasraum auf der rechten Seite vor. Sie werden die 
   Position der zweiten Klingen sehen können, warten Sie 
   also auf eine günstige Lücke und folgen Sie den Klingen 
   bis zum Ausgang unten. Sie werden erneut auf das 
   feindliche Tentakel aufpassen müssen, schwimmen Sie also 
   am linken Rand des Tunnels entlang. 
5. Sobald Sie den Jetski in Betrieb genommen haben, 
   vergessen Sie nicht, alle roten Korallen-Formationen zu 
   zerstören, da sie wichtige Kisten verbergen und die 
   Jetski-Raketen die einzige Möglichkeit sind, an sie 
   heranzukommen. Es ist daher unbedingt notwendig, daß Sie 
   mit dem Jetski vorsichtig umgehen, gerade wenn Sie 
   darauf aus sind, den Edelstein einzusammeln. Denken Sie 
   nicht, daß der Vorwärtsschub des Jetskis gegen Gegner 
   benutzt werden kann, dies ist nicht der Fall. Benutzen 
   Sie ihn nur gegen Kisten. 
6. Endlich! Sobald Sie den letzten Abschnitt erreicht 
   haben, müssen Sie nur noch den rosa Kristall aufsammeln 
   und die Warp-Kugel betreten. Wenn Sie erfolgreich alle 
   Kisten zerstört haben (es ist nicht so schwer, wie es 
   zunächst scheinen mag, achten Sie nur darauf, daß Sie 
   den Jetski nicht zerstören), werden Sie ebenfalls den 
   Edelstein bekommen, so daß nur noch der Time Trial-Modus 
   erfolgreich beendet werden muß. 

LEVEL 3 - ORIENT EXPRESS: 1KRISTALL, 1 EDELSTEIN, 1 RELIKT

1. Prägen Sie sich die Position der Fässer ein, da sie 
   scheinbar aus dem Nichts auftauchen. Versuchen Sie 
   nicht, sie zu überspringen, da dazu das Timing absolut 
   perfekt sein muß und Sie nie sicher sein können, welche 
   Hindernisse auf der anderen Seite warten. Die beste 
   Taktik, die Sie in diesem Level anwenden können, ist das 
   Ignorieren von Coco und dem Tiger. Halten Sie Ihren 
   Blick einfach auf den Pfad vor sich gerichtet und 
   reagieren Sie entsprechend. 
2. Wenn Sie auf die rollenden Fässer treffen, ist es 
   immer je ein Paar auf jeder Seite des Weges. Sie müssen 
   dem ersten schnell seitlich ausweichen und genauso 
   schnell wieder umkehren, um auch dem zweiten Faß 
   auszuweichen. 
3. Die Drachen in diesem Level können sich als nervig 
   erweisen, da Sie einige gut getimete Sprünge benötigen, 
   um sie auszuschalten - besonders, wenn zwei von ihnen 
   recht nahe beieinander positioniert sind. Sie können 
   sie hören, bevor sie auf dem Bildschirm auftauchen, also 
   spitzen Sie die Ohren. Sie werden ebenfalls darauf 
   achten müssen, welche in Bodennähe und welche auf 
   Sprunghöhe fliegen. Der sechste, siebte, neunte und 
   zehnte Drache werden immer hoch fliegen, also, was auch 
   immer Sie tun - springen Sie nicht, wenn sie auftauchen, 
   da Sie sonst mit ihnen zusammenstoßen. 
4. Sie werden bemerken, daß es einige Rampen auf der 
   Strecke gibt, denen Sie jedoch nur dann Beachtung 
   schenken müssen, wenn Sie auf den Edelstein aus sind und 
   alle Kisten zerstören wollen. Wenn Sie sich der ersten 
   Rampe nähern, müssen Sie vorsichtig über das Loch 
   springen und versuchen, der Rampe auszuweichen, da 
   einige wichtige Kisten auf dem unteren Weg warten. Die 
   zweite Rampe müssen Sie nutzen, um auf den höheren Weg 
   zu gelangen, da dort wiederum einige der wichtigen 
   Kisten versteckt sind. 
5. Gegen Ende des Levels wird die Sache ein klein wenig 
   hektisch, also müssen Sie nun aufmerksamer als zuvor 
   sein. Auf dem letzten Abschnitt treffen Sie auf eine 
   Ansammlung von Hindernissen wie Löchern, Gegnern, 
   Drachen und Fässern, daher ist es wichtig, daß Sie sich 
   einprägen, was genau kommt und woher. Aufgrund der 
   Tatsache, daß Sie den Tiger nicht aufhalten können, 
   werden Sie bei diesem Level wohl mehrere Anläufe 
   benötigen, gerade wenn Sie alle Kisten zerstören wollen. 
6. Was auch immer Sie tun, verpassen Sie den rosa 
   Kristall nicht! Er ist einfach zu erspähen und Sie 
   werden so oder so hineinlaufen. Das Relikt ist dagegen 
   nicht so einfach zu bekommen, da Sie dazu die Fähigkeit 
   zu laufen benötigen, die Sie erst im Laufe des Spiels 
   bekommen. Lassen Sie daher den Level erstmal hinter sich 
   und nehmen Sie sich den nächsten vor. 

LEVEL 4 - BONE YARD: 1KRISTALL, 2 EDLESTEINE, 1 RELIKT

Die Sache wird nun etwas schwieriger und dieser Level 
wird Ihre Ausweich-Fähigkeiten auf die Probe stellen. 
Erneut handelt es sich dabei um einen Level, den Sie 
zumindest einmal gespielt haben müssen, um die Position 
der Hindernisse zu kennen. Im ersten Ausschnitt läuft 
Crash nämlich auf der Flucht vor einem riesigen 
Dinosaurier auf Sie zu. Hier sollten Sie vor allem auf 
den unteren Teil des Bildschirms schauen und auf die 
Feuergruben achten. Folgen Sie den Apfel-Reihen, da 
diese Ihnen den sichersten Weg aufzeigen und Sie an den 
Pterodaktylen vorbeileiten. Es gibt zwei Abschnitte, auf 
denen Sie der Dinosaurier jagt, und noch einen kurz vor 
Ende des Levels. Sobald Sie den Level einmal 
durchgespielt haben, wechselt das Spiel zu einer 
einfacheren Kamera-Ansicht. Die einzige echte Bedrohung 
in diesem Teil des Levels sind die Sumpfmenschen, die 
aus dem Sumpf heraus auftauchen und versuchen, Sie 
herunterzuziehen. Halten Sie genau nach ihnen Ausschau - 
nur ihr Kopf ist sichtbar, bevor sie angreifen. Wenn Sie 
sich ihnen nähern, springen Sie und benutzen Sie die 
Drehattacke. Sie werden unterwegs an einer roten 
Gittermodell-Plattform vorbeikommen. Diese wird Sie 
später zum zweiten Edelstein bringen, doch vorher müssen 
Sie Level 26 beenden. Damit die Plattform wirklich Form 
annimmt, lassen Sie sie daher erstmal hinter sich. 
Direkt hinter der Plattform finden Sie den Aufzug in den 
Bonus-Abschnitt, also springen Sie darauf und zerstören 
Sie diese wichtigen Kisten. Sobald Sie aus dem Bonus-
Abschnitt zurück sind, gehen Sie nach vorne und sammeln 
Sie den rosa Kristall auf. Berühren Sie den Schalter und 
springen Sie an den Kisten empor, um sie alle zu 
zerstören. Sie werden danach zum dritten Mal von dem 
großen Dinosaurier verfolgt werden und letztendlich eine 
Ebene tiefer direkt vor die Warp-Kugel fallen, wo Sie 
den Level verlassen können. 

