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Crusader - No Remorse (dt)

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Komplettlösung zu "Crusader 1 - No Remorse"
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Mission 1  
Vom Telepad aus geht unser Held nach Südwesten, 
benutzt den Lift und läuft über die Brücke. Durch zwei 
aufeinanderfolgende Türen im Norden gelangt er zu 
einem Terminal, von dem er den Code für die Tür im 
Norden erhält. Der rote Recke läuft dann gen Osten und 
saust mit dem Lift nach unten, wo er im Osten ein Ventil 
findet, um den Dampf abzustellen. Durch eine Tür im 
Norden begleiten wir ihn an eine Lasersperre, die mit 
einem Schalter deaktiviert wird. Weiter im Norden ist ein 
Raum mit Kraftfeldern auf östlicher Seite; hier schreitet 
er durch die Tür im Norden und zerstört mit einigen 
gezielten Schüssen die Minen. Den Gang entlang geht 
es weiter nach Norden, bis wir durch die erste Türe im 
Westen zu einem Terminal gelangen, mit dem wir einen 
Roboter manipulieren und den im Norden 
anschließenden Raum säubern. Mit Druck auf "Escape" 
kontrollieren wir wieder unser Männlein und begeben 
uns in den nun leeren Raum, um vom nordwestlichen 
Terminal den Code für den Safe zu erfahren, aus dem 
wir dann einen blauen Schlüssel holen. Jetzt läuft man 
wieder zurück zum Raum mit dem Kraftfeld. Nachdem 
die erste Sperre mit einem Schalter an der Nordwand 
beseitigt wurde, begibt sich der Held zu dem blauen 
Schloß im Osten und schaltet mit Hilfe des Schlüssels 
auch das zweite Hindernis aus. Nun weiter nach Osten, 
bis man zu einem Steg kommt, der nach Norden führt. 
Um das störende Feuer zu beseitigen, dreht man das 
Ventil im Osten zu und folgt dem Steg weiter nach 
Norden. Dort gelangt unser Rebell durch eine Tür zu 
einem weiteren Durchgang in nördlicher Richtung und 
kommt in einen Generatorraum, wo er mit dem 
westlichen Lift nach oben fährt, sich die Terminals 
ansieht und den roten Schlüssel einsteckt. Mit dem 
selben Lift geht's wieder nach unten und mit dem 
Aufzug im Norden (Generatoren vorher zerstören!) zur 
roten Tür (öffnen). Mit Hilfe des Schalters an der 
Westwand gelangen wir in einen neuen Raum und 
besorgen uns dort am Terminal im Norden den 
Zugangscode. Wieder zurück auf den Gang läßt sich die 
Tür im Norden mit der Zahlenkombination leicht öffnen. 
Die Energiesperre danach wird mit dem Schalter 
beseitigt und so gelangt man durch eine weitere Tür zu 
einem Steg, an dessen Anfang sich ein Schalter 
befindet, mit der eine Energiebrücke aktiviert wird. Wir 
überqueren diese und stoßen im Norden auf einen 
Schalter für einen ähnlichen Übergang. Weiter geht es 
Richtung Norden, wo man nach Durchschreiten der Tür 
auf den Informanten trifft, der eine rote Zugangskarte 
bereithält. Durch die nördliche Tür und einer weiteren im 
Osten gelangen wir auf einen Steg, an dessen Ende ein 
Lift wartet. Über eine Brücke und eine Tür im Osten, die 
mit dem Podiumsschalter geöffnet wird, kommt man in 
einen Raum, an dessen westlicher Wand ein Detektor 
(roter Punkt) zerstört werden muß, um unbehelligt durch 
die Tür im Norden zu gelangen. Man erreicht einen 
Raum mit vielen Fässern, in dem bei dem Schalter im 
Norden auf Detektoren geachtet werden muß. Nachdem 
unser Held den roten Aufzug im Westen benützt hat, 
schießt er auf den runden Schalter im Norden. Wieder 
weiter nördlich ist ein Raum mit vertikalen Flammen, die 
nach der Zerstörung der grauen Maschinen erlöschen 
und so den Durchgang zur Brücke im Norden freigeben. 
Durch eine Tür im Westen kommt man in einen Raum 
mit einigen Ventilen. Das erste sollte man gleich 
zudrehen und weiter nach Westen gehen, bis man 
zwischen zwei Flammen steht, die man mit dem 
Handrad löschen kann. Durch die Tür im Westen 
gelangen wir zu einem Zimmer, in dem mit Hilfe des 
Terminals wieder ein Roboter für die eigenen Zwecke 
genutzt wird. Zurück auf dem Gang finden wir an der 
Nordwand einen Schalter zur Aktivierung einer 
Energiebrücke, über die wir auf einen Raum mit 
Detektoren stoßen. Im Westen findet man einen Lift, mit 
dessen Hilfe man sich den roten Schlüssel holt, der bei 
einem Terminal liegt. Nachdem man den Schalter an 
der westlichen Wand zweimal betätigt hat, fährt man mit 
dem südlichen Lift nach oben. Dort besorgt sich der 
Rebell von der Wache den grünen Schlüssel und findet 
im nächsten Raum auf einem Regal auch den roten. Auf 
dem Weg zum nächsten Lift im Westen passen wir gut 
auf die Laserfalle in einem Regal auf! Nachdem man 
oben angekommen ist, geht es erst nach Osten und 
dann durch eine Tür im Norden. Mit dem Aufzug im 
Nordwesten fahren wir nach oben, legen an der 
Nordwand den Schalter um und mopsen dem Arbeiter 
den grünen Schlüssel. Dann weiter nach Süden, wo der 
Spieler das grüne Schloß aktiviert, worauf sich eine 
neue Tür öffnet. Mit dem Lift geht es wieder nach unten, 
um die Tür im Westen zu durchschreiten. Hier muß man 
den ersten Monitor im Norden nutzen, um so eine Tür 
zu öffnen. Nachdem der Schalter auf dem Podium im 
Norden betätigt ist, wird über einen Monitor im 
Nordwesten eine Kanone manipuliert. Man verläßt den 
Raum und begibt sich zurück in die große Halle, in der 
sich im Nordosten ein Lift befindet. Vorbei an der 
Lasersperre geht es nach Westen, wo unser Held 
wieder auf einen Detektor achten sollte. Dann betätigt 
man den Podiumschalter und läuft nach Westen, wo der 
Wache der rote Schlüssel abgenommen wird, um die 
Sperre zu beseitigen. Der Raum mit dem "Thermal 
Coupler" befindet sich im Süden. Nachdem das "Blast 
Pack" davor aktiviert wurde, meldet sich "Wizard" und 
teilt die Koordinaten für den Ausgang mit. Also zurück 
nach Norden und anschließend nach Westen, so daß 
man in den Raum mit einem Lift gelangt, wo sich auch 
wieder ein Detektor befindet. Nun den Podiumschalter 
im Norden betätigen und mit dem Aufzug nach oben 
fahren. So kommt man zu einem großen Geschütz, bei 
dem zunächst die graue Maschine im Nordwesten und 
dann die Kanone zerstört wird. Wir legen mutig den 
Hebel im Nordwesten sowie den Schalter im Südosten 
um und öffnen eine Tür mit einem neuen Hebel, der 
einen Raum freigibt. Darin aktiviert der rote Knabe den 
nächsten Schalter und holt sich vom Terminal den Code 
für die Energiesperre im Südwesten. Hinter dieser 
Barriere findet man im Westen das gesuchte Telepad 
und springt zurück zur Basis. Dort sollte man jedesmal 
bei "Wiesel" einkaufen und in dem Raum südlich der 
Bar seine Kräfte für eine neue Mission aufladen. 
 
Mission 2 
Nach der Rematerialisation schießen wir auf den runden 
Schalter im Westen, um die Lasersperre auszuschalten. 
Dann nutzt der Rebell beide Terminals und öffnet mit 
dem Podiumsschalter im Südosten eine Tür im Norden. 
Im nächsten Raum befindet sich wieder ein Computer 
und noch weiter nördlich der nächste. Im Westen 
durchschreiten wir ein Tor und finden im ersten Raum 
auf westlicher Seite einen gelben Schlüssel. Wieder 
zurück auf dem Gang geht man Richtung Norden und 
betätigt den Schalter, der auf dem erhöhten Absatz zu 
finden ist. Mit Hilfe des gelben Schlüssels wird im 
Nordosten ein Raum geöffnet, in dem der rote Schlüssel 
liegt. Nun schnell wieder zurück, das rote Schloß im 
Westen aktivieren und dem Gang nach Westen folgen. 
Weiter geht es nach Norden, wo auf Detektoren in der 
linken Wand zu achten ist. Aus dem Raum im Westen 
holt man sich den grünen Schlüssel und geht zurück zu 
der entsprechenden Tür, die vorher passiert wurde. 
Dann überspringen wir im Norden die Lasersperren oder 
passieren sie mit einer seitlichen Rolle. Wir erreichen 
eine Energieblockade, gehen durch die westliche Tür 
und benützen den Monitor im Westen. Danach kehrt der 
Held auf den Gang zurück, durch die östliche Tür und 
untersucht dort ebenfalls Terminal und Bildschirm. 
Wieder im westlichen Raum schießt er auf den runden 
Schalter in einem Gehäuse. Nun ist auf dem Gang der 
Weg nach Norden frei und er gelangt in einen großen 
Raum und weiter nach Osten. Im ersten Zimmer im 
Süden findet man einen Monitor, mit dessen Hilfe es 
zurück in den großen Raum geht. Im westlichen Zimmer 
holen wir den blauen Schlüssel und verlassen die Halle 
nach Norden zur blauen Tür und einem gläsernen 
Bereich. Gleich am Eingang aktivieren wir einen 
Schalter und untersuchen den Monitor im Nordwesten. 
Zurück im großen Raum benutzen wir den Teleporter in 
der Mitte und müssen dann sämtliche Laserprojektoren 
zerstören sowie alle Plattformen betreten, die sich 
erheben. Dann schaltet unser Recke die graue 
Maschine aus und betritt die letzte Plattform, um durch 
die Tür im Norden zu einem Telepad zu kommen, das 
hinter Lasersperren liegt. Er benutzt den Computer, geht 
zurück nach Süden und durch die Tür im Westen, wo er 
auf einen Teleporter trifft, der unter einem Kraftfeld liegt. 
Nachdem es Andrew gelungen ist, das Feld zu 
beseitigen, gelangen wir durch das Telepad in den 
nächsten Raum, meiden dort die Energiefelder und 
holen so den roten Schlüssel im Norden des Zimmers. 
Im Westen besorgt man sich vom Terminal den Code 
für den Lift und läßt sich nach oben bringen. Nun muß 
unser rotbejackter Held unter den Lasersperren 
durchrollen und die rote Tür im Norden öffnen. Weiter 
geht's in nördlicher Richtung, wo er in der nordöstlichen 
Ecke des Raumes das Video von Hofman sieht. Ihm 
folgen wir und gelangen schließlich zu einem Teleporter, 
der zurück zur Basis führt. 
 