LEVEL 5 - MAKIN WAVES: 1 KRISTALL, 1 EDLESTEIN, 1 RELIKT

Diesmal ist wieder Coco dran und jetzt befindet sie sich 
auf einem Jetski mitten auf dem blauen Meer. Dies ist 
ein sehr einfacher Level, wenn es um das bloße 
Durchspielen geht, und wird erst dann schwierig, wenn es 
in den Time-Trial-Modus geht. Wenn Sie ihn zum ersten 
Mal spielen, können Sie die Dinge allerdings so langsam 
angehen lassen, wie Sie gerade Lust haben. Das einzige, 
auf was Sie achten müssen, sind die zahlreichen Bomben, 
die im Wasser verstreut sind, und die großen 
Kanonenkugeln, die die beiden Piratenschiffe abfeuern. 
Doch um damit fertig zu werden, müssen Sie nur ein 
wenig vorsichtig und langsam manövrieren. Wenn es darum 
geht, alle Kisten zu zerstören, müssen Sie über fast 
alle Rampen springen. Wenn Sie eine verpassen, können 
Sie allerdings die 360 -Bewegungsfreiheit nutzen und 
einfach umkehren und es nochmal versuchen. Folgen Sie 
dem Pfeil im oberen Teil des Bildschirms und sobald Sie 
die andere Seite dieses relativ einfachen 
Hinderniskurses erreicht haben, finden Sie dort den 
Warp-Kugel-Ausgang.

ABSCHNITT 1 BOSS - TINY TIGER
Tiny Tiger ist ein recht merkwürdiger Name für dieses 
ziemlich gewaltige Muskelpaket, aber er ist recht 
einfach zu besiegen. Seine Angriffe sind in zwei Stufen 
unterteilt: Zuerst wird er durch die Arena springen 
(fünfmal beim ersten Angriff, sechsmal beim zweiten 
und siebenmal beim dritten). Beim letzten Mal wird er 
seine Waffe in den Boden bohren, was Ihnen die 
Gelegenheit gibt, ihn mit einer Dreh-Attacke 
anzugreifen. Dann wird er ein Löwenrudel auf Sie 
losschicken, dem Sie ausweichen können (Sie können auch 
auf die Löwen draufspringen, um Sie auszuschalten), um 
direkt danach wieder anzugreifen. Wenn Sie ihn dreimal 
getroffen haben, haben Sie ihn besiegt und der zweite 
Abschnitt des Spiels kann angewählt werden. 

LEVEL 6 - GEE WIZ: 1 KRISTALL, 1 EDLESTEIN, 1 RELIKT

Dieser Level erinnert relativ stark an den ersten des 
Spiels, da der Weg weitgehend geradeaus führt und nur 
einfache Sprünge und Gegner anstehen. Worauf Sie 
aufpassen sollten, sind die Zauberer. Es gibt zwar nur 
wenige von ihnen in dem Level, doch es kann schwierig 
werden, an ihnen vorbeizukommen. Sie werden Zauber auf 
Sie abfeuern, die Sie bei einem Treffer in einen Frosch 
verwandeln. Die beste Art, diese magischen Gegner zu 
besiegen, ist, ihren ersten und zweiten Angriff zu 
überspringen und sie dann mit einer Drehattacke aus dem 
Sprung anzugreifen. Wenn Sie auf einer Kisten-Zerstör-
Mission sind, vergessen Sie nicht, die Bonus-Plattform 
zu benutzen, um den Bonus-Abschnitt zu erreichen. Einige 
besonders geschützte Kisten können Sie nur mit dem neuen 
Bauchplatscher (im Sprung Kreis-Taste drücken) 
zerstören. Bewegen Sie sich dann einfach weiter vorwärts 
zum Warp-Kugel-Ausgang. 

LEVEL 7 - HANG OEM HIGH: 1 KRISTALL, 1 GELBER EDELSTEIN, 
1 EDLESTEIN, 1 RELIKT

Dieser Level geht auf das klassische Crash-Gameplay mit 
pixelgenauen Sprüngen, federnden Plattformen und 
trickreichen Gegnern zurück. Der erste, der Ihnen 
begegnen wird, ist ein messerschwingender Dieb, der nur 
von hinten angegriffen werden kann, also warten Sie, bis 
er Ihnen den Rücken zudreht. Folgen Sie nun einfach dem 
Levelverlauf, bis Sie zu einem Abschnitt kommen, bei dem 
Sie an der Decke entlangklettern müssen. Sie können 
immer noch die Drehattacke ausführen, aber seien Sie 
dabei vorsichtig, da der Kamerawinkel es schwierig 
machen kann, die Entfernung zu Gegnern richtig 
einzuschätzen. Was auch immer Sie in diesen Abschnitten 
tun, drücken Sie auf keinen Fall die X-Taste, da Crash 
dann einfach losläßt und zu Boden stürzt. Vergessen Sie 
nicht, den Bonus-Abschnitt zu besuchen, um alle Kisten 
zu zerstören, und machen Sie sich dann auf den Weg zum 
Ende und dann in den nächsten Level. Der zweite 
Edelstein kann erst aufgesammelt werden, wenn Sie Level 27 
beendet haben, also muß das vorerst noch warten. 

LEVEL 8 - HOG RIDE: 1KRISTALL, 1 EDLESTEIN, 1 RELIKT

Crash tauscht hier seinen ursprünglichen Untersatz, ein 
einfaches Wildschwein, gegen ein heißes Motorrad. Das 
Ziel in diesem Level ist es, das Ziel als erster von 
sieben Fahrern zu erreichen. Es wird eine Weile dauern, 
bis Sie die Strecke kennen und das Motorrad beherrschen, 
aber das wichtigste ist, auf die Hindernisse zu achten, 
die den Weg blockieren. Die anderen Fahrer können nervig 
werden und relativ planlos über die Strecke fahren. Es 
ist einfach, an ihnen vorbeizuziehen, wenn Sie sich in 
der Nähe der weißen Begrenzungslinien halten.

1. Um einen Schnellstart hinzulegen, drücken Sie den 
   Aktionsknopf immer schneller, wenn die Ampel auf die 
   nächste Phase umschaltet. Sobald die Ampel auf grün 
   schaltet, werden Sie dadurch sofort losrasen und einen 
   Wheelie hinlegen. Sie brauchen dazu einige Übung, aber 
   für den Time Trial-Modus ist dies sehr wichtig. 
   ungünstigen Winkel erwischen - seien Sie also 
   vorsichtig. Sobald Sie das Loch übersprungen haben, 
   fahren Sie durchs Ziel und heimsen Sie Ihren Preis ein. 
2. Passen Sie auf die Polizeiautos auf, da ein 
   Zusammenstoß mit ihnen jegliche Chance auf einen Sieg 
   zunichte macht. Halten Sie ihren Blick auf den Weg vor 
   sich gerichtet und positionieren Sie Ihr Motorrad 
   dementsprechend auf der Straße. Benutzen Sie diese 
   Karte, um sich die Positionen der Polizeiwagen 
   einzuprägen, so daß Sie einfach mit voller 
   Geschwindigkeit an ihnen vorbeifahren können. 
3. Es ist für den Time Trial-Modus wichtig, daß Sie 
   lernen, welche Rampen Sie benutzen müssen, so daß Sie 
   alle anderen umfahren können und keine Zeit in der Luft 
   verschwenden - jede Sekunde zählt in diesem Level. 
4. Falls Sie jedoch darauf aus sind, alle Kisten zu 
   zerstören, werden Sie auch alle Rampen nehmen müssen, da 
   Sie sonst die Kisten in der Luft verpassen werden. Im 
   Gegensatz zum Jetski-Level können Sie hier leider nicht 
   umkehren und einen erneuten Sprung versuchen, daher 
   müssen Sie genau aufpassen. 
5. Um aus den Turbo-Boosts das Maximum herauszuholen, 
   sollten Sie die Beschleunigungstaste gedrückt halten, um 
   den Wheelie und damit die Geschwindigkeit länger zu 
   halten. Dadurch wird das Steuern des Motorrads 
   allerdings ziemlich schwierig, so daß Sie ohne die 
   entsprechende Streckenkenntnis öfter von der Strecke 
   abkommen dürften. 
6. Stellen Sie sicher, daß Sie die letzte Rampe 
   unbedingt erwischen, da dahinter ein riesiges Loch 
   lauert. Es gibt nichts Ärgerlicheres, als einen ersten 
   Platz zu verschenken, weil man kurz vor Schluß eine 
   einzige falsche Bewegung gemacht hat und dadurch 
   letztendlich von der Strecke abkommt. Dies kann leicht 
   passieren, wenn Sie den Turbo-Boost davor in einen 
   ungünstigen Winkel erwischen - seien Sie also 
   vorsichtig. Sobald Sie das Loch übersprungen haben, 
   fahren Sie durchs Ziel und heimsen Sie Ihren Preis ein.

LEVEL 9 -TOMB TIME: 1KRISTALL, 2 EDELSTEINE, 1 RELIKT

Dieser Level ist aufgrund der riesigen Anzahl an Löchern 
im Boden, harten Gegnern und einigen üblen, typisch 
ägyptischen Fallen recht schwierig. Er ist allerdings 
relativ kurz und sobald Sie erst einmal die 
verschiedenen schwierigeren Stellen kennen, werden Sie 
bemerken, daß dieser Level nicht ganz so schwer zu 
beenden ist, wie es zunächst den Anschein hat. 

1. Die Löcher im Boden erfordern einige vorsichtige 
   Sprüngen, besonders wenn riesige Krokodile daraus 
   hervorspringen. Springen Sie über die Gruben, wenn das 
   Krokodil gerade wieder auf dem Weg nach unten ist, und 
   es wird Ihnen nichts passieren. 
2. Die Schalter auf dem Boden werden die Türen nicht 
   allzulange geöffnet halten, daher müssen Sie schnell 
   hindurchspringen, bevor sie wieder zuknallen. 
3. Die Bodenplatten mit dem Skarabäus-Symbol werden 
   einstürzen, wenn Sie sich draufstellen, so daß Sie 
   immerzu springen müssen, um nicht abzustürzen. Direkt 
   dahinter ist die Bonusabschnitt-Plattform, welche Sie 
   benutzen müssen, um den Edelstein für die zerstörten 
   Kisten einzusacken. 
4. Drücken Sie den Schalter, um die bewegliche Plattform 
   zu aktivieren, aber stellen Sie sicher, daß Sie vor dem 
   Sprung korrekt positioniert sind, da der Winkel etwas 
   täuschen kann, was einen Absturz nach sich zieht. 
5. Die Lichtkegel verbergen eine tödliche Falle: Wenn 
   sie sich berühren werden zwei giftige Pfeile werden auf 
   Crash abgefeuert. Ein Doppelsprung ist hier vonnöten, um 
   unbehelligt vorbeizukommen. 
6. Der geheime Abschnitt zur Linken wird erst begehbar, 
   wenn Sie den lila Edelstein weiter hinten im Level 
   aufgesammelt haben. Er führt zum zweiten Edelstein. 
7. Die Kombination aus riesigen, fallenden Blöcken und 
   einem rutschigen Untergrund ist gefährlich, also bewegen 
   Sie sich sehr vorsichtig voran. Warten Sie, bis einer 
   der Blöcke sich dem Loch im Boden nähert, und 
   überspringen Sie ihn. Bewegen Sie sich langsam vorwärts, 
   bis ein zweiter Block herabfällt, und passieren Sie ihn 
   mit einem Doppelsprung, um diesen tödlichen Abschnitt zu 
   beenden.

LEVEL 10 -MIDNIGHT RUN: 1KRISTALL, 1 EDELSTEIN, 1 RELIKT 

Wenn Sie schon dachten, daß der Orient Express-Level 
schwierig war, dann haben Sie noch nichts gesehen. 
Obwohl dieser hier grundsätzlich gleich ist, gibt es 
hier wesentlich mehr Löcher im Boden und eine ganze 
Armee an Gegnern, denen Sie ausweichen müssen. Erneut 
werden Sie hier ein wenig Übung brauchen und nicht 
zuletzt auch eine Prise Glück, um das Ende des Levels zu 
erreichen Wie zuvor ist der beste Weg, den Level 
erfolgreich zu beenden, der, sich auf den Weg vor sich 
zu konzentrieren anstatt auf Coco und den Tiger. Dadurch 
werden Sie recht schnell geradezu instinktiv allen 
Gefahren ausweichen, die sich Ihnen in den Weg stellen. 
Sie sollten beachten, daß die meisten Drachen in diesem 
Abschnitt hoch fliegen, so daß Sie nur auf die wenigen 
tief ins Bild fliegenden achten müssen. Dieser Level ist 
sehr schwierig, wenn es um den Time Trial-Modus oder um 
den Edelstein geht, da der Bildschirm dermaßen voll mit 
Gegnern ist, daß man leicht eine Kiste übersieht. 
Nachdem Sie den Level jedoch einige Male gespielt haben, 
wird die Sache schon etwas einfacher und Sie werden sich 
einprägen können, was auf dem Weg vor Ihnen liegt. 
Sobald der Level abgeschlossen ist, geht es jedoch 
zuerst zum nächsten Boss.

ABSCHNITT 2 BOSS: DINGODILE 
Sobald Sie Dingodiles Angriffsmuster gelernt haben, ist 
er recht einfach zu besiegen. Er ist anfangs von drei 
farbigen Kreisen aus Eis umgeben. Sein erster Angriff 
ist eine Serie von Plasmabomben, die er aus seiner Waffe 
abfeuert. Achten Sie auf die dunklen Schatten am Boden, 
da diese anzeigen, wo die Bomben aufkommen werden. Die 
meiste Zeit können Sie den Bomben ausweichen, indem Sie 
einfach in eine Richtung um Dingodile herumlaufen. Nach 
sieben oder acht Schüssen wird er den Angriff ändern und 
anfangen, durch seinen eigenen Schild hindurch zu 
schießen. Passen Sie genau auf seine Bewegungen auf und 
achten Sie, wohin er seine Waffe richtet. Rennen Sie 
dann in die entgegengesetzte Richtung. Warten Sie, bis 
er kurz davor ist zu feuern, und laufen Sie dann 
wiederum zurück in die andere Richtung Sobald sein 
Schild eine größere Lücke aufweist, springen Sie 
hindurch und greifen Sie ihn mit der Drehattacke an 
Stellen Sie vorher sicher, da8 die Lücke groß genug ist, 
ansonsten könnten Sie steckenbleiben und von der 
folgenden Explosion erwischt werden. Er wird bei den 
nächsten Angriffen ein wenig schneller vorgehen, aber 
benutzen Sie einfach die selben Taktiken wie zuvor und 
der dritte Abschnitt des . Spiels wird bald anwählbar 
sein. 