Mission 3  
Hier gehen wir zunächst nach Westen und legen den 
Schalter beim Kugellaser um. Durch die sich öffnende 
Tür geht's nach Norden, in östlicher Richtung vorbei an 
den Minen und durch die Tür im Norden zum orangen 
Schlüssel. Mit dem runden Schalter lassen sich 
inzwischen auch die Lasersperren ausschalten. Nun 
wieder zurück bis zum orangen Schloß, um es zu 
aktivieren. Wir gehen westlich am Lift vorbei durch die 
Tür, folgen dem Gang nach Norden und holen aus dem 
Raum im Westen den roten Schlüssel. Jetzt wieder 
zurück zum Lift gehen und ihn mit Hilfe des Schlüssels 
benützen. Unser Elitekämpfer läuft durch die Tür im 
Westen und dann nach Norden, vorbei an einem 
Roboter und springt schließlich am Ende des Stegs 
nach unten. Dann hüpft er über das Transportband und 
drückt den Schalter zweimal, um das Band zu starten. 
Wenn die Kiste neben dem Lift ist, den Schalter 
nochmals umlegen. Wir springen über das 
Transportband und aktivieren im Westen den Schalter. 
Dann hüpfen wir auf das Fließband, klettern über die 
Kiste auf den Lift und gehen durch die Tür im Norden. 
Nun wendet der Held sich nach Westen und springt vom 
Steg wieder hinunter. Mit dem Lift im Südwesten 
gelangt man an den blauen Schlüssel, um dann auf das 
Hoverpad zu hopsen. Um die andere Seite zu erreichen, 
muß man sich umdrehen und auf den runden Schalter 
schießen. Dort angekommen, aktivieren wir mit einem 
Schuß den Schalter im Norden und überqueren die 
Energiebrücke. Im Westen benutzen wir den blauen 
Schlüssel und gehen durch die Tür im Norden. Dort 
findet man zwischen den Generatoren einen gelben 
Schlüssel und begibt sich zurück zum entsprechenden 
Schloß. Mit dem Lift gelangt unser Mann in rot zu der 
neuen Tür, die sich im Westen geöffnet hat, und springt 
auf die große schwarze Plattform in der Mitte des 
Raumes. Eine Etage tiefer geht er vorbei an den 
Energiesperren nach Süden und findet im Südosten 
einen roten Schlüssel. An der Nordwand entdeckt man 
auch vier Schalter, von denen zuerst der ganz rechte, 
dann der zweite von links und schließlich der zweite von 
rechts betätigt wird. Im Generatorraum wird das rote 
Schloß aktiviert, das sich dann blau färbt; außerhalb des 
Generatorraumes benutzen wir den rechten Monitor. 
Dann kehrt man zur großen schwarzen Plattform zurück 
und passiert sie im Norden. Jetzt nach Osten wenden, 
mit dem Lift nach unten fahren und vorbei an einem 
Roboter nach Süden laufen. Unter dem Transportband 
nach Westen wenden wir und aktivieren den Schalter 
beim Teleporter, bevor es nach Süden und dann nach 
Osten weitergeht und mit dem Podiumsschalter der 
Laser aktiviert wird. An der Nordwand befindet sich ein 
Nummernfeld, mit dem sich die Spiegel so stellen 
lassen, daß der Laser auf den runden Schalter im 
Nebenraum trifft. Dadurch gelangt man in dieses 
Zimmer und betätigt den Podiumsschalter. Nun den 
Gang nach Süden gehen, dort den Schalter im Osten 
betätigen und auf den runden Schalter schießen. Jetzt 
findet man im Osten eine Tür, die nach Norden zu 
einem Lift führt. Oben wendet sich unser Rebell nach 
Norden und nimmt Kontakt mit Cordova auf. Danach 
wandert er weiter nach Norden und durch eine Tür im 
Westen, um dort einen Schalter zu betätigen. Wieder 
zurück auf den Gang marschiert er Richtung Norden 
und fährt mit dem Lift nach unten. Nun schalten wir 
zuerst im rechten Gang die Wachen aus und folgen 
dann dem linken Korridor nach Norden über die 
Förderstraße bis zum orangen Schlüssel. Im Osten trifft 
man auf vier große Kanonen und muß versuchen, im 
Südosten das orange Schloß zu erreichen. Jetzt geht es 
wieder hinauf zu den Geschützen, den östlichen Gang 
entlang, mit dem Lift hinauf und dann nach Süden. Wir 
benutzen den Aufzug, der von Wasser umgeben ist und 
holen den roten Schlüssel im Süden. Mit dem anderen 
Lift fährt man nach unten, aktiviert das rote Schloß im 
Norden und überquert die Brücke. Der Lift im Westen 
führt nach oben, wo in dem südlichen Raum der gelbe 
Schlüssel liegt. Mit dem Lift geht's wieder runter und mit 
dem Transportband im Osten nach Norden. Dann 
springen wir auf den Lift und fragen vom Terminal am 
westlichen Geländer den Code ab. Im Norden wird das 
gelbe Schloß aktiviert, dann nach Westen und weiter 
nach Süden gespurtet, um dort die Tür mit dem Code zu 
öffnen. Ganz im Süden befindet sich die gesuchte 
SORC-Anlage. Anschließend wieder nach Norden 
gehen, um mit dem Teleporter im nordwestlichen Eck 
zur Basis zurückzuspringen. 
 
Mission 4  
Zuerst wenden wir uns nach Osten, rollen unter der 
Lasersperre durch und gehen durch die östliche Tür. 
Nicht über die Treppe, sondern weiter nach Osten 
laufen, den Schalter beim Telepad umlegen und bei der 
Lücke im Geländer nach unten springen. Auf dem Weg 
nach Südosten achtet man auf Detektoren und betätigt 
am Ende des Ganges den Schalter. Nun läuft unser 
Held die Treppe im Norden hinauf, stellt im Westen den 
Dampf mit dem Ventil ab, aktiviert den Schalter an der 
Nordwand und schließt ein weiteres Ventil. Der Rebell 
springt auf das Transportband im Westen, gelangt so in 
den Besitz des roten Schlüssels und betätigt auch den 
Schalter sowie das Handrad. Nun wieder mit dem 
Fließband zurück und bei einer Lücke im westlichen 
Geländer nach unten springen. Im Süden wird das rote 
Schloß beim Telepad aktiviert und die Treppe im 
Westen bestiegen, um weiter nach Südosten zu gehen. 
Die schwarz-gelbe Linie sollte man nicht berühren, aber 
die Schalter, die ganz im Osten auf einem Gerüst 
angebracht sind, jeweils einmal betätigen. Nun wieder 
die Treppe hinunter und dem Gang nach Osten bis zum 
Ende folgen. Im Süden gehen wir die Treppe hinauf, 
dann nach Osten bis zu einem Durchgang, wo wir den 
roten Schlüssel finden und zum Kraftfeld laufen, an dem 
sich Andrew wieder meldet. Als nächstes läuft man 
nach Süden, um das rote Schloß zu aktivieren und den 
Schalter im Süden zu betätigen. Hier befindet sich ein 
Terminal, das man untersuchen sollte, um dann mit dem 
Hebel neben der Kamera den Aufzug zu holen. Wir 
folgen dem östlichen Gang bis zum Ende, gehen nach 
Norden, an einem doppeltem Transportband vorbei und 
fahren schließlich mit dem zweifachen Lift nach oben. 
Nun wieder nach Osten bis zur letzten Tür gehen und 
den Lift im Norden benützen. Weiter schreitet unser 
Held durch die Tür im Osten und stellt die Energiesperre 
durch einen Schuß auf den runden Schalter ab. Er 
überquert die Brücke im Norden, an deren Ende er 
einen Schalter betätigen muß. Mit dem runden Schalter 
im Norden wird eine Energiebrücke aktiviert. So gelangt 
er durch eine Tür, im Westen und einer weiteren im 
Norden in einen Raum, wo sich der rote Schlüssel 
befindet. Im Norden errichten wir mit einem Schalter 
wieder einen Übergang und gelangen durch eine Tür im 
Norden zu zwei Schaltern, von denen der rechte den 
Übergang verlängert; hier findet sich auch der blaue 
Schlüssel. Nun geht es weiter nach Osten über die, 
Brücke und durch eine Tür im Norden zum blauen 
Aufzug. Wir benützen gleich den nächsten Lift und 
aktivieren den Podiumsschalter, gehen wieder runter, 
durch eine Tür im Westen sowie durch die nächste im 
Süden. So gelangt man am Ende des südlichen 
Korridors durch einen Zugang im Westen zu einem 
Terminal, von dem man einen Code erhält. Im 
Nordosten des Raumes nützen wir mit Hilfe eines 
Monitors ein Geschütz für unsere Zwecke, um dann mit 
dem Telepad den Raum zu verlassen. Wir wenden uns 
nach Süden und folgen dem Gang nach Osten, aber 
Vorsicht vor der versteckten Falle in der Wand! Hier 
finden wir auch den roten Schlüssel und benutzen ihn. 
Durch eine Tür im Nordosten gelangt man zu dem 
Schott, das sich nur mit dem Code öffnen läßt. Weiter 
geht's nach Norden und den Gang entlang (auf 
Detektoren achten!). Dieser wendet sich nach Süden, 
wo der Wache im Nordosten der rote Schlüssel 
abgenommen wird, um die rote Tür im Westen zu 
öffnen. Auf dem Tisch finden wir wieder einen roten 
Schlüssel und verlassen das Zimmer durch die Tür im 
Süden. Der rote Soldat folgt dem Gang und springt auf 
die erhöhte Plattform, um einen Raum zu öffnen sowie 
dort den Schalter zu betätigen. Er verläßt das Zimmer, 
geht nach Süden und folgt dem nächsten Gang nach 
Osten. Hinter der Tür im Norden befinden sich einige 
Terminals, von denen man einen Zugangscode erhält. 
Wir benutzen das Telepad und vernichten den Roboter, 
um dann die Tür im Norden mit dem Code zu öffnen. 
Das "Blast Pack" wird an der Antennenanlage 
angebracht und der Teleporter im Westen außerhalb 
des Raumes benutzt. Danach geht's nach Norden, 
durch die östliche Tür vorbei an den Kanonen und 
schließlich mit dem Teleporter, der hinter der Tür im 
Norden ist, zurück zur Basis. 
 
Mission 5 
Wir folgen dem Gang nach Norden und achten dabei 
auf Detektoren. Dann nach Osten wenden, unter den 
Barrieren durchrollen und den Schalter östlich des Lifts 
betätigen. Unser Held fährt mit diesem Aufzug nach 
oben und legt erneut einen Schalter um. Wir springen 
hinunter und nehmen den neuen Lift zum 
Podiumsschalter hinauf (Vorsicht: Detektor!). Dann geht 
man nach unten und im Norden durch die so geöffnete 
Tür, nimmt den Aufzug im Norden und holt im Süden 
den roten Schlüssel. Nun mit dem Lift wieder runter und 
die rote Tür im Norden öffnen. Um das Kraftfeld im 
Norden zu beseitigen, schießen wir auf den runden 
Schalter und schnappen uns den grünen Schlüssel. 
Weiter geht's durch die grüne Tür, dann nach Westen 
unter einer Brücke hindurch bis zum Aufzug. So gelangt 
man auf Ebene drei, wendet sich dort nach Süden und 
öffnet mit einem Schalter in der westlichen Wand einen 
Raum; das dortige Ventil muß geschlossen werden. Im 
Osten findet man einen runden Schalter, der im Norden 
einen neuen Gang öffnet, wo man zur Aktivierung der 
Energiebrücke den Schalter betätigt, der hinter Fässern 
versteckt ist. Mit Hilfe dieser Energiebrücke erreichen 
wir einen weiteren Schalter und laufen auf den 
Hauptgang zurück, wo wir weiter östlich auf eine Brücke 
treffen, der wir bis zu einem Lift folgen. Mit dem Lift 
geht's nach unten, um im Nordwesten den roten 
Schlüssel zu holen. Dann gehen wir wieder hinauf und 
bis zum Raum mit dem großen Aufzug zurück, wo wir 
das rote Schloß im Südwesten aktivieren. Durch den 
neu entstandenen Durchgang im Süden gelangen wir zu 
einer Tür im Westen, wo zunächst zwei Lasersperren 
zerstört werden müssen. Weiter geht es nach Norden, 
wo hinter den drei nördlichen Kisten der Schalter für die 
Energiefelder versteckt ist. Wir folgen der Brücke im 
Westen und benutzen im Raum mit dem blauen Aufzug 
den gegenüberliegenden Lift, um den blauen Schlüssel 
zu holen. Wir gehen zurück, betreten den blauen Aufzug 
und steigen an einer Brücke aus, an deren Ende ein 
neuer Lift nach unten führt, wo wir den roten Schlüssel 
finden. Man aktiviert sofort den roten Lift, der dann auf 
Ebene drei hält. Neben dem Aufzug aktiviert der Held 
den Schalter und marschiert weiter nach Osten, dann 
nach Norden, um die beiden Schalter umzulegen. Auf 
dem Regal liegt der gelbe Schlüssel bereit, mit dem sich 
der Lift im Norden aktivieren läßt. Im Norden findet man 
den grünen Schlüssel und vom Terminal gegenüber den 
drei Ventilen erfährt man den Code für den Safe, der im 
Südwesten steht. Im Süden betätigen wir den Schalter 
an einem Trafo und gehen durch die Tür im Norden, wo 
wieder ein Hebel umgelegt werden muß. Wir 
durchschreiten die Tür im Osten, mopsen der Wache 
den grünen Schlüssel und benützen den Aufzug im 
Norden (Achtung: Detektor!). Wir wenden uns nach 
Osten und dann nach Norden. Hier erhalten wir von 
dem Informanten den roten Schlüssel für den Aufzug im 
Osten. Auf dem Tisch findet man den grünen Schlüssel 
und im Süden das passende Schloß. Man läuft weiter 
nach Süden und dann nach Osten, wobei hier in der 
linken Wand ein runder Schalter zu aktivieren ist. Mit 
Hilfe des Nummernfeldes gelangt man in einen Raum 
und benutzt den dortigen Monitor. Wir gehen weiter 
nach Osten, betätigen den Schalter an der Wand und 
gehen durch die Tür im Norden. Von dem Arbeiter holt 
man sich den blauen Schlüssel und öffnet die 
dazugehörige Tür. Nun wenden wir uns nach Norden, 
feuern auf den runden Schalter und zerstören die 
Detektoren, die sich bei der Sitzgruppe im Osten 
befinden. Jetzt schnell zum roten Schlüssel, zurück auf 
den Gang und dann durch die Tür im Süden dem Gang 
bis zur roten Tür folgen. Im Nordwesten befindet sich 
der gesuchte blaue Schlüssel. Mit dem Lift im 
Südwesten geht es zum blauen Schloß und dann im 
Westen zum Teleporter. Der Aufzug bringt uns nach 
oben, wo wir auf einem Tisch den gelben Schlüssel 
finden. Nachdem man den Projektor im Nordwesten 
benutzt hat, fährt man wieder nach unten und aktiviert 
im Westen das gelbe Schloß. Wir gehen durch die Tür 
im Süden und folgen dem Gang nach Westen. Durch 
die zweite Tür im Süden gelangt unser Held zu dem 
Telepad, mit dem er zurück zur Basis springt. 
 