LEVEL 11 -DINO MIGHT: 1KRISTALL, 2 EDELSTEINE, 1 RELIKT 
UND GEHEIMLEVEL

Dieser Level erinnert sehr stark an den Bone Yard- 
Abschnitt und beinhaltet genau dieselben Hindernisse, 
inkl. des großen alten Dinosauriers. Es gibt allerdings 
einige zusätzliche Gefahren, mit denen Sie sich 
auseinandersetzen müssen. Die ersten davon sind die 
merkwürdigen grauen Bandicoots, die wild herumspringen. 
Um diese auszuschalten, müssen Sie abwarten, bis sie 
aufhören sich zu drehen - springen Sie ihnen dann einfach 
auf den Kopf. Die Dampflöcher sind ebenfalls gefährlich, 
während sie gerade ihren Dampf ablassen, warten Sie 
daher vorsichtig ab und springen Sie dann in einem 
sicheren Moment über sie drüber. Nach dem ersten 
Checkpoint werden Sie an einer Drahtgitter-Plattform 
vorbeikommen. Diese wird Sie später zu dern geheimen 
Edelstein bringen, allerdings müssen Sie vorher Level 27 
beenden, um den gelben Plattform-Edelstein zu bekommen. 
Ziehen Sie daher vorerst weiter. Ein Stück weiter werden 
Sie ein großes Ei finden, in dem sich ein niedlicher 
Baby-Dinosaurier befindet, der Ihnen bei den nächsten 
Hindernissen helfen wird. Seine Hilfe ist nicht 
unbedingt notwendig, beschleunigt die Sache aber ein 
wenig. Nach dem Ritt auf dem Dinosaurier werden Sie an 
der Bonuslevel-Plattform vorbeikommen, die Sie benutzen 
sollten, um den Edelstein für das Zerstören aller Kisten 
zu bekommen. Bei ihrer Rückkehr werden Sie erneut von 
dem riesigen Dinosaurier verfolgt werden. Benutzen Sie 
dabei dieselbe Taktik wie zuvor - es wird sich zwar als 
etwas schwieriger erweisen, aber mit ein wenig Übung 
werden Sie früher oder später den Warpkugel-Ausgang 
erreichen. 

Geheimer Level 32 - Eggipus Rex:
Benutzen Sie die gelbe Edelstein-Plattform, um in den 
Abschnitt des Levels zu gelangen, wo Sie den zweiten 
Edelstein eingesammelt haben. Gehen Sie weiter bis zum 
Ende und rennen Sie, wenn der große Dinosaurier Sie 
jagt, direkt in den zweiten Pterodaktylus hinein. Er 
wird Sie in die Luft heben und Sie nach oben in einen 
brandneuen Level mit einem dritten Edelstein fliegen. 

LEVEL 12 - DEEP TROUBLE: 1KRISTALL, 1 EDELSTEINE, 
1 ROTER EDELSTEIN,1 RELIKT

1. Beim Betreten des Levels werden Sie sofort Zugang zu 
   einem Jetski haben. Zögern Sie nicht, davon Gebrauch zu 
   machen, und säubern Sie den ersten Abschnitt des Levels 
   von Gegnern und Kisten. Vergessen Sie nicht, die roten 
   Korallen zu zerstören, um eine dieser wichtigen Kisten 
   aufzudecken. 
2. Verfahren Sie bei den sich drehenden Klingen genauso 
   wie beim ersten Unterwasser-Level. Passen Sie auf die 
   Mine zu Ihrer Rechten, wenn Sie herauskommen, und die 
   gegnerischen Tentakel etwas weiter unten links auf. 
3. Eines der neuen Hindernisse, mit denen Sie fertig 
   werden müssen, sind diese Strudel. Wenn Sie nicht 
   vorsichtig sind, werden sie Sie an sich heranziehen, 
   also bleiben Sie auf Distanz, bis sie aufhören, und 
   schwimmen Sie dann schnell vorbei. 
4. Seien Sie bei den Pufferfischen in den 
   Turbinentunnels vorsichtig, da es sehr leicht passieren 
   kann, daß Sie in diese hineingedrückt werden. Benutzen 
   Sie die Plattformen, um Ihr Absinken zu stoppen, und 
   warten Sie auf eine Lücke, um sicher vorbeizukommen. 
5. Irgendwann werden Sie zu diesem blockierten Bereich 
   kommen. Er wird Sie zum roten Edelstein führen, aber Sie 
   müssen vorher den Schalter an der Ausgangs-Warpkugel 
   betätigen, um hindurchzukommen. 
6. Drücken Sie den Schalter am Ausgang und schwimmen Sie 
   zurück zum blockierten Bereich. Sie werden bei dem 
   Doppelstrudel vorsichtig sein müssen und, falls Sie 
   nicht auf die Rammattacke des Jetski zurückgreifen 
   können, zwischen ihnen vorsichtig abwarten müssen, um 
   daran vorbeizukommen. 
7. Der Schalter wird hier eine Sprengstoffkiste 
   erscheinen lassen. Berühren Sie sie und warten Sie, bis 
   diese explodiert und den Weg freilegt. Nun können Sie 
   hindurchschwimmen zu einem kurzen Abschnitt, um sich den 
   roten Edelstein zu sichern und den Level zu verlassen. 

LEVEL 13 -HIGH TIME: 1 KRISTALL, 1 LILA EDELSTEIN, 1 RELIKT

Dieser Abschnitt spielt sich fast identisch zum Hang 'em 
High-Level in Abschnitt 2 ab. In diesem Level finden Sie 
ebenfalls einen lila Edelstein, der Ihnen Zugang zu dem 
geheimen Levelstück im Tomb Time-Level des zweiten 
Abschnitts verschafft. Die einzige neue Gefahr, die 
Ihnen in diesem Level begegnet, sind die kleinen Männer, 
die Feuerbomben auf den Boden werfen. Sie werden diese 
leicht an der verräterischen brennenden Kohle auf dem 
Boden erkennen können. Ein Doppelsprung wird Sie an den 
Flammen vorbeibringen - oder Sie warten einfach ab, bis 
die Flammen ausgegangen sind, und rennen dann vorbei. 
Gleich nach dem ersten Paar an Flammenwerfern werden Sie 
zu einem weiteren Kletterabschnitt gelangen. Gehen Sie 
hier genauso wie beim letzten Mal vor und denken Sie 
dabei an die Schwierigkeit, den Abstand zu den Gegnern 
richtig einzuschätzen. Direkt danach findet sich die 
sehr wichtige Bonus-Plattform, die Sie für den 
Kistenedelstein benötigen. Wenn Sie danach etwas 
weitergehen, werden Sie zu einem kleinen Balkonabschnitt 
kommen. Wenn Sie die beiden geheimen Edelsteine aus den 
vorangegangenen Levels eingesammelt haben, werden Sie 
eine zweite schwebende Plattform finden. Diese wird Sie 
zu dem lila Edelstein bringen, der Ihnen wiederum Zugang 
zum zweiten Tomb Time-Edelstein verschafft. Verlassen 
Sie dann einfach den Level durch die Warpkugel. 