Mission 6 
Nachdem unser Held wieder vollständig 
zusammengesetzt ist, muß er zunächst den 
Energiezaun umgehen und unter den blauen 
Lasersperren durchrollen, um die Schalter zu betätigen. 
Auf dieselbe Weise überwindet er auch die beiden 
Laser, welche die Tür blockieren. Den nächsten Raum 
verläßt er durch die Tür im Norden, wo er einen grünen 
Schlüssel findet, mit diesem das Tor im Westen öffnet 
und hinter einer Glaswand den blauen Schlüssel 
entdeckt. Danach gehen wir Richtung Osten und folgen 
dem Gang nach Norden, wo wir mit geübtem Auge 
einen Detektor und eine Laserfalle in der Wand 
erspähen. So gelangt unser Kämpfer in einen Raum mit 
einer roten und einer blauen Tür. Hier zerstört er 
zunächst die Glaswand bei der blauen Tür und gelangt 
so in den Besitz eines Schlüssels, mit dem er die rote 
Tür öffnet. Ein Durchgang im Westen bringt ihn zu 
einem Terminal, von dem er den Code für den 
Teleporter erfährt. Nachdem er sich in den nächsten 
Raum gebeamt hat, holt er sich die Waffe, die im 
südwestlichen Eck des Raumes liegt. Bevor er nun 
durch die Tür im Norden geht, schaltet er zunächst den 
Detektor aus. In diesem Raum finden wir im Nordwesten 
den orangen Schlüssel und gelangen durch die Tür im 
Westen in ein Zimmer mit roten Spiegeln. Um einen 
Ausgang zu öffnen, muß der Meisterschütze den 
zweiten Spiegel von links treffen. So gelangt er im 
Süden in einen neuen Raum, wo in der südwestlichen 
Ecke ein Schalter versteckt ist. Damit läßt sich eine 
Kammer mit einem weiteren Schalter öffnen. Bevor wir 
durch die orange Tür gehen, müssen wir erneut einen 
Bewegungsmelder zerstören, um nicht entdeckt zu 
werden. Den roten Schlüssel, der im nächsten Raum 
auf dem Tisch liegt, stecken wir natürlich ein und holen 
vom Terminal den Code für das Telepad. Damit gelangt 
der rote Rebell in ein Zimmer, in dem ein blauer 
Schlüssel auf einem Tisch liegt. Um mit dem Teleporter 
in den nächsten Raum zu gelangen, muß er sich wieder 
von einem Terminal den Code holen. Nachdem er durch 
die rote Tür gegangen ist, findet er im Süden des 
Raumes einen blauen Schlüssel und besorgt sich von 
einem Computer erneut einen Code für ein Telepad. 
Dieses finden wir, nachdem wir den Raum durch die 
rote Tür verlassen und uns nach Norden wenden. Nach 
geglückter Wiederverstofflichung folgt der rotgekleidete 
Held dem Gang nach Osten, vorbei an der blauen Tür, 
bis er in einen Raum mit gläsernen Wänden gelangt. 
Hier findet er den Schlüssel, mit dem sich die blaue Tür 
öffnen läßt. Hinter dieser verläuft ein Gang nach 
Westen, den er durch eine Tür im Norden verläßt. 
Nachdem er in der nordöstlichen Ecke dieses Raumes 
den grünen Schlüssel gefunden hat, läuft er den Weg 
zurück zur blauen Tür. Durch das gegenüberliegende 
grüne Tor gelangt er in einen Raum, in dem ein blauer 
Schlüssel zu finden ist. Damit kann der wackere Held 
auch den Durchgang im Norden öffnen und so in den 
Besitz des roten Türöffners gelangen. Nun läuft er 
wieder zurück zum blauen Tor und entdeckt im Norden 
die gesuchte rote Tür. Mit dem Teleporter, der in diesem 
Raum an der Nordwand steht, springt er auf Ebene 2. 
Dort holt er sich vom Terminal im Süden einen 
Zugangscode für die Tür, die im Westen am Ende des 
Ganges liegt. Auf dem Weg dorthin muß er auf 
Detektoren achten! Hinter dieser Tür befindet sich der 
rote Schlüssel, mit dem unser Held das Zimmer wieder 
verläßt und dem Gang nach Norden folgt. Die blauen 
Punkte auf dem Boden überspringen wir, um das 
Auslösen einer Falle zu vermeiden. So gelangen wir 
schließlich durch die rote Tür in einen Raum, den wir 
nach Norden verlassen. Hinter einem weiteren 
Durchgang im Norden treffen wir die gesuchte Person 
und "überreden" sie, mit dem Teleporter in die 
Rebellenbasis zu springen. Unserem Rotkäppchen 
bleibt nun nichts anderes zu tun, als ihm zu folgen. 
 
Mission 7  
Gleich neben dem Telepad liegt der erste Schlüssel, 
den der rotgewandete Supersoldat prompt einsteckt. 
Nun wendet er sich nach Westen, wo er zunächst die 
Kamera auf dem Gang zerstört und dann über die 
Lasersperre hüpft. Hinter der gelbschwarzen Markierung 
entdeckt er eine Abstellkammer, in der ein grüner 
Schlüssel liegt. Am Ende des Ganges sieht er zwei 
Türen, von denen er die grüne öffnet und das Ventil 
schließt. Dann geht unser Held durch die rote Tür und 
folgt dem Gang nach Westen, wobei er auf Detektoren 
zu achten hat. Mit dem Lift fährt er schließlich nach 
oben. Die Treppe in diesem Raum bringt den Helden auf 
einen Gang, an dessen Ende sich erneut ein Lift 
befindet. Nachdem er den Hebel gleich links am Steg 
betätigt hat, geht er nach Osten und aktiviert den 
Schalter bei dem Telepad. Mit einem eleganten Sprung 
hüpfen wir auf das selbige und gelangen so in den 
nächsten Raum. Hier marschiert der Rebell zunächst 
nach Norden und zerstört einen der lästigen Detektoren. 
Von den drei Schaltern, die er schließlich findet, betätigt 
er nur die beiden äußeren und aktiviert außerdem den 
Hebel neben dem nördlichen Durchgang. Mit Hilfe des 
runden Schalters öffnet er eine Tür im Norden. Bei der 
nächsten Tür gerät er in einen kleinen Hinterhalt, der für 
ihn aber kein Problem darstellen sollte. Also läuft er 
weiter nach Norden bis zu einem Lift, der ihn zu dem 
grünen Schlüssel bringt, nachdem er die Ventilatoren 
zerstört hat. Nun geht er denselben Weg wieder bis zum 
Raum mit den Lasersperren zurück. Von hier aus 
gelangt unser Kämpfer durch einen Durchgang im 
Osten zum grünen Schloß, das eine Tür im Süden 
öffnet. Dort findet er zwei Schalter, von denen er nur 
den östlichen betätigt. So wird beim Eingang eine 
Kammer geöffnet, mit deren Schalter die Lasersperre 
auf dem Gang beseitigt wird. Nach dem Durchgang 
wenden wir uns nach Norden, um dem Gang nach 
Osten zu folgen. Rechts neben einer Energiebarriere 
befindet sich hinter ein paar Fässern ein Schalter, der 
betätigt werden muß. Auch im Osten, am Ende des 
Ganges, ist ein Schalter auf diese Weise versteckt. 
Nachdem so die Barriere beseitigt wurde, zerstört der 
Einzelkämpfer zunächst einen Detektor und stürmt die 
Treppe nach oben. Er folgt dem Gang nach Norden und 
versucht, noch vor der Lasersperre den runden Schalter 
im Norden mit einem gezielten Schuß zu treffen. Sobald 
die Sperre deaktiviert ist, verläßt er das Zimmer und 
errichtet im nächsten Raum mit Hilfe eines 
Podiumsschalters eine Energiebrücke (auf Ventilatoren 
achten!). Die Brücke überqueren wir und gehen nach 
Süden, wo wir den orangen Schlüssel finden. Am Ende 
des Ganges fahren wir mit einem Lift nach unten, um 
über die Treppe zu dem Monitor hinter dem Fließband 
zu gelangen. Der Aufzug nebenan bringt ihn auf ein 
weiteres Band, das zu einem Schalter führt. Diesen 
aktiviert unser Held, um dann blitzschnell auf die 
Plattform im Osten zu springen, wo der blaue Schlüssel 
liegt. Mit dem Lift fährt er wieder hinunter und gelangt 
über die Treppe im Osten zu der Tür, die sich vorher 
geöffnet hat. Dem Gang folgt der rote Kämpfer wieder 
nach Süden und wendet sich nach Osten. So kommt er 
schließlich zu der blauen Tür, die mit einem Detektor 
gesichert ist. Mit einem Lift gelangt er zu der orangen 
Tür, hinter der er den roten Schlüssel findet, und verläßt 
mittels des Teleporters diesen Raum wieder. 
Anschließend folgen wir dem Gang nach Osten und 
aktivieren bei der Treppe das rote Schloß. Oben 
angelangt, balancieren wir im Süden zwischen im 
Boden eingelassenen Energiefallen; da die Umrisse 
aber leicht zu sehen sind, stellt das für uns kein 
Problem dar. Am Ende eines Steges bringt ein Lift den 
roten Retter nach unten, wo er über die Wassergräben 
springen muß, um den roten Schlüssel zu erreichen. Für 
den Rückweg kann er eine Energiebrücke aktivieren. 
Jetzt geht's wieder durch die Energiefelder, vorbei an 
der Treppe in Richtung Norden. Dort öffnet er die rote 
Tür, folgt dem Steg und aktiviert die runden Schalter an 
den Wänden. Der Gang, der dann nach Osten führt, ist 
wieder durch einen Detektor gesichert und auch die 
Energiesperre muß erst mit dem Schalter neben der Tür 
beseitigt werden. Weiter im Osten zerstören wir einige 
Minen und den Ventilator, um dann den Schalter an der 
Nordwand mit einem Schuß zu aktivieren. Im Süden, am 
Ende des Ganges, holen wir mit Hilfe des Lifts den 
blauen Schlüssel und mit dem anderen Aufzug den 
roten. Nun überquert unser Held die Energiebrücke und 
folgt dem Steg nach Süden. Um weiter vordringen zu 
können, schaltet er eine Sperre mit dem 
Podiumsschalter aus. Anschließend versuchen wir, mit 
einer der lenkbaren "Spiderbombs" den runden Schalter 
einige Meter hinter der blauen Laserbarriere zu treffen. 
Am Ende des Ganges verschließen wir ein Ventil, um 
gefahrlos einen Schalter betätigen zu können. Dies 
ermöglicht dem Rebellen, die blaue Tür zu öffnen und 
den dahinterliegenden Hebel umzulegen. Bevor er den 
Gang nach Süden läuft, betätigt er das Ventil ein 
zweites Mal. So gelangt er schließlich zu einem 
Terminal, das ihm einen Zugangscode preisgibt. Hinter 
einigen Kisten findet er das rote Schloß und mit dem Lift 
gelangt er wieder in den Ankunftsraum zurück. Auch 
diesmal springen wir über den Laser im Westen, öffnen 
dann aber die Tür mit Hilfe des Codes. Nun laufen wir 
weiter nach Norden, gehen durch eine Tür und gelangen 
mit dem Lift auf einen schmalen Steg, dem wir 
vorsichtig folgen. Mit einem Aufzug geht es wieder 
hinunter, wo sich mit Hilfe eines Terminals eine Tür 
öffnen läßt. Bevor er weiter nach Süden läuft, schließt 
unser Held das Ventil und trifft in der östlichen Ecke des 
nächsten Raumes auf ein Geschütz. Dieses muß er 
zunächst zerstören, um einen Schalter gefahrlos 
umlegen zu können. Durch eine Öffnung im Westen 
gelangt er zu einem Lift, der ihn auf einen Steg bringt, 
an dessen Ende ein Monitor steht. Nachdem er mit dem 
nächsten Lift wieder nach unten gefahren ist, begibt sich 
der wackere Held zu dem großen Nervengasbehälter 
und plaziert das "Fusion Pack" direkt davor. Nun hat er 
es sehr eilig, denn die Bombe läßt ihm nicht viel Zeit zu 
verschwinden. Wie ein roter Blitz saust er durch die Tür 
im Osten und unter der Brücke hindurch nach Süden. 
Dort findet er einen Schalter, der eine weitere Tür öffnet. 
Wir folgen dem Gang nach Osten und gelangen so 
wieder in den Ankunftsraum, wo wir uns auf das 
Telepad schwingen und wohlbehalten in der 
Rebellenbasis erscheinen. 
 