LEVEL 14 - ROAD CRASH: 1 KRISTALL, 1 EDELSTEIN, 1 RELIKT 
UND GEHEIMLEVEL

1. Eines der neuen Hindernisse auf dieser Straße sind 
   die Straßensperren. Sie können notfalls einfach 
   hindurchrasen, allerdings reduziert sich dabei Ihre 
   Geschwindigkeit drastisch. Merken Sie sich ihre 
   Positionen, es sind ja nicht allzu viele, und Sie werden 
   problemlos an ihnen vorbeibrausen können. 
2. Halten Sie Ausschau nach diesen Straßenzeichen mit 
   einem Außerirdischen-Kopf darauf. Wenn Sie es rammen, 
   kommen Sie in einen geheimen Jet-Ski-Geheimlevel 31, 
   genannt Hot Coco, wo Sie alle Kisten zerstören müssen, 
   um einen supergeheimen Edelstein zu bekommen. 
3. Wie schon bei der ersten Strecke ist es am besten, 
   sich einzuprägen, welche Rampen Sie benutzen sollten, 
   und die anderen zu umfahren - besonders im Time Trial-
   Modus, wo Sie wertvolle Zeit in der Luft verlieren 
   können. 
4. Passen Sie auf die anderen Fahrer auf, da sie 
   wirklich lästig werden können, wenn sie sich einmal vor 
   einem festsetzen. Wenn Sie die Hindernisse kennen, 
   können Sie leicht die Bewegungen der Gegner berechnen, 
   da diese immer auf die sichere Straßenseite ausweichen. 
   Wenn Sie dies abschätzen können, werden Sie mit 
   Leichtigkeit an ihnen vorbeiziehen können. 
5. Seien Sie vorsichtig bei dieser engen Kurve, da Sie 
   sie mit Ihrem Motorrad nicht bei voller Geschwindigkeit 
   nehmen können. Reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit, 
   während Sie in die Kurve hineinfahren, und reißen Sie 
   das Mororrad herum - treten Sie dann voll auf's Gas. 
6. Solange Sie wissen, wo sich die einzelnen 
   Polizeiautos befinden, stellen diese keine allzu große 
   Bedrohung dar. Sie kommen Ihnen eigentlich nur dann in 
   die Quere, wenn sich ein anderer Fahrer neben Ihnen 
   festsetzt. Wenn Sie nicht vorsichtig sind, können diese 
   Sie nämlich von der Straße drängen. 
7. Sie werden bei den Turbo-Boosts etwas vorsichtiger 
   sein müssen, allerdings ist es zum Schlagen des Time 
   Trial-Modus unerläßlich, den Wheelie so lange wie 
   möglich zu halten. Wie zuvor ist das Motorrad in dieser 
   Position viel schwieriger zu kontrollieren, aber auch 
   wesentlich schneller. Mit etwas Übung werden Sie diese 
   Position über gewaltige Abschnitte der Strecke halten 
   können. 

LEVEL 15 - DOUBLE HEADER: 1 KRISTALL, 1 EDELSTEIN, 1 RELIKT

Dieser Level spielt sich genauso wie Toad Village und 
Gee Wiz, da er eine einfache Geradeaus-Wanderung 
darstellt. Der einzige Unterschied stellt auch den 
Hintergrund für den Levelnamen dar: Hier schwingen 
gefährliche zweiköpfige Riesen ihre Keulen, so daß Sie 
besonders vorsichtig vorgehen müssen. Direkt nach dem 
Start werden Sie schon mit einem dieser großen Typen 
konfrontiert. Um sie zu besiegen, müssen Sie einen gut 
getimeten Doppelsprung ausführen und sie direkt vor den 
Kopf treffen. Gehen Sie weiter durch den Level und 
schalten Sie dabei die Gegner wie zuvor aus - Sie werden 
bemerken, daß es dieselben wie in den zuvor erwähnten 
Levels sind. Achten Sie auf die Vielzahl von 
Sprengstoffkisten, die über den gesamten Level verteilt 
sind. Wenn alle Stricke reißen, können Sie sogar die 
Erhebungen am Rand des Weges benutzen, um unnötigen 
Schaden zu vermeiden. Irgendwann werden Sie zu der 
Bonus-Plattform gelangen - benutzen Sie diese, um die 
wichtigen Kisten zu zerstören, und laufen Sie dann 
weiter bis zur Warpkugel am Ende des Levels, um diesen 
abzuschließen. 

AREA 3 BOSS - N:TROPY
Diese merkwürdige Figur ist recht schwierig zu besiegen, 
daher werden Sie einige punktgenaue Sprünge ausführen 
müssen, um mit ihm fertig zu werden. Wie bei allen 
anderen Bossen greift N. Trophy in insgesamt drei Phasen 
an. Zuerst wird er mit einigen Plasmakugeln auf Sie 
feuern, die Sie überspringen müssen. Daraufhin wird eine 
Serie von Plasmastrahlen von links, von rechts und von 
vorne auf Sie zukommen, über die Sie ebenfalls 
drüberspringen müssen. Zum Schluß wird er die 
Blockformation vor Ihnen ändern und Ihnen einen Weg 
freimachen, so daß Sie ihn erreichen können. Die 
Formation ist zufällig, und Sie werden vorsichtig von 
Block zu Block springen und ihn mit der Slide-Kick-
Attacke angreifen müssen. Dies wird so weitergehen, bis 
Sie ihn dreimal getroffen und den Abschnitt damit 
erfolgreich beendet haben. 

LEVEL 16 - SPHYNXITATOR: 1KRISTALL, 2 EDELSTEINE, 1 RELIKT

1. Direkt nach dem Start werden Sie an einer Weggabelung 
   ankommen. Die linke Route führt Sie zu vier Extraleben. 
   Welchen Weg auch immer Sie wählen, Sie werden 
   zurückkehren und auch den anderen entlanggehen müssen, 
   um alle Kisten zu zerstören und diesen Edelstein zu 
   bekommen. 
2. Passen Sie bei den Stacheln im Boden auf. Es ist 
   etwas riskant, Sie zu überspringen (ein Risiko, das Sie 
   beim Time Trial-Mode allerdings eingehen müssen). Sie 
   können an ihnen vorbeilaufen, während sie voll 
   ausgefahren sind. 
3. Timen Sie Ihren Sprung auf diese Plattform aufgrund 
   der Stacheln im Boden sehr vorsichtig. Die bewegliche 
   Plattform, von der Sie abspringen müssen, macht dies ein 
   wenig trickreich, also schauen Sie genau hin, bevor Sie 
   losspringen. 
4. Sie werden vorsichtig vorgehen müssen, wenn Sie durch 
   diese Lichtkegel springen, denn Sie werden dabei nicht 
   nur den tödlichen Giftpfeilen ausweichen müssen, sondern 
   auch der Nitro-Kiste. Versuchen Sie, von der ersten 
   braunen Kiste abzuspringen und die Nitro-Kiste mit einem 
   Doppelsprung zu umgehen. 
5. Dieser rutschige Abschnitt kann ein ziemliches 
   Problem darstellen. Warten Sie, bis der erste Block all 
   die Nitro-Kisten zerstört, und springen Sie dann auf den 
   Block, wenn er sich Ihnen nähert. Warten Sie, bis der 
   zweite Block fällt, springen Sie auf ihn und dann weiter 
   in Sicherheit. 
6. Nachdem Sie den blauen Edelstein in Level 20 
   aufgesammelt haben, wird diese geheime Plattform 
   auftauchen und Sie zum zweiten Edelstein bringen. 
7. Springen Sie vorsichtig auf diese Plattform und sie 
   wird Sie zu einer weiteren Plattform bringen. Seien Sie 
   vorsichtig, wenn Sie von dieser zweiten wieder 
   abspringen, da dort ein fieser Eingeborener mit einem 
   tödlichen Flammenwerfer wartet. 
8. Vergessen Sie nicht, diese Bonusplattform nach oben 
   in den Kisten-Zerstör-Bonuslevel zu nehmen, da Sie 
   ansonsten den ersten Edelstein verpassen würden. Nachdem 
   Sie zurück sind, gehen Sie einfach die Treppen hinauf 
   und beenden den Level. 
9. Sie werden nur dann in der Lage sein, diesen Sprung 
   zu meistern, wenn Sie die Gleit-Dreh-Fähigkeit 
   gemeistert haben. Sie werden einen Doppelsprung 
   ausführen und dann auf die andere Seite hinübergleiten 
   müssen. 
10.Passen Sie auf diese fiesen kleinen Affen auf, die 
   sich in den Töpfen verstecken. Schalten Sie sie alle mit 
   einer kräftigen Drehattacke aus. 
11.Sie werden hier schnell vorgehen müssen, da die 
   Türen sich nur für eine kurze Weile öffnen und die roten 
   Skarabäus-Plattformen einstürzen, sobald Sie auf sie 
   treten. 
12.Schnappen Sie sich nun Ihre vier Extraleben und 
   hüpfen Sie auf die Plattform, um den Level letztendlich 
   abzuschließen. 