Mission 8 
Kaum ist unser Held wieder zusammengesetzt worden, 
schwingt er sich voller Elan vom Telepad und schreitet 
durch eine der zwei Türen in den nördlichen Raum. Im 
Nordosten findet er einen Schalter, der die Barriere im 
Westen kurzzeitig ausschaltet. Um auch die 
Energiefelder in dem Zimmer zu deaktivieren, zerstört er 
die graue Maschine und aktiviert die runden Schalter 
neben dem Roboter. Im Süden finden wir ein Terminal 
und entdecken bei der Laserblockade im nächsten 
Zimmer einen Bewegungsmelder. Um diese Sperre 
auszuschalten, betätigen wir den Podiumsschalter 
neben dem Roboter und gelangen so zum Aufzug im 
Westen. Um ungehindert zu einem weiteren Lift zu 
kommen, müssen wir einen Detektor zerstören. Auf 
Ebene 3 angekommen, folgt er dem Gang nach 
Südosten, wo er wieder auf Bewegungsmelder achten 
muß. Der Gang führt weiter nach Osten und durch eine 
Tür im Süden zu einem Raum mit grauen Maschinen. 
Nachdem der rote Recke davon einen Teil zerstört hat, 
begibt er sich wieder auf den Gang und springt bei dem 
Durchgang im Norden über die blau-roten Punkte 
hinweg. Im westlichen Zimmer öffnet er mit Hilfe eines 
Monitors einen Raum, um anschließend im östlichen 
Zimmer mit dem Schalter einen Roboter zu 
übernehmen. Mit dem Blechkameraden aktivieren wir 
die runden Schalter und begeben uns dann selbst in 
den Raum im Norden. Dort betätigen wir den Hebel 
neben der Roboterstation und gelangen durch sie 
hindurch in den nächsten Raum, wo wir den Aufzug 
benützen. Um das Laserfeld auszuschalten, muß unser 
roter Freund wieder eine graue Maschine zerstören. Im 
Südosten findet er ein Terminal und in dem Zimmer 
südlich davon einen Podiumsschalter. Diese Räume 
verläßt er wieder, um beim Telepad gegenüber des 
Roboters einen Detektor zu zerstören. Anschließend 
schaltet er mit Hilfe der drei Terminals in der Mitte des 
Raumes die Laserbarriere ab und geht weiter nach 
Norden. Dort entdeckt er in einem Raum den blauen 
Schlüssel und aktiviert damit den Aufzug, der sich im 
Westen befindet. So gelangt er auf Ebene 1, wo er in 
dem südlichen Raum einen Schalter betätigt und dann 
dem Gang folgt. Auch hier muß er wieder auf einen 
Detektor achten. So gelangen wir schließlich in einen 
Raum mit zwei Telepads, in dem wir zuerst den runden 
Schalter aktivieren und dann einen der Teleporter 
benützen. Den Monitor, der neben dem Empfangspad 
steht, untersucht unser Held, um danach dem Gang in 
einen großen Raum zu folgen. Ganz im Süden des 
Raumes findet er einen weiteren Bildschirm, mit dem 
sich ein Zimmer öffnen läßt. Nun kehren wir wieder zum 
Telepad zurück, verlassen den Teleporterraum und 
folgen dem Gang weiter nach Süden. Dort finden wir 
das soeben geöffnete Zimmer und kontrollieren die 
Bildschirme, um den rechten Teleporter zu benützen. 
Die Lasersperre, die die Empfangsstation umschließt, 
wird mit einem Schuß auf den runden Schalter beseitigt, 
um dann im Nordosten des Raumes mit dem 
Podiumsschalter die Laserfelder kurzzeitig zu 
deaktivieren. Unser Held läuft nun den Gang entlang, 
bis er zu einem Lift gelangt, der ihn zu einem 
Übungsraum bringt. Dort betätigt er ganz im Norden 
einen Hebel, der die östliche Wand des kleinen Raumes 
verschwinden läßt. Durch das Sperrfeuer kämpft er sich 
jetzt zu diesem Durchgang vor und beseitigt im Norden 
mit einem weiteren Schalter eine Lasersperre. Wir 
fahren mit dem Lift nach unten, durchqueren den Raum 
nach Osten und folgen dem Gang noch Norden. Hier 
müssen wir einige graue Maschinen zerstören und vor 
der Laserbarriere den Schalter umlegen. Durch die Tür 
im Norden gelangt der Rebell zu einem Telepad, 
welches ihn wieder in den Teleporterraum bringt. Diesen 
verläßt er sofort, läuft in den zweiten Raum mit 
Teleportern im Süden, um diesmal das linke Telepad zu 
benützen. Nachdem er die Sperre mit einem Schuß auf 
den runden Schalter beseitigt hat, holt er sich den 
blauen Schlüssel, der auf dem Tisch liegt. Durch eine 
Tür im Norden und im Westen gelangt er in einen 
Raum, an dessen Westwand auf einem Tisch der grüne 
Schlüssel liegt. Um draußen auf dem Gang die Türe zu 
öffnen, betätigt er den Schalter im Nordosten des 
Raumes. So kann er dem Gang weiter nach Norden 
folgen, wo er unter dem Laser durchrollen muß, um zum 
grünen Tor zu gelangen. Durch eine Tür im Osten und 
eine zweite im Süden kommt er zu einem Waffenlager, 
wo er bei dem Terminal den roten Schlüssel findet und 
den Schalter betätigt. Zurück auf dem Gang zerstört er 
erst den Detektor, der genau über dem Laser 
angebracht ist, und springt dann über die Sperre. Im 
Westen durchschreitet er die blaue Tür und öffnet mit 
Hilfe des Monitors eine weitere auf dem Gang. Durch 
diese und eine zweite Tür im Westen gelangt er zu 
einem Telepad, das ihn auf einen Gang bringt, der nach 
Norden führt. Nachdem er aus dem letzten Zimmer auf 
westlicher Seite den roten Schlüssel geholt hat, öffnet er 
die Türe und zerstört mit Hilfe einer lenkbaren 
Spiderbomb die grauen Maschinen, welche die 
Laserfelder erzeugen. Nun folgt er dem Gang bis er in 
einen Raum mit zwei Plattformen kommt, der noch 
seinem Eintreten automatisch verriegelt wird. Jetzt muß 
der Soldat auf die Zähne beißen und trotz des Dampfes 
nacheinander auf die Plattformen steigen. Dadurch wird 
ein Schalter sichtbar, den wir zweimal betätigen, damit 
der Weg frei wird. Im Norden gelangen wir in einen 
Raum und legen den Podiumsschalter um. Dadurch 
wird im Süden ein Gang geöffnet, der an einem rotem 
Tor endet. Dahinter trifft unser Held den gesuchten 
Professor, der aber bei dem Fluchtversuch mit dem 
Teleporter ums Leben kommt. Der Einzelkämpfer läßt 
sich davon nicht beeindrucken und schnappt sich den 
Prototypen, der auf dem Tisch liegt. Da der Teleporter 
nicht mehr funktioniert, laufen wir den Weg zum 
Telepad, das uns zu Ebene 3 brachte, und springen 
damit in Sicherheit. 
 
Mission 9  
Neben dem Empfangstelepad liegt in einem Regal ein 
Schlüssel, mit dem der Kämpfer das rote Tor öffnet. Im 
nächsten Raum findet er den orangen Schlüssel und 
öffnet mit den zwei Schaltern im Süden eine Tür. So 
gelangt er in ein Großraumbüro, wo er im Süden ein 
Terminal findet, das ihm einen Zugangscode preisgibt 
und gleichzeitig ein Kraftfeld deaktiviert. Wir zerstören 
die Glaswand und aktivieren bei der Tür im Norden den 
Schalter. Dadurch öffnet sich eine Wand, die einen 
weiteren Hebel freigibt, der die Türe öffnet. Hier 
zerstören wir die grauen Maschinen und gehen nach 
Süden. Im Westen trifft unser Rebell auf einen Gang, in 
dem er die Türe mit dem Zugangscode öffnet. In dem 
Raum betätigt er die Schalter links und rechts neben 
dem Großbildschirm, kehrt auf den Gang zurück und 
folgt ihm nach Westen bzw. Süden. Im ersten Zimmer 
findet er einen Schlüssel, mit dem sich die blaue Tür im 
Norden öffnen läßt. Nachdem er in diesem Raum das 
Terminal untersucht hat, geht er zurück auf den Gang 
und folgt ihm nach Süden. Er muß erst in dem zweiten 
Büro im Westen einen Schalter umlegen, um eine 
Sperre auszuschalten. Auf seinem Weg zum Ende des 
Ganges muß er zwei Detektoren zerstören, um keinen 
Alarm auszulösen. Dort findet er auch einen Schalter, 
mit dem sich das Kraftfeld vor einer Glaswand 
deaktivieren läßt. Mit ein paar Schüssen beseitigt er 
diese Wand und gelangt so in einen Bürokomplex. Hier 
muß er sich gegen einige Soldaten und Detektoren nach 
Südosten zu einem Telepad durchkämpfen. Damit 
springt er in einen Raum, in dessen Mitte ein 
Schreibtisch steht, auf dem ein grüner Schlüssel liegt. 
Um diesen zu erreichen, springen wir über die zwei 
Stufen, um keinen Alarm auszulösen. Links neben dem 
großen Bildschirm finden wir das passende Schloß, mit 
dem sich eine Wand öffnen läßt. Der Teleporter im 
anschließenden Raum bringt den roten Rebell in ein 
Zimmer, wo er wieder einen Schlüssel findet. Damit 
aktiviert er das rote Schloß und gelangt durch die sich 
öffnende Wand zu einem Podiumsschalter, der eine Tür 
öffnet. Auf dem Gang, der nach Osten führt, zerstört der 
Elitesoldat hemmungslos eine Glaswand und gelangt so 
im Süden des Raumes zu einem Schalter. Da Scherben 
Glück bringen, schießt er sich auch durch zwei weitere 
Glaswände im Süden und findet so schließlich den 
orangen Schlüssel. Die Sperre am Ausgang 
deaktivieren wir mit dem Schalter in der nordwestlichen 
Ecke des Raumes. So gelangen wir zu einem Gang und 
öffnen im Süden mit dem orangen Schlüssel eine Tür. 
Nun muß unser Putschist den Mann im Anzug 
"überreden", ihm den grünen Schlüssel auszuhändigen. 
Bevor er das Schloß neben dem Großbildschirm 
aktiviert, besorgt er sich noch vom Terminal einen 
Zugangscode. Durch die Tür, die sich im Süden 
aufgetan hat, gelangen wir zu einer weiteren Tür, die mit 
dem Code geöffnet wird. Hier hört er mit Hilfe des 
Monitors das geheime Treffen der Senatoren mit. 
Nachdem wir alle wichtigen Informationen haben, gehen 
wir den Gang weiter nach Osten und betätigen 
nacheinander vier Schalter, um in das Zimmer im 
Norden zu gelangen. Dort findet "Rotkäppchen" den 
blauen Schlüssel und besorgt sich vom Terminal einen 
Code. Damit öffnet er die Tür im Norden und gelangt 
durch das blaue Tor zu einem Gang, der ihn nach 
Süden bringt. Die leuchtenden Punkte im Fußboden 
überspringt er einfach, um dann durch die Tür im Süden 
zu dem orangen Tor zu kommen. Hier kontrollieren wir 
nochmals die beiden Monitore und verlassen dann den 
Raum, um durch die Tür im Osten zu einem Teleporter 
zu gelangen, der uns zurück zur Basis bringt. 
 
Mission 10  
Als erstes betätigt unser Held den Schalter neben dem 
Telepad und besorgt sich von der Wache, die bei der 
Tür im Westen steht, den grünen Schlüssel. So kommt 
er im Norden an ein Kraftfeld, das mit einem Schuß auf 
den runden Schalter deaktiviert wird. Weiter im Norden 
betätigt er einen Schalter und geht dann durch die Tür 
im Westen. Hier findet er zwei Hebel, von denen der 
rechte den Teleporter in Betrieb nimmt. Daraufhin 
erscheint eine Wache, der wir den blauen Schlüssel 
mopsen. Auch in der Toilette, in die wir durch die Tür im 
Westen gelangen, liegt ein solcher Schlüssel. Nun läuft 
der Kämpfer zum blauen Schloß zurück und schaltet 
damit die Lasersperre aus. Mit dem Lift fährt er nach 
oben und betätigt dort den Schalter neben den 
Bildschirmen. Wieder unten angekommen, geht er durch 
die Tür im Westen und anschließend durch die im 
Norden. Dort erfährt er vom Terminal den Zugangscode 
für das "Cloning Studio". Daraufhin verlassen wir den 
Raum und folgen dem Gang nach Westen bis zur Türe, 
die sich mit dem Code öffnen läßt. Von einem der 
Arbeiter holen wir den grünen Schlüssel und gehen 
durch die Tür im Nordosten. Durch das Tor im Norden 
gelangt unser Held in einen Raum, in dem unter einigen 
Fässern ein Schlüssel liegt. So stellt das verschlossene 
Tor kein Hindernis mehr dar. Im Osten stößt der 
Einzelkämpfer auf einen Gang, wo er in einem Zimmer 
einen Bildschirm und ein Terminal kontrolliert. Dabei 
versucht er, nicht auf die Bodenplatte vor dem Monitor 
zu treten, da diese eine Falle auslöst. Dem Gang folgt er 
weiter nach Osten und gelangt so durch eine Tür in 
einen Inkubationsraum. Dort benützt er den Lift im 
Osten und übernimmt mit Hilfe des Terminals die 
Kontrolle über einen Roboter im Nebenraum. Er muß 
den runden Schalter treffen, um das Kraftfeld zu 
beseitigen. Nachdem er den Droiden abgestellt hat, 
begibt er sich auf den Steg und entdeckt dabei hinter 
einer niedrigen Glaswand einen Raum mit Waffen und 
Munition. Der Steg führt ihn schließlich zu einem 
Teleporter, der ihn in den nächsten Raum bringt. Dort 
betätigen wir den Schalter neben dem Telepad im Osten 
des Zimmers, um uns in den nächsten Raum zu 
beamen. Anschließend besorgen wir einen grünen 
Schlüssel wahlweise von einem der Arbeiter oder aus 
einem Regal im Südwesten. Mit dem Podiumsschalter 
öffnet der Rebell eine Tür und wendet sich nach Süden. 
Dort gelangt er mit Hilfe des Lifts an einen weiteren 
Schalter und begibt sich danach zu dem Aufzug mit dem 
grünen Schloß. Auf Ebene 2 angekommen, wendet er 
sich nach Westen und holt sich von dem Terminal einen 
Zugangscode. Damit öffnet er im Süden eine Tür und 
gelangt durch eine weitere Tür im Osten zu einem 
Computer, der wiederum eine Zahlenkombination 
preisgibt. Nachdem er den Schalter hinter der nächsten 
Tür betätigt hat, fährt unser Held mit dem Lift nach oben 
und läuft in östlicher Richtung weiter. Um zum nächsten 
Lift zu gelangen, muß er zunächst mit einem Handrad 
eine Dampffontäne bändigen und einen Detektor 
zerstören. Mit dem Lift fährt er schließlich wieder nach 
unten und besorgt sich von dem Terminal aus dem 
Zimmer im Norden einen Zugangscode. Damit gelangt 
er durch die Tür im Osten, wo er mit einem 
Podiumsschalter eine weitere Tür öffnet. Er behält die 
Richtung bei und kommt so in einen großen Raum, in 
dem eine Menge gläserner Behälter stehen. Hier 
wenden wir uns nach Osten und zerstören einen 
Detektor, wo der Gang einen Knick nach Süden macht. 
Mit dem Schalter am Ende des Ganges beseitigen wir 
ein Kraftfeld, wodurch der Weg nach Osten frei wird. 
Nachdem wir diesen Durchgang passiert haben, fahren 
wir mit einem Lift im Nordwesten nach oben. So gelangt 
unser gepanzerter Held in das Zimmer von Professor 
Hofman, der ihn zum Überlaufen überreden will. Aber 
der Kämpfer hält nichts von einem neuen Arbeitgeber 
und liquidiert kurzerhand den Professor und nimmt den 
Schlüssel an sich. Bevor er damit das rote Schloß 
aktiviert, öffnet er mit Hilfe des Terminals alle Türen in 
dem großen Raum. "Wizard" meldet sich nun und teilt 
mit, daß er mit einem Teleporter auf Ebene 3 zur Basis 
zurückkehren könne. Bevor sich der Soldat aber auf den 
Weg dorthin macht, zerstört er alle Glasbehälter in 
denen sich die Prototypen befinden. Den Raum 
verlassen wir nach Westen und folgen dem Gang nach 
Süden. Hier aktiviert unser Held mit dem roten 
Schlüssel den Aufzug, der ihn auf Ebene 3 bringt. Dort 
angekommen wendet er sich nach Süden, rollt unter 
dem Laser durch und erreicht den Hebel an der 
Westwand. Danach betätigt er die beiden runden 
Schalter in der Mitte des Raumes und legt auch den 
Hebel darunter um. Nun steigt er auf das Telepad und 
beamt sich zurück in die Basis. 
 
Mission 11  
Unser Held in seinem schicken roten Anzug findet sich 
auf einer Plattform wieder, die von Laserbarrieren 
umgeben ist. Hier aktiviert er zunächst die beiden 
Schalter und entdeckt am südlichen und östlichen 
Durchgang jeweils einen Detektor. Ganz gegen seine 
Gewohnheit löst er den südlichen davon absichtlich aus 
und deaktiviert so die Sperre im Osten. Nachdem er den 
Podiumsschalter betätigt hat, kehrt er wieder auf die 
Plattform zurück und verläßt sie in westlicher Richtung. 
Mit seinem geübten Auge entdeckt er dort eine 
Bodenplatte, die den Laser direkt daneben auslösen 
würde. Nun aktiviert er den runden Schalter, um mit 
dem Lift nach oben zu fahren. Dort erfährt er vom 
Terminal hinter der Glaswand den Code für eine 
Lasersperre, welchen er mit Hilfe des Nummernfeldes 
neben dem Monitor deaktiviert. Dem Gang folgt er nach 
Norden, wo er mit dem Teleporter wieder auf die bereits 
bekannte Plattform gelangt. Diesmal wendet sich der 
Einzelkämpfer nach Norden und gelangt durch eine Tür 
im Westen in einen Raum, wo er den grünen Schlüssel 
findet. Bevor der Rebell den Raum wieder verläßt, 
betätigt er alle Schalter, bis auf den neben dem Monitor. 
Nachdem er durch das grüne Tor im Norden gegangen 
ist, erhält er die Nachricht, daß der Informant, mit dem 
er sich treffen sollte, geschnappt wurde. Doch der 
Kämpfer gibt nicht auf und kämpft völlig auf sich allein 
gestellt weiter. Mit einem Lift erreicht er eine Tür, die in 
einen Raum führt, dessen Boden unter Strom steht. Um 
gefahrlos zum Ausgang im Westen zu gelangen, muß er 
auf einige präparierte Bodenplatten treten und die 
runden Schalter an den Wänden aktivieren. 
Anschließend beweist der unerschrockene Kämpfer 
einen guten Riecher, denn er findet in der 
gegenüberliegenden Toilette einen Schlüssel. Damit 
folgt er dem Gang, der im Norden beginnt und gelangt 
so zu einem roten Tor, welches sich mit dem Schlüssel 
öffnen läßt. In dem dahinterliegenden Raum holt er sich 
von dem Computer einen Zugangscode und geht den 
Gang bis zu der Tür, die nach Norden führt, zurück. So 
kommt er in einen Raum, wo er zunächst einen Detektor 
ausschalten muß, um gefahrlos in das zweite kleine 
Zimmer auf der rechten Seite zu gelangen. Mit dem dort 
befindlichen Schalter befördert er einen weiteren Hebel 
an der Westwand des großen Zimmers zu Tage, der 
eine Tür im Norden öffnet. Den anschließenden Raum 
verläßt er nach Westen, wo er einfach unter den 
Laserbarrieren durchrollt. So gelangt er vorbei an dem 
grünen Tor auf einen Gang, wo hinter zwei Kanistern 
auf einem Display ein Detektor versteckt ist. Nun betritt 
er den Raum im Norden und gelangt durch eine weitere 
Tür auf einen Gang, der nach Osten führt. Dieser hat es 
wahrlich in sich, denn aus sich öffnenden Türen 
kommen bösartige Roboter, die unserem Freund auf 
den roten Pelz rücken. Doch ohne eine einzige Delle in 
seinem Helm gelangt er bis zum Ende des Ganges, wo 
ihn ein Lift nach unten bringt. Im Norden erspäht er 
sogleich eine rote Tür, die von einem seiner schwarzen 
Widersacher bewacht wird. Von diesem besorgt er sich 
den Schlüssel und öffnet das Tor. Dort befindet sich 
eine Art Kantine, in der er von einem Terminal im Osten 
einen Zugangscode erhält. Im Südwesten findet er 
hinter ein paar Kisten das dazugehörige Eingabefeld, 
mit dem sich eine Tür im Süden öffnen läßt. Nachdem 
der Rebell den Monitor kontrolliert und die Schalter 
betätigt hat, verläßt er den Raum und begibt sich zu der 
Tür im Westen. Den Detektor dahinter entdeckt er 
gerade noch rechtzeitig und überwindet dann die 
Lasersperren durch einen gut getimten Zwischenspurt. 
Dem Gang folgt er nun, läßt das gelbe Tor aber 
zunächst links liegen und schlüpft durch die Tür im 
Norden. Im Osten trifft er auf eine Wache, der er einen 
Schlüssel abnimmt. Mit Hilfe des Terminals deaktiviert 
er eine Lasersperre im Osten für 30 Sekunden. Nach 
einem rekordverdächtigen Sprint erreicht unser Held das 
rote Tor hinter der Sperre und gelangt in eine 
Krankenstation. Dort findet er rechts hinter einigen 
Kisten einen Schalter. Aus einem Nebenzimmer holt er 
sich den gelben Schlüssel und betritt dann das Telepad 
im Norden. Durch das gelbe Tor gelangt er auf einen 
Gang, welcher ihn vorbei an dem blauen Tor zu einer 
Tür bringt, die durch Starkstrom gesichert ist, doch mit 
einem gezielten Schuß auf den runden Schalter hinter 
der Tür wird das Hindernis beseitigt. Die Tür im 
Nordosten des Raumes kann er nur mit einem Code 
öffnen, den er praktischerweise von dem Terminal im 
Westen erfährt. Aus dem anschließenden Raum holt er 
sich den blauen Schlüssel und kontrolliert das Terminal 
und den Bildschirm. Nun läuft der Schlüsselmeister 
zurück zum blauen Tor und beseitigt das Geschütz, das 
ihm das Eintreten mit einer "Spiderbomb" erschwert. 
Nachdem er die beiden Schalter aktiviert hat, geht er 
durch die Tür im Westen und gerät dabei in einen 
Hinterhalt, als sich neben ihm plötzlich ein Raum öffnet. 
Nach diesem kurzen Intermezzo widmet sich unser roter 
Cowboy dem Terminal, mit dem er die Sicherheitstür im 
Norden öffnen kann. Dort besorgt er sich mit Hilfe des 
Monitors die gesuchten Pläne. Nachdem er den Raum 
wieder verlassen hat, meldet sich Wizard und teilt mit, 
daß die einzige Fluchtmöglichkeit das Telepad auf Level 
4 ist. Dorthin gelangt der Rebell mit dem Teleporter im 
Westen dieses Raumes. Um zurück zur Basis zu 
gelangen, muß er nur noch durch die Tür im Norden 
laufen und sich auf den beschriebenen Teleporter 
schwingen. 
 