LEVEL 17 - BYE BYE BLIMPS: 1 KRISTALL, 1 EDELSTEIN, 1 RELIKT

In diesem Level übernehmen Sie die Steuerung eines 
kleinen Doppeldeckers. Das Hauptziel ist es, die sieben 
grünen Luftschiffe abzuschießen und dabei dem 
Gewehrfeuer der feindlichen Flugzeuge auszuweichen. Es 
ist relativ einfach, diesen Level erfolgreich zu 
beenden, solange Sie die grundsätzliche Taktik beim 
Ausweichen vor den feindlichen Flugzeugen befolgen. 
Generell werden diese nur dann auf Sie feuern, wenn Sie 
direkt auf sie zufliegen, oder ihre Positionen vor Ihnen 
einnehmen, wenn Sie zu lange Zeit damit verbringen, auf 
eines der Luftschiffe zu feuern. Die beste Taktik ist 
es, mit Dauerfeuer auf eines der Luftschiffe zuzufliegen 
und bei Auftauchen feindlicher Flugzeuge einfach einen 
Kreis zu fliegen. Bis Sie die Luftschiffe wieder im 
Visier haben, werden die Gegner abgeflogen sein und 
Ihnen so einen weiteren Angriffsanflug erlauben. 
Wiederholen Sie das für alle sieben Luftschiffe und 
benutzen Sie dabei die Extraleben-Kisten, um im Notfall 
Ihre Lebensenergie aufzufrischen.

LEVEL 18 - TELL NO TALES: 1 KRISTALL, 1 EDELSTEIN, 1 RELIKT

Dies ist ein weiterer Jetski-Level und er erinnert sehr 
stark an den ersten. Die Hindernisse sind exakt die 
gleichen, aber es gibt mehr von ihnen. Benutzen Sie die 
gleiche Taktik wie zuvor, wenn Sie den Level erstmals 
beenden - Sie können ihn nämlich erneut generell so 
langsam angehen, wie Sie es für nötig befinden, wodurch 
Sie problemlos all die wichtigen Kisten mitnehmen 
können. Selbst wenn Sie eine verpassen, können Sie den 
Vorteil der 360 -Spielumgebung nutzen und zurückgehen. 
Dies wird lediglich während des Time Trial-Modus 
trickreich, merken Sie sich also schon beim ersten Mal, 
egal wie langsam Sie durch den Level fahren, wo die 
gefährlichen Abschnitte sind. 

LEVEL 19 - FUTURE FRENZY: 1 KRISTALL, 2 EDELSTEINE, 1 RELIKT

Dieser Level kann sich anfangs als etwas schwierig 
erweisen, da Sie mit einer ganzen Ladung an neuen 
Feinden konfrontiert werden. Jeder Gegner hat sein 
eigenes Angriffsmuster und die Mehrheit von ihnen 
verläßt sich auf einen Schutzschild irgendeiner Art, so 
daß Sie nur bei gesenktem Schild zum Angriff kommen. Es 
ist sehr wichtig, daß Sie lernen, wann die Gegner 
verwundbar sind und wann nicht, denn darin liegt der 
Schlüssel zum Erfolg. Die Apfel-Bazooka ist hier 
ebenfalls ein nützliches Utensil, da Sie damit die 
Gegner auf einige Entfernung aus dem Weg schaffen 
können. Die beste Taktik ist es, sich die nötige Zeit zu 
nehmen und nicht nach vorne zu stürzen, wenn Sie nicht 
wissen, was Sie erwartet. Der zweite Edelstein in diesem 
Level kann nur erlangt werden, indem Sie Level 29 
beenden. 

LEVEL 20 - TOMB WADER: 1 KRISTALL, 1 BLAUER EDELSTEIN, 1 RELIKT

In diesem Level kommt es durch den sinkenden und 
steigenden Wasserspiegel vor allem auf Timing an. Die 
Grundregel lautet, daß Sie ertrinken werden, wenn das 
Wassser hoch steht, also führen Sie Ihre Schritte aus, 
wenn der Wasserstand gerade niedrig ist. Wann immer Sie 
einen mit Wasser gefüllten Abschnitt sehen, sollten Sie 
stehenbleiben und sehen, was darin passiert - dabei 
können Sie sich auch in Ruhe einen Überblick über 
mögliche Plattformen verschaffen. Behalten Sie dabei 
immer im Hinterkopf, daß Sie auch bei niedrigem 
Wasserstand noch auf Löcher im Boden achten müssen, die 
oft relativ schwierig zu erkennen sind. Vergessen Sie 
nicht die Bonus-Plattform nach den ersten paar 
wassergefüllten Abschnitten und achten Sie auf die 
dünnen Gegner mit den Schilden. Diese können wirklich 
lästig werden, besonders wenn sie versuchen, auf eine 
Plattform zu springen, und sie Sie immer wieder zurück 
drücken. Generell werden Sie einen Doppelsprung und eine 
Drehattacke ausführen müssen, um sie loszuwerden. Sie 
werden irgendwann bei einer versteckten Plattform 
ankommen, welche Sie zu einem kurzen Levelabschnitt 
bringt, in dem Sie den blauen Edelstein einsammeln 
können.

AREA 4 BOSS - N. GIN
Dies ist ein ziemlich beeindruckender Boß, aber er ist 
relativ einfach zu besiegen. Generell stehen Sie in der 
Rolle von Coco einem riesigen Roboter gegenüber und 
müssen in Ihrem kleinen Raumschiff um ihn herumfliegen 
und diverse Teile von ihm abschießen. Sein erster 
Angriff erfolgt mit den Schulterraketen. Sie werden 
bemerken, daß diese gelb aufblitzen - alles Gelbe, was 
Sie an diesem Boß sehen, sind seine verwundbaren 
Stellen, also treffen Sie sie so oft wie möglich. Er 
wird dann einen seiner Arme erheben und Sie werden am 
unteren Bildschirmrand verweilen müssen, da er seinen 
Plasmastrahl abfeuert. Zielen Sie dann schnell auf 
seinen Arm und feuern Sie. Wiederholen Sie dies mit dem 
anderen Arm und nach einigen Angriffen wird er 
explodieren. Nachdem Sie seine Schulterwaffen 
abgeschossen haben, müssen Sie nur noch auf die gelbe 
Scheibe auf seinem Bauch schießen und er wird irgendwann 
das Zeitliche segnen. 

LEVEL 21 - GONE TOMARROW: 1 KRISTALL, 2 EDELSTEINE, 1 RELIKT

Dies spielt sich fast identisch zu Future Frenzy und Sie 
werden mit weiteren der gleichen Gegner konfrontiert. 
Mittlerweile sollten Sie gelernt haben, wann Sie jeden 
einzelnen von ihnen angreifen müssen, und Ihre Apfel-
Bazooke nicht vergessen - diese kann sich nämlich als 
enorm wichtig erweisen, wenn es darum geht, Gebiete in 
der Nähe von beweglichen Böden zu säubern. Von denen 
gibt es nämlich eine ganze Menge und genau an diesen 
Stellen werden Sie besonders vorsichtig sein müssen. Die 
einzigen Neuzugänge bei den feindlichen Truppen sind 
zwei riesige Roboter, die mit Raketen nach Ihnen feuern. 
Der erste ist ziemlich simpel zu besiegen, denn Sie 
müssen lediglich drei seiner Raketen ausweichen, 
woraufhin er seine mit einer Zielscheibe versehene 
Rückseite in die Luft erheben wird, für die Sie 
lediglich einen Schuß aus der Bazooka benötigen. Der 
zweite wird genauso ausgeschaltet, allerdings befindet 
er sich am Ende eines beweglichen Bodens, welcher 
tödlich sein kann, wenn Sie sich zu weit nach vorne 
wagen. Gegen Ende des Levels werden Sie eine geheime 
Plattform finden - diese wird erst dann betretbar 
werden, wenn Sie den grünen Edelstein aus Level 23 
eingesammelt haben. 