Mission 12  
Das Gewehr, das neben dem Teleporter liegt, nimmt der 
Kämpfer als willkommene Verstärkung mit und folgt dem 
Gang nach Süden. Die flimmernden Punkte im Boden 
überspringt er, um dann mit Hilfe des Terminals einen 
Roboter, der auf der anderen Seite der roten Türe steht, 
zu übernehmen. Damit räumt er erst mal richtig auf und 
stellt den Blechkameraden auf den Gitterrost neben der 
Türe, die sich daraufhin öffnet. So gelangt er nach 
Westen, wo er in einem kleinen Zimmer einen Schlüssel 
findet. Nun läuft er den Gang zurück und folgt ihm nach 
Norden, wo er schließlich ein rotes Tor findet. Dort muß 
er sich aber vor einem Laser in der linken Wand bei der 
Kiste in acht nehmen. Im Westen entdeckt er einen 
Monitor und nördlich davon drei Ventile, von denen er 
nur die beiden rechten öffnet. Auch diesen Raum 
verläßt er wieder, wendet sich nach Süden und fährt 
dort mit dem Lift nach oben. Im Westen findet er eine 
Brücke, die von Wachen und Kameras stark bewacht 
ist. Mit einem Aufzug gelangt unser Rebell eine Etage 
tiefer, wo er die Tür im Norden öffnet und in dem 
dahinterliegenden Raum zunächst die Wache und das 
Geschütz ausschaltet, um dann mit ein paar Sprüngen 
das Laserfeld zu überwinden. Hier findet er einen 
Schlüssel, mit dem er den Raum verläßt, um mit dem 
Lift wieder nach oben zu fahren. Er folgt der Brücke nun 
weiter nach Westen, wo er ein rotes Tor öffnet. Mit 
einem Terminal verschafft sich der Rebell einen 
weiteren Durchgang und besorgt sich erneut mit Hilfe 
eines Computers einen Zugangscode. Damit aktiviert er 
den Aufzug am Ende der Brücke und fährt in einen 
Bürokomplex hinunter. Im Empfangsraum schaltet er 
zunächst einen Detektor an der Westwand neben dem 
Schreibtisch aus, um dann mit dem Terminal die 
Energieblockade an der Tür zu deaktivieren. Dem Gang 
folgt er nun nach Osten, wo er schließlich zu einem 
Laserfeld kommt. Hier muß er zunächst die 
Lüftungsschächte zerstören, um nicht abgedrängt zu 
werden. Im Süden aktiviert er den runden Schalter und 
legt den Hebel hinter den Kisten um. Jetzt sprintet unser 
roter Freund nach Nordosten, da sich dort eine Lücke im 
Energiefeld aufgetan hat. Hier zerstört er die grauen 
Maschinen, die das Feld mit Energie speisen und holt 
sich dann ungefährdet den blauen Schlüssel. Auf die 
gleich Weise gelangt er auch auf die andere Seite, wo 
er den Podiumsschalter aktiviert. Nun geht es wieder 
zurück nach Westen zu dem blauen Tor, das sich jetzt 
öffnen läßt. Mit dem Podiumsschalter wird die 
Energiebarriere vor dem Durchgang im Nordwesten 
deaktiviert. Daraufhin tritt bei der Tür ein etwas konfuser 
Sicherheitsmechanismus in Kraft, der aber mit ein paar 
Rollen seitwärts überlistet werden kann. Ist dies 
geschafft, muß man schon wieder vor einem Geschütz 
in Deckung gehen. Weiter geht es den Gang entlang bis 
zu einem Raum mit drei Lasersperren. Auch hier kann 
sich unser Held wieder unter den tödlichen Strahlen 
hindurchrollen und gelangt so zu einem Schalter, mit 
dem er den Verlauf des Lasers auf verschiedene 
Bahnen lenken kann. Nun fällt es ihm leicht, im Norden 
zunächst die Kanone zu zerstören, um dann den 
Schalter, zu aktivieren. Ohne Pause geht es weiter nach 
Westen, wo er wiederum die grauen Maschinen 
vernichten muß, um dadurch den Weg nach Norden frei 
zu machen. Hier findet er einen Raum, in dem sich zwei 
Lifte und ein großes Geschütz befinden. Dieses wird 
zielsicher mit einer Spiderbomb vernichtet. Nachdem 
unser Krieger beide Schalter betätigt hat, muß er, um 
nach oben zu gelangen, immer von einem Aufzug zum 
anderen springen. Dort sollte er auf zwei Kontakte 
zwischen den Kisten achten, die einen Laserbeschuß 
auslösen würden. Nachdem der Elitesoldat diese Falle 
umgangen hat, findet er im Westen drei 
Podiumsschalter und ein Geschütz hinter einer 
Energiebarriere. Durch mehrmaliges Betätigen des 
rechten Knopfes muß die Kanone auf den runden 
Kontakt an der Nordwand ausgerichtet werden. Mit 
einem Druck auf den mittleren Schalter wird ein Schuß 
ausgelöst und die Energiewand ist beseitigt. Nach so 
viel Denkarbeit wird es wieder Zeit für etwas Bewegung. 
Die findet der Rebell, nachdem er mit dem Telepad in 
den nächsten Raum gesprungen ist. Dort wartet im 
Norden nämlich ein Roboter auf ihn, den er beseitigen 
muß. Auch hinter der Tür in dem kleinen Raum befinden 
sich noch ein paar weitere Spielkameraden. Hier muß er 
aber besonders darauf achten, nicht von den Kameras 
erwischt zu werden. Sind erst einmal alle Hindernisse 
beseitigt, betätigt der Kämpfer den Schalter im Osten, 
um dann mit dem Lift nach oben zu fahren. Auch hier 
sollte er zunächst eine Kamera vernichten, da sonst 
unangenehme Lasergeschütze aktiv werden. Um seinen 
Plan zu verwirklichen, muß der Rebell nur noch mit Hilfe 
des Monitors den Satelliten manipulieren. Ist dies 
geschehen, meldet sich auch schon Wizard und unser 
roter Held eilt zum Teleporter zurück, mit dem er in 
diesen Teil des Gebäudes gelangt ist, und bringt sich 
damit in Sicherheit. 
 
Mission 13  
Wie immer gelangt unser Rebell mit einem Telepad auf 
feindliches Gebiet. Dort begibt er sich gleich nach 
Süden, wo er ein Zimmer findet, in dem er mit einem 
Schalter eine Tür öffnen kann. Durch diese gelangt er in 
einen Raum, in dessen nordwestlicher Ecke ein 
Schlüssel liegt, mit dem wir das rote Schloß im Osten 
aktivieren. Die Tür, die sich daraufhin öffnet, führt 
unseren Rebellen zu einem Laserfeld. Nachdem er die 
grauen Maschinen im Süden neben dem Großbildschirm 
zerstört hat, setzt er seinen Weg nach Osten fort. Dort 
findet er einen Monitor, von dem er gar schreckliches 
erfährt: Major Vargas, die neue Anführerin der Rebellen, 
ist ein Spion der Gegenseite! Jetzt hat es unser Freund 
natürlich besonders eilig, seinen Auftrag zu erfüllen. 
Deshalb wendet er sich nach Westen, wo er durch eine 
Tür im Süden zu einem weiteren Monitor gelangt. 
Diesmal sieht er seine Kampfgefährtin, die 
gefangengenommen worden ist. Um keine Zeit zu 
verlieren, springt unser roter Retter auf das Telepad im 
Westen. Durch eine Tür gelangt er in einen großen 
Raum, der von Lasersperren abgeriegelt ist. Im Westen 
findet er aber einen Schalter, der eine Barriere öffnet. 
So erreicht er einen weiteren Hebel, mit dem er den 
Weg nach Norden freilegt. Dort betätigt er noch einen 
Schalter und zerstört dann die grauen Maschinen im 
Norden. Schließlich legt er noch den Hebel im 
Südwesten um und durchquert den Raum nach 
Nordosten, wo wieder ein Schalter betätigt werden will, 
um den Durchgang nach Westen zu öffnen. Um das 
Kraftfeld zu deaktivieren, müssen einfach die beiden 
Schalter betätigt werden und schon kann man mit dem 
dahinterliegenden Lift nach oben auf eine Galerie 
fahren. Mit dem Aufzug im Norden begibt sich unser 
Elitesoldat aber gleich wieder nach unten, wo sich im 
selben Augenblick eine Tür öffnet. Um wohlbehalten 
dorthin zu gelangen, muß er zunächst über die 
flimmernden Kontakte springen. In dem Raum warten 
ein paar freundliche Soldaten darauf, ihm ihre 
Ausrüstung abzutreten. Gut gestärkt verläßt der Rebell 
den Raum und betätigt im Norden einen Schalter, der 
eine Energiesperre im Osten aufhebt. So gelangt er zu 
einem großen Geschütz, welches er erst zerstören 
kann, nachdem er die Generatoren ausgeschaltet hat. 
Der Hebel im Norden öffnet einen Raum, wo der 
Einzelkämpfer nach dem Betreten der farbigen 
Bodenplatte ein Lager ausplündert. Da es unser 
Rotkäppchen sehr eilig hat, springt es gleich wieder auf 
das Telepad und findet sich auf einer Art Galerie wieder. 
Hier finden wir im Süden eine graue Bodenplatte, die 
eine Energiebrücke aktiviert, über die wir zu zwei 
Geschützen gelangen, die es auszuschalten gilt. Nun 
betrachten wir ungefährdet den Monitor im Norden, der 
ein Bild des Überwachungsraumes zeigt. Nachdem 
unser Held sich noch den roten Schlüssel besorgt hat, 
beseitigt er die Energiesperre mit dem Schalter und 
begibt sich wieder auf das Telepad. Um in diese 
Überwachungszentrale zu gelangen, verläßt er den 
Raum und folgt dem Gang nach Süden bzw. Osten, bis 
er zu dem Lift bei den flimmernden Kontakten im Boden 
gelangt. Damit fährt er wieder nach oben und läuft 
vorbei an einer Zelle nach Norden zu der Tür im 
Westen. Durch eine weitere Tür kommt er auf einen 
Gang, dem er nach Norden folgt. So gelangt er zu 
einem blauen Tor, wo der passende Schlüssel zum 
Glück gleich daneben in einem Regal liegt. In diesem 
Raum öffnet unser Held mit Hilfe der Monitoren einige 
Zellentüren. Ist dies geschehen, läuft er den Weg 
wieder bis zur Galerie zurück und begibt sich in die nun 
offene Zelle im Norden. Er verläßt sie durch den zweiten 
Ausgang und gelangt zu einer Tür, auf die eine weitere 
im Westen folgt. Gleich darauf öffnet unser 
Schlüsselmeister das rote Tor im Norden, wo er eine 
graue Maschine zerstört und einen Schalter umlegt. So 
gelangt er in den Überwachungsraum im Osten, wo er 
sich mit Hilfe der Monitoren weitere Wege öffnet. 
Diesem Raum gegenüber findet der Kämpfer einen 
Schalter, welcher das gelbe Tor im Osten öffnet. So 
gelangt er durch eine Tür im Norden in einen Raum, in 
dem er erst die graue Maschine zerstören muß, um 
somit den Laser stillzulegen. Dann geht er zunächst 
durch die Tür im Westen und öffnet gleich darauf die 
Tür im Norden. Nachdem er auch hier wieder die 
Monitoren inspiziert hat, verläßt er den Raum und begibt 
sich dorthin zurück, wo er zuvor die graue Maschine 
zerstört hat. Durch den Ausgang im Norden gelangt er 
auf einen Gang, wo gegenüber der zweiten Zelle einige 
Generatoren an der Wand stehen, die zerstört werden 
sollten. Eine Tür führt schließlich zu einem Lift, der ihn 
wieder nach unten bringt. Er wendet sich nun nach 
Süden und findet dort den Eingang, den er vorher mit 
Hilfe der Bildschirme geöffnet hat. Aus diesem Raum 
holt er sich den gelben Schlüssel und verläßt ihn wieder 
durch den Ausgang im Süden. Er folgt dem Gang nun 
weiter nach Süden, wo er schließlich bei der Treppe 
einen Durchgang im Westen findet. Durch eine Tür 
gelangt er wieder zu einigen Terminals und einem 
Monitor. Nachdem er diese kontrolliert hat, verläßt er 
den Raum wieder durch die selbe Tür und begibt sich 
zurück auf den Gang. Diesem folgt er nun nach Norden 
und biegt bei der nächsten Möglichkeit nach Osten ab. 
So gelangt der Rebell zu einem Geschütz, welches erst 
nach dem Zerstören der grauen Maschinen vernichtet 
werden kann. Kaum hat er dies erledigt, begibt er sich 
zu der Tür in der Westwand und findet so ein Terminal, 
mit dem er die Sperre eines Telepads deaktiviert. Damit 
springt er in den nächsten Raum, wo er mit einem 
Schalter eine Tür öffnet. Dort findet er in einem kleinen 
Raum einen Bildschirm, mit dem sich ein Tor freilegen 
läßt. Nun kehrt unser Einzelkämpfer wieder auf das 
Telepad zurück und verläßt den Raum, um dem Gang 
nach Norden zu folgen. So gelangt er schließlich zu dem 
Tor, welches er vorher mit Hilfe des Monitors geöffnet 
hat. In diesem Raum befindet sich in der nordwestlichen 
Ecke eine Roboterstation, in der ein Schlüssel liegt. So 
bleibt unserem Helden nichts anderes übrig, als den 
Stahlboliden mit dem Podiumsschalter zu aktivieren und 
so schnell wie möglich zu zerstören. Erst dann kann er 
sich den Schlüssel holen und damit nach Osten zu 
laufen, wo sich die dazu passende Tür befindet. Jetzt 
kann er mit dem Terminal die Zelle öffnen, in der seine 
Kampfgefährtin schmachtet. Er verläßt diesen Raum 
wieder und läuft zu der Tür im Norden, hinter der seine 
Kollegin schon wartet. Da sie den Code für den 
Teleporter kennt, braucht er ihr nur noch zu folgen. Sie 
merken aber schnell, daß sie zu spät kommen. Der 
gesamte Stützpunkt ist zerstört und es laufen immer 
noch einige Roboter umher. Nachdem der Kämpfer 
diese beseitigt hat, holt er sich über das E-Mail-Terminal 
weitere Instruktionen. 
 
Mission 14  
Das Missionsziel ist diesmal, mit einem 
Versorgungsshuttle zu der Plattform zu fliegen. Deshalb 
macht sich unser roter Freund sofort auf den Weg und 
zerstört im Osten die Generatoren, um ungehindert an 
das Terminal zu gelangen. Damit läßt sich die Tür im 
Norden öffnen, die einen Gang mit zwei Lasersperren 
frei gibt. Unter der ersten kann sich der Rebell noch 
durchrollen; für die zweite Barriere benötigt er aber 
einen Schlüssel für das rote Schloß, den er 
glücklicherweise in einem Regal findet. Weiter geht es 
nach Norden, wo sich plötzlich die Wände auftun. In 
diesem Raum erfährt er von dem Terminal im 
Nordwesten einen wichtigen Zugangscode, mit dem er 
den Raum wieder verläßt und nach Norden läuft. Mit 
dem Lift fährt der Rebell dann nach oben und mit dem 
nächsten Aufzug im Norden begibt er sich zu dem 
Computer, um einen Code zu erhalten. Im Norden findet 
er ein Nummernfeld an einer Säule, wo er die erste 
Kombination eingeben muß, um die Türe im Osten zu 
öffnen. Das Terminal in diesem Raum öffnet seinerseits 
wieder einen Durchgang, wo in einem Regal ein 
Schlüssel liegt. Bei dem Nummernpad gibt unser 
Kämpfer nun den zweiten Code ein und gelangt so in 
einen Raum, in dem er den blauen Öffner findet. Mit 
dem Computer sperrt er wieder die Tür auf und trifft im 
Westen auf eine Lasersperre, die er mit einem Schuß 
auf den runden Schalter dahinter beseitigt. Im Westen 
gelangt er über eine Brücke zu einer Tür mit zwei 
Schlössern. Mit dem grünen Schlüssel kann er zwar den 
Schutzschirm deaktivieren, aber den zweiten Dietrich 
muß er sich erst noch besorgen. Dazu fährt er mit dem 
Lift nach unten, wo er die Generatoren und die grauen 
Maschinen zerstört und alle Schalter umlegt. Dann 
saust er wieder hinauf, setzt den Ventilator außer 
Betrieb und flitzt über die Energiebrücke. Im Osten 
findet er den gelben Schlüssel, mit dem er zu der Tür 
zurückkehrt und sie schließlich öffnet. Nun wendet er 
sich nach Westen, wo vier Säulen in der Mitte des 
Raumes stehen. In diesen Bereich sollte unser Held auf 
keinen Fall gelangen, da sonst ein Energiefeld aktiviert 
wird. Den Raum verläßt er im Süden, um mit Hilfe des 
blauen Schlosses ein Kraftfeld zu deaktivieren. Auf 
einem Schreibtisch findet er einen weiteren Schlüssel, 
mit dem er nach unten springt, um zum Terminal im 
Norden zu gelangen. Dort muß er erst die Detektoren, 
die an den Säulen angebracht sind, beseitigen, um den 
Code für eine Lasersperre zu erhalten. Mit dem Lift 
gelangt er wieder in den Raum mit den vier Säulen 
zurück, wo er nun die Barriere im Westen ausschaltet. 
Jetzt kommt er an ein paar Ventilen vorbei, die er alle 
aufdreht und anschließend den Schalter im Westen 
umlegt. Dadurch öffnet sich ein Energievorhang im 
Süden, hinter dem ein Gang von einigen 
Selbstschußanlagen und einem Detektor bewacht wird. 
Ganz im Süden bringt ein Lift den Rebell nach unten, wo 
er das gelbe Schloß aktivieren muß, um eine Türe zu 
öffnen. So findet er zu einem Aufzug, der ihn auf Ebene 
3 bringt. Um den nervigen Laser zu beseitigen, zerstört 
er einfach wieder die grauen Maschinen und läuft zu 
dem Aufzug im Süden. Auf den nächsten Lift wagt er 
sich aber nur mit einer eleganten Rolle seitwärts, da an 
der Westwand eine Schußanlage auf ihn wartet. Mit 
dem Fahrstuhl, der ihn zunächst nach unten gebracht 
hat, fährt er gleich wieder hinauf und springt zu dem 
Absatz, auf dem ein Monitor steht. Damit läßt sich im 
Osten eine Tür öffnen, wodurch er in einen Raum mit 
einem Terminal gelangt. Doch Vorsicht, dieser läßt 
einen aggressiven Roboter frei! Nachdem unser roter 
Rebell die Blechbüchse verschrottet hat, läuft er den 
Gang im Osten entlang, der wieder mit Minen und 
einem Detektor gesichert ist. An dessen Ende befindet 
sich hinter den Fässern ein runder Schalter, der eine 
Tür im Westen öffnet. Im Norden versinkt daraufhin eine 
Wand im Boden und unser Held gelangt so zu einem 
Schalter, der einen Durchgang im Osten freigibt. Mit 
einem Lift fährt er dann hinauf, wo er im Westen bei 
dem nächsten Aufzug einen Podiumsschalter findet. 
Damit kann er einen der gelben Roboter unter sich 
übernehmen und kräftig damit aufräumen. Nachdem er 
den runden Schalter neben dem roten Tor aktiviert hat, 
fährt er mit dem Fahrstuhl nach unten, wo er den 
Schalter umlegt, der hinter der sich öffnenden Wand 
erscheint. Nun muß er die Wachposten auf ihren 
Podesten im Norden und Süden des Raumes 
unschädlich machen und dann mit dem nordöstlichen 
Lift nach oben fahren, um den roten Schlüssel zu holen. 
Damit öffnet er das entsprechende Tor und gelangt so 
auf einen Gang, an dessen Ende er zunächst über den 
Spalt auf die andere Seite springt. Jetzt kann er das 
Terminal in dem benachbarten Raum anzapfen und 
erfährt so einen Zugangscode. Nun hüpft er wieder nach 
unten, betätigt im Süden den Podiumsschalter und fährt 
mit dem Aufzug auf Ebene 4. Dort angekommen läuft er 
den Gang nach Norden. Und wer schon immer mal 
einen Roboter beim pinkeln sehen wollte, sollte nicht 
vergessen, bei den Toiletten vorbeizuschauen! Bei den 
4 Terminals wendet sich unser Held nach Westen, wo 
er in dem Geländer zunächst einen Detektor zerstören 
muß, um unentdeckt an 2 Schalter zu gelangen. Er 
verläßt den Raum wieder und wendet sich im Norden 
der Lasersperre zu. Um diese zu beseitigen, muß er die 
grauen Maschinen im Nordwesten beseitigen. Weiter 
geht es nun nach Norden, wo er bald wieder auf eine 
Barriere trifft, die er diesmal einfach überspringt. Um 
nun die Tür im Norden zu öffnen, fährt er mit dem Lift 
nach oben und manipuliert das Terminal. So gelangt er 
in einen Raum in dem es vor Kameras und Laserfeldern 
nur so wimmelt. Letztere werden aber durch 
Vernichtung der grauen Maschinen im Nordwesten 
unschädlich gemacht. Mit dem Terminal im Osten 
deaktiviert er eine unter Spannung stehende Wand und 
gelangt durch den Ausgang im Norden (Vorsicht! 
Blinkende Punkte im Boden!) in einen Raum, wo er 
einen Schlüssel findet und einen Zugangscode erhält. 
Um dann die Sperre im Westen zu beseitigen, muß er 
auf den dahinterliegenden Schalter schießen, aber auch 
auf die blinkenden Kontakte im Boden achten. Weiter 
geht es nach Norden, wo hinter den Rohren an der 
Wand einige Raketenwerfer und auch ein Detektor 
versteckt sind. Die Generatoren, auf die er schließlich 
trifft, muß er zerstören, um ungefährdet zu dem roten 
Tor zu gelangen. So gelangt er in einen Raum, in dem 2 
Hooverpads umherfliegen. Zunächst muß unser 
Rotkäppchen eine graue Maschine an der Südwand 
demolieren, um dann bei den gelbschwarzen Linien auf 
eines der Pads zu springen. Damit fliegt er zu einen 
Absatz, auf dem ein Schlüssel liegt. Durch Aktivierung 
des Schlosses setzt sich das zweite Pad in Bewegung 
und bringt ihn zu dem Gang im Westen. Auch hier sind 
wieder Raketenwerfer versteckt. Am Ende des Korridors 
öffnet er mit Hilfe des Zugangscodes eine Türe und 
verläßt den anschließenden Raum nach Westen. Mit 
dem Lift fährt er nach unten und rollt sich dann gekonnt 
unter den Lasersperren durch. Über den Gang der nach 
Westen führt, gelangt er zu den Startrampen der 
Shuttles, die er hemmungslos zerstört. Der letzte Gang 
führt ihn schließlich zu "seinem" Transportschiff, das ihn 
zu der Plattform bringt.  
 