LEVEL 22 - ORANGE ASPHALT: 1 KRISTALL, 1 EDELSTEIN,  1 RELIKT

1. Sie werden bei den Polizeiwagen extrem vorsichtig 
   sein müssen, da diese sich nun hin und her über die 
   Straße bewegen. Sie sollten vorausahnen, auf welcher 
   Straßenseite Sie sich halten müssen, um ihnen 
   auszuweichen. 
2. Wie zuvor sollten Sie lernen, welche Rampen Sie 
   benutzen sollten und an welchen Sie einfach nur Zeit 
   verlieren. Dies ist besonders wichtig im Time-Trial-
   Modus. 
3. Achten Sie auf die Straßensperren, Sie können zwar 
   hindurchfahren, aber sie bremsen Sie enorm ab. Hinter 
   dieser versteckt sich ein wichtiger Turbo-Boost, also 
   sollten Sie sie vorsichtig umfahren und den Boost 
   ausnutzen. 
4. Sie werden vorsichtig dem Polizeiwagen ausweichen 
   müssen, um die zwei Rampen zu erwischen und die folgende 
   Straßensperre zu umgehen. Sie werden aufgrund der 
   scharfen Rechtskurve besonders vorsichtig sein und Ihre 
   Geschwindigkeit geringfügig senken müssen, damit Sie 
   nicht riskieren, von der Strecke zu fliegen. 
5. Wann immer Sie einen Turbo-Boost erwischen, ist es 
   (besonders beim Time Trial) essentiell wichtig, daß Sie 
   diese Supergeschwindigkeit so lange wie möglich 
   beibehalten. Wie zuvor wird das Motorrad extrem 
   schwierig zu steuern sein und die Kurven auf diesem Kurs 
   sind recht scharf, so daß Sie wirklich sehr vorsichtig 
   sein müssen. 
6. Sie werden jeden der Turbo-Boosts und jede der Rampen 
   erwischen müssen, um die Ziellinie zu erreichen - der 
   Grund dafür sind die klaffenden Löcher im Boden. Es ist 
   sehr wichtig, daß Sie sich für die folgende Sprungserie 
   in der Mitte der Strecke halten. 
7. Während Sie über die letzten paar Rampen springen und 
   die letzten Turbo-Boosts mitnehmen, wird das Motorrad 
   zunehmend schwieriger zu kontrollieren. Sie müssen um 
   jeden Preis in der Mitte der Strecke verweilen, um das 
   letzte Bodenloch zu überspringen - falls Sie diese 
   letzte Hürde sicher gemeistert haben, werden Sie Ihre 
   Belohnung entgegennehmen können. 

LEVEL 23 - FLAMING PASSION: 1 KRISTALL, 1 EDELSTEIN, 
1 GRÜNER EDLESTEIN, 1 RELIKT

Dieser Level spielt sich fast genauso wie High Tide, er 
beinhaltet genau die gleichen Gegner und Hindernisse. 
Die größte Schwierigkeit an diesem Level ist die 
Tatsache, daß es eine deutlich größere Menge an 
Feuerbombern als in High Tide gibt. Es ist einfach, an 
ihnen vorbeizukommen, indem Sie entweder einfach ab- 
warten und erst springen, wenn der Weg sicher ist, oder 
indem Sie sie mit der Apfel-Bazooka schon im Voraus 
ausschalten. Passen Sie auf den Schwertkämpfer auf und 
denken Sie daran, daß Sie ihn nur von hinten erledigen 
können. Ungefähr in der Mitte des Levels werden Sie eine 
geheime Plattform finden, welche Sie zu dem grünen 
Edelstein bringt, der Ihnen wiederum die Möglichkeit 
gibt, den zweiten Edelstein im Gone Tomorrow-Level 
einzusacken.

LEVEL 24 - MAD BOMBERS: 1 KRISTALL, 1 EDELSTEIN,  1 RELIKT

Dieser Level erinnert stark an Bye Bye Blimps, 
allerdings ist es diesmal Crash, der die Kontrolle über 
den Doppeldecker übernimmt. Auch sind diesmal keine 
Luftschiffe das Ziel, stattdessen müssen Sie fünf große 
Bomberflugzeuge zerstören. Die generelle Taktik findet 
auch hier wieder Anwendung, fliegen Sie also abwechselnd 
auf jeden der Bomber zu während Sie auf sie feuern, und 
machen Sie dann eine volle 360'-Drehung, wenn die 
gegnerischen Flugzeuge sich vor Ihnen in Position für 
ihren Angriff begeben. Indem Sie dies tun, locken Sie 
die Gegner weg von ihrem gewählten Ziel, so daß Sie 
jeden Bomber ohne größeren Energieverlust abschießen 
können. Das einzige Problem ist es, daß die Bomber 
andauernd in Bewegung sind und Sie an jedem die beiden 
Motoren einzeln abschießen müssen. Solange Sie jedoch 
dem feindlichen Feuer ausweichen, sollte dies nicht 
allzu schwierig für Sie werden. 

LEVEL 25 - BUG LITE: 1 KRISTALL, 2 EDELSTEINE, 1 RELIKT

1. Sie können schon am ersten Abschnitt des Levels 
   erkennen, daß dies trickreich wird. Die beste Taktik ist 
   es, zu versuchen, die Gegner mit Ihrer Apfel-Bazooka 
   auszuschalten und so den Weg voraus zu säubern. So 
   werden Ihre einzigen Probleme hier die Löcher im Boden 
   sein.
2. Vergessen Sie nicht, daß die Platten mit dem roten 
   Skarabäus-Symbol einstürzen, sobald Sie auf sie treten. 
   Sie werden hier schnell springen müssen, um zu 
   überleben. 
3. Direkt nach dem ersten Checkpoint werden Sie den 
   ersten Glühkäfer finden. Sie müssen ihn lediglich 
   berühren und er wird beginnen, Sie zu umkreisen. Sie 
   werden sich schnell bewegen müssen, damit Sie nicht in 
   totaler Dunkelheit enden.
4. Auf dem weiteren Weg werden Sie drei Giftpfeil-
   Lichtkegel finden. Der beste Weg an ihnen vorbei ist ein 
   Doppelsprung über das Loch auf der rechten Seite.
5. Sie werden irgendwann den zweiten Glühkäfer direkt 
   vor einer riesigen Tür finden. Um den vollen Nutzen aus 
   Ihrem Käferlicht zu ziehen, sollten Sie warten, bis die 
   Tür geöffnet ist, und dann durchrennen, wobei Sie den 
   Glühkäfer berühren.
6. Sie werden beim Springen vorsichtig sein müssen, 
   besonders wenn Sie auf diesen fiesen einstürzenden 
   Platten sind.
7. Sie werden ALLE der fünf bunten Edelsteine aufsammeln 
   müssen, um den zweiten Edelstein in diesem Level zu 
   bekommen. Der kurze Abschnitt dieses Levels, zu dem Sie 
   die Plattform bringt, ist einfach eine Fahrt auf allen 
   der geheimen farbigen Edelstein-Plattformen, der Sie 
   letztendlich zum zweiten Edelstein bringt. Zum 
   momentanen Zeitpunkt werden Sie ihn noch nicht erreichen 
   können, also gehen Sie weiter. 
8. Hier werden Sie drei Masken-Kisten kriegen, welche 
   Sie unverwundbar machen. Zerstören Sie sie und schnappen 
   Sie sich den Glühkäfer. Sie werden sehr vorsichtig sein 
   müssen, da Sie natürlich nicht unverwundbar gegen diese 
   nervigen Löcher im Boden werden. 
9. Sie sollten es ungefähr bis hierhin schaffen, bevor 
   die Unverwundbarkeit aufhört zu wirken. Der nächste 
   Glühkäfer wartet schon auf Sie. Sie werden im nächsten 
   Abschnitt dieses Levels sehr vorsichtig sein müssen, da 
   es nur so vor Löchern im Boden wimmelt. Sie werden 
   allerdings trotz allem ziemlich schnell sein müssen! 
10.Vergessen Sie die Bonus-Plattform nicht, da Sie wie 
   immer alle Kisten zerstören müssen, um den Edelstein zu 
   bekommen. 
11.Dies mag wie eine unmögliche Serie von Lichtkegeln 
   aussehen, aber das ist sie nicht. Machen Sie einfach 
   einen Doppelsprung entlang der rechten Wand und Sie 
   werden die Giftpfeile nicht einmal auslösen. 
12.Passen Sie bei diesem letzten Loch vor dem Ausgang 
   auf. Sie werden wahrscheinlich ziemlich häufig kein 
   Licht mehr haben, wenn Sie diesen Punkt erreicht haben, 
   und es gibt nichts frustrierenderes, als auf einen 
   sichtbaren Ausgang zuzulaufen, nur um in dieses große 
   Loch zu stürzen. Sobald Sie darüber hinweg sind, 
   springen Sie in die Ausgangs-Warpkugel und machen Sie 
   sich bereit, den Boß persönlich zu treffen. 