Mission 15  
Kaum tritt der Kämpfer aus dem Aufzug, muß er schon 
einen Wissenschaftler daran hindern, Alarm auszulösen. 
Nun macht er sich in Ruhe daran, den Steuercomputer 
der Plattform zu suchen und zu zerstören. Dazu fährt er 
mit dem Lift nach oben, um dort mit Hilfe des Terminals 
die Lasersperre bei einem Aufzug zu deaktivieren. 
Nachdem er den Fahrstuhl wieder verlassen hat, betritt 
er den Raum im Norden, um ihn im Osten wieder zu 
verlassen und dem Gang anschließend nach Süden zu 
folgen. Dabei darf er sich nicht von den Kameras 
erwischen lassen, da sonst ein Roboter aktiviert werden 
würde. Hier findet er einen Podiumsschalter, der 
genauso wie der kleine Raum im Süden, mit einem 
Detektor präpariert ist. Durch die Tür im Westen gelangt 
unser Held schließlich in einen Raum, der durch 
Laserfelder versperrt ist. Mit etwas Geschick gelingt es 
ihm aber, den roten Schlüssel, der auf dem Bett im 
Westen liegt, zu holen. Um zu dem Tor im Süden zu 
kommen, tastet er sich an der Wand entlang und springt 
einfach über die Kisten hinweg, die im Weg liegen. 
Durch das Tor verläßt er den Raum und folgt dem Gang 
nach Süden, wobei er sich unter den Laserbarrieren 
durchrollen muß. Nachdem er den Detektor im Podium 
des Schalters im Osten zerstört hat, öffnet er damit 
einen Raum, wo er sich mit Hilfe des Terminals eine 
Zugangserlaubnis verschafft. Durch Betätigung eines 
weiteren Schalters gelangt er in ein Zimmer, das er 
durch eine Tür im Süden wieder verläßt. Hier zerstört er 
zunächst die grauen Maschinen, um dann weiter nach 
Süden zu laufen, wo er in einem Gang auf ein Laserfeld 
trifft. Dies überwindet er entweder mit dem 
umherfliegenden Hooverpad, oder er zerstört alle 
grauen Maschinen und durchquert den Raum zu Fuß. 
Mit dem Aufzug gelangt er nun auf Ebene 7, wo er in 
einem Büro auf zwei Männer trifft, von denen einer den 
gelben Schlüssel hat. Damit aktiviert er im Südosten ein 
Schloß, woraufhin sich eine Tür öffnet. Den Roboter 
gleich daneben zerstört unser Elitesoldat sofort, damit 
er keinen Schaden mehr anrichten kann. Nachdem er 
sich auf dem Monitor noch einmal sein Ziel angesehen 
hat, verläßt er den Raum im Süden. Von dem Terminal 
im nächsten Zimmer besorgt er sich den Zugangscode 
für die Tür im Westen und gelangt so in einen Raum, in 
dem ein Tisch von einem Laserfeld umkreist wird. Um 
dieses zu verlangsamen, schießt er auf die Schalter in 
der Nord- und Westwand und erreicht so gefahrlos den 
Hebel bei der Tür im Südwesten. Damit läßt sich das 
Kraftfeld im Norden deaktivieren und mit dem Hebel die 
Türe im Süden öffnen. Im Norden des nächsten 
Raumes findet er bei dem Terminal einen Schlüssel, mit 
dem sich das grüne Tor im Südwesten öffnen läßt. 
Durch Betätigung des Schalters im nächsten Zimmer 
löst der Kämpfer zwar einen Alarm aus, was ihn aber 
nicht daran hindert, durch den Ausgang im Norden in 
den nächsten Raum zu stürmen. Dort schaltet er 
zunächst mit zwei Spiderbombs den Roboter aus, um 
dann die beiden grauen Maschinen zu zerstören. Den 
Ausgang im Norden durchschreitet er erst, nachdem er 
den Detektor bei dem "Out of Order"-Schild unbrauchbar 
gemacht hat. Nun hat ihn ein Geschütz im Visier, 
dessen Schüssen er jedoch auf Knien entgeht. So 
zerstört er auch die grauen Maschinen, die den 
Schutzschirm versorgen. Nachdem er dann auch die 
Kanone demoliert hat, öffnet er mit dem 
Podiumsschalter die Türe und folgt dem anschließenden 
Gang nach Osten. Dort muß er wieder eine Reihe der 
grauen Stromlieferanten unbrauchbar machen, um mit 
dem Lift im Osten nach oben zu fahren. So gelangt er 
durch eine Tür zu einer Laserbarriere im Westen, die er 
nur überwinden kann, wenn er mit einem Schuß auf den 
runden Schalter in der Nordwand die Sperre kurzzeitig 
öffnet und sich sofort hindurchrollt. Auch hier beschießt 
er wieder die grauen Generatoren, um sich den 
Schlüssel im Nordwesten zu holen. Nun geht er zu dem 
gesuchten Computer an der Westwand und beginnt ihn 
zu manipulieren ("S" - drücken). Daraufhin entsteht ein 
leichtes Chaos und eine Wache erscheint auf dem 
rechten Telepad. Diese sollte unser Held sofort 
ausschalten, da sie einen gefährlichen Raketenwerfer 
besitzt. Nachdem er den Alarm ausgeschaltet hat, 
begibt er sich auf das westliche Telepad und springt zu 
einem Aufzug, den er mit dem gelben Schlüssel 
aktiviert. Damit erreicht er die Ebene 8, wo er gleich 
wieder einen der Wissenschaftler hindern muß, Alarm 
auszulösen. Um die Tür im Norden zu öffnen, holt sich 
unser Kämpfer vom Terminal den nötigen Code. Den 
anschließenden Raum verläßt er wieder im Westen. 
Durch die Tür gegenüber des Ausgangs gelangt er in 
ein Zimmer, wo wieder eine Wachen mit einem 
Raketenwerfer spielt. Nachdem diese Gefahr beseitigt 
ist, wendet sich der Rebell dem Monitor zu, der sein 
nächstes Ziel, den Lithium-Kern auf Ebene 9, zeigt. 
Durch die Tür im Westen gelangt er auf einen Gang, 
dem er nach Norden folgt. So kommt er zu einem 
Kraftfeld, bei dem er die Tür im Westen öffnet. In 
diesem Raum muß er zunächst den Roboter 
abschütteln, um sich dann den Schlüssel auf dem 
Schreibtisch zu holen. Bevor er den Raum im Süden 
verläßt, sollte er den Detektor in der Westwand 
zerstören, um keinen Alarm auszulösen. Dem Gang 
folgt er nun nach Osten und dann nach Norden, um 
anschließend mit dem gelben Schloß das Kraftfeld zu 
deaktivieren. Nun gelangt er zu zwei Türen, von denen 
sich die rechte mit dem Schalter öffnen läßt. Mit dem 
Terminal im Süden dieses Raumes gelingt es ihm, auch 
die andere Türe auf dem Gang zu entriegeln. So gelangt 
er in ein Zimmer, in dem er mit Hilfe des Monitors eine 
weitere Türe öffnet. Zu dieser gelangt er über den Gang, 
der nach Süden führt. Dort sperrt er mit einem Terminal 
einen Durchgang im Süden auf. Um den Energiezaun zu 
beseitigen, muß er auf den runden Schalter in der 
Westwand schießen. Durch eine Tür im Süden gelangt 
er zu einem Podiumsschalter, mit dem er einen weiteren 
Durchgang öffnet. Bevor der Rebell den Raum verläßt, 
muß er noch den Detektor bei dem Schalter zerstören. 
Nun wendet er sich nach Osten, wo er sich unter den 
beiden Laserstrahlen durchrollen muß, um einen 
Schalter zu erreichen. Bevor er den dadurch geöffneten 
Raum betritt, aktiviert er mit dem Terminal die 
Sicherheitseinrichtungen, welche die gegnerischen 
Roboter ausschalten. Im Süden springt er über eine 
Lasersperre, um ein Terminal zu erreichen. Auch hier 
muß er wieder auf einen im Geländer versteckten 
Detektor achten. Nachdem er die Türen mit Hilfe des 
Terminals geöffnet hat, begibt er sich zu dem Schalter, 
der die Barriere im Westen kurz öffnet. Mit einem gut 
getimten Sprung gelangt er in den nächsten Raum, wo 
er die Stromgeneratoren demoliert. Den Raum verläßt er 
im Westen, wo wieder die grauen Maschinen zerstört 
werden müssen. Hinter der Tür im Norden findet unser 
Held ein Terminal und einen Schlüssel, mit dem sich 
das Tor im Norden entriegeln läßt. Dem Gang folgt er 
bis zu einer Lasersperre, die er mit dem Terminal davor 
erst beseitigen kann, nachdem er den Wissenschaftler 
auf der anderen Seite mit einer Spiderbomb 
ausgeschaltet hat. So gelangt er zu einem Lift, den er 
ebenso wie die darauffolgende Tür mit dem roten 
Schlüssel aktiviert. Den anschließenden Raum 
durchquert er nach Westen, wo er mit einem Schalter 
ein Kraftfeld beseitigt und sich vor einem aggressiven 
Roboter in acht nehmen muß. Um zu dem Hebel im 
Westen zu gelangen, muß er zunächst die grauen 
Generatoren zerstören, die ein Energiefeld speisen. Mit 
diesem Hebel deaktiviert er schließlich die letzte Sperre 
und steht nun endlich vor dem Lithium-Kern. Direkt 
davor plaziert unser Sprengmeister ein "Blast Pack" und 
wartet die folgende Detonation in der Mitte des 
kreisrunden Emblems auf dem Boden ab. Nun bleiben 
dem Rebellen nur noch 5 Minuten, um die Plattform zu 
verlassen. Dazu begibt er sich nach Süden, wo er sich 
zunächst den grünen Schlüssel holt und dann die 
grauen Maschinen zerstört und alle 4 Schalter betätigt. 
Dadurch ist die Sperre im Osten beseitigt und er sperrt 
so mit Hilfe des grünen Schlosses die Türe auf, 
wodurch er zu einem Aufzug gelangt. Nach Verlassen 
des Aufzugs geht er durch die Tür im Norden und läuft 
durch das Laserfeld zu dem Ausgang im Osten. Dort 
wartet wieder ein Energiefeld auf ihn, das er aber leicht 
überwindet und den Raum im Nordwesten verläßt. Hier 
begrüßt ihn ein unfreundlicher Roboter, der aber bald 
demoliert in einer Ecke liegt und unseren Helden so 
nicht davon abhält, durch die Tür im Nordosten auf den 
Gang zu gelangen. Diesem folgt er nach Westen, wo er 
einen Aufzug findet. Nun läuft er nur noch den Gang 
nach Norden hinauf, durchquert den anschließenden 
Raum nach Nordosten und steht plötzlich Major Vargas 
gegenüber. Die macht ihm klar, daß nur noch eine 
Rettungskapsel übriggeblieben ist. So kommt es 
schließlich zu dem endgültigen Showdown zwischen 
unserem roten Cowboy und der Verräterin. Die zögert 
auch gar nicht lange und versucht, unseren Helden zu 
eliminieren. Dessen einzige Chance, Major Vargas zu 
beseitigen, ist es, die grauen Maschinen im Westen des 
Raumes zu zerstören. Dadurch bricht der Schutzschirm 
der Verräterin zusammen. Nach einem kurzen aber 
harten Kampf triumphiert der Kämpfer und nimmt der 
Unterlegenen den roten Schlüssel ab. Nun muß er nur 
noch den Alarm abstellen, die rote Tür öffnen und sinkt 
in der frohen Gewißheit, die Menschheit gerettet zu 
haben, in der Rettungskapsel der Erde entgegen. 

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Diese Lösung stammt aus 
Mogel-Power (www.mogelpower.de) / Solution.Net (solution.mogelpower.de)