AREA 5 BOSS - NEO CORTEX
Das ist er, der Boß, der die ganze Show kontrolliert. Er 
kann ziemlich schwierig zu besiegen sein, da Sie 
andauernd den beiden Voodoo-Masken in der Mitte der 
Arena ausweichen müssen. Eine Sache vorweg: Halten Sie 
die dunklen Flecken auf dem Boden nicht 
fälschlicherweise für Löcher. Sie können über sie hin- 
weglaufen, wenn es nötig ist. Bei der ersten Attacke 
werden die beiden Masken an den beiden Enden eines 
langen Energiestrahls durch den Level herumwirbeln. Neo 
Cortex wird im Hintergrund herumschweben und orangene 
Plasmakugeln in die Arena werfen. Laufen Sie mit den 
beiden Masken herum und lassen Sie Neo Cortex seine drei 
Plasmakugeln werfen. Laufen Sie bei der dritten hin zu 
der unteren linken Ecke und beginnen Sie sich zu drehen. 
Neo sollte einige Minen abwerfen und dann auf Sie 
zufliegen. Sie werden die Spinattacke beibehalten 
müssen, bis er in das Loch fliegt, das sich in der Mitte 
auftut. Neo greift dann nochmals auf die gleiche Art und 
Weise an, aber diesmal drehen sich die Masken deutlich 
schneller, also passen Sie gut auf sie auf und wenden 
Sie ansonsten die gleiche Taktik wie zuvor an. Bei der 
dritten Attacke schweben die Masken erst in der Luft und 
bekämpfen sich dann an zufällig gewählten Orten in der 
Arena. Neo greift auf die gleiche Art an und nachdem Sie 
ihn auf gewohnte Art und Weise endgültig besiegt haben, 
ist das Spiel beendet. Wenn Sie es zum ersten Mal 
durchspielen, wird Cortex zurückkehren, da er immer noch 
im Besitz einiger Edelsteine ist. Sie müssen 
zurückkehren, sobald Sie alle von ihnen gefunden haben, 
um das richtige Ende zu sehen.

AREA 6 - DER BONUS-ABSCHNITT 
Wenn Sie zum Haupt-Warpraum zurückkehren, wird Ihnen 
auffallen, daß die zentrale Plattform nach oben 
gestiegen ist. Wenn Sie sich auf diese draufstellen, 
wird sie Sie zu einem neuen Abschnitt mit fünf neuen 
Levels transportieren. Diese Levels sind generell 
Bonusabschnitte und einige von ihnen erlauben es Ihnen, 
Teile vorangegangener Levels zu besuchen, um die 
wichtigen Edelsteine in Ihren Besitz zu bringen. 

LEVEL 26 - Ski Crazed: 1 Edelstein, 1 Relikt 

Dies ist ein weiterer von Cocos Jetski-Levels und er 
spielt sich genauso wie die anderen auch. Es sind 
weitaus mehr Bomben verteilt, so daß dieser Level sehr 
vorsichtig angegangen werden muß. Erneut können Sie 
sich alle Zeit der Welt nehmen und die 360'-
Bewegungsfreiheit erlaubt es Ihnen, verpaßte Kisten 
nachzuholen. 

LEVEL 27 - Hang `em High: 1 Kristall, 1 Edelstein, 
1 gelber Edelstein, 1 Relikt 

Sie sollten bisher bereits den Kristall, den Edelstein 
und das Relikt haben, da dies derselbe Level ist wie 
Level 7. Der einzige Unterschied ist der, daß es sich 
hierbei um einen Teil des Levels handelt, den Sie zuvor 
nicht erreichen konnten. Sie könnten schon den gelben 
Edelstein gegen Ende des normalen Levels erspäht und 
sich gefragt haben, wie man an ihn herankommen könnte. 
Machen Sie sich keine Sorgen, denn dieser kurze und 
einfache Abschnitt des Levels wird Sie zu ihm hinführen 
und es Ihnen erlauben, mit dem Sammeln der wichtigen 
bunten Plattform-Edelsteine zu beginnen. Dieser erste 
gelbe Edelstein wird es Ihnen erlauben, auf die geheime 
Dino Mite-Plattform zu gelangen und sich den zweiten 
Edelstein zu sichern. Er wird Ihnen ebenfalls helfen, 
einen supergeheimen Edelstein zu erreichen. 

LEVEL 28 - Area 5 

Dies ist eine weitere Herausforderung für Crash und sein 
Motorrad, diesmal ist die Strecke allerdings 
stockfinster und nur der kleine Scheinwerfer sorgt für 
etwas Überblick, Dadurch kann die Sache extrem schwierig 
werden, besonders wenn Sie als erster ankommen müssen. 
Diesmal fahren Sie gegen fliegende Untertassen, die sich 
als ziemlich lästig erweisen können. Sie werden über die 
gesamte Breite der Fahrbahn jagen, um sich nähernden 
Hindernissen auszuweichen, und da Sie die Hindernisse 
nicht sehen können, wird dies oft darauf hinauslaufen, 
daß die Untertassen Sie von der Strecke rammen. Sie 
werden sich die Positionen der Hindernisse genau 
einprägen müssen, so daß Sie die Bewegungen Ihrer Gegner 
einschätzen und somit selbst ihnen ausweichen können. 

LEVEL 29 - Future Frenzy: 1 Kristall, 2 Edelsteine, 
1 Relikt 

Genau wie bei Level 27 ist dies einfach nur eine 
Erweiterung eines der früheren Levels. In diesem Fall 
handelt es sich um Level 19. Dies ist ein kurzer und 
simpler Level, der Sie zu dem wichtigen zweiten 
Edelstein führt. 

LEVEL 30 - Rings Of Power: 2 Edelsteine, 1 Relikt 

Dies ist eine Kombination der früheren Doppeldecker-
Level und der Motorradrennen. Das Ziel ist es, als 
erster vor vier anderen Piloten ins Ziel zu gelangen. 
Sie müssen nicht nur das Rennen gewinnen, sondern dabei 
auch noch durch jeden der Ringe fliegen. Nach jedem 
Ring, durch den Sie sich drehen, wird Ihre 
Geschwindigkeit zunehmen und der nächste Ring, durch den 
Sie fliegen müssen, wird aufleuchten. Wenn Sie einen 
verpassen, können Sie immer umkehren und zurückfliegen. 
Es ist recht schwierig, aber Sie können die anderen 
Flugzeuge abschießen, um sich in eine bessere Position 
zu bringen. Der zweite Edelstein kann erlangt werden, 
indem Sie alle Kisten entweder abschießen oder direkt 
rammen. 

(c) Ralf Vogel

Entnommen von http://www.mowira.de
mit freundlicher Genehmigung

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